Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 122 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: trockene Fetthaut

Ich hab mir einfach mal gedacht, ich probier einfach mal durch und hab spontan mit der angefangen..Notfalls kann ich sie ja verschenken oder umtauschen. So falsch kanns nicht sein, denke ich und ich merke, dass ich auf Dauer einfach nicht mehr mit NK zurecht komme und daher will ich jetzt mal die andere Seite kennen lernen.

Eigentlich wollte ich ja die Loreal Hydractiv 3 Fresh mitnehmen, weil meine Mutter von ihrer Loreal Creme (Revital) eine absolute Traumhaut hat und ich über die Hydraactive 3 Fresh einiges gutes gelesen hatte. Aber die hatten die Mischhaut Version nicht da, also hab ich dann zur Nivea gegriffen. Nun ja, man wird sehen . Morgen früh teste ich sie gleich.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

shuga
    Besucher

@ beelze

meine nase ist eher dezente düfte a la avene oder clinique gewöhnt... die zickt schnell bei zuviel duft

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hab diese Hubbel gestern auch gehabt.
    Anscheinend ist meiner Haut die Weleda Mandel FC noch zu wenig.
    Ein Glück habe ich noch ein wenig der Mandel GC da und konnte dann damit weitercremen. Heute sieht meine Haut so gut aus, dass ich zur Uni weder Foundation noch Puder aufgetragen habe.
    Die Mandel FC geht anscheinend nur im Hochsommer für mich. Schade, aber okay.

Avene dürfte ich nicht vertragen. Silikone auf meiner Gesichtshaut sind relativ doof, weil Pickel entstehen. Und da ich weiß, dass Avenecremes Silikone enthalten kommt dann sicherlich auch noch nen psychologischer Effekt dazu.^^

Die Ombia Med Körperlotion lingt echt toll, ich glaube die muss ich ausprobieren, auch wenn 300 ml echt viel sind, und wenn die Creme dann doch doof ist, hat man Ewigkeiten Ärger mit dem Aufbrauchen.

Ich finde die Nivea Aqua vom Geruch her aber recht angenehm, ich hatte mal ne Probe der Augencreme. Vorausgesetzt sie riechen gleich.

Die Ombia Körperlotion kann man ja auch am Körper aufbrauchen .

Das wären übrigens die INCI der Ombia med 2% Urea Körperlotion sensitiv:
    Aqua, Oenothera biennis Oil, Methylpropanediol, Glycerin, Panthenol, Cetearyl Alkohol, Urea, Ethylhexyl Palmitate, Glyeryl Stearate Citrate, Silica, Allantoin, Glycine Soja Oil, Pentylene Glycol, Capryly Glycol, Xanthan Gum, Tocopherol, Heliotropine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenylpropanol, Lactic Acid, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide

Die Nivea Aqua Sensation hat an ihrem Tag schon mal einen schlechten Eindruck gemacht :leiderja:...schade . Aber ich hab hier noch einiges anderes, was ich probieren kann.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen

Die Nivea Aqua Sensation hat an ihrem Tag schon mal einen schlechten Eindruck gemacht :leiderja:...schade . Aber ich hab hier noch einiges anderes, was ich probieren kann.
    wieso, was war denn?

Fortgeschritten Avatar von MaiJuni

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich hatte balea aqua und fand den Geruch jetzt nicht soooo tragisch
    Ja naja, so ist halt jeder anders. Ich denke ich reagiere vorallem auf den alkoholischen "Unterton" im Geruch, ich find das schon in einigen Parfums extrem unangenehm, weil ich das doch manchmal rausschnuppern kann...

Also erst mal mag ich den Geruch nicht, er ist nicht zu stark, aber irgendwie leicht herb mit männlicher Note und irgendwie penetrant.
    Das hätte mich jetzt erst mal nicht soo sehr gestört, so lange die Pflege stimmt.
    Direkt nach dem Auftragen hat die Creme deutlich gekühlt, was ich irgendwie seltsam und überflüssig fand, war mir aber auch erst mal egal.
    Das Spannungsgefühl war dann erst mal weg, das war angenehm und das Finish war optisch auch ok. Soweit so gut. Großartige Pflege hab ich aber nicht gemerkt .
    Gegen Mittag dacht ich dann als ich mir an die Stirn gefasst hatte: toll, meine Stirn fettet gar nicht. Allerdings hat meine Haut dann auch schon wieder angefangen etwas zu spannen. Und das blieb dann bis zum Abend: Die Haut hat weiterhin nicht gefettet und hat zunehmend gespannt.
    Und heut abend seh ich mich im Spiegel und merke, dass ich zwar kein Fett auf der Haut habe, diese aber trotzdem total speckig glänzt ! Da war einfach ein Glanzfilm drauf und trocken war die Haut trotzdem . Alles zusammen - nix für mich .

