Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 122 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: trockene Fetthaut

Also folgende Reinigungsprodukte habe ich erfolgreich getestet:

Weisse Lavaerde von Logona
    Dadosens PurDerm Waschcreme
    Santaverde Reinigungsemulsion
    I&M Freistil Reinigungsmilch
    La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid
    Salzseife

Ich hab leider noch div. Unverträglichkeiten, daher kommen einige Sachen bei mir nicht in Frage.

Cremes ist bei mir sehr schwierig, da ich div. Unverträglichkeiten habe.
    Da gibt es sicher einiges was für trockene Fetthaut funktioniert, ich aber nicht nehmen kann.

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe auch schon beide Waschsachen von Avene gehabt. Im Sommer mag ich nix rückfettendes in der Reinigung haben, bekommt meiner Haut so garnicht. Lieber bei der Pflege etwas Fett und vorher ein Serum das fettfrei ist.
    Die Waschcreme ( die für Tarda) ist weiß und gar nicht austrocknend.
    Das Waschgel ist blau und für unreine Haut, sehr austrocknend wenn man mehr als ein 5Cent Stück nimmt und es nicht vorher in den Handflächen aufgeschäumt wird.
    Die Waschcreme nehme ich gerne mal am morgen und danach Thermalspray.
    Die Creme dazu war mir viel zu leicht, sie ist ja vollkommen fettfrei. Das reicht bei meiner Haut nicht mehr aus.
    Facit für mich: Waschcreme Acne Tarda von Avene ,im Sommer, zu empfehlen.
    grüße timmy

Gibt es was neues von der "trockenen Fetthaut"-Front?

Habe zu viel experementiert (= Pickelalarm) in letzer Zeit und fahre gerade eine minimales Programm:

Reinigung: Weisse Lavaerde von Logona / bald abends wieder Salzseife
    Pflege: Thermalwasser + Ectoin Fluid.

Meine Pickel sind jetzt binnen 2 Tagen sehr gut abgeheilt. Weniger ist manchmal mehr!

Kann zumindest sagen das Ectoin Fluid und milde Reinigung meiner Haut sehr gut tut.

Ich nehme seit kapp 3 Wochen den R-Schaum und die Hydro Softener Lotion und Fluid aus der Skin Care Serie von Shiseido. Einmal in der Woche das EnzymPeeling von Alcina. Nachts creme ich mit der Benefiance Revitalising. Geht alles prima im Moment. Der Knaller ist der Softener. Gibt ein super Hautgefühl, keinerlei Spannung. Wollte jetzt mal 3 Monate konsequent nur KK nehmen um zu sehen ob die dauernden Unterlagerungen, das ewige Spannungsgefühl tatsächlich verschwinden. Ich hatte immer schon den Eindruck, dass NK entweder zu fettreich oder zu feuchtiggkeitsarm sind. Bis jetztgrünes Licht von mir !
    grüße timmy

Hallo Timmy!

Das Alcina Peeling nehme ich auch immer noch sehr gerne.

Ist diese Softener Lotion ein Gesichtswasser/Tonic?

Für welchen Hauttyp ist diese Serie gedacht?

Hallo Tina, das ist ein GW. Man kann es mit dem Wattepad oder Händen - einklopfen, auftragen. Ich nehme Wattepad.
    Die Skin Care ist Feuchtigkeitspflege für normale Haut, ohne große anregende Wirkstoffe. Viel Anregung vertrage ich nicht. Darum teste ich auch in der Nacht die Revitalising Lotion.
    Shiseido nimmt viel Hyaluron in seine Produkte.

Ja, vertrage auch keine anrgenden Wirkstoffe! Aber der Preis bei Shisheido ist echt der Hammer... so viel mag ich nicht ausgeben Hab eigentlich so ein Limit für 15 Euro bei Reinigung und 30 Euro bei Pflege.

Es gibt da immer mal wieder ein Set für ungefähr 49 Euro. Geh doch mal auf die HP oder Douglas HP.
    Ich finde die Sachen sehr gut. Sonst geht bei mir auch noch Avene gut. Aber die Shiseido Sachen sind irgendwie frischer auf der Haut. Ich sehe ganz erholt ausfreu.
    Außerdem sehr ergiebig. Sieh Dir mal die Testberichte hier an. Vielleicht kannst Du Proben besorgen ?

