Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 122 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Ja schon, Zimtsternchen, aber in meinem persönlichen Fall z.B. ist es gerade dieser tägliche (sanfte) Peeling-Effekt, um den es mir geht.
    Wie oben schon beschrieben ist tägliches Peelen nämlich das einzige, was bei mir Pickel an Rücken und Dekolleté wirklich ausmerzt, und den Effekt hab ich mir schon länger auch fürs Gesicht gewünscht, aber ein tägliches Peeling mit Körnchen oder Enzymen wäre eben viel zu viel - das Microfasertuch ist für mich jetzt der perfekte sanfte Kompromiss, und bisher funktioniert das auch wirklich extrem gut.

Die Haut wird vor allem so schön glatt und strahlend, dass sie auch geschminkt viel besser aussieht und ich keinen Puder mehr benutzen muss - glänzende glatte Haut find ich nämlich schön glowig, nur glänzende hubbelige sieht für mich nach unreine-Haut-Fettglanz aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Zarty

War gerade bei Rossmann, und was hab ich endeckt? Die Peelingtücher von RdL werden zum Jubiliäumspreis von 0,79€ angeboten hab mir noch 2 mitgenommen. Wollt mir sowieso noch eins nachkaufen, damit ich noch eins hab wenn das eine in der Wäsche ist und das 2. ist als Ersatz gedacht. Man weiss ja nie.

Liebe Grüsse

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich muss euch was erzählen... Vorhin im Bad war ich gerade dabei das Gesicht wieder mit dem Tuch zu waschen, als mein Mann reinkommt, und fragt, was ich den da mache. Ich hab dann umständlich erklärt, dass das Mikrofasertuch zur Reinigung ist und die Haut davon besser werden kann...

Er schaut mich ungläubig an und in seinen Augen sehe ich, er denkt: jetzt hat die dafür auch noch Geld ausgegeben...

Dann sagt er: "Das hättest du in der Küche auch finden können. Wenn's hilft ist ja prima." Warum mache ich mir eigentlich so viele unnötige Gedanken? Ich habe ihm dann natürlich noch gesagt, dass das Tuch tatsächlich aus der Küchenschublade stammt und ich KEIN Geld für ein weiteres PUTZTUCH ausgegeben habe.

Ja und zum Ergebnis: Zum Abschminken reicht das Tuch alleine nicht, da musste ich nochmal mit Waschgel dran, morgen mach ich das umgekehrt, zuerst mit Waschgel und dann mit dem Tuch nachwischen Wenn ich nicht geschminkt bin, reicht das Tuch alleine.
    Viele Grüße von tiffifee

Rotkehlchen
    Besucher

Hast du mit einem Wattepad getestet und da war noch Schminke dran?
    Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass mit dem Tuch nicht alles abgeht, aber vielleicht schminkst du dich auch aufwändiger als ich, ich benutze ja MF, die geht wahrscheinlich von Haus aus leichter ab.

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich habe mit Wattepad und Gesichtswasser nachgewischt, und da war einiges dran. Deshalb dann noch Waschgel-Reinigung. Vielleicht hätte ich auch länger oder fester nur mit dem Tuch reinigen sollen.

Ich nehme BB Cream, die geht wohl nicht einfach so wieder ab, ist ja *irgendwie* wisch-/wasserfest.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Zarty Beitrag anzeigen
    War gerade bei Rossmann, und was hab ich endeckt? Die Peelingtücher von RdL werden zum Jubiliäumspreis von 0,79€ angeboten hab mir noch 2 mitgenommen. Wollt mir sowieso noch eins nachkaufen, damit ich noch eins hab wenn das eine in der Wäsche ist und das 2. ist als Ersatz gedacht. Man weiss ja nie.

Liebe Grüsse
    Danke für den Tipp, da muss ich doch auch unbedingt zum Rossmann! Das Feuchtigkeitsgel ist im Online-Shop auch reduziert, da werde ich gleich heute mal schauen...