Hab heute abend deshalb erst mal zu Altbewährtem, dem Alverde Aloe Fluid, gegriffen. Damit hab ich zwar morgen früh wieder eine ölige T Zone, aber dafür fühlt sich jetzt alles entspannt und matt an . Das ist gerade wirklich angenehm.

Meine Lieben,
    so langsam wird mir einiges klar. Diese ewige Glänzerei und das filmige Gefühl, das ich oft bekomme - ich glaube, es kommt vom Glycerin. Das hab ich bei allen Cremes/Gelen/Produkten, die an erster oder zweiter Stelle Glycerin haben, unabhängig von der Reichhaltigkeit. Ich hab jetzt mal ausgiebig INCI verglichen und fest gestellt, dass die Produkte, wo das Glycerin weiter hinten in der INCI Liste steht, bei mir auch weniger Glanz erzeugen.

Gleichzeitig ist meine Haut vielleicht trockener als ich dachte, denn bisher dachte ich ja immer, ich würde auf zu reichhaltige Produkte mit Akne reagieren (was in gewissem Maße für sehr sehr fettige Sachen auch stimmt), aber ich hab ja auch fast nur im NK Bereich rumprobiert und da waren wohl oft auch die ätherischen Öle dran Schuld. Das erklärt auch, warum ich auf Proben von reichhaltigen KK Produkten nie so schimm reagiert hab. Die waren halt höchstens zu fettig und ich hab mal einen Pickel bekommen, aber nicht gleich so schnell so eine heftige Reaktion.

Seit ca. einem halben Jahr hab ich außerdem zunehmend mit Rötungen zu kämpfen, die ich so vorher nicht hatte. Meine Haut reagiert auf mechanische Reize sehr schnell auf Rötungen, aber sonst eigentlich nie. Nun kommt das aber viel häufiger vor, z.B. wenn ich ein nicht sehr sanftes Peeling mache, nach dem Auftragen von manchen Sonnenschutzprodukten, nach dem Waschen mit Seife und nach manchen anderen Produkten.

Jetzt bin ich vollends verwirrt . Ich glaub ich brauch einfach was für feuchtigkeitsarme sensible Haut , ohne ÄÖ, mit nicht zu viel Glycerin und ohne Stoffe, die Rötungen fördern..so eine eierlegende Wollmilchsau eben^^. Nun ja, ich werd mich weiter umsehen und ausprobieren und mal sehen.

Hat von euch vielleicht auch jemand Problemchen mit Rötungen?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ja - hier - ich. :leiderja:

Ich hatte eine Weile die Toleriane riche von LRP in Gebrauch. Die machte auch wirklich schöne ausgeglichene Haut.

Nur leider habe ich allergisch bedingte trockene Augen und die hat das ganz böse herausgefordert. Ich war dauernd am Tropfen tröpfeln und es hat trotzdem gejuckt und gebrannt. Sehr schade. Kaum hatte ich die Creme abgesetzt, hat es sich schlagartig gebessert.

Wenn ich recht überlege, hatte ich auch damals die Hubbel gut im Griff mit der Toleriane.
    Viele Grüße von tiffifee

Die vielgerühmte Toleriane - hab ich immer noch nicht probiert. Kann man da irgendwo an Proben rankommen oder gibts die nur in der Apotheke?

BJ-Einsteiger Avatar von Anni85

Jetzt bin ich vollends verwirrt . Ich glaub ich brauch einfach was für feuchtigkeitsarme sensible Haut , ohne ÄÖ, mit nicht zu viel Glycerin und ohne Stoffe, die Rötungen fördern..so eine eierlegende Wollmilchsau eben^^. Nun ja, ich werd mich weiter umsehen und ausprobieren und mal sehen.

Genau DAS brauche ich auch Wenn du es gefunden hast, sag mir bitte bescheid ;)
    Seit ich Cremes benutze, bin ich auf der Suche nach einer, die zu meiner Haut passt. Ich bin nun schon seit Jahren bei der alverde ultra sensitiv jojoba Pflegecreme, da das die einzige Creme von allen getesteten ist, die keine zusätzlichen Mega-Pickel hervorruft. Dennoch merke ich, dass sie für mein Gesicht teilweise zu fettig ist (dann kommen an manchen Tagen die Hubbel) und zu wenig Feuchtigkeit spendet. Was besseres, dass bei mir keine Pickel hervorruft, habe ich aber bis heute nicht gefunden. Hatte früher immer das alverde aqua tagesfluid, aber irgendwann haben sie da mal die Rezeptur geändert und die ging gar nicht mehr.