Erstmal werde ich nichts Neues probieren. Die Haut soll sich erstmal wieder einkriegen, sie war ja trotz Pille absetzen schon wieder so schön... Back to the roots und abwarten...

Welche Serie hast du denn von Avene genommen?

Ich habe die Hydrance rich Nachts und die Antirougers rich Tagsüber, genommen. Zur Reinigung die milchiige Lotion, Name fällt mir nicht ein, und am Abend die Cleanance Creme. War auch gut, aber immer so eine Art Film auf dem Gesicht. Die legere Version war zu leicht, da hatte ich dann ein Spannungsgefühl. GW habe ich nicht genommen, auch nicht gut vertragen, lieber das Thermalwasserspray. Habe ich seitdem als Standart hier stehen !

OT: muss Einkaufen

Meinst du mit Cleanance Creme die cremige Reinigung, oder wirklich eine Creme (hast du dann immer 2 Cremes zur Nacht benutzt?)

Huhu Tina,
    ich meine die Reinigungscreme.

Achso! Hab immer nur so bedenken wegen dem Paraffinum Liquidum. Hab den Verdacht dass das bei mir Pickel macht

Also mittlerweile weiß ich bei meiner Haut gar nicht mehr so recht auf was sie eigentlich reagiert. Mal sind es die äth. Zusätze, mal der Emulgator, immer sind es die Duftstoffe, das ist klar. Pflege mit Duftstoffen, vor allen Dingen die synth., vertrage ich spätestens nach einer Woche nicht mehr.
    Pickelbekomme ich nicht wirklich, eher Unterlagerungen der heftigeren Art. Die kommen nicht vom P.liq. glaube ich! Vielleicht aber, vom Anteil an P.liq, der in der Pflege ist ? Wenn es recht weit vorne bei den Incis steht ? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
    grüße timmy

Ja, mir geht es genauso... deswegen will ich jetzt alles mal runterfahren und dann ggf. wieder langsam anfangen! Freue mich schon so auf meine Salzseifen. Meine alte ist schon seit Wochen aufgebraucht!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

mit Cremes die Paraffium oder so enthalten haben, hatte ich dann immer noch größere Probleme, zwar keine Pickel aber die Haut wurde noch trockener
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

ja, habe da auch Respekt vor. Aber derzeit bin ich noch glücklich ohen Creme. Alles verheilt viel schnéller, und die HAut fettet weniger nach

Allwissend Avatar von windelwinni

Hi,

hab den Verdacht, dass ich auch diesem Hauttyp angehöre. Nun habe ich gelesen, dass eine Creme gut ist, die Carotin, Vitamin A enthält und nicht-komedogen ist.

Gibts da vllt. einen Tip von Euch?

Reinigen tue ich momentan mit Logona Lavaerde. Hab auch Salzseife probiert, aber die hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet.

Gibts vllt. auch einen Tip in Richtung Gesichtsseife ?

LG
    Windelwinni

P.S.: Nach der Lavaerde verwende ich momentan Thermalwasser, Ectoin-Fluid und ein wenig Karottenöl von Diaderma
    Geändert von windelwinni (24.01.2010 um 12:40 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

wenn Du gerne mit Seife reinigst, dann kann ich Dir die Chiccaboo und Honeycomb von OLIVIA empfehlen, sind sehr reichhaltig und trocknen nicht aus
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wenn Du gerne mit Seife reinigst, dann kann ich Dir die Chiccaboo und Honeycomb von OLIVIA empfehlen, sind sehr reichhaltig und trocknen nicht aus
    Danke für den Tip, ist bloß ein wenig blöd, da ich weder Rose noch Mandel im Gesicht vertrage.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Also ich nehme momentan Alverde Reinigungsschaum für sensible Haut, Nachtcreme für sensible haut und Pflegecreme für sehr sensible Haut. Dadurch ist die Haut nicht mehr so trocken und irritiert.

Außerdem mache ich ein mal die Woche eine Aspirinmaske. Das ist soooo super! Ich hatte noch nie eine so gute Maske. Macht die Haut unglaublich weich, und obwohl mein Gesicht so empfindlich ist, greift die Maske sie nicht an und entfernt den Fettfilm. Hinterher creme ich allerdings ordentlich ein.

