Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 122 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Habe den Clarisonic jetzt drei mal benutzt. Er macht wirklich einen guten Eindruck. Die Haut wird total weich und sauber und ich merke, dass das Hautbild sich verändert was Farbe und Beschaffenheit angeht. Ich habe in der T-Zone ziemlich rote Haut, vergrößerte Poren und insgesamt ist die Haut sehr uneben und unruhig. Von weitem würde man jetzt nicht sagen ich sei ein Pickelgesicht oder so aber wenn ich an den Spiegel heran trete sehe ich schon sehr deutlich die Ungleichmäßigkeit.

Habe das Gefühl, dass der Clarisonic die Haut ausgeglichener und ebenmäßiger macht.
    Oh das wär ja toll, wenn das Ding wirklich hält, was es verspricht. Ich würd ja gern den Skinsonic testen. Der strapaziert wenigstens das Sparschwein nicht so und die mitgelieferten Bürsten sind echt spannend.

Nachdem ich hier rumgeheult hab, dass meine Haut ölt und pickelt, bin ich heute morgen mit einem relativ ausgeglichenem Gesicht aufgewacht. Hab erstmal ganz erstaunt 5 Minuten in den Spiegel gestarrt. Auch über den Tag hat es heute nicht so geölt wie sonst. Da ich ja eh vorhab mir fir Sachen als FS zu holen, habe ich ja noch genug Zeit das weiter zu beobachten. Im Moment kann ich mich nur gar nicht entscheiden, ob ich Reinigungsmilch oder- gel nehmen soll. Hab beide getestet und beide auf für gut befunden. Das Gel ist einfacher in der Anwendung und hinterlässt ein sauberes und frisches Gefühl. Die Milch ist ein wenig aufwendiger, weil man sie einwirken lassen soll und das Frischegefühl hält sich in Grenzen, dafür ist die Haut danach aber immer wahnsinnig weich.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Mir wurde von der netten Frau auf jeden Fall die Reinigungsmilch empfohlen. Ich hatte sie gefragt, welches für meinen Hauttyp besser sei und sie meinte sie würde immer die Milch vorziehen. Das Gel sei dafür da, wenn Kunden das Gefühl haben Milch macht nicht richtig sauber

Mir wurde von der netten Frau auf jeden Fall die Reinigungsmilch empfohlen. Ich hatte sie gefragt, welches für meinen Hauttyp besser sei und sie meinte sie würde immer die Milch vorziehen. Das Gel sei dafür da, wenn Kunden das Gefühl haben Milch macht nicht richtig sauber
    Ja ich weiß. Sie hatte mir auch nur das Gel geschickt, weil ich ausdrücklich darum gebeten hab. Ich mag Milch nämlich eigentlich nicht so, eben weil ich immer das Gefühl hab, es legt sich ein Film auf meine Haut statt die Haut richtig zu reinigen. Die Haut ist zwar irre glatt, aber ich kann mir immer nicht vorstellen, dass das wirklich meine Haut ist, sondern eben nur ein Film, der oben drauf liegt. An diese Milch hatte ich mich aber nach einer Weile gewöhnt und ich fand sie toll. Dann wurde meine Haut wieder öliger und ich fing wieder an zu zweifeln

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Die Milch in Verbindung mit dem Clarisonic gibt einem übrigens ein super weich-sauber Gefühl

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten und ich denke der Skinsonic wäre eine echt gute Alternative.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist meine Haut gerade sehr skurril
    Der Glanz auf der Stirn ist weniger geworden, dafür ist nun aber meine komplette Gesichtshaut irgendwie trocken. Sieht aus wie angeraut und spannt richtig nach der Reinigung
    Verwende jetzt seit einer guten Woche die Martina Gebhardt Sheabutter Pflege. Das tolle: ich vertrage sie super Keine Unreinheiten, keine Irritationen.
    Das nicht so tolle: ich sehe keine Hautveränderung. Dabei ist besonders die Creme ja sehr fetthaltig (quasi pure Sheabutter). Daher frage ich mich gerade, ob meiner Haut vielleicht Feuchtigkeit fehlt
    Wie erkennt man eigentlich, ob der Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt?
    ich denk schon, dass dir in dem fall feuchtigkeit fehlt. meine haut reagiert auf sehr fetthaltige sachen auch mit trockenheit. ich hab mal paar tage lang das alverde gesichtsöl genommen... prinzipiell find ich das ne gute sache und ich mochte auch die anwendung, aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die haut trockener wurde (obwohl ich es auf die angefeuchtete haut augetragen hatte).
    selbes spiel auch bei der blauen nivea... wenn ich paar tage nur nivea nehme (also morgens und abends) gibts trockenheit... einmal täglich angewendet dagegen nicht.
    für mich bei beiden ein klares zeichen für feuchtigkeitsmangel

ich habe übrigens gestern wieder die avene feuchtigkeitsmaske verwendet. allerdings nicht als maske, sondern ganz normal als creme (über nacht)... die haut ist so viel schöner damit ich glaube wirklich ich sollte verstärkt auf feuchtigkeit setzen... auch wenn mir fetthaltige sachen vom gefühl her besser gefallen würden

