Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 122 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich denke man darf nicht erwarten, dass sich die Haut durch Pflege komplett verändert. Man kann das Beste aus ihr rausholen und vorbeugen, sie so lange wie möglich "jung" zu halten.

    Als ich auf diesen Threat gestoßen bin, sollte ich meine eigentliche Pflege von Dr. Baumann nicht verwenden. Ich hatte eine Nasenkorrektur und auf die frisch operierte Nase sollen keine Wirkstoffe... Dr. Baumann enthält aber mehrschalige Liposome. War in dem Fall nicht gut.

    So bin ich hier auf die Weleda Mandelcreme und Nachtkerzenöl für nachts gestoßen. Mittlerweile darf ich Dr. Baumann wieder verwenden, nehme es aber nur an Tagen, an denen ich mich nicht schminke. Als Base ist es wirklich nicht sonderlich geeignet. Das Nachtkerzenöl habe ich beibehalten. Seitdem habe ich auch keine neuen Unreinheiten mehr bekommen und meine Haut fühlt sich weicher an. Die Weleda Mandelcreme nutze ich unter dem Make-up - bzw. verwende ich seit einigen Wochen BB-Cream und siehe da: ich glänze nicht mehr! Das hätte ich nie für möglich gehalten!

    Einige Zeit dachte ich, mir einen Clarisonic (bzw. den günstigen Ersatz) zuzulegen. Meine Kosmetikerin hat mir dringend abgeraten. Sie meinte, ich solle nichts verwenden, was peelt oder ähnlich. Schüppchen habe ich auch keine, aber meine Haut spannt wie verrückt, wenn ich nicht creme, trotzdem fettet sie nach einiger Zeit. Deshalb zähle ich mich auch ohne Schüppchen zu den trockenen Fetthäuten.


    Edit: cocoa, ich wünsch dir einen gaaaanz tollen Urlaub! Hab gelesen, du fliegst ins Amiland!? Beneidenswert...
    Ähm, nö Malaysia. Eher das genaue Gegenteil
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  2. #2082
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ähm, nö Malaysia. Eher das genaue Gegenteil
    Oh... klingt sogar noch besser!
    Und deiner Haut wird die hohe Luftfeuchtigkeit sicher auch bekommen.

  3. #2083
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Tinuviel - ich hab nichts gefunden und es wird irgendwie immer schlimmer, ich habe einerseits wirklich die Hoffnung aufgegeben, andererseits ertrage ich mein Aussehen so nicht und möchte mich täglich nur verstecken, weil ich mich so unwohl fühle..

    Cocoa - das wär super, wenn du von der Creme berichtest. Mir geht es wirklich lediglich um Glanz (keine Unreinheiten o.ä.).. ich habe von Avene schon die CleanAc, die ausgleichende Pflege-Emulsion, das Feuchtigkeits-Serum und die Hydrance legére probiert - fand ich alle sehr schlecht! Alle! Sie hinterließen ein bappiges, komisches Hautgefühl, haben die Haut absolut nicht weich&gepflegt gemacht und der Glanz wurde auch nicht reduziert..


    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    So bin ich hier auf die Weleda Mandelcreme und Nachtkerzenöl für nachts gestoßen. Mittlerweile darf ich Dr. Baumann wieder verwenden, nehme es aber nur an Tagen, an denen ich mich nicht schminke. Als Base ist es wirklich nicht sonderlich geeignet. Das Nachtkerzenöl habe ich beibehalten. Seitdem habe ich auch keine neuen Unreinheiten mehr bekommen und meine Haut fühlt sich weicher an. Die Weleda Mandelcreme nutze ich unter dem Make-up - bzw. verwende ich seit einigen Wochen BB-Cream und siehe da: ich glänze nicht mehr! Das hätte ich nie für möglich gehalten!
    Das hört sich wirklich super an - du glänzt nicht mehr? Was meinst du denn, welche Produkte das bewirkt haben (oder alle?)? Welches Nachtkerzenöl benutzt du und wie genau wendest du es an? Nimmst du die Weleda-Creme auch unter der BB (welche BB benutzt du denn?)?
    Solche Erzählungen lassen einen doch wieder hoffen "ich glänze nicht mehr" möchte ich auch irgendwann sagen können! Danke!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  4. #2084
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    @doutzen: ich denke auch, dass du nur durch pflege deine haut nicht völlig ändern kannst. da wirst zu drastischeren mitteln greifen müssen. ich hatte z.b. unter der pille sehr viel trockenere haut, habe gar nicht geglänzt und meine haare haben kaum mehr gefettet. man muss da abwiegen, was einem wichtiger ist. mir ist es die hormonelle belastung nicht wert und ich glänze da lieber ab nachmittags aber das muss jeder für sich entscheiden

