Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 122 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Fusseltrine

AW: trockene Fetthaut

Hey Leuts,

es is wieder soweit. Meine Haut spielt verrückt. Früher - so mit Anfang 20 - war meine Haut konsequent schlecht. Jetzt ist sie weitestgehend schön. Nur in Stressphasen oder hormonellem Ungleichgewicht zeigt sie sich nich so toll. Und wenn sie ganz und gar spinnt und die döllsten Böllermänner wachsen, dann hat das nur einen Grund - Wetterumschwung.

Wie sieht es bei Euch aus? Und was tut Ihr dagegen?

Auf die Böllermänner gibt es zunächst etwas BPO.
    Außerdem lege ich auf die Problemstellen (besonders Wangen und Kiefergegend) öfter mal wieder ne Leinsam-Maske auf. Mit nem Spritzer Nachtkerzenöl. Unter die Pflege (die jetzt auch wieder Nachts zum Einsatz kommt) wird Jojobaöl gemischt. Gereinigt wird mit Lavaerde und morgens ein wenig RM.

Wichtig is eben - und das hätte ich vor 10 Jahren niemals geglaubt: Reichhaltig pflegen hilft meiner Haut in Kriesenzeiten am besten.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Schwefelpuder hat bei mir echt ganz übel zu Pickeln geführt, war richtig krass! Vorsichtig testen!!!

Schlaubi

P.S. Wo liegt der Unterschied zw. einer trockenen Fetthaut und einer Mischhaut???

Inventar

@ Lucy kann dir das Clinique Superpowder empfehlen hält recht lang über 8h und mattiert und ppflegt recht gut.

Trockene Fetthaut wird oft mit öliger Haut verwechselt. Sie ölt ja auch stark. Aber das Problem ist, dass sie eigentlich sehr trocken ist - daher auch oft das spröde aussehen, trotz Ölglanz. Das hat die normale Mischhaut nicht. Und weil sie so trocken ist, talgt sie auch so stark. Die Haut "denkt" sie muss von innen Talg nachschießen. Wenn man nun dieses Talg-Problem mit Entfettung in den Griff kriegen möchte, tut man der trockenen Fetthaut nix gutes. Sie wird noch mehr ausgetrocknet und verschlechtert sich eher dadurch. Trockene Fetthaut benötigt eben eine spezielle Fett/Feuchtigkeits- balance. Mit Produkten für die Mischhaut is die tFh leider nicht gut bedient.

Man benötigt oft reichhaltigere Pflege als man zunächst denkt.

Loreley
    Besucher

Meine Haut hat sich total gut entwickelt, seitdem ich nur noch emulgatorfreie Produkte verwende: Wascherde, LRP Tolériane Reinigungsfluid, Vérité Calming Fluid von Lauder.
    Seitdem ist sie wesentlich ausgeglichener und auch nicht mehr so empfindlich.

Was genau is denn so böse an den Emilgatoren? Und wie erkenne ich die in den Incis?

Loreley
    Besucher

"Böse" sind Emulgatoren nicht unbedingt, meiner Haut mag sie nur offensichtlich eher nicht.
    Emulgatoren verbinden die Fett- und Wasserphase in Cremes/Emulsionen. Die Haut besteht hat allerdings auch einen Fett-Wasser-Film zum Schutz (Hydrolipidschicht), den die Emulgatoren schwächen können.

Wie man Emulgatoren erkennt? Mit einer INCI-Liste.
    Sie sind aber an sich überall drin. Emulgatorfreie Pflege wirbt normalerweise damit, dass sie ohne auskommt.

Jedenfalls hat meine Haut ohne Emulgatoren wohl kapiert, dass sie nicht nachfetten muss, weil ihr nichts weggenommen wird an Schutzschicht. Sie ist jetzt einfach ruhiger.

Danke für die Erklärung!
    Dann bin ich Mischhäuterin. Hatte `ne Kosmetikerin mir mal gesagt und die wirds wohl wissen. Da man da aber auch schnell zu arg scharf behandelt habe ich mal mitgelesen. Frage mich immer was meine Haut bei `ner fettigen Creme machen würde, mehr oder weniger Fett produzieren. Ich traue mich aber keinen Versuch. Die Öl-Seifenreinigung war voll der Flop...

