Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 122 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Also ich finde die, die man bei Rossmann kaufen kann, wirken von der Struktur her so grob, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass der reizende Effekt eintritt, von dem so viele Beauties berichten.

Ich verrat euch jetzt also mal meinen VIP-Starstyle-Geheimtipp :
    Ich benutze eins von Aldi
    Das steht bei den Putzmitteln und so, ein Zweierpack, eine weißes mit Blumen und ein orangenes - das ist zum Polieren gedacht und ganz ganz zart, das benutz ich.

Ich mach es klitschklatschnass und streiche nur ganz zart und auch maximal zweimal über das Gesicht, ich denke rubbeln wäre wirklich zu viel.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Da meine Stirn immer mehr verhornt, habe ich mir jetzt auch die Cleanance K gekauft. Benutzt ihr die tags oder nachts?
    ich nehme sie immer über nacht

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch eigentlich Erfahrungen mit der Creme für fettarme Haut von Rival de Loop (Rossmann)? Ich dachte mir, dass das bestimmt nicht schadet, wenn man seine Haut mit einer Creme für fettarme Haut versorgt, da sie dann eventuell nicht mehr versucht, so viel Fett zu produzieren..
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    die creme kenne ich nicht, aber ich hab im winter mal das serum aus der serie probiert. hab davon nach ein paar tagen dan pickel bekommen. ich denke, dass war dann einfach doch zuu reichhaltig/fetthaltig.
    ich glaube unser hauttyp braucht wirklich in erster linie feuchtigkeit, mit einem winzigen schuss fett

BJ-Einsteiger

das mit der feuchtigkeit glaub ich mittlerweile bei mir auch... hatte nen richtig schönen ausbruch am kinn, so schlimm wie lange nicht mehr. fing an, weil ich es wohl etwas zu gut mit dem peelen gemeint habe. dachte dann, ich helf beim abheilen nach mit ner zeniac lp, die ich jahrelang gut vertragen habe und die ich noch liegen hatte... böser fehler, über ostern richtig dicke beulen am kinn, so schlimm, dass ich abends nicht rausgegangen bin...

hab dann das ectoin-fluid von dado sens allein benutzt, seitdem kommt nix nach und die beulen verheilen. hab noch ein aloe-vera sprühfluid von baccararose hier, ich lass aber erstmal das ectoin wirken und guck dann, obs mit aloe vera reicht. zumindest günstiger wäre es...

pflanzenlampe ist nach wie vor im einsatz, bin auch immer ncoh zufrieden damit, auch wenn die gegen diese beulen nichts ausrichten konnte..

ach ja, und peelen ist erstmal auch gestrichen. mal gucken, ob ich in ein paar wochen das ferment peeling von artdeco nochmal teste, vom hautgefühl erst wars ja super. nur dann nur alle 2 wochen oder so... oder doch wieder das fruchtsäurepeeling von dado sens. hat auch fast ein jahr gehalten und hat nicht gereizt oder irgendwas verschlimmert...

aber erstmal muss sich mein kinn erholen... blöde problemhaut...

BJ-Einsteiger Avatar von Zarty

Hallo, hab mir vorhin erstmal das Peelingtuch von RdL besorgt, denke mal für 2€ kann man damit nix falsch machen. Hab noch die Serie für feuchtigkeitsarme Haut entdeckt. Kennt sich jemand damit aus? Bin im Moment nämlich auch nicht zufrieden mit meiner Haut. Meine Kosmetikerin sagt die ist zu trocken, aber wenn ich für trockene Haut reinige und pflege bekomm ich nur Pickel und Unterlagerung

Lg Zarty

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hallo Violette, ich benutze das Tuch von Rossmann, also von der Eigenmarke Rival de Loop. Es kostet ca. 2 Euro und steht bei der Gesichtspflege. Von Balea gab es glaube ich auch mal eins, aber auf der Webseite habe ich jetzt nichts gefunden...

Ach ja, ich benutze das Tuch schon seit einigen Jahren und habe immer zwei oder drei Tücher im Wechsel... Mittlerweile fühle ich mich im Gesicht nicht richtig sauber, wenn ich abends nicht mit dem Tuch reinigen kann...