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Also ich nehme momentan Alverde Reinigungsschaum für sensible Haut, Nachtcreme für sensible haut und Pflegecreme für sehr sensible Haut. Dadurch ist die Haut nicht mehr so trocken und irritiert.

Außerdem mache ich ein mal die Woche eine Aspirinmaske. Das ist soooo super! Ich hatte noch nie eine so gute Maske. Macht die Haut unglaublich weich, und obwohl mein Gesicht so empfindlich ist, greift die Maske sie nicht an und entfernt den Fettfilm. Hinterher creme ich allerdings ordentlich ein.
    Den Reinigungsschaum hatte ich mir auch geholt, aber auch danach war meine Haut total ausgetrocknet und hat geschuppt, wohl wegen dem Glycerin.

LG
    Windelwinni

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

bin immer noch total baff, dass ich diesen fred gefunden habe!
    Ich dachte bisher immer, dass ich empfindliche Mischhaut mit gelegentlichen Unreinheiten hätte, aber nachdem ich mir hier die Hautbeschreibungen durchgesehen hatte, bin ich immer mehr der Überzeugung, dass meine Haut auch eine trockene Fetthaut sein muss. Vor allem das Fahle und und die schuppenden Bereiche mit vielen Unterlagerungen - genau meine Haut! Und ich habe seit neustem das Alverde Aloe Vera Fluid als Nachtpflege im Test und hatte morgens noch nie so schöne Haut! Für tagsüber habe ich mir jetzt mal (nach ein paar Fred-Beiträgen) das Dadosens Ectoin-Fluid und die Effektcreme gekauft.
    Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das jetzt eeeeendlich der Weisheit letzter Schluss ist! Ich habe einfach keine Lust mehr auf Unterlagerungen und trockene, schuppige Haut!
    Liebe Grüße, antschi

nehme gerade die Dr, Scheller Intensiv Creme. Die funktioniert auch gut bei trockener Fetthaut!

Meine Laune...
    Happy

ich schwör zur Zeit wieder auf Korres, entweder die Materia Herba Anti Aging Creme oder die Jogurtcreme jeweils mit einem Tröpfchen Arganöl, weil es doch derzeit superkalt hier ist und mir bekommt das total gut, kein spannen und auch kein großer Fettglanz
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Krass, ich hätte nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, die genau die selben Hautprobleme haben wie ich

Am schlimmsten finde ich es immer Vormittags, wenn man schon ne Weile wach ist und sich das Gesicht noch nicht gewaschen hat (das letzte Mal vor ca. 12 Stunden vor dem Schlafengehen). Die Haut fühlt sich an, als würde man ne Maske tragen. Obenauf fässt man in eine dicke Ölschicht, aber untendrunter fühlt es sich an wie Leder *grusel*

Ich muss gestehen, dass ich früher, aufgrund meiner sehr unreinen Haut (ständig Mitesser und Unterlagerungen, immer wieder auch entzündete Pickel) immer viel zu aggressive Sachen benutzt habe, womit ich mir meine Haut wohl auch kaputtgemacht habe

Ich reinige zurzeit mit Alepposeife in Kombination mit Mikrofaser-Waschlappen zum Peelen und Tiefenreinigen, das hilft super gegen die Mitesser etc., aber danach muss ich auch sofort eincremen, weil es furchtbar spannt.
    Ich benutze die Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme von dm und komme damit bestens zurecht.
    Fettiges/Öliges mag meine Haut überhaupt nicht , da bekomm ich sofort Mitesser und Pickel.
    Aber ich brauche immer genügend Feuchtigkeit, damit meine Haut nicht so extrem austrocknet und dadurch wieder extrem nachfettet (was sie aber trotzdem weiterhin tut )

Habt Ihr mal von dieser Krankheit gehört, bei der die Haut krankhaft viel Talg produziert?
    Ich habe es hier neulich gelesen, mir den Namen dieser Hautkrankheit aber nicht aufgeschrieben, weiß den vielleicht jemand? Und wie bekommt man heraus, ob man das hat?

