Hab hier auch ein nettes Vergleichsvideo gefunden.
Hab hier auch ein nettes Vergleichsvideo gefunden.
cocoa, ah ok. naja, ich dacht mir schon, dass beide öle funktionieren. aber ich dachte halt, du beziehst dich immer auf diese homepage. aus dem forum hier weiß ich auch, dass viele distelöl bevorzugen, das gibts schließlich auch in jedem supermarkt
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hey das klingt echt interessant!
@strawberry26: warum erst manuell und dann skinsonic? könnte man das nicht gleich in einem waschgang machen?
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Mädels mein Clarisonic ist gerade schon angekommen, obwohl er laut Amazon erst zwischen dem 13. und 19. kommen sollte O.o
Warte immer noch auf mein Paket von Hermes, vorher kann ich nicht duschen... menno
edit: Shit, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den heute noch gar nicht testen KANN, weil erst der Steckdosenadapter für Deutschland geschickt werden muss.
edit2: Geht doch, ist schon vorgeladen
Geändert von o0Jala0o (05.01.2012 um 14:56 Uhr)
@Jala: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Hat einer von euch schonmal was von der "Oil Cleansing Method" gehört und das eventuell auch ausprobiert? Ich hab neulich mal was davon gelesen und habe mich gefragt, ob das für diesen Hauttyp eignen könnte.
Jala, oh toll erzähl wie der carisonic so ist......
Liebe Grüße Vanessa287
Hab ihn vorhin ausprobiert, leider scheint der Akku doch nicht voll aufgeladen zu sein, jetzt funktionierts nämlich nicht mehr, muss ich auf den Adapter warten.
War aber sehr begeistert vorhin. Die Haut wurde wirklich schön weich und glatt, viel besser als nach einem normalen Peeling. Die Mineral-Foundation ging danach so super aufzutragen wie noch nie! Ließ sich total gut verteilen, hat sich überhaupt nicht abgesetzt.
Ich fand nur die Sensitive Brush schon ziemlich hart. Habe eine empfindliche Haut. Nicht, dass sie meine Haut verletzt hätte oder so aber ich überlege ob ich mir das nächste mal eine Delicate hole.
jala, am anfang sind diese bürsten immer recht hart, das gibt sich aber nach einigen tagen!
Ja, ich hab eh kein Geld mehr um mir diesen Monat einen anderen Bürstenkopf zu leisten. Ich bin total pleite
Auch von mir mal wieder eine Zwischenmeldung: Nachdem ich knapp 7 Jahre wirklich nur mit Ausnahme von wenigen Tagen immer irgendwelche Pickel bzw. meistens mindestens einen dicken Böller hatte, scheint das jetzt tatsächlich vorbei zu sein, von jetzt auf gleich.
Mittlerweile sind es schon einige Wochen, der zweite oder sogar dritte Zyklus, d. h. also auch die üblichen hormonellen Schwankungen mehrfach "durchlaufen" - die Haut ist nach wie vor unproblematisch und bis auf sporadische winzigkleine Unreinheiten gut.
Alleine an der Umstellung auf reine Serumpflege (bei der ich ja auch wieder zwischen verschiedenen Seren hoppe) kann das wohl kaum liegen; vielleicht ändert sich der Hormonhaushalt tatsächlich ungefähr alle 7 Jahre?
Insgesamt fettet meine Haut auch deutlich weniger und ist insgesamt "zufriedener".
Also: Nicht die Hoffnung aufgeben!
Fr. Xor: nimmst du hormonelle Antikonzeption? (wenn ich fragen darf)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich kann auch Neues berichten, war ha kurz davon mir den Clarisonic zu bestellen. Doch wie neulich schon geschrieben, ich bin es leid, Geld für meine Haut auszugeben und doch kein nachhaltiges Ergebnis zu erreichen ( Frau Xor, freut mich für Dich!)
Gestern war ich bei meiner Hautärztin, ich wollte eigentlich Anfang der Woche nur einen Termin für Feb ausmachen, aber da ein anderer Pat. abgesagt hatte, bekam ich den gestrigen Termin. Die Ha hat meine Haut angesehen- auch am ganzen Körper und mir zu einer Ciscutan-Thera´geraten. Nächsten Monat soll es los gehen. Ich bin schwer am überlegen und lese mich gerade in das Thema ein, werde auch hier im Forum stöbern!
