Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 122 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von Rosenblatt Beitrag anzeigen
    Cocoa - habe ich das richtig gelesen. 2 Jahre Nulldiät? Das geht doch gar nicht. Man bekommt auch trockene Fetthaut zur Not hin, wenn man zum Doc geht, eine spezielle Haaranalyse machen lässt. Teilweise können es nämlich Hormone sein, die nicht im Einklang sind. Dies kann lokal oder oral behandelt werden ... Pille auf Rezept sozusagen
    Warum geht das nicht? Hab es nur aufs cremen bezogen. Gereinigt habe ich natürlich, schminke mich ja immer
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar

wenn man sich schminkt, ist es eigentlich keine richtige Null-Therapie, es sei denn man schminkt nur Augen und Lippen, würde ich jetzt sagen.

Rosenblatt, so einfach ist das auch nicht, fettige Haut hängt zwar mit den Hormonen zusammen, nur liegt das meist an den ganz normalen Hormonen, die jede Frau hat, eine wirkliche Hormonstörung ist selten. Die antiandrogene Pille hilft zwar gegen fettige Haut, muß man aber praktisch immer selber bezahlen. Von lokal aufgetragenen Hormonen habe ich noch nichts gehört, zumindest nichts positives. Soweit ich weiß funktioniert das nicht gegen fettige Haut, würde mich aber schon interessieren, falls es sowas überhaupt gibt.

Sonst kenne ich noch die hochdosierte Einnahme von Vitamin B5, das soll die Talgproduktion sehr stark runterfahren, für die Zeit der Einnahme, wobei man allerdings bis zu 10 Gramm! täglich braucht. Vllt wird die Haut dann deutlich pflegeleichter, so dass man pflegende Cremes besser verträgt. Habe ich aber noch nicht probiert, wäre nur eine Überlegung, die leider teuer ist.

Forengöttin Avatar von morgua

Ist das Nachtelixir das von OoO?

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ist das Nachtelixir das von OoO?
    Ja

MadameLou
    Besucher

Ich muss jetzt noch mal was fragen, was mich ganz verwirrt. Bei mir waren nie die Wangen direkt trocken oder schuppig, aber die gesamte T-Tone ist rau und wenn ich drüber gehe kommen insbesondere im Stirnbereich Schüppchen herunter (die ich vorher aber nicht gesehen habe). Das verwirrt mich.. sollte man sowas nicht im Wangenbereich haben?

Einige Minuten nach dem ich gecremet habe fühlt mich meine Haut weich an, bereits ca 20 - 30 min danach wieder das gleiche Hautgefühl. Das dumme ist, ich kann gar nicht sagen ob das schon immer so war oder erst seit ich creme etc. Kennt das jemand und weiß für sich die Ursache?

Ist das normal und ich hab es immer nur überlesen..?

Die Lou =)

@Lou: Ist bei mir auch so und ich würde meinen, dass das typisch für die trockene Fetthaut ist. Fettige T-Zone und trockene Wangen wäre ja eine klassische Mischhaut, aber die haben wir ja nicht. Das besondere bei uns ist, dass die Haut genau da fettet, wo sie gleichzeitig trocken und schuppig ist. Ich hatte die Schüppchen immer an der Stirn zwischen den Brauen, der Nase und dem Bereich unmittelbar um die Nase. Also klassische T-Zone. Meine Wangen fand ich immer relativ normal. Trotz schuppiger T-Zone, fettet meine Haut genau an diesen Stellen und das brachte so ziemlich jede Kosmetik-Verkäuferin zum Verzweifeln.

MadameLou
    Besucher

Ah, vielen Dank. Ich könnte mir das ev. dadurch erklären, dass da ja die Schweißdrüsen auch nicht richtig funktionieren (nicht wie bei klassischer fettiger Haut). Wie grenzt iht denn zum Seborrhoischen Ekzem ab? Durch die Empfindlichkeit und die Rötungen und das Schuppen und Jucken wurde bei mir schon oft diese Vermutung aufgestellt. Heute schaute sich mein Verlobter mit mir Bilder an und ich meinte "Neee, so seh ich nicht aus" und er allen Ernstes: "Das ist doch deine Haut!" *schreck*

Nur scheinen die Symptome so ähnlich zu sein.

