Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 122 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Wenn du es gut vertragen hast, dann ran damit! Genau genommen haben die auch nicht großartig mehr Schritte als alle anderen. Jeder empfiehlt doch nach der Reinigung GW anzuwenden und dann eine Creme oder Feuchtigkeitsgel/Serum und dann Creme. Ist doch bei Clinique nicht anders. Und wenn es dir zu viel ist, dann lass einfach irgendwas davon weg. Ich glaube z.B. dass DDML und DDMG überbewertet werden.

Übrigens frag ich mich grad, ob der Mensch wirklich GW braucht. Ich weiß, es wird überall empfohlen und soll ja sooo wichtig sein. Aber mal ganz ehrlich, ich kann keinen Unterschied feststellen. Meine Haut ist immer gleich, egal ob mit oder ohne GW. Ich hab 29 Jahre lang GW völlig ignoriert. Hab dann seit letztem Herbst regelmäßig welches verwendet und nun seit einer Woche gar nicht mehr. Ich seh keinen Unterschied.
    Das frag ich mich auch. Verwende schon seit Jahren keins mehr. Wenn man sehr hartes, kalkhaltiges Wasser hat, mag es ja evtl. was bringen. Aber sonst...nö, ich bleib bei ohne
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Verwendest du eigentlich Enzympeelings? Ich verwende bisher immer normale Peelings, wenn auch sehr milde von AO. Aber angeblich sollen Enzympeelings besser für unsere Haut sein, weil sie tiefer eindringen und dann eben diese fiese unterirdischen Pickel, die du auch beschreibst, lösen können.
    Mich würd mal interessieren, was denn ein gutes Enzympeeling ist.

Vom AO Peeling für trockene Mischhaut hab ich gestern ne Probe bekommen. Werd die mal probieren.

Auf jeden Fall muss ich regelmäßiger peelen, um die Verhornungen zu lösen. Überall wird für unsere Haut 2x die Woche empfohlen. Ich komm eher so auf 2x im Monat
    Ja, Enzympeelings sind fantastisch, seitdem ich sie ausprobiert habe, benutze ich keine anderen mehr!!! Habe sowohl eines von La Mer als auch von Arya Laya... Wenn du es noch nicht kennst, probier' es unbedingt mal aus!!!!!

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Das frag ich mich auch. Verwende schon seit Jahren keins mehr. Wenn man sehr hartes, kalkhaltiges Wasser hat, mag es ja evtl. was bringen. Aber sonst...nö, ich bleib bei ohne
    Bei uns ist das Wasser sehr hart und kalkhaltig. Wenn ich mal unterwegs bin und es gibt weiches Wasser merke ich das sofort an meiner Haut... eine echte Wohltat. Deshalb nutze ich auch immer GW. Vielleicht sollte ich besser umziehen.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Halluu
    Ich dachte irgendwie immer, ich hab einfach ätzende Haut- dass es "nur" trockene fetthaut ist, ist mir erst hier klar geworden ;)

Ich hab nie große Pickel oder so, Schuppen zwischen den Augenbrauen hatte ich die letzten 2 Jahre nicht, ich hab aber einen komisch tief liegenden roten Fleck neben meiner Nase auf der Wange, der nicht weg will.
    Ansonsten stören mich talgverstopfte Poren, die dadurch größer wirken. Die hab ich ganz leicht auf der Nase und an der Stirn stärker.
    Trocken ist meine Haut im allgeminen- seit letztem Sommer habe ich Neurodermitis in den Armbeugen, stark juckende, trockene Beine, auch im Gesicht brauche ich rel viel Feuchtigkeit.
    Ganz schlimm: der Fettglanz auf der Stirn.

Ich lese hier, dass ihr alle recht teure Produkte benutzt und die meist aus dem Internet bestellt.
    Gibts für unf trockenen Fetthäute denn nichts günstigeres, am besten bei Rossmann oder DM?

