Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 47 von 122 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
  1. #1841
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: trockene Fetthaut

    @jana

    das denke ich auch,probiere es doch einfach mal mit sebamed..genau wie ich

    meine haut liebt im sommer das waschgel aber irgendwie glaube ich die haut trocknet mir immer mehr aus..

  2. #1842
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Das ist ja gar nicht teuer! :o
    Nehmt ihr von dem Waschstück das normale oder das mit dem extra Olivenöl? Und trocknet das nicht aus?
    Mit Salzseife war mein Gesicht nämlich übelst trocken, dabei sollte es ja nicht so sein. :/

  3. #1843
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1

    AW: trockene Fetthaut

    hallo!

    bin ganz neu hier und glaube, daß meine Haut auch eine trockene Fetthaut ist. Letztes Jahr war ich dann mal in den USA im Sephora und habe um Rat gebeten, mir wurde die Ultra Rich Beurre de Karité Creme von l'Occitane ans herz gelegt. Ich fand das damals echt seltsam, da reichhaltige fettreiche Cremes bei mir bisher immer nur Breakouts verursacht haben, aber da die Dame so begeistert war (und selbst so eine komische Haus hatte) habe ich sie ausprobiert. Damals nur als Nachtcreme, der Unterschied war schon am nächsten Morgen zu sehen, die Haut war auf einmal weich, zart, feinporig, kleine Unreinheiten waren über Nacht abgeheilt. Und dieser positive Trend hält an, inzwischen seit 9 Monaten. Tagsüber benutze ich gern die goldene BB Creme von Dr. Jart, im Winter kommt da auch die Karitécreme drunter, um Sommer, wenn nötig, das entsprechende Serum... seit ich das so mache, ist alles paletti, ich kann es selbst noch kaum fassen, daß es so simpel geht... (zum Reinigen nehme ich actipur waschschaum, passt irgendwie super, klären, was ist das ) Die Creme würde ich somit wirklich als meinen heiligen Gral ansehen...

    jetzt bin ich auf der suche nach BB Cream Alternativen, die ich auch hier in D bekomme habt ihr tipps, speziell für diese lustige Haut?

  4. #1844
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: trockene Fetthaut

    @jana

    ich rede von der normalen seife ohne olivenöl! jana wenn du sie kaufst dann schreibe bitte wie sie bei dir wirkt..würde mich interessieren..

    @charlotte das hört sich ja traumhaft an..sowas bringt einen immer in versuchung aber ich probiere jetzt ersteinmal sebamed aus und als pflege die gammahydroxy...die benutze ich schon seit mo,probiere sie auf der stirn aus..bis jettz kann ich noch nicht viel sagen..ich habe auf der stirn,und um den mund herum ganz hubbelige haut...auf der stirn sieht es etwas frischer aus...muss aber noch abwarten...mindestens 2 wochen dann schreibe ich euch das resultat...ansonsten creme ich nur etwas auf die wangen,die immer trocken- und auch mitessergeplagt sind mit der balea urea..mal sehen wie ich das ganze vertrage..

    schade von bb cremes kriege ich auch immer pickel

  5. #1845
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    ...ich werde umsteigen auf Sebamed..auf das Seifenfreie Waschstück, habe unendlich gutes daüber gelesen,vielleicht probiert Ihr das auch mal aus...
    Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich wirklich die Reinigung wechseln... Benutze ja auch gerade das Avène Waschgel. Seit diesem Winter habe ich um den Mund herum solche roten Flecken, die sich schuppen (sind aber keine Pickel, wie es auf den ersten Blick aussieht). Habe das bis jetzt immer auf die Kälte geschoben, aber vllt ist ja einfach das Waschgel zu scharf??
    Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    @jana

    das denke ich auch,probiere es doch einfach mal mit sebamed..genau wie ich

    meine haut liebt im sommer das waschgel aber irgendwie glaube ich die haut trocknet mir immer mehr aus..
    Hallo, ihr Mitleidenden!
    Ich kann ein Lied von diversen Waschgelen singen. Als am austrocknendsten empfand ich das von Avène, dicht gefolgt von so ziemlich allen, die im Drogeriemarkt erhältlich sind. Auch das von Sebamed hat mir eine regelrechte Wüste beschert.

    Das Sebamed Waschstück (egal welche der beiden Sorten) ist Seit ich das benutze ist meine Haut sehr viel schöner geworden. Es reinigt porentief ohne zu reizen und außerdem ist es auch noch praktisch. Ich reise viel, deshalb ist das für mich ein wichtiger Punkt. Das gute Stück stecke ich einfach in einen Waschlappen und ab damit in den Kulturbeutel.