Kennst du diesen Text schon? die Infos hab ich mal von einer Kosmetikerin bekommen. Vielleicht hilft dir das ja ein bisl.

MadameLou
    Besucher

Edith sagt: Entschuldigt, die Seborrhoea Sicca ist tatsächlich verwandt mit dem seb. Ekzem. Trotzdem finde ich beides schwer zu unterscheiden. Vermutlich tatsächlich die Rötungen, verstärkter Juckreiz usw.
    Aber ich finde auch, dass es als genau das definiert wird, und dass es als Unterform bezeichnet wird.

Das finde ich interessant. Dann passt es wohl doch sehr gut zusammen. Hach, all meine Unwissenheit
    Geändert von MadameLou (18.08.2012 um 15:29 Uhr)

Unter Ekzem würde ich mir etwas deutlich extremeres als die trockene Fetthaut vorstellen. Da ich als Kind unter Neurodermitis litt, weiß ich wie Ekzeme aussehen. Die Seborrhoea Sicca würde ich allenfalls als kleine Schwester davon bezeichnen. Schlimmen Juckreiz habe ich z.B. nicht im Gesicht und hatte ich auch nur als Kind. Damals juckte dank Neurodermitis allerdings mein ganzer Körper inkl. Gesicht. Meine trockene Fetthaut ist vielleicht ein Überbleibsel aus dieser Zeit und wurde möglicherweise durch falsche Pflege hervorgerufen. Schlussendlich drückt sie sich bei mir nur durch eine fettige T-Zone trotz trockener, schuppender Stellen in diesem Bereich und Hautunreinheiten aus. Bei meinem Vater z.B. wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht schon ein Ekzem ist. Bei ihm sind Stirn und Nase auffällig gerötet und die Schuppen an diesen Stellen sehen teilweise richtig schlimm, grob und weiß aus. Das war bei mir nie so auffällig.

MadameLou
    Besucher

Ich bin mir da bei meiner Haut nicht so sicher. Es steht wohl mal ein Hautarztbesuch an, aber erst nächsten Monat. Danke für deine ausführliche Hilfe!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Da weiter oben die Rede von der Pille war:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Absetzen der Pille und Seborrhoe Sicca? Ich hab da total Angst, dass das Ganze aus dem Ruder läuft, meine Haut noch mehr nachfettet und ich praktisch jeden Tag wie eine Speckschwarte rumlaufen darf.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Absetzen der Pille und Seborrhoe Sicca? Ich hab da total Angst, dass das Ganze aus dem Ruder läuft, meine Haut noch mehr nachfettet und ich praktisch jeden Tag wie eine Speckschwarte rumlaufen darf.
    Also mir sind nach Absetzen der Pille vor ein paar Jahren keine besonderen Veränderungen aufgefallen. Allerdings habe ich da auch nicht explizit drauf geachtet. Wäre meine Haut komplett ausgetickt, wäre es mir aber wohl aufgefallen. Ganz schlimm wurde es bei mir, als ih letztes Jahr mit starken Pflegerei und dem Rumgehoppe angefangen hab. Erst hab ich die Haut so extrem ausgetrocknet, dass sich sogar die Clinique-Tante erschrocken hat und dann wurde sie für mehrere Monate so fettig, dass ich Pommes in meinem Gesicht hätte frittieren können. Unreinheiten und Schuppen natürlich inklusive.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... ich weiß auch nicht, ob ich es wagen soll.

Ich bin übrigens am Überlegen, auch mal das Oil Of Olaz Wake Up Wonder auszuprobieren. Wobei ich ja an sich schon diverse Öle auf feuchter Haut probiert hab... hat auf Dauer nichts gebracht.

