Krass, ich hätte nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, die genau die selben Hautprobleme haben wie ich
Am schlimmsten finde ich es immer Vormittags, wenn man schon ne Weile wach ist und sich das Gesicht noch nicht gewaschen hat (das letzte Mal vor ca. 12 Stunden vor dem Schlafengehen). Die Haut fühlt sich an, als würde man ne Maske tragen. Obenauf fässt man in eine dicke Ölschicht, aber untendrunter fühlt es sich an wie Leder *grusel*
Ich muss gestehen, dass ich früher, aufgrund meiner sehr unreinen Haut (ständig Mitesser und Unterlagerungen, immer wieder auch entzündete Pickel) immer viel zu aggressive Sachen benutzt habe, womit ich mir meine Haut wohl auch kaputtgemacht habe
Ich reinige zurzeit mit Alepposeife in Kombination mit Mikrofaser-Waschlappen zum Peelen und Tiefenreinigen, das hilft super gegen die Mitesser etc., aber danach muss ich auch sofort eincremen, weil es furchtbar spannt.
Ich benutze die Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme von dm und komme damit bestens zurecht.
Fettiges/Öliges mag meine Haut überhaupt nicht
, da bekomm ich sofort Mitesser und Pickel.
Aber ich brauche immer genügend Feuchtigkeit, damit meine Haut nicht so extrem austrocknet und dadurch wieder extrem nachfettet (was sie aber trotzdem weiterhin tut
)
Habt Ihr mal von dieser Krankheit gehört, bei der die Haut krankhaft viel Talg produziert?
Ich habe es hier neulich gelesen, mir den Namen dieser Hautkrankheit aber nicht aufgeschrieben, weiß den vielleicht jemand? Und wie bekommt man heraus, ob man das hat?
LG
Honeyblossom