  5. #2085
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Genau das ist das Problem. Ich hatte mein Leben lang ganz normale bzw. dann irgendwann sehr trockene Haut. Nach Absetzen der Pille ist sie jetzt schon seit 2 Jahren so, dass sie nach der Reinigung usw sehr trocken ist, aber im Laufe des Tages extrem nachfettet und eklig aussieht.
    Es pendelt sich einfach nicht mehr ein.. daher muss ich versuchen, nachzuhelfen, ich habe gute Gründe gehabt, die Pille abzusetzen.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  6. #2086
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen

    Cocoa - das wär super, wenn du von der Creme berichtest. Mir geht es wirklich lediglich um Glanz (keine Unreinheiten o.ä.).. ich habe von Avene schon die CleanAc, die ausgleichende Pflege-Emulsion, das Feuchtigkeits-Serum und die Hydrance legére probiert - fand ich alle sehr schlecht! Alle! Sie hinterließen ein bappiges, komisches Hautgefühl, haben die Haut absolut nicht weich&gepflegt gemacht und der Glanz wurde auch nicht reduziert..
    vermutlich hast du von avene erst mal genug, aber falls du irgendwann doch noch in erwägung ziehen solltest avene eine weitere chance zu geben, würde ich dir am ehesten noch die hydrance uv legere empfehlen (oder vlt die cleanance emulsion). ich hatte auch mal die normale legere, die mochte ich auch nicht, lag bei mir nur oben auf... die ausgleichende pflege-emulsion hatte ich auch, war für mich leider auch nichts, war zu leicht und ausserdem hab ich davon pickelchen bekommen.
    ansonsten komme ich noch gut klar mit clinique moisture surge (im sommer) und moisture surge intense.
    welche pflege verwendest du denn aktuell? wie reinigst du?

  7. #2087
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    vermutlich hast du von avene erst mal genug, aber falls du irgendwann doch noch in erwägung ziehen solltest avene eine weitere chance zu geben, würde ich dir am ehesten noch die hydrance uv legere empfehlen (oder vlt die cleanance emulsion). ich hatte auch mal die normale legere, die mochte ich auch nicht, lag bei mir nur oben auf... die ausgleichende pflege-emulsion hatte ich auch, war für mich leider auch nichts, war zu leicht und ausserdem hab ich davon pickelchen bekommen.
    ansonsten komme ich noch gut klar mit clinique moisture surge (im sommer) und moisture surge intense.
    welche pflege verwendest du denn aktuell? wie reinigst du?

    Danke für die Tips, ich werde versuchen, mir mal Pröbchen zu besorgen - denn das ständige Kaufen ist einfach nicht mehr Möglich, ich hab ewig viele Cremes zu Hause rumstehen, die reinste Geldverschwendung..

    Moisture-Surge war bei mir irgendwie nichts - die war im ersten Moment super weich, danach komplett weg und die Haut so trocken wie davor (und im Laufe des Tages natürlich fettig).. da hab ich auch einfach das "weiche" Hautgefühl vermisst, ich muss Pflege spüren.
    Aber vielleicht wäre die Intense ja was, ich schaue mal nach Danke!