Die Milch in Verbindung mit dem Clarisonic gibt einem übrigens ein super weich-sauber Gefühl

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten und ich denke der Skinsonic wäre eine echt gute Alternative.
    Ach mensch, jetzt bin ich echt neugierig. Aber Skinsonic gibt es leider nur in den USA. Hab jedenfalls keinen deutschen Lieferanten finden können. Ganz schön blöd, wenn da noch ordentlich Versand und Zoll draufkommt. :(

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich denk schon, dass dir in dem fall feuchtigkeit fehlt. meine haut reagiert auf sehr fetthaltige sachen auch mit trockenheit. ich hab mal paar tage lang das alverde gesichtsöl genommen... prinzipiell find ich das ne gute sache und ich mochte auch die anwendung, aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die haut trockener wurde (obwohl ich es auf die angefeuchtete haut augetragen hatte).
    selbes spiel auch bei der blauen nivea... wenn ich paar tage nur nivea nehme (also morgens und abends) gibts trockenheit... einmal täglich angewendet dagegen nicht.
    für mich bei beiden ein klares zeichen für feuchtigkeitsmangel

ich habe übrigens gestern wieder die avene feuchtigkeitsmaske verwendet. allerdings nicht als maske, sondern ganz normal als creme (über nacht)... die haut ist so viel schöner damit ich glaube wirklich ich sollte verstärkt auf feuchtigkeit setzen... auch wenn mir fetthaltige sachen vom gefühl her besser gefallen würden
    Ich glaub trockene Fetthaut braucht sowohl Fett als auch Feuchtigkeit. Die Frage ist halt nur in welchem Verhältnis. Als ich z.B. Öl zum Abschminken benutzt hab, wurde meine Augenpartie nach ein paar Tagen auch übelst trocken. Meine Haut braucht denke ich tendenziell mehr Feuchtigkeit als Fett, aber ganz ohne gehts auch nicht.

Allwissend Avatar von windelwinni

Bin gerade höchstgradig verwirrt.

Hatte vor längerer Zeit beim Hautarzt mal eine Hautmessung machen lassen = angebliche fettige Haut, keine Creme etc.

Jetzt hab ich mir den Scala Haut-Analyse-Stift zugelegt und demnach habe ich

sehr trockene, sehr fettarme, raue Haut

Wat denn nu?

Habe auch schon immer Mitesser auf der Nase und die Haut fühlt sich oft fettig an, d.h. obendrauf ist Fett (wenn ich mit dem Finger drüberfahre).

Kann man nun der Analyse trauen oder nicht. Habe natürlich auch immer auf fettige Haut hin gepflegt, ob das wohl total falsch war? Meine Haut glänzt aber auch immer

Kann mir jemand helfen?

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Ach mensch, jetzt bin ich echt neugierig. Aber Skinsonic gibt es leider nur in den USA. Hab jedenfalls keinen deutschen Lieferanten finden können. Ganz schön blöd, wenn da noch ordentlich Versand und Zoll draufkommt. :(
    also bei mir ist tatächlich zoll angefallen, hab in weiser Voraussicht deshalb auch gleich noch einmal Ersatzbürsten mitbestellt. Insgesamt lag ich dann bei umgerechnet 72 € mit Zoll und Versand (war Anfang letzten Jahres).

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen

Hatte vor längerer Zeit beim Hautarzt mal eine Hautmessung machen lassen = angebliche fettige Haut, keine Creme etc.

Wat denn nu?

Habe auch schon immer Mitesser auf der Nase und die Haut fühlt sich oft fettig an, d.h. obendrauf ist Fett (wenn ich mit dem Finger drüberfahre).

Kann man nun der Analyse trauen oder nicht. Habe natürlich auch immer auf fettige Haut hin gepflegt, ob das wohl total falsch war? Meine Haut glänzt aber auch immer

Kann mir jemand helfen?