Gibt es das denn nocht? Ich hab jetzt in jedem Rossmann danach geguckt, bei den RdL Sachen, aber nirgends gab es die. Im Onlineshop werden die Dinger übrigens grad für 79 Cent rausgehauen...

Rotkehlchen
    Besucher

Wenn nicht kannst du jedes normale Microfaserputztuch nehmen, die sind genau gleich - gibts bei dm, aber eben in der Putzmittelecke

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Zarty Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mir vorhin erstmal das Peelingtuch von RdL besorgt, denke mal für 2€ kann man damit nix falsch machen. Hab noch die Serie für feuchtigkeitsarme Haut entdeckt. Kennt sich jemand damit aus? Bin im Moment nämlich auch nicht zufrieden mit meiner Haut. Meine Kosmetikerin sagt die ist zu trocken, aber wenn ich für trockene Haut reinige und pflege bekomm ich nur Pickel und Unterlagerung

Lg Zarty
    Hallo Zarty, ich benutze aus dieser Hydro-Serie das Feuchtigkeitsgel und habe es auch schon zwei oder drei mal nachgekauft. Ich dachte früher immer, diese Eigenmarken sind nicht so gut, aber jetzt im Winter hatte ich so trockene Haut, dass ich vor lauter Verzweiflung das mal mitgenommen habe im Rossmann und meiner Haut scheint es gut zu tun. Ich benutze es entweder unter einer Creme oder unter einem Öl, wenn ich es alleine nehme spannt mir die Haut zu sehr.

Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    das mit der feuchtigkeit glaub ich mittlerweile bei mir auch... hatte nen richtig schönen ausbruch am kinn, so schlimm wie lange nicht mehr. fing an, weil ich es wohl etwas zu gut mit dem peelen gemeint habe. dachte dann, ich helf beim abheilen nach mit ner zeniac lp, die ich jahrelang gut vertragen habe und die ich noch liegen hatte... böser fehler, über ostern richtig dicke beulen am kinn, so schlimm, dass ich abends nicht rausgegangen bin...

hab dann das ectoin-fluid von dado sens allein benutzt, seitdem kommt nix nach und die beulen verheilen. hab noch ein aloe-vera sprühfluid von baccararose hier, ich lass aber erstmal das ectoin wirken und guck dann, obs mit aloe vera reicht. zumindest günstiger wäre es...
    @UlliK:Vielleicht wäre das Feuchtigkeitsgel vom Rossmann auch was für Dich? Ich hatte auch lange Zeniac und nehme jetzt nur noch ab und zu die Lotion. Das Feuchtigkeitsgel nehme ich immer so im Wechsel mit Aloe-Vera-Gel. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das Feuchtigkeitsgel die Haut länger feucht hält, es ist ja auch Hyaluronsäure drin. Aber bei Deinem Hautzustand ist Aloe Vera sicher erst mal besser...

@UlliK: Mir ist grad noch eingefallen, vielleicht wäre eine Heilerde-Maske gut? Du kannst sie ja mit Joghurt mischen, dann wirkt es nicht so austrocknend. Honig soll auch gut sein, kann man auch pur als Maske machen (ca. 10min) oder in die Heilerdemaske rein. Honig pur habe ich noch nicht als Maske gemacht, nur ab und zu auf einen ausgedrückten Pickel, damit er schneller abheilt

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Gibt es das denn nocht? Ich hab jetzt in jedem Rossmann danach geguckt, bei den RdL Sachen, aber nirgends gab es die. Im Onlineshop werden die Dinger übrigens grad für 79 Cent rausgehauen...
    Nee, meinst Du echt? Im Online-Shop ist überhaupt ziemlich viel runtergesetzt, vielleicht sind das schon die Angebote, die sonst im Geschäft ab Montag gelten??? Es gab auch schon so Aktionen, wo alles billiger verkauft wurde, und dann kamen die Sachen mit einer neuen Verpackung wieder...

BJ-Einsteiger Avatar von Violette

super, danke für die Infos, ich werd mir das Tuch mal besorgen (un dhoffe, bei mir im Rossmann gibts die noch).

