Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 122 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen

    Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit Glycerin gemacht?
    Hier :)
    Um das zu merken, habe ich aber Jahre gebraucht. Bei Produkten mit viel Glycerin, bleibt Ewigkeiten so eine komische Schicht auf meiner Haut, die nicht richtig wegzieht und bei mir wohl zu Unterlagerungen führt.
    Habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Glycerin meine Haut irgendwie "abdichtet". Kann es nicht anders beschreiben.
    Seitdem achte ich darauf, dass es zumindest nicht schon an zweiter Stelle der INCI-Liste steht..

  2. #3242
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    So schön, damit nicht alleine zu sein Meine gesamte sonstige Gesichtspflege hat keines drin und zum ersten Mal fällt mir auch auf, dass ich noch nie eine Gesichtspflege hatte durch die meine Haut tatsächlich besser geworden ist (zumindest bis ich vor ein paar Tagen das Gesichtswasser kaufte). Sogar meinem Freund ist das aufgefallen und das will schon was heißen

    Und die Anfangsverschlimmerung durch die Heilerde in der Waschcreme ist auch schon vorbei (bereits vor dem Gesichtswasserkauf. Ein Auf und Ab ist das hier )

  3. #3243
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Was mir im Moment wieder super hilft, ist Sole (Wasser mit soviel Salz, dass es gesättigt ist) - ich verwende das vor dem Schlafen gehen quasi als Gesichtswasser und wasche es bis zum nächsten Morgen nicht ab. Meine Pickel und verstopften Poren sind seitdem viel besser!

    Es trocknet die Haut überhaupt nicht aus, im Gegenteil. Sie ist jetzt viel zarter und weicher.
    Wie läuft es denn damit? Ich überlege nämlich das auch in meine Routine einzubauen um den restlichen Unreinheiten den Garaus zu machen, sobald meine Haut sich wieder eingependelt hat.

    Ist die Haut nach wie vor nicht zu trocken?

  4. #3244
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe vorhin im Spiegel gesehen, dass meine Mitesser deutlich kleiner geworden sind. Weiß nicht, ob es am Kokosöl liegt oder generell an der veränderten Pflege. Das einzige Problem ist nur, dass die Pflege im Laufe des Tages nachlässt. Nach ca 10h wird meine Haut trocken und juckt. Was mach ich denn da? Hab mich dann teilweise schon direkt nach der Firma abgeschminkt und neues Öl draufgemacht, aber jetzt am Morgen, nach ner längeren Nacht siehts genauso aus. Das ist ja schon schwierig. Die Pflege sollte mMn auch bis zum nächsten Mal "eincremen" halten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #3245
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab mir gestern auch mal das Granatapfelserum von Alterra mitgenommen, jetzt muss ich das nur noch irgendwie in meine Pflege einbringen

  6. #3246
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    So schön, damit nicht alleine zu sein
    Finde ich auch. Allgemein finde ich es beruhigend, dass es doch recht viele Leute mit solcher Zicken-Haut gibt ;).
    Um mich herum sehe ich nämlich seit Jahren oft nur Leute mit super Haut, die 'ne Standard-Nivea Creme verwenden und irgendwelches aggressives Reinigungszeug, von dem ich sofort Pickel bekommen würde

    Meine Haut ist zur Zeit auch wieder extrem blöd. Rote Pickelmale, trockene Hautschüppchen, riesen verstopfte Poren...und ich bekomm sie momentan einfach nicht besser. Total trocken an einigen Stellen, was sehr hässlich aussieht mit MF, gleichzeitig läuft mir die MF nach ein paar Stunden aber auch vom Gesicht..Naja, ihr kennt das ja

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin im Spiegel gesehen, dass meine Mitesser deutlich kleiner geworden sind. Weiß nicht, ob es am Kokosöl liegt oder generell an der veränderten Pflege. Das einzige Problem ist nur, dass die Pflege im Laufe des Tages nachlässt. .
    Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe...wo hast du das Kokosöl denn gekauft? Würde es auch gerne probieren.

