Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 122 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    shuga
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

ich verwende gw immer ohne alkohol... mit trocknet es meine haut einfach zu sehr aus :leiderja:
    hin und wieder nehme ich auch mal das clinque gw her, welches ja ordentlich alk drin hat, aber das verwende ich dann meist nur punktuell und auch nicht regelmässig, sondern nur bei akuten schlimmeren entzündungen.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

In meinem GW ist auch Alk drin, ist von Weleda. Will das noch unbedingt aufrauchen, weil es ja nicht ganz billig war und zu schade im Schrank zu vergammeln.
    Ansonsten hab ich mich letztens bei Douglas umgeschaut und die Venus-Reihe entdeckt. Die Douglasdame meinte dann, dass alles ohne Alk ist. Das würde ich dann vllt als nächstes ausprobieren.

Momentan bin ich wieder bei dem Avene Cleanance Reinigungsgel geladet und seitdem ich es wieder benutze (4 Tage) sah mein Gesicht schon lange nicht mehr sooo gut aus, wie gerade.

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Was genau meinst Du denn mit Sundance Med, da gibt es doch verschiedene Produkte? Ich könnte mir vorstellen, dass Deiner Haut vielleicht etwas Fett fehlt, um die Feuchtigkeit zu halten. Hast Du mal die Santaverde medium probiert? Da sind noch andere Öle enthalten, die meiner Erfahrung nach etwas besser für unseren Hauttyp geeignet sind.

------------

Wobei das bei der Hitze wirklich schwierig ist, meine Haut ist zur Zeit auch wieder sehr unruhig... Am besten geht es mir, wenn ich so wenig wie möglich pflege, oft sprühe ich einfach nur Thermalwasser nach der Reinigung und dann gar nichts mehr. Anscheinend ist es ausreichend, wenn ich alle zwei oder drei Tage mit dem Alverde Gesichtsöl Wildrose pflege.
    Momentan habe ich von der Santaverde light eine fürchterliche Fettschwarte. Sowohl morgens nach dem Aufstehen, als auch den Tag über. Ich glaube mangelndes Fett wird es dann eher nicht sein, oder?
    Ich hatte das Apres Gel von Sundance Med, das war definitv zu wenig Fett.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das größte Problem aller hier im Thread
    Ich bin sehr zufrieden mit der Avene Creme für überempfindliche Haut. Die spendet so viel Feuchtigkeit wie bisher keine andere von mir getestete Creme. Vielleicht kannst du dir ne Probe besorgen, falls die für dich in Frage kommt.
    Vielen Dank für den Tipp, ich habe jetzt mal bzgl. Proben angefragt und bin gespannt. Die Beschreibung liest sich ja schonma sehr gut.

Als nächstes wird das Sundance Med Gel mit ein wenig Öl ausprobiert und dann Avene. Vielleicht werde ich ja doch noch fündig.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Nachdem ich meinen blöden Ausschlag vom Damenbart wachsen jetzt abheilen lassen muss (mit Soventol !) und meine Haut auf jede geringste Reizung gerade noch schlimmer reagiert, kommt mir seit einer Woche nur Wasser an die Haut und Augencreme (da ist ja alles ok und ohne geht bei mir gar nicht).

Und ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut meine Haut damit klar kommt - mit der Zwangsnulldiät ist sie irgendwie ausgeglichener geworden - die Stirn nicht mehr so fettig und der Rest nicht mehr so trocken. Insgesamt ist sie schon noch etwas trocken, aber es ist schon angenehm.

Wenn der Ausschlag irgendwann weg ist und alles wieder heil, werd ich weiter auf Reinigungsprodukte verzichten, nur Wasser und Mikrofasertuch benutzen und 1x am Tag mit einer simplen Feuchtigkeitscreme pflegen . Mal sehen, ob das dann was wird.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meinen blöden Ausschlag vom Damenbart wachsen jetzt abheilen lassen muss (mit Soventol !) und meine Haut auf jede geringste Reizung gerade noch schlimmer reagiert, kommt mir seit einer Woche nur Wasser an die Haut und Augencreme (da ist ja alles ok und ohne geht bei mir gar nicht).
    Oh je, Du Arme, ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht, ich bin auch so eine Kandidatin, die alles probiert, um den ungeliebten Flaum im Gesicht zu entfernen und beim Wachsen war`s bei mir genau so