LG
    Windelwinni
    Hast du denn Anzeichen trockener Haut? Schuppt, spannt es? Wie fühlt sich deine Haut unterm Fett an?
    Glänzt du richtig fettig oder mehr so seidig?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wat denn nu?

Kann mir jemand helfen?

LG
    Windelwinni
    Glanz bzw. fettige haut ist oft ein zeichen von Feuchtigkeitsmangel. Und wenn feuchtigkeits fehlt, fehlt oftmal auch fett. Man soll halt ein gutes Gleichgewicht finden und das ist das schwierige.
    Liebe Grüße Vanessa287

Hast du denn Anzeichen trockener Haut? Schuppt, spannt es? Wie fühlt sich deine Haut unterm Fett an?
    Glänzt du richtig fettig oder mehr so seidig?
    Meine Haut spannt immer nach dem Reinigen - egal wie sanft ich reinige und fühlt sich ausgetrocknet an - creme ich nicht glänzt sie irgendwann - creme ich auch.

Ich dachte eben immer anhand der Mitesser auf der Nase und der großen Poren, dass ich eine fettige / MH habe.

Wie passt eine trockene Haut mit Mitessern und großen Poren zusammen? Ob ich fettig glänze oder seidig, kann ich nicht so genau sagen - der Glanz ist irgendwie da, gleichzeitig ist die Haut aber rauh.

Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Ist dieser Stift denn nun zuverlässig oder nicht. Habe mehrmals gemessen, an unterschiedlichen Stellen und immer dasselbe Ergebnis.

P.S. Nehme ich allerdings sehr reichhaltige Pflege (Shea... von MG z.B., bekomme ich Unterlagerungen)

LG
    Windelwinni

Meine Haut spannt immer nach dem Reinigen - egal wie sanft ich reinige und fühlt sich ausgetrocknet an - creme ich nicht glänzt sie irgendwann - creme ich auch.

Ich dachte eben immer anhand der Mitesser auf der Nase und der großen Poren, dass ich eine fettige / MH habe.

Wie passt eine trockene Haut mit Mitessern und großen Poren zusammen? Ob ich fettig glänze oder seidig, kann ich nicht so genau sagen - der Glanz ist irgendwie da, gleichzeitig ist die Haut aber rauh.

Ist dieser Stift denn nun zuverlässig oder nicht. Habe mehrmals gemessen, an unterschiedlichen Stellen und immer dasselbe Ergebnis.

P.S. Nehme ich allerdings sehr reichhaltige Pflege (Shea... von MG z.B., bekomme ich Unterlagerungen)

LG
    Windelwinni
    Klingt für mich schon nach einer trockenen Fetthaut.
    Spannungsgefühl ist fotmals eher ein Zeichen für Feuchtigkeitsmangel.

Mitesser passen vielleicht nicht zu einer trockenen Haut, aber zu einer trockenen Fetthaut
    Die ist halt quasi eine Mischhaut, nur das die Haut nicht nur an den Wangen, sondern auch an den fettigen Stellen Trockenheitszeichen (Schüppchen etc) aufweisen kann.

Les dich doch ein wenig hier durch den Thread. Vielleicht findest du dich in den Hautbeschreibungen der anderen wieder - dann bist du hier richtig

Ich habe heute anstatt der Sheabuttercreme die Sheabutterlotion genommen. Und prompt sieht man wieder Schüppchen
    Ich muss es echt mal mit Feuchtigkeit probieren.

LG
    Windelwinni
    Teste doch einfach mal die Haut deiner Mitmenschen und schau, was bei denen rauskommt. Ich habe genau die gleichen Werte wie du. Mein Sohn (2,5 Jahre) hat lt. Stift perfekte Babyhaut. An manchen Stellen schlägt im Winter bei ihm die Neurodermitis zu und auch das erkennt der Stift.
    Deine Beschreibungen sind für trockene Mischhaut ziemlich typisch. Ich kann dir nur empfehlen hier ein wenig zu blättern. Das ist wie ne Erleuchtung

Teste doch einfach mal die Haut deiner Mitmenschen und schau, was bei denen rauskommt. Ich habe genau die gleichen Werte wie du. Mein Sohn (2,5 Jahre) hat lt. Stift perfekte Babyhaut. An manchen Stellen schlägt im Winter bei ihm die Neurodermitis zu und auch das erkennt der Stift.
    Deine Beschreibungen sind für trockene Mischhaut ziemlich typisch. Ich kann dir nur empfehlen hier ein wenig zu blättern. Das ist wie ne Erleuchtung
    Hab früher schonmal mitgelesen und das eine oder andere probiert, weil ich den Verdacht hatte, dieser Hauttyp ist der meine . . .
    dazu passt auch, dass Produkte gegen fettige Haut (dachte ich wg. der Mitesser, großen Poren und Glanz) die Haut zu noch mehr Fettglanz angeregt haben, gleichzeitig hat sie sich aber rau angefühlt.