Für mich wird das Feuchtigkeitsgel langsam aber sicher zum HG, ich finde einfach nichts besseres. Eigentlich würde ich lieber NK benutzen, weil der Geruch vom Feuchtigkeitsgel ist jetzt nicht so toll. Aber es wirkt bei mir einfach gut und dann habe ich es bisher immer nur gekauft, wenn es im Angebot war. Und da ist der Preis einfach

Das Fruchtsäurepeeling benutze ich auch ab und zu, vor allem fürs Dekolleté finde ich das gut. Wobei ich da meiner Haut wahrscheinlich schon einiges zumute, nehme ja abends immer das Microfasertuch. Und dann eben noch das Fruchtsäurepeeling und die Zeniac Lotion ab und zu. Vielleicht ist es bei mir so, dass ich das ständige Peeling einfach brauche? Rotkehlchen hatte doch auch geschrieben, dass das bei ihr gut wirkt...

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

ich benutze das Tuch einmal täglich abends und habe jetzt schon das Gefühl, dass meine Haut viel besser wird!
    Ich entferne auch erst das Make-Up und benutze dann das Tuch.
    Finde, das Tuch fühlt sich schön sanft auf der Haut an!

Ich benutze das Tuch auch nur abends, weil ich erstmal vorsichtig sein wollte. Bis jetzt bin ich auch Begeistert, wie gut die Haut aussieht. Ich ärgere mich richtig das ich früher über 20€ für Reinigung ausgegeben habe und nun ein Tuch für 0,79€.

Fräulein schnee: Es sind nicht nur die Tücher in meinem Korb gewandert. Hab mir auch die Hydro Augencreme, die tagescreme und das Hydrogel mitgenommen. Bei den Angebotspreisen musste es sein.

Rotkehlchen
    Besucher

Genau Zarty, so gehts mir auch, wenn ich mir vorstelle, wie ich mit Gewittertränenlaune im Bad stand und die nächste teure Chemiepampe ausprobiert hab, die mich endlich von Pickeln erlösen sollte, und das, was für mich in meinen 10 Jahren Hautreinigungskarriere bisher am besten zu funktionieren scheint lag einen halben Meter weiter im Putzschrank...

Naja, die Firmen wollen ihr Zeugs ja auch verkaufen und wenn die Werbung sooo toll ist, muß doch das Produkt auch so toll sein, oder? Wenn jeder sich mit einem einfachen Mikrofasertuch das Gesicht reinigt verdient ja kaum noch einer was, denn die Tücher sind ja eigentlich unverwüstlich. Ist schon furchtbar wie schnell man angefixt wird.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich bin früher eben echt voll auf diese Clearasil-porentiefen-Reinigungs-Masche reingefallen. Erst seit zwei Jahren etwa hab ich erkannt dass meine Haut eigentlich eher trocken und empfindlich ist, und seitdem geht es deutlich bergauf.
    Darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass ich da vielleicht auch est so richtig die Pubertät hinter mir gelassen hab, aber trotzdem glaube ich nicht, dass meine Haut heute so gut wäre, wenn ich das nicht irgendwann gecheckt hätte.
    Seit einem halben Jahr oder so bin ich jetzt Anhänger des Minimal-Konzepts:
    Kein Gesichtswasser u.ä. mehr, nur noch abends waschen, morgens ist die Haur nicht dreckig, keine Körnerpeelings, als Maske höchstens Heilerde...

Momentan kommen an meine Gesichtshaut nur drei Produkte: Balea Urea Tagescreme, Balea Urea Nachtcreme und Microfasertuch.
    (AMU-Abschminken und Augencreme zähl ich jetzt mal nicht dazu, weil die Augenpartie ja nicht zum Problembereich zählt)

Und sie ist so schön wie wahrscheinlich seit Anfang der Pubertät nicht mehr, ich bin überglücklich und hoffe sooo sehr dass das langfristig anhält...

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Zarty, magst du über die Tagescreme mal berichten? Schleiche schon länger drum herum. Wie ist deine Haut so beschaffen?

Bei mir ist heute auch ein Tuch zum Jubiläumspreis eingezogen Ihr elenden Anfixer !

Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Stressed

Na ja, wann wird man schon mal mit sowas Günstigem angefixt?^^

Meine Laune...
    Tired

Kleines Update:

Gestern habe ich mal wieder MF genommen und siehe da: Das Tuch holt alles runter. Wattepad mit GW war sauber.

Ich habe auch den Eindruck, dass die paar mal Reinigung mit Mikrofasertuch schon Wirkung zeigen. Die Haut ist zarter und gleichmäßiger. Bilde ich mir zumindest ein. Und ich bilde mir ein, dass die Mitesser nicht mehr so groß sind.