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Halluu
    Ich dachte irgendwie immer, ich hab einfach ätzende Haut- dass es "nur" trockene fetthaut ist, ist mir erst hier klar geworden ;)

Ich hab nie große Pickel oder so, Schuppen zwischen den Augenbrauen hatte ich die letzten 2 Jahre nicht, ich hab aber einen komisch tief liegenden roten Fleck neben meiner Nase auf der Wange, der nicht weg will.
    Ansonsten stören mich talgverstopfte Poren, die dadurch größer wirken. Die hab ich ganz leicht auf der Nase und an der Stirn stärker.
    Trocken ist meine Haut im allgeminen- seit letztem Sommer habe ich Neurodermitis in den Armbeugen, stark juckende, trockene Beine, auch im Gesicht brauche ich rel viel Feuchtigkeit.

Ich lese hier, dass ihr alle recht teure Produkte benutzt und die meist aus dem Internet bestellt.
    Gibts für unf trockenen Fetthäute denn nichts günstigeres, am besten bei Rossmann oder DM?
    Ich habe noch nichts gefunden. In der Regel gibt es ja nur Sachen für Mischhaut, die für unser Häutchen aber nicht ganz passen. Und die Produkte für trockene Haut sind zu fetthaltig.
    Ich weiß gar nicht - hat hier wer Erfahrung mit den Produkten für Mischhaut? Was passt daran eigentlich nicht recht für uns?

Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Ja, Enzympeelings sind fantastisch, seitdem ich sie ausprobiert habe, benutze ich keine anderen mehr!!! Habe sowohl eines von La Mer als auch von Arya Laya... Wenn du es noch nicht kennst, probier' es unbedingt mal aus!!!!!
    Ich habe gestern eins bei der Kosmetikerin bekommen und war es ganz gut. Frage mich nur, ob es groß was anders ist als (milde) mechanische Peelings?
    Hat schon mal jemand ein Enzympeeling selbst gemacht?

Allwissend Avatar von Sicca

Ich habe gestern eins bei der Kosmetikerin bekommen und war es ganz gut. Frage mich nur, ob es groß was anders ist als (milde) mechanische Peelings?
    Hat schon mal jemand ein Enzympeeling selbst gemacht?
    Naja eigentlich ist es schon ein deutlicher unterschied zu mechanischen Peelings, auch wenn es milde sind. Ich krieg mit normalen Peelings meine Schüppchen gar nicht weg und das gerubbel reizt die Haut. Enzympeelings funktionieren ja eher wie eine Maske, da kratzt und rubbelt auch nix.

Bei der ersten Kosmetikerin bei der ich war, wurde mir auch gesagt, es sei ein Enzympeeling. Hat aber genauso gekratzt wie ein normales. Hat mich sehr gewundert. Hab aber außer mit dem Enzym Powder Foam keine weiteren Erfahrungen. Das ist ein ganz weicher Schaum. Da kratzt rein gar nichts. Und da ist auch nichts drin, was kratzen könnte.

Halluu

Für trockene Fetthaut gibt es eigentlich generell so gut wie keine Produkte, obwohl es eigentlich ein ganz "normaler" Hauttyp wie trockene oder ölige Haut ist. Wenn du experimentierfreudig bist und die Inhaltsstoffe nicht so wichtig sind, findest du bestimmt auch was bei DM oder Rossmann. Da muss man sich einfach durchtesten. Ich persönlich mochte das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum eigentlich ganz gern, ist aber auch nicht jedermanns Sache. Für uns trockene Fetthäute sollte man aber zusätzlich noch etwas mit nem Klecks Fett drin nehmen. Das schwierigste ist es, eine Creme zu finden, die die richtige Balance zwischen beidem liefert.

Unsere Haut ist halt feuchtigkeits- UND fettarm. Und bei vielen zusätzlich noch sehr empfindlich.

Ich hatte früher auch Neurodermitis. Mir hat Eucerin sehr geholfen. Hast du schonmal Produkte mit Urea versucht?

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das Wasser sehr hart und kalkhaltig. Wenn ich mal unterwegs bin und es gibt weiches Wasser merke ich das sofort an meiner Haut... eine echte Wohltat. Deshalb nutze ich auch immer GW. Vielleicht sollte ich besser umziehen.
    Hier ist das Wasser auch ziemlich hart, trotzdem kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich finde auch Thermalwasser ulkig. Da kauft man echt Mineralwasser aus der Sprühflasche und zahlt nen Haufen Geld dafür. Hab mir jetzt spaßeshalber auch das von Avene zugelegt, aber mal ehrlich. Ich merk keinen Unterschied. Entweder meine Haut ist anders als eure oder das Marketing von denen funktioniert besser bei euch als bei mir.

