Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 122 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

AW: trockene Fetthaut

@shuga
    ohjeee... wie gesagt... ist schon lange her, als ich die Bebe gehabt hatte. Ungefähr 6 Jahre. Damals gabs sie, glaub ich, noch in Tuben? Und die war auf jeden Fall rosa.

@moola_mantra
    na das hört sich doch alles sehr gut an. Dann werd ich sie heute auf jeden Fall ausprobieren. Hab auch noch ne kleine blaue Dose, die "original" Nivea. Ist sie fettiger als die Softversion?

shuga
    Besucher

die blaue ist richtig fettig ja! von der konsistenz her nicht mit der soft zu vergleichen... aber die blaue vertrage ich zum beispiel anstandslos... nehme sie ja immer über nacht.

diese rosa bebe kenne ich dann leider nicht...

Meine Laune...
    Blah

Okay, dann ist die blaue Nivea wohl nichts für mich.
    Vllt werd ich mich irgendwann auch wieder an die Bebe Cremes trauen, aber erstmal probiere ich es mit Nivea soft aus. Habs nämlich irgendwie satt teure Cremes zu kaufen und dann festzustellen, dass ich den gleichen Nulleffekt auch mit einer 2€-Creme hätte

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Die blaue nivea nehme ich jetzt seid 2 tagen nachts und morgens ist meine haut weich und beruhigt. Pickel heilen ab und sind verblasst, ich freue mich. Wenn man bedenkt das ich lieber fettfrei creme. Tagsüber ist die denn doch zu fettig.
    Ich nehme aber wirklich nur bissl und verteile es in meinen handflächen und tupfe es auf die thermalwasser gesprühte haut. Mal gucken wie lange das nocht gut geht.

Morgens nehme ich die balea feuchtigkeitscreme bis purderm bei mir ankommt. Am wochenende kann ich die endlich testen

Mag die hipp creme auch gern und den duft erst hat die mal wer ausprobiert?
    Liebe Grüße Vanessa287

polyfragmo Avatar von Hariello

Ja, Hipp habe ich getestet- allerdings nicht alle. Gut für meine Haut, wenn sie sehr ölig und unruhig ist, ist die Wundschutzcreme. Mit der "Intensiv" Wind und Wetter Creme bin ich nicht so klar gekommen und werde sie nur nochmal bei starker Kälte probieren. Die Wundschutz lässt sich übrigens prima mit einem Feuchtigkeitsserum kombinieren, dann trocknet sie auch nicht aus. Sollte ich vielleicht mal wieder machen

Meine Laune...
    Blah

Ich bin wirklich überrascht, wie gut die Nivea Soft einzieht. Ich dachte, das würde sich, wie so viele fettige Cremes, unangenehm auf die Haut legen. Aber sie zog komplett ein und heute Morgen hatte ich ein super Hautgefühl. Es kamen auch keine Pickelchen oder so. Ich bin wirklich positiv überrascht und werd sie jetzt erstmal ein paar Wochen weitertesten. Und der Geruch erst

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe jetzt festgestellt, dass meine Haut sich beruhigt, wenn ich abends nur das Serum auftrage und die -jetzt im Winter eher reichhaltige- Creme tagsüber... Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt!!!!!

Allwissend Avatar von Sicca

Mein Hautanalysestift ist da! Hab natürlich sofort überall gemessen und mein Verdacht hat sich bestätigt. Trotz öliger Haut ist meine Haut darunter sowohl fett- als auch feuchtigkeitsarm und rau. Vermutlich sollte ich also doch etwas Öl in meine Pflege integrieren.

Übrigens ist meine Haut am ganzen Körper und auch überall im Gesicht gleich trocken. Hab es auch an meinem Mann und Sohn getestet. Die beiden haben Babyhaut und das sieht auch das Gerät so. Bei meinem Sohn ist das klar, der ist erst 2,5 Jahre. Mein Mann war allerdings total überrascht, der hat seine Haut selbst als total trocken eingeschätzt. Er benutzt für seine Gesichtspflege seit Jahren Satina (Allzweckcreme wie Nivea in der blauen Dose) und in letzter Zeit noch zusätzlich L'Oreal Men Expert für mehr Feuchtigkeit.

