Ja, die Zinksalben haben meistens blöde Zusatzstoffe, die das Gegenteil bewirken. Ich habe mir in der Apo ne ganz hoch konzentrierte Paste geholt, um das zu minimieren. Aber Zink bringt´s bei mir eh nicht sooo hammermäßig, es ist nett und beruhigend in der MF und innerlich eingenommen, aber auf Böller aufgetragen hat mich weder pures Zinkoxyd noch Zinkpaste je überzeugt.
Die Dado Sens Effektcreme finde ich auch super, allerdings eher als Nachtpflege, weil sie bei mir recht "anregend" i.S. von Talgabfluss wirkt. Habe sie heute nacht auch drauf gehabt, da ich auch davon eine Probe mitgenommen habe (besitze sie auch fullsize) und bilde mir ein, dass meine Haut sich heute langsam erholt und besser wird. Die Vichy-Proben habe ich gleich in die

geschmissen. Ab und an packt mich der

und ich muss was testen, was schief gehen muss!
Die Cleanance K habe ich zu Hause auch, zweimal die Woche als NC finde ich sie mittlerweile top, hatte anfangs große Probleme mit ihr. Als meine Haut eh schon total ausgeflippt war, hat die Cleanance K nix gebracht und eher noch zusätzlich gereizt. Doch nachdem sich alles beruhigt hatte, half sie wunderbar, hat letzte Pickelmale schneller beseitigt und das Hautbild verfeinert!