    Momentan nehme ich abends eine Creme vom Hautarzt (die bisher noch absolut nichts bringt, zudem habe ich extreme Angst, dass sie meine Haut nur austrocknet und sie somit noch mehr fettet...), zum Reinigen ein sanftes Waschgel, zur "Pflege" momentan nur die Vitazing, da ich etwas ölfreies, leichtes benutzen wollte und ich das Hautgefühl und die Optik der Haut bei dieser Creme sehr mag - jedoch fettet die Haut auch damit übertrieben stark nach.. Ich bin wirklich am Ende, ich weiß nicht, was ich noch tun soll..
    Habe gestern die Babylove leichte Gesichtscreme gekauft, aber hab mich noch nicht getraut, sie zu verwenden, da ja Öl drin ist und ich zur Hautarzt-Creme eigentlich was Ölfreies nehmen soll..
    Ich weiss nicht weiter..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  8. #2088
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Das hört sich wirklich super an - du glänzt nicht mehr? Was meinst du denn, welche Produkte das bewirkt haben (oder alle?)? Welches Nachtkerzenöl benutzt du und wie genau wendest du es an? Nimmst du die Weleda-Creme auch unter der BB (welche BB benutzt du denn?)?
    Solche Erzählungen lassen einen doch wieder hoffen "ich glänze nicht mehr" möchte ich auch irgendwann sagen können! Danke!
    Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aller Produkte. Ich habe früher die mattierende Creme von MAC in der T-Zone verwendet und im restlichen Gesicht meine Pflege. Trotzdem hab ich in der T-Zone geglänzt. Jetzt nehme ich die Pflege im ganzen Gesicht. Ungeschminkt - dann mit Dr. Baumann - glänzt es ein wenig. Geschminkt - mit der BB Missha Signature Real Complete und der Mandelcreme drunter - glänzt nichts mehr. Ich pudere noch ab aber das mach ich schon immer.

    Das Nachtkerzenöl habe ich hier bestellt und ich verwende es pur. Früher hätte ich mir einen Vogel gezeigt... Öl ins Gesicht aber durch Ausprobieren bin ich eines Besseren belehrt worden. Meine Haut mag es.

    Vielleicht ist an der Vermutung, dass die Haut mehr Fett produziert je mehr man ihr entzieht, doch was dran. Das werde ich weiter beobachten.

  9. #2089
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aller Produkte. Ich habe früher die mattierende Creme von MAC in der T-Zone verwendet und im restlichen Gesicht meine Pflege. Trotzdem hab ich in der T-Zone geglänzt. Jetzt nehme ich die Pflege im ganzen Gesicht. Ungeschminkt - dann mit Dr. Baumann - glänzt es ein wenig. Geschminkt - mit der BB Missha Signature Real Complete und der Mandelcreme drunter - glänzt nichts mehr. Ich pudere noch ab aber das mach ich schon immer.

    Das Nachtkerzenöl habe ich hier bestellt und ich verwende es pur. Früher hätte ich mir einen Vogel gezeigt... Öl ins Gesicht aber durch Ausprobieren bin ich eines Besseren belehrt worden. Meine Haut mag es.

    Vielleicht ist an der Vermutung, dass die Haut mehr Fett produziert je mehr man ihr entzieht, doch was dran. Das werde ich weiter beobachten.
    Da gibt es sicher einen Zusammenhang. Bei mir fettet die Haut allerdings mehr, wenn sie zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Ich glaube, sie fettet dann, um die Feuchtigkeit mit Mühe zu halten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  10. #2090
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Genau deshalb habe ich so Angst, dass die Hautarzt-Creme mir eher schaden wird.. aber ich probiere es weiter aus und zur Not pendelt sich das ja danach vermutlich wieder ein.

    Danke für deine ausführlichen Erklärungen, inmabella!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  11. #2091
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: trockene Fetthaut

    Gerne!

  12. #2092
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Doutzen, hast du es denn schon mal mit einer DMS Creme probiert? Ich benutze jetzt schon seit ein paar Wochen die Physiogel Creme und seitdem glänzt meine Haut viel weniger.