Wegen RdL: Ich hab mir mla ne Nachtcreme von der Marke geholt.. hat meiner Haut nicht sonderlich gut getan, ich bekam davon Pickel... was genau für eine Serie das war, weiß ich allerdings nicht mehr.. irgendwas gegen Falten oder so :)

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Zu den RdL Fragen: ich habe die TC und NC für feuchtigkeitsarme Haut (Hydro) seit knapp 2 Monaten in Gebrauch. Zusammen mit der Reinigungsmilch und dem rosa Gesichtswasser. Für mich eine super Kombi und fördert bei mir keine Unreinheiten! Das grüne Peelinggel ist auch nett.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Was ich hier über RdL lese hört sich echt gut an. Werd mir wohl beim nächsten Rossmann Besuch was mitnehmen. Hatte mir ein ziemlich teures Hydrogel von SantaVerde geholt und das hat nach 2 Wochen nur ausgetrocknet. Vermute das ich Aloe-Vera nicht vertrag. In der Hydroserie von RdL ist ja Feigenkaktus und Hyaloronsäure drin. Mal sehen... Das Peelingtuch macht einen guten eindruck, die Haut fühlt sich sehr sauber an. ;)

Nee, meinst Du echt? Im Online-Shop ist überhaupt ziemlich viel runtergesetzt, vielleicht sind das schon die Angebote, die sonst im Geschäft ab Montag gelten??? Es gab auch schon so Aktionen, wo alles billiger verkauft wurde, und dann kamen die Sachen mit einer neuen Verpackung wieder...
    Vielleicht weiß das jemand? Die Sachen, die jetzt im Rossmann-Onlineshop reduziert sind, sind das die Angebote der folgenden Woche? Hab mich damit noch nie befasst... Ich würde mir die Tücher gerne für diesen Spottpreis bestellen, aber die Versandkosten heben die Ersparnis ja gleich wieder auf

Also ich bin auch sehr überzeugt vom RdL Hydrogel!!! Nehme es schon länger und meine Haut verträgt es super, obwohl ich sonst immer sehr schnell mit Unreinheiten aller Art reagiere. Richtig perfekt ist es, seit ich das Hydrogel mit einer kleinen Menge Alverde Wildrosengesichtsöl mische. 2 Pumpstöße Hydrogel auf die Hand, dazu 2 Tropfen von dem Öl. Seitdem gehen die tiefsitzenden Mitesser zurück, meine Haut strahlt und ist nicht mehr schuppig. Auch fettet sie kaum noch übermäßig, alles hat sich schön normalisiert! Schade, dass ich das erst jetzt für mich entdeckt habe. Bisher habe ich immer Öl in Gesichtspflege gemieden, weil ich dachte, dass das Unreinheiten auslöst.

Nee, ich bin der Meinung das das richtige Öl sogar ganz gut für die Haut ist. Hatte das Lotusblütenöl von Clarins in Benutzung und fand es echt klasse. Hatte nur zu letzt das Gefühl das es nicht ordentlich einzog, weil meine Haut zu trocken war...und natürlich der Preis ist der Hammer.

Also ich bin auch sehr überzeugt vom RdL Hydrogel!!! Nehme es schon länger und meine Haut verträgt es super, obwohl ich sonst immer sehr schnell mit Unreinheiten aller Art reagiere. Richtig perfekt ist es, seit ich das Hydrogel mit einer kleinen Menge Alverde Wildrosengesichtsöl mische. 2 Pumpstöße Hydrogel auf die Hand, dazu 2 Tropfen von dem Öl. Seitdem gehen die tiefsitzenden Mitesser zurück, meine Haut strahlt und ist nicht mehr schuppig. Auch fettet sie kaum noch übermäßig, alles hat sich schön normalisiert! Schade, dass ich das erst jetzt für mich entdeckt habe. Bisher habe ich immer Öl in Gesichtspflege gemieden, weil ich dachte, dass das Unreinheiten auslöst.
    Ich mache es auch so, nur dass ich das Feuchtigkeitsgel erst auf die Haut gebe und dann zwei Tropfen von dem Öl rechts und links auf die Wangen... Oder eben ich nehme Aloe-Vera-Gel anstatt Feuchtigkeitsgel. Ohne das Öl würde es aber nicht klappen, dann spannt die Haut. Aber ich habe das Gefühl, dass das Öl von Alverde zwar gut für die Haut ist, aber nicht unbedingt gegen Unreinheiten hilft... Der Gesamteindruck meiner Haut ist aber seitdem schon viiiiel besser.

