Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 122 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Sorry, ja, das meine ich!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  2. #2842
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Kennt ihr gute Feuchtigkeitsampullen o.ä.?
    Ich benutz weiterhin den MG Shea Cleanser, aber manchmal brauch ich abends dann doch noch was Feuchtigkeitsspendendes. Am liebsten wöre mir eine wässrige Ampullenkur oder so.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  3. #2843
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Kennt ihr gute Feuchtigkeitsampullen o.ä.?
    Ich benutz weiterhin den MG Shea Cleanser, aber manchmal brauch ich abends dann doch noch was Feuchtigkeitsspendendes. Am liebsten wöre mir eine wässrige Ampullenkur oder so.
    Witzig, nach genau sowas wollte ich auch fragen. Meine Stirm sieht etwas knitterig aus. Vielleicht hilft ein Feuchtigkeitsbooster.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  4. #2844
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Genau das suche ich auch!
    Ich habe nach einigem Testen jetzt gerade wieder Produkte gefunden, mit denen ich jetzt sehr gut zurecht komme. Nur brauche ich noch einen Feuchtigkeitsbooster drunter, der wirklich leicht sein soll und möglichst viel Feuchtigkeit spenden und damit bestefalls aufpolstern soll.
    Das Balea Aqua Serum ist für mich Mist. Mir wäre etwas wässriges auch am liebsten. Früher hatte ich mal die Feuchtigkeitsampullen von RdL, aber das ist ewig her (vor BJ Zeiten ) und ich hab keine Ahnung, welche da wirklich gut sind.
    Alternativ habe ich (wenn das Balea Aqua Serum leer ist) das Tautropfen Aquatau ins Auge gefasst. Oder vielleicht ein Hyalurongel ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #2845
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    bei mir ist auch die stirn das problem... die sieht auch gern knittrig aus :leiderja:
    ich nehm da sehr gern das youth code serum von loreal... einfach ein mini-tröpfchen auf der stirn verteilen... es ist sehr wässrig, zieht sofort weg und glättet schön. ist zwar nicht soo günstig, aber im gegensatz zu anderen seren wirkt es bei mir wenigstens. habe zum beispiel noch das balea aqua und olaz total effects, aber beide haben bei mir nicht annähernd diesen effekt.
    von avene hab ich proben des feuchtigkeitsserums... wenn interesse besteht, könnte ich das vlt auch mal demnächst testen.

  6. #2846
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte mal von Alverde diese Meeresalge Ampullen (bzw. hab immer noch ein paar), aber die waren eklig klebrig und ich hab Pickel davon bekommen.
    Würde ich also schon mal nicht empfehlen.

  7. #2847
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Habe im Internet gesehen, dass Balea und Schäbens auch so Ampullen haben. Die werd ich mir mal angucken. Von den Alverde habe ich auch nichts gutes gelesen.

    Shuga: Ja, bitte Avene testen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  8. #2848
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Sooo, komme gerade vom DM...

    Haut ist grad ganz ok, war am Samstag noch bei der Kosmetikerin, ein paar Stellen müssen noch abheilen, aber sonst gehts grad mit den Entzündungen...

    Hab mir statt der RdL-Microfasertücher eins von DM gekauft, das ist doch n Stück feiner und die Wirkung ist wesentlich besser als bei dem von Rossmann. Deshalb grad nochmal 3 Stück nachgekauft. Dazu probier ich jetzt mal für nachts reinen Aloe Vera Saft.
    Seit kurzem benutz ich MF von Andrea Biedermann, da brauchts was fettigeres drunter. Hab ne Probe von der Weleda Calendula Gesichtscreme getestet, fühlt sich erst recht fettig an, mit der MF ist aber alles gut. Nachts kommt auf die Pickelmale von Babylove die Calendula Wundschutzcreme. Gibt bisher auch keine neuen Pickel, ganz im gegenteil. Hubbel verschwinden dadurch recht flott.

    Und für innen teste ich jetzt mal 2 Monate Leinölkapseln und Apfelessigkapseln...

    Die Pflanzenlampe hab ich auch wieder rausgeholt. Mal gucken wie es weitergeht...

