Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 122 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

  2. #1962
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo zusammen,

    auf der Internetseite die in einem vorigen Beitrag angegeben wurde ((Link)) habe ich folgendes entdeckt:
    Faktoren, die unreine Haut fördern

    - zu viel Sonne (Entstehung der "Lichtschwiele" - Verhornung nimmt zu)
    - Stress (z.B. Erhöhung des Hormons DHEA)
    - Pflege mit gesättigten Fetten, Palmitaten, Stearaten (z.B. Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl)
    Insbesondere der letzte Punkt hat mich mehr als irritiert, da ja sehr viele auf die Verwendung von Sheabutter und/oder Jojobaöl schwören und ich mir von der MG Shea-seire nun auch gerade Proben geholt habe. Kennt sich da jemand aus? Lese davon zum ersten Mal..

  3. #1963
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auf der Internetseite die in einem vorigen Beitrag angegeben wurde ((Link)) habe ich folgendes entdeckt:


    Insbesondere der letzte Punkt hat mich mehr als irritiert, da ja sehr viele auf die Verwendung von Sheabutter und/oder Jojobaöl schwören und ich mir von der MG Shea-seire nun auch gerade Proben geholt habe. Kennt sich da jemand aus? Lese davon zum ersten Mal..
    Ich war genauso verunsichert als ich mir gerade Proben der Sheaserie geholt hatte
    Ich denke, man muss es ausprobieren. Ich habe keine Pickel von der Sheabutter bekommen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  4. #1964
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auf der Internetseite die in einem vorigen Beitrag angegeben wurde ((Link)) habe ich folgendes entdeckt:


    Insbesondere der letzte Punkt hat mich mehr als irritiert, da ja sehr viele auf die Verwendung von Sheabutter und/oder Jojobaöl schwören und ich mir von der MG Shea-seire nun auch gerade Proben geholt habe. Kennt sich da jemand aus? Lese davon zum ersten Mal..
    Oh, das ist ja interessant! Ich kam mir schon wie ein Alien vor, weil ich auf Sheabutter mit höllischen tiefsitzenden Entzündungen reagiere, das ist so ziemlich das Schlimmste an Pflege, was ich meiner Haut antun kann (die ansonsten so ziemlich alles erstmal friedlich toleriert).
    Meine Haut ist echt nicht anfällig für Unverträglichkeitsreaktionen, abgesehen von Aloe Vera und Shea kann ich mir eigentlich alles ins Gesicht schmieren, ohne dass was nennenswert Böses passiert.
    Aber Shea kommt mir nicht mehr auf die Haut, nicht einmal ein winzigen Dosen

  5. #1965
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo,
    ich wollte noch berichten: ich habe seit ca 2 Wochen auch die Sirius Skinsonic Bürste. Ich benutze den sensitiv Aufsatz. Ich habe vorher nur mit der Sensibio Mizellenlotion gereinigt. Jetzt benutze ich abends die Bürste mit Avene clean-ac Reinigungscreme und danach die Sensibio als Gesichtswasser und morgens nur die Sensibio. Bis jetzt finde ich die Bürste ganz ok, die Haut ist danach wirklich super sauber, bei der Nachreinigung mit Gesichtswasser bleibt das Wattepad ganz sauber. Die Haut ist auch schön weich danach. Aber so einen wirklichen Wow-Effekt hatte ich bisher nicht, denn die Hautschuppen wurden dadurch bisher nicht wirklich verbessert.

    Allerdings mache ich viel Outdoor-Sport und bei diesem Wetter leidet die Gesichtshaut dabei einfach sehr, auch wenn ich vorher immer dick mit wasserfreier Wettercreme schmiere. Insbesondere an Nase, Stirn und Wangenknochen schuppt es sich zur Zeit einfach egal was ich mache. Eine geringfügige Verbesserung stellt sich durch das Feuchtigkeitsserum von Balea mit anschließender Verwendung von Avene Cold Cream ein.

    Ich werde die Bürste jetzt weiter benutzen und mal sehen, wie sich das bei milderen Temperaturen entwickelt. Vielleicht ist die Avene clean-ac Reinigunscreme auch nicht mild genug und trocknet aus, von daher werde ich vielleicht noch mit einem anderen Reiniger experimentieren.