Zitat Zitat von Zarty Beitrag anzeigen
    Was ich hier über RdL lese hört sich echt gut an. Werd mir wohl beim nächsten Rossmann Besuch was mitnehmen. Hatte mir ein ziemlich teures Hydrogel von SantaVerde geholt und das hat nach 2 Wochen nur ausgetrocknet. Vermute das ich Aloe-Vera nicht vertrag. In der Hydroserie von RdL ist ja Feigenkaktus und Hyaloronsäure drin. Mal sehen... Das Peelingtuch macht einen guten eindruck, die Haut fühlt sich sehr sauber an. ;)
    Ich kann es ja kaum glauben, dass das Gel von Santaverde austrocknet, weil das ja wirklich ein hochwertiges Produkt ist - vielleicht klappt es besser, wenn Du ein Tröpfchen Öl drüber gibst?

@Zarty: Oder Du nimmst das Gel von Santaverde unter eine Creme, wenn Du kein Öl magst. Ich würde es bei unseren speziellen Häutchen nicht alleine anwenden, unsere Haut braucht doch immer auch Fett, um die Feuchtigkeit zu speichern...

BJ-Einsteiger

@UlliK: Mir ist grad noch eingefallen, vielleicht wäre eine Heilerde-Maske gut? Du kannst sie ja mit Joghurt mischen, dann wirkt es nicht so austrocknend. Honig soll auch gut sein, kann man auch pur als Maske machen (ca. 10min) oder in die Heilerdemaske rein. Honig pur habe ich noch nicht als Maske gemacht, nur ab und zu auf einen ausgedrückten Pickel, damit er schneller abheilt

Ja, Heilerdemasken mach ich, sowohl mit Honig, als auch mit Joghurt. Die helfen auch ganz gut... Mische die auch mit schwarzem Tee oder Manuka-Öl. Honig pur ist uch super, meist misch ich den aber mit Joghurt, lässt sich dann besser verteilen.

Wenn sich alles beruhigt hat werd ich nochmal auf RdL Sachen zurückkommen, hört sich ja gut an, was ihr schreibt und der preis wäre im Vergleich zu Hauschka und Ectoin top..

Hatte bisher nur das Fruchtsäurepeeling, habs aber erst einmal benutzt, fand es da nicht so toll. teste aber nochmal, wenn meine haut das wieder zulässt udn es nötig ist...

Gleich erstmal schön mild reinigen und dann wieder viel Feuchtigkeit über Nacht drauf...

@Zarty: Oder Du nimmst das Gel von Santaverde unter eine Creme, wenn Du kein Öl magst. Ich würde es bei unseren speziellen Häutchen nicht alleine anwenden, unsere Haut braucht doch immer auch Fett, um die Feuchtigkeit zu speichern...
    Ich hatte das Gel erst pur unter der Santaverde medium Creme verwendet und das hat die Haut total ausgetrocknet, daher meine Vermutung das ich Aloe-Vera nicht vertrage. Anschließend hatte ich im Forum gelesen das es mit dem Gel besser klappt, wenn man es mit etwas Öl mischt. Das hatte ich dann ausprobiert mit meinem Lötusblüten-Öl von Clarins, aber viel gebracht hatte es jetzt nicht ;(
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Meine Kosmetikerin meinte ich müsste einem System 2 Monate Zeit lassen, weil wohl ein Hautzyklus solange dauert. Aber ich hab mir gedacht, was nach 2 Wochen nicht für genügend Feuchtigkeit sorgt, wird auch in 2 Monatn nicht besser, oder? Aber vielleicht ist das ganze gehoppe auch nicht gut für meine Haut.

Forengöttin Avatar von morgua

Vielleicht weiß das jemand? Die Sachen, die jetzt im Rossmann-Onlineshop reduziert sind, sind das die Angebote der folgenden Woche? Hab mich damit noch nie befasst... Ich würde mir die Tücher gerne für diesen Spottpreis bestellen, aber die Versandkosten heben die Ersparnis ja gleich wieder auf
    Ja, das sind die Angebote der nächsten Woche. Auf der Rossi-HP kann man sich den aktuellen Prospekt anschauen.