(Vielleicht noch ein kleiner Tipp, das ist jetzt leider OT, aber bei meinem Epilierer war ein kleiner Aufsatz für das Gesicht dabei. Den habe ich dann einfach irgendwann mal probiert. Tat natürlich höllisch weh und es gab kleine Pickelchen hinterher, aber es war trotzdem besser als alles, was ich vorher probiert hatte. Mittlerweile mache ich das regelmäßig und es tut zwar etwas weh, ist aber aushaltbar, und wenn ich schön Aloe-Vera-Gel drauf mache bekomme ich keine Pickel mehr. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, ich habe weniger Hautprobleme, wenn ich regelmäßig den Flaum im Gesicht entferne. Wenn ich es mal länger nicht mache, wird die Haut auch schlechter. Vielleicht ist das auch nur Einbildung... )

Experte Avatar von 4me

Ich glaub ich so eine Avene-Kandidatin. Zur Zeit teste ich die Hydrance Optimale legere und die scheint gut zu funktionieren. Das einzige Problem: ein paar Rötungen, die ich nicht wegbekomme. Die sind schon seit bestimmt 2 Wochen da

Kennt jemand ein gutes "Hausmittelchen" gegen Rötungen?

Meine Laune...
    Blah

Gegen Rötungen gibts glaube ich auch etwas von Avene.

Ich teste gerade die Dermatica Produkte. Hat da jemand Erfahrungen mit trockener Fetthaut? Das Gel riecht schon mal sehr.. naja, nach nem Backofenreiniger- sehr zitronig chemisch. Ob wir zwei warm werden? Es reinigt auf jeden Fall wirklich nicht schlecht und scheint auch nicht auszutrocknen. Aber ich probiere das auch erst seit zwei Tagen aus. Für weitere 3 Tage wird das Gel wohl noch reichen.

Ich hab in letzer Zeit auch Drogerieprodukte probiert, aber nichts kam gegen meine Verhornungen an und jeden Tag peelen kann nicht die Lösung sein. Das Zeniacgel und Avene scheinen wohl die einzigen zu sein, die mit meiner Haut klar kommen.
    Kennt ihr noch Produkte, die explizit bei Verhornungen helfen?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Oh je, Du Arme, ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht, ich bin auch so eine Kandidatin, die alles probiert, um den ungeliebten Flaum im Gesicht zu entfernen und beim Wachsen war`s bei mir genau so

(Vielleicht noch ein kleiner Tipp, das ist jetzt leider OT, aber bei meinem Epilierer war ein kleiner Aufsatz für das Gesicht dabei. Den habe ich dann einfach irgendwann mal probiert. Tat natürlich höllisch weh und es gab kleine Pickelchen hinterher, aber es war trotzdem besser als alles, was ich vorher probiert hatte. Mittlerweile mache ich das regelmäßig und es tut zwar etwas weh, ist aber aushaltbar, und wenn ich schön Aloe-Vera-Gel drauf mache bekomme ich keine Pickel mehr. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, ich habe weniger Hautprobleme, wenn ich regelmäßig den Flaum im Gesicht entferne. Wenn ich es mal länger nicht mache, wird die Haut auch schlechter. Vielleicht ist das auch nur Einbildung... )
    Danke ,
    leider geht es bei mir mit dem Epilierer auch gar nicht...das eine mal wachsen, wo ich die Öltücher nicht vergessen hatte, war da besser
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich so eine Avene-Kandidatin. Zur Zeit teste ich die Hydrance Optimale legere und die scheint gut zu funktionieren. Das einzige Problem: ein paar Rötungen, die ich nicht wegbekomme. Die sind schon seit bestimmt 2 Wochen da

Kennt jemand ein gutes "Hausmittelchen" gegen Rötungen?
    Ich neige auch zu Rötungen. Insgesamt ein unruhiges Hautbild. Mir hilft da die Avene Creme für überempfindliche Haut. Wenn ich sie mal ein paar Tage nicht nehm, sieht mein Gesicht aber wieder unruhiger aus. Also weg gehts nicht richtig
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Rotkehlchen
    Besucher

