![]()
Meinst Du dieses hier? *klick* Weiß nicht, ob die Zusatzstoffe so gut sind? Ich dachte immer, dass Parabene nicht gut sind, aber laut Codecheck sind sie ja ok![]()
![]()
Meinst Du dieses hier? *klick* Weiß nicht, ob die Zusatzstoffe so gut sind? Ich dachte immer, dass Parabene nicht gut sind, aber laut Codecheck sind sie ja ok![]()
Bei den Parabenen scheiden sich wohl die Geister.Ich habe früher sehr viel darüber gelesen und auch sehr viel darüber schon wieder vergessen
Aber gemerkt hatte ich mir, dass die meisten Parabene gar nicht sooo schlecht sind, die ganz üblen sind für Kosmetika gar nicht zugelassen und das grenzwertige Isopropylparaben (?) versuche ich einfach zu vermeiden.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ja, ich habe es mir letztes Jahr für den Urlaub in Griechenland gekauft ( Reinigung, Gel und Tagescreme) und ich muss sagen, ich fand es furchtbar!![]()
Habe ziemlich viele Pickel bekommen...(das heißt natürlich nicht, dass du es auch nicht verträgst...aber für mich und meine Haut war es nichts.)
Dieses Body & Soul Aloe Vera Gel hab ich hier zuhause, weil ich mal auf die Idee kam, dass Bodylotion mir zu fettig ist und ich was leichteres haben will. Doofe Idee, denn das Zeug gibt einen fiesen Film auf der Haut, der sich bis zum nächsten Duschen hält. Ich finds nicht gut...![]()
Hmmm, ist ja trotzdem doof... welche Serie hast du davon genommen? Es gibt ja mehrere.
Ich hab mir nämlich überlegt noch einmal die ClearSerie von Alverde zu benutzen. Allerdings enthält das GW recht viel Alkohol... und im Netz hab ich gelesen, dass ein GW von Terra Naturi für sensible Haut kein Alkohol enthält... aber iwie steht bei den Inhaltsstoffen Alk trotzdem an zweiter Stelle? Ich bin verwirrt....![]()
Ähäm, ich glaube, es gibt auch (Pflanzen?!-) Auszüge, die durch Alkohol freigesetzt werden; und dann steht da Alkohol auf der Inciliste, obwohl eigentlich kein Alkohol in dem Produkt enthalten ist... (Jede Kosmetikerin steinigt mich jetzt wahrscheinlich wegen dieser unglücklichen Formulierung...Aber ich kann meine Freundin gerne nochmal fragen, die ist Kosmetikerin...)
Welche Serie ich benutzt habe, weiß ich grad leider nicht mehr...Ich habe eine Creme-Odysee hinter mir...
Aber wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, schaue ich gerne mal nach! Musst mich nur evtl noch mal dran erinnern!![]()
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht... da steht nämlich bei diesem Rose-Mandel GW "Wässrig Alkoholischer Rosenblütenauszug". Ist wohl kein "normaler" Alk... aber ob es dann auch wirklich nicht sooo austrocknend wirkt? Hmmm... vllt schau ich es mir morgen bei Müller einfach mal an, wenn ich es zu einem Müller schaffe und schnupper dran![]()
@Beelze: Ja, mach' das, ich rieche auch immer erstmal an allem (naja, an Kosmetikprodukten...)
Obwohl die Sachen von Belico nach nichts riechen... und die sind mein HG... Aber Duschgel; bodylotion etc. MÜSSEN einfach gut riechen!!!!![]()
Ich hab jetzt öfter gelesen , dass man aufpassen muß bei Distelöl etc. weil die Omega 3 Fette so rasend schnell oxidieren und dann alles voll von freien Radikalen ist?
Ich hab gelesen innerhalb 1 Monats soll das Öl schon unbrauchbar sein !?
Das einzige, was ich Dir empfehlen kann, ist die Terra Naturi Augencreme Sheabutter & Johannisbeere. Mein HG unter den NK-AugencremesMan kann sie wirklich nicht mit den Augencremes von Alverde oder Alterra vergleichen
Das Terra Naturi Gesichtswasser Mandel & Aloe Vera hat doch gar keinen Alkohol, soweit ich weiß?Steht doch auch nicht bei den INCIs. Ich habe es eine Zeit für meine Haare benutzt, bis mein Schatz meinte, dass meine Haare nach neu gekauftem Auto riechen
Fand ich zwar nicht, benutze es seitdem aber trotzdem nicht mehr.