Achso an alle, die der Hautanalysestift noch interessiert. Also DMS-Produkte erzielen bei mir keinerlei messbare Ergebnisse. Meine Haut ist trocken und rau wie eh und je. Den einzigen messbaren Effekt habe ich durch das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum erzielt.

Warum benutze ich das eigentlich nicht mehr? Lt. Codecheck hat es keine bösen INCI. Mmmmhhh. Ich habs noch im Schrank. Muss ich doch direkt nochmal mit der derzeitigen Creme testen. Vielleicht passt das ja.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@fitkomm
    Urea? Meine jüngeren Geschwister hatten schlimme Neurodermitis und stimmt- bei denen hat Urea auch etwas geholfen, hatte ich vergessen.

Ich "behandle" meine Neurodemitis mom nur mit Schwarzkümmelöl.

Was benutzt du denn gerade? Ich hab in deinem Blog gelesen, dass du dir diese sündhaft teure Produktserie bestellt hast...irgendwie ist mir das etwas zu viel Geld. Hattest du keine ähnlich guten Erfahrungen mit preisgünstigeren Produkten?
    Danke, das Balea Aqua Serum schau ich mir mal an.

@Cocoa

für die schnelle Antwort....aww, das klingt ja hier alles nicht so gut. Wenig Produktvielfalt, teure Produkte....
    Welches von den günstigeren Cremes hat dir denn am ehesten geholfen?
    Ich glaub die Produkte für Mischhaut waren mir immer zu wenig feuchtigkeitsspendend bzw zu trocken- davon wurde entweder der Fettglanz schlimmer oder meine Haut ist ausgetrocknet.

Ein Enzympeeling wollte ich mir schon länger anschaffen, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt, gehe ich mal auf die Jagd...

@fitkomm
    Urea? Meine jüngeren Geschwister hatten schlimme Neurodermitis und stimmt- bei denen hat Urea auch etwas geholfen, hatte ich vergessen.

Was benutzt du denn gerade? Ich hab in deinem Blog gelesen, dass du dir diese sündhaft teure Produktserie bestellt hast...irgendwie ist mir das etwas zu viel Geld. Hattest du keine ähnlich guten Erfahrungen mit preisgünstigeren Produkten?

@Cocoa

für die schnelle Antwort....aww, das klingt ja hier alles nicht so gut. Wenig Produktvielfalt, teure Produkte....
    Welches von den günstigeren Cremes hat dir denn am ehesten geholfen?
    Ich glaub die Produkte für Mischhaut waren mir immer zu wenig feuchtigkeitsspendend bzw zu trocken- davon wurde entweder der Fettglanz schlimmer oder meine Haut ist ausgetrocknet.

Ein Enzympeeling wollte ich mir schon länger anschaffen, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt, gehe ich mal auf die Jagd...
    Ich ahbe leider keine repräsentativen Ergebnisse, was Cremes angeht Habe die letzten zwei Jahre gar nicht gecremt und max mal ein Öl verwendet. Bin jetzt selbst auf der Suche und teste erstmal die Aubrey Organics Gurke & Sanndorn, da die für trockene Mischhaut ist, was wohl unserem Hauttyp entspricht. Die kostet zwar auch 20€, aber ist seeehr ergiebig. Wenn man mag, kann man AO auch in den USA bestellen. Da kostet es ca die Hälfte
    Man kann aber problemlos Proben ordern. Und da da 10ml drin sind, kommt man da echt lang mit aus. Habe 3 Stück davon zu Hause.

shuga
    Besucher

@ toffee-mädchen

wenn du lieber was aus dem dm willst, würde ich mir vorallem produkte für empfindliche haut ansehen... oder normale haut...
    am besten eben feuchtigkeitsspendende sachen.

was mir spontan einfällt sind alverde alpenrose tc und weleda wildrose fc die find ich ziemlich gut...
    nivea silk comfort mochte ich auch gern
    bei etwas wärmeren temperaturen kam ich auch mit der bebe für mischhaut und der loreal hydra active 3 (die türkisfarbene in der tube) gut klar... sind aber eben nix fürn winter jetzt, zu leicht.
    speziell für trockene fetthaut gibts aber bei dm und co. nix