LG
    Honeyblossom

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Krass, ich hätte nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, die genau die selben Hautprobleme haben wie ich

Am schlimmsten finde ich es immer Vormittags, wenn man schon ne Weile wach ist und sich das Gesicht noch nicht gewaschen hat (das letzte Mal vor ca. 12 Stunden vor dem Schlafengehen). Die Haut fühlt sich an, als würde man ne Maske tragen. Obenauf fässt man in eine dicke Ölschicht, aber untendrunter fühlt es sich an wie Leder *grusel*

Ich muss gestehen, dass ich früher, aufgrund meiner sehr unreinen Haut (ständig Mitesser und Unterlagerungen, immer wieder auch entzündete Pickel) immer viel zu aggressive Sachen benutzt habe, womit ich mir meine Haut wohl auch kaputtgemacht habe

Ich reinige zurzeit mit Alepposeife in Kombination mit Mikrofaser-Waschlappen zum Peelen und Tiefenreinigen, das hilft super gegen die Mitesser etc., aber danach muss ich auch sofort eincremen, weil es furchtbar spannt.
    Ich benutze die Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme von dm und komme damit bestens zurecht.
    Fettiges/Öliges mag meine Haut überhaupt nicht , da bekomm ich sofort Mitesser und Pickel.
    Aber ich brauche immer genügend Feuchtigkeit, damit meine Haut nicht so extrem austrocknet und dadurch wieder extrem nachfettet (was sie aber trotzdem weiterhin tut )

Habt Ihr mal von dieser Krankheit gehört, bei der die Haut krankhaft viel Talg produziert?
    Ich habe es hier neulich gelesen, mir den Namen dieser Hautkrankheit aber nicht aufgeschrieben, weiß den vielleicht jemand? Und wie bekommt man heraus, ob man das hat?

LG
    Honeyblossom

Schau mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoea_sicca, da kannst du so einiges zu diesem Hauttyp nachlesen
    http://www.gesundheit.de/fitness-wel...p/printer.html
    http://www.schoenheits-experten.de/2..****ndbild-test/
    + siehe nachfolgend:

Trockene Fetthaut

Sie ist eine Sonderform der fettigen Haut. Die trockene Fetthaut produziert sehr viel Talg, der aber aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann. Dieser Hauttyp neigt zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche. Die Haut wirkt spröde und manchmal sogar schuppig.

Wie Sie trockene Fetthaut reinigen

Abends mit einer Reinigungsmilch für empfindliche Haut reinigen.

Wie Sie trockene Fetthaut pflegen

Morgens und abends eine leichte Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut auftragen. Zusätze von Carotin oder Vitamin A wirken der übermäßigen Verhornung entgegen. Wichtig: Eine Creme benutzen, die den Hinweis "nicht-komedogen" besitzt, da manche Zusätze in Kosmetika bei entsprechender Veranlagung die Bildung von Mitessern eher noch verstärken. Einmal in der Woche ein Peeling, das abgeschilferte Hornzellen löst, Talgabsonderung abträgt und die Hautdurchblutung anregt.

LG
    Windelwinni

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Schau mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoea_sicca, da kannst du so einiges zu diesem Hauttyp nachlesen
    http://www.gesundheit.de/fitness-wel...p/printer.html
    http://www.schoenheits-experten.de/2..****ndbild-test/
    + siehe nachfolgend:

Trockene Fetthaut

Sie ist eine Sonderform der fettigen Haut. Die trockene Fetthaut produziert sehr viel Talg, der aber aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann. Dieser Hauttyp neigt zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche. Die Haut wirkt spröde und manchmal sogar schuppig.

Wie Sie trockene Fetthaut reinigen

Abends mit einer Reinigungsmilch für empfindliche Haut reinigen.

Wie Sie trockene Fetthaut pflegen

Morgens und abends eine leichte Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut auftragen. Zusätze von Carotin oder Vitamin A wirken der übermäßigen Verhornung entgegen. Wichtig: Eine Creme benutzen, die den Hinweis "nicht-komedogen" besitzt, da manche Zusätze in Kosmetika bei entsprechender Veranlagung die Bildung von Mitessern eher noch verstärken. Einmal in der Woche ein Peeling, das abgeschilferte Hornzellen löst, Talgabsonderung abträgt und die Hautdurchblutung anregt.