    Wenn jemand überlegen sollte, es damit zu versuchen, kann ich nur zuraten
    Geändert von Minou (07.02.2012 um 22:27 Uhr)

  6. #1846
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar nicht teuer! :o
    Nehmt ihr von dem Waschstück das normale oder das mit dem extra Olivenöl? Und trocknet das nicht aus?
    Mit Salzseife war mein Gesicht nämlich übelst trocken, dabei sollte es ja nicht so sein. :/
    Ich nehme das mit Olivenöl, das andere riecht stark nach Aftershave, find ich

  7. #1847
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ich fand die Waschcreme von Dadosens Purderm sehr angenehm

    Bin ganz happy mit meinem Clinique Programm, ich freue mich so dass es bis jetzt gut klappt. Kein spannen und keinen fettglanz...Hoffe es bleibt so.
    Liebe Grüße Vanessa287

  8. #1848
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaube ich muss morgen in den Müller schleichen und mir diese Seife besorgen...
    Vor allem, weil sie noch dazu so günstig ist (im Gegensatz zu Avène!!) und notfalls brauche ich sie als Handseife auf.

    Welche ist nun bei unreiner Haut besser?

  9. #1849
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaub das tut sich nicht viel; das Waschstück mit Olivenöl schäumt evtl. ein bißchen besser, aber ansonsten konnte ich abgesehen vom Geruch nicht viel Unterschied feststellen

  10. #1850
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    die creme brauch ich auch nur, wenn es unter 15 grad ist. ansonsten benutze ich ausschließlich die milch. die ist superleicht.

    wie gesagt, das mit den verhornungen war auch mein hauptproblem. da kamen dann halt noch entzündungen dazu, weil durch die verhornte haut nichts mehr richtig abfließen konnte. meine hautärztin meinte damals, ich muss jetzt alle paar monate zur fruchtsäure kommen und dürfte auf keinen fall creme mit mehr als 15% fett benutzen. meine haut wäre "halt so"
    am ende sind gerade die verhornungen wie butter geschmolzen, nachdem ich ein paar tage lang gecremt hatte...
    verlockend klingt das ja schon hm... vlt lese ich mal im gebhardt thread...

  11. #1851
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Mitleidenden!
    Ich kann ein Lied von diversen Waschgelen singen. Als am austrocknendsten empfand ich das von Avène, dicht gefolgt von so ziemlich allen, die im Drogeriemarkt erhältlich sind. Auch das von Sebamed hat mir eine regelrechte Wüste beschert.

    Das Sebamed Waschstück (egal welche der beiden Sorten) ist Seit ich das benutze ist meine Haut sehr viel schöner geworden. Es reinigt porentief ohne zu reizen und außerdem ist auch noch praktisch. Ich reise viel, deshalb ist das für mich ein wichtiger Punkt. Das gute Stück stecke ich einfach in einen Waschlappen und ab damit in den Kulturbeutel.

    Wenn jemand überlegen sollte, es damit zu versuchen, kann ich nur zuraten :zustimmen:

    Daaaanke das bestärkt mich jetzt sehr und freut mich! darf ich fragen was du nachdem du dein gesicht mit der seife wächst, cremst?

  12. #1852
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Nun gut, dann zähle ich halt nochmal alles auf Aber das ist ja schließlich der Sinn unseres Daseins als BJ, nicht wahr?

    Ich sollte dazusagen, dass ich bereits 39 bin und bald 40 werde. Meine Haut hat also auch noch sog. Anti-Aging-Bedarf *hüstel* Bin zwar grad heute wieder auf 30+2 geschätzt worden, aber das ändert nichts an erhöhtem Fassadenerhaltungsbedarf ....

    Morgens wasche ich mein Gesicht unter der Dusche ausschließlich mit Wasser. Das morgendliche Geschrubbe erschließt sich mir einfach nicht. Wie dreckig kann ein Mensch über Nacht werden?

    Die Produkte, die ich verwende in der Reihenfolge des Aufschmierens:
    * Deynique Aloe Vera-Gel
    * Deynique Avocadoöl
    ...beides von meiner Kosmetikerin "verordnet" bekommen, um den Feuchtigkeitsmangel auszugleichen
    * morgens Clinique Superdefense für Mischhaut bis ölige Haut, also Typ 3
    * abends Clinique Super Rescue für eben denselben Hauttypen
    * morgens und abends Shiseido Augencreme (früher auch sehr gern Dadosens)
    * abendliches Abschminken mit bebe-Reinigungstüchern für normale (!) Haut + Sebamed Waschstück (derzeit das mit Olive und das wohl auch noch lange, denn das hält und hält und hält)
    * Artdeco Exfoliating Facial Gel zum Peelen (2-3x pro Woche)

    Die beiden Deynique-Sachen benutze ich erst seit etwas mehr als 2 Wochen, aber ich merke schon einen Unterschied zu "nur" Clinique. Grade jetzt in der kalten Jahreszeit braucht meine Haut mehr Feuchtigkeit (Aloe) und das Öl bindet sie auch schön. Ohne Creme drüber wäre es mir aber zu wenig. Ich nehm ja auch nur 1-2 Tropfen von dem Öl. Im ersten Moment glänzt meine Haut etwas mehr als gewünscht. Das ist aber nach 5 Minuten vorbei und mir strahlt einfach nur entspannte Haut entgegen.