Oil of Olaz ist ja kein Öl, sondern eine Feuchtigkeitscreme ;) Kannst die ja einfach mal anschreiben und nach Proben fragen. Die sind so ergiebig, dass es ausreichen sollte, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Meine Laune...
    Paranoid

Achso... dachte, das sei ein Öl. Ja, dann schreib ich die evenuell wirklich mal an, bevor ich die Fullsie kaufe.

also ich benutze die wake up wonder und das nacht-elixier. wobei ich glaube, dass das nacht-elixier den stärkeren effekt erzielt. die kombi aus beidem ist für mich perfekt. die wake up wonder ist ne leichte tagescreme. das nacht-elixier ist ein farbloses serum/gel. und da oil of olaz eigentlich anti-falten produkte sind, wird die haut gleich ein wenig aufgepolstert und erste fältchen verschwinden ganz nebenbei. wobei das eigentlich gar nicht mein ziel war, aber stören tut es mich auch nicht ;)

Experte

Olaz verwendet in vielen der Produkte Niacinamide. Steht auch weit vorn in der INCI Liste bei den Produkten, die ich mir angesehen habe. Dieses Vitamin wird unter anderem auch zu Akne Behandlung eingesetzt. Soll eine ähnliche Wirkung wie BPO haben, allerdings nicht so austrocknen. Ich hab mir das Pulver bestellt und rühre es in meine Creme. Olaz ist für mich zu silikonlastig und die Cemes sind auch zu leicht. Ich brauche leider ordentlich Fett in der Creme...aber nur gute Öle, da scheidet viel aus.

Aufpolstern kann man auch gut mit Hyaloronsäure, sicher sogar nachhaltiger als mit Silikon.

Momentan verhornt meine Haut wieder sehr stark, ich denke mal es liegt auch am Wetter. Über 25 Grad mag ich sowieso nicht so gern und fettige Cremes geben ein unangenehmes Gefühl. Dabei braucht meine Haut das eigentlich. Naja, muss ich eben mit Masken gegensteuern.

Der von Sicca verlinkte Text ist eine tolle Zusammenfassung und dekt sich zu 100 Prozent mit meinen Erkenntnissen der letzten Jahre. Ist immer lustig, wenn ich mir mal ein Make up vor dem Kauf auftragen lasse und die Dame quer durch das Geschäft läuft um eine reichhaltige Creme zu holen Ein mattes Finish werde ich bei mir eh kaum hinbekommen, da mache ich mir keine Illusion. Ich brauche einen leichten Fettfilm auf der Haut sonst gibt es Unreinheiten.

Ist ein komischer Hauttyp, aber seitdem ich darum weiß, kann ich besser damit umgehen.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von morgua

Das Olaz Nachtelixir ist ist ja ganz schön teuer. Wo kauft ihr das? Bei Rossmann kostet es 25 Euro.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Das Olaz Nachtelixir ist ist ja ganz schön teuer. Wo kauft ihr das? Bei Rossmann kostet es 25 Euro.
    Ich glaub das kostet überall so viel, deshalb hab ich mir die FS auch noch nicht geholt und empfehle auch jedem es erstmal mit einer Probe zu versuchen. Wäre ja schade, wenn man so viel Geld ausgibt und dann feststellt, dass es nix für einen ist.

Hab mir gerade die INCI zum ersten Mal angeschaut vom Wake Up Wonder. Das hatte ich bisher vermieden, weil ich schon geahnt hab, dass da lauter komisches Zeug drin ist. Ich wär ja so eigentlich nicht auf die Idee gekommen, Oil of Olaz zu benutzen. Wenn ich bloß wüsste, woher die Probe in meinem Schränkchen plötzlich herkam. Naja wie schonmal erwähnt, ist mir die Wirkung momentan wichtiger als INCI. Ich habe ein Jahr lang gesucht und dabei tendenziell alles nur schlimmer gemacht. Endlich sieht meine Haut wieder so aus, dass ich damit leben kann. Nicht perfekt, aber auch nicht problematisch.

