Zitat von
fitkomm
Hab grad mal in den Spiegel geschaut und find mein Hautbild gerade gar nicht sooo schlecht. Auch wenn ich ein öliges Gefühl hab, zumindest bei den momentanen Lichtverhältnissen, halt sich der Glanz in Grenzen. Das ist doch schonmal was. Und die Poren an der Stirn scheinen sich im Vergleich zur Effektcreme wirklich zu verengen. Ich werde es weiter beobachten. Vom Hautgefühl finde ich mein momentane Pflegeprogramm gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als alles, was ich in den 7 Wochen davor probiert habe. Von daher werde ich noch ein wenig dabei bleiben. Langfristig denke ich jedoch, dass das noch nicht das richtige ist. Trotzdem gebe ich der Haut jetzt erstmal die Chance sich an die jetzige Pflege zu gewöhnen.
Interessanterweise scheinen meine Handcremes (Essence und Balea) auch ziemlicher Schrott zu sein, aber das hab ich auch schon gahnt. Laut Messung hab ich total trockene, spröde Hände, was ich auch merken, wenn ich mal nen Tag vergesse zu cremen. Witzigerweise sind die Werte direkt nach dem Cremen immernoch genauso bescheiden. Das sind für mich halt Hinweise, dass z.B. Silikone und Paraffine ihren Job ganz gut machen. Sie geben zwar ein gutes Hautgefühl, weil sie sich eben oben auf die haut legen, pflegen aber in keinster Weise.
Langsfristig möchte ich halt nur Pflegeprodukte, die wirklich das tun, was sie versprechen und nicht nur so tun als ob.