Beelze, vielleicht hast du das schon mal probiert und ich trag Eulen nach Athen, aber ich würde gegen "Verhornungen" mal den genau gegenteiligen Weg einschlagen und eine Zeit lang alles Peelende vermeiden, egal wie die Haut am Anfang aussehen mag.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass das, was viele für Stellen mit vermeintlicher "Verhornungsstörung" halten, in Wirklichkeit besonders ausgetrocknete Stellen sind.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Beelze, vielleicht hast du das schon mal probiert und ich trag Eulen nach Athen, aber ich würde gegen "Verhornungen" mal den genau gegenteiligen Weg einschlagen und eine Zeit lang alles Peelende vermeiden, egal wie die Haut am Anfang aussehen mag.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass das, was viele für Stellen mit vermeintlicher "Verhornungsstörung" halten, in Wirklichkeit besonders ausgetrocknete Stellen sind.
    Ich peele seit ungefähr drei Wochen gar nicht mehr. Besser ist es nicht geworden, am Anfang eher das Gegenteil. Ich war im Krankenhaus und hab praktisch ne Nulldiät ausprobiert. Furchtbar, meine Verhornungen waren noch nie so schlimm, hab dazu auch noch etliche Pickel bekommen und sah im allgemeinen sehr fahr und blass aus. Als ich dann nach 4 Tagen zu Hause war, hab ich ein Waschgel von Garnier benutzt, meine Verhornung wurde etwas besser, die Pickel waren auch abgeheilt, aber weil das Zeug mir einfach zu scharf war für die tägliche Reinigung hatte ich noch ein bisschen Avene Cleanance Reinigungsgel im Schrank und hab es benutzt, ist aber jetzt auch leider leer. Seit paar Tagen benutze ich nun dieses Zeniacgel zur Reinigung und die Creme dazu. Ist ja auch, wie Avene, speziell gegen Unreinheiten und eben Vernornungen. Aber auch damit ist die Hornhaut nicht 100%ig weg. Die ist eigentlich nie komplett weg, sondern wird nur etwas weniger. Kann mich auch absolut an keine Zeit erinnern, an der ich mal eine weiche Nase oder Stirn hatte, also komplett unverhornt

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Gegen Rötungen gibts glaube ich auch etwas von Avene.

Ich teste gerade die Dermatica Produkte. Hat da jemand Erfahrungen mit trockener Fetthaut? Das Gel riecht schon mal sehr.. naja, nach nem Backofenreiniger- sehr zitronig chemisch. Ob wir zwei warm werden? Es reinigt auf jeden Fall wirklich nicht schlecht und scheint auch nicht auszutrocknen. Aber ich probiere das auch erst seit zwei Tagen aus. Für weitere 3 Tage wird das Gel wohl noch reichen.

Ich hab in letzer Zeit auch Drogerieprodukte probiert, aber nichts kam gegen meine Verhornungen an und jeden Tag peelen kann nicht die Lösung sein. Das Zeniacgel und Avene scheinen wohl die einzigen zu sein, die mit meiner Haut klar kommen.
    Kennt ihr noch Produkte, die explizit bei Verhornungen helfen?
    Ich hatte ziemlich lange die komplette Zeniac/Actipur-Serie benutzt und war sehr zufrieden. Wobei ich das Waschgel auch nicht soo toll fand. Du hast doch früher die Cleanance K benutzt. Ich denke, man kann die Zeniac LP und die Cleanance K schon gut miteinander vergleichen. Mit der Zeniac Lotion war ich auch sehr zufrieden, ich hatte sie damals als Gesichtswasser benutzt.

Allwissend Avatar von Sicca

Also ich peele sein Monaten gar nicht mehr. Die einzige mechanische Beanspruchung ist die Skinsonic Reinigungsbürste (Review hier). Wenn ich merke, dass meine Haut wieder etwas verhornt, dann benutze ich Oil of Olaz Regenerist Nacht Elixir. Das hilft sofort! Und ich verwende es tatsächlich nur bei Bedarf seit ca. ein oder zwei Monaten. Bisher ist es nur eine Probe, aber ich überlege mir die Fullsize für 23 € zu kaufen. Das dürfte wirklich ewig halten. Will das jetzt auch noch an meinem Mann testen. Da schuppt es sich zwischen den Augenbrauen auch regelmäßig. Wenn es bei ihm auch hilft, zieht die Fullsize sofort in unser Bad ein!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Also ich peele sein Monaten gar nicht mehr. Die einzige mechanische Beanspruchung ist die Skinsonic Reinigungsbürste (Review hier). Wenn ich merke, dass meine Haut wieder etwas verhornt, dann benutze ich Oil of Olaz Regenerist Nacht Elixir. Das hilft sofort! Und ich verwende es tatsächlich nur bei Bedarf seit ca. ein oder zwei Monaten. Bisher ist es nur eine Probe, aber ich überlege mir die Fullsize für 23 € zu kaufen. Das dürfte wirklich ewig halten. Will das jetzt auch noch an meinem Mann testen. Da schuppt es sich zwischen den Augenbrauen auch regelmäßig. Wenn es bei ihm auch hilft, zieht die Fullsize sofort in unser Bad ein!
    Hmmm, gibts die Probe auch irgendwo zu kaufen oder gibts sie nur auf Anfrage?