Ob ich mir wohl auch Satina ins Gesicht schmieren soll/kann?

Fitkomm, ich würde es glaub ich nicht gleich übertreiben. Da Nivea ja nur fett gibt (oder?). Die effektcreme ist da doch ganz gut, sie ist doch reichhaltiger als das intensivgel und enthält auch ein wenig fett mMn.
    Würde das denn beobachten und dann kannst du ja immernoch weiter gehen.

Unbedingt weiter berichten vom stift, ich lese fleißig mit.
    Kannst du mir das erklären mit fettige haut aber trotzdem fettarm??
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Fitkomm, ich würde es glaub ich nicht gleich übertreiben. Da Nivea ja nur fett gibt (oder?). Die effektcreme ist da doch ganz gut, sie ist doch reichhaltiger als das intensivgel und enthält auch ein wenig fett mMn.
    Würde das denn beobachten und dann kannst du ja immernoch weiter gehen.

Unbedingt weiter berichten vom stift, ich lese fleißig mit.
    Kannst du mir das erklären mit fettige haut aber trotzdem fettarm??
    Naja ich bin kein Profi und kann mir zu meiner Haut nur was zusammenreimen, was mein Hautgefühl eigentlich auch bestätigt. Die Barrierefunktion meiner Haut ist total im Eimer. Vermutlich noch verstärkt durch meinen Versuch mit Clinique, was meine Haut ja extrem ausgetrocknet hat. Eine natürliche Schutzreaktion der Haut ist Sebum zu produzieren, was sich auf die Haut legt und sie von außen schützen soll. Ein weiterer Schutzmechanismus ist die Verhornung. Wenn sie beides gleichzeitig tut, hat man eine klassische Seborrhoea Sicca/ trockene Fetthaut. Ich denke, meine Haut produziert irre viel Öl um sich selbst einzucremen und somit zu schützen. Sie schafft es aber nicht genügend Fett innerhalb der Haut zu behalten welches auch die Feuchtigkeit binden müsste. Somit glänzt mein Gesicht ständig, obwohl ihr darunter Fett und Feuchtigkeit fehlt. Auch die starke Verhornung kann nichts daran ändern und macht die Trockenheit nur noch Sichtbarer. Wenn ich meine Haut anfasse ist sie zwar ölig, aber ich fühle darunter stellenweise richtig raue, trockene Haut. Vor allem an der Nase.

Ok, danke für die erklärung. Für mich hört sich das so an, als müsste die Haut wieder in Balance kommen. D.h. du bräuchtest etwas was sowohl feuchtigkeit spendend ist und auch fett, aber in maßen. Vielleicht auch nicht "zuuuu" viel machen, dass die haut auch selber arbeiten kann.
    Hier ne creme, da ne reinigung, da weiß die haut sich vielleicht auch nicht richtig zu helfen und wird noch ausbalancierter.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Pensive

@fitkomm ich kenn' das... EIGENTLICH weiß man ja, dass man nicht hoppen soll...aber wenn eine Creme nicht SOFORT Wirkung zeigt, liebäugelt man schon mit der nächsten...und guckt, was es sonst noch so Neues gibt, liest Empfehlungen.... Deswegen versuche ich, jetzt auch erstmal bei EINER Serie zu bleiben... Sonst spielt meine Haut bald wieder so verrückt wie letztes Jahr - da hab' ich sie nur mit Phyiogel und Wasser wieder gaaaanz langsam beruhigen können...

Hab grad mal in den Spiegel geschaut und find mein Hautbild gerade gar nicht sooo schlecht. Auch wenn ich ein öliges Gefühl hab, zumindest bei den momentanen Lichtverhältnissen, halt sich der Glanz in Grenzen. Das ist doch schonmal was. Und die Poren an der Stirn scheinen sich im Vergleich zur Effektcreme wirklich zu verengen. Ich werde es weiter beobachten. Vom Hautgefühl finde ich mein momentane Pflegeprogramm gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als alles, was ich in den 7 Wochen davor probiert habe. Von daher werde ich noch ein wenig dabei bleiben. Langfristig denke ich jedoch, dass das noch nicht das richtige ist. Trotzdem gebe ich der Haut jetzt erstmal die Chance sich an die jetzige Pflege zu gewöhnen.