    Wer sich eine Bürste anschaffen möchte, ich habe sie hier gekauft: http://truthinaging.com/sirius-skinsonic-skincare da dort das Porto nur 5$ beträgt. Der Versand ging sehr schnell, nach knapp über 1 Woche war das Paket da und zudem hat die Gute das Paket als Geschenk markiert, sodass ich keinen Zoll zahlen musste. Dort kann man auch die Bürsten nachbestellen und liegt dann für ein 2er Pack Bürsten mit 5$ Porto immer unter der Zollgrenze (bzw. Einfuhrumsatzsteuer...)

    LG

  6. #1966
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auf der Internetseite die in einem vorigen Beitrag angegeben wurde ((Link)) habe ich folgendes entdeckt:


    Insbesondere der letzte Punkt hat mich mehr als irritiert, da ja sehr viele auf die Verwendung von Sheabutter und/oder Jojobaöl schwören und ich mir von der MG Shea-seire nun auch gerade Proben geholt habe. Kennt sich da jemand aus? Lese davon zum ersten Mal..
    Das habe ich schon mal gelesen vor längerer Zeit und ich krieg von Shea und Jojobaöl wirklich Pickel/ Entzündungen.

  7. #1967
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auf der Internetseite die in einem vorigen Beitrag angegeben wurde ((Link)) habe ich folgendes entdeckt:


    Insbesondere der letzte Punkt hat mich mehr als irritiert, da ja sehr viele auf die Verwendung von Sheabutter und/oder Jojobaöl schwören und ich mir von der MG Shea-seire nun auch gerade Proben geholt habe. Kennt sich da jemand aus? Lese davon zum ersten Mal..
    klingt interessant
    ich habe mal ne ganze weile die iris fc von weleda verwendet... wenn ich mich nicht irre, ist da ja recht viel jojobaöl drin... die habe ich zumindest sehr gut vertragen

  8. #1968
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Die letzten Tage habe ich intensiv im Internet nach einer geeigneten NK Creme gesucht.
    Zur Auswahl standen unteranderem Lavera Neutral, i+m (Freistil, Hydro Performance Fluid), Martina Gebhardt und Lavera Basis Sensitiv. Meine Kriterien waren: viel Feuchtigkeit, möglichst wenig Glycerin/Alkohol.

    Letztendlich habe ich die Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme Q10 genommen. Ich wollte unbedingt eine Feuchtigkeitscreme. Fett kann ich im Notfall durch Öle kompensieren.

    Erster Eindruck: angenehme Konsistenz, zieht gut ein. Haut könnte sich etwas weicher/gepflegter anfühlen, ich denke mir aber, dass es diesen Effekt eher bei reichhaltigeren/fettigeren Cremes gibt. Ich glaube Feuchtigkeitscremes ziehen einfach fix ein und die weiche Haut kommt erst dann, wenn die Haut genügend versorgt ist. Oder was meint ihr? Bei anderen Cremes fühlt sich meine Haut auch nur schön weich an, solange die Creme drauf ist.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #1969
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage habe ich intensiv im Internet nach einer geeigneten NK Creme gesucht.
    Zur Auswahl standen unteranderem Lavera Neutral, i+m (Freistil, Hydro Performance Fluid), Martina Gebhardt und Lavera Basis Sensitiv. Meine Kriterien waren: viel Feuchtigkeit, möglichst wenig Glycerin/Alkohol.

    Letztendlich habe ich die Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme Q10 genommen. Ich wollte unbedingt eine Feuchtigkeitscreme. Fett kann ich im Notfall durch Öle kompensieren.