    Unabhängig von den Produkten, die ich derzeit verwende, kann ich nur sagen: Feuchtigkeit rulez, Alkohol ist ein No-Go, austrocknende Masken sind Gift, regelmäßiges _schonendes_ Peelen dafür Pflicht

    Das sind jetzt alles Aussagen, die sich auf _meine_ Haut beziehen und auf _meine_ Lebensumstände. So sitze ich zum Beispiel tagtäglich in trockener Büroluft, trinke oft zu wenig, ernähre mich....kantinenmäßig eben, nehme dafür aber kaum Medikamente, bekomme oft zu wenig Schlaf ab....Bei einer anderen Haut, bei einem anderen Menschen, kann meine Produktreihung gleich wieder eine andere Auswirkung haben.

  13. #1853
    melrose
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    warum genau benutzt ihr überhaupt waschgel/seife oder ähnliches? alles, was man als "dreck" bezeichnen könnte, wird allein schon durch warmes wasser weggespült. genau genommen wäscht das wasser bei unserer haut sogar eher zu viel weg - nämlich auch das die haut schützende sebum. leider habe ich auf die schnelle keine belege zur hand, aber hier im forum steht genug dazu. und falls man geschminkt ist, reicht ein feuchtes wattepad + öl zur reinigung. es nützt nichts, der haut die barriere, die bei ihr kaputt ist und die sie gerade versucht wieder aufzubauen, sofort wieder wegzuwaschen...

  14. #1854
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich wasche mein Gesicht mit Seife, weil ich mich schminke und Öl kommt für mich nicht infrage. Davon bekomme ich geschwollene Augen.

  15. #1855
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hm... ich glaub die martina gebhardt sachen kommen für mich dann eher nicht in frage, wenn sie so reichhaltig sind ausserdem muss ich immer cremen... ob sommer oder winter... denn ich schminke mich täglich, ausser ich liege wegen grippe mal ne woche flach
    Es gitb eine Sheabutterlotion. Die ist weniger reichhaltig als die Creme und kann bei Bedarf auch mit Creme gemischt werden.
    Bin etwas verwirrt, ob Yaminah wirklich die Reinigungsmilch als Creme verwendet oder ob sie auch die Lotion meint

    Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    huhu, danke ihr seit so lieb Danke fürs gute zureden! Ich habe festgestellt wenn ich im Winter mit dem Reinigungsgel von Avene wasche trocknet es auf die dauer meine haut richtig aus...ich werde umsteigen auf Sebamed..auf das Seifenfreie Waschstück, habe unendlich gutes daüber gelesen,vielleicht probiert Ihr das auch mal aus...man sollte bei unserer Mischhaut eine Rückfettende Reinigung benutzen..am besten eine Glycerin Seife...kennt sich da jemand mit aus?
    Also man sgat eigentlich, dass Glycerin in großen Mengen austrocknend wirkt, daher verwendet Martina Gebhardt zB gar kein Glycerin in ihren Produkten. Ich würd mir daher nicht unbedingt eine Seife aussuchen, in der (viel) Glycerin ist.

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    warum genau benutzt ihr überhaupt waschgel/seife oder ähnliches? alles, was man als "dreck" bezeichnen könnte, wird allein schon durch warmes wasser weggespült. genau genommen wäscht das wasser bei unserer haut sogar eher zu viel weg - nämlich auch das die haut schützende sebum. leider habe ich auf die schnelle keine belege zur hand, aber hier im forum steht genug dazu. und falls man geschminkt ist, reicht ein feuchtes wattepad + öl zur reinigung. es nützt nichts, der haut die barriere, die bei ihr kaputt ist und die sie gerade versucht wieder aufzubauen, sofort wieder wegzuwaschen...
    Für meine sehr sensible Haut wäre der Wattepad eine zu große mechanische Reizung.
    Noch dazu verwende ich handgesiedete Seife. Die ist so mild und reichhaltig, da trocknet Wasser wesentlich mehr aus.

    Verwendet hier jemand Puder? Eigentlich müssten so mattierende Puder für uns doch tabu sein, oder? Bin auf der Suche nach nem Puder, welches die Foundation settet, aber nicht übermäßig mattiert, sodass es meiner Haut schadet.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  16. #1856
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    also ich investiere lieber mehr in die Ernährung und pflege die Haut "von innen heraus", statt zig Pflege-Produkte auf die Haut zu schmieren (nicht böse gemeint )
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  17. #1857
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    also ich investiere lieber mehr in die Ernährung und pflege die Haut "von innen heraus", statt zig Pflege-Produkte auf die Haut zu schmieren (nicht böse gemeint )
    Naja, aber das ist ja auch Ansichtssache, ob das was bringt oder nicht. Klar sollte man regelmäßig an die frische Luft und zuviel Süßigkeiten machen sicherlich kein schönes Hautbild, aber ob darüber hinaus die Ernährung Einfluss hat?
    Man muss bedenken, dass wir keine normale Haut haben. Bei problemloser Haut mag man sich Produkte sparen können, aber unsere Haut muss erstmal checken, was sie zu tun hat (mal salopp gesagt). Wenn sie dann wieder im Gleichgewicht läuft, kann man vielleicht was reduzieren.