Dazu mag ich die Medipharma Creme echt gerne. Hach wär das schön, jetzt mal was gutes gefunden zu haben... Aber ich freue mich lieber nicht zu früh.
    Viele Grüße von tiffifee

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich bin gestern aus meinem Urlaub wiedergekommen, der meine Haut total aus dem Gleichgewicht gebracht hat
    Ich hatte sie davor dank der Avene Ceme für überempfindliche Haut ganz gut im Griff, aber dann kam die Sonne und mit ihr die vergessene Sonnenallergie. Wah, es sind jeden Tag neue Pickel gesprossen. Besonders schlimm am Kinn. Da habe ich jetzt immer noch alles rote Flecken, weil ich natürlich auch nicht die Finger von den Böllern lassen konnte
    Morgens habe ich immer ein Sonnenfluid für allergische Haut getragen und abends die Avene Creme. Mit dem Ergebnis, dass am Ende meine Haut total trocken und verhornt war. Ich hatte dummerweise auch kein Peeling mit, dabei hatte ich noch überlegt, ob ich es mitnehme. Ne Pickelcreme oder Abdeckstift auch nicht, weil ich vorm Urlaub ja keine Pickel hatte

Gestern habe ich dann direkt n Peeling mit dem Arya Laya Enzympeeling gemacht und es war so herrlich - als könnte die Haut nun endlich wieder atmen.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Eine Nulldiät kann ich auch nicht machen, weil mir die Haut dann in Fetzen runterhängen würde und ich mich so ja nicht schminken kann. Es sind zwar Semesterferien, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht ausgehe. Und ungschminkt rausgehen ist ein No Go.
    Hat denn schon jemand mal Erfahrungen gemacht mit der Nulldiät?
    (
    Ich habe fast 2 Jahre kaum gecremt (max Öl + Hydrolat, wenns ganz schlimm war). Prinzipiell ging es meiner Haut gut, ich hatte kaum Pickel (was jetzt mit dem Creme gehoppe das totale Gegenteil war). Das einzige, was mich gestört hat, waren Vehrornungen und Schuppen. Nur deswegen habe ich wieder mit Creme angefangen.

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand mal einen Versuch mit Gesichtsseifen gestartet,
    z.B.:
    http://www.waldfussel.1a-shops.eu/ oder
    http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php oder
    http://www.pflegeseifen.de/

etc.

LG
    Windelwinni
    Ich verwende nur noch die Honigkind von Pflegeseifen!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    Zarty, magst du über die Tagescreme mal berichten? Schleiche schon länger drum herum. Wie ist deine Haut so beschaffen?

Bei mir ist heute auch ein Tuch zum Jubiläumspreis eingezogen Ihr elenden Anfixer !

Hab sie noch nicht in Benutzung, da ich erst nach und nach wechseln will. Sobald ich mehr weiss, werde ich aber berichten.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Zarty Beitrag anzeigen
    Hab sie noch nicht in Benutzung, da ich erst nach und nach wechseln will. Sobald ich mehr weiss, werde ich aber berichten.
    Ja bitte, unbedingt berichten! Mich interessiert das auch sehr, bin schon ziemlich angefixt von den Sachen...

Gut, ich werde berichten

Von den Reinigungstuch bin ich auf jeden Fall sehr begeistert. Hatte heute echt eine schöne Haut. Immer wenn ich an einem Spiegel vorbei kam oder mit dem Fahrstuhl ( alle Seiten verspiegelt) musste ich schauen ob ich immer noch so "gut" aussehe
    Normalerweise muss ich meine Pickelchen und Pickelmale großflächig abdecken, aber heute morgen sah ich kaum was und hab so auch nix abgedeckt. Und ich muss sagen, ich seh immernoch so aus
    Das hatte ich schon ewig nicht mehr und dir Pflege beutz ich auch schon länger, daran lag es wohl nicht. Mal sehen wie es weitergeht.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich hab mich heute in der Bib sogar in meinem Laptopbildschirm gespiegelt und gefreut, dass meine Haut geschminkt jetzt richtig perfekt aussieht wie bei den Mädels, die ich immer bewundere

Ich hoffe sooo sehr dass der Erfolg von Dauer ist

Ist ja schön das es nicht nur mir so geht. Meine Mädels haben schon gelacht, aber sowas muss hat auch mal sein, oder?