Interessanterweise scheinen meine Handcremes (Essence und Balea) auch ziemlicher Schrott zu sein, aber das hab ich auch schon gahnt. Laut Messung hab ich total trockene, spröde Hände, was ich auch merken, wenn ich mal nen Tag vergesse zu cremen. Witzigerweise sind die Werte direkt nach dem Cremen immernoch genauso bescheiden. Das sind für mich halt Hinweise, dass z.B. Silikone und Paraffine ihren Job ganz gut machen. Sie geben zwar ein gutes Hautgefühl, weil sie sich eben oben auf die haut legen, pflegen aber in keinster Weise.

Langsfristig möchte ich halt nur Pflegeprodukte, die wirklich das tun, was sie versprechen und nicht nur so tun als ob.

Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    @fitkomm ich kenn' das... EIGENTLICH weiß man ja, dass man nicht hoppen soll...aber wenn eine Creme nicht SOFORT Wirkung zeigt, liebäugelt man schon mit der nächsten...und guckt, was es sonst noch so Neues gibt, liest Empfehlungen.... Deswegen versuche ich, jetzt auch erstmal bei EINER Serie zu bleiben... Sonst spielt meine Haut bald wieder so verrückt wie letztes Jahr - da hab' ich sie nur mit Phyiogel und Wasser wieder gaaaanz langsam beruhigen können...
    Ich kenne das auch. Habe aber echt lange serie wie clinique und shiseido benutzt. Aber auf dauer wurde das denn doch nichts mit uns Schade, denn mit clinique war ich lange glücklich.
    Womit reinigst du denn momentan?
    Ich habe mir die purderm von dadosens bestellt und hoffe das es klappt.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich hab ja noch DMS-Proben von www.Hautsache-Kosmetik.de und bin jetzt natürlich versucht sie mal zu testen. Immerhin macht die Seite nen Top-Eindruck und die Beratung per Mail war auch immer sehr kompetent. Die scheinen wirklich Erfahrung mit so trockenen Fetthäuten wie uns zu haben und können auch super erklären, warum die Haut so ist wie sie ist und warum bestimmte Stoffe bei uns Helfen und andere wieder nicht. Die Sachen liegen hier schon seit Wochen rum. Hab's mir aber bisher verkniffen, sie zu bentzen weil ich 1. nicht hoppen wollte und 2. falls das Zeug so toll ist wie versprochen kostet mich das komplette Pflegeprogramm 200 € Und woher soll ich nach ein paar Tagen probieren schon beurteilen können, ob es wirklich hilft? Obwohl das Messgerät sicher schon ein kleiner Indikator sein könnte, auch wenn ich vielleicht keine optische Veränderung feststellen kann.

Meine Laune...
    Pensive

Ich kenne das auch. Habe aber echt lange serie wie clinique und shiseido benutzt. Aber auf dauer wurde das denn doch nichts mit uns Schade, denn mit clinique war ich lange glücklich.
    Womit reinigst du denn momentan?
    Ich habe mir die purderm von dadosens bestellt und hoffe das es klappt.
    Liebe Vanessa287, ich reinige zur Zeit mit der Lait Demaquillant aux 3 Roses von NUXE und dem passenden Gesichtswasser. Wenn es mich überkommt und ich statt Milch mit eienm Gel reinigen möchte, benutze ich Reve de Miel, ebenfalls von NUXE- duften alle himmlisch... Ich bin total zufrieden gerade...

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch DMS-Proben von www.Hautsache-Kosmetik.de und bin jetzt natürlich versucht sie mal zu testen. Immerhin macht die Seite nen Top-Eindruck und die Beratung per Mail war auch immer sehr kompetent. Die scheinen wirklich Erfahrung mit so trockenen Fetthäuten wie uns zu haben und können auch super erklären, warum die Haut so ist wie sie ist und warum bestimmte Stoffe bei uns Helfen und andere wieder nicht. Die Sachen liegen hier schon seit Wochen rum. Hab's mir aber bisher verkniffen, sie zu bentzen weil ich 1. nicht hoppen wollte und 2. falls das Zeug so toll ist wie versprochen kostet mich das komplette Pflegeprogramm 200 € Und woher soll ich nach ein paar Tagen probieren schon beurteilen können, ob es wirklich hilft? Obwohl das Messgerät sicher schon ein kleiner Indikator sein könnte, auch wenn ich vielleicht keine optische Veränderung feststellen kann.
    200 Euro sind natürlich ein Wort... Sind das die Produkte von der Seite, die du in deinem Blog zitierst? Die Erklärung warum die Haut so ist, wie sie ist und wie sie aufgebaut ist usw fand ich auch sehr gut! Falls du die Produkte bald ausprobierst, berichte mal bitte!!!