Schlaubi

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich gehöre auch zur Gruppe der trocknen Fetthäuter. Fett hat meine Haut reichlich, aber mit der Feuchtigkeit hapert es deutlich. Den optimalen Feuchtigkeitsspender habe ich leider noch nicht gefunden. Im Moment komme ich mit OoO first effects Feuchtigkeit ganz gut klar. Aber meine Haut fettet natürlich trotzdem nach und gegen Mittag kommt der Fettglanz.

@Loreley, das Fluid von Lauder klingt ja ganz interessant. Aber der Preis ist echt happig. Spendet es mehr Feuchtigkeit als das LRP Toleriane Fluid?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    @Loreley, das Fluid von Lauder klingt ja ganz interessant. Aber der Preis ist echt happig.
    :leiderja:
    Spendet es mehr Feuchtigkeit als das LRP Toleriane Fluid?
    Ich finde es insgesamt pflegender, ohne fettig zu sein. Schwer zu beschreiben.

Inventar Avatar von Sui

ich habe ja auch diesen hauttyp und benutze die feuchtigkeitscreme von penny ( wahlweise würde glaub ich auch gut die von aldi passen!) und komme damit ganz gut klar, andere sachen wären mir zu teuer

ach nee - loreley. echt an den incis?!

sorry.

sagst du Mir dann auch w e l c h e incis das i.d.R. wären?

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Loreley, Heute nachmittag war ich beim Dougi, die kannten hier aber die Serie nicht. Muss ich wohl mal nach BS, evtl. kennen die das dort. Habe aber gleich mal an Lauder geschrieben, ob sie mir Proben senden können. Mal sehen, ob die mir was schicken. Wir scheinen sehr ähnliche Haut zu haben; hell, empfindlich, Couperoseneigung und eben feuchtigkeitsarme Fetthaut.
    Ich hatte auch mal eine Probe der Night Repair und fand sie damals ganz toll. Aber sie war mir damals auch echt zu teuer. Aber evtl. ist Lauder doch mal eine Investition wert.

LG Anni
    Geändert von Anni (02.09.2007 um 02:20 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen speziellen Hauttyp und möchte euch die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda empfehlen. Sie spendet wirklich sehr viel Feuchtigkeit, erfrischt beim Auftragen und zieht komplett ein. Ein noch besseres Ergebnis habe ich mit etwas aufgesprühtem Gesichtswasser (ohne Alkohol) drunter erziehlt.

Für die kältere Jahreszeit finde ich auch die Mandel-Feuchtigkeitscreme toll, jetzt im Sommer ist sie an heißen Tagen allerdings etwas zu reichhaltig für mich.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Piana

Hallo zusammen,
    dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Hauttyp!! Laut Kosmetikerin, habe ich genau diese Haut.

@Minthe: vielen Dank für die Empfehlung, Weleda wäre wirklich eine Idee...ich sollte es mal probieren.

Hab das Problem, dass ich NK oft nicht gut vertrage (Pickel, Mitesser etc.), und auch von KK bin ich bis jetzt nur mit Biotherm zurechtgekommen...aber eben, die INCIs...
    Bin gerade am ausprobieren: habe die Proben von Lush bekommen (Gorgeus) und das scheint recht gut zu sein...

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Hauttyp!! Laut Kosmetikerin, habe ich genau diese Haut.
    Hallo Piana,

mich hat auch erst der Besuch bei der Kosmetikerin "erleuchtet".
    Vorher war ich lange Zeit der Meinung ich hätte eine trockene Haut und habe auch dementsprechend meine Gesichtspflege gewählt - mit dem Ergebnis das meine Haut trocken blieb aber dafür ordentlich glänzte.
    Jetzt, mit einer guten Feuchtigkeitspflege, hat sich mein Hautbild harmonisiert.

@Minthe: vielen Dank für die Empfehlung, Weleda wäre wirklich eine Idee...ich sollte es mal probieren.
    Bitteschön!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Loreley
    Besucher

@ Anni
    Stimmt, unsere Häute sind sehr ähnlich, wie es scheint.
    Einen Versuch ist die Vérité-Linie jedenfalls wert. Die Preise sind allerdings unverschämt. Aber bisher vertrage ich das Fluid bestens (und das will etwas heißen), außerdem ist es sehr ergiebig.

@ Minthe
    Weleda geht bei mir z.B. gar nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

Experte Avatar von Lancelotti

Ich habe auch diesen Hauttyp und kann auch nur die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme empfehlen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Leider komme ich mit vielen Produkten von Weleda nicht so super klar, da die meisten Produkte Alkohol und vor allem reichlich ätherische Öle enthalten. Da kommt dann wieder meine Couperose durch. Ich bin gerade froh, dass ich die dank konsequenten Verzichts auf jeglichen NK-Versuch gut wieder eingedämmt habe.