Ich bin gestern zufällig an Proben der Lavera Calendula Balancecreme gekommen. Wollte ja gern ne Calendula Creme testet und die Lavera scheitn schon besser geeignet, da sie weniger fettig ist. Im Internet schreiben einige, dass sie zu reichhaltig wär und nicht einzieht. Es stimmt, es bleibt es leicht eingecremtes Gefühl zurück, aber das hab ich bei der Avene Silikonbombe auch
Heute morgen war sie aber gut eingezogen und meine Haut sah aus wie immer. Nun teste ist sie unterm MU. Da gefällt sie mir schon mal besser als die Avene, weil meine Haut weniger glowt. Fragt sich nur, ob ich sie vertrage. Die Avene scheint echt meine komischen Hubbel in Griff zu bekommen, wo ich dachte, dass ich sie bekomme, wenn ich ne Creme net vertrag. Aber langsam zweifel ich da dran. Kann ja nicht sein, dass ich mehrere Cremes, egal ob NK oder KK nicht vertrage und gerade die Avene mit den schlechten Incis besser sein soll. Also vielleicht hab ich die Hubbel immer..
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@cocoa: Was genau meinst du denn mit Hubbel?! Unterlagerungen?
So sieht das bei mir aus.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
nee, unterlagerungen sind das glaub ich nicht... diese hubbel die cocoa hat hab ich manchmal auch (bei mir tun sie nicht weh). ich vermute sie kommen von produkten, die die haut "abdichten" und aber nicht genug pflege spenden
bei mir verabschieden sie sich auch recht schnell wieder, wenn ich auf altbewährtes umsteige.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
bei mir ist es genausoich hab ja auch die avene creme (aber in der rich variante) und mit der gehen sie auch weg... während sie zum beispiel gestern da waren... da hatte ich ein cremegel von balea verwendet, welches zu leicht war und ausserdem oben auf lag (das meine ich mit abdichten).
ach und peelen hilft bei mir auch... trotzdem versuche ich es nur selten zu machen...
Komisch, meine Haut hat auch so eine hubbelige Struktur, besonders an der Stirn. Aber gerade da muss ich immer superleicht pflegen, weil die Stirn sonst so stark nachfettet oder nich Pickel bekomme. Wie sollte ich dann mehr pflegen?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ja gut, aber dann braucht sie als "Pflege" wirklich nur noch mehr Feuchtigkeit (davon hab ich nie genug), weil ich selbst bei einem Hauch von zu viel Öl sofort Pickel bekomme :-/.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab die letzten Wochen immer mal wieder das Enzympeeling von Living Nature benutzt, aber eine deutliche Verbesserung hab ich nicht gesehen. Nun ja, da bleibt wohl nur wieder: ausprobieren!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ebenund genau so reagiert auch meine haut bei zu leichter pflege... extremer glanz + pickel. wenn es dann auch noch eine creme ist, die oben auf liegt, gibts zusätzlich diese hubbel.
meine haut braucht auch fett, da bin ich sicher, aber ein zuviel an fett geht auch nicht.
das problem ist auch, dass meine haut stark wetterabhängig ist und was heute geht, kann in einer woche schon wieder zuviel/zu wenig seinkaum hab ich mal eine passende pflege gefunden, muss nur wieder das wetter umschlagen und ich stehe wieder bei null
![]()
Cocoa, hast du mal Öl-Seifen-Reinigung ausprobiert?
Ich hab das jetzt zwei Tage lang gemacht, und wollte nur noch warten, ob ich nicht doch noch infernalische Pickel kriege, bevor ich euch euphorisch berichte, dass das bei mir genau diese irgendwie unruhige Hautstruktur super zu verbessern scheint!
Die Haut sieht einfach insgesamt irgendwie glatter aus.
Ich hab Mandelöl gemsicht mit etwas Brokkolisamenöl benutzt, abgewaschen mit Waldfussels Salzseife pur und dem Microfasertuch.
Am zweiten Tag hat es dann doch etwas gebrannt beim Cremeauftragen danach, aber der Effekt war trotzdem super.
Werd es jetzt aber dennoch vielleicht eher jeden dritten Tag statt wie ursprünglich geplant jeden Abend machen, da ich die Haut nicht reizen will.
Rotkehlchen, ich würde Dir vorschlagen, mal auf das Microfasertuch zu verzichten. Ich denke, die Reizung kommt eher nicht von der verwendeten Ölreinigung, sondern von der mechanischen Reinigung durch das Tuch.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Das wäre doch dann quasi eine verhornte Haut, oder? Wobei das doch auch durch zu fettige Pflege passieren kann, wenn es das "falsche" Fett ist und zu wenig Feuchtigkeit. In dem anderen Thread, den Du gepostet hattest, hatten doch auch einige diese Hubbel durch zu reichhaltige Pflege. Ich hätte von Deinem Foto her auch gesagt, dass das verstopfte Poren sind, die frei gehalten werden sollten (also Verhornungen...). Vielleicht reicht das Enzym-Peeling dann nicht aus, und Du müsstest regelmäßiger was machen, also mit einer Creme z.B.