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    bei mir das selbe... hartes, kalkhaltiges wasser und daher verwende ich immer gw meine haut ist danach auf jeden fall entspannter und "feuchter"

Ich habe noch nichts gefunden. In der Regel gibt es ja nur Sachen für Mischhaut, die für unser Häutchen aber nicht ganz passen. Und die Produkte für trockene Haut sind zu fetthaltig.
    Ich weiß gar nicht - hat hier wer Erfahrung mit den Produkten für Mischhaut? Was passt daran eigentlich nicht recht für uns?
    ich hab schon paar sachen speziell für mischhaut probiert... in 95% der fälle, waren mir die produkte nicht reichhaltig genug. in vielen ist auch leider alkohol denat. drin, was bei mir austrocknend wirkt.

Hier ist das Wasser auch ziemlich hart, trotzdem kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich finde auch Thermalwasser ulkig. Da kauft man echt Mineralwasser aus der Sprühflasche und zahlt nen Haufen Geld dafür. Hab mir jetzt spaßeshalber auch das von Avene zugelegt, aber mal ehrlich. Ich merk keinen Unterschied. Entweder meine Haut ist anders als eure oder das Marketing von denen funktioniert besser bei euch als bei mir.
    das avene tw ist eines der produkte auf die ich nie mehr verzichten wollen würde nichts beruhigt meine haut so gut und schnell
    ich habe auf der nase und stirn immer noch gern mal mitesser... und denen rücke ich regelmässig (2-3 mal im monat) zu leibe... danach ist meine haut immer extrem gerötet... das sieht ungelogen einfach nur verboten krebsrot aus ich sprühe mir danach immer das tw aufs gesicht und 10 minuten später ist von den rötungen kaum noch was zu sehen... am nächsten morgen dann natürlich schon gar nicht.

@fitkomm

Mir waren die Sachen schlussendlich doch zu teuer und ich habe mich für eine günstigere Alternative entschieden. Anstelle der Koko High Classic Creme (50ml = ca. 30 €) habe ich die Cremaba Plus bei Spinnrad bestellt (50ml = 7,50 €) und sie selbst mit Lipodermin, Vitamin A Mandelöl gepimpt. Zusätzlich benutze ich ein selbstgebasteltes Feuchtigkeitsgel aus Aloe Vera, Hyaluron und Panthenol. Das Balea Aqua Serum finde ich aber besser und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht mehr benutze. Bin von der ganzen Testerei wohl schon etwas bekloppt.
    Das Gesicht wasche ich derzeit mit La Roche Posay Reinigungsfluid aus der Toleriane Serie (ist für empfindliche Haut). Die Koko Reinigungsmilch kostet ca. 20 € für 200ml, bei LRP zahle ich ca. 11 € für die gleiche Menge. Allerdings ist die Koko Reinigungsmilch pflegender. Danach fühlt sich die Haut wie eingecremt an. Das ist bei LRP nicht so, mag aber auch nicht jeder und ich bin davon auch kein so großer Fan. Deshalb passt das :)

Mein Pflegeprogramm kostet momentan als ca. 25 € für schätzungsweise 3-4 Monate, statt 100 €. Das find ich ok. Und die Creme kann ich jederzeit durch Zugabe von Wirkstoffen anpassen. Find ich super! (jedenfalls noch )

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das avene tw ist eines der produkte auf die ich nie mehr verzichten wollen würde nichts beruhigt meine haut so gut und schnell
    ich habe auf der nase und stirn immer noch gern mal mitesser... und denen rücke ich regelmässig (2-3 mal im monat) zu leibe... danach ist meine haut immer extrem gerötet... das sieht ungelogen einfach nur verboten krebsrot aus ich sprühe mir danach immer das tw aufs gesicht und 10 minuten später ist von den rötungen kaum noch was zu sehen... am nächsten morgen dann natürlich schon gar nicht.
    mmm dann beobachte ich das mal bei meiner nächsten Mitesser-Ausquetsch-Aktion.

shuga
    Besucher

mmm dann beobachte ich das mal bei meiner nächsten Mitesser-Ausquetsch-Aktion.
    ja mach das! und wenn es bei dir dann immer noch keinerlei wirkung zeigt, darfst du es gerne verteufeln

Ja, so ist das. Durch das ständige Gehoppe (die Neugier ist wohl schuld) verliert man manchmal die guten Sachen aus den Augen.