200 Euro sind natürlich ein Wort... Sind das die Produkte von der Seite, die du in deinem Blog zitierst? Die Erklärung warum die Haut so ist, wie sie ist und wie sie aufgebaut ist usw fand ich auch sehr gut! Falls du die Produkte bald ausprobierst, berichte mal bitte!!!
    Ja das sind genau die Produkte, die ich auch in meinem Blog zeige *klick*. Der Preis versteht sich natürlich nur, wenn ich ALLE Produkte kaufen würde, die sie empfohlen hat. Da sie aber dringend davon abrät diese Produkte mit irgendwelchen anderen Sachen zu kombinieren, weil sich DMS nicht unbedingt damit verträgt, könnte ich nach einem Test wenn überhaupt auch nur das Gesamtpaket beurteilen und nicht die einzelnen Produkte. Es funktioniert also entweder alles oder nichts. Es sei denn ich regiere irgendwie auffällig auf ein bestimmtes Produkt, wovon ich aber nicht ausgehe.

Liebe Vanessa287, ich reinige zur Zeit mit der Lait Demaquillant aux 3 Roses von NUXE und dem passenden Gesichtswasser. Wenn es mich überkommt und ich statt Milch mit eienm Gel reinigen möchte, benutze ich Reve de Miel, ebenfalls von NUXE- duften alle himmlisch... Ich bin total zufrieden gerade...
    Nuxe habe ich mir auch schon öffters angeschaut. Hatte auch mal pröbchen und finde sie duften herrlich.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Blah

Hat schon jemand etwas gefunden, was bei Pickelmalen hilft?

Meine Laune...
    Pensive

Ja das sind genau die Produkte, die ich auch in meinem Blog zeige *klick*. Der Preis versteht sich natürlich nur, wenn ich ALLE Produkte kaufen würde, die sie empfohlen hat. Da sie aber dringend davon abrät diese Produkte mit irgendwelchen anderen Sachen zu kombinieren, weil sich DMS nicht unbedingt damit verträgt, könnte ich nach einem Test wenn überhaupt auch nur das Gesamtpaket beurteilen und nicht die einzelnen Produkte. Es funktioniert also entweder alles oder nichts. Es sei denn ich regiere irgendwie auffällig auf ein bestimmtes Produkt, wovon ich aber nicht ausgehe.
    Hm, das macht die Entscheidung natürlich nciht gerade einfacher... Aber siehst du, die meinen auch man soll bei einer Linie bleiben...

Meine Laune...
    Pensive

Nuxe habe ich mir auch schon öffters angeschaut. Hatte auch mal pröbchen und finde sie duften herrlich.
    Ich bin auch sehr zufrieden - momentan zumindest, das kann bei mir auch schnell wechseln... *seufz*

Hm, das macht die Entscheidung natürlich nciht gerade einfacher... Aber siehst du, die meinen auch man soll bei einer Linie bleiben...
    Genau genommen wissen wir das ja alle. Blöd ist halt nur, wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt und die neue Pflege keine sicht- oder fühlbaren Ergebnisse zeit. Die Frage ist halt immer, wie lange durchhalten? Also da sich die Haut ja alle 30 Tage regeneriert haben müsste, sollte man eine evtl. Wirkung der Pflege beurteilen können oder?