  9. #2849
    BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    124

    AW: trockene Fetthaut

    Ich dachte eigentlich, dass iczh auch trockene Fetthaus habe, finde mich aber in der beschreibung nicht so richtig wieder.
    Ich habe Haut die schnell ölt, besonders wenn es warm ist. Aber gleichzeitig schuppt sie sich, besonders auf der Nase, was dann sichtbar wird, wenn ich Foundation mit Puderanteil benutze. Es ist schon besser geworden, seit ich von Produkten für Mischhaut auf Produkte für trockene Haut umgestiegen bin. Diese "Trockenheitsfältchen" kenne ich aber zB nicht.

    Hab ich auch trockene Fetthaut?

  10. #2850
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Jubilee, ich denke ja.
    Die anderen haben nur trockenere Fetthaut als du.

    Aber diese Schuppen auf der Nase ist relativ typisch und das berichten hier viele, dass sie das haben, trotz Ölfilm auf der Nase.

  11. #2851
    BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    124

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, dann weiß ich schonmal wo ich hingehöre
    Meine Schwester wollte mir die reste ihre Dr Hauschka-Serie vermachen, ich hoffe damit wird es besser.
    Momentan ist meine Kosmetik zusammengestückelt aus überwiegend Balea, Feuchtigkeitsseren, Cremes für trockene Haut, aber zufrieden bin ich halt nicht.

    Ich komme zum Reinigen übrigens sehr gut mit Alepposeife klar, geht euch das auch so?

  12. #2852
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Das Balea Aqua Serum ist für mich Mist. Mir wäre etwas wässriges auch am liebsten.
    Das hatte ich auch mal. War nichts für meine Haut. Wobei ich damals gar nicht wusste, dass ich trockene Fetthaut hab, sondern alles durchprobiert hab, weil nichts meine fettige Haut beruhigen wollte. Dann bin ich gegen das Öl mit Öl vorgegangen... also abends als Emulsion. Aber auf Dauer war das nicht gut.
    Ich brauch einfach Feuchtigkeit! Und das nicht zu knapp.

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich nehm da sehr gern das youth code serum von loreal... einfach ein mini-tröpfchen auf der stirn verteilen... es ist sehr wässrig, zieht sofort weg und glättet schön. ist zwar nicht soo günstig, aber im gegensatz zu anderen seren wirkt es bei mir wenigstens.
    Das hört sich gut an, vielleicht probier ich das mal. Hätte auf alle Fälle gerne etwas sehr wässriges.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  13. #2853
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Jubilee, ich habe auch keine Hautschüppchen irgendwo, aber meine Haut ist allgemein unter dem ganzen Fett sehr trocken, ausgelaugt, fast pergament-artig und dünn. Fühlt sich dann nicht besonders toll an und sieht auch nicht gesund aus...
    Ich denke trotzdem, das kann auch eine trockene Fetthaut sein, es scheint da verschiedene Ausprägungen zu geben.

  14. #2854
    BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    124

    AW: trockene Fetthaut

    Das "Beste" finde ich ja, dass mir verschiedene Damen am MAC-Counter erklärt haben, mkeinen Hauttyp gibt es gar nicht.
    Mir ist auch die Foundation von MAC für den trockendsten Hauttyp nicht cremig genug, meine Nase sieht damit grausig aus, und ich hab durch die vom Puder betonten Lachfalten plötzlich 10 Jahre mehr unter den Augen.

    Ich hoffe ja, dass das mit besserer Pflege besser wird, aber vermutlich steige ich dann auf Bobbi Brown um, da gibt es noch reichhaltigere Foundation...

    Habt ihr damit gute Erfahrung gemacht, Produkte zu layern? Also Essenz, Serum, Creme etc "aufeinanderzuschichten"?

  15. #2855
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: trockene Fetthaut

    Jubilee, hast Du einen Dermalogica-Counter in der Nähe? Wenn ja, würde ich dort mal ein Facemapping machen. Kostet nichts, gibt Dir einen Überblick über Deinen aktuellen Hautzustand und Du bekommst gleich noch eine Menge Pröbchen zum Testen mit. (Nicht von den Preisen abschrecken lassen, die Sachen gibt es online günstiger.)