Habe entdeckt, dass AO sogar zwei Enzympeelings hat. Die sind zwar für fettige Mischhaut/fettige Haut, aber ich denke, bei einem Peeling ist das nicht so schlimm, wenn das nicht zum Hauttyp passt. Das bleibt ja so kurz auf der Haut und andere Firmen bietet generell nur ein Peeling für alle Hauttypen an. Leider gibts davon keinen Tester, aber vielleicht bekomm ich bei "unserem" Budni was. Da hab ich gestern auch die anderen Proben/Abfüllungen bekommen.

ja mach das! und wenn es bei dir dann immer noch keinerlei wirkung zeigt, darfst du es gerne verteufeln
    Nee verteufelt wird hier nix. Mir ist nur Mineralwasser in der Dose suspekt. Studiere Marketing und bin diesbezüglich schwer geschädigt. Aus professioneller Sicht kann ich aber schonmal sagen, dass die Idee genial ist. Kaum Kosten, viel Umsatz! Darauf muss erstmal einer kommen. Wo wir glatt bei meiner Lieblingsfrage wären: Warum fällt mir sowas nie ein?

Ja, so ist das. Durch das ständige Gehoppe (die Neugier ist wohl schuld) verliert man manchmal die guten Sachen aus den Augen.

Habe entdeckt, dass AO sogar zwei Enzympeelings hat. Die sind zwar für fettige Mischhaut/fettige Haut, aber ich denke, bei einem Peeling ist das nicht so schlimm, wenn das nicht zum Hauttyp passt. Das bleibt ja so kurz auf der Haut und andere Firmen bietet generell nur ein Peeling für alle Hauttypen an. Leider gibts davon keinen Tester, aber vielleicht bekomm ich bei "unserem" Budni was. Da hab ich gestern auch die anderen Proben/Abfüllungen bekommen.
    Das Enzympeeling von Artdeco wird übrigens ordentlich gehypet (wie schreibt man das???). Hab mir die INCI noch nicht angeschaut, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert.

BJ-Einsteiger

Wer von euch hat schon das 3-Phasen-Set von Clinique benutzt und welches Set war für euch das passende?

Ich bin total am grübelnd ob das nicht etwas wäre..

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von BiagiottiX Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat schon das 3-Phasen-Set von Clinique benutzt und welches Set war für euch das passende?

Habe gerade im Clinique Thread etwas berichtet. Kannst ja mal rüber kommen Habe es schon früher benutzt und mochte es sehr.
    Liebe Grüße Vanessa287

die vielen schritte musst du ja so nicht einhalten ich würde zum beispiel bei der gewohnten reinigung bleiben und dazu dann eine der clinique cremes probieren, die dich interessiert.
    aber bin gespannt, was man dir am counter rät
    Habe im clinique thread berichtet

Wenn du es gut vertragen hast, dann ran damit! Genau genommen haben die auch nicht großartig mehr Schritte als alle anderen. Jeder empfiehlt doch nach der Reinigung GW anzuwenden und dann eine Creme oder Feuchtigkeitsgel/Serum und dann Creme. Ist doch bei Clinique nicht anders. Und wenn es dir zu viel ist, dann lass einfach irgendwas davon weg. Ich glaube z.B. dass DDML und DDMG überbewertet werden.

Übrigens frag ich mich grad, ob der Mensch wirklich GW braucht. Ich weiß, es wird überall empfohlen und soll ja sooo wichtig sein. Aber mal ganz ehrlich, ich kann keinen Unterschied feststellen. Meine Haut ist immer gleich, egal ob mit oder ohne GW. Ich hab 29 Jahre lang GW völlig ignoriert. Hab dann seit letztem Herbst regelmäßig welches verwendet und nun seit einer Woche gar nicht mehr. Ich seh keinen Unterschied.
    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht Stimmt eigentlich.
    So wie ich heute erfahren habe haben alle 3 produkte ihre aufgabe und gehören auch zusammen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht Stimmt eigentlich.
    So wie ich heute erfahren habe haben alle 3 produkte ihre aufgabe und gehören auch zusammen.
    Ja das weiß ich, aber ich würd mich nicht daran aufhängen. Man darf wirklich nicht vergessen, dass die Unternehmen auch alle verkaufen wollen und mitunter auch deshalb immer wieder betonen, dass alle ihre Produkte aufeinander abgestimmt sind. Warum auf alle 3 Schritte bestehen, wenn man eine davon nicht verträgt und den Rest aber eigentlich mag?