Meine Laune...
    Pensive

Genau genommen wissen wir das ja alle. Blöd ist halt nur, wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt und die neue Pflege keine sicht- oder fühlbaren Ergebnisse zeit. Die Frage ist halt immer, wie lange durchhalten? Also da sich die Haut ja alle 30 Tage regeneriert haben müsste, sollte man eine evtl. Wirkung der Pflege beurteilen können oder?
    Ja, das denke ich auch Ich versuche auch immer, einer Pflege ein bis 2 Monate Zeit zu geben... wenn man natürlich nur Pröbchen hat, MUSS man sich irgendwann entscheiden
    Aber ich glaube fest daran, dass wir irgendwann die perfekte Pflege finden!!!

Sagt mal, benutzt von euch eigentlich jemand Seidenpuder? Hab mich da grad belesen, weil ich noch was zum Mattieren/Fixieren meiner MF suche. Eigentlich will ich ja eint Kompaktpuder für die Handtasche und Seidenpuder scheint generell lose zu sein, aber von den Eigenschaften her, scheint es genau das richtige für meine Haut zu sein.

Seide enthält sog. Seidenfibroine, das sind Eiweiße, die dem Aufbau der menschlichen Haut ähnlich sind. Das macht sie extrem hautverträglich, zudem gelangen sie auch in Schichten der Haut, die anderen Wirkstoffen nicht zugänglich sind. Das Besondere: Seidemoleküle wirken wie kleine Schwämmchen, sie können das 300fache an Feuchtigkeit ihres Gewichts speichern und sind daher ideale Durstlöscher für trockene, empfindliche Haut, anderseits helfen sie bei fettiger Haut. Zudem schützen Seidenwirkstoffe vor UV-Strahlung und lassen den Teint besonders strahlen.

Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte mal den Seidenpuder von Dr Hauschka... der war schön, aber ich habe ihn ausschließlich für den Körper benutzt... Für's Gesicht nehme ich Mineral Veil - kann ich auch uneingeschränkt empfehlen...

So ich hab grad mein Pflegeprogramm durchgezogen und zwischen jedem Schritt an verschiedenen Stellen im Gesicht gemessen. Die Produkte scheinen auf jeden Fall zu wirken! Nach der Waschcreme waren Feuchtigkeit und Fett von gaaanz trocken in den Normalbereich gerutscht. Nach dem GW ist der Fettanteil weiter gestiegen, teilweise bis Maximum. Nach dem Intensiv-Gel bleiben die Werte unverändert, ebenso wie nach dem Feuchtigkeitsserum. Alle meine Werte sind jetzt im Normbereich, Fett teilweise etwas drüber.

Zum Test hatte ich auch meine Hand direkt nach dem Waschen mit der Waschcreme gemessen. Vorher waren sie ganz unten, danach alles im Normbereich. Nachdem ich mit der restlichen Pflege im Gesicht fertig war, hab ich nochmal die Hand gemessen und die Werte waren wieder im Keller. Nur waschen ohne cremen geht also nicht.

Die Werte an meiner Stirn sind jetzt 10 Minuten nach der Pflege perfekt!

Leider scheinen diese Werte nicht anzuhalten, was beweist, dass meine Haut das Fett nicht halten kann, somit auch nicht die Feuchtigkeit und versucht sich mit übermäßiger Talgproduktion zu schützen. Was dazu führt, das meine Haut ein paar Stunden später anfängt zu glänzen, obwohl die Messwerte im Keller sind.

Sagt mal, benutzt von euch eigentlich jemand Seidenpuder? Hab mich da grad belesen, weil ich noch was zum Mattieren/Fixieren meiner MF suche. Eigentlich will ich ja eint Kompaktpuder für die Handtasche und Seidenpuder scheint generell lose zu sein, aber von den Eigenschaften her, scheint es genau das richtige für meine Haut zu sein.
    Ich hatte auch mal seidenpuder von chrimalux. Mir hat das ehrlich gesagt nichts gebracht. Hab glaub ich auch immer zu viel genommen. Desto mehr ich versuche mit puder zu mattieren desto mehr glänze ich hab ich das gefühl. Man sollte eher was bei reinigung und pflege was ändern.
    Aber manchen hilft seidenpuder allemal.