    Generell unterstütze ich aber die Aussage "weniger ist mehr"
    Verwende deswegen ja auch nur eine Seife zum Reinigen und eine Creme zum Pflegen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  18. #1858
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    also zumindest kann ich bei mir feststellen, dass gesunde Ernährung wirklich hilft. Klar spielen andere Faktoren wie Umwelt, Stress, genug schlafen... auch eine wichtige Rolle. Ich hab auch eine unreine, fettig-trockene Haut, also alles anderes als "normal", wenn ich z.b. eine Woche lang viel Leichtkost gegessen und viel Wasser getrunken habe, verbessert sich danach das Hautbild sichtlich, kaum Pickel, glänzt weniger und spannt auch nicht so doll wie sonst.

    Ich denke schon dass gesunde Ernährung der erste Schritt, den Frau machen soll um die Haut zum Gleichgewicht zu bringen.
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  19. #1859
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich wasche mein Gesicht mit Seife, weil ich mich schminke und Öl kommt für mich nicht infrage. Davon bekomme ich geschwollene Augen.
    für mich kommt ölreinigung auch nicht in frage... finde das viel zu schmierig und würde mich da ausserdem nicht "sauber" fühlen.


    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Es gitb eine Sheabutterlotion. Die ist weniger reichhaltig als die Creme und kann bei Bedarf auch mit Creme gemischt werden.


    Verwendet hier jemand Puder? Eigentlich müssten so mattierende Puder für uns doch tabu sein, oder? Bin auf der Suche nach nem Puder, welches die Foundation settet, aber nicht übermäßig mattiert, sodass es meiner Haut schadet.
    hattest du die lotion denn schon mal?

    ich verwende puder... mein standard puder ist der kompakte loreal perfect match... habe einige durch und komme aber seit jahren schon immer auf den zurück (teils auch, weil ich einen puder will, der etwas farbe abgibt). andere waren mir entweder zu grob, zu austrocknend (basic mosaik ) und manche hab ich nicht vertragen.
    wenn du keine probleme mit mica hast, könntest du dir mal den ellen betrix loose powder ansehen oder als günstigere alternative den manhatten soft mat loose powder... ich finde die beiden gar nicht schlecht... sind schön fein, mattieren etwas, aber sind nicht totmatt. ich würde sie sicher öfter verwenden, wenn da kein mica drin wäre


    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    also ich investiere lieber mehr in die Ernährung und pflege die Haut "von innen heraus", statt zig Pflege-Produkte auf die Haut zu schmieren (nicht böse gemeint )
    sehe ich prinzipiell auch so...
    meine haut wird bei guter ernährung auch schöner, aber sobald die hormone durchdrehen, ist auch schicht im schacht

  20. #1860
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    für mich kommt ölreinigung auch nicht in frage... finde das viel zu schmierig und würde mich da ausserdem nicht "sauber" fühlen.




    hattest du die lotion denn schon mal?

    ich verwende puder... mein standard puder ist der kompakte loreal perfect match... habe einige durch und komme aber seit jahren schon immer auf den zurück (teils auch, weil ich einen puder will, der etwas farbe abgibt). andere waren mir entweder zu grob, zu austrocknend (basic mosaik ) und manche hab ich nicht vertragen.
    wenn du keine probleme mit mica hast, könntest du dir mal den ellen betrix loose powder ansehen oder als günstigere alternative den manhatten soft mat loose powder... ich finde die beiden gar nicht schlecht... sind schön fein, mattieren etwas, aber sind nicht totmatt. ich würde sie sicher öfter verwenden, wenn da kein mica drin wäre




    sehe ich prinzipiell auch so...
    meine haut wird bei guter ernährung auch schöner, aber sobald die hormone durchdrehen, ist auch schicht im schacht
    Ich habe ein paar Proben von der Lotion. Die ist schon sehr leicht. Die Creme hingegen sehr fettig. Mischen habe ich noch nicht probiert. Jetzt, wo ich hier wieder von gelesen hab, probier ich vielleicht mal morgens die Lotion und abends die Creme. Weil die Creme konnte ich als MU Unterlage vergessen, weil die zu langsam einzog.
    Die Sheaserie ist super für sensible Haut, weil sie auch ohne ÄÖ ist.
    Insgesamt habe ich die Sachen aber wohl zu kurz verwendet, um mir ein Urteil bilden zu können.
    Das Manhattan Loose Powder passt leider fabrlich nicht (brauche was gelbes). Wollte sonst den Compact Puder in transparent testen.
    ja, basic mosaik mattiert zwar super, saugt aber auch alles aus meiner Haut raus
    Habe jetzt den Manhatten Clearface, der prinzipiell toll ist (wenn auch nicht gelblich genug), aber ich glaube, der trocknet auch etwas aus.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #1861
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.814