  7. #3247
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab heute Morgen nach der Reinigung mal das Alterra Granatapfelserum aufgetragen und bin begeistert: Ich glänze bisher null! Hab noch dieses lose Puder von Catrice benutzt und bis jetzt hat da nix besonders gefettet. Vielleicht ist meine Haut heute so gut gepflegt, dass sie gar nicht mehr ölen muss? Kann das sein?

  8. #3248
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, das klingt ganz so. Eine harmonische Haut Das wär doch schön!

    Ich hab jetzt so ein Meersalzspray ausprobiert und meine Haut sah danach gar nicht gut und jetzt spannt sie auch. Habe minimal konzentriert und hochkonzentriert ausprobiert, jedesmal sah sie einfach nur furchtbar danach aus. Ich lass das lieber. Und höre jetzt endlich mal auf .. na, hoppen ist es nicht direkt, aber dauernd irgendetwas zusätzlich auszuprobieren. Jetzt mal 4 Wochen die gleiche Pflege. Ab morgen. Denn jetzt bin ich ja schon bettfertig

  9. #3249
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Oh, ich kann gar nicht aufhören, in den Spiegel zu schauen

    Es hat ganz ganz leicht neben der Nase gefettet, aber das ist nur so viel, wie ich sonst schon nach ein bis zwei Stunden habe. Jetzt haben wirs 19 Uhr und ich habe mich um 11 Uhr geschminkt.

  10. #3250
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Das Wetter, meine Haut, Rötungen, spannen, brennen, meine Haut ist ein einziges Drama gerade. Für mich stehen jetzt erst mal 3 Tage Nullprogramm an.
    Geändert von MadameLou (06.12.2012 um 16:08 Uhr)

  11. #3251
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Schön Ravyn91, berichte bitte weiter, ob das so gut bleibt!

    Und MadameLou, kann dich verstehen. Ich sehe auch fürchterlich aus....

  12. #3252
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaube ja wirklich, dass das am Wetter liegt. Denn meine unreine Haut wird besser, aber heute schaute ich aus Versehen in einen Spiegel unterwegs und sah aus wie ein rotgeflecktes Monster, das Rudolf seine Nase geklaut hat Schlechtes Wetter für empfindliche Häuter.

    Die nächsten Tage werde ich auch mein Gesicht nicht waschen, denn das war offenbar viel zu viel, das kalte Wetter, dann zwei Mal reinigen (wenn auch mild), dann die ätherischen Öle darin. Naah, zu viel. Und dann die Heizungsluft, die Heizung gleich mal etwas heruntergedreht.

    Ich könnte mir alle 5 min. Thermalwasser ins Gesicht sprühen.

  13. #3253
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Anni85 Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist zur Zeit auch wieder extrem blöd. Rote Pickelmale, trockene Hautschüppchen, riesen verstopfte Poren...und ich bekomm sie momentan einfach nicht besser. Total trocken an einigen Stellen, was sehr hässlich aussieht mit MF, gleichzeitig läuft mir die MF nach ein paar Stunden aber auch vom Gesicht.
    Das mit der MF kenne ich auch, flüssiges verstopt bei mir immer die Poren (immer!), MF dagegen lässt mich aussehen wie 60, faltig und fahl. Etwas Thermalwasser oder Hydrolat hilft kurzfristig. Nicht schminken ist bei schlechter Haut ja leider keine Alternative. Wen du aber nur unreine Stelen hast, und der Rest der Haut auch ohne Makeup auskäme, könntest du ja auch mal eine Art Abdeckstift wie den Vichy Dermablend Stick ausprobieren. Den hab ich nämlich ins Auge gefasst, wenn mein Mineral-Concealer alle wird (noch ne Weile hin), bzw. irgendwann wenn mir danach ist wollte ich auch mal Puder und Creme miteinander vermischen, ich könnte mir vorstellen, dass das weder verstopft, noch austrocknet

    Dein Hautzustand klingt ja danach, dass dein Fett-Feuchtigkeitshaushalt aus dem Gleichgewicht gekommen ist (mal abgesehen davon, dass Winter ist und die Haut da immer etwas trockener, wie sie immer Sommer bei den meisten ein bisschen ölig ist). Womit reinigst und pflegst du denn, steht das hier schon irgendwo?

  14. #3254
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Womit reinigst und pflegst du denn, steht das hier schon irgendwo?