So ich hab grad mein Pflegeprogramm durchgezogen und zwischen jedem Schritt an verschiedenen Stellen im Gesicht gemessen. Die Produkte scheinen auf jeden Fall zu wirken! Nach der Waschcreme waren Feuchtigkeit und Fett von gaaanz trocken in den Normalbereich gerutscht. Nach dem GW ist der Fettanteil weiter gestiegen, teilweise bis Maximum. Nach dem Intensiv-Gel bleiben die Werte unverändert, ebenso wie nach dem Feuchtigkeitsserum. Alle meine Werte sind jetzt im Normbereich, Fett teilweise etwas drüber.

Zum Test hatte ich auch meine Hand direkt nach dem Waschen mit der Waschcreme gemessen. Vorher waren sie ganz unten, danach alles im Normbereich. Nachdem ich mit der restlichen Pflege im Gesicht fertig war, hab ich nochmal die Hand gemessen und die Werte waren wieder im Keller. Nur waschen ohne cremen geht also nicht.

Die Werte an meiner Stirn sind jetzt 10 Minuten nach der Pflege perfekt!

Leider scheinen diese Werte nicht anzuhalten, was beweist, dass meine Haut das Fett nicht halten kann, somit auch nicht die Feuchtigkeit und versucht sich mit übermäßiger Talgproduktion zu schützen. Was dazu führt, das meine Haut ein paar Stunden später anfängt zu glänzen, obwohl die Messwerte im Keller sind.
    Ich finde du solltest die produkte weiterhin nehmen da sich die haut ja auch erstmal einpendeln sollte. Vielleicht wird es ja besser?! Ansonsten hört sich das so an nach einer creme zu suchen die eine gute balance zwischen fett und feuchtigkeit bietet.
    Liebe Grüße Vanessa287

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hab grad mal in den Spiegel geschaut und find mein Hautbild gerade gar nicht sooo schlecht. Auch wenn ich ein öliges Gefühl hab, zumindest bei den momentanen Lichtverhältnissen, halt sich der Glanz in Grenzen. Das ist doch schonmal was. Und die Poren an der Stirn scheinen sich im Vergleich zur Effektcreme wirklich zu verengen. Ich werde es weiter beobachten. Vom Hautgefühl finde ich mein momentane Pflegeprogramm gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als alles, was ich in den 7 Wochen davor probiert habe. Von daher werde ich noch ein wenig dabei bleiben. Langfristig denke ich jedoch, dass das noch nicht das richtige ist. Trotzdem gebe ich der Haut jetzt erstmal die Chance sich an die jetzige Pflege zu gewöhnen.

Interessanterweise scheinen meine Handcremes (Essence und Balea) auch ziemlicher Schrott zu sein, aber das hab ich auch schon gahnt. Laut Messung hab ich total trockene, spröde Hände, was ich auch merken, wenn ich mal nen Tag vergesse zu cremen. Witzigerweise sind die Werte direkt nach dem Cremen immernoch genauso bescheiden. Das sind für mich halt Hinweise, dass z.B. Silikone und Paraffine ihren Job ganz gut machen. Sie geben zwar ein gutes Hautgefühl, weil sie sich eben oben auf die haut legen, pflegen aber in keinster Weise.

Langsfristig möchte ich halt nur Pflegeprodukte, die wirklich das tun, was sie versprechen und nicht nur so tun als ob.
    Deswegen baue ich auf NK. Mag mir einfach keien Silikone, Mineralöle oder sonstiges auf die Haut schmieren

Ich habe mal Seidenpuder verwendet. Es mattiert gut, aber seitdem ich gelesen habe, woraus es besteht und wie es hergestellt wird, ist mir die Lust daran vergangen
    Ich wäre mit mattierenden Produkten aber vorsichtig. Die entziehen deiner Haut ja Fett/Feuchtigkeit (?). Ich merke ziemlich schnell, dass ich davon wieder trockene Schüppchen bekomme.
    Kann dir sonst das basic Mosaikpuder empfehlen. Das mattiert echt gut und ist billig.