    Ich liebe deren Daily Microfoliant Enzympeeling. Seit ich das benutze ist meine Haut deutlich weniger schuppig und das Make Up hält besser auf der Nase, wenn ich öfter peele und danach vernünftig auf Feuchtigkeit pflege. Und die Intensive Moisture Balance ist meine ultimative Wintercreme, wenn gar nichts mehr geht.

    Ansonsten könntest Du Dich auch mal bei Bioderma umsehen, Sensibio oder Hydrabio, könnte beides zu Dir passen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  16. #2856
    BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    124

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für den Tipp
    Ich zieh am Donnerstag um, danach werd ich mich dann mal auf die Suche begeben.

  17. #2857
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: trockene Fetthaut

    Auf die Suche gehen ist gar nicht nötig: Store Locator
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  18. #2858
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Habt ihr damit gute Erfahrung gemacht, Produkte zu layern? Also Essenz, Serum, Creme etc "aufeinanderzuschichten"?
    Ich teste das gerade für mich - ich bin ja eigentlich immer ein Vertreter der "less is more" Philosophie. Aber seit ich festgestellt habe, dass meine Haut mit "mehr" Pflege plötzlich wirklich besser aussieht, probiere ich das layern aus. Ist aber noch in der Testphase und ich layere nur abends. Bisher hab ich zumindest keine schlechtere Haut davon bekommen Und ich glaube, die fettigere Creme, die ich jetzt nehme, würde mit nem Feuchtigkeitsserum drunter irgendwie nicht so gut funktionieren. So fühlt sich meine Haut aber ganz gut an. Pickeltechnisch aber nach wie vor Katastrophe - aber mittlerweile nur noch in der Hochlage. In der Tieflage habe ich fast perfekte Haut - wenn da nicht die vielen Pickelmale von der Tieflage übrigbleiben würden. Der Unterschied ist echt extrem. Ich denke, ich werde jetzt die Pflege entsprechend drauf abstimmen, also 2 Wochen eher Feuchtigkeitspflege, 2 Wochen eher gegen unreine Haut.

  19. #2859
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Cocoa

    Das muss ich hier los werden: ich steh auf deinen Blog!! In letzter Zeit kauf ich dir Sachen nach und habe mich noch garnicht bei dir bedankt!!

    Erst letztens hab ich wegen deinem Bericht das Aqua Spray von RdL gekauft und mags sehr!
    Also: DANKE
    Huhu Cocoa hast Du einen Link zu Deinem Bericht über das Aqua Spray? Das würde mich doch sehr interessieren... Findest Du es besser als Thermalwasserspray?


    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ohje, sorry Fräulein Schnee, da hab ich wohl den Überblick verloren
    Mir geht`s auch ständig so! Aber war doch gut, dass Du mir gleich das richtige empfohlen hast, nur dass ich es halt schon immer benutze


    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    *reinschnei*

    Was die Trockenheit (und ich glaube sogar auch was die Unreinheiten) betrifft hatte mir mal die innere Einnahme von 1-2 Esslöffeln (gutem!) Leinöl bzw. Omega3Kapseln pro Tag deutlich geholfen. Die Haut war irgendwie elastischer und durchfeuchteter. Ich glaube ich werde das mal wieder probieren, denn meine Haut ist im Moment wieder so ausgedörrt.

    http://www.natuerlich-online.ch/maga...ilt-von-innen/
    Wie´s aussieht, brauche ich unbedingt Leinöl-Kapseln! Pures Leinöl kriege ich nicht runter, woher bekommt man denn diese Kapseln?