    Heizungsluft ist auch Gift für meine Haut..wähx.

    Ich reinige momentan mit balea nature Reinigungsfluid. Das hat sich seit einiger Zeit als das geringste Übel herausgestellt. Danach creme ich mit wenig Alterra Sensitiv-Gesichtscreme....und seit 3 Tagen, sprühe ich dann nach 5 Minuten nochmal Thermalwasser und mache auf die sehr trockenen Stellen Weleda Mandelöl, das hat etwas geholfen. Morgens wasche ich nur mit Wasser, als Make-Up Grundlage wenig Creme.
    Ich suche aber immer noch nach einer guten Reinigung. Die ganzen Avene Sachen, die es ja auch für sehr empfindliche Haut gibt, gehen bei mir leider gar nicht...da bekomm ich Unterlagerungen davon.

    Mit dem Dermablend Stick habe ich auch schonmal geliebäugelt, aber momentan brauche ich leider im ganzen Gesicht Make-Up.

  15. #3255
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Mal ganz generell bez. Hautunreinheiten, wie lange benutzt du das Reinigungsfluid? Es ist diese, oder?
    http://www.code***********/kosmetisch...lea_nature.pro
    Da ist Isopropyl Palmiate drin, ich hab mit *Palmiate immer starke Probleme. Kannst du das als Ursache ausschließen?

    Die Alterra-Creme hat Alcohol ganz vorne und Glycerin (warst das du, die auch kein Glycerin vertrug?) und Glyceryl Stearate.

    Kannst du für dich einen Einfluss der Reinigung ausschließen? Und wenn nicht, kannst du dich daran erinnern bei welcher Reinigung deine Haut mal am besten war? Denn ich finde das alles sehr hautabdichtend von den Inhaltsstoffen her und es kann definitiv auch austrocknen im Gegenzug.
    Vielleicht bin ich da aber auch einfach etwas paranoid.

  16. #3256
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Da ist Isopropyl Palmiate drin, ich hab mit *Palmiate immer starke Probleme. Kannst du das als Ursache ausschließen?

    Die Alterra-Creme hat Alcohol ganz vorne und Glycerin (warst das du, die auch kein Glycerin vertrug?) und Glyceryl Stearate.

    Kannst du für dich einen Einfluss der Reinigung ausschließen? Und wenn nicht, kannst du dich daran erinnern bei welcher Reinigung deine Haut mal am besten war?
    Oh, danke erstmal für deine Mühen !

    Ja genau, ich vertrage Glycerin nicht besonders gut, Alkohol auch nicht... Und das die Palmitate bei mir Mitesser fördern, vermute ich auch. Wie gesagt, das Reinigungsfluid ist eher eine Verzweiflungstat und eben das kleinste Übel. Seit ich es benutze, hat sich meine Haut nicht verschlechtert. Ich hab schon alles mögliche an Reinigung ausprobiert über die Jahre. Die Avene-Sachen, La Roche Posay, Weleda-Reinigungszeug...und von den meisten Produkten bekomme ich starke Unterlagerungen oder reagiere anderweitig allergisch. Ich hatte noch nie eine Reinigung, von der meine Haut profitiert hätte. Deshalb freue ich mich schon, wenn sie mal nicht schlechter wird. Von daher glaube ich nicht, dass du in der Hinsicht paranoid bist, das stimmt schon alles soweit und ich denke ähnlich . Wie reinigst du denn?

    Bei den Cremes ist es ähnlich, die Alterra habe ich benutzt, weil meine Toleriane aufgebraucht ist. Die vertrage ich ganz gut und Nachschub ist auf dem Weg. Und das Öl tut meiner Haut momentan auch ganz gut. Ich denke, bei mir hängt es hauptsächlich an der Reinigung. Aber die Suche, nach einer für mich verträglichen Variante, gestaltet sich schwerer als gedacht ;)

  17. #3257
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn du Öle verträgst, ist Öl eigentlich eine hervorragende Gesichtsreinigung. Nicht zwingend die Öl-Seifen-Reinigung, sondern z.B. eine Mischung aus 50:50 Wasser zu Öl, kurz schütteln und dann auf ein Wattepad. Oder ein paar Tropfen Öl auf ein nasses Wattepad. Das nimmt einfach alles an Makeup herunter, ist sehr sanft und trotzdem gründlich.