Experte Avatar von Doutzen

So, ich melde mich mal kurz zwischendurch zu Wort. Wie Sicca schon gesagt hat, ist es meiner Meinung nach auch eine große Hilfe, hier nicht mehr täglich rumzulesen. Man lässt sich durch jeden kleinen Mist anfixen, man liest 500 verschiedene Meinungen und am Ende glaubt man, dass gar nichts mehr helfen kann.
    Nach einigen enttäuschenden Hautarztbesuchen (mit anschließenden Anti-Akne-Gels), diversen Cremes - sei es NK oder KK, werde ich nächste Woche noch einmal zu einer Kosmetikerin gehen, bei der ich vor einem halben Jahr mal war und anschließend mit der schönsten Haut rauskam. Benutzt hat sie Produkte von SantaVerde. Ich werde mir diese nochmal von ihr zeigen und dann ganz strikt die ganze Pflegelinie davon kaufen, einfach damit ich mich wieder so wohl in meiner Haut fühle, wie vor einem halben Jahr (das hielt ungefähr eine Woche an). Was ich tagsüber mit der nachfettenden Haut mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht versuche ich da auch mal das OoO-Fluid, aber zur Pflege und zum Wohlfühlen werde ich definitiv SV benutzen. So viel von meiner Seite, das war's auch schon wieder

Edit: Und was ich noch holen werde, ist ein Gesichts-Dampfgerät für zu Hause. Das hat mir auch super geholfen bei der Kosmetikerin und da ich es hasse, über einem Topf zu hängen, werde ich es mir für zu Hause kaufen und 1-2 mal die Woche anwenden!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

MadameLou
    Besucher

Ich finde das ist ein sehr guter Plan. Natürlich weiß man nie, ob man am Ende wirklich die Produkte verträgt, aber SantaVerde wirkt wie eine doch sehr hochwertige Marke. Von dem was man viel hier im Forum liest scheint auch das Mantra zu gelten: desto weniger, desto besser.
    Ich mag SantaVerde. Die haben so schöne, schlichte Verpackungen =)

Die Herumleserei ist das schlimmste. Das und die dummen Kaninchenohren.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Pflege. Das Waschen mit Heilerde ist ein kleines Wundermittel für mich, durch die Milch sehr mild und meine Haut sieht sehr rein danach aus. Alles heilt schneller ab und meine Haut fettet sehr viel weniger über den Tag verteilt, wenn es nicht übermäßig warm ist sogar überhaupt nicht. Das AloeVera Gel hab ich abgesetzt, es hat mir eindeutig Mitesser verursacht (irgendetwas darin, ich finde nirgendwo mehr die Incis). Aber ich werde wohl eine innerliche Träne verdrücken, wenn mein Thermalwasser leer ist. Ein so schönes Hautgefühl. Jetzt versuche ich einfach zu akzeptieren, dass alles Zeit braucht und habe ein klares Stop für jegliche weiteren Experimente angesetzt

Edith sagt: Ich hab übrigens dann doch neu Apfelessig-GW in die Routine aufgenommen, hat da jemand Erfahrung mit? Ich mische so etwa 1:16 mit Wasser und meine Haut spannt dennoch hinterher. Aber ich möcht es vor allem aufgrund des sehr kalkhaltigen Wassers testen. Mal schauen wie sich das entwickelt, ich berichte
    Geändert von MadameLou (19.08.2012 um 18:13 Uhr)

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab ne Creme von SantaVerde mit Aloe Vera und komme mit ihr überhaupt nicht klar. Ist mir zu schmierig und zieht nicht ein.

MadameLou
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen leichten Fettfilm auf der Haut sonst gibt es Unreinheiten.
    Das finde ich sehr interessant, betrifft das dein gesamtes Gesicht oder nur einen bestimmten Bereich? Ich überlege manchmal ob meine Unreinheiten im Wangenbereich auf Trockenheit zurück zu führen sind.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    also ich benutze die wake up wonder und das nacht-elixier. wobei ich glaube, dass das nacht-elixier den stärkeren effekt erzielt. die kombi aus beidem ist für mich perfekt. die wake up wonder ist ne leichte tagescreme. das nacht-elixier ist ein farbloses serum/gel. und da oil of olaz eigentlich anti-falten produkte sind, wird die haut gleich ein wenig aufgepolstert und erste fältchen verschwinden ganz nebenbei. wobei das eigentlich gar nicht mein ziel war, aber stören tut es mich auch nicht ;)
    Ach so... du benutzt zwei Produkte. Dan ist das Nacht-Elixier wohl eher was für mich. Suche ja noch ein gutes Serum. Die Incis sind leider gar nicht nach meinem Geschmack. Ich benutz zwar MF, BB Creams und Flüssigfoundations querbeet, aber bei der Pflege hätte ich gerne gute Inhaltsstoffe gehabt.
    Aber momentan hab ich da Gefühl, dass meine Haut gar nicht genug Feuchtigkeit haben kann und da ist selbst Martina Gebhardt zu wenig.