  13. #2093
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich reinige seit zwei Tagen mit der Totes Meer-Waschlotion von Schaebens und nutze seit heute die Weleda Mandelcreme.
    Die Waschlotion reinigt ganz gut, riecht aber eklig.
    Die Creme scheint meine Haut tatsächlich ein bisschen zu beruhigen. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das Hautbild heute ein wenig ruhger aussieht als sonst. Über die Pflegewirkung etc. kann ich ja nach ein Mal Auftragen noch nichts sagen.

  14. #2094
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich reinige seit zwei Tagen mit der Totes Meer-Waschlotion von Schaebens und nutze seit heute die Weleda Mandelcreme.
    Die Waschlotion reinigt ganz gut, riecht aber eklig.
    Die Creme scheint meine Haut tatsächlich ein bisschen zu beruhigen. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das Hautbild heute ein wenig ruhger aussieht als sonst. Über die Pflegewirkung etc. kann ich ja nach ein Mal Auftragen noch nichts sagen.
    hast du eigentlich die mandel feuchtigkeistcreme oder die gesichtscreme?

  15. #2095
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich die mandel feuchtigkeistcreme oder die gesichtscreme?
    Gute Frage. Weiß ich gar nicht. Ich hab die, die es als Minigröße beim dm gibt. Ich glaube, das ist die Gesichtscreme.

  16. #2096
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    @ doutzen: Ich schleich mich auch nochmal rein und schmeiß mal wieder meine basispflege in die Runde : eucerin aquaporin leicht und reichhaltig. Das ist bis jetzt die einzige Creme,wo meine haut danach nicht spannt,die aber auch keinen ölfilm hinterlässt. Vielleicht kriegst du ja mal eine probe in der apo und kannst schauen ob die was für dich ist :))

  17. #2097
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Weiß ich gar nicht. Ich hab die, die es als Minigröße beim dm gibt. Ich glaube, das ist die Gesichtscreme.
    steht das denn nicht drauf?

  18. #2098
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    steht das denn nicht drauf?
    Doch, aber ich war zu faul, um extra in's Bad zu gehen. Es ist aber die Gesichtscreme; ich hab heute Morgen geschaut.

  19. #2099
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    sport ist mord, was? danke nochmal, fürs nachsehen
    ich hab ja die feuchtigkeitscreme in fs hier, die ja sehr leicht ist und von der gesichtscreme hab ich auch die probetube, hab mich nur nie getraut die zu nehmen... zieht sie denn schnell ein?

  20. #2100
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, die zieht sehr schnell ein. Bei mir braucht sie vielleicht zwei, drei Minuten und dann ist sie weg. Konnte jetzt auch keine Rückstände erkennen.

  21. #2101
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    dann teste ich meine bei gelegenheit auch mal

  22. #2102
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe mir heute Mittag auch die Kleingröße gegönnt. Heute Abend aufgetragen und ein schönes Hautgefühl.

    Mal sehen, wie die Haut morgen früh aussieht.
    Viele Grüße von tiffifee

  23. #2103
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Tinuviel - ich hab nichts gefunden und es wird irgendwie immer schlimmer, ich habe einerseits wirklich die Hoffnung aufgegeben, andererseits ertrage ich mein Aussehen so nicht und möchte mich täglich nur verstecken, weil ich mich so unwohl fühle..
    Schade, ich hatte in Erinnerung, dass du eine Lorealfoundi ganz gut fandest....
    Ach manno, komischerweise helfen bei mir am Besten mattierende Foundis (z.B Astor Mattitude HD oder Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting). Die betonen die Nasenschüppchen weniger, aber dafür betonen sie andere trockene Stellen im Gesicht. Bei mir zum Beispiel war die BB Skin Foundation ganz schlimm. Da hat die Douglette selber sofort gesagt, dass sie es ganz schnell wieder abmacht, weil es furchtbar aussah.^^
    Mal davon abgesehen, dass ich aufgrund meiner hellen Haut (Nc10) eh extrem eingeschränkt bin, was die Auswahl angeht. =(((
    Ich muss echt nochmal an nen richtigen Bobbi Counter und mich da beraten lassen ... auch wenn das für mein studentisches Budget viel Geld ist, ich hab es so satt, dass meine Haut scheiße aussieht mit Foundi.