    Erster Eindruck: angenehme Konsistenz, zieht gut ein. Haut könnte sich etwas weicher/gepflegter anfühlen, ich denke mir aber, dass es diesen Effekt eher bei reichhaltigeren/fettigeren Cremes gibt. Ich glaube Feuchtigkeitscremes ziehen einfach fix ein und die weiche Haut kommt erst dann, wenn die Haut genügend versorgt ist. Oder was meint ihr? Bei anderen Cremes fühlt sich meine Haut auch nur schön weich an, solange die Creme drauf ist.
    Also beim Balea Feuchtigkeitsserum ist meine Haut sofort ganz zart und weich. Jetzt weiß ich aber auch wieder, warum ich sie nicht mehr angerührt hab. Sie scheint bei mir die Talgproduktion anzukurbeln. Hab sie gestern mal statt meinem selbstgemachten Feuchtigkeitsgel benutzt und hatte heute früh eine ganz ölige Stirn. Hab ich bei meinem Feuchtigkeitsgel nicht.

  10. #1970
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Also beim Balea Feuchtigkeitsserum ist meine Haut sofort ganz zart und weich. Jetzt weiß ich aber auch wieder, warum ich sie nicht mehr angerührt hab. Sie scheint bei mir die Talgproduktion anzukurbeln. Hab sie gestern mal statt meinem selbstgemachten Feuchtigkeitsgel benutzt und hatte heute früh eine ganz ölige Stirn. Hab ich bei meinem Feuchtigkeitsgel nicht.
    Vielleicht wegen dem vielen Glycerin?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  11. #1971
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Könnte sein. Beim GW hab ich das auch schon festgestellt. Wobei es in Zusammenhang mit meinen anderen Produkten dann nicht so schlimm ist. Das würde auch erklären, warum die Kombi aus Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch, Balea Med Ultra Sensitiv GW und Balea Aqua Feuchtigkeitsserum mein Gesicht so extrem ölig gemacht haben.

    Ich vertrage also nur wenig bis gar kein Glycerin. Danke cocoa. Allein wäre ich da vermutlich nicht drauf gekommen.

  12. #1972
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Beim GW hab ich das auch schon festgestellt. Wobei es in Zusammenhang mit meinen anderen Produkten dann nicht so schlimm ist. Das würde auch erklären, warum die Kombi aus Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch, Balea Med Ultra Sensitiv GW und Balea Aqua Feuchtigkeitsserum mein Gesicht so extrem ölig gemacht haben.

    Ich vertrage also nur wenig bis gar kein Glycerin. Danke cocoa. Allein wäre ich da vermutlich nicht drauf gekommen.
    Vertragen ist vielleicht das falsche Wort. Glycerin wirkt in Großen Mengen austrocknend. Paradoxerweise ist es aber, besonderes in NK, immer reichhaltig vertreten
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  13. #1973
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Austrocknend? Also bei mir verursacht es (wenn es denn wirklich am Glycerin liegt) vergrößerte Poren und verstärkte Talgproduktion. Die Schüppchen werden zwar besser aber ich glänze dann wie sau.

  14. #1974
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Austrocknend? Also bei mir verursacht es (wenn es denn wirklich am Glycerin liegt) vergrößerte Poren und verstärkte Talgproduktion. Die Schüppchen werden zwar besser aber ich glänze dann wie sau.
    jetzt mal unabhängig vom thema glycerin...
    meine haut reagiert eben genau so, wenn sie ausgetrocknet wird... mit verstärkter talgproduktion, glanz und vergrösserten poren
    (könnte also vlt doch in der tat das glycerin sein )

  15. #1975
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    jetzt mal unabhängig vom thema glycerin...
    meine haut reagiert eben genau so, wenn sie ausgetrocknet wird... mit verstärkter talgproduktion, glanz und vergrösserten poren
    (könnte also vlt doch in der tat das glycerin sein )
    mmmm, aber meine Haut verhornt dann zusätzlich noch stärker und das tut sie ja jetzt nicht. sie ölt einfach nur wie blöd. is ja eigentlich auch egal. Zu viel Glycerin is evil

  16. #1976
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    jetzt mal unabhängig vom thema glycerin...
    meine haut reagiert eben genau so, wenn sie ausgetrocknet wird... mit verstärkter talgproduktion, glanz und vergrösserten poren
    (könnte also vlt doch in der tat das glycerin sein )
    Und mal wieder

    Genau so ist es bei mir auch; austrocknen heisst in dem Fall ja, dass zu wenig Feuchtigkeit vorhanden ist, was oft mit verstärkter Fettproduktion kompensiert wird, Feuchtigkeit kann die Haut ja leider nicht wirklich selbst bilden.