Welchen Sonnenschutz benutzt ihr eigentlich? Mir ist ein ordentlicher Schutz vor den Strahlen gerade jetzt sehr wichtig- bin hellhäutig. Am Körper kann es von mir aus irgendwas sein, solange es schützt, aber im Bezug auf trockene Fetthaut hab ich für mein Gesicht noch nicht das Richtige gefunden.

Hab schon einiges probiert, aber dann sieht mein Gesicht den ganzen Tag so fettig, speckig glänzend aus. Egal, welche Creme ich nehme.

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Ich nochmal
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem skin refiner fluid von Horst Kirchberger? Das klingt ja schon ein bisschen wie eine eierlegende Wollmilchsau, würde aber alle meine Bedürfnisse abdecken...
    Ja, es ist super. Ich verwende es seit Mai und meiner Haut geht es sehr viel besser. Ich habe noch die Feuchtigkeitsmaske und den Pickelroller hier, kann ich beides empfehlen. Genau wie die Silver Detoxifying Mask. Da hab ich eine Probe.
    Ich arbeite nicht für die Firma oder dergleichen. Ich bin einfach nur eine zufriedene Kundin!
    Ach was?

shuga
    Besucher

ach du planst vlt auch die pille abzusetzen??! ich überlege nämlich aktuell auch
    vor ein paar jahren hab ich schon mal abgesetzt... damals war die haut anfangs gut bzw. so wie ich sie halt kannte, hat sich dann aber nach ca. 2 monaten etwas verschlechtert, wurde auch wieder fettiger/glänzender... insgesamt gesehen wars mit pille besser, aber jetzt auch nicht soo schlecht, dass ich darüber nachgedacht hätte wieder die pille zu nehmen
    aus anderen gründen musste die pille dann doch wieder her, aber wie gesagt... aktuell überlege ich auch wieder sie abzusetzen. etwas unwohl ist mir dabei allerdings auch

von anderen (nicht explizit trockene fetthäutchen) habe ich schon oft gelesen, dass die haut sich nach ein paar wochen eben verschlechtert, aber dass das ganze sich dann nach ein paar monaten wieder einpendelt

Meine Laune...
    Paranoid

Meine größte Angst dabei ist in der Tat, dass sich das Hautbild verschlechtert. Hatte in der Pubertät starke Akne, was sich dann mit 17/ 18 gebessert hat. Hab dann angefangen, die ille zu nehmen und seitdem nur noch hin und wieder punktuell Unreinheiten. Jetzt kämpfe ich eher gegen den Glanz an.

Aber für mich wär eine schlechte Haut ein absolutes Ausschlusskriterium. Dann schluck ich die Pille lieber bis in alle Ewigkeit, bevor ich nochmal das durchmache, was in meiner Pubertät so lief.

Mit einer Ertverschlimmerung könnte ich nicht leben. Bin leider eh nicht sonderich selbstbewusst und auch jetzt mit meiner Haut eher unzufrieden.
    Da muss es nicht noch schlimmer werden.

Aber generell würde ich schon gerne absetzen.

Agata
    Besucher

Ach so... du benutzt zwei Produkte. Dan ist das Nacht-Elixier wohl eher was für mich. Suche ja noch ein gutes Serum.
    Das Nacht-Elixir ist kein Serum - es sollte alleine angewendet werden, da es einen niedrigen PH zum wirken braucht.

shuga
    Besucher

@ Avarice

ich habe die pille nicht speziell wegen/für die haut genommen, aber schlechter wird die haut bei mir sicher auch erst mal wieder werden. wie lange das dann dauert, bis sich das vlt wieder einpendelt... keine ahnung... damals hab ich da nicht drauf geachtet und nach ein paar monaten ja sowieso wieder mit der pille angefangen.

ich merke halt schon auch nebenwirkungen der pille... deshalb bin ich eben wieder am überlegen. und dauerhaft pille nehmen, ist für mich keine option.
    eine schöne (bzw etwas schönere ) haut ist mir zwar auch recht wichtig, aber irgendwie scheinen mir so langsam die nachteile zu überwiegen
    wann wolltest du denn eventuell absetzen? und weshalb?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hm... ich weiß auch nicht, ob ich es wagen soll.