Hmmm, gibts die Probe auch irgendwo zu kaufen oder gibts sie nur auf Anfrage?
    ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, woher ich die habe. ich würd einfach mal bei OoO anfragen. sind glaub ich 5ml, aber man braucht nur ein paar tropfen. theoretisch für die tägliche anwendung, aber alle paar tage reicht mir total.

Meine Laune...
    Blah

Okay, hab sie jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob sie antworten Die INCIs sind ja eigentlich auch nicht so schlecht.

Auf die INCI hab ich gar nicht geachtet. Hauptsache es wirkt. ;)

Meine Laune...
    Blah

Naja, ich wollte auf NK umsteigen, oder zumindest darauf achten, dass gute Inhaltsstoffe drin sind. Hab mir ein paar CMD Sachen gekauft. Mal sehen, wie ich damit klar komme.

das hatte ich auch mal vor, aber wieder aufgegeben. schon schwer genug etwas zu finden, was bei dieser blöden haut hilft. wenn ich mich dann auch noch in den INCI beschränke, wird das bei mir nie was.

MadameLou
    Besucher

Ich hab diesen Text im Internet gefunden (hab den ganzen Thread gelesen, kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass er irgendwo steht ;) )

Der ist alles andere als ermutigend:

Seborrhöe -sicca, die trockene Fetthaut ist sowohl von der Diagnose als auch von der Pflege her das schwierigste Hautbild. Die Talgdrüsen weisen eine Überfunktion auf und der produzierte Talg ist durch einen hohen Cholesterinanteil relativ fest. Die Schweißdrüsen zeigen eine Unterfunktion, so dass dem festen Talg keine Schweißschiene zum Abfließen zur Verfügung steht .Die Porenwände sind durch den nachschiebenden Talg geweitet, aber die Kundin empfindet trotzdem ein Spannungsgefühl, vor allem nach der Reinigung .Mit der Diagnose gerät man durch dies Aussage leicht zur trockenen Haut dagegen sprechen dann wieder die großen Poren und manchmal auch Unreinheiten.
    Dieses Hautbild braucht vor allen Dingen Feuchtigkeit um den fehlenden Schweiß zu ersetzen und ein häufiges mildes Peeling um die abgestorbenen Hautschüppchen abzutragen und den Talg besser an die Hautoberfläche abzuleiten. Selbstverständlich auch hier Hals- und Augenpflege. Sobald Sie bei der Hautdiagnose auf Gegensätze stoßen, z. B. große Poren/Spannungsgefühl oder Unreinheiten / erweiterte Äderchen sollte Sie die sicca Haut in Betracht ziehen, den dieses Hautbild ist in unseren Breitengraden häufig vertreten. Die tägliche Flüssigkeitszufuhr sollte drei Liter nicht unterschreiten und die Sonne sollte gemieden werden. Bei richtiger und konsequenter Pflege kann auch diese Hautbild, dass keine Vorteile aufweist ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild bieten.

Ich hatte immer den Traum einer Nulldiät. Aber jetzt wurde mir alle Hoffnung gestohlen *melancholisch*

Eure Lou =)

Edith sagt: Link: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...N2YtZP-m5RWW6g (ist ein Open Office Dokument, habs über google gefunden)

Hier steht noch:

Dieses Hautbild vereint alle Nachteile der trocken und Oleosahaut und hat keinerlei Vorteile

Hautbild
    Großporig, derb, unregelmäßig durchblutet, schuppig, Neigung zu Millien, Teleangiektasien, frühzeitige Faltenbildung, Unreinheiten, schlechter Turgor, witterungsempfindlich

Ursache
    Überfunktion der Talgdrüsen mit hohem Cholesterinanteil (macht den Talg fest) und Unterfunktion der Schweißdrüsen

Behandlung
    Saure Reinigung, antiseptische Cremes, viel Feuchtigkeit von innen und außen, Meiden von Reizstof­fen, Genussmittel, tierische Fette, viel Vitamin-B-Zufuhr (Vollkornprodukte, Getreide)

Forengöttin Avatar von morgua

Was ist das für ein Text? Wer hat ihn verfasst und warum? Da steht ja noch nicht mal der Autor dabei. Das Ding sieht aus wie eine Hausarbeit.