    Meine Haut mag Öle nicht, daher stand ich immer vor der Schwierigkeit wie ich meine Haut nicht austrockne (Waschgele) und nicht überfette (Reinigungsmilch). Ich hab erst jetzt was gefunden was für mich funktioniert und das ist fertige Rhassoulerde (Alva Mineral Waschcreme, Rhassoul ist noch mal was anderes als z.B. die Luvos Lavaerde). Meine Haut sah noch nie so gut aus. Sie nimmt aber Makeup kaum herunter, was nicht schlimm ist, denn ich trage nur einen Everyday Minerals Concealer (und wenn davon was auf der Haut verbleibt, ist mir das auch egal). Dann benutze ich die Alva Balance Creme, aber obwohl die meine Haut tatsächlich perfekt ausgleicht (ein bisschen Thermalwasser, ein bisschen von der Creme und voila ), betrachte ich sie aufgrund des Glyceryl Stearates und Bienenwachses noch etwas kritisch, nicht zuletzt wegen der Massen an ätherischen Ölen. Mal schauen wie sie sich langfristig macht. Das Wetter im Moment stellt meine Pflege aber vor eine sehr große Herausforderung.

    Meine Haut ist dadurch auch am Zicken und normalerweise fahre ich da immer ein Minimalprogramm auf, wenn ich kann und führe sie dann erst nach einer Weile wieder ganz langsam zurück in das Pflegeprogramm, so stelle ich auch fest was ich nicht vertrage. Mein Liebling ist immer Reinigung mit Öl, dann starker schwarzer Tee als Gesichtswasser (beruhigt die Haut, die Ölreste auf der Haut speichern zudem die Feuchtigkeit). Hat bei mir noch nie versagt, hält nur leider nicht meine Poren frei (bei anderen schon, meine Haut ist da komisch), sonst würde ich nichts anderes nehmen.

    Es gibt viele gute Reinigungsprodukte, aber sie sind alle für andere Hauttypen und machen einen großen Unterschied je nachdem was man von den Inhaltsstoffen eben verträgt oder nicht. Vielleicht beruhigst du deine Haut erst einmal (denn wenn sie schuppt und trocken ist, dann ist sie anfälliger für Aknebakterien und für Entzündungen und jede Pflege würde da wahrscheinlich floppen, bzw. man züchtet sich da auch ganz schnell noch andere Hautkrankheiten an, die Haut ist schließlich keine Betonwand). Und dann mal ein paar Proben von Martine Gebhardt, oder Santaverde hat einiges ohne Glycerin, Living Nature, Alva, etc. (mh, alle kostspielig. aber es gibt auf jedenfall hier im forum threads dazu).

    Das ist meine Vorstellung, wenn die Haut zickt, andere sehen das sicher anders. Da findet jeder seinen Weg, ich bleibe eben konservativ und sage weniger ist mehr und die Haut ist ein Mauerblümchen

  18. #3258
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Mach ich gerne

    Morgen hab ich auch einen Termin beim Hautarzt, da lass ich meine Haut auch mal anschauen, denn alles, was ich bisher weiß, beruht auf Informieren, Ausprobieren und Eigendiagnose *g*

  19. #3259
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Es ist wirklich gerade furchtbar diese Kälte und die Heizungsluft haben bei mir auch alles noch schlimmer gemacht. Gestern war ich mit dem Rad unterwegs und es ist gerade sehr kalt hier bei uns. Als ich dann mein Gesicht reinigte, waren meine Wangen total rot und meine Haut trocken und spannte. Man sah auch meine Poren richtig doll an den roten Stellen. Ich habe heute morgen das RdL Regenerations Intensiv Serum, darüber noch die blaue Nivea und dann flüssiges reichhaltiges Make Up von Shiseido benutzt. Nur so halte ich es gerade aus......
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  20. #3260
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab auch schon überlegt was man da eigentlich tun kann, aber außer sich vor dem rausgehen (zumindest morgens) dick einzucremen, kann man ja irgendwie nichts machen. Vielleicht sollte man, wenn man nach Hause kommt mehr beruhigende Masken wie mit Quark oder Joghurt machen um das abzufedern. Ich weiß auch nicht, aber es wird ja tendenziell noch kälter werden