    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Hab ich übrigens schonmal gefragt, womit ihr euch abschminkt? Ich verlier hier in dem Thread total den Überblick... Nehmt ihr da einfach euer normales Reinigungszeug her oder das Mikrofasertuch und sonst nix?
    Ich benutze feuchte Reinigungstücher, vor der eigentlichen Reinigung mit RM + Microfasertuch. Ja, ich weiß, damit reinige ich im Grunde dreifach... Ich möchte einfach, dass das MU runter ist, bevor ich die RM auftrage, weil ich sie meist beim Zähneputzen einwirken lasse und so habe ich das Gefühl, dass die RM besser auf der Haut wirken kann. Mit dem Microfasertuch alleine fühle ich mich einfach nicht so richtig sauber... Und nach meinem Empfinden pflegt RM die Haut auch immer schon ein bißchen.


    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Witzig, nach genau sowas wollte ich auch fragen. Meine Stirm sieht etwas knitterig aus. Vielleicht hilft ein Feuchtigkeitsbooster.
    Ich glaube, im Sommer ist man schnell etwas verknittert auf der Stirn, weil man ja häufig in der Sonne ist und dann automatisch die Augen etwas zukneift. Deshalb denke ich, dass eine Sonnenbille auch schon was bringt

  20. #2860
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Deshalb denke ich, dass eine Sonnenbille auch schon was bringt
    Die ist sowieso nötig, um die Augen zu schützen. Die Strahlung, die die Haut schädigt, kann die Augen ebenso schädigen. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, bin aber jetzt erstmal auf der Suche nach einer großen (und dabei noch schönen) Sonnenbrille, in die ich Gläser in meiner Stärke einsetzen lassen kann.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #2861
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, dass iczh auch trockene Fetthaus habe, finde mich aber in der beschreibung nicht so richtig wieder.
    Ich habe Haut die schnell ölt, besonders wenn es warm ist. Aber gleichzeitig schuppt sie sich, besonders auf der Nase, was dann sichtbar wird, wenn ich Foundation mit Puderanteil benutze. Es ist schon besser geworden, seit ich von Produkten für Mischhaut auf Produkte für trockene Haut umgestiegen bin. Diese "Trockenheitsfältchen" kenne ich aber zB nicht.

    Hab ich auch trockene Fetthaut?
    Hallo Jubilee das ist auf jeden Fall eine trockene Fetthaut! Bei manchen eben eher mit Tendenz zur Trockenheit und bei manchen überwiegt sozusagen das Fettige. Die Schüppchen auf der Nase sind bei mir auch immer das erste Anzeichen, dass ich mal wieder peelen sollte - ich benutze das Fruchtsäure Peeling von RdL, mechanische Peelings kurbeln nur das Verhornen an.

    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Das "Beste" finde ich ja, dass mir verschiedene Damen am MAC-Counter erklärt haben, mkeinen Hauttyp gibt es gar nicht.
    Mir ist auch die Foundation von MAC für den trockendsten Hauttyp nicht cremig genug, meine Nase sieht damit grausig aus, und ich hab durch die vom Puder betonten Lachfalten plötzlich 10 Jahre mehr unter den Augen.

    Ich hoffe ja, dass das mit besserer Pflege besser wird, aber vermutlich steige ich dann auf Bobbi Brown um, da gibt es noch reichhaltigere Foundation...

    Habt ihr damit gute Erfahrung gemacht, Produkte zu layern? Also Essenz, Serum, Creme etc "aufeinanderzuschichten"?
    Ich benutze mein selbst kreiertes "Baukastensystem", weil man so viel besser nach dem aktuellen Hautzustand pflegen kann. Wobei ich nicht weiß, ob das nun schon "Layering" ist? Benutze nur Aloe Vera Gel oder manchmal das RdL Hydro Feuchtigkeitsgel und drüber Alverde Gesichtsöl Wildrose oder Distelöl. Manchmal auch alles zusammen

  22. #2862
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hallo Jubilee das ist auf jeden Fall eine trockene Fetthaut! Bei manchen eben eher mit Tendenz zur Trockenheit und bei manchen überwiegt sozusagen das Fettige. Die Schüppchen auf der Nase sind bei mir auch immer das erste Anzeichen, dass ich mal wieder peelen sollte - ich benutze das Fruchtsäure Peeling von RdL, mechanische Peelings kurbeln nur das Verhornen an.