    Mit Glycerin hab ich eher keine Probleme, meine Haut mag Cetylalkohol nicht besonders, der verursacht so einen doofen schwitzig-glänzenden Film, unter dem die Haut trocken wird

  17. #1977
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ Frau Xor


    und auch cetylalkohol (oder war es cetearyl ) hatte ich schon als übeltäter für solch einen schwitzigen film in verdacht hab mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt...

  18. #1978
    melrose
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    für die leinsamenmaske kauft man einfach entweder geschroteten leinsamen oder man schrotet ihn selbst. ich mache letzteres, da ich den gold-leinsamen gekauft habe; die goldenen/gelben sind angeblich besser als die braunen. gibts von alnatura bei dm zum beispiel.

    bei glycerin/shea/jojobaöl etc. muss man einfach ausprobieren was die eigene hat mag und was nicht. genauso wie nach listen zu gehen welche komedogene stoffe aufzählen ist es unsinnig zu verallgemeinern was gut für die haut ist und was nicht.

    meine haut mag glycerin überhaupt nicht, egal in welcher konzentration; kakaobutter die ja sooo komedogen sein soll mag sie aber sehr, genauso wie sheabutter. man muss es einfach über einen langen zeitraum(!) testen.

  19. #1979
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Geschroteten Leinsamen haben wir sogar zuhause!
    Und den mischt man dann einfach mit Wasser oder wie geht das genau?

    Mein Thermalwasser ist gestern gekommen und ich hoffe, dass sich meine Haut dann wieder ein bisschen beruhigt. Ich sehe furchtbar aus im Moment.

  20. #1980
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Dann werd ich mir beim nächsten dm-Besuch auch gleich Leinsamen mitnehmen. Die sollte man ohnehin im Haushalt haben :)

  21. #1981
    melrose
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Die sollte man ohnehin im Haushalt haben
    ich hoffe du meinst nicht generell zum essen...? ich hatte überlegt sie zu essen - nicht zu empfehlen, außer man will verstopfungen behandeln, und selbst wenn man das tun will und zu wenig wasser zu den leinsamen trinkt kann es sein man verstopft sich die speiseröhre. das zumindest habe ich auf die schnelle rausgefunden und bin daher lieber vorsichtig.

    http://www.jameda.de/hausmittel/leinsamen-schleim/

    Wichtig ist, den Leinsamen vor der Einnahme nicht quellen zu lassen. Der Leinsamen sollte auch weder dem Müsli noch dem Joghurt beigemischt werden, weil sonst keine ausreichende Flüssigkeitsbeimengung gewährleistet ist, denn Leinsamen braucht eine Flüssigkeitsbeigabe im Verhältnis 1:10.

    ...

    Auch Hausmittel können Nebenwirkungen haben und sind nicht generell für jeden geeignet. So dürfen Sie Leinsamen nicht einnehmen bei drohendem oder bestehendem Darmverschluss (Ileus), bei Verengungen der Speiseröhre und im Magen-Darm-Bereich, bei akut entzündlichen Darmerkrankungen und Erkrankungen der Speiseröhre und des Mageneingangs.

    ...

    Wenn Leinsamen ohne genügend Flüssigkeit eingenommen wird, kann er vorzeitig quellen und dadurch Rachenraum oder Speiseröhre verstopfen und so zum Ersticken führen. Das Präparat darf nicht bei Schluckbeschwerden eingenommen werden.

    @ JanaMausi

    einmal hier gucken und zum verhältnis leinsamen/wasser würde ich sagen 1:2 wenn die maske eher ziehen soll und dann nach belieben mehr wasser und bis zu 10 minuten quellen lassen für die schleimkur. muss man wirklich ein paar mal ausprobieren bis man rausgefunden hat was einem am meisten zusagt.
    Geändert von melrose (18.02.2012 um 01:06 Uhr)

  22. #1982
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    ich hoffe du meinst nicht generell zum essen...? ich hatte überlegt sie zu essen - nicht zu empfehlen, außer man will verstopfungen behandeln, und selbst wenn man das tun will und zu wenig wasser zu den leinsamen trinkt kann es sein man verstopft sich die speiseröhre. das zumindest habe ich auf die schnelle rausgefunden und bin daher lieber vorsichtig.

    http://www.jameda.de/hausmittel/leinsamen-schleim/
    .
    Ich tue jeden Morgen Leinsamen in mein Müsli. Ist nicht speziell für Verstopfungen. Ist generell für eine gute, gesunde Verdauung
    Ja, es steht auch drauf, man soll reichlich trinken, aber bei mir verstopft da nichts
    Ich trinke wie gewohnt meine guten 2 Liter und alles ist super. Also keine Angst beim Verzehr.