Ich bin übrigens am Überlegen, auch mal das Oil Of Olaz Wake Up Wonder auszuprobieren. Wobei ich ja an sich schon diverse Öle auf feuchter Haut probiert hab... hat auf Dauer nichts gebracht.
    Ich habe vor guten 5 Jahren Hormone abgesetzt. Eine Veränderung meiner Haut habe ich nicht festgestellt.

Für mich persönlich wär fettige Haut nie ein Grund Hormone zu schlucken
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Ach so... du benutzt zwei Produkte. Dan ist das Nacht-Elixier wohl eher was für mich. Suche ja noch ein gutes Serum. Die Incis sind leider gar nicht nach meinem Geschmack. Ich benutz zwar MF, BB Creams und Flüssigfoundations querbeet, aber bei der Pflege hätte ich gerne gute Inhaltsstoffe gehabt.
    Aber momentan hab ich da Gefühl, dass meine Haut gar nicht genug Feuchtigkeit haben kann und da ist selbst Martina Gebhardt zu wenig.

Welchen Sonnenschutz benutzt ihr eigentlich? Mir ist ein ordentlicher Schutz vor den Strahlen gerade jetzt sehr wichtig- bin hellhäutig. Am Körper kann es von mir aus irgendwas sein, solange es schützt, aber im Bezug auf trockene Fetthaut hab ich für mein Gesicht noch nicht das Richtige gefunden.

Hab schon einiges probiert, aber dann sieht mein Gesicht den ganzen Tag so fettig, speckig glänzend aus. Egal, welche Creme ich nehme.
    Das Nacht-Elixier ist glaub ich wirklich kein Serum. Ich meinte das eher von der Konsistenz her. Ich benutze die Wake Up Wonder tagsüber und das Nacht-Elixier nachts und das auch nicht regelmäßig. An sich sind beides Anti-Falten Produkte und nicht explizit gegen fettige Haut. Besonders das Nacht-Elixier spendet viel Feuchtigkeit. Ich habe aber den Eindruck, wenn ich es täglich benutze, dass es schon fast zu viel für meine Haut sein könnte und sie dann fettet. Deshalb benutze ich es eben nur bei Bedarf alle paar Tage und komme damit sehr gut zurecht.

Was Fettglanz angeht, habe ich den Eindruck, dass man es selbst oft als schlimmer empfindet als die Menschen um einen herum.

In einer der dm Boxen hatte ich die porenverfeinernde T-Zone Pflege von Balea. Sie enthält Hyaluron und mattiert die Haut ein wenig. Ich habe sie bisher nur sehr sehr selten benutzt, aus Angst, dass sie die Haut irgendwie austrocknen könnte (wegen des mattierenden Effekts). Ich muss aber sagen, dass meine Haut tatsächlich länger ohne Glanz durchgehalten hat, wenn ich diese Pflege unter der MF aufgetragen habe. Vielleicht versuchst du es mal damit?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe vor guten 5 Jahren Hormone abgesetzt. Eine Veränderung meiner Haut habe ich nicht festgestellt.

sehe ich im grunde auch so, aber es ist auch ein unterschied ob man einfach nur fettige haut hat oder akne ich kann da schon verstehen, dass man sich dann in dem fall für die pille entscheidet...