    Ich benutze mein selbst kreiertes "Baukastensystem", weil man so viel besser nach dem aktuellen Hautzustand pflegen kann. Wobei ich nicht weiß, ob das nun schon "Layering" ist? Benutze nur Aloe Vera Gel oder manchmal das RdL Hydro Feuchtigkeitsgel und drüber Alverde Gesichtsöl Wildrose oder Distelöl. Manchmal auch alles zusammen
    Hast du Langzeiterfahrungen mit dem Peeling? Verhornt die Haut wirklich weniger als mit mechanischen Peelings?
    Ich hab mir das Peeling letztens auch gekauft, als es im Angebot war.
    Hab es aber erst einmal benutzt, um zu testen, ob ich es überhaut vertrage.
    Meine Haut ist ziemlich empfindlich.

  23. #2863
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Leinölkapseln gibts bei dm, 30 Stück für 2,irgendwas... Pures Leinöl ging bei mir auch nciht, hab das ne zeitlang in nen Smoothie gemischt... Kapseln sind aber einfacher...

  24. #2864
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Huhu Cocoa hast Du einen Link zu Deinem Bericht über das Aqua Spray? Das würde mich doch sehr interessieren... Findest Du es besser als Thermalwasserspray?
    Da muss ich erstmal selber die Suche bemühen. Ist schon total alt der Post Hier ist er. Sehr viel geschrieben hab ich aber nicht.
    Hmm, ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter ist. Verwende ja jetzt das Avene Thermalwasserspray und weiß nicht so recht, ob es was bringt.
    Also zum Setten von MU reicht auch das günstige von RdL. Von der Pflegewirkung her..schwierig. Wie gesagt - auch beim Avene erkenne ich keine deutliche Wirkung. Wenn du noch keins hast, würd ich erstmal das von RdL probieren. Warum gleich mehr Geld ausgeben, wenn es auch was günstiges gibt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #2865
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: trockene Fetthaut

    Hat schon jemand diese TC hier getestet?
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...2671.hpworker1
    LG Tereza

  26. #2866
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Hast du Langzeiterfahrungen mit dem Peeling? Verhornt die Haut wirklich weniger als mit mechanischen Peelings?
    Ich hab mir das Peeling letztens auch gekauft, als es im Angebot war.
    Hab es aber erst einmal benutzt, um zu testen, ob ich es überhaut vertrage.
    Meine Haut ist ziemlich empfindlich.
    Ich benutze es schon ziemlich lange, vielleicht anderthalb Jahre... Manchmal benutze ich ein "richtiges" Peeling und merke, dass die Haut danach so latent gereizt ist und ich schneller wieder peelen muss. Viele BJs hier benutzen auch Enzym-Peeling, das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Leinölkapseln gibts bei dm, 30 Stück für 2,irgendwas... Pures Leinöl ging bei mir auch nciht, hab das ne zeitlang in nen Smoothie gemischt... Kapseln sind aber einfacher...
    Dankeschön ist mir irgendwie noch nie aufgefallen, obwohl ich da öfter vor dem Regal stehe


    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Da muss ich erstmal selber die Suche bemühen. Ist schon total alt der Post Hier ist er. Sehr viel geschrieben hab ich aber nicht.
    Hmm, ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter ist. Verwende ja jetzt das Avene Thermalwasserspray und weiß nicht so recht, ob es was bringt.
    Also zum Setten von MU reicht auch das günstige von RdL. Von der Pflegewirkung her..schwierig. Wie gesagt - auch beim Avene erkenne ich keine deutliche Wirkung. Wenn du noch keins hast, würd ich erstmal das von RdL probieren. Warum gleich mehr Geld ausgeben, wenn es auch was günstiges gibt.
    Danke für den Link, cocoa Ich habe mir das Aqua Spray jetzt gekauft, kann aber bislang auch noch keinen Unterschied zum Thermalwasserspray feststellen, außer dass es erheblich günstiger ist

  27. #2867
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab auch ewig vor´m Regal gestanden und Reihe für Reihe abgesucht ;)

    Besteht das Aqua Spray von RdL nur aus Wasser? Hatte eins von Balea da, mit Meeresmineralien... also Salz... Hat schön gebrannt in den Augen...

