Danke Agata! Das beruhigt
Danke Agata! Das beruhigt
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
So, hier ist wieder Miss Superkompliziert
Ich mag das Gefühl von Olaz absolut nicht.
Die 3-Zone vertrage ich nicht, davon juckt mein Gesicht und ich bekomme Rötungen (und es ist die parfümfreie!)..
Das Nachtelixir finde ich auch recht unangenehm, habe das Gefühl von einem leichten Brennen und anschließendem leichten Jucken auf der Haut (oder ist das normal?), es ist ziemlich bappig, aber trocken-bappig und nicht durchfeuchtet-bappig.. am nächsten Morgen sieht meine Haut aus wie immer, nur dass sie fettiger ist als sonst (was aber ok ist, weil das - denke ich - heißt, dass es nachts abfließt).
Die Complete-Tagescreme fühlt sich zunächst ganz schön an und ich mag den Duft, aber auch sie zieht so schnell ein und hinterlässt dann dieses stumpfe Hautgefühl.. und ich bin mir nicht sicher, ob ich auch von dieser ein leichtes Brennen auf den Wangen spüre oder ob ich mir das langsam einbilde
Also ich weiß nicht.. ich hab eigentlich keine so empfindliche Haut, aber das ist schon alles sehr komisch und vor allem total enttäuschend, da ich mir sooo viel erhofft hate also das Hauschka-Konzept scheint bei unserer Haut eher nicht zu funktionieren (hat mir ja was den Glanz angeht nicht geholfen), die Olaz-Sachen scheine ich irgendwie nicht zu vertragen.. super
Hatte überlegt, ob ich jetzt mal mit den Bioderma-Produkten versuche, aber eigentlich habe ich grade gar keine Lust mehr überhaupt noch irgendwas zu testen.. das kann doch alles nicht sein..
Edit: Falls ich die Motivation nochmal aufbringen sollte, schaue ich mir vielleicht mal die Sensibio DS+ Creme an, die soll geeignet sein bei "öliger Haut mit Schuppenbildung", die zu Rögungen neigt.. hach, ich bin so genervt!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Das Brennen des Nachtelixiers könnten an den enthaltenen AHAs liegen. Säurehaltige cremes brennen und britzeln leicht. Das gibt sich aber nach einigen Minuten.
Hast du danach noch eine Olaz Creme verwendet?
Ich trage eine Säurecreme auf und nach einer Wartezeit meine normale Olaz TC. Ich habe das Gefühl, dass die Säuren dann nochmal kurz "geweckt" werden. Dann britzelt es nämlich nochmal ganz kurz.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Bei mir hat sich das Brennen/Jucken die ganze Nacht nicht gelegt und ich musste mich echt überwinden, nicht zu kratzen o.ä., und morgens habe ich dann etwas fleckig-gerötete Haut
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Hallo zusammen,
meine Haut geht mir echt auf den Keks. Sie brennt und juckt und jetzt habe ich mir leider nochmal ne Packung Effaclar Mat gekauft,
dabei hätte ich lieber mal was anderes probieren sollen.
Hat jemand Erfahrung mit Lavera?
Speziell mit dem Hautberuhigendes Feuchtigkeitsfluid für empfindliche Haut?
Ich war heute in jedem DM und Rossmann, den es in meinre Umgebung gibt. In jedem!!!
Und im Douglas habe ich sie dann letztendlich ergattert: die L'oreal Mizellen-Reinigungslotion! Extra mild, für Augen, Gesicht und Lippen. Kein Nachreinigen nötig! Ich bin so gespannt! 3,95€ bei Douglas, hoffe wenn sie irgendwann in die DM's kommt, dass sie dort günstiger sein wird
Als "Feuchtigkeitsbooster" werfe ich das Lifting-Liquid 3 in 1 Gojibeere von Alverde in den Raum. Spendet super Feuchtigkeit ohne zu fetten. Kann unter der normalen Tagescreme und Makeup aufgetragen werden, nachts kann ichs mitlerweile ohne weitere Creme benutzen. Zauberzeug für mich :D
Hallo Ihr
Ich wollte mal so einen Zwischenbericht schreiben. Meine Haut ist so lala... Ich reinige ja ohne Wasser und extrem mild. Entzündungen bekomme ich noch, aber sehr wenige. Ich nehme jeden 2. Tag Fruchtsäure. Die Cleanance K für die Stirn und die Zeniac für die Wangen. Leider funktioniert die Zeniac gar nicht für die Nasenflügel rechts und links. Da sind lauter roter Hubbel die nicht wehtun. Wie kann ich die wegkriegen? Brauch ich da stärkere Säure? Verhornt ist es da leider auch. Weniger als vorher aber na ja. Ich hab hier die Triacneal liegen aber bin da eher ängstlich was die wohl an meinen Nasenflügeln ausrichtet ^^
Ach ja Leute die Hydra Bio von Bioderma ist eine Wundercreme. Spendet reichlich Feuchtigkeit und beruhigt ohne Pickel zu verursachen. Ich hab die Probe fast aufgebraucht, werde wenn es weiter so gut läuft mir diese dann kaufen.