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    also ich investiere lieber mehr in die Ernährung und pflege die Haut "von innen heraus", statt zig Pflege-Produkte auf die Haut zu schmieren (nicht böse gemeint )
    Ich seh das schon auch so. Nicht umsonst heißt es "man wird irgendwann zu dem, was man isst". Allergien etc. äußern sich auch meistens über die Haut. Und wenn sich Schlechtes bemerkbar macht dann sicher auch das Gute. Viel trinken, viel Gemüse und Obst tut der Haut sicher gut. Bei mir ist nur das Problem, dass ich das mit dem viel Trinken nicht hin bekomme. Ich fühle mich damit immer wie Fred Feuerstein, der seinen Wasserbauch vor sich her schiebt.

  22. #1862
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Proben von der Lotion. Die ist schon sehr leicht. Die Creme hingegen sehr fettig. Mischen habe ich noch nicht probiert. Jetzt, wo ich hier wieder von gelesen hab, probier ich vielleicht mal morgens die Lotion und abends die Creme. Weil die Creme konnte ich als MU Unterlage vergessen, weil die zu langsam einzog.
    Die Sheaserie ist super für sensible Haut, weil sie auch ohne ÄÖ ist.
    Insgesamt habe ich die Sachen aber wohl zu kurz verwendet, um mir ein Urteil bilden zu können.
    Das Manhattan Loose Powder passt leider fabrlich nicht (brauche was gelbes). Wollte sonst den Compact Puder in transparent testen.
    ja, basic mosaik mattiert zwar super, saugt aber auch alles aus meiner Haut raus
    Habe jetzt den Manhatten Clearface, der prinzipiell toll ist (wenn auch nicht gelblich genug), aber ich glaube, der trocknet auch etwas aus.
    wenn du die lotion testen solltest, gib mir mal bescheid
    der compact puder von manhattan ist schon besser als der basic mosaik, aber mir persönlich ist der zu grob und der clearface war bei mir beides... zu grob und zu austrocknend. ich hab den manhattan loose powder in natural... eigentlich finde ich die farbe schon leicht gelb (brauche nämlich auch gelb )... wenn er dir aber gar nicht passt, guck dir den von ellen betrix an der ist nahezu transparent und eigentlich auch einen ticken besser... nur halt auch gleich mal teurer...
    ansonsten, wie gesagt... mal den loreal perfect match ansehen... in w3 müsste er dir passen

  23. #1863
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von charlotte5510 Beitrag anzeigen
    ... Tagsüber benutze ich gern die goldene BB Creme von Dr. Jart, im Winter kommt da auch die Karitécreme drunter, um Sommer, wenn nötig, das entsprechende Serum... seit ich das so mache, ist alles paletti, ich kann es selbst noch kaum fassen, daß es so simpel geht... (zum Reinigen nehme ich actipur waschschaum, passt irgendwie super, klären, was ist das ) Die Creme würde ich somit wirklich als meinen heiligen Gral ansehen...

    jetzt bin ich auf der suche nach BB Cream Alternativen, die ich auch hier in D bekomme habt ihr tipps, speziell für diese lustige Haut?
    Du kannst die Gold label über eb*y kaufen.

    Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen


    schade von bb cremes kriege ich auch immer pickel
    Welche hast du probiert?
    Viele Grüße von tiffifee

  24. #1864
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    sehe ich prinzipiell auch so...
    meine haut wird bei guter ernährung auch schöner, aber sobald die hormone durchdrehen, ist auch schicht im schacht
    geht mir genau so , zum Glück spielen die Hormone nur 2-3 Tage im Monat verrückt. Aber wenn die durchdrehen, helfen Creme & Co auch nicht, da muss ich schon zum dicken Makeup greifen.

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Bei mir ist nur das Problem, dass ich das mit dem viel Trinken nicht hin bekomme. Ich fühle mich damit immer wie Fred Feuerstein, der seinen Wasserbauch vor sich her schiebt.
    früher konnte ich auch nie 2L am Tag trinken, seit ich auch noch Problem mit dem Dickdarm habe, heißt das Pflicht für mich und ich muss wirklich mit Überwindung tun. Langsam gewöhnt man sich daran. Im Winter trinke ich immer heißer Tee, macht warm und schmeckt auch besser. Nur Wasser trinken ist manchmal auch zu langweilig
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  25. #1865
    BJ-Einsteiger Avatar von Wolke
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    100