Das stimmt schon, aber will nicht jeder irgendwo verkaufen??!
    Ich gebe dem jetzt eine chance

Wo bist du denn momentan?
    Liebe Grüße Vanessa287

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von BiagiottiX Beitrag anzeigen

ich hab das IIer set, finde es aber auf dauer zu austrocknend...

Das stimmt schon, aber will nicht jeder irgendwo verkaufen??!
    Ich gebe dem jetzt eine chance
    Ja natürlich will jeder irgendwo verkaufen. Deshalb behauptet auch JEDER, dass man die besten Ergebnisse nur erzielen kann, wenn man die komplette Serie benutzt. Was unsere Hopperei nur noch verschlimmert, sodass wir sogar vergessen, das wir ein Produkt eigentlich sogar gut fanden und gar keinen Grund hattes es auszutauschen, außer dass es eigentlich nicht zur neuen Pflegeserie gehört. Deshalb ab sofort Ohren zu und nur noch auf den eigenen Bauch und die Haut hören. Wenn du Clinique nochmal ne Chance geben willst, dann mach das. Und wenn du mit einem der 3 Stufen nicht klar kommst, dann tausch diese aus oder lass sie weg und hopp nicht gleich wieder komplett um. Mehr wollte ich gar nicht sagen

Was meinst du denn mit: Wo bist du denn momentan?

Das Set reicht laut clinique nicht aus, um der haut die benötigte Pflege zu geben.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich habe eigentlich mit Clinique immer aufgefhört, weil man immer von was anderem wieder angefixt war

Wollte eigentlich nur wissen wo du hauttechnisch bist mit produkten?
    Liebe Grüße Vanessa287

Das Set reicht laut clinique nicht aus, um der haut die benötigte Pflege zu geben.
    Ich weiß. Und schon muss man noch mehr Produkte kaufen
    Das Prinzip bei Clinique ist austrocknen um dann wieder Feuchtigkeit zuzuführen. Sehr eigenartig. Aber schlussendlich sind es wirklich nicht unbedingt mehr Schritte als irgendwo anders. Bei DadoSens z.B. hast du locker genauso viele und bei den meisten anderen eben auch. Manchen reicht DDML als Pflege und sie brauchen nix zusätzlich, auch wenn Clinique das anders sieht. Bei mir haben die extra milde Reinigung+ Clarifying Lotion alkfrei + Superdefense trotzdem irre ausgetrocknet. War echt traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat. Find das Marketing s schön bei denen

Momentan ist meine Haut nichts halbes und nix ganzes. Verwende Cremaba Plus von Spinnrad und pimpe es ein wenig mit Liposomen, Vitamin A und Mandelöl. Davor gibts immer ein selbst gemixtes Feuchtigkeitsgel. Zum Reinigen nehm ich das LRP Toleriane Reinigungsfluid. Meine Haut sieht momentan eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Keine Pickel, kein übermäßiges Ölen und normalgroße Poren (nicht super fein, aber ok). Mitesser sind wie immer und hier und da mal ein Hautschüppchen. Also auf den ersten Blick ganz ok. Fühlt sich nur noch ein wenig rau an, wenn man drüber streicht. Ist aber im Vergleich zu den letzten Monaten eigentlich super.

Ich habe eigentlich mit Clinique immer aufgefhört, weil man immer von was anderem wieder angefixt war
    Ich sag ja Vielleicht wird Clinique ja dann dein HG. Einfach mal stur durchziehen, es sei denn du merkst, dass deine Haut es wirklich nicht verträgt.