Den ultimativen Tipp gibts wahrscheinlich nicht, dann werd ich halt mal lesen, dachte eigentlich die Rügener Heilkreide wäre es, aber passt noch nicht so 100%ig, also heisst es weitersuchen. Suchet, so werdet ihr finden. . .

LG
    Windelwinni

P.S. Habe den Stift bei meinem Mann ausprobiert, da zeigt er normale Haut

So, Ihr Lieben, ich habe jetzt einmal eine Anfrage an "Natürliche Pflege", den Online-Shop von Katrin Bockstette geschickt, meinen Hauttyp beschrieben und um Empfehlungen gebeten, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

LG
    Windelwinni

Habe mal ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass unser Hauttyp wohl u.a. eine Creme mit Urea, Milchsäure und Linolsäure verwenden sollte. Bei den Testberichten habe ich die 3 Bestandteile eingegeben, aber da gibt es wohl nichts, was alles 3 enthält. Hat jemand noch ne Idee, wie man rausfinden könnte, welche Cremes da in Frage kämen? Einfach Urea oder Milchsäure etc. zumischen (von behawe?) oder so ist nicht so mein Ding, ich brauche was Fertiges.

Vllt. jemand eine Idee?

LG
    Windelwinni

An sich gibt es kaum Cremes, die extra auf trockene Fetthaut abgestimmt sind. Ich hab auch viel gegoogelt und alles was ich gefunden hab ist Sicca Control von Celluc*ur und Koko / Dermaviduals High Classic mit individuell beigemischten Wirkstoffen.

shuga
    Besucher

Ich glaub trockene Fetthaut braucht sowohl Fett als auch Feuchtigkeit. Die Frage ist halt nur in welchem Verhältnis. Als ich z.B. Öl zum Abschminken benutzt hab, wurde meine Augenpartie nach ein paar Tagen auch übelst trocken. Meine Haut braucht denke ich tendenziell mehr Feuchtigkeit als Fett, aber ganz ohne gehts auch nicht.
    ja, klar, das sehe ich ja genauso... ich meinte jetzt nur, dass ich mit feuchtigkeitsspendenden produkten generell besser fahre als mit fettigen. die feuchtigkeitsspendenden sind im schlimmsten fall zu leicht, so dass ich mehr davon verwenden muss... bei den fettigen sachen reagiert meine haut dagegen irgendwann mit trockenheit, egal wieviel ich davon verwende.

Guten Morgen,

ich lese immer wieder, es gibt ENTWEDER feuchtigkeits- ODER fettarme Haut.
    Was aber, wenn man beides hat? Nimmt man dann Pflege für fettarme oder für feuchtigkeitsarme Haut??

LG
    Windelwinni

shuga
    Besucher

es gibt eben nicht nur entweder fettarme oder feuchtigkeitsarme haut sondern eben auch eine, die beides braucht... siehe dieser thread
    ich habs im post darüber geschrieben... meine haut kommt mit fettpflege allein nicht klar... aber nur feuchtigkeit ist auch nix (wenn auch auf jeden fall besser ).
    optimal ist eben eine pflege die beides vereint und da muss man sich eben etwas durchtesten.
    ich denke aber dass der feuchtigkeitsanteil höher sein sollte als der fettanteil (bei trockener fetthaut jetzt).

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Feuchtigkeit kann doch generell nur mit etwas Fett gespeichert werden?

Experte

Ich habe glaub ich auch Fetthaut und benötige Feuchtigkeit und Fett.
    Denn ich habe lange nur mit Feuchtigkeit gepflegt (Sebamed Pflegegel) und das war zu wenig. Dann lange nur mit Gesichtsöl, das hat meine Haut ausgetrocknet. Jetzt experimentiere ich damit, beides zu vermischen bevor ich es auftrage. Ich glaube damit fahr ich ganz gut.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeit kann doch generell nur mit etwas Fett gespeichert werden?
    möglich
    glycerin soll ja auch feuchtigkeit binden? das ist kein fett, oder?
    ist ölfrei eigentlich gleichzusetzen mit fettfrei?

möglich
    ist ölfrei eigentlich gleichzusetzen mit fettfrei?
    Nein, Gylcerin ist kein Fett. Das soll Feuchtigkeit spenden.
    Ölfrei würde ich mit fettfrei gleichsetzen.