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

find ich interessant und gleichzeitig traurig, ja :D

MadameLou
    Besucher

Tschuldigung, hab den Link dazu getan inzw. Ist tatsächlich eine Hausarbeit. Aber ich fand den Text dennoch irgendwie interessant. =)

Hab mich selten so wieder erkannt in einer Hautbeschreibung. Leider.

Also mich überrascht der Text nicht. Welchen Vorteil sollte unsere bekloppte Haut schon haben?

Ich hab sie momentan trotzdem ganz gut im Griff und kann damit leben. Richtige Akne find ich viel schlimmer.

MadameLou
    Besucher

Der Zusammenhang mit dem Sebum war mir irgendwie neu. Endlich hab ich das Gefühl richtig verstanden zu haben was mit meiner Haut komisch ist, also wie das Sebum zu dickflüssig ist (da ohne Feuchtigkeit) und dann "stecken bleibt" usw. Das war mir vorher nie so richtig klar.

Ich dachte, vielleicht geht das ja anderen auch noch so :)

Edith sagt: Oh, witzig! Ich war grad auf deinem Blog unterwegs, hihi =)

also mir hats echt geholfen das ganze aggressive, mattierende, antibakterielle zeug wegzulassen. ich reinige mein gesicht nur noch mit reinigungsmilch oder mizzellenlotion und creme danach immer mit oil of olaz wake up wonder oder OoO nacht-elixier. zum schminken benutze ich ausschließlich mineralpuder-foundation und mattiere mein gesicht bei bedarf mit essence blotting paper und seidenpuder.

kann mich momentan echt nicht beschweren. ich habe weder verhornungen, noch pickel oder auffällige mitesser.

MadameLou
    Besucher

War das n Effekt, den du relativ schnell bemerkt hast, oder hat das ne Weile gedauert.. Tage, Wochen, Monate.. war es ein Prozess? Ich versuche im Moment heraus zu finden wo und wie viel Fett bzw. Feuchtigkeit meine Haut braucht. Eg heißt es ja Schuppen -> Öl und spannen -> feuchtigkeit und beides -> beides ;) Aber ich schuppe in meiner T-Zone und Sinn macht für mich Öl nur auf den Wangen. Sowas kompliziertes.

Na ich geh lieber bald mal schlafen und hör auf so viel zu grübeln ...

Die Lou =)

Ich hab im August letzen Jahres angefangen mit verschiedenen Pflegeprodukten rumzuexperimentieren. Die richtige Kombi habe ich erst vor einigen Wochen gefunden und da stellte sich der Effekt fast sofort ein. Also es war ein ewiges hin und her. In den letzten Monaten besserte es sich langsam, dann habe ich nur noch einzelne Produkte ausgetauscht und meiner Haut nicht mehr ganz so viel Beachtung geschenkt. Die Reinigungsprodukte standen dann fest und ich hab mit verschiedenen Cremes rumexperimentiert. Und siehe da, plötzlich war die richtige dabei und die Schüppchen waren von jetzt auf gleich weg ohne, dass meine Haut anfing übermäßig zu fetten oder sonst irgendwie auszuticken.

Mein Tipp also: Lass es ruhig angehen.

MadameLou
    Besucher

Ich hoffe immer, dass sich dann auch die Unreinheiten einstellen. Denn wie ich es verstehe entstehen die insb. durch die starke Verhornung.

Ja, Geduld.. das sagt mir so dunkel was .. ;)

Lieben Dank dir für deinen Rat =)

Wie gesagt, ich habe derzeit weder Pickel, noch Mitesser oder Verhornungen... :)

Und das allerwichtigste ist tatsächlich seine Haut nicht allzu wichtig zu nehmen. Mir hat es übrigens auch geholfen nicht mehr ganz so oft hier mitzulesen. dadurch wurde ich weniger angefixt und ich hab mir nicht mehr ständig neue Sachen ins Gesicht geklatscht.