    AW: trockene Fetthaut

    Mir hilft, gerade wenn die Hormone mal wieder verrückt spielen super gut eine Creme aus der Apotheke. Cordes BPO. Habe sie schon einmal auf meinem Blog vorgestellt. Die ist wirklich Klaase und wirkt schnell :)

  26. #1866
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    @Minou und Vanessa:

    Ihr verwendet beide Clinique 3, d.h. für Mischhaut bis ölige Haut. Trocknet das nicht zuu sehr aus? Bei mir haben Produkte für Mischhaut bis ölige Haut bisher immer ausgetrocknet und gleichzeitig zu verstärktem Glanz angeregt
    Minou, du verwendest ja noch was "drunter", aber wie ist es bei dir Vanessa (du bist ja, glaub ich noch einiges jünger als ich, vllt. macht das auch noch einen Unterschied?) ?

    LG
    Windelwinni

  27. #1867
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Windelwinni

    Nein, ich benutze es ja erst wieder seid einer woche, aber es hatte schon damals nicht ausgetrocknet. Wichtig ist die richtige anwendung und wieviel produkt man nimmt.
    Das tolle an clinique ist ja, dass es für jeden Hauttyp eine creme gibt. Wenn ich jetzt merken sollte, dass mir die superdefense 3 nicht mehr ausreichen würde (was ich nicht glaube) dann würde ich einfach die creme für hauttyp 2 nehmen oder mit einem serum nachhelfen bzw. moisture surge.
    Generell denke ich dass man clinique verträgt oder nicht.
    Das Wetter spielt denke ich auch eine große rolle, selbst ich merke das an meiner haut, aber es ist nicht negativ.
    Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

    Habe übrigens das Santaverde Hydro repair im Seski
    Liebe Grüße Vanessa287

  28. #1868
    BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    75

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit Biotherm???
    Ja, ich!
    Und zwar war die Age Fitness 2 Serie mein HG, bevor ich die Pille abgesetzt habe. Meine Haut war noch nie so toll, rein, feinporig und wenig glänzend, wie mit dieser Creme!

    3 Monate nach Absetzen der Pille hat sich meine Haut leider richtig verschlechtert.
    Habe seitdem Avène durch (Cleanance K, Clean-AC Reinigungscreme), was zwar nicht schlecht war, aber auch nicht wirklich viel gebracht hat. Habe dann nach 3 Monaten zu SBT (Skin Biology Therapy) gewechselt (Warnung: Schweineteuer!!!), weil ich Pröbchen hatte und nen Gutschein. Bin auch bis heute mit dem Cell Culture Face Cleansing Gel sehr zufrieden, da es bei mir überhaupt nicht austrocknend wirkt, obwohl es für ölige Haut ist.
    Die Creme (Cell Culture Balance Care hydro rich) ist aber wirklich fürchterlich! Ich hatte ganz raue, trockene Haut mit lauter Hubbeln, und sie sah insgesamt ziemlich gereizt aus.

    Bin jetzt seit 2 Tagen doch wieder zur Biotherm Pflege zurückgekehrt, und muss sagen, dass sich in der kurzen Zeit die Haut wieder wunderbar beruhigt hat und sich schön weich anfühlt.
    Werde das jetzt einige Wochen beobachten, wie es sich entwickelt.

    Hast du selbst schon irgendwas von Biotherm probiert?

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ach ja, ein Problem habe ich doch noch. Ich habe auf der Stirn ganz viele kleine Hubbel. Kein Unterlagerungen, die man ausquetschen kann, sondern einfach keine ebene Haut. Kennt ihr das? Was ist das eigentlich oder woher kommen die? Habe die gerade irgendwie vermehrt und frage mich, ob die vielleicht vom Haarspray kommen
    Jemand die Idee, wie man die weg bekommt?
    Das Problem hatte ich auch; siehe oben (SBT-Creme). Seit ich aber wieder umgestiegen bin, sind die fast komplett weg! Ob Haarspray das Problem sein könnte, weiß ich leider nicht, da ich keines benutze. Aber versuch es doch mal wegzulassen, und schau, wie deine Haut reagiert.


    Bei Puder hätte ich noch den Tip MAC Mineralize Skinfinish Natural. Das settet gut die Foundi, mattiert aber nicht so arg.
    Liebe Grüße, Blue eyed

  29. #1869
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    @Minou und Vanessa:

    Ihr verwendet beide Clinique 3, d.h. für Mischhaut bis ölige Haut. Trocknet das nicht zuu sehr aus? Bei mir haben Produkte für Mischhaut bis ölige Haut bisher immer ausgetrocknet und gleichzeitig zu verstärktem Glanz angeregt
    Minou, du verwendest ja noch was "drunter", aber wie ist es bei dir Vanessa (du bist ja, glaub ich noch einiges jünger als ich, vllt. macht das auch noch einen Unterschied?) ?