Rotkehlchen
    Besucher

Ich war letztes Jahr auf ner WG-Party, wo was umgekippt ist, ein Junge hat aus dem Bad einen Lappen geholt, worauf eine der WG-Bewohnerinnen kreischte "Bist du verrückt, das benutz ich fürs Gesicht!" - also wir sind nicht alleine

Meine Laune...
    Stressed

Hab heute Nachschlag besorgt von den Tüchern (waren jetzt auch im Angebot) - an der Kasse die Verkäuferin: "Die Tücher sind echt gut, vor allem für den Preis, die sind echt günstig!" ^^

Übrigens in dem einen Rossmann hier hab ich die auch nicht gefunden, nur in der einen Filiale!

Rotkehlchen
    Besucher

Ihr müsst euch aber auch nicht so einen Stress wegen der Rossmantücher machen, genau die gleichen nur als Putztücher deklariert gibts bei dm im Standardsortiment für 1,85 im Doppelpack, also auch nur einige Cent teuer als das von Rossi im Angebot
    Hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft und bin hochzufrieden

BJ-Einsteiger

sooo... war grad bei Rossmann und hab mir auch zwei von den Tüchern gekauft. Grad getestet, mit Hauschka Reinigungsmilch eingerieben, mit dem feuchten Tuch das Gesicht abgerieben. Zumindest das Makeup ist komplett weg, soweit schonmal sehr gut. Brauche dann die Gesichtswaschcreme nicht extra noch, die bei mir im Moment am teuersten kommt...

Bin auf morgen gespannt, wie es aussieht. Werds erstmal nur jeden zweiten Abend verwenden... Wäre ja schön, wenns was bringt...

Das Hydrogel hab ich mal stehen lassen, bin gerade komplett bei NK und irgendwie waren mir da zu viele Inhaltsstoffe drin. Da guck ich erst, was Aloe Vera bringt...

Jetzt gehts unter die LED-Pflanzenlampe, danach dann Ectoin Fluid druff...

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ihr müsst euch aber auch nicht so einen Stress wegen der Rossmantücher machen, genau die gleichen nur als Putztücher deklariert gibts bei dm im Standardsortiment für 1,85 im Doppelpack, also auch nur einige Cent teuer als das von Rossi im Angebot
    Hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft und bin hochzufrieden
    Ich dachte, du würdest die Putztücher vom Aldi nehmen
    Merkst du denn einen Unterschied zwischen ihnen?

Rotkehlchen
    Besucher

Ja, hab ich auch, aber davon sind ärgerlicherweise gleich zwei in den unergründlichen Tiefen des Wohnheim-Wäschekellers verschwunden, sodass ich Nachschub gebraucht hab, ich wasche die recht oft und brauch mehrere.

Obwohl ich weiter oben gepredigt hab, das von Aldi sei ja viel sanfter, hab ich mit den raueren von dm jetzt keine negative Veränderung bemerkt, mir kommt es eher vor, als ob sie noch gründlicher sauber machen und meine Haut seit diesen zwei Tagen noch besser aussieht, aber das kann natürlich auch Zufall sein.

Besser aufpassen, dass man nicht zu fest schrubbelt muss man mit denen aber schon, einige Stellen im Gesicht haben sich minimal beleidigt angefühlt bei der Reinigung, sind aber sofort wieder happy sobald Creme draufkommt, definitiv viel weniger schlimm als wenn ich mit irgendeinem Waschgel wasche und die Haut danach brennt.

Für besonders empfindliche Haut würd ich deswegen also weiterhin zu dem zarten Tuch von Aldi raten.

Ah, verstehe. Danke für die Erklärung

Rotkehlchen
    Besucher

Sollte zum besseren Verständnis vielleicht noch ergänzen, dass meine Studistadt im feindlichen Aldi-Nord-Gebiet ist un ich so gar keine Möglichkeit gehabt hätte, an das zarte Tuch ranzukommen - also wenn jemand einen Tipp hat, wos ähnliche gibt, her damit

Ich habe bei dm heute ein "Microfaser Fenster & Glanztuch" gesehen, welches glatter als die normales Putztücher war, allerdings lebe ich auch im Aldi-Nordgebiet und habe deswegen keine Vergleichsmöglichkeit zu denen

BJ-Einsteiger

hab heut beim lidl neben den normalen microfaster haushaltstüchern nen zweierpack poliermikrofasertücher gesehen. waren auf jeden fall ne ganze ecke feiner als die normalen und ich würd fast behaupten, auch feiner als die von rossmann. wenns mir gefällt mit den tüchern, dann hol ich die vielleicht auch mal... :)

Rotkehlchen
    Besucher

Aaaaah Ulli, super, das klingt genau nach dem, was ich suche, die werd ich mir mal ansehn!