Das was halt zusätzlich störend ist dass ich glänze wie als wenn ich mich mit Salatöl gewaschen hätte. Ich würde gerne Distelöl probieren weiss aber nicht wo man es am besten bekommt, will ja auch qualitativ hochwertiges.
so das wars :P Ich gebe aber nicht auf, mache weiter und die paar Entzündungen bringen mich nicht davon ab :D Und dieses Fett werde ich irgendwann besiegen ^^
Also nachdem meine Haut ein paar Tage leicht ausgeflippt ist und meinte einen auf Fritteuse machen zu müssen, ist sie seit gestern nahezu perfekt. Ich überlege, ob sie mir die Photoderm und/oder die Maske und/oder das Puder und/oder die Reinigungsmilch vom Wochenende krumm genommen hat. Ich hab das alles jetzt jedenfalls die letzten drei Tage weggelassen und auch nur ganz wenig TC aufgetragen. Gestern war meine Haut plötzlich so schön, dass ich mich nichtmal mehr getraut habe mich zu schminken und abends war sie immernoch perfekt. Hab dann mit Sebium H2O gereinigt, dann das Nachtelixier aufgetragen und eine Stunde später noch das Hydrabio Serum. Heute Morgen war meine Haut wieder perfekt. Also natürlich kein Photoshop-Perfekt, aber ein sauber, weich und weder trocken noch ölig - perfekt. Hab dann wieder mit Sebium H2O gereinigt und wenig TC benutzt. Danach geschminkt ohne zusätzliches Puder und meine Haut hat den ganzen Tag über nicht geglänzt bzw. nur ganz wenig. Ich werd das jetzt mal so beibehalten und weiter beobachten.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
doutzen bei mir brennt und kribbelt da nichts. also wenn es mich so jucken würde, dass ich mich die ganze nacht kratzen will, dann würd ich es erstmal nicht mehr benutzen.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Sicca Meinst du du wirst es herausfinden? Was das Problem war und Grund deiner fettigen Haut? Ich hab ja auch die Photoderm, wäre schade wenn sie das verursachen würde.
Ich hab sie halt noch nicht benutzt
Aber wegen dem Distelöl wenn jmd was weiß würd ich mich freuen wo ich gutes kaufen kann
ich hab halt mehrere produkte in verdacht. welches davon genau dazu beigetragen hat, werde ich so schnell vermutlich nicht herausfinden. kann auch gut sein, dass es an der kombination aus allem war. ich lass erstmal die verdächtigen produkte weg und schaue, ob meine haut weiterhin so schön bleibt. dann probier ich irgendwann die photoderm wieder und schau, was meine haut dazu sagt. grundsätzlich hab ich schon seit längerem das gefühl, dass meine haut je mehr ich versuche sie zu mattieren, desto mehr ölt sie. ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht, aber es kommt mir halt so vor. dann vielleicht kombiniert mit der maske, die ich am we benutzt habe, war's einfach zu viel.
Das mit den mattierenden Cremes und fetten dachte ich auch früher. Bei mir ist es allerdings nicht der Fall. Mit oder ohne einer mattierenden Creme seh ich drei Stunden später wie in Öl gebadet aus.
Mittlerweile glaube ich, dass ich keine empfindliche Haut habe. Bei mir brennt da nichts... egal ob ich Avene K, Triacneal, AKN oder das OoO Nachtelixier benutze... es brennt und kribbelt NICHTS, bringt mir aber auch nichts... merkwürdig. Ich glaube ich sollte mich der Wissenschaft zur Verfügung stellen
Probiers doch bei Behawe.