Rötungen habe ich seit kurzem teilweise an den Wangen, nach dem Duschen oder Gesicht abwaschen mit Wasser. Die fühlen sich dann auch recht warm und trocken an. Ist bei mir wohl auch ein Zeichen für zu wenig Feuchtigkeit.

Vor einigen Jahren hatte ich mal schlimme POD und mir die LRP Toleriane besorgt. Die hatte ich recht gut vertragen und meine Haut rund um den Mund/Kinn damit in den Griff bekommen..Habe mir nun mal wieder das Fluid davon bestellt. Mal schauen, ob das was bringt. Aber ich bezweifle es

Sollte ich die eierlegende Wollmilchsau finden, sag ich natürlich Bescheid . Ich warte ja darauf, dass Aldi wieder die Ombia med Urea Gesichtspflege bekommt. Die BL von Ombia macht sich bisher ja recht gut als Nachtcreme, wär mir für den Tag aber zu fettig und zu wenig Feuchtigkeit spendend. Ich würd die Tagescreme daher gern mal ausprobieren (hat auch ziemlich gute INCI), aber die gibt es wahrscheinlich erst wieder Ende August.
    Bis dahin probier ich mal weiter. Hab mir überlegt es mal mit der RdL sensitiv TC mit Urea und DMS zu probieren, mal sehen ...

Ja das mit dem Glycerin... da ohne was zu finden ist glaub ich echt schwierig. Das Zeug ist ja einfach überall drin. Ich hab nich so grundsätzlich was dagegen, aber ich glaube bei billigeren Cremes ist das gerne drin. Seufz!

Ich bin ja selbst immernoch auf der Suche nach passenden Cremes (seufz)... Ausschlusskriterien bei mir momentan Alkohol und Glyercin vorne in den INCI-Listen. Reduziert das Angebot enorm
    Bisher gefunden aber nicht getestet: Florena Anti-Falten Tagescreme Q10
    Hmmm...

Edit: Trifft natürlich auch auf die beiden LUSH Gesichtscremes zu, die ich gerade tagsüber verwende... aber da sind ja die Preise jenseits von Gut und Böse, also wenn ich die Pröbchen aufgebraucht habe, kauf ich mir das nicht nach... und meine Haut sieht eh nicht beeindruckend aus damit.
    Geändert von MaiJuni (02.06.2012 um 16:40 Uhr)

Teetrinkerin
    Besucher

Hat jemand mit trockener Fetthaut schon positive Erfahrungen mit der Alverde Seiden TC oder dem Aloe Vera Fluid oder der Balea TC für Mischhaut mit Lotus gemacht?

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit trockener Fetthaut schon positive Erfahrungen mit der Alverde Seiden TC oder dem Aloe Vera Fluid oder der Balea TC für Mischhaut mit Lotus gemacht?
    Ich benutze die TC seit ner Woche, kann aber noch keinen Unterschied erkennen- weder positiv noch negativ.

Experte Avatar von one_Kathy

Die vielgerühmte Toleriane - hab ich immer noch nicht probiert. Kann man da irgendwo an Proben rankommen oder gibts die nur in der Apotheke?
    Die habe ich mir jetzt auch in der Apo bestellt, weil ich mir dachte nur ganz wenig Inhaltsstoffe und viel Feuchtigkeit, das muss funktionieren Aber wenn du Glycerin im Verdacht hast, dann teste sie nicht! Das steht gleich an 3. Stelle und so wohl auch das "Mittel" sein, um Feuchtigkeit zu spenden. Ich kann bis jetzt nichts positives oder negatives dazu sagen, muss noch länger testen.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte meine Probe direkt von LRP im Rahmen einer Werbeaktion. Aber in der Apo müsstest du auch Proben bekommen.