Geduld ist auch nicht meine Stärke.

Gesperrt

Eine Freundin hat auch noch nie gepeelt und einmal immense Hautstörungen damit wieder weg bekommen, in dem sie bis auf Duschöl von Basis Ph (gibt es jetzt nicht mehr), nichts gemacht hat. Gar nichts drauf, bis auf ins Gesicht und die Haut regulierte sich von selber.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

MadameLou, ich habe zwei Jahre lang Nulldiät gemacht. Ging soweit gut bis auf die ständigen Schüppchen. Die kriegt man einfach nur mit der richtigen Pflege in den Griff und so bin ich wieder zum "Cremer" geworden
    Ich bin daher auch der Meinung, dass unsere Haut nicht ohne (gute) Reinigung und vorallem Pflege auskommt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    MadameLou, ich habe zwei Jahre lang Nulldiät gemacht. Ging soweit gut bis auf die ständigen Schüppchen. Die kriegt man einfach nur mit der richtigen Pflege in den Griff und so bin ich wieder zum "Cremer" geworden
    Ich bin daher auch der Meinung, dass unsere Haut nicht ohne (gute) Reinigung und vorallem Pflege auskommt.
    Sehe ich auch so. Das bedeutet ja nicht, dass man deshalb unbedingt mind. 2x täglich das volle 10 Stufen-Programm fahren muss. Manchmal ist weniger mehr und trotzdem nicht = 0

MadameLou
    Besucher

"Mir hat es übrigens auch geholfen nicht mehr ganz so oft hier mitzulesen. dadurch wurde ich weniger angefixt und ich hab mir nicht mehr ständig neue Sachen ins Gesicht geklatscht."

Weise Worte

Ich hab es inzwischen auch eingesehen, diese Haut braucht einfach Pflege. Stimme da all euren Aussagen zu, lieben Dank euch =)

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine Verhornungsstörung von alleine lösen kann, wenn die Haut genug Feuchtigkeit bekommt und irgendwann ein Gleichgewicht eintritt. Doch bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es darauf anlegen möchte oder nicht, denn dieser Hauttyp scheint so kompliziert.. hatte diese Freundin trockene Fetthaut?

Die Lou =)

Meine Laune...
    Blah

Ich benutze seit zwei Tagen CMD, finds okay, mehr kann ich dazu noch nichts sagen. Die Hornhaut wird besser, aber dadurch fettet meine Haut auch mehr nach. Vllt liegts auch an den momentanen Temperaturen knapp über 30 Grad.

@Sicca
    hab mir jetzt den Nachtelexier besorgt. Ist noch unterwegs und hoffe, dass er bald ankommt ;)

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe derzeit weder Pickel, noch Mitesser oder Verhornungen... :)

Und das allerwichtigste ist tatsächlich seine Haut nicht allzu wichtig zu nehmen. Mir hat es übrigens auch geholfen nicht mehr ganz so oft hier mitzulesen. dadurch wurde ich weniger angefixt und ich hab mir nicht mehr ständig neue Sachen ins Gesicht geklatscht.

Geduld ist auch nicht meine Stärke.
    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Das bedeutet ja nicht, dass man deshalb unbedingt mind. 2x täglich das volle 10 Stufen-Programm fahren muss. Manchmal ist weniger mehr und trotzdem nicht = 0
    Dem kann ich nur zustimmen. Vorallem, dass man seine Haut möglichst in Frieden lassen soll, macht sich bei mir immer wieder bemerkbar. Wenn ich am Wochenende bei meinem Freund bin, hab ich auch weniger Probleme als wenn ich zu Hause bin.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass es in der Wohnung keine gut beleuchtete Ecke gibt, in der man die Unreinheiten so extrem sieht.

Und viel trinken hilft mir auch enorm, um Verhornungen und trockene Stellen zu vermeiden. Ich trinke nämlich bei meinem Freund auch viel mehr als zu Hause..

MadameLou
    Besucher

Ich mag auch mal ein bisschen erzählen, wie meine Gesichtspflege im Moment aussieht

Bei mir ist aber der Hautschutz extrem kaputt, ich vertrage alles auch nur annähernd scharfe nicht in Produkten, auch die Bioderma Mizellenreinigung vertrage ich z.B. nicht. (Aber mir tut auch mein auf der Haut sooo weicher Kabuki im Gesicht weh) Kein Parfum, Alkohol usw. Sensitiv Babyfeuchttücher waren auch ganz schlimm.