Arachne, die bei dm hab ich auch gesehn, aber die haben ja so eine komische glatte Streifenstruktur, das von Aldi ist eher so wie Wildleder, wenn du verstehst was ich meine

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Meine Eltern waren heute einkaufen und ich hab sie gleich mal beauftragt mir so ein Tuch vom Aldi mitzubringen (gar nicht mal so einfach zu erklären, wieso ich das jetzt unbedingt brauche, denn putzen werde ich bestimmt nicht plötzlich freiwillig ).
    Das gröbere hat orangene Blumen drauf und das feinere ist komplett orange und fühlt sich an wie so ein Brillenputztuch.
    Sind das die richtigen?
    Und trennen die sich in der Waschmaschine auf, wenn ich sie zerschneide, aber nicht säume?

Rotkehlchen
    Besucher

Ja, genau die meine ich Janamausi, das orangene ist das tolle
    Ob die sich auftrennen kann ich dir aber leider nicht sagen, meine sind gesäumt...aber das ist ja echt nicht das Ding, wenn es nicht schön aussehn soll, das kannst du ja sogar von Hand mit groben Overlockstichen machen...

BJ-Einsteiger

Soooo... zweimal das Tuch von Rossmann angewendet, und.... vorsichtig begeistert

Fettet eure Haut seit der Microfaserreinigung auch weniger? Hab jetzt schon den Eindruck...
    Haut ist morgens echt entspannt und strahlend, die Pickelreste verheilen ruck zuck, neue kommen bisher nicht... Das Tuch zusammen mit dem Ectoin von dado sens scheint wirklich zu funktionieren... und ich spar die Hälfte von der Hauschka Gesichtswaschcreme, da freut sich mein Portemonnaie gleich mit

Bin mal gespannt auf die nächsten ein, zwei Wochen, obs so bleibt oder wie so oft die Haut anfängt zu zicken...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    ...
    Und trennen die sich in der Waschmaschine auf, wenn ich sie zerschneide, aber nicht säume?
    Meines franst schon bei normaler Anwendung ein wenig aus. :leiderja: Ich muss zusehen, dass ich am WE an die Nähmaschine komme, da kann ich gleich noch die Kinderhosen versorgen...

Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Soooo... zweimal das Tuch von Rossmann angewendet, und.... vorsichtig begeistert

Fettet eure Haut seit der Microfaserreinigung auch weniger? Hab jetzt schon den Eindruck...
    Haut ist morgens echt entspannt und strahlend, die Pickelreste verheilen ruck zuck, neue kommen bisher nicht... Das Tuch zusammen mit dem Ectoin von dado sens scheint wirklich zu funktionieren... und ich spar die Hälfte von der Hauschka Gesichtswaschcreme, da freut sich mein Portemonnaie gleich mit

Bin mal gespannt auf die nächsten ein, zwei Wochen, obs so bleibt oder wie so oft die Haut anfängt zu zicken...
    Ich habe es gestern mal nicht genommen, einfach so, ohne Hintergrund, und mir kommt die Haut heute fettiger vor als gestern, wo ich am Tag zuvor das Tuch genommen habe.

Aber so ganz ohne Waschgel komme ich nicht aus, auch nicht, wenn ich nur MF nehme. Macht aber nichts. Das Tuch-Gefühl ist einmalig.

Meines ist übrigens cyan und war noch alleine in der Packung in der Schublade. Da wir aber ein geblümtes gröberes Tuch mit dem gleichen Farbton in den Blumen zum Putzen in Gebrauch haben, schätze ich, dass die beiden aus einer Packung stammen. Gab es wohl früher in anderen Farben.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von foxqueen

Angeregt durch den Alverde Thread stolper ich mal hier rein. Ich habe nach dem Absetzen der Pille ja auch eine kompliziertere Haut bekommen und frage mich, ob es nun eine Mischhaut ist oder eine trockene Fetthaut oder was ganz anderes . Ich hab hier mal von dem Thread die ersten 15 oder 20 Seiten gelesen, bin mir aber total unsicher.