  21. #3261
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Wenn du Öle verträgst, ist Öl eigentlich eine hervorragende Gesichtsreinigung. Nicht zwingend die Öl-Seifen-Reinigung, sondern z.B. eine Mischung aus 50:50 Wasser zu Öl, kurz schütteln und dann auf ein Wattepad. Oder ein paar Tropfen Öl auf ein nasses Wattepad. Das nimmt einfach alles an Makeup herunter, ist sehr sanft und trotzdem gründlich.

    Meine Haut mag Öle nicht, daher stand ich immer vor der Schwierigkeit wie ich meine Haut nicht austrockne (Waschgele) und nicht überfette (Reinigungsmilch). Ich hab erst jetzt was gefunden was für mich funktioniert und das ist fertige Rhassoulerde (Alva Mineral Waschcreme, Rhassoul ist noch mal was anderes als z.B. die Luvos Lavaerde).
    Ich habe schonmal eine zeitlang mit Öl/Wasser gereinigt, aber bin irgendwie wieder davon abgekommen. Leider weiß ich nicht mehr, was genau der Grund war. Nach deinem Post habe ichs gestern aber mal wieder gemacht, da das momentan bei mir ja auch kein Zustand ist. Scheint zumindest gestern meiner Haut gut bekommen zu sein...einige Hautfetzen sind heute weg und die Haut sieht etwas entspannter aus. Hatte aber nach dem Aufstehen einen ganz leichten Ölfilm auf der Stirn, was ich sonst am Morgen eher nicht habe. Muss wohl aufpassen, dass es nicht zu viel Öl auf dem Pad ist.

    Die Alva Waschcreme klingt auch sehr interessant. Ich habe auch schon mit Lavaerde gereinigt, aber das hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet und die Unterlagerungen kamen wieder. Schade, dass die Waschcreme das MakeUp nicht richtig runternimmt.

    Danke für deine Tipps, hat mich dazu bewegt, nochmal was anderes zu probieren

  22. #3262
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Die Alva Waschcreme lohnt sich hervorragend für Makeupträger, wenn man mit etwas anderem vorreinigt. Ich kann definitiv sagen nichts anderes hat meine Haut so schön gemacht. Dafür gab es aber auch 1 Woche lang eine Verschlechterung, denn Heilerde holt ja Unreinheiten auch "heraus". Das muss man unter Umständen in Kauf nehmen.

  23. #3263
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon überlegt was man da eigentlich tun kann, aber außer sich vor dem rausgehen (zumindest morgens) dick einzucremen, kann man ja irgendwie nichts machen. Vielleicht sollte man, wenn man nach Hause kommt mehr beruhigende Masken wie mit Quark oder Joghurt machen um das abzufedern. Ich weiß auch nicht, aber es wird ja tendenziell noch kälter werden
    Hmm... ich hoffe nur das mir diese "dicke" reichhaltige Pflege keine Pickel beschert. Vielleicht hilft ein Dampfbad mit Kamillenblüten zur Beruhigung und dann was schön pflegendes........
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  24. #3264
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, zumal man das ja nur morgens machen kann.
    Ohh, Dampfbad klingt gut um die Haut erst mal aufzuwärmen. Ich hab gestern noch gelesen, dass die Haut im Winter so gereizt ist weil der Lipidfilm beschädigt ist und dann auf alles mit Brennen und Spannen reagiert (andere können das sicher besser erklären).

    Ich versuch im Moment mein Gesicht etwas mit dem Schal abzudecken, damit es etwas geschützt ist. Ich glaub ich kauf demnächst noch mal Honig und Quark um mehr Masken zu machen, mehr Feuchtigkeit und Beruhigung für die Haut. Einen Vorteil hat der kalte Winter: Man (bzw. ich) glänzt nicht!

  25. #3265
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Ja, zumal man das ja nur morgens machen kann.
    Ohh, Dampfbad klingt gut um die Haut erst mal aufzuwärmen. Ich hab gestern noch gelesen, dass die Haut im Winter so gereizt ist weil der Lipidfilm beschädigt ist und dann auf alles mit Brennen und Spannen reagiert (andere können das sicher besser erklären).