Meine Proben von Aubrey Organics sind gestern angekommen
    Habe also gestern erst mit der Vegecol Maske gepeelt, was schon mal für eine streichelzarte Haut gesorgt hat. Wollte dann erst gar keine Creme verwenden, weil die Haut sich schon so gepflegt angefühlt hat, aber ich musste sich doch ausprobieren
    Also nach ner halben Stunde noch die Vegecol Gesichtscreme (ist die für empfindliche Haut) draufgemacht. Die Creme ist sehr ergiebig (sind ja anscheinend alle AO Produkte), lies sich gut verteilen und schien recht reichhaltig. Vielleicht war es doch etwas too much nach dem Peeling. Meine Wangen fühlten sich zwar super an, aber auf der Stirn hatte ich das Gefühl, dass die Creme nicht ganz einzog. Kann aber natürlich sein, dass es einfach an meiner fettenden Stirn liegt und es nicht die Creme, sondern das Sebum war, was ich gespürt habe
    Heute Morgen habe ich dann ohne Reinigung wieder die Creme aufgetragen. Die MF sitzt perfekt. Keine Schüppchen Mal sehen, was die Stirn so im Laufe des Tages dazu sagt..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Ich hatte auch mal seidenpuder von chrimalux. Mir hat das ehrlich gesagt nichts gebracht. Hab glaub ich auch immer zu viel genommen. Desto mehr ich versuche mit puder zu mattieren desto mehr glänze ich hab ich das gefühl. Man sollte eher was bei reinigung und pflege was ändern.
    Aber manchen hilft seidenpuder allemal.

Ich finde du solltest die produkte weiterhin nehmen da sich die haut ja auch erstmal einpendeln sollte. Vielleicht wird es ja besser?! Ansonsten hört sich das so an nach einer creme zu suchen die eine gute balance zwischen fett und feuchtigkeit bietet.
    Ja ich bleib auch erstmal bei der aktuellen Pflege und beobachte weiter. Mir ist z.B. schon seit längerem aufgefallen, dass meine Haut morgens weniger ölig ist als abends, egal ob ich ein oder zweimal täglich pflege. Die Werte morgens und abends sind aber gleich schlecht, trotz egal, ob die Haut glänzt oder nicht. Heute früh nach der Pflege waren die Werte nicht ganz so toll wie gestern Abend. Zwar besser als vorher, aber immernoch zu trocken.

Ich muss halt etwas finden, dass mir hilft langfristig Fett und somit auch Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Das heißt ja nicht, dass ich deshalb die komplette Pflege umstellen muss. Vielleicht ist es eine einzelne Komponente, die ich hinzunehmen, wegnehmen oder austauschen muss. Das wird sich mit der Zeit zeigen. Muss mich ja nicht hetzen.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Deswegen baue ich auf NK. Mag mir einfach keien Silikone, Mineralöle oder sonstiges auf die Haut schmieren

Ich habe mal Seidenpuder verwendet. Es mattiert gut, aber seitdem ich gelesen habe, woraus es besteht und wie es hergestellt wird, ist mir die Lust daran vergangen
    Ich wäre mit mattierenden Produkten aber vorsichtig. Die entziehen deiner Haut ja Fett/Feuchtigkeit (?). Ich merke ziemlich schnell, dass ich davon wieder trockene Schüppchen bekomme.
    Kann dir sonst das basic Mosaikpuder empfehlen. Das mattiert echt gut und ist billig.
    Dass mattierende Produkte kontraproduktiv bei meiner Haut sein könnten, ist mir heute auch in den Sinn gekommen. Allerdings verspricht das Seidenpuder ja, dass es die Feuchtigkeit in der Haut einschließt, was ja erstrebenswert wäre. Immerhin fehlt es meiner Haut anscheinend an allem.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand etwas gefunden, was bei Pickelmalen hilft?
    du meinst gegen die rötungen? ich nehme da immer gern calendula-cremes... sehr gute erfahrungen hab ich da mit der babylove calendula wundschutzcreme gemacht (die enthält auch zink). akutell nehme ich seit ein paar wochen die weleda calendula (auch mit zink) und die scheint sogar noch besser zu wirken
    trage die cremes einfach immer punktuell auf und sie werden von mal zu mal blasser... übrigens wirken sie bei mir nicht nur gut gegen rötungen, sondern auch gegen sonstige wehwehchen und blessuren.