In einer der dm Boxen hatte ich die porenverfeinernde T-Zone Pflege von Balea. Sie enthält Hyaluron und mattiert die Haut ein wenig. Ich habe sie bisher nur sehr sehr selten benutzt, aus Angst, dass sie die Haut irgendwie austrocknen könnte (wegen des mattierenden Effekts). Ich muss aber sagen, dass meine Haut tatsächlich länger ohne Glanz durchgehalten hat, wenn ich diese Pflege unter der MF aufgetragen habe. Vielleicht versuchst du es mal damit?
    ist da alkohol drin?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ Avarice

ich habe die pille nicht speziell wegen/für die haut genommen, aber schlechter wird die haut bei mir sicher auch erst mal wieder werden. wie lange das dann dauert, bis sich das vlt wieder einpendelt... keine ahnung... damals hab ich da nicht drauf geachtet und nach ein paar monaten ja sowieso wieder mit der pille angefangen.

ich merke halt schon auch nebenwirkungen der pille... deshalb bin ich eben wieder am überlegen. und dauerhaft pille nehmen, ist für mich keine option.
    eine schöne (bzw etwas schönere ) haut ist mir zwar auch recht wichtig, aber irgendwie scheinen mir so langsam die nachteile zu überwiegen
    wann wolltest du denn eventuell absetzen? und weshalb?
    Also ich hab jetzt noch 3 Blister und danach würde ich eventuell gerne absetzen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, wobei ich schon ein bisschen in diversen Threads gelesen hab und da vor allem das Psychische, das dort geschildert und mit der Pille in Bezug gebracht wird, eventuell schon von der Pille anhängen könnte. Aber das weiß ich nicht genau.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen

Für mich leider schon. Mir ist das Aussehen (leider) sehr wichtig und ich leider schon sehr unter meiner öligen Haut. Ok... leiden ist vielleicht zu viel gesagt... ich bin ja nicht ernsthaft krank, aber naja... ich wünsch mir so lange schon schöne Haut und war noch nie wirklich zufrieden. Früher war es die Akne und der Glanz, heute sind es teils große Poren, Rötungen, Schuppen und der Glanz.

Es gab eine Zeit, da hab ich meine Haut mit Longwear-Produkten zugespachteln. Letzten Endes sah ich 10 Jahre gealtert aus. Erst mit der Zeit hab ich verstanden, dass ich im Prinzip trockene Haut hab und der hohe Puderanteil so gar nicht gut für mich ist.

Würde ich jetzt die Pille absetzen und mein Hautbild würde sich verschlechtern, würde mein Psyche darunter leiden und ich würde wieder Hormone nehmen.

Das Nacht-Elixier ist glaub ich wirklich kein Serum. Ich meinte das eher von der Konsistenz her. Ich benutze die Wake Up Wonder tagsüber und das Nacht-Elixier nachts und das auch nicht regelmäßig. An sich sind beides Anti-Falten Produkte und nicht explizit gegen fettige Haut. Besonders das Nacht-Elixier spendet viel Feuchtigkeit. Ich habe aber den Eindruck, wenn ich es täglich benutze, dass es schon fast zu viel für meine Haut sein könnte und sie dann fettet. Deshalb benutze ich es eben nur bei Bedarf alle paar Tage und komme damit sehr gut zurecht.

Was Fettglanz angeht, habe ich den Eindruck, dass man es selbst oft als schlimmer empfindet als die Menschen um einen herum.

Werde mir sowohl das Nacht-Elixier wie auch die Pflege von Balea mal anschauen. Allerdings hab ich schon mal irgendwas von Balea ggehabt, aber auf Dauer war das nichts. Aber das ist schon lange her und vielleicht war es auch gar nicht für meinen Hauttyp gedacht.

Hab ja generell schon ziemlich viel durch. Von Clerasil über Garnier bis hin zu Alverde. Aber alles war nichts. Mit Martina Gebhardt fahr ich ganz gut, vor allem, was die Reinigung angeht, aber die Pflege könnte feuchtigkeitshaltiger sein.

Im Hinterkopf hab ich ja immer noch diese Dermasens-Serie, die du mal getestet hast.

ist da alkohol drin?
    Hier die INCIs http://www.code***********/kosmetisch...one_Pflege.pro

Werde mir sowohl das Nacht-Elixier wie auch die Pflege von Balea mal anschauen. Allerdings hab ich schon mal irgendwas von Balea ggehabt, aber auf Dauer war das nichts. Aber das ist schon lange her und vielleicht war es auch gar nicht für meinen Hauttyp gedacht.