Nachdem ich ja das Gefühl hatte, dass ich mit einer fettreichen Pflege nicht weiterkomme, habe ich mir fix etwas Kamillenhydrolat, Aloe Vera und Urea gemischt und seit dem morgens und abends verwendet. Bei Bedarf kam dann darüber dann fettreiche Pflege. Und siehe da - meine Haut bessert sich. Sieht nicht mehr rau aus und meine Verhornungen sind auch weg.
    Also hat meiner Hat definitiv Feuchtigkeit gefehlt! Mache das jetzt so weiter. Muss mir nur nochmal ein anderes Hydrolat bestellen und überlege, ob ich anstatt ner Creme nicht doch einfach wieder ein schönes Öl verwenden. Irgendwie haben Cremes bei mir keinen anderen Effekt und bei Ölen gibt es nicht viel, was man nicht vertragen kann. So erspare ich mir das ständige Suchen und Hoppen.

shuga
    Besucher

Nein, Gylcerin ist kein Fett. Das soll Feuchtigkeit spenden.
    Ölfrei würde ich mit fettfrei gleichsetzen.
    ja, so habe ich mir das auch zusammengereimt da ich aber nur wenig chemisches verständnis mitbringe, wollte ich keine voreiligen behauptungen aufstellen

schön, dass sich deine haut wieder gebessert hat... welches öl willst du denn eventuell versuchen? das weleda wildrose? falls du erst mal was günstigeres probieren magst... das von alverde fand ich gut... habe aber keinen vergleich zum weleda.

ja, so habe ich mir das auch zusammengereimt da ich aber nur wenig chemisches verständnis mitbringe, wollte ich keine voreiligen behauptungen aufstellen

schön, dass sich deine haut wieder gebessert hat... welches öl willst du denn eventuell versuchen? das weleda wildrose? falls du erst mal was günstigeres probieren magst... das von alverde fand ich gut... habe aber keinen vergleich zum weleda.
    Von dem Weleda habe ich noch ne Probe da. Ansonsten dachte ich an "normale" Öle, keine speziellen Gesichtsöle. Muss mich mal informieren, welches da am besten zu meiner Haut passt.

shuga
    Besucher

wenn du das weleda testen solltest, berichte hier mal

wenn du das weleda testen solltest, berichte hier mal
    Also einmal hab ich es schon probiert. War soweit gut. Keine Irritationen, weiche Haut.
    Aber wenn man guckt, was drin ist, was primär Mandelöl ist, dann kauf ich lieber Mandelöl und misch mir selbst was rein (wahrscheinlich Nachtkerzenöl, das soll sehr gut bei barrieregestörter Haut sein).
    Falls sich jemand für sowas interessiert, der möge sich mal oilionatura anschauen. Dort werden alle Öle in ihrer Wirkungsweise dargestellt, ebenso wie tausend andere natürliche Pföegeprodukte. Hydrolate, Feuchtigkeitsspender...

shuga
    Besucher

Buch AW: trockene Fetthaut

ich hab mir das wildrosenöl geholt, weil das ja glaub ich die haut irgendwie stärken und regenerieren soll hatte da in der hinsicht schon mit der weleda wildrose feuchtigkeitspflege gute erfahrungen gemacht und auch bei dem alverde öl fühlte sich die haut fester an
    von nachtkerzenöl habe ich aber auch schon oft gutes gelesen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Weiß jemand ob die effektcreme von dadosens ölfrei ist?! Kann nachher mal selber gucken gehen. Ging immer davon aus das sie auch fett beinhaltet, aber meiner Haut scheint es nicht genug zu sein, sie spannt gewisse zeit nach dem eincremen, zumal es eine schnell einziehende creme ist, schon beim einmassieen ist sie rums bums weggezogen.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

huhu !!bin neu hierr..das ist auch genau mein Hauttyp (obwohl es im Sommer noch viel fettiger wird bei mir)..ich finde dieses Hydro Tagescreme für Feuchtigkeitsarme Haut von Rival de Loop toll..oder das Clinique Dramatically different moisturizing lotion..sie machen meine Haut ganz weich, lassen sie aber nicht schnell nachfetten..ich hoffe es hilft irgendwie