    Ah, kleiner Tip: guck dir bloß nicht die Nyx Foundi an, die ist echt furchbar.
    Ganz gut funktioniert im Moment bei mir der P2 feel Natural Concealer im ganzen Gesicht. Den gibt es allerdings nur in zwei Farben.

    Fühl dich gedrückt, wir finden schon die richtige Pflege/Make-Up!



    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @ doutzen: Ich schleich mich auch nochmal rein und schmeiß mal wieder meine basispflege in die Runde : eucerin aquaporin leicht und reichhaltig. Das ist bis jetzt die einzige Creme,wo meine haut danach nicht spannt,die aber auch keinen ölfilm hinterlässt. Vielleicht kriegst du ja mal eine probe in der apo und kannst schauen ob die was für dich ist :))
    Oh, von der Aquaporin hatte ich mal ne Probe von der Augencreme. Die ist echt toll. Die Gc fand ich auch nicht schlecht, hab sie aber nur am Hals benutzt.
    Geändert von Tinuviel (25.03.2012 um 00:33 Uhr) Grund: Zitat-Fail

  24. #2104
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Mittag auch die Kleingröße gegönnt. Heute Abend aufgetragen und ein schönes Hautgefühl.

    Mal sehen, wie die Haut morgen früh aussieht.
    Hm, ja...

    Drei trockene schuppige Stellen, Stirn unruhig mit kleinen roten Pickelchen, Nase trocken aber glänzend ohne Fetttröpfchen, Augen gereizt und nach Tropfen schreiend.

    Mit Feuchtigkeitsgel und BB habe ich es ganz gut retuschiert heute Morgen.

    Gut, vielleicht kommt es auch von was anderem, Mens, schlechte Nacht, Stress im Büro...

    Vielleicht teste ich nochmal.
    Viele Grüße von tiffifee

  25. #2105
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ tiffifee

    teste sie doch mal morgens
    ich creme schon seit ewigkeiten über nacht mit immer der gleichen creme und trotzdem kommt es vor, dass ich an einem morgen mal super toll aussehe und am anderen wieder fettigere haut habe und fertig ausschaue...

  26. #2106
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, ich werde sie am WE mal morgens auftragen.

    Ich wollte halt gestern Abend nicht mehr warten... Man kennt das ja.

    ***

    Kennt jemand von euch die FETTE Mineral Hautcreme? Die Beschreibung liest sich schom mal recht vielversprechend. Und Totes Meer Salz habe ich ja auf meiner Was-ich-mal-noch-ausprobieren-muss-Liste.
    Viele Grüße von tiffifee

  27. #2107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    5

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo, ich hoffe es ist nicht unhöflich hier so reinzuschneien.
    Wollte bloß mal meine bisherige Erfahrung mit meiner trockenen Fetthaut teilen. Dachte nicht, dass es so viele gibt, die damit auch ein Problem haben...
    Ein Hautarzt diagnostizierte bei mir vor zwei Jahren ein seborrhoisches Ekzem. Im Normalfall habe ich fettig glänzende Haut und Schuppen, besonders auf der Nase und knapp daneben auf den Wangen sowie am Haaransatz. Dazu um den Mund herum oftmals fiese Pickel (wobei das Wort Pickel leicht untertrieben ist.) Wenn ich Stress habe kriege ich heftige Entzündungen auf Nase, Wangen und Kopfhaut. Fürchte, das hat etwas mit der Schieflage meines Hormonhaushalts zu tun - die Pille scheint jedoch keinen allzu großen Einfluss auf die Haut gehabt zu haben.
    Bisher hatte ich nur mit Ureacreme (teilweise selbstgemacht, teilweise aus der Apotheke) Erfolge bei Schuppen.
    Diese verursacht aber extremen Fettglanz. Ich trage täglich MF auf, die spätestens nach einer Stunde durchtränkt ist. Lasse ich die Ureacreme weg, hängt nach spätestens einer Stunde die Haut in "Fetzen".
    Habe jetzt vor lauter Verzweifelung eine für mich eigentlich viel zu teure Pflege gekauft. Artemis Skin Essentials Intense Night Repair Serum. Und das teure Zeug hilft mir scheinbar tatsächlich. Ich glänze nicht mehr und Schuppen halten sich zumindest im Gesicht in Grenzen. Teste es jetzt seit 3 Wochen und hoffe es bleibt bei der Wirkung.
    Werde wohl auch bald versuchen das Serum nachzubauen.
    Entschuldigt den langen Text, aber vielleicht hilft der Hinweis ja noch jemandem.
    Viele Grüße...