Ich hoffe, jetzt, dass Lauder mir schnell Proben schickt, damit ich das Calming Fluid austesten kann.

LG Anni

Dann muss ich es probieren...ist ja auch viel billiger, als Gorgeus von Lush..das kann ich nicht bezahlen (ausser, es ist eine Gratisprobe )

@Minthe: ich dachte eben, ich hätte fettige Mischhaut...und habe die Produkte gegen ölige Haut genommen....Resultat - trocken!!! Und Unreinheiten wurden nicht weniger...

das Letzte Versuch war dann etwas besser - Biotherm Hydra-Detox Fluid (für normale und Mischhaut!). Da hat sich mein Hautzustand etwas normalisiert. Und sogar ein paar böse Unterhaut-Pickel kamen plötzlich raus... Aber eben - die INCIs sind ja nicht wirklich toll... so suche ich nach natürlichen Alternativen.
    Liebe Grüsse

Die Penny Tagescreme hatte Ökotest sehr gut übrigens, ist aber KK..

Schlaubi

Danke! Habe aber kein Penny da...
    Vertraue irgendwie der Discounter-Kosmetik eher weniger...
    Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich war heute im Dougi und habe mir eine Probe vom Calming Fluid abfüllen lassen. Bin jetzt sehr neugierig, wie es sich anfühlt. Eine kleine Probe auf dem Handrücken, war schon sehr vielversprechend. Aber im Gesicht ist es ja doch immer was anderes. Bin jetzt allerdings etwas unsicher, ob ich es nur tagsüber verwende oder auch nachts zur Regeneration.

LG Anni

Sorry, irgendwie hat sich gestern abend mein Rechner aufgehängt und dann meinen Beitrag mehrfach abgeschickt. Kann es leider nicht mehr löschen.
    Geändert von Anni (10.09.2007 um 23:14 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich war heute im Dougi und habe mir eine Probe vom Calming Fluid abfüllen lassen. Bin jetzt sehr neugierig, wie es sich anfühlt. Eine kleine Probe auf dem Handrücken, war schon sehr vielversprechend. Aber im Gesicht ist es ja doch immer was anderes. Bin jetzt allerdings etwas unsicher, ob ich es nur tagsüber verwende oder auch nachts zur Regeneration.

LG Anni

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

LG Anni

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

LG Anni

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Penny Tagescreme hatte Ökotest sehr gut übrigens, ist aber KK..

Schlaubi
    echt?welche?meine?(also die feuchtigkeitscreme)???

BJ-Einsteiger Avatar von unecerise

Bei mir wird die ganze Sache noch durch Alk verstärkt. Ich muss aufpassen, dass meine Gesichtswässerchen keinen Alk enthalten, sonst trocknet meine Haut noch schlimmer aus. Ich fahre jetzt ganz gut mit meinem selbstgemachtes Öl-Gel mit Teebaumöl und Hamamelisextrakt und darüber noch die Weleda Mandelcreme oder Iris Feuchtigkeitscreme.
    Gegen den Glanz komme ich wohl nie an, aber wenigstens spannt die Haut so nicht so doll!
    Geändert von unecerise (12.10.2007 um 18:21 Uhr)

Ich habe jetzt Biotherm in die Tonne geschmiessen (nur den Rest) und benutze seit 2 Wochen die Tagescreme Grüntee und Algen für sensible Haut von Ap.Scheller - und bin begeistert! Schöne durchfeuchtete Haut, nicht mehr trocken, und keine neuen Unreinheiten (werden tendenziell sogar weniger, da die Haut sich total beruhigt hat), und die creme hat noch gute INCIs! Einfach toll!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von *Summer*

ich "leide" auch unter trockener fetthaut, wie viele habe ich auch lange gedacht, ich hätte einfach mischhaut... im moment nehme ich das waschgel von LRP und das GW von Avène, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, hab zumindest weniger ausgetrocknete stellen, nur leider immer noch unreinheiten. eine wirklich gute pflege hab ich auch noch nicht gefunden. habe mir jetzt ein paar tester von Avène , vichy , lavera und Dr. hauschka besorgt ziemlich viel, aber ich werde wohl kaum aufhören können zu hoppen solange ich nicht zufrieden bin