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Die habe ich mir jetzt auch in der Apo bestellt, weil ich mir dachte nur ganz wenig Inhaltsstoffe und viel Feuchtigkeit, das muss funktionieren Aber wenn du Glycerin im Verdacht hast, dann teste sie nicht! Das steht gleich an 3. Stelle und so wohl auch das "Mittel" sein, um Feuchtigkeit zu spenden. Ich kann bis jetzt nichts positives oder negatives dazu sagen, muss noch länger testen.
    Bei der riche Version steht es erst an sechster Stelle.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von one_Kathy

Ah okay, ich hab das Fluid.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    die balea aqua hat bei mir auch gebrannt... und noch dazu geklebt... ach und die übermässige parfümierung fand ich auch schlimm
    die nivea ist auch recht stark parfümiert...
    Meint Ihr eigentlich das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum oder das Balea Aqua Feuchtigkeits-Creme-Gel? Weil mich das Feuchtigkeitsserum auch interessiert, habe bisher nur Gutes darüber gehört...

Zitat Zitat von Anni85 Beitrag anzeigen
    Seit ich Cremes benutze, bin ich auf der Suche nach einer, die zu meiner Haut passt. Ich bin nun schon seit Jahren bei der alverde ultra sensitiv jojoba Pflegecreme, da das die einzige Creme von allen getesteten ist, die keine zusätzlichen Mega-Pickel hervorruft. Dennoch merke ich, dass sie für mein Gesicht teilweise zu fettig ist (dann kommen an manchen Tagen die Hubbel) und zu wenig Feuchtigkeit spendet. Was besseres, dass bei mir keine Pickel hervorruft, habe ich aber bis heute nicht gefunden.
    Huhu, Anni es gibt eine Creme von Alterra vom Rossmann, die der Alverde Ultra Sensitiv Pflegecreme sehr ähnlich ist, ich meine die Alterra Sensitivcreme parfümfrei. Die von Alterra soll aber besser sein, vielleicht klappt das bei Dir auch?

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Die beiden Alverde Cremes benutzen viele hier, ich denke da kannst Du nichts falsch machen. Das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera kannst Du auch gut nachts benutzen in Kombination mit der Aqua mattierenden Tagescreme tagsüber.

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Meint Ihr eigentlich das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum oder das Balea Aqua Feuchtigkeits-Creme-Gel? Weil mich das Feuchtigkeitsserum auch interessiert, habe bisher nur Gutes darüber gehört...
    Ich meine das Creme-Gel.

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit dem Glyzerin muss ja nicht bei jedem so sein . Es tut mir ja nichts, es macht mir nur so einen doofen Glanzfilm.
    Die beiden Alverde Cremes benutzen viele hier, ich denke da kannst Du nichts falsch machen. Das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera kannst Du auch gut nachts benutzen in Kombination mit der Aqua mattierenden Tagescreme tagsüber.
    Das Alverde Aloe Fluid ist echt nicht schlecht. Macht mir zwar auch etwas Glanz, aber ich vertrage es an sich sehr gut und es spendet auch Feuchtigkeit. Die Seide TC ist weniger klebrig, macht schön weiche Haut und ist einen Ticken reichhaltiger. Aber viele lieben die. Ich heb sie mir für den Winter auf.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Ich meine das Creme-Gel.
    Ich meinte das Serum

Dachte ich mir schon, wegen dem klebrig ... das mit der Parfümierung ist aber sicher bei der ganzen Serie gleich...

shuga
    Besucher

ich meinte das creme-gel

Inventar Avatar von Tereza

Ich teste gerade das Sundance Med Apres Gel als Feuchtigkeitspflege:

http://www.dm.de/cms/servlet/segment...apres_gel.html

Also ich finde es toll, u.a. weil es schon an 2. Stelle Urea und auch sehr viel Panthenol enthält.
    Hammamelis, dass die Poren verfeinern soll, ist auch enthalten.
    Dafür aber kein Öl, Parfüm, Sillis oder Konservierungsstoffe .
    Naja, es ist schon etwas klebrig, aber wenn die Wirkung weiterhin so gut bleibt, kann ich damit leben.
    LG Tereza

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Der Verzicht auf Milchprodukte wirkt sich sicher auch nochmal positiv aus.
    Schön wärs, bei mir leider nicht. Ernähre mich seit einem Jahr vegan und meine Haut hat sich kein Stück verbessert

Ich. Ich kann eigentlich da absolut Annemarie Börlind ZZ Sensitiv empfehlen, die ganze Reihe. Ob Glycerin drin ist, weiß ich gerade nicht und bin acuh zu faul nachzugucken, aber die Produkte haben super gepflegt und Rötungen verschwinden lassen (was bei mir fast nichts schafft). Leider hab cih davohn auf Dauer Pickel bekommen, was aber nicht an ÄÖ liegt, sondern daran, dass meine Haut seit einigen Monaten auf fast alles mit Pickel reagiert - ich muss sogar aufpassen, dass mein Condi beim Verteilen nicht in Richtung Kiefer schmiert, sonst macht sogar der (NK) Pickel