Liebe Grüße
Hariello
@Hariello: Wenn du fertig recherchiert hast, kannste auch gern berichten, was das ist. Häng nämlich grad an meiner Abschlussarbeit und darf mich nicht mit Fremdrecherchen ablenken. :)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Welchen Hautanalysestift verwendet ihr denn?
Etwa diesen hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...estift&x=0&y=0
LG
Windelwinni
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
ich hatte gestern ein kleines aha-erlebnis. ich hab mir das cell energy-serum zugelegt und vorgestern am abend das erste mal benutzt und gestern abend vorm gesichtwaschen hab ich gemerkt, dass meine stirn und nase und zu einem gewissen grad auch der bereich neben den wangen (der ölt aber sowieso nicht so arg) viel weniger ölig waren als sonst
mein ganzes gesicht hat irgendwie ausgeglichener ausgesehen als normalerweise.
mal sehen wie lang das anhält (ich will das serum nicht jeden tag benutzen), aber das wäre eine entschädigung für den ausgebliebenen sofort-wow-effekt den einige hier beschrieben haben
als reinigung hab ich gestern zum ersten mal haferflocken probiert - mal sehen, was die so bringen. ich werde das aber wohl nur eine woche oder so machen, da die ganzen erfahrungsberichte bei längerer anwendung von pickeln und unreinheiten gesprochen haben, und auf die hab ich dann nun doch keine lust.
weil hier einige über die clinique-sachen positiv berichtet haben, hab ich mir die mal im müller angesehen - aber die preise find ich schon arg happig
das lass ich daweil glaub ich noch sein
bin durch zufall über fotos vom sommer gestolpert - irgendwie hat meine haut da soviel besser ausgesehen, feinporiger, nicht ganz so fleckig, keine pickel
Sorry, Moto, gerade erst gelesen, deshalb die späte Antwort: Nee, nehme ich nicht . Mit Pille verschlechtert sich meine Haut sowieso erheblich, da hatte ich zum Teil wirklich Akne, deshalb war das nie ein potentieller Lösungsweg für die Hautprobleme.
Ich muss allerdings sagen, dass ich erst mit gut 30 Jahren unreine und schwierige (= fettige, feuchtigkeitsarme) Haut mit diesen tiefen Entzündungen bekommen habe, vorher war die Haut zwar etwas fettig und tendenziell grobporig, aber Pickel sehr selten.
Eine Kehrseite der Medaille bemerke ich übrigens leider auch: Die Unreinheiten und Entzündungen sind zwar seit einiger Zeit weg und auch der Fettglanz ist deutlich weniger, dafür ist die Haut aber insgesamt trockener und die Knitter- bzw. vor allem die Mimikfältchen nehmen rasant zu
Find ich nicht so doll, weil es älter macht als die Pickel vorher ;), aber trotzdem genieße ich die Pickelfreiheit doch sehr.
freut mich, dass deine haut sich so gebessert hat
jetzt würde mich aber trotzdem mal interessieren, welche seren du so verwendest?
meine haut ist derzeit auch wieder recht ansehnlich... dank cleanance k hab ich kaum probleme... nur auf dem kinn tummelt sich grad wieder ein pickel aber den schiebe ich jetzt mal auf die lieben hormone... oder vlt wars auch die tafel schoki vor 2 tagen
Mein kleiner Zwischenbericht:
Ich bin jetzt seit 10 Tagen penicillinfrei und benutze seit ca. 3 Wochen DMS-produkte von Koko und Cellucu r. Während ich das Penicillin genommen hab war meine Haut toll und ich hab gehofft, dass es an den Produkten liegt. 3 Tage nach Absetzen des Antibiotikums kehrte meine Haut zum alten zustand zurück. Sie ölt und glänzt, besonders in der T-Zone. Die Poren auf der Stirn sind vergrößert und hier und da ein Pickel. Auch der Stift hat keinerlei Verbesserung der Werte festgestellt. Trotzdem will ich DMS noch eine Chance geben und werde mir die Sachen als Fullsize kaufen, denn obwohl ich immernoch nicht richtig zufrieden bin, gefallen mir die Sachen von allen bisher getesteten Produkten am besten.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
fitkomm, gib nicht so schnell auf. Ich hatte mir ja auch die Fullsizes gekauft und vor allem die Creme empfinde ich als sehr fettig und meine Haut glänzt ziemlich. Aber auf der dermaviduals Seite steht auch, dass es eine Weile braucht, bis sich die Haut umgestellt hat von Emulgatorhaltiger Pflege auf die DMS Pflege und dass sie sie anfangs einfach nicht so gut aufnehmen kann.