    Ich hatte die letzten Tge schon wieder extreme Schüppchen auf der Stirn. Eben dann n Peeling gemacht und nun ist es besser. Mal gucken, wie es nachher nachm Duschen mit Creme und MU aussieht.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #1983
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich tue jeden Morgen Leinsamen in mein Müsli. Ist nicht speziell für Verstopfungen. Ist generell für eine gute, gesunde Verdauung
    Ja, es steht auch drauf, man soll reichlich trinken, aber bei mir verstopft da nichts
    Ich trinke wie gewohnt meine guten 2 Liter und alles ist super. Also keine Angst beim Verzehr.
    Dito
    Ich trinke zum Müsli auch direkt einen Becher Tee dazu und nehme maximal einen halben Teelöffel Leinsamen. Ich muss allerdings schon sagen dass ich manchmal eine, sagen wir, "anregende Wirkung" auf den Verdauungstrakt merke Jedoch ohne Verstopfung o.ä., keene Angst..

    Meine Haut zickt auch gerade etwas (bzw sehr viel) herum da ich ja gestern unbedingt ein fullface-MU mit der Astor Mattitude auflegen musste.. Foundi generell und speziell das Mattierende war nix -> Schüppchenalarm.. Dabei möchte ich die Foundi doch endlich aufbrauchen.. Ahhhh

  24. #1984
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Dito
    Ich trinke zum Müsli auch direkt einen Becher Tee dazu und nehme maximal einen halben Teelöffel Leinsamen. Ich muss allerdings schon sagen dass ich manchmal eine, sagen wir, "anregende Wirkung" auf den Verdauungstrakt merke Jedoch ohne Verstopfung o.ä., keene Angst..

    Meine Haut zickt auch gerade etwas (bzw sehr viel) herum da ich ja gestern unbedingt ein fullface-MU mit der Astor Mattitude auflegen musste.. Foundi generell und speziell das Mattierende war nix -> Schüppchenalarm.. Dabei möchte ich die Foundi doch endlich aufbrauchen.. Ahhhh
    Dafür ist es ja auch da. Bringt halt die Verdauung in Schwung, wenn sie vielleicht nicht ganz im Gleichgewicht ist.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #1985
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ja genau. Hab gehört, es soll die Verdauung anregen. Kann also nicht schaden, was für den Fall der Fälle da zu haben. Werd jetzt aber nicht täglich Leinsamen essen. Hab mir übrigens die von Alnatura bei dm geholt :)

    Zu meiner derzeitigen Pflege kann ich glaub ich mal einen Zwischenstand geben:

    Also mit Bürste reinigt Reinigungsmilch wirklich viel besser als ohne Bürste. Habe mich gestern damit abgeschminkt und es bliebt wirklich nichts mehr auf dem Wattepad danach zurück, obwohl ich mich nicht vorher extra abgeschminkt habe. Im Moment werden meine Verhornungen besser. Fragt mich aber nicht woran das liegt. Es gibt drei mögliche Faktoren: Reinigungsmilch (hab jetzt mal 2 Tage lang die Garnier Bio Aktiv RM benutzt), die Skinsonic oder Hormone. Vielleicht ist es auch eine Kombi aus allen drei Sachen. Meine Haut scheint sich momentan jedenfalls zu beruhigen, nach dem Pickelschub letzte Woche.