Das Serum ist absolut klasse. Ich benutze es seit etwas einem Monat ausschließlich und bin insgesamt sehr zufrieden, da es gut durchfeuchtet, mir keine Pickel macht (ein Wunder), meine Rötungen minimiert (ein noch größeres Wunder), man nur wenig braucht und das Zeug noch dazu spottbillig ist Außerdem gefällt mir der Pumpspender, denn ich finde Cremedosen immer unhygienisch.
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Schön wärs, bei mir leider nicht. Ernähre mich seit einem Jahr vegan und meine Haut hat sich kein Stück verbessert

Ich. Ich kann eigentlich da absolut Annemarie Börlind ZZ Sensitiv empfehlen, die ganze Reihe. Ob Glycerin drin ist, weiß ich gerade nicht und bin acuh zu faul nachzugucken, aber die Produkte haben super gepflegt und Rötungen verschwinden lassen (was bei mir fast nichts schafft). Leider hab cih davohn auf Dauer Pickel bekommen, was aber nicht an ÄÖ liegt, sondern daran, dass meine Haut seit einigen Monaten auf fast alles mit Pickel reagiert - ich muss sogar aufpassen, dass mein Condi beim Verteilen nicht in Richtung Kiefer schmiert, sonst macht sogar der (NK) Pickel
    Annemarie Börlind ZZ Sensitiv ist notiert, werd ich mir mal anschauen . Das mit dem Condi ist bei mir aber auch so, was den Rücken betrifft. Ich bin dazu übergegangen meine Haare immer über Kopf zu waschen, damit da nichts die Haut am Rücken stört.

Meine Laune...
    Blah

ups, falscher thread :D

BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux

Sensibio Reinigungslotion 250 ml ca. 12.00 €. Finde ich sehr gut zum Reinigen, nimmt dieses zähe trockene Fett aus dem Gesicht ohne die Haut auszutrocknen.
    Gibts in Apotheken und ist so die gleiche Preisklasse wie Avene

Minou
    Besucher

Muckifux, der gleichen Meinung bin ich auch. Hatte jetzt mal ein paar Tage lang keinen Zugriff auf mein Sensibio und hab wieder zu bebe gegriffen...wie früher halt....und da hab ich den Unterschied so richtig gemerkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Anni85

Huhu, Anni es gibt eine Creme von Alterra vom Rossmann, die der Alverde Ultra Sensitiv Pflegecreme sehr ähnlich ist, ich meine die Alterra Sensitivcreme parfümfrei. Die von Alterra soll aber besser sein, vielleicht klappt das bei Dir auch?

Mit den ganzen Rossmann-Sachen kenne ich mich nicht so gut aus, von daher ganz großen Dank für den Tipp, klingt super . Da werde ich dem Rossi mal einen meiner seltenen Besuche abstatten müssen