  28. #2108
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Seitdem ich die Lubana Serie ( www.lubana.de - basische Naturkosmetik) benutze, ist alles wunderbar!!!!! Ich kann diese Pflege wirklich jedem wärmstens empfehlen!!!!

  29. #2109
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: trockene Fetthaut

    Ich reihe mich auch mal ein bei den Beautys mit trockener Fetthaut.
    Hab dazu auch Hautunreinheiten. Vor allem kurz vor den Tagen dreht meine Haut total durch.
    Hab mir jetzt auch dieses Sebamed Waschstück gekauft und von Alverde die Sensitiv Tagescreme. Hab im Internet gelesen, dass Arganöl wohl auch gut helfen soll bei trockener Fetthaut mit Unreinheiten und in dieser Creme ist auch Arganöl.
    Ich benutze auch eine Gesichtsbürste, wenn ich das Waschstück benutze. Auf meinem Rücken hatte mir das damals sehr geholfen, wenn ich den mit einer Schrubbbürste (ihr wisst schon, diese Borstenbürsten mit langem Stiel) bearbeitet hab. Da sind richtig die Schüppchen weggeflogen und die Pickel sind nach ner Zeit richtig verschwunden. Habs irgendwann lange nicht gemacht. Hab da jetzt auch wieder mit angefangen. Im Gesicht kann man ja nicht so ne harte Bürste nehmen und nicht so doll wegschrubben. Mal sehen, ob meine Haut jetzt endlich besser wird!

  30. #2110
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Vanilla, was für eine Gesichtsbürste nimmst du denn?

    ________

    Meine Haut wird derzeit schlechter als besser. Ich hab langsam auch so das Gefühl, dass ich meiner Haut eher Fett als Feuchtigkeit zufüge, sie aber unbedingt Feuchtigkeit haben will. Benutze ja momentan die Gesichts(!)creme Mandel von Weleda. Sollte ich vielleicht die Feuchtigkeitscreme nehmen? Welche Cremes haben denn einen hohen Feuchtigkeitsanteil? Jemand Tipps?

  31. #2111
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: trockene Fetthaut

    So eine von Ebelin, hab die schon länger, aber ich denke mal, die gibts noch

  32. #2112
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Und wie wendest du die an, wenn ich fragen darf? Jetzt überlege ich nämlich, mir auch eine anzuschaffen.

  33. #2113
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Erfolgskombi seit einiger Zeit:

    Waschlotion Calendula von Alverde
    Tages- und Nachtcreme Passionsblüte
    Clinique even better Make-up

    = (fast) Babyhaut (für meine Verhältnisse), soll heißen, bin zufrieden
    Lg Windelwinni

  34. #2114
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Und wie wendest du die an, wenn ich fragen darf? Jetzt überlege ich nämlich, mir auch eine anzuschaffen.
    Ich mach das Waschstück nass, nehme davon etwas ins Gesicht, mache die Bürste nass (weil die, wenn die getrocknet ist, hart ist) und fahre damit dann durchs Gesicht. Anschließend spüle ich dann das Eingeschäumte ab.

  35. #2115
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Danke dir.