Zitat Zitat von brightJune3694 Beitrag anzeigen
    huhu !!bin neu hierr..das ist auch genau mein Hauttyp (obwohl es im Sommer noch viel fettiger wird bei mir)..ich finde dieses Hydro Tagescreme für Feuchtigkeitsarme Haut von Rival de Loop toll..oder das Clinique Dramatically different moisturizing lotion..sie machen meine Haut ganz weich, lassen sie aber nicht schnell nachfetten..ich hoffe es hilft irgendwie
    Die DDML hab ich auch schonmal probiert, war mir aber zu reichhaltig. Das ölfreie Gel hat dagegen meine Haut zu sehr ausgetrocknet. Freu mich aber, wenn du etwas gefunden hast, womit du deine Haut in den Griff kriegst

@Jala: Was gibts neues von DMS und Clarisonic? Meine Proben neigen sich dem Ende und cih muss langsam bestellen, bin aber so irre unschlüssig, in welche Produkte ich nun investieren soll.

BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed

Glycerin selbst ist zwar kein Fett, ist aber in allen natürlich vorkommenden Fetten enthalten.

Ich weiß auch nie so recht, ob ich meiner Haut lieber Fett oder Feuchtigkeit zuführen soll.
    Irgendwie sind mir Feuchtigkeitscremes nie reichhaltig genug, aber fettige Cremes bleiben immer auf der Haut wie ein Film liegen.
    Liebe Grüße, Blue eyed

Zitat Zitat von Blue eyed Beitrag anzeigen
    Glycerin selbst ist zwar kein Fett, ist aber in allen natürlich vorkommenden Fetten enthalten.

Ich weiß auch nie so recht, ob ich meiner Haut lieber Fett oder Feuchtigkeit zuführen soll.
    Irgendwie sind mir Feuchtigkeitscremes nie reichhaltig genug, aber fettige Cremes bleiben immer auf der Haut wie ein Film liegen.
    geht mir genauso. die frage ist deshalb eigentlich nicht entweder oder, sondern wo finde ich eine creme, die feuchtigkeit spendet und reichaltig genug aber nicht so fettig ist, dass sie auf der haut liegen bleibt.

das geht bei mir mit der pflege schon los. bei milchen hab ich das gefühl, dass meine haut überpflegt wird, bei gels (egal wie mild) trocknet meine haut auf dauer aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed

geht mir genauso. die frage ist deshalb eigentlich nicht entweder oder, sondern wo finde ich eine creme, die feuchtigkeit spendet und reichaltig genug aber nicht so fettig ist, dass sie auf der haut liegen bleibt.

das geht bei mir mit der pflege schon los. bei milchen hab ich das gefühl, dass meine haut überpflegt wird, bei gels (egal wie mild) trocknet meine haut auf dauer aus.
    Liebe Grüße, Blue eyed

Werde heute einen Versuch mit Lavera Faces Aloe Vera starten - Versuch macht kluch !

LG
    Windelwinni

Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut
    Gestern nachm Duschen sah meine Haut wieder katatrophal aus. Total angerauht, Verhornungen..Es scheint als würde meine Haut so viel Wasser gerade nicht mögen.

Gestern beim abendlichen Hände eincremen kam mir dann ein Geistesblitz: ich bin vor kurzem bei meiner Nagelhautpflege von einer Brustwarzensalbe (sehr fettig) auf die Paneten Creme mit Panthenol umgestiegen, was meine Nagelhaut sichtlich gebessert hat.
    Nun hatte ich die fixe Idee die vielleicht mal im Gesicht zu probieren.
    Sie ist parfumfrei und speziell für gereizte Haut. Klingt vielversprechend.

shuga
    Besucher

@ cocoa
    diese penaten creme sieht aber auch vielversprechend aus für so extreme hautaussetzer kann ich mir die gut vorstellen...

Die DDML hab ich auch schonmal probiert, war mir aber zu reichhaltig. Das ölfreie Gel hat dagegen meine Haut zu sehr ausgetrocknet. Freu mich aber, wenn du etwas gefunden hast, womit du deine Haut in den Griff kriegst
    deckt sich auch mit meinen erfahrungen... ddml zuviel, ddmg austrocknend :leiderja:

hattest du schon mal die avene clean-ac reinigungscreme? die finde ich bisher am besten sie schäumt zwar nicht wie ein waschgel, reinigt aber trotzdem gut und hinterlässt, im gegensatz zum milchen, keinen blöden film auf der haut, der dann überpflegt.
    wäre vlt einen versuch wert.