Finde ich auch eine gute IdeeIch mache die Öl/Seife-Reinigung im Moment alle paar Tage mit Distelöl und RM, habe es also etwas abgewandelt, um die Haut nicht zu sehr auszutrocknen...
Durch die warmen Temperaturen und jetzt auch noch die Pollen ist meine Haut auch sehr unruhig, aber im Moment kommen mein Häutchen und ich noch ganz gut miteinander aus, hoffentlich bleibt das so *klopfaufholz*
Aber fühlen sich Verhornungen nicht hart und trocken an? So war bishe rzumindest meine Definition. Das passiert bei mir, wenn ich mit Fett und zu wenig Feuchtigkeit pflege.
Meine Hubbel spürt man gar nicht. Sind weich und so fein, dass man sie nur sehen, aber nicht fühlen kann.
Wenn es von zu reichhaltiger Pflege kommt, wär nur die Frage, warum sie gerade bei den leichten Feuchtigkeitscremes kommen und bei der reichhaltigen Avene Creme nicht![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Kommts vielleicht von einem Inhaltstoff?
Aloe Vera geht bei mir z.B. gar nicht, da bekomm ich auch fiese Unterlagerungen....
Liebe Grüße,
Teluria
Da geb ich dir recht...![]()
Liebe Grüße,
Teluria
aloe vera hatte ich auch schon mal im verdacht mir probleme zu bereiten... hab mich aber damit zu wenig auseinandergesetzt um das beurteilen zu können.
Ich hab die Hubbel auch, ist das also vielleicht ein spezielles Problem gerade unseres Hautbildes?
Für mich sind das "Verhornungen", auch wenn sie nicht hart sind - irgendwas bildet die Haut da ja schließlich, und es gehört dort nicht hin. Zusammenhang mit der Pflege hab ich ehrlich gesagt noch nicht beobachtet.
Mal was anderes, kennt ihr das auch, dass Produkte irgendwann ihre "Wirkung" verlieren? Also wenn ihr was Neues testet, dass die Haut total gut daraf anspricht und richtig schön wird, nach ein paar Wochen dann aber in den ursprünglichen Zustand zurückkehrt? Ich finde das immer sehr deprimierend![]()
"Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"
Bei mir sind die Hubbel am Morgen auch weniger als am abend. Und ich habe das Gefühl, dass Heilerdemasken helfen. Zumindest für kurze Zeit. Versuche seit 2 Wochen 2mal die Woche eine zu machen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
das konnte ich bei mir bisher nicht beobachtenprodukte die meine haut mag, funktionieren immer "gleich"...
bei mir gehen die hubbel über nacht immer weg... ich nehme an, dass liegt an der cleanance k (war nämlich früher nicht so). und ich hab die hubbel wirklich immer nur, wenn ich bestimmte sachen verwende... die sind bei mir nicht immer da"einfache" verhornungen können das bei mir zumindest nicht sein... da muss schon ein zusammenhang zur pflege bestehen, sonst wären sie ja immer da
achso und heilerdemaske... also ich hab nur erfahrungen mit der von alverde und die scheint meine haut zumindest zu mögenansonsten hilft auch das fruchtsäure-peeling von rdl gut.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich die Verhornung unterschiedlich auswirkt, je nach Gesichtspartie. Auf der Nase habe ich dann ganz klassisch diese Hornhaut-Schicht, als ob man zu lange in der Sonne gewesen wäre. Auf den Wangen fühlt sich die Haut dann einfach rauer und etwas hubbelig an. An den seitlichen Kinnpartien sind es mehr Mitesser.Ich weiß nicht, ob man das jetzt wissenschaftlich beweisen kann, bei mir scheinen sich Verhornungen jedenfalls so zu äußern.
Wenn ich diese "weichen" Hubbel habe, scheinen mir das Fettansammlungen zu sein und ich muss dann dafür sorgen, dass das Fett abfließen kann. Sorry, das klingt jetzt nicht so lecker...Bei mir helfen dann mehr Feuchtigkeit und Fruchtsäurepeelings.
Hoffe, das ist ok, wenn ich meine privaten Theorien hier poste... Wie gesagt, ich bin keine Kosmetikerin und auch keine Hautärztin, ich kann mir manche Sachen eben nur aus der Beobachtung meiner Haut und meinem Gefühl erklären, aber vielleicht hilft das ja jemandem trotzdem...