  28. #2868
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn ich mich richtig erinnere, war in dem Wasser von RdL noch Aloe Vera drin.

  29. #2869
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ewig vor´m Regal gestanden und Reihe für Reihe abgesucht ;)

    Besteht das Aqua Spray von RdL nur aus Wasser? Hatte eins von Balea da, mit Meeresmineralien... also Salz... Hat schön gebrannt in den Augen...
    Google spuckt sogar nen BJ-Testbericht aus.

    INCI: AQUA, ALOE BARBADENSIS GEL, NITROGEN
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  30. #2870
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Besteht das Aqua Spray von RdL nur aus Wasser? Hatte eins von Balea da, mit Meeresmineralien... also Salz... Hat schön gebrannt in den Augen...
    Gibt`s das Balea Wasserspray eigentlich noch, oder war das eine LE? Auf der Webseite habe ich auf die Schnelle nichts finden können, aber das muß ja nichts heißen...

  31. #2871
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für die Infos zum RdL Spray, hätte tatsächlich auch googeln können... ;)

    Das Spray von Balea gabs zumindest vor 3,4 Wochen noch in diesem Probenregal, war mein ich keine LE...

    Werd dann mal das von Rossmann testen, Avene und Co wird mir zu teuer auf Dauer...

  32. #2872
    Fortgeschritten Avatar von *corazon*
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    389

    AW: trockene Fetthaut

    Könnt ihr mir ein gutes enzympeeling empfehlen?

  33. #2873
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von *corazon* Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein gutes enzympeeling empfehlen?
    Arya Laya Enzympeeling ausm Reformhaus. Viele mögen auch das von Artdeco.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  34. #2874
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Das Artdeco Ferment Peeling.

    Entfernt sehr sanft abgestorbene Hautschüppchen und schon während dem Auftrag fühlt sich die Haut zunehmend weich an.

    Edit: Es ist recht teuer, aber sehr, sehr ergiebig.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  35. #2875
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Von RdL gibt's doch auch ein Enzympeeling, hatten wir das hier nicht schonmal erwähnt? Oder war's im RdL Thread... Naja, das wollte ich jedenfalls mal ausprobieren. Die anderen beiden klingen aber auch gut. Wobei ich ja immer mit meinem Mikrofasertuch so schrubbele, ich denke, das geht zusammen mit nem Enzympeeling eher nicht...

    Ich hab jetzt knapp 4 Wochen mit meiner neuen Gesichtspflege verbracht und sehe aus wie immer Wobei bisher noch keine neuen fetten entzündeten Pickel dabei waren, sondern nur eher kleine, aber da kommt die kritische Zeit jetzt in den nächsten Tagen erst noch.
    Also irgendwas stimmt an meiner Pflege immernoch nicht. Seufz... Manchmal hab ich das ganze Gesicht voll mit krisseligen Unterlagerungen, und am nächsten Tag sind sie wieder mehr oder weniger weg. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, was daran schuld ist...

    Ich denke, ich werde jetzt - wenn die 4 Wochen rum sind - vom Lush Reiniger auf den von Balea umsteigen (der steht schon ewig bei mir im Bad - die rosane "sanfte Waschcreme"). Mal sehen was dann passiert. Der von Lush ist ok, schrubbelt mir aber zu sehr und ich hab irgendwie das Gefühl, die Haut wird nicht richtig sauber damit.
    Womit ich aber wirklich zufrieden bin ist die RdL Sensitive Nachtcreme, die ist toll. Nachdem ich mich jetzt endlich mal an so fettige, reichhaltige Cremes getraut habe ist zumindest der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut super ausgeglichen und sie fettet viel, viel weniger.