    Ich versuch im Moment mein Gesicht etwas mit dem Schal abzudecken, damit es etwas geschützt ist. Ich glaub ich kauf demnächst noch mal Honig und Quark um mehr Masken zu machen, mehr Feuchtigkeit und Beruhigung für die Haut. Einen Vorteil hat der kalte Winter: Man (bzw. ich) glänzt nicht!
    Dafür schuppt dann die Haut ...

  26. #3266
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni85
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Lpz
    Beiträge
    47

    AW: trockene Fetthaut

    Hier ist es so ruhig, alle zufrieden mit ihren Häutern? ;)

    Ravyn91, was kam denn beim Hautarzt raus?

  27. #3267
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Anni85 Beitrag anzeigen
    Hier ist es so ruhig, alle zufrieden mit ihren Häutern? ;)
    Hmm, zufrieden? Ich weiß einfach nicht, wie ich tagsüber meine Haut pflegen soll, sie ist immer unruhig mit roten Flecken irgendwie scheint meine Haut auch großporiger zu sein mit mehr Mitessern, und es melden sich öfter Pickel als normal. Glücklicherweise keine Unterlagerungen... Morgens nach dem Aufstehen sieht meine Haut gut aus und dann geht es quasi bergab

    Sonst hatte ich morgens immer nur mit Wasser gewaschen, seit es Winter ist, ist meine Haut danach noch unruhiger. Thermalwasser ändert leider auch nichts, habe es sogar mit Gesichtswasser (mit Alkohol, gegen die Mitesser) probiert, das klappte überhaupt nicht. Pflegemäßig bin ich sonst immer mit Aloe-Vera-Gel/Hydrogel + Öl tagsüber sehr gut gefahren, aber nun scheint das irgendwie zu wenig zu sein? Gerade versuche ich es mit dem i+m Phyto-Balance Fluid Equalize Malve Hyaluron, das soll Feuchtigkeit spenden und gegen Unreinheiten wirken. Von der versprochenen Wirkung merke ich aber irgendwie auch nix...

    Was mir sehr gut hilft an Extra-Pflege, ist die Alverde Intensiv Pflegemaske Avocado (die allerdings aus dem Sortiment genommen wurde ) und natürlich Heilerdemasken mit Joghurt. Außerdem teste ich gerade von Synergen diese Ampullen mit Ant-Pickel-Konzentrat mit Salicylsäure, aber dazu kann ich grad noch nicht so viel sagen, schaden tun sie jedenfalls erstmal nicht

    Habt Ihr eine Idee, wie ich tagsüber pflegen sollte? Und morgens vielleicht einfach gar nicht mehr reinigen?

  28. #3268
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: trockene Fetthaut

    meine haut hat sich mit zeniac lp wieder eingekriegt, meine stirn und mein kinn waren schon lang nicht mehr so glatt. glänzen tu ich auch weniger.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  29. #3269
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    meine haut hat sich mit zeniac lp wieder eingekriegt, meine stirn und mein kinn waren schon lang nicht mehr so glatt. glänzen tu ich auch weniger.
    Ja, die Zeniac hatte ich auch noch einen Tag mal hervorgeholt vor lauter Verzweiflung. Aber sie ist schon sehr aggressiv nach meinem Empfinden, besser sah meine Haut dadurch auch nicht aus, die unruhigen Flecken waren trotzdem den ganzen Tag da. Zusätzlich schien meine Haut auch noch leicht gereizt zu sein. Dieses Gefühl, dass die Haut abgedichtet ist von den Filmbildnern und dem Silikon, das mag ich auch gar nicht

    Ich benutze aber ab und zu die Zeniac Lösung abends, creme dann hinterher nicht mehr. Das hilft ganz gut gegen Unreinheiten und Mitesser.

  30. #3270
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    An alle die, die noch bei der Reinigung suchen: probiert doch mal handgesiedete Seifen. Die sind mild, kriegen MU runter und trocknen nicht aus.