Und du wendest die Cremes auch richtig an (nicht nach Seifenreinigung etc)?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Beelze, es kann doch auch ein gutes Zeichen sein, wenn es nicht brennt, dann reizt es auch nicht unnötig. Allerdings brauchst du Geduld wegen der Wirkung. :leiderja:
ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich umso mehr glänze, je mehr ich mattieren möchte bzw. je fettärmer ich pflege. Es ist gar nicht so einfach, eine passende Balance zu finden. Ich arbeite auch jeden Tag daran.
was mir aber viel bringt, ist eine mildere Reinigung. Also ein Produkt, das gerade nicht quietschsauber macht.
Sicca, vielleicht solltest du zu deiner bisherigen Routine zurückkehren. Du warst so zufrieden damit.
Wenn ich deine Beiträge gelesen habe, dachte ich immer, wie toll,sie hat ihre Plegelösung gefunden. Durch deine positiven Berichte bin ich auch wieder zu Olaz gekommen. Als du dann die Umstellung wegen Sonnenschutz dokumentiert hattest, hab ich mich gefragt, warum.
Ich wollte noch was dazu schreiben, aber hab gedacht, du weißt schon, was du tust.
Die Olaz Tagespflege hat doch auch LSF. Wenn du nicht direkt in der Sonne bist, sollte der ausreichen. Es gibt ja auch Olaz TC mit LSF 30 -für den Fall...
ich denke, die Kombi mit dem Niacinamid und den Peptiden aus der TC und die AHA aus dem Nachtelixier ist einfach "das Ding" für deine Haut. Schmeiß nicht alles um. Es funktioniert doch.
Viele Grüße von tiffifee
Tifi: Weißt du welche Tagespflege von Olaz das war? Da gibt es ja so viele Produkte...Ich wollte gleich mal zu DM
Ich meine, Sicca hat das neue Total Effects Feuchtigkeitspflege + Serum Duo.
Ich hab diese mit LSF 30.
Viele Grüße von tiffifee
Danke tiffi
War jetzt beim DM und mich hat einfach alles überfordert...habe jetzt zum olaz essentials beauty fluid gegriffen, hat das schonmal jemand benutzt?
Allerdings sind da auch ein paar bedenkliche Stoffe dabei, also keine Ahnung, ob ich das jetzt behalten soll und auch diese tollen Niacinamide nicht drin...hmmm
Freu mich, dass ich dich motiviere :) Im Grunde hatte ich nicht viel geändert. Reinigungsmilch und Masken habe ich zwischendurch in unregelmäßigen Abständen immer mal benutzt. Das einzige wirklich neue war jetzt die Photoderm und aus welchem Grund auch immer habe ich am letzten Wochenende häufiger Puder verwendet als sonst. Meine Haut hat irgendwie stärker geölt und nach ca. zwei Tagen war es als hätte ich einen Film auf meiner Haut, der verhindert, dass die MF richtig verschmilzt. Das sah echt zum abgewöhnen aus. Also bin ich zurück auf Start und hab mich auf meine absoluten Favoriten-Produkte reduziert und schon ist wieder alles in Ordnung. Die Photoderm habe ich nur probiert, weil es hieß, dass der LSF in der TC zu gering sei, weil man ja eigentlich viel weniger Creme aufträgt als man müsste um den ausgewiesenen LSF tatsächlich zu erreichen.
Bei mir brennt und kribbelt auch nichts. Muss es ja auch nicht zwangsweise. Hauptsache es wirkt. Vielleicht passt deine Reinigung wirklich nicht zur Pflege?
Meine Haut ist nur insofern empfindlich, als dass man halt ziemlich schnell merkt, wenn ich falsch pflege. Dann geht's sofort mit übermäßigem ölen und/oder trockenen Stellen los.
Natürlich habe ich K, AKN ect. richtig benutzt. Hatte ich im anderen Thread nommal nachgefragt. Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass Cleanance K mir damals, vor knapp einem Jahr, mehr "geholfen" hatte, wo ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, wie viel Zeit jetzt vor dem Auftrag nun verstrichen war oder nicht. Sagen wir mal so, damals hab ich wenigsten eine winzig kleine Verbesserung gesehen. Ich benutze die Sachen immer mindestens 2 Monate lang. Die Tube K damals hab ich aufgebraucht gehabt, waren also mehr als nur 2 Monate. Das BHA Zeugs von PC bringt mir auch nichts. Zwei Monate lang ausprobiert und sah hinterher genauso aus wie vorher... schade.