Danke Dir, jaaa, ich bin auch froh drüber
Bei den Seren hoppe ich wirklich fröhlich durch alles, was mein Bad hergibt ;)
Als es mal ein paar Tage richtig kalt war, kam das Balea SOS-Serum aus dem letzten Winter zum Einsatz (gibt es leider nicht mehr).
Ansonsten gerne das Balea Cell Energy-Serum, das Clarins Bi-Serum Anti Soif (ich den Duft) oder das schön reichhaltige RdL Regeneration Intensiv-Serum.
Das sind alles keinen superleichten Seren, die mehr verdunsten als einziehen, sondern schon welche, die als Creme-Ersatz taugen für Häutchen, die viel Feuchtigkeit plus eine kleine Portion Fett brauchen. Das Clarins ist m. E. noch das leichteste davon, das trag ich ab und an dann 2x auf, damit die Haut "satt" ist.
wie passend, dass ich genau das clarins und auch das rdl regeneration serum schon seit einiger zeit im auge habe! das clarins hatte ich vorgestern sogar noch in meinem dougi-warenkorb, habs dann aber im letzten moment doch rausgeschmissen
welches von denen gefällt dir denn am besten? bei balea hab ich so ein bisschen angst... davon hab ich bisher nur wenig vertragen...
unterscheiden sich clarins und rdl gross?
und wonach riecht den clarins?
lg shuga
Das ist allerdings sehr passend.
Das Balea benutze ich tatsächlich auch am seltensten, weil mir die anderen noch besser gefallen.
Welches am besten ist, kommt ein bißchen auf die Haut an bzw. darauf, ob man zusätzlich eventuell noch cremen möchte.
Das Clarins ist schon leichter als das von RdL. Letzteres ersetzt für mich ohne Wenn und Aber eine Gesichtscreme, das Clarins spendet noch mehr Feuchtigkeit, hat aber anscheinend einen niedrigeren Fettanteil, so dass es mir an kühlen bzw. sehr windigen Tagen mit einmal cremen etwas zu wenig sein kann (ich bin allerdings auch jeden Tag mindestens 2 Stunden am Stall draußen).
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt für die etwas kältere Jahreszeit wohl das RdL favorisieren, später ab Frühjahr dann aber das Clarins.
Zum Glück muss ich mich aber nicht entscheiden
Den Duft kann ich nicht beschreiben, ganz leicht blumig, cremig und einfach gepflegt
Die ganze Pflegereihe von Clarins duftet so, glaub ich.
ich hab aus der serie eine probe von der normalen creme... die teste ich demnächst mal, dann weiss ich wie das serum riecht
du hast es gut, ja, du musst dich nicht entscheiden
und ich denke ich werde dann in dem fall erst mal das rdl testen... will das dann nämlich auch als creme-ersatz nehmen
vielen dank für deine einschätzung
Meint ihr mit rdl dieses Serum?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
also ich schon
Irgendwie ist meine Haut gerade sehr skurril
Der Glanz auf der Stirn ist weniger geworden, dafür ist nun aber meine komplette Gesichtshaut irgendwie trocken. Sieht aus wie angeraut und spannt richtig nach der Reinigung
Verwende jetzt seit einer guten Woche die Martina Gebhardt Sheabutter Pflege. Das tolle: ich vertrage sie super Keine Unreinheiten, keine Irritationen.
Das nicht so tolle: ich sehe keine Hautveränderung. Dabei ist besonders die Creme ja sehr fetthaltig (quasi pure Sheabutter). Daher frage ich mich gerade, ob meiner Haut vielleicht Feuchtigkeit fehlt
Wie erkennt man eigentlich, ob der Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt?
Die Idee mit Seren zu arbeiten find ich ganz gut. Die sind ja quasi die mega Feuchtigkeitsbomben. Aber ich stehe ja auf NK/gute Incis. Ob es da was gibt?!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich habe auch einen Versuch mit Martina Gebhardt hinter mir und konnte denselben Hautzustand feststellen. Meine Haut wirkte irgendwie verhuzelt, ich kam mir vor wie ein Zwetschgenmännchen. Nur Fett schien nicht die Lösung zu sein.