Beelze. Wenn du pickelnarben (flecken) meinst dann finde ich die cleanance k ganz gut. Viele schwören auch auf die lrp a.i. Creme die man punktuell aufträgt.
    Liebe Grüße Vanessa287

shuga
    Besucher

stimmt... die k hilft da auch ganz gut... so rein vom gefühl her sind mir aber so calendula-cremes lieber die k ist ja schon "böse" zur haut... sie hellt die rötungen auf, weil sie die obersten hautschichten abträgt... was mich natürlich trotzdem nicht davon abhält sie zu verwenden, aber ich hatte da deshalb schon oft so meine bedenken

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    du meinst gegen die rötungen? ich nehme da immer gern calendula-cremes... sehr gute erfahrungen hab ich da mit der babylove calendula wundschutzcreme gemacht (die enthält auch zink). akutell nehme ich seit ein paar wochen die weleda calendula (auch mit zink) und die scheint sogar noch besser zu wirken
    trage die cremes einfach immer punktuell auf und sie werden von mal zu mal blasser... übrigens wirken sie bei mir nicht nur gut gegen rötungen, sondern auch gegen sonstige wehwehchen und blessuren.
    Danke. Ich hab Calendula Cremes noch nicht ausprobiert. Aber ich schaue beim nächsten Müllerbesuch mal, ob wir hier so etwas haben.

Beelze. Wenn du pickelnarben (flecken) meinst dann finde ich die cleanance k ganz gut. Viele schwören auch auf die lrp a.i. Creme die man punktuell aufträgt.
    Ich benutze die K jetzt seit 2 Wochen, sehe aber noch keinen Unterschied. Nicht mal minimalen. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass die Creme einfach zu aggresiv ist. Wenn ich mal einen Tag lang aussetzte, dann brennt die Haut am nächsten Tag total. Außerdem wiedert mich der Geruch an- stinkt irgendwie nach Essig.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    stimmt... die k hilft da auch ganz gut... so rein vom gefühl her sind mir aber so calendula-cremes lieber die k ist ja schon "böse" zur haut... sie hellt die rötungen auf, weil sie die obersten hautschichten abträgt... was mich natürlich trotzdem nicht davon abhält sie zu verwenden, aber ich hatte da deshalb schon oft so meine bedenken
    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Danke. Ich hab Calendula Cremes noch nicht ausprobiert. Aber ich schaue beim nächsten Müllerbesuch mal, ob wir hier so etwas haben.

Ich benutze die K jetzt seit 2 Wochen, sehe aber noch keinen Unterschied. Nicht mal minimalen. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass die Creme einfach zu aggresiv ist. Wenn ich mal einen Tag lang aussetzte, dann brennt die Haut am nächsten Tag total. Außerdem wiedert mich der Geruch an- stinkt irgendwie nach Essig.
    Ich benutze die K jetzt auch nur, wenn ich halbwegs gute Haut habe d.h. die pickel am abheilen sind, nicht mehr entzündet. Denn ja sie reizt ziemlich doll.
    2 wochen ist vielleicht etwas wenig, ich habe besserungen nach ca. 2 monaten gesehen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Blah

Ja okay, zwei Wochen sind dann etwas zu wenig. Aber so eine kleine, klitzekleine Verbesserung hätte ich schon gerne in der Zwischenzeit gesehen.
    Schmiert ihr euch die K auf das ganze Gesicht oder punktuell?

Aufs ganze gesicht, damals jeden abend. Jetzt will meine haut dies aber nicht, wie gesagt nur wenn meine haut besser ist.
    Liebe Grüße Vanessa287

P.s. Habe heute Weihnachtsgeschenke gekauft u.a. 2 Handcremes von Origins, und habe dabei ein Serum von Origins geschenkt bekommen. Hab beim Douglas mal geschaut was es kostet und es kostet tatsächlich 40 euro, und das geschenkt Ich freue mich!!!
    Kennt das zufällig wer??? http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000005641.html
    Liebe Grüße Vanessa287

P.s. Habe heute Weihnachtsgeschenke gekauft u.a. 2 Handcremes von Origins, und habe dabei ein Serum von Origins geschenkt bekommen. Hab beim Douglas mal geschaut was es kostet und es kostet tatsächlich 40 euro, und das geschenkt Ich freue mich!!!
    Kennt das zufällig wer??? http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000005641.html
    wow, das hat sich doch mal gelohnt