    Meine Pflegeroutine seit ca. 3 Wochen:

    - La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid mit Skinsonic 1 Minute lang einmassieren
    - mit Wasser abwaschen
    - Avene Thermalwasser aufsprühen und ca. 1 Minute einwirken lassen
    - restliches TW mit Wattepad entfernen
    - Feuchtigkeitsgel Marke Eigenbau aufs ganze Gesicht und Hals (inkl. Augen und Lippen) einziehen lassen
    - Cremaba Plus (mit Vitamin A und Lipodermin gepimpt) auf Stirn, Nase, Kinn und Wangen auftupfen und mit Skinsonic Moisture aufsatz einmassieren.

    Meine Haut glänzt definitiv nicht mehr so unangenehm. Hautschüppchen/Verhornungen werden nur sichtbar, wenn ich meine Mineral Foundation benutze. Wenn ich die aber mit TW sette, sieht alles wieder prima aus. Ich werd also auf jeden Fall bei diesem Programm bleiben und es weiter beobachten. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn ich nicht die Perfekte Photoshop-Haut habe, aber im Moment kann ich gut damit leben. Extreme Ausraster im Sinne vom übermäßigem Glanz oder Trockenheit gibt es nicht. Den Pickelschub letzte Woche schiebe ich mal auf Hormone oder Ernährung. Keine Ahnung.

  26. #1986
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Haut. Vielleicht ist die Lavera Basis Sensitiv Q10 doch eine sehr gute Creme für mich.
    Meine Haut sieht ausgeglichen aus, ist zart und ohne Verhornungen, hat keine Pickel und glänzt kaum.
    Nebenbei teste ich gerade aber auch ein wenig BB Creams. Vielleicht mag meine Haut das lieber als Foundation/MF.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  27. #1987
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Gestern ist meine Lampe angekommen, aber ich bin für eine Woche bei meinem Freund, deswegen kann ich sie jetzt nicht ausprobieren...
    Aber ansonsten wird meine Haut im Moment auch wieder ein bisschen besser. Ich tippe auf das Thermalwasser von Avène, das ist super zum Beruhigen.

    cocoa, ich habe mir gerade deinen Blog angeschaut und deine Haut sieht echt super aus! Bin richtig neidisch. (Deine AMUs gefallen mir auch sehr gut.)

  28. #1988
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Also, ich war gestern mal wieder bei der Kosmetikerin (gehe alle 4-6Wochen), und: Sie musste kaum was tun!! Sie meinte das meine Haut voll gut sei. Ich nehme ja derzeit diese Creme: http://www.vichyconsult.de/products-..****spflege.aspx

    Als sie hörte das ich Vichy nehme war sie natürlich nicht so begeistert

  29. #1989
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Also, ich war gestern mal wieder bei der Kosmetikerin (gehe alle 4-6Wochen), und: Sie musste kaum was tun!! Sie meinte das meine Haut voll gut sei. Ich nehme ja derzeit diese Creme: http://www.vichyconsult.de/products-..****spflege.aspx

    Als sie hörte das ich Vichy nehme war sie natürlich nicht so begeistert
    Warum nicht? Sind die Incis böse? Klingt gut das Zeug
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  30. #1990
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Es geht... hab schon schlimmeres gehabt - und das was es bei meiner Kosmetikerin gibt ist tendenziell auch nicht besser. Sie ist der Meinung das ichy zu wenig Wirkstoffe drin hat.

  31. #1991
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Also, ich war gestern mal wieder bei der Kosmetikerin (gehe alle 4-6Wochen), und: Sie musste kaum was tun!! Sie meinte das meine Haut voll gut sei.
    Oh das freut mich total für dich, solche Erfolgserlebnisse sind doch klasse!
    Ich setze in den letzten Tagen wieder vermehrt auf eine (kurze) abendliche Ölreinigung mit Distelöl, da dies einfach am besten meine Verhornungen und festgesetzten Poren löst. Dazu creme ich dann hauchdünn mit der Quittencreme vom Doc - fettfreie Nachtpflege klappt derzeit einfach noch nicht. Apropos:

    Wer von euch zieht denn die fettfreie Nachtpflege wirklich konstant durch und wie habt ihr die Umstellung vollzogen? Das würde mich wirklich sehr interessieren, da es ja rege Diskussionen über dieses Thema gibt (an anderer Stelle im Forum immer mal wieder) und ich mich frage, inwiefern man dieses Konzept auf eine "gestörte" bzw. nichtausgeglichene Haut wie unsere überhaupt anwenden kann..
    Bananaaaaaaaa!