Jetzt zum eigentlichen:

Morgens - Avene Thermalwasser drauf und dann abwischen. (Ich sehe keinen wirklich Effekt vom TW, aber es fühlt sich soo gut an. Das von LRP mochte ich zb nicht).
    Dann das Noreva Sensidiane Intensiv-Serum mit einem minimalsten Klecks Jojobaöl auf die Haut. Ich hab das Gefühl meine Haut will ein bisschen Öl dazu und fettet dann weniger nach. Vllt bilde ich mir das aber auch nur ein.
    Dann Flüssigmakeup (MF vertrag ich nicht, hatte die von EDM und versch. anderen)

Abends - Heilerde mit Milch anmischen, in die Dusche stellen und alles dreckig machen
    Vorsichtshalber geh ich noch mal kurz mit Thermalwasser drüber. Werd mir aber mal noch ein gaaanz mildes Apfelessig-GW mischen, da das Wasser hier sehr kalkig ist.
    Dann das Noreva Sensidiane Intensiv-Serum erneut.
    Dann noch Aloe Vera Gel auf die Unreinheiten. Aber es ist ein 99%iges und obwohl es eindeutig hilft, dass Stellen austrocknen und rote Flecken sehr schnell abhauen, werd ich das Gefühl nicht los, dass es irgendeinen negativen Effekt hat. Ich kann nur nicht herausfinden welchen. Vielleicht bringt es aber auch nur Unreinheiten schneller an die Oberfläche *grübel* Aber irgendwie sieht nach AV-Gel meine Haut immer unreiner aus. Muss das mal beobachten. Vielleicht ist es auch zu viel... ganz seltsam.

Manchmal eine Gesichtsmaske aus Quark oder Honig (aber nur ganz reinem, sonst brennt er) und versuche viel zu trinken. Das Thermalwasser werde ich wohl erst mal nicht nachkaufen, habe einen Kaufstopp für August und September

Meine Haut ist damit sehr beruhigt, aber wehe ich rubbel mal zu stark mit einem Kosmetiktuch. Unreinheiten an der Wange verheilen, am Kinn sehr viel langsamer und die Haut heilt nicht vernünftig. Ich scheine zu den Leuten gehören, die sich nur ein Mal ins Gesicht fassen müssen und sofort Pickel bekommen. Um meine überdimensional großen Poren kümmere ich mich erst mal nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Ausreinigen bei mir sehr nützlich wäre.
    Keine trockenen Stellen mehr in der T-Zone, außer ich creme mal nicht. Muss das dann auch morgens und abends machen. Peeling hab ich noch keins, langfristig mag ich mal in die Enzymecke schauen, denn BHA hab ich nicht besonders gut vertragen. Außerem ist eben wie gesagt Kaufstopp

Das wärs =)

Eine dicke Umarmung für alle
    eure Lou =)

@Sicca
    hab mir jetzt den Nachtelexier besorgt. Ist noch unterwegs und hoffe, dass er bald ankommt ;)
    Oh da bin ich wirklich gespannt. Ich denke, ich werd mir die Fullsize besorgen, aber erst, wenn die Probe alle ist. Mein Mann ist ne faule Socke. Der vergisst ständig es zu benutzen, weshalb ich noch nicht herausgefuden habe, ob es auch bei ihm hilft. Das wäre sozusagen die ultimative Kaufentscheidung.

@Lou: Wow das nenn ich wirklich empfindlich, wenn du nicht mal Sensibio verträgst. Avene TW hab ich auch, aber auch eher zum Spaß. Benutze es nur mal zum Erfrischen oder wenn ich meine MF feucht auftragen will. Ansonsten hab ich da auch nie irgendeinen weltbewegenden Effekt feststellen können.
    Dass deine Haut durch reichhaltige Pflege (Öl) selbst weniger fettet ist durchaus denkbar und vermutlich keine Einbildung.

Gesperrt

Cocoa - habe ich das richtig gelesen. 2 Jahre Nulldiät? Das geht doch gar nicht. Man bekommt auch trockene Fetthaut zur Not hin, wenn man zum Doc geht, eine spezielle Haaranalyse machen lässt. Teilweise können es nämlich Hormone sein, die nicht im Einklang sind. Dies kann lokal oder oral behandelt werden ... Pille auf Rezept sozusagen