Schade, leider sind die Microfasertücher nicht bei den Angeboten im Prospekt dabei. Hab mir heute schon ein Microfaser-Putztuch gekauft weil ich nirgends ein Kosmetiktuch finde.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Also geben tut es die Microfasertücher von RdL noch - hab heute ne Packung gekauft.

Bei uns nicht

Rotkehlchen
    Besucher

Die Putztücher sind eh genau die selben, ich kann wie gesagt das von Aldi empfehlen, das ist sogar noch zarter und feiner

Genau, hab eins vom Aldi mitgenommen! Mal gucken, wie es meine Haut findet!

Meine Laune...
    Stressed

Was kostet das vom Aldi?

So, extra den Kassenzettel aus dem Altpapier gekramt, 1,29 bei Aldi Nord. Aber wie gesagt, es ist ein Tuch aus der Putzmittelabteilung

Meine Laune...
    Stressed

Danke Zimtsternchen, dass du den Aufwand wegen meiner Frage in Kauf genommen hast!
    Also kostet das etwa 70Cent weniger.

Ach Shit druff ob aus der Putzmittelabteilung oder nicht, Hauptsache wir haben bald alle schöne Haut

Gern geschehen!!! Mir wären die 70Cent egal, wenn ich das Teil von Rossmann irgendwo bekommen würde, aber bei uns im Rossi gibts das nicht!
    Und falls es jemand überlesen hat, im Onlineshop kosten die guten Stücke momentan nur 79 Cent!!! Ich brauch leider nix weiter, daher lohnt das wegen dem Versand nicht Dann halt doch Putzlappens fürs Gesicht

Meine Laune...
    Stressed

Hautreinigung ist ja auch "sich putzen"

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Irgendwie habe ich den Anfang der "Putzplan-Aktion" verpasst.

Wie und wie oft verwendet ihr die Tücher?
    Viele Grüße von tiffifee

Rotkehlchen
    Besucher

Ah Aldi Nord, das ist schade, da hab ich in meiner Studistadt nämlich gesucht und das das die haben ist exakt genauso wie das von Rossmann - das zartere Poliertuch gibt es im Doppelpack mit einem normalen bei Aldi Süd, hab ich in den Semesterferien zu Hause gekauft.

Tiffifee, ich verwende das jeden Abend zum Abschminken, mache es klitschklatschnass, streiche sanft über das Gesicht, und das wars. Augen-MU komt vorher separat ab, und danach kommt nur noch die Balea Urea Nachtcreme drauf.
    Morgens wasch ich das Gesicht nur mit Wasser und tupfe es sanft mit dem Handtuch ab, man muss es ja nicht übertreiben mit der Rubbelei.

Momentan hab ich mich mit der Methode von Pickelkatastrophe auf kein einziger Pickel im ganzen Gesicht innerhalb von eineinhalb Wochen gebracht

Muss dazu sagen, dass ich vorher die von vielen Beauties angepriesene Methode des nachts-nicht-und- tagsüber-möglichst-wenig-Cremens versucht hab zu praktizieren, aber das ist einfach eine Katastrophe für meine Haut, sie wird schuppig und picklig.

Hier wurden ja bestimmt schonmal Su-Shees goldene Regeln zur Hautpflege verlinkt, und wenn ich denen und dieser Verhornungstheorie Glauben schenken darf, ist für mich dann morgens und abends Urea-Creme einfach das Geheimnis, weil sie gleichzeitig Feuchtigkeit spendet und die Poren freihält.

Meine Laune...
    Tired

Rotkehlchen

Da muss ich später mal unsere Schublade durchsuchen. Aber erst wenn mein Mann irgendwas zu tun hat, der erklärt mich sonst für GANZ verrückt. Vielleicht habe ich so eines sogar dar, wenn nicht ändere ich das nächste Woche.