Ja ich werde jetzt auch dabei bleiben.
    Habe es ja wie gesagt schonmal ein halbes jahr im gebrauch gehabt ohne probleme.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ja ich werde jetzt auch dabei bleiben.
    Habe es ja wie gesagt schonmal ein halbes jahr im gebrauch gehabt ohne probleme.
    Was ist den bei dir momentan Stand der Dinge? Benutzt du noch DadoSens?

Dadosens sachen sind leer ausser die peeling-maske. Habe mir Clinique gekauft. Habe in moment keine Schwierigkeiten mit der Haut ausser Kinn), daher hoffe ich das es jetzt so bleibt.....auch mit Clinique. Habe im Clinique Thread etwas gepostet, aber werde hier auch weiter berichten, falls es interessiert
    Liebe Grüße Vanessa287

Dadosens sachen sind leer ausser die peeling-maske. Habe mir Clinique gekauft. Habe in moment keine Schwierigkeiten mit der Haut ausser Kinn), daher hoffe ich das es jetzt so bleibt.....auch mit Clinique. Habe im Clinique Thread etwas gepostet, aber werde hier auch weiter berichten, falls es interessiert
    Klar interessiert's. Hier wird ja häufig nach Clinique für trockene Fetthäute gefragt. Außerdem bin ich ja auch neugierig, wie's bei dir läuft und ob es besser ist als DadoSens :)

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

[QUOTE=cocoa;9582438]Ich habe gestern eins bei der Kosmetikerin bekommen und war es ganz gut. Frage mich nur, ob es groß was anders ist als (milde) mechanische Peelings?
    Ja, es ist schon etwas anderes. Lässt sich auch vom Gefühl her gar nicht vergleichen. Nichts "scheuert"... Hier wird es ganz gut erklärt:
    http://www.cosmoty.de/lexikon/e/Enzympeeling/

Ich habe mir gestern von Clinique das 7 Day Scrub Cream Peeling gekauft. Dies ist aber ein mechanisches Peeling. Ich werde es so 2-3 mal die woche anwenden.

Übrigens komme ich bis jetzt super klar mit Clinique, meine Haut ist super weich und meine haut fühlt sich wohl.

Ausserdem ins Körbchen gehüpft die Fullsize Superdefense
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Klar interessiert's. Hier wird ja häufig nach Clinique für trockene Fetthäute gefragt. Außerdem bin ich ja auch neugierig, wie's bei dir läuft und ob es besser ist als DadoSens :)
    Es ist schon witzig. In letzter Zeit bin ich häufig auf meine schöne Haut angesprochen worden . Solche Komplimente tun natürlich sehr gut.

Wenn ich dann mein "Geheimnis" verrate und sage, dass ich Clinique-Cremes benutze, dann höre ich oft als erstes ein "Oh Gott, das hab ich überhaupt nicht vertragen. Viel zu aggressiv!"

Wenn ich dann allerdings nachfrage wieso, dann stellt sich raus, dass die erschreckten Damen meistens sowohl morgens als auch abends das volle Programm durchgezogen haben: Reinigen, Klären, DDML, Creme, jeden dritten Tag dann noch ein ordentliches Schrubbelpeeling. Und darüber haben sie dann irgendwelche mattierenden Foundations geschmiert und das ganze dann noch ordentlich abgepudert. Klar, dass die Haut das nicht mag und sich mit maximalem Austicken bedankt. Manche sind bei der Auswahl ihrer Badreiniger vorsichtiger und mehr auf schonende Inhaltsstoffe bedacht, als bei ihrer Gesichtspflege

Die Cremes, die ich benutze, sind überhaupt nicht aggressiv (Superdefense, Super Rescue, jeweils für Hauttyp 3). Sie versorgen meine Haut schön mit Feuchtigkeit und gut isses. Jetzt, bei diesen eisigen Temperaturen, gebe ich vor dem Cremen noch ein Aloegel und 1-2 Tropfen von einem Öl (beides von Deynique, habe ich bei meiner Kosmetikerin gekauft) drunter. Alles ist gut.

Klar, es wird immer Menschen geben, die mit etwas einfach nicht klarkommen, gegen irgendwas allergisch sind oder für die das eine oder andere Produkt irgendeiner Marke schlichtweg nicht das Richtige ist. Aber oftmals scheitert der Erfolg einfach nur an der richtigen Dosis. Die macht ja bekanntlich das Gift.