    LG
    Windelwinni
    Ich verwende Clinique für Hauttyp 3 nun seit Ende November und erst seit ca. 2 Woche noch die anderen Sachen drunter, nachdem ich bei der Kosmetikerin war und sie mir wegen der kalten Temperaturen dazu geraten hat.

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann zähle ich halt nochmal alles auf Aber das ist ja schließlich der Sinn unseres Daseins als BJ, nicht wahr?

    Ich sollte dazusagen, dass ich bereits 39 bin und bald 40 werde. Meine Haut hat also auch noch sog. Anti-Aging-Bedarf *hüstel* Bin zwar grad heute wieder auf 30+2 geschätzt worden, aber das ändert nichts an erhöhtem Fassadenerhaltungsbedarf ....

    Morgens wasche ich mein Gesicht unter der Dusche ausschließlich mit Wasser. Das morgendliche Geschrubbe erschließt sich mir einfach nicht. Wie dreckig kann ein Mensch über Nacht werden?

    Die Produkte, die ich verwende in der Reihenfolge des Aufschmierens:
    * Deynique Aloe Vera-Gel
    * Deynique Avocadoöl
    ...beides von meiner Kosmetikerin "verordnet" bekommen, um den Feuchtigkeitsmangel auszugleichen
    * morgens Clinique Superdefense für Mischhaut bis ölige Haut, also Typ 3
    * abends Clinique Super Rescue für eben denselben Hauttypen
    * morgens und abends Shiseido Augencreme (früher auch sehr gern Dadosens)
    * abendliches Abschminken mit bebe-Reinigungstüchern für normale (!) Haut + Sebamed Waschstück (derzeit das mit Olive und das wohl auch noch lange, denn das hält und hält und hält)
    * Artdeco Exfoliating Facial Gel zum Peelen (2-3x pro Woche)

    Die beiden Deynique-Sachen benutze ich erst seit etwas mehr als 2 Wochen, aber ich merke schon einen Unterschied zu "nur" Clinique. Grade jetzt in der kalten Jahreszeit braucht meine Haut mehr Feuchtigkeit (Aloe) und das Öl bindet sie auch schön. Ohne Creme drüber wäre es mir aber zu wenig. Ich nehm ja auch nur 1-2 Tropfen von dem Öl. Im ersten Moment glänzt meine Haut etwas mehr als gewünscht. Das ist aber nach 5 Minuten vorbei und mir strahlt einfach nur entspannte Haut entgegen.

    Unabhängig von den Produkten, die ich derzeit verwende, kann ich nur sagen: Feuchtigkeit rulez, Alkohol ist ein No-Go, austrocknende Masken sind Gift, regelmäßiges _schonendes_ Peelen dafür Pflicht

    Das sind jetzt alles Aussagen, die sich auf _meine_ Haut beziehen und auf _meine_ Lebensumstände. So sitze ich zum Beispiel tagtäglich in trockener Büroluft, trinke oft zu wenig, ernähre mich....kantinenmäßig eben, nehme dafür aber kaum Medikamente, bekomme oft zu wenig Schlaf ab....Bei einer anderen Haut, bei einem anderen Menschen, kann meine Produktreihung gleich wieder eine andere Auswirkung haben.

  30. #1870
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    * Deynique Aloe Vera-Gel
    * Deynique Avocadoöl
    Diese Kombi klingt wirklich sehr interessant! Verwendest du dies im gesamten Gesicht oder nur partiell? werde mich bezüglich des Öls direkt mal über Bezugsquellen schlaumachen Ist das Gel zu 100 % Aloe Vera? Fragen über Fragen

  31. #1871
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich musste natürlich heute sofort zu Müller und habe mir das Sebamed Waschstück geholt. 2,15 € sind auch wirklich in Ordnung. Nach einem kurzen Schnuppern habe ich mich für das mit Olive entschieden, das normale roch schon irgendwie eigenartig. o.O

    Hab es auch gerade schon probiert, es trocknet auf keinen Fall mehr aus als das Avène Waschgel. Das ist schon mal gut. Alles weitere muss der Langzeittest zeigen.

    Meint ihr diese Kombi wär für den Anfang dann was?
    Sebamed Waschstück Olive
    Avène Thermalwasserspray
    Physiogel Creme

  32. #1872
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Diese Kombi klingt wirklich sehr interessant! Verwendest du dies im gesamten Gesicht oder nur partiell? werde mich bezüglich des Öls direkt mal über Bezugsquellen schlaumachen Ist das Gel zu 100 % Aloe Vera? Fragen über Fragen
    Ich trage es im ganzen Gesicht und auf dem Hals auf. Eine kleine Menge reicht. Mit kleiner Menge meine ich weniger als ein halber Teelöffel. Ob es reine Aloe ist, weiß ich nicht. Ich schau nicht auf Inhaltsstoffe und hab die Umverpackung auch schon längst entsorgt.
    Vom Öl nehme ich 1 Pumpstoß, was ungefähr 2 Tropfen entspricht und der reicht für Gesicht und Hals.
    Mehr wäre bei meiner Haut auch kontraproduktiv, weil viel zu fettig.