Vielleicht könntest Du ja ein Hyalurongel drunterpacken? Mir fällt da spontan Dadosens ein. Aber sei vorsichtig mit dem Alkoholgehalt. Mir hat der nämlich unschöne Pigmentflecken beschert (Dadosens Ectoin Fluid). Meine Haut mochte den Alkoholgehalt zwar ganz gern (war ja auch nicht sooo viel), aber auf Dauer war es dann doch eher kontraproduktiv.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Die Frage hat mich auch beschäftigt, denn meine Haut toleriert auch extremst fetthaltige Pflege eine Zeitlang ohne Mucken.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass feine Knitterfältchen ein Zeichen für Feuchtigkeitsmangel sind, das Extrem wäre dann eine fast pergamentartige Hautoberfläche, die trotzdem fettig glänzt (auch den Zustand hatte ich mit meinen Pflege-Experimenten schonmal erzielt ).
Fettarme Haut scheint mir eher zur Schüppchenbildung und zu erkennbar trockenen Stellen zu neigen.
Das ist z. B. ein Zustand, der bei meiner Haut in all den Jahren niemals aufgetreten ist, eben weil sie eher Feuchtigkeit als Fett braucht.
Egal wie übel verknittert die Haut aussah, geschuppt hat sie nie. Nur gespannt wie irre.
Das Gemeine ist, dass die beiden Ausprägungen ja durchaus gemischt auftreten können, die meisten Häutchen sind ja weder nur feuchtigkeitsarm noch nur fettarm.
Insgesamt herrscht halt ein Ungleichgewicht.
Mit Gebhardt plus Feuchtigkeitspflege darunter zu pflegen fände ich persönlich wieder nicht so zielführend. Damit würde man ja nur versuchen, die Defizite der zu stark fetthaltigen Pflege durch extreme Feuchtigkeitspflege zu kaschieren, anstatt ein Pflegeprodukt zu suchen, dass genau die richtige Balance aufweist, oder?
Von solchem Mischmasch, der am Ende immer nur ein recht nerviger Kompromiss ist, hab ich mich einfach verabschiedet. Wenn eine Pflege nicht passt, dann wird sie nicht durch noch mehr Pflege passend gemacht
Mit einem NK-Serum kann ich leider auch nicht weiterhelfen, weil NK-Feuchtigkeitspflege eigentlich immer Aloe Vera enthält und die vertrage ich nicht, der Effekt ist dann genau verkehrt herum, spannende, brennend rote Haut.
Von Börlind (keine reine NK, glaub ich) fand ich das Naturesome-Fluid früher ganz toll, ist kein richtiges Serum, sondern eben ein Fluid, aber die Grenzen scheinen mir da fließend zu sein (das RdL wäre nach meiner Definition auch eher ein Fluid aufgrund seiner dünnflüssig-cremigen Konsistenz). Davon braucht man dann aber Pröbchen, denn der Preis ist happig.
Geändert von Frau Xor (08.01.2012 um 12:49 Uhr)
Da hast du prinzipiell recht. Da ich ja aber eigentlich von ner Nulldiät mit max minimaler Pföege komme, sträube ich mich noch etwas dagegen ständig neue Sachen zu probieren. Denn ohne Pflege war es jetzt prinzipiell auch nicht schlechter. Und da ich denke, dass es eh etwas temporäres bedingt durch den Winter ist, fahre ich mMn mit einer fettreichen Creme, die nur im Winter angewendet wird, nicht schlecht. Die übriges Zeit im Jahr reichte bisher ja auch keine Pflege, bzw ab und zu so ein selbstgemischtes Hydrolat.
Ich habe aber auch noch eine Probe vom Weleda Gesichtsöl. Das probiere ich heute mal.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hm, wenn Dir Feuchtigkeit fehlt und Du eh schon die MG-Creme verwendest, was soll denn dann das Weleda-Öl bewirken? Willst du das dann zusätzlich oder stattdessen verwenden?
Habe den Clarisonic jetzt drei mal benutzt. Er macht wirklich einen guten Eindruck. Die Haut wird total weich und sauber und ich merke, dass das Hautbild sich verändert was Farbe und Beschaffenheit angeht. Ich habe in der T-Zone ziemlich rote Haut, vergrößerte Poren und insgesamt ist die Haut sehr uneben und unruhig. Von weitem würde man jetzt nicht sagen ich sei ein Pickelgesicht oder so aber wenn ich an den Spiegel heran trete sehe ich schon sehr deutlich die Ungleichmäßigkeit.
Habe das Gefühl, dass der Clarisonic die Haut ausgeglichener und ebenmäßiger macht.