Und vielleicht pflegen manche (das habe ich zumindest lange gemacht!) gegen ein Problem an, das es gar nicht gibt. Denn ein gewisser öliger Glanz in der T-Zone ist gar nicht so unnormal. Und es ist auch nicht unnormal ein paar Mitesser zu haben und hie und da einen Pickel. Ebenso die ein oder andere Rötung ist völlig normal. Wir sind nunmal alle Menschen, ohne Photoshop, ohne perfekte Ausleuchtung, ohne Makeup vom Spezialisten.

Als ich neulich bei der Kosmetikerin war und ihr mein Leid klagte über meine großen Poren rund um die Nase, die Mitesser, den Fettglanz in der T-Zone, die vielen rötlichen Stellen, meinte sie: Das fällt nur Ihnen auf. Wer Ihnen so wie ich gegenübersteht, sieht nur eine hübsche Frau mit guter und normaler Haut. Das hat mir echt die Augen geöffnet.

Es ist oft nur eine Sache der Perspektive.

Ich mache das volle programm jeweils morgens und abends, aber in maßen dh. ich bin sparsam mit den produkten. Meiner hauts tuts einfach nur gut wie ich finde.

Edit: 7 Day Scrub Cream Peeling ist sowohl chemisch und auch mechanisch!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Eben, die Dosis macht das Gift. Und wenn es Deiner Haut gut tut, dann spricht ja auch nichts dagegen. Es muss ja nicht immer das Minimalprogramm sein, ebensowenig wie das Maximalprogramm

Aber die Mädels, mit denen ich live und in Farbe gesprochen habe, haben nicht ihre Haut gepflegt, sondern sind irgendwelchen imaginären Pflegeregeln gefolgt, die gar nicht zu ihrer Haut passen. Und dann haben sie die Schuld am Misslingen der Pflege den Produkten zugeschrieben. Ist ja auch letztlich egal, ob da auf dem Tiegel nun Clinique oder Balea steht. Wenn das, was man anwendet das falsche und zu viel ist, dann funktioniert es eben nicht.

Also lieber mal mit etwas Abstand vor den Spiegel treten und nur das pflegen, was da tatsächlich ist und nicht das, was man sich in seinem Kopf als Problem ausmalt. Dann klappt's auch mit der Pflege

melrose
    Besucher

warum finde ich diesen thread erst jetzt dieses forum ist wirklich riesig...

ich reihe mich mal ein, habe auch eine trockene fetthaut. ungeschminkt eher trocken, geschminkt eher fettig. was ich an erfahrung einbringen kann: dem scala hautanalysestift sollte man eher wenig beachtung schenken. ich habe ihn vor bald 4 jahren gekauft und kann sagen, dass sich meine haut signifikant verbessert hat, der stift aber immer die gleichen werte anzeigt: 2-1-3. er funktioniert insofern, als dass er die "richtigen" ergebnisse liefert, wenn man sich wasser bzw. öl in die handfläche schüttet, das kurz einmassiert und direkt misst. solche groben messungen funktionieren schon, aber feinere messungen nicht. ich habe die haut anderer personen getestet, da gibt es auch andere ergebnisse, aber das was uns interessiert sind veränderungen an unserer eigenen haut, und diese bekommt der stift irgendwie nicht mit. ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, die messungen sind einfach nicht fein genug. bei der beurteilung, ob eine pflege der haut gut tut, kann man sich eher auf sein gefühl und sein sehvermögen verlassen als auf diesen stift. :zwinker:

momentan pflege ich mit einem gel aus aloe vera, hyaluronsäure, urea. darüber kommt dann ein öl, in letzter zeit nur macadamianuss (da dem hautsebum angeblich am ähnlichsten). ich werde mir wohl wieder mal zb. hanföl bestellen, die linolsäure soll ja gut sein. wie dämlich es war, das nicht weiter zu benutzen. jetzt habe ich auch von der leinsamenmaske gelesen - benutzt jemand hier sie regelmäßig? und würdet ihr sagen, dass ein öl mit einem hohen anteil linolsäure schon außreicht, oder ist vielleicht so etwas wie lipodermin nicht verkehrt? vor allem im bezug auf mitesser, das ist eigentlich mein einziges größeres problemchen momentan...