Inventar Avatar von schlumpfinchen

habt ihr auch manchmal das gefühl ihr könntet ganz viel auf dei haut schmieren, weil die eh alles wegsaugt. aber kann das gut sein?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Natalie

genau DAS gefühl hab ich ,schlumpfinchen !!meine haut sieht auch manchmal schon richtig pergamentartig auf stirn oder wangen aus
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von schlumpfinchen

vielleicht macht man auch zuviel des guten?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

ich mach ja öfter auch cremepause und verwende fast nur leichte cremes, aber entweder wird meine haut nach einiger zeit cremeabstinenz pergamentartig und etwas trocken UND glänzt oder sie glänzt und bekommt unreinheiten. da ist es mir ehrlich gesagt lieber , sie ist etwas trocken als das sie pickelig wird
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    habt ihr auch manchmal das gefühl ihr könntet ganz viel auf dei haut schmieren, weil die eh alles wegsaugt. aber kann das gut sein?

kenn ich sehr gut, vor allem auf den wangen zieht die creme bei mir teilweise so extrem schnell ein, dass sie sofort wieder spannt selbst wenn ich sie auf die noch feuchte haut auftrage...creme ich allerdings zu viel, ist es meiner haut dann wieder zu reichhaltig und ich bekomme unreinheiten und unterlagerungen schwierig einen guten mittelweg zu finden, obwohl es mir generell auch "lieber" ist, etwas trockene haut zu haben, als pickel...

Experte

Mich hat es wieder schlimm erwischt! Ich hab das Gefühl, in jeder Pore sitzt ein Talgpfropfen. Dabei ist die Haut aber wie Pergament. Das schlimme ist aber, dass sich die Mitesser entzünden ud die Haut permanent weiter austrocknet. Meine Hormone müssen total verrückt spielen. Da ich ja PCOS hab, bin ich morgen wieder bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe, die kann mir einen guten Internisten empfehlen. Ich hab nicht nur das Problem mit der Haut, sondern bin nur noch müde, mir schlafen dauernd die Hände und Füße ein, hab keine Lust auf nichts und fühle mich total elend. Zudem bin ich momentan nah am Wasser gebaut.

Wenn ich in den Spiegel schaue, gibt mir das noch den Rest. Ich pflege meine Haut ganz lieb und sehe trotzdem eine permanente Verschlechterung. Nicht mal die Ölmassage bringt momentan was. Vor ein paar Monaten hat das immer ein paar Tage Ruhe vor den Mitessern beschert und die Unterlagerungen nach oben gebracht.

Ich hab jetzt nicht nur die trockene Haut, sondern dazu auch noch massig Pickel. Und die tun auch noch weh.........
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von unecerise

Wenn wir nicht so auf NK fixiert wären, könnten wir uns auch einfach Nivea ins Gesicht schmieren, aber Gott bewahre! Eh mir das Zeug ins Gesicht kommt, fress ich nen Besen!

weil ich keine andere creme am WE bei meinem freund hatte, hab ich einen versuch mit florena vorsichtig an den wangen probiert und es scheint auch nichts schlimmes passiert zu sein. allerdings war ich doch überrascht, wie fix die dicke florena eingezogen warauf der t-zone hab ich mich das allerdings nicht getraut, aber ich stelle es mir so herrlich unkompliziert vor, wenn man , wie manch andere menschen, sich ganz einfach mit nivea eincremen kann und ansonsten nicht tausend andere hautpflegeprodukte brauch , um eine schöne haut zu bekommen. außerdem mag ich den duft von nivearcreme total gerne.
    was mich aber erstaunt: mein freund nimmt schon öfters meine nivea im ganzen gesicht und dass, obwohl er eher eine fettige haut mit gröberen poren hat. und ich kann nicht sagen , dass er nach dem gebrauch von nivea wie ein streuselkuchen aussieht oder speckig glänzt.
    eifriger haarzüchter

Eigentlich hat meine Kosmetikerin gesagt ich hätte Mischhaut. Aber die Klimaanlage in der Arbeit gibt mir derzeit den Rest. Die Haut spannt so übel, ist stellenwese rot. Wenn ich schmiere, dann gibt`s Pickelchen. Habe heute Feuchtigkeitsserum von Cadea draufgemacht. Stinkt und wirkt nicht. Ich brauche noch Ideen. Thermalwasser trocknet nur aus...

Schlaubi