Kann es sein, dass man von manchen Stoffen (Glycerin, Panthenol??) einen Build up auf der Haut bekommen kann ?
    Meine Haut hat ja zuletzt nur geglänzt, egal wie trocken und fettfrei sie sich angefühlt hat und ich hatte immer dieses Filmgefühl. Auch nach dem Absetzen vom RdL Hydrogel und zuletzt von meinem sehr pflegenden Rewe GW wurde es erst nicht besser. Gestern Abend hab ich aber ein schrubbeliges Perling gemacht (Livibg Nature Cleansing Clay) und dann die Alverde Seide benutzt, die Kur eigentlich immer zu viel war und nach der ich immer sehr geglänzt hatte. Und die ist komplett eingezogen, kein Glanz! Auch am nächsten Morgen nicht! Nur weiche Haut . Kommt mir eigentlich sogar etwas zu wrnig pflegend vor, aber das teste ich weiter. Statt dem GW (das sich sehr gut als Haarpflege macht ), benutze ich jetzt nur stilles Mineralwasser an Stelle von Leitungswasser.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Kann es sein, dass man von manchen Stoffen (Glycerin, Panthenol??) einen Build up auf der Haut bekommen kann ?
    Meine Haut hat ja zuletzt nur geglänzt, egal wie trocken und fettfrei sie sich angefühlt hat und ich hatte immer dieses Filmgefühl. Auch nach dem Absetzen vom RdL Hydrogel und zuletzt von meinem sehr pflegenden Rewe GW wurde es erst nicht besser. Gestern Abend hab ich aber ein schrubbeliges Perling gemacht (Livibg Nature Cleansing Clay) und dann die Alverde Seide benutzt, die Kur eigentlich immer zu viel war und nach der ich immer sehr geglänzt hatte. Und die ist komplett eingezogen, kein Glanz! Auch am nächsten Morgen nicht! Nur weiche Haut . Kommt mir eigentlich sogar etwas zu wrnig pflegend vor, aber das teste ich weiter. Statt dem GW (das sich sehr gut als Haarpflege macht ), benutze ich jetzt nur stilles Mineralwasser an Stelle von Leitungswasser.
    Japp, von Glycerin auf jeden Fall Kenne das zwar bisher nur von den Haaren/der Kopfhaut, aber genau das ist der Grund, warum ich Shampoos ohne Glycerin verwende.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Na das erklärt dann wirklich einiges. ich hab schon gedacht meine Haut dreht jetzt voll am Rad , sowas hatte ich auch noch nie.
    Na gut, ohne das extreme Gesichtswasser und ohne das Hydrogel sollte es gehen - ich werd einfach wieder öfter Heilerdemasken machen, damit mögliche Glycerinfilme auch entfernt werden.
    Heut morgen hab ich wieder die Alverde Seide TC drauf und brauchte nicht mal MU . Meine Haut ist gerade wirklich fast perfekt - muss nur die letzten Rötungen der ehemaligen Pickel loswerden. Hab die am Wochenende genauso wie meine Augenringe mit der babylove Wundschutzcreme behandelt und es scheint zu helfen.

Nachtrag zu den Cremes ohne Glycerin bzw zu meiner Cremesuche - ich habe mir gerade in einem Anfall von Kaufrausch bei Rossmann die RdL Sensitiv TC und NC gekauft. Da ist zwar Glycerin drin, aber erst an 5. Stelle nach Macadamia-, Mandel- und Jojobaöl. Alkohol ist auch drin, aber ziemlich weit hinten auf der Liste. Klingt fettig, aber auf meinem Handrücken funktioniert es ganz ok. Also es ist zwar fettig, aber es fühlt sich nicht so speckig an, wie ich es bei anderen fettigen Cremes in Erinnerung habe. Mal sehen, wie es dann auf dem Gesicht aussieht.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu den Cremes ohne Glycerin bzw zu meiner Cremesuche - ich habe mir gerade in einem Anfall von Kaufrausch bei Rossmann die RdL Sensitiv TC und NC gekauft. Da ist zwar Glycerin drin, aber erst an 5. Stelle nach Macadamia-, Mandel- und Jojobaöl. Alkohol ist auch drin, aber ziemlich weit hinten auf der Liste. Klingt fettig, aber auf meinem Handrücken funktioniert es ganz ok. Also es ist zwar fettig, aber es fühlt sich nicht so speckig an, wie ich es bei anderen fettigen Cremes in Erinnerung habe. Mal sehen, wie es dann auf dem Gesicht aussieht.
    Du könntest auch Martina Gebhardt versuchen. Die Cremes sind alle ohne Glycerin.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Ich wollte mal in die Runde werfen, dass diese Woche bei Rossmann die RdL Mikrofasertücher für 0,79€ statt 1,99€ im Angebot sind.

Hatte mir kürzlih mal eins gekauft und muss sagen, mein Mikrofaserproblem lag anscheinend wirklich an meinen mittlerweile zu alten, harten Tüchern Von dem neuen bin ich nämlich ziemlich begeistert. Hab mir heute zu dem günstigen Preis gleich noch sechs weitere gekauft, weil ich die Dinger täglich wechsele.

BJ-Einsteiger

Oh, Danke für den Hinweis!

Beim letzten Mal im Angebot hab ich mit den Tüchern angefangen und bin immer nocoh sehr zufrieden. Von daher werd ich morgen mal gucken und nen Haufen mitnehmen

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal in die Runde werfen, dass diese Woche bei Rossmann die RdL Mikrofasertücher für 0,79€ statt 1,99€ im Angebot sind.
    Ah da war ich doch heute gerade und hab sogar an die Tücher gedacht und dann dachte ich "ach nee"... wenn ich das mit dem Angebot gewusst hätte
    Wo stehen die Tücher denn? Ich find bei Rossmann nix...

Die stehen bei der RdL Gesichtspflege mit im Regal!