Erst mal meine Haut:
    Meine Haut ist allgemein feuchtigkeitsarm, fahl, schlaff und müde. Besonders trockene Bereiche hab ich um die Augen. Im Nasenbereich habe ich etwas größere Poren. Die Stirn ist etwas ölig und glänzt; der Rest der Haut glowt zwar ein wenig (also ist jetzt nicht supermatt), aber ist definitiv nicht fettig. Über den Tag spannt mein Gesicht eigentlich durchgehend. nicht viel, aber eben ein bisschen. ich hab schon (bin 26) ein paar Augenfältchen und mein Nasolabialbereich sieht bedrohlich danach aus als würde er sich auch bald in Falten legen wollen. Meine Haut ist irgendwie so anfällig und eben müde und alles, aber nicht prall.
    Dazu kommt, dass ich seit dem Absetzen eine leichte Akne habe. Diese beschränkt sich mittlerweile aber auf den Mund-Kinn-Bereich - da bilden sich immer mal wieder kleine (oder mittelgroße) Gruppen von entzündeten Pickeln, die dann nur langsam abheilen und verschwinden und rote Fleckchen hinterlassen, die auch noch mal ewig brauchen, um ganz zu verschwinden.

Ist das jetzt trockene Fetthaut?? Weil wirklich fettig ist ja nur meine Stirn , der Rest ist vom Fetthaushalt eher normal, denke ich .

Produkte, die ich benutze/ benutzt habe:
    Auf dem ersten Bündel an Seiten, die ich aus diesem Thread gelesen habe, hab ich einige Produkte gefunden, die ich schon mal ausprobiert habe. Allerdings eher mit schlechten Erfahrungen. Wenn ich meiner Haut zu reichhaltige Produkte gebe, dann bekomme ich sofort heftige Pickelschübe (dann auch auf der Stirn und Schläfe) und Rötungen. Daher bin ich mir jetzt unsicher, wie ich gegen meine Trockenheit angehen soll.

Gesichtsseife: Ist für ein paar Wochen nett, aber dann wird meine Haut irgendwie anfälliger und schwächer und dann kommen die Entzündungen
    Öl: Ich hab das Wolkenseifen Beauty Balance Öl ausprobiert, aber davon hat meine Haut sofort wieder mit Unreinheiten reagiert.
    Aloe Vera Gel: Ich hab das von Sundance ausprobiert, die Haut wird auch richtig schön prall und weich, aber auch hier gibts Pickel und die Stirn wurde etwas öliger als sonst.
    Weleda Mandel/ Rose/ Iris: Von Weleda geht leider gar nichts. Die Mandel FC hab ich schon 3 mal ausprobiert, weil sie mich an sich so sehr anspricht, aber ich bekomme jedes Mal Unmengen an Pickelchen zwischen den Augenbrauen. Die Iris und Wildrose haben auch nicht funktioniert (die hab ich allerdings zu Pillenzeiten getestet), haben auch Pickel gemacht und der Duft ist mir ohnehin viel zu intensiv.
    La Roche Posay: Von LRP hab ich nur ein Anthelios XL Sonnenfluid, ein Thermalwasserspray und Körpercremes und ich hab irgendwie immer etwas nicht vertragen oder sonstige Probleme gehabt.
    Avene: Die Cleanance K hatte ich mal, aber das war schrecklich! Mein Gesicht wurde total rot und fleckig und es brannte.
    Alverde: Zu Pillenzeiten hatte ich die Wildrosenserie und das war meine Lieblingscreme und die RM hab ich auch geliebt! Nach dem Absetzen hat aber dann das mit den Pickeln angefangen und ich hab die Serie abgesetzt. Ein paar Monate später hab ich die 3in1 Perle ausprobiert, das war nicht ganz so schlimm, aber ich hab auch wieder Pickel bekommen. Es kann schon sein, dass meine Haut damals direkt nach dem Absetzen einfach nur durcheinander war und sich jetzt wieder stabilisiert hat, aber ich trau mich noch nicht an die Alverde Rose ran.

Momentan benutze ich Alverde Clear Waschcreme und Gesichtswasser sowie die Tautropfen Fluidum Creme (abends) bzw. die Emulsion (morgens) und damit hab ich meine Haut etwas mehr ins Gleichgewicht bringen können, so dass eben nur der Mundbereich mit Entzündungen kämpft und nicht mehr so viele da sind. Aber wie beschrieben habe ich dennoch Probleme mit Spannungsgefühlen, der "Rest" akne, die nicht besser wird und einer leicht fettigen Stirn.