Hab ja generell schon ziemlich viel durch. Von Clerasil über Garnier bis hin zu Alverde. Aber alles war nichts. Mit Martina Gebhardt fahr ich ganz gut, vor allem, was die Reinigung angeht, aber die Pflege könnte feuchtigkeitshaltiger sein.

Im Hinterkopf hab ich ja immer noch diese Dermasens-Serie, die du mal getestet hast.
    Also ich bezweifel, dass die Balea T-Zone-Pflege all deine Probleme lösen kann. Denn du weißt ja selbst, dass mattierende Produkte sind gerade Feuchtigkeitsbomben sind, auch wenn hier Hyaluron drin ist. Ich schätze mal, dass es nicht gegen die Schüppchen helfen wird. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht klappt es ja in der Kombination mit dem OoO Nacht-Elixier.

Wenn dich Dado Sens interessiert, kannst du die auch wegen Proben anschreiben. Die schicken sie dir sicher gern. Ich hatte schlussendlich nur die Waschcreme als FS gekauft und fand sie ganz gut, allerdings auch nicht besser als die anderen RM, die ich so getestet hab. Deshalb hab ich sie nicht nachgekauft als sie alle war.

shuga
    Besucher

die incis des balea fluids lesen sich gar nicht so schlecht... wie feuchtigkeitsspendend/pflegend ist es deiner meinung nach? kannst du vlt mit anderen produkten vergleichen?

ich hab seit gestern diese neue sebamed mattierende creme in gebrauch... bisher macht sie sich sehr gut. die haut ist super weich. die creme selbst hat eine schöne, milchige konsistenz... zieht schnell ein, fettet nicht... ob sie mattiert kann ich nicht wirklich beurteilen. hab sie zwar heute "morgen" verwendet, aber war danach im schwimmbad und nach dem vielen chlor ist meine haut sowieso immer ausgetrocknet und somit "matt". gespannt hat sie im laufe des tages aber nicht.
    schade nur, dass da wieder kein lsf enthalten ist

die dadosens waschcreme fand ich nicht so toll... fühlte sich schmierig an und hat mein mu auch nicht ordentlich runter gekriegt.

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Ich habe eine tolle Creme von Avene entdeckt! Avene Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege! Das ist genau, was ich gesucht hatte, denn ich bin inzwischen über 30 und habe immer noch Unreinheiten und eine extrem schnell glänzende T-Zone, gleichzeitig aber zu wenig Feuchtigkeit in der Haut. Je mehr mattierende Produkte ich genommen habe, um so schlimmer wurde es.

Die Creme wirkt zunächst sehr reichhaltig, ist speziell für Aknehaut gemacht (Spätakne oder bei Austrocknungserscheinungen neben der Aknetherapie), zieht aber schnell und sehr zart ein und gibt wirklich ein sehr gepflegtes Gefühl. Meine Haut beruhigt sich zusehends und ich habe keine zusätzlichen Unreinheiten bekommen.

In Verbindung mit der Avene Tri-Acneal abends (gegen Pickelmale) ist das bisher eine super Mischung.

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

Forengöttin Avatar von Enigma

die incis des balea fluids lesen sich gar nicht so schlecht... wie feuchtigkeitsspendend/pflegend ist es deiner meinung nach? kannst du vlt mit anderen produkten vergleichen?
    Ich habe das Balea Fluid für die T-Zone, habe es bisher aber nicht öfter als 2-3 Tage hintereinander benutzt, bevor ich von anderen schönen Produkten abgelenkt wurde. Es trocknet bei mir nicht aus, ich habe es aber auch nicht als übermäßig pflegend empfunden. Ich wollte es als mattierende Unterlagen für meine BB Creams und da hat es gut funktioniert, wobei die Haut dann trotzdem nicht wirklich matt, sondern nur etwas matter war.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe das Balea Fluid für die T-Zone, habe es bisher aber nicht öfter als 2-3 Tage hintereinander benutzt, bevor ich von anderen schönen Produkten abgelenkt wurde. Es trocknet bei mir nicht aus, ich habe es aber auch nicht als übermäßig pflegend empfunden. Ich wollte es als mattierende Unterlagen für meine BB Creams und da hat es gut funktioniert, wobei die Haut dann trotzdem nicht wirklich matt, sondern nur etwas matter war.
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)