    Fräulein Schnee, wenn deiner Haut das morgendliche Wäschen derzeit nicht zusagt, warum lässt du es nicht einfach weg? Ich Wäsche seit ca 10 Jahren mein Gesicht morgens nicht mehr
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #3271
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    An alle die, die noch bei der Reinigung suchen: probiert doch mal handgesiedete Seifen. Die sind mild, kriegen MU runter und trocknen nicht aus.

    Fräulein Schnee, wenn deiner Haut das morgendliche Wäschen derzeit nicht zusagt, warum lässt du es nicht einfach weg? Ich Wäsche seit ca 10 Jahren mein Gesicht morgens nicht mehr

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, handgesiedete Seifen sind wirklich toll.
    Und das mit dem nicht mehr morgens waschen habe ich auch schon bemerkt.
    Meine Haut ist einfach zu empfindlich für jeden Tag zwei mal waschen.


    Meine Haut ist heute besonders unruhig. Bin heute mal ungeschminkt in die Uni und anscheinend hat meiner Haut die Kälte nicht so ganz gepasst
    Ich hoffe sie beruhigt sich wieder.

  32. #3272
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für Euren Rat!

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Fräulein Schnee, wenn deiner Haut das morgendliche Wäschen derzeit nicht zusagt, warum lässt du es nicht einfach weg? Ich Wäsche seit ca 10 Jahren mein Gesicht morgens nicht mehr
    Hm, gar nicht mehr waschen morgens? Habe es heute morgen schon ausprobiert, mal schauen, wie es sich entwickelt, kann noch nichts dazu sagen. Nur, wenn ich z.B. abends eine Maske auftrage oder z.B. eine Vitamin-E-Kapsel, dann muss ich doch das überflüssige Fett morgens abwaschen, und kann da doch nicht gleich wieder was drüber schmieren?

  33. #3273
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Gerade versuche ich es mit dem i+m Phyto-Balance Fluid Equalize Malve Hyaluron, das soll Feuchtigkeit spenden und gegen Unreinheiten wirken. Von der versprochenen Wirkung merke ich aber irgendwie auch nix...
    Von "weniger waschen" würde ich immer abraten, schon alleine um freie Radikale von der Haut zu waschen.

    Zu Hyaluron im Winter gerade im Nebenthread etwas geschrieben:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10385339

  34. #3274
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    An alle die, die noch bei der Reinigung suchen: probiert doch mal handgesiedete Seifen. Die sind mild, kriegen MU runter und trocknen nicht aus.

    Fräulein Schnee, wenn deiner Haut das morgendliche Wäschen derzeit nicht zusagt, warum lässt du es nicht einfach weg? Ich Wäsche seit ca 10 Jahren mein Gesicht morgens nicht mehr
    Wie machst du das dann? Direkt die Creme drauf oder reinigst du trotzdem mit einem GW?
    Ich fand Seifen trotzdem immer ziemlich austrocknend.......

    Ich benutze übrigens zur Zeit das Serum von RdL für trockene Haut. Das ist echt super
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  35. #3275
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Wie machst du das dann? Direkt die Creme drauf oder reinigst du trotzdem mit einem GW?
    Ich fand Seifen trotzdem immer ziemlich austrocknend.......

    Ich benutze übrigens zur Zeit das Serum von RdL für trockene Haut. Das ist echt super
    Direkt auf die Haut drauf. Manchmal habe ich dann auch noch etwas Glanz von der abendlichen Creme, aber das ignorier ich. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.
    Welche Seifen hast du denn probiert? Wie gesagt, da muss man etwas für sich suchen und kann ich immer nur Automjoy empfehlen. Da sind wirklich reichhaltige Seifen bei.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  36. #3276
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Von "weniger waschen" würde ich immer abraten, schon alleine um freie Radikale von der Haut zu waschen.