Sorry für den langen Post , danke fürs lesen und habt ihr irgendwelche Ideen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

Naja, nur mit dem Tuch hab ichs noch nciht probiert, nehme erst ne Reinigungsmilch und nehm die dann mit dem Tuch ab... Waschgel hatte ich früher immer, war mir aber zu austrocknend. Die Milch von Hauschka ist bisher auch die einzige Reinigungsmilch, bei der ich das Hautgefühl danach mag. Nicht ausgetrocknet, trotzdem kein so schmieriger Film wie bei anderen...

War jetzt grad auch ncoh beim Frisör, neuer Schnitt, passable Haut, vor allem im Vergleich zum Zustand von vor zwei Wochen... Man, man, fühl mich recht wohl grad...

BJ-Einsteiger

foxqueen: ich hab auch eigentlich nur im Kinnbereich um den Mund ständig mit Pickeln zu kämpfen, gern auch mit größeren, die ewig brauchen zum abheilen, von den roten Flecken fang ich gar nciht erst an... Hab aber auch schon immer mit Akne zu kämpfen.
    Bis vor 1,5 jahren hab ich BPO und Zeniac verwendet, hat auch gut geholfen. Ist mit mittlerweile aber zu scharf, beim letzten Versuch mit der zeniac ist das Kinn nochmal so richtig aufgeblüht.

Richtig gut fühlt die Haut sich jetzt an mit dem dado sens ectoin fluid. Hatte von dem immer wieder mal Proben aus dem Reformhaus und fand die immer gut. Seit 3 Wochen nehm ich die jetzt morgens und abends, zusammen mit Thermalwasser. Das hat schon ordentllich was gebracht. Die Haut fühlt sich ausgeglichen an, spannt nciht und fettet weniger. Das Fluid ist für empfindliche Haut, mit Tendenz zur Spätakne. und spenet super Feuchtigkeit. Leider recht teuer, wenn auch sehr ergiebig. Und die Pickel am Kinn verschwinden.

Welchen Anteil am guten abheilen jetzt das Microfasertuch hat weiß ich ncoh nciht, ist erst seit 2 Tagen im Einsatz

Forengöttin Avatar von foxqueen

Vom Ectoin Fluid hatte ich auch mal ein Pröbchen. Das mochte ich aber gar nicht. Irgendwie wars zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit, total schmierig bei mir . vielleicht versuche ich es doch erst mit einer leichten Feuchtigkeitspflege ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Rotkehlchen
    Besucher

Oooh Foxqueen, das tut mir echt leid, Pickel sind doooof!

Das mit dem Spannungsgefühlen bei eigentlich unreiner und stellenweise nachfettender Haut ist mir überaus vertraut - mir hilft da nur Urea.
    Ich schäm mich richtig, schon wieder davon anzufangen, aber probier doch mal die Balea Urea-Gesichtscremes, die kosten auch nur 2,95, das heißt wenn sie nix sind ist es kein großer Verlust, aber meine Haut liebt die wirklich, ich will gar nichts mehr anderes ausprobieren.

Bei mir sind die Pickel ziemlich ähnlich angesiedelt wie bei dir: Mund- und Kinnbereich sind von jeher die Gefahrenzone, nach Absetzen der Pille ist die Stirn plötzlich auch picklig geworden, wo ich früher nie welche hatte.
    Die hab ich aber mit dem Microfasertuch innerhalb von zwei Wochen komplett eliminieren können, meine Stirn ist jetzt wieder vollkommen glatt
    Und an Mund und Kinn habe ich jetzt in der unpässlichen Zeit einer Dame gerade mal einen ganz ganz kleinen roten Pickel bekommen - also ich leg dir echt das Microfasertuch ans Herz
    Damit verschwinden die roten Flecken von ehemaligen Pickeln bei mir auch definitiv schneller (Nein, ich bekomme keine Provision oder so )

Ansonsten vielleicht einfach mal ganz zurückfahren, kein Gesichtswasser, morgens nur mit Wasser waschen...meine einzigen benutzten Produkte momentan sind Microfasertuch und Creme (und Schminken mit MF und Puder) und meine Haut war nicht mehr besser, seit ich ein Kind war

Oder, noch ein alter Forums-Hut: Hast du mal eine Heilerdemaske probiert? Wenn ich mal richtig streuselkuchenmäßig bin wirkt die wirklich Wunder, die beruhigt die Haut so schön, und alles heilt schneller ab (hence the name )