  36. #2116
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Meine Haut wird derzeit schlechter als besser. Ich hab langsam auch so das Gefühl, dass ich meiner Haut eher Fett als Feuchtigkeit zufüge, sie aber unbedingt Feuchtigkeit haben will. Benutze ja momentan die Gesichts(!)creme Mandel von Weleda. Sollte ich vielleicht die Feuchtigkeitscreme nehmen? Welche Cremes haben denn einen hohen Feuchtigkeitsanteil? Jemand Tipps?
    Also die Mandel Gesichtscreme habe ich auch hier liegen. Aber irgendwie fand ich die auch zuviel und hab die nicht so lange benutzt. Von Weleda gibt es noch die Iris Feuchtigkeitspflege. Die spendet ganz gut Feuchtigkeit, ist aber für Mischhaut, könnte also vielleicht zu wenig fett sein.
    Hat bei mir aber zindest keine Unreinheiten oder Verschlechterungen hervorgerufen.

    Ich nehm das Balea Feuchtigkeitsserum aus der Aqua Reihe und darüber dann die Clinique Superdefense. Ich hatte bisher das gefühl, das Cremes die super Feuchtigkeit spenden zu wenig Fett für meine Haut hatten. Daher die doppelte Cremung

    Für das Fett nehm ich ich z.B. Nachtkerzenöl. Das gefällt mir ganz gut. Ich hab die Einbildung das es bei mir die Poren verkleinert.

  37. #2117
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

    Meine Haut wird derzeit schlechter als besser. Ich hab langsam auch so das Gefühl, dass ich meiner Haut eher Fett als Feuchtigkeit zufüge, sie aber unbedingt Feuchtigkeit haben will. Benutze ja momentan die Gesichts(!)creme Mandel von Weleda. Sollte ich vielleicht die Feuchtigkeitscreme nehmen? Welche Cremes haben denn einen hohen Feuchtigkeitsanteil? Jemand Tipps?
    also die feuchtigkeitscreme ist schon sehr leicht finde ich, aber ist auch schon ne weile her, dass ich sie genommen habe...
    sehr schön feuchtigkeitsspendend ist die hydrance uv legere von avene... ist aber auch wieder eine eher leichte creme...

  38. #2118
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, die Mandel FC ist wirklich leicht, ich konnte sie gut im Sommer als Creme benutzen.

    (Hab zur selben Zeit mit Weleda Mandel RM gereinigt)

    Das ist sowieso meine Kombi
    Weleda Mandel RM + Mandel Creme, je nach Jahreszeit verschieden und ab und zu das Öl, wenn die Mandel Creme im Winter nicht reicht.

    Bei mir gehen generell RM besser als alles andere
    Die Lavera 2 in 1 RM fand ich auch okay, aber da mag ich den Geruch nicht so.
    Weiße Tonerde geht auch noch, aber ein Tick zu austrocknend.

  39. #2119
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr Lieben!
    Ich geselle mich dann auch mal zu euch. Ich habe im Stirn- und Nasenbereich (also auch in der oberen Hälfte) ziemlich fettige Haut. Mein Make up wirkt an diesen Stellen nach relativ kurzer Zeit etwas "speckig", wohingegen meine Wangenpartie und die untere Gesichtshälfte normal bis trocken erscheint. Trotzdem ist es die (eher fettige) obere Partie, die wenn ich auch nur einmal die Feuchtigkeitspflege vergesse, fürchterlich spannt und zickt (Unreinheiten...). Zum Verrücktwerden!
    Ich hatte auch immer mit Unreinheiten zu kämpfen, seit ich mindestens 1,5-2l Wasser täglich trinke, habe ich aber keine neuen mehr bekommen :) Pickel bekomme ich nur noch, wenn ich eine andere Pflege benutze. Und das regt mich auf, denn zufrieden bin ich mit meiner derzeit eigentlich nicht.

    Morgens reinige ich mein Gesicht mit der Cetaphil Reinigungslotion (bisher die einzige die ich gut vertragen habe), dann folgt Olaz Beautyfluid zur Feuchtigkeitspflege, dann Foundation usw... Diese Produkte die ich gerade verwende verursachen bei mir zwar keine neuen Pickel mehr, aber trotzdem scheint da irgendetwas nicht zu stimmen. Abends trage ich mein Cetaphil auf und reibe mit einem Handtuch damit das MU vom Gesicht. Danach trage ich nochmal Cetaphil auf und wasche dieses dann mit Wasser ab, da sonst das MU nicht runter kommt. Beautyfluid, und ab ins Bett.