LG
    Windelwinni
    Vielen Dank für die Links, Windelwinni

LG
    Honeyblossom

Forengöttin Avatar von Vanessa287

.
    Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen

Am schlimmsten finde ich es immer Vormittags, wenn man schon ne Weile wach ist und sich das Gesicht noch nicht gewaschen hat (das letzte Mal vor ca. 12 Stunden vor dem Schlafengehen). Die Haut fühlt sich an, als würde man ne Maske tragen. Obenauf fässt man in eine dicke Ölschicht, aber untendrunter fühlt es sich an wie Leder *grusel*Ich muss gestehen, dass ich früher, aufgrund meiner sehr unreinen Haut (ständig Mitesser und Unterlagerungen, immer wieder auch entzündete Pickel) immer viel zu aggressive Sachen benutzt habe, womit ich mir meine Haut wohl auch kaputtgemacht habe

Bei mir ist es ähnlich. Nachmittags ist meine Haut an der Nase und Kinn mit einem fettfilm übersehen (aber nicht doll), die Stirn hingegen normal. Wollte dann mit einem Puder mattieren, und plötzlich waren voll viele hautschüppchen zu sehen. Verstehe das nicht. Ich weiß, jetzt im Winter spielt die Haut eh ein wenig verrückt, aber die verunsichert mich, ob ich überhaupt weiß welchen Hauttyp ich habe? Ich dachte eigentlich immer Normale bis Mischhaut tendenz trocken mit unreinheiten in der T-Zone. Aber vielleicht habe ich ja auch diese trockene Fett-haut? Was ist der Unterschied zwischen trockene-Fett-haut und Mischhaut?

Benutze ich auch (die 15%), davon habe jetzt total trockene Haut mit Hautschüppchen bekommen.

LG
    Honeyblossom
    Liebe Grüße Vanessa287

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Hallo Jala,

darf ich fragen, wie du diese Maske herstellst? *neugierigbin*

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hallo Jala,

darf ich fragen, wie du diese Maske herstellst? *neugierigbin*
    Hallo Schnute, das ist der Thread zur Aspirin Maske: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=aspirin

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hallo Schnute, das ist der Thread zur Aspirin Maske: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=aspirin
    Hallo Tina, dankeschön!!

Kein Thema!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hallo meine lieben,

ich bin momentan auch noch am überlegen, ob ich tatsächlich zu den fetthäutern gehöre.
    Denn auch bei mir ist es so, in der T-Zone, vor allem auf der Nase, hab ich teilweise wirklich literweise öligen film. Wird dieser film jedoch abgewaschen, wirkt meine haut überhaupt nicht durchfeuchtet und spannt. Neulich wurde ich auch von einer kosmetikerin angesprochen, dass ich ziemliche trockenheitsfältchen unter den augen habe.
    So richtig schuppig ist meine haut aber dennoch nicht...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

halli ihr alle, ich darf mich auc zu den fettigen Trcokengesichtern zählen.
    Hab in den letzten Jahren ganz schön viele Pflegesachen durchprobiert, habe aber nie wirklich das passende gefunden. Gecremt habe ich aber eigentlich nie regelmäßig, so dass sich meine haut eigentlich ie wirklich an feuchtigkeitscremes"gewöhnen" konnte.
    momentan benutze ich abends zum waschen die reine olivenölseife von waldfussel und bin ganz zufrieden, keine rötungen, aber die pickel sind immer noch nicht weg ;( (ich drücke zuviel....)

Guapa
    Besucher

Hi sprechendertoaster, willkommen!

Ich habe leider auch noch nicht die passende Pflege gefunden.
    Bei mir funktioniert nicht cremen überhaupt nicht, meine Haut verhornt dann.

Ist es sinnvoll bei trockener fetthaut abends zu cremen?? wie macht ihr das?
    Übrigens hat jemand Erfahrung mit Sheabutter bei trockener Fetthaut?!
    Braucht dieser Hauttyp nun Feuchtigkeit oder fett?? Jeder schreibt was anderes, entweder mehr von dem einem oder dem anderen, oder beides gleich?!
    Geändert von Vanessa287 (05.04.2010 um 11:28 Uhr)
    Liebe Grüße Vanessa287

Liebe Grüße Vanessa287

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Was meinst du denn mit dem "schieb" Vanessa?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.