Momentan denke ich einfach, dass mir vor allem Fett fehlt. Ich habe ja diesen "ganz tollen" Hautteststift. Da habe ich sowohl bei Feuchtigkeit als auch bei Fett einen seeehr niedrigen Gehalt. Vllt schmiere ich mir einfach mal die Nivea Creme ein paar Tage lang aufs Gesicht. Schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden...
Beelze Ich hab den Analyse-Stift auch, geb da aber nix mehr drauf. Die Ergebnisse haben sich in der ganzen Zeit nicht im geringsten Verändert, obwohl es meiner Haut deutlich besser geht. Mir fehlt sowohl Öl als auch Feuchtigkeit und die Haut ist wohl ziemlich rau. Völlig egal, was ich mir draufschmiere. Mein Sohn hat an der Stirn perfekte Babyhaut. Das Ding kann also auch anders. Ich hör da nur noch auf meine Haut.
Schon komisch, dass dir Säuren nichts anhaben. Wer weiß, vielleicht sind die Säuren in deinem Fall ja sogar kontraproduktiv oder deine Haut wird ohne Säuren noch schlimmer.
Mädels, ich bin so dermaßen genervt. Ich schau wieder aus als wär ich in Salatöl baden gegangen...
Das kanns doch echt nicht sein. Wie bereits schon gesagt die Wangen sind okay, aber die T Zone ein Desaster. Ich frag mich langsam echt was will meine Haut? Warum geht die mir so dermaßen auf die Nerven?
Ich mach so wenig wie möglich... Ich hab auf der Stirn bestimmt 100erte kleine bis mittlere Unterlagerungen. Dachte erst mal an ein Foto für euch, will euch das aber nicht zumuten da es momentan sehr schlimm ist.
Ich hab jetzt auch extra nur jeden 2. Tag die Cleanance K draufgemacht und sonst die Avene Hydrance (Ich teste auch die Hydrabio die bis jetzt sehr gut abschneidet)
Und Distelöl hab ich mir gekauft... Aus dem Supermarkt, bin sehr gespannt ob ich damit was erzielen kann.
Hm, eigentlich sind wir so auf Olaz wegen dem Niacinamid. Vielleicht überlegst du es dir nochmal und schaust nochmal. Auf der Olaz-HP sind die INCI einsehbar. Das Beautyfluid ist aber eine prima Handpflege (zwar ohne LSF, aber für abends sehr nett).
Das Paraffinum Liquidum und das Petrolatum im Beautyfluid können okklusive Wirkung auf der Haut haben, also die darunter oder im Fluid aufgetragenen Stoffe mit schützender Wirkung einschließen. Nur was du danach aufträgst, kommt vielleicht nicht mehr "an".
Yay, Olaz! Danke übrigens. Ich hatte Niacinamid in der Pflege fast schon "vergessen".
Mit dem LSF ist das so eine Sache. Klar ist der vermindert, wenn man zu wenig Produkt aufträgt. Aber dennoch kann er ausreichend sein. Ich persönlich finde es an normalen Tagen, wo ich nicht länger "absichtlich" in der Sonne bin, nicht notwendig einen sehr hohen LSF zu verwenden. Beim Sonnen ist das schon anders.
Und ein wichtiger Grund der LSF-Diskussion und -Empfehlung ist ja der UVA-Schutz, z.B. durch stabilisiertes Avobenzone (butyl methoxydibenzoylmethane). Und das hast du im 2in1 Duo Dings
UVA Schutz wurde "früher" einfach weniger Bedeutung beigemessen.
Vielleicht hat es bei dir "gepuffert" besser geholfen? Also ohne Wartezeiten. Probier es doch nochmal aus.
Und die blaue Nivea (mit Paraffinum Liquidum etc.) kann schon die Feuchtigkeit einschließen, hat halt auch Duftstoffe drin.
Nicht verzagen, es gibt solche Phasen.
Reinige dennoch mild und mach nicht zuviel aber auch nicht zu wenig mit deiner Haut.
Hast du schon Retinol probiert? Ich glaube, du hattest die Tri, oder? War die Haut dann genauso ölig? Denn das AHA in der Tri kann gegen die Hubbel helfen, das Retinol etwas trockener machen.