    Mein Problem: Unterlagerungen! Ich habe sie auf der gesamten Stirn und in dem Bereich neben der Nase auf Höhe der Wangenknochen. Es sind massenhaft kleine Hubbelchen :( Der Hautarzt kam mir immer nur mit Schälprodukten die alles nur schlimmer machten, die Kosmetikerin wollte sie öffnen und ausdrücken. Haha, nur dass da nichts drin ist! Es kam nur etwas Blut und Wasser, zurück blieb ein kleiner Krater der wooochenlang rot war.

    Ich habe irgendwie das Gefühl als wäre meine Feuchtigkeitspflege nicht ideal. Es wirkt als wäre meine Haut an den betroffenen Stellen irgendwie verhornt, dass die Feuchtigkeitspflege nicht ausreicht und die Haut eher verstopft (ich glaub da sind ziemlich viele Silikone und Öle drin) sodass sich immer neue Unterlagerungen bilden. Sollte ich es vielleicht mal mit NK probieren? Ich habe gehört manche schwören auch auf reines (Jojoba-)öl gegen Unterlagerungen... Ich bin echt verzweifelt. natürlich habe ich Angst wieder Pickelschübe zu bekommen, aber auf der anderen Seite sind diese hässlichen Unterlagerungen mindestens genauso schlimm weil sie eben nicht weggehen. Ich wünsche mir nur glatte Haut Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Tipps für mich was ich probieren könnte?

    LG

  40. #2120
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für die Tipps für eine Feuchtigkeitscreme. Ich hab die Mandelcreme jetzt mal beiseite gelegt und probier's wieder mit meiner bereits angebrochenen Ultra Sensitiv von alverde.

    Und langsam könnte ich echt k*****, was meinen Hautzustand angeht. Ich reinige morgens nur mit Wasser, creme danach und an manchen Tagen schminke ich mich, an manchen nicht. Aber selbst geschminkt sieht die Haut total schlimm aus. Das hatte ich noch nie! Normalerweise hatte ich zwar Pickel, aber meine Haut war nicht so schlimm ausgetrocknet und geschminkt sah sie okay aus. Ich muss momentan, wenn ich Foundation und Co. draufhabe, ohne Blush rumlaufen, weil ich an der rechten Wange zwei richtig dicke Pickel habe, die einfach nicht weggehen wollen. Ich habe schon Teebaumöl oder Duac benutzt, aber davon trocknen sie nur aus. Jetzt wollte ich mal gar nichts machen an den Pickeln. Ich weiß auch gar nicht, warum meine Haut momentan so trocken ist. Mit Pickeln könnte ich ja noch leben, aber wenn man trotz Feuchtigkeitspflege trockene Stellen überall im Gesicht hat, die das Gesicht, wenn man geschminkt ist, noch mehr entstellen, nervt es einfach nur unglaublich.

    Eine Nulldiät kann ich auch nicht machen, weil mir die Haut dann in Fetzen runterhängen würde und ich mich so ja nicht schminken kann. Es sind zwar Semesterferien, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht ausgehe. Und ungschminkt rausgehen ist ein No Go.
    Hat denn schon jemand mal Erfahrungen gemacht mit der Nulldiät?

    Außerdem habe ich mir überlegt, vielleicht noch so eins, zwei Wochen zu warten und wenn es dann nicht besser ist, einen Termin zur Ausreinigung bei der Kosmetikerin zu machen. Dann wäre ich vielleicht vorerst mal die Pickel los.
    Allerdings weiß ich nicht, wie viel der Spaß kostet und ob die Kasse den übernimmt.

    Sorry für den Roman, aber langsam zerrt mein Hautzustand echt an meinen Nerven.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.