    Aber meine Haut war auch schon vor den Deynique-Sachen schön. Wenn halt nur der blöde Winter nicht wär.....

  33. #1873
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Du kannst die Gold label über eb*y kaufen.



    Welche hast du probiert?
    Die von Garnier habe ich probiert und jetzt draue ich mich an keine andere ran..der teint wirkte zwar frisch und ausgeglichen fing aber nach stunden fürchterlich an zu glänzen und die nächsten tage bescherte sie mir pickel über pickel

  34. #1874
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    Die von Garnier habe ich probiert und jetzt draue ich mich an keine andere ran..der teint wirkte zwar frisch und ausgeglichen fing aber nach stunden fürchterlich an zu glänzen und die nächsten tage bescherte sie mir pickel über pickel
    Ich glaube, die von Garnier kann man nicht wirklich mit den "echten" asiatischen BB vergleichen. Bei der bekomme ich schon vom Lesen der Reviews Pickel.

    Es gibt wirklich viele tolle BB.

    Wenn du interessiert bist, schau mal im BB Cream Thread vorbei.
    Viele Grüße von tiffifee

  35. #1875
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Huhu Mädels,

    mein Skinsonic ist gestern endlich angekommen. Natürlich habe ich's sofort getestet. Erster Eindruck: interessant! Viel kann ich aber noch nicht dazu sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

  36. #1876
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Komisch, ich bekomm von der BB wirklich schöne Haut, aber die Farbe sagt mir irgendwie nicht wirklich zu...irgendwas fehlt mir da.

    Die Aloe&Öl-Kombi klingt wirklich interessant, beim ganz normalen Aloe Gel von sundance habe ich immer schon gemerkt, dass es meiner Haut gut tut (das Gel alleine bringts dann aber auch nicht, deswegen werd ich mal die Kombi testen!).

    Ich habe mir jetzt das Balea Aqua Serum gekauft und werde es testen Danke nochmal für den Tip, fitkomm!!

    EDIT: danke danke, fitkomm für den Vorschlag, für meine Neurodermitis Urea zu benutzen. Ich habe mom einen Schub in den Armbeugen, also da, wo meine "sichtbare" Neurodermitis ist, ganz schlimm jucken und mich wirklich stören und verzweifeln lassen mich aber meine trockenen Beine!! Und da hat die Ureacreme wirklich reingehauen!! Weil da ist jetzt nüscht mehr. Kein jucken. Unglaublich!!
    Geändert von Toffee-Mädchen (09.02.2012 um 00:13 Uhr)

  37. #1877
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    dieses sebamed waschstück von dem hier die rede ist, fand ich für mich übrigens nicht gut hatte das normale, ohne olive, und als mild würde ich das nicht bezeichnen zwar besser als so manches waschgel, aber meine haut hat es schon eher ausgetrocknet.


    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    geht mir genau so , zum Glück spielen die Hormone nur 2-3 Tage im Monat verrückt. Aber wenn die durchdrehen, helfen Creme & Co auch nicht, da muss ich schon zum dicken Makeup greifen.



    früher konnte ich auch nie 2L am Tag trinken, seit ich auch noch Problem mit dem Dickdarm habe, heißt das Pflicht für mich und ich muss wirklich mit Überwindung tun. Langsam gewöhnt man sich daran. Im Winter trinke ich immer heißer Tee, macht warm und schmeckt auch besser. Nur Wasser trinken ist manchmal auch zu langweilig
    bei mir spielt die haut hormonbedingt leider etwas länger verrückt... das fängt 3-4 tage vor der mens an und hört auch erst paar tage danach wieder auf :leiderja:
    wegen dem trinken... also ich bin eigentlich immer sehr sehr trinkfaul gewesen... seit ich auf volvic mit geschmack umgestiegen bin, hat sich das schnell geändert vlt wäre das auch eine alternative für dich...

  38. #1878
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    @Shuga: ja wenn es zuckerfrei ist, wäre das sicher eine Alternative. Hab auch gemerkt dass viel trinken gegen Fältchen hilft. Die Haut ist eindeutig praller und frischer
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  39. #1879
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    @Shuga: ja wenn es zuckerfrei ist, wäre das sicher eine Alternative. Hab auch gemerkt dass viel trinken gegen Fältchen hilft. Die Haut ist eindeutig praller und frischer
    achso, nee, zuckerfrei ist es nicht... hab grad mal auf meiner flasche hier geguckt... da sind 3% zucker drin... darfst du keinen zucker oder willst du nicht?

  40. #1880
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: trockene Fetthaut

    ich will keinen Zucker, trinke keinen zuckerhaltigen Getränk, höchsten ab und zu mal ein Glas aber die 2L täglich müssen schon zuckerfrei sein. Ich bleibe beim Tee und Wasser
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.