    Zu Hyaluron im Winter gerade im Nebenthread etwas geschrieben:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10385339
    Du empfiehlst also auch morgens mit mehr als Wasser zu waschen? Auch bei trockener Haut?
    Wenn ich mich richtig erinnere nimmst du dafür den Aloe Exfoliator von TBS? Ist der denn sanft genug für jeden morgen? Ich hab zum Beispiel noch das Daily Micofoliant von Dermalogica aber für jeden Tag ist das glaub ich nicht sanft genug. Ich teste wohl erstmal die Sensibio H2O für diesen Zweck.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  37. #3277
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst also auch morgens mit mehr als Wasser zu waschen? Auch bei trockener Haut?
    Wenn ich mich richtig erinnere nimmst du dafür den Aloe Exfoliator von TBS? Ist der denn sanft genug für jeden morgen? Ich hab zum Beispiel noch das Daily Micofoliant von Dermalogica aber für jeden Tag ist das glaub ich nicht sanft genug. Ich teste wohl erstmal die Sensibio H2O für diesen Zweck.

    Problem mit Waschen bei trockener Haut ist ja, dass Lipide dabei entfernt werden.
    Das passiert (1) weniger mit zB Reinigungsmilch ohne Tenside und (2) umgeht man den neuen Lipidmangel, indem man sich danach eincremt.

    Mittlerweile benutze ich die Reinigungsmilch von i+m sensitiv morgens und abends: http://www.iumn.de/freistil-parfumfr...ege/index.html
    Sie nimmt allerdings MU nicht gescheit runter und zum abschminken mittags benutze ich die Eucerin Reinigungsmilch.

    Der Microfoliant funktioniert nicht ideal - die Enzyme werden schon in der Tube unwirksam und die Salicylsäure ist zu kurz auf der Haut, um viel ausrichten zu können. Somit ist er viel wirkloser und milder, als man denkt. Aber auch der würde den Deal tun, ja!
    H2O hört sich ebenfalls gut an - nur das eincremen danach nie vergessen :(

  38. #3278
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Direkt auf die Haut drauf. Manchmal habe ich dann auch noch etwas Glanz von der abendlichen Creme, aber das ignorier ich. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.
    Welche Seifen hast du denn probiert? Wie gesagt, da muss man etwas für sich suchen und kann ich immer nur Automjoy empfehlen. Da sind wirklich reichhaltige Seifen bei.
    Okay, das werde ich auch mal versuchen und danke für den Tipp mit den Seifen. Vielleicht probier ich diese mal.
    Mir ist nämlcih auch schon aufgefallen, dass meine Haut nach dem Aufstehen gleichmäßig aussieht und wenn ich sie dann gewaschen habe wieder trocken ist und ich hab rote Stellen...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  39. #3279
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für Eure tollen Tipps! dann lasse ich erst mal die Experimente sein und kehre wieder zum morgendlichen Wasser und dann Aloe-Vera-Gel + Öl zurück. Das i+m Phyto-Balance Fluid probiere ich dann vielleicht später noch mal...

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Mir ist nämlcih auch schon aufgefallen, dass meine Haut nach dem Aufstehen gleichmäßig aussieht und wenn ich sie dann gewaschen habe wieder trocken ist und ich hab rote Stellen...
    Ja, ich würde gerne das entspannte morgendliche Aussehen meiner Haut in den Tag hinein retten... Vielleicht liegt es ja nicht an der Reinigung, sondern an der Pflege? Evtl. brauche ich mehr Fett, hatte ich überlegt, aber mehr als Öl kann ich ja auch nicht nehmen, das besteht doch quasi nur aus Fett? Was nehmt Ihr denn grad so tagsüber zur Pflege?

  40. #3280
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen

    Ja, ich würde gerne das entspannte morgendliche Aussehen meiner Haut in den Tag hinein retten... Vielleicht liegt es ja nicht an der Reinigung, sondern an der Pflege? Evtl. brauche ich mehr Fett, hatte ich überlegt, aber mehr als Öl kann ich ja auch nicht nehmen, das besteht doch quasi nur aus Fett? Was nehmt Ihr denn grad so tagsüber zur Pflege?
    Öle haben aber nicht unbedingt einen hohen Lipidanteil (Avocadoöl 8%, Olivenöl 1%). Lipide bestehen aus Fettsäuren, Ceramiden, Cholesterol.
    Öle übernehmen nur die gleiche Rolle wie Lipide: Sie sind gute Filmbildner. Das heisst, du erreichst den gleichen Effekt durch eine starke filmbildende Creme (70% Paraffin zB), am besten mit Lipiden zugesetzt (damit weniger beim nächsten Waschgang entfernt werden).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.