Ich habe auch gerade eine Urea-Creme am Start: Medipharma Anti-Trockenheitsfältchen mit 5% Urea. Aber erst seit gestern. Das Hautgefühl ist schon mal sehr schön. Leider habe ich einen doofen Kinnpickel, der sich seit gestern Mittag entwickelt. Ob da ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung. Aber nach meinem Zyklusstand könnte er auch daher kommen.
    Viele Grüße von tiffifee

Rotkehlchen
    Besucher

Die Creme klingt doch gut, Medipharma hat auch ganz annehmbare Incis, oder?
    Ich würd sie mal einen Monat benutzen und dann erst beurteilen, es sei den, ich bekäme jetzt schon nach einer Woche das absolute Streuselkuchen-Face.

5% Urea hat die von Balea auch, die kann ich echt nur empfehlen, ich benutze Tages-und Nachtcreme seit mittlerweile fast zwei Jahren, das sind die einzigen, die bei mir Spannungsgefühlen vollkommen den Garaus machen, keine Pickel verursachen und nicht brennen, falls die Haut doch mal zicken sollte.
    Inhaltstoffe sind außer den Lichtschutzfaktoren in der Tagescreme, auf die ich persönlich aber Wert lege, und Disodium EDTA laut Codecheck unbedenkliche - und eine Creme kostet nur 2,95, was will man mehr

Schokokirsche
    Besucher

Na super, jetzt werd ich schon mit Putztüchern angefixt.

Diese Microfasertücher gibt's aber auch bei dm und Aldi Süd, oder? Wir haben hier weder Aldi Nord noch einen Rossmann.

Rotkehlchen
    Besucher

Wie gesagt, bei Aldi Süd gibt es einen Zweierpack mit einem gröberen, das ist genau wie die von Rossmann auch, und einem zarteren, das benutze ich.

Meine Laune...
    Tired

Ich habe eins gefunden

Mal unauffällig ins Bad geschmuggelt... jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich es trockne und aufbewahre ohne dass komische Blicke kommen oder es für irgendwelche spontane Putzaktionen verwendet wird...

Reicht es wenn man das normal auswäscht, oder muss das Tuch in die Waschmaschine?
    Viele Grüße von tiffifee

Rotkehlchen
    Besucher

Meine Mutter hat mir das in vier kleine Tücher zerschnitten und gesäumt, sodass sie alle zwei, drei Tage in die Wäsche können - ich friste ja in einem kleinen Wohnheimzimmerchen mein Dasein, und obwohl ich immer gut lüfte, trocknen die da irgendwie nicht so gut und kriegen schnell diesen Muffel-Geruch...

In nem normalen Bad, wo alles gut trocknet, ist das aber denk ich was anderes, abgesehn davon dass es bei unreiner Haut bestimmt generell schlau ist, alles was drankommt öfter zu waschen.

Ich werd es auch nach ein paar Tagen in die Wäsche tun. Die bösen Bakterien vermehren sich ja auch auf Mikrofaser, oder
    Wer morgen nochmal zu Rossmann! frag mich seit Tagen ob ich es mal mit der Serie für Feuchtigkeitsarme Haut von RdL probieren soll und nun ist die im Angebot.Für mich ein Zeichen
    werd mal sehen ob sie da auch normale Mikrofaserputztücher haben, glaub das von rdL ist etwas zu grob für mich, meine Haut ist danach immer bissl gereizt. ;(
    Rotkehlchen, die Idee mit dem zerschneiden und versäumen find ich gut, ein so großes Tuch brauch man ja sowieso nicht und so spart man auch gleich ein bisschen ;)

Meine Laune...
    Tired

Ich habe es auch einmal durchgeschnitten, werde wohl aber auch vier Teile daraus machen, ein halbes Tuch ist immer noch recht groß.

Die erste Reinigung habe ich nun hinter mir und ich muss sagen, es ist ein echt schönes Gefühl auf der Haut. Erst war es irgendwie komisch, aber dann richtig angenehm.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.
    Viele Grüße von tiffifee

Aber Mädels, nicht übertreiben mit den Tüchern! Im Endeffekt ist das ja wie ein Peeling für die Haut, also nicht zu oft. Ich verpasse meinem Gesicht einmal pro Woche eine gründliche Reinigung mit dem Mikrofasertuch. Mein großer Putzlumpen vom Aldi nehme ich praktisch als Handtuch fürs Gesicht und trockne mich damit nur vorsichtig ab.