  36. #2876
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Von RdL gibt's doch auch ein Enzympeeling, hatten wir das hier nicht schonmal erwähnt? Oder war's im RdL Thread... Naja, das wollte ich jedenfalls mal ausprobieren. Die anderen beiden klingen aber auch gut. Wobei ich ja immer mit meinem Mikrofasertuch so schrubbele, ich denke, das geht zusammen mit nem Enzympeeling eher nicht...
    Du meinst das Fruchtsäure Peeling, das ist nicht mit Enzymen, sondern eben mit Fruchtsäure Aber was da nun der Unterschied ist? Ich bin sehr zufrieden mit dem Fruchtsäure Peeling, deshalb habe ich noch nie ein Enzym-Peeling ausprobiert... Mit dem Microfasertuch würde ich das Peeling aber nicht abnehmen, da reicht klares Wasser.

  37. #2877
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Du meinst das Fruchtsäure Peeling, das ist nicht mit Enzymen, sondern eben mit Fruchtsäure Aber was da nun der Unterschied ist? Ich bin sehr zufrieden mit dem Fruchtsäure Peeling, deshalb habe ich noch nie ein Enzym-Peeling ausprobiert... Mit dem Microfasertuch würde ich das Peeling aber nicht abnehmen, da reicht klares Wasser.
    Ach das ist was anderes...? Dann hab ich nix gesagt...

    Ich meinte übrigens nicht, dass ich das Peeling mit dem Mikrofasertuch abschrubbeln wollte, das wäre wirklich etwas heavy Ich meinte, dass ich generell ein Mikrofasertuch benutze und ich glaube, meine Haut würde noch mehr Peeling nicht vertragen.

  38. #2878
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Ach das ist was anderes...? Dann hab ich nix gesagt...

    Ich meinte übrigens nicht, dass ich das Peeling mit dem Mikrofasertuch abschrubbeln wollte, das wäre wirklich etwas heavy Ich meinte, dass ich generell ein Mikrofasertuch benutze und ich glaube, meine Haut würde noch mehr Peeling nicht vertragen.
    Ich benutze beides, Microfasertuch und Fruchtsäure Peeling, und habe noch nie einen negativen Effekt bemerkt... Das Peeling nehme ich immer dann, wenn meine Haut doch mal zu sehr verhornt - vielleicht alle zwei Wochen? Weil ich es nicht so häufig benutze, habe ich da ein bißchen den Überblick verloren Ich habe auch schon gelesen, dass da nur so eine geringe Menge Fruchtsäure drin ist, dass da eigentlich gar keine Peelingwirkung sein könnte... Ich lasse es immer beim Duschen einwirken, das ist schon etwas länger als auf der Packung empfohlen wird, und bin zufrieden mit der Wirkung.

    PS: Wenn die Sanfte Waschcreme nichts für Dich sein sollte, würde ich Dir die Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp empfehlen...
    Geändert von Fräulein Schnee (03.07.2012 um 16:56 Uhr)

  39. #2879
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin im Moment richtig zufrieden mit meiner Gesichtspflege

    Bioderma Sensibio H20 - Das Beste Abschminkprodukt, was ich bisher hatte. Super sanft und erfrischend.

    Babylove Kopf bis Fuß Waschgel - Hatte ich für ne Reise als Gesichtsreiniger zweckentfremdet und bin dabei geblieben. Entfettet nicht zu doll.

    (evtl. Numis Med Urea Gesichtswasser - Benutze ich nur noch, wenn ich Foundation getragen hab, um sicherzugehen, dass alles MU auch wirklich runter ist.)

    Babylove leichte Gesichtscreme - Hat genau die richtige Menge Fett/Feuchtigkeit für mich.

    ab und zu: Rival de Loop Fruchtsäurepeeling - mechanische Reibung findet meine Haut doof, deswegen dann doch lieber Säure.


    Wenn ich jetzt nur noch lassen könnte, an meiner Haut rumzudrücken, dann wäre sie sogar schön... *seufz*

  40. #2880
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Nach ein paar NK-Pleiten habe ich gestern Abend reumütig zu Avene gegriffen. Obwohl ich damals auch meine Problemchen damit hatte... im Nachhinein war meine Haut viel ruhiger, als mit allem, was ich davor oder danach benutzt hatte. Ich hatte auch weniger Hautunreinheiten und auch die roten Flecken, die manchmal auftauchen, waren weg. Hmmmm.... schwierig. Ich wollte doch auf NK wechseln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.