  32. #1992
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich benutze seit einer Woche ne Creme von Santaverde und muss wirklich sagen, dass meine Haut viel ruhiger geworden ist. Die Stirn schuppt auch so gut wie gar nicht mehr- super!

    Und ich weiß auch wieder, wieso ich die Creme von Mary Kay nicht mehr verwendet habe. Sie hat feine Glitzerpartikel und das geht gar nicht. Vor allem kann ich sowas nicht morgens benutzen, weil es extrem glitzert...

  33. #1993
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Glitzerpartikel hatte ich im Diadermine Porenverfeinerer. Geht gar nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

  34. #1994
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Oh das freut mich total für dich, solche Erfolgserlebnisse sind doch klasse!
    Ich setze in den letzten Tagen wieder vermehrt auf eine (kurze) abendliche Ölreinigung mit Distelöl, da dies einfach am besten meine Verhornungen und festgesetzten Poren löst. Dazu creme ich dann hauchdünn mit der Quittencreme vom Doc - fettfreie Nachtpflege klappt derzeit einfach noch nicht. Apropos:

    Wer von euch zieht denn die fettfreie Nachtpflege wirklich konstant durch und wie habt ihr die Umstellung vollzogen? Das würde mich wirklich sehr interessieren, da es ja rege Diskussionen über dieses Thema gibt (an anderer Stelle im Forum immer mal wieder) und ich mich frage, inwiefern man dieses Konzept auf eine "gestörte" bzw. nichtausgeglichene Haut wie unsere überhaupt anwenden kann..
    Aalso..ich finde sowas ja prinzipiell toll. Habe ja auch 2 Jahre quasi gar nicht gecremt, daher würde mir das nicht schwer fallen. Aaaber, im Moment bin ich nicht davon überzeugt, dass es das richtige für unsere Haut ist. Ich möchte ja auch herausfinden, ob (die richtige) Pflege meine Haut in Einklang bringen kann, da finde ich nur einmal cremen dann irgendwie kontraproduktiv.
    Ich denke, da unsere Haut ja defekt ist (=Verhornungsstörung etc) würde ich pflegen, bis die Haut wieder richtig arbeitet. Wenn das der Fall ist, kann man das abendliche cremen ggf weglassen.
    Generell halte ich aber nichts von Nachtcremes/extra reichhaltigen Cremes für die Nacht. Gerade unsere Haut rbaucht ja sehr viel Feuchtigkeit, also nehme ich abends ebenso meine normale Feuchtigkeitscreme.

    Beelze Hast du dich anfixen lassen? Santaverde verwendet hier doch noch jemand, oder? Schon die 2., die damit gut fährt. Welche genau verwendest du denn?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #1995
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    @cocoa
    nee, hab mich nicht anfixen lassen. Die Creme war in der Douglasbox. die hier

  36. #1996
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich creme nachts nicht. Allerdings wasche ich auch nur mit dem feucht-warmen Waschlappen oder Mizellen Lotion mit Wattepad oder Salzseife.

    Stimmt... Die Salzzeife... die verwende ich ca. zeitgleich mit der neuen Creme... was jetzt wohl gewirkt hat... MIST.

  37. #1997
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich gebe eine Stimme für die Salzseife, weil ich das selber so erlebt habe, dass meine Haut durch Salzseife/Soleseife unglaublich viel besser geworden ist.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  38. #1998
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Trocknet die Salzseife nicht unglaublich aus?

  39. #1999
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe von Salzseife leider viele, viele kleine Pickelchen bekommen. :leiderja:

    Aber einen Versuch war es mir wert. Ich weiß jetzt, dass ich sie nicht vertrage.
    Viele Grüße von tiffifee

  40. #2000
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    22

    AW: trockene Fetthaut

    ich habe auch so eine haut und steige grad auf NK um
    seit einer woche teste ich dr. hauschka - meine haut sieht gesünder und fester aus, der fettglanz ist weg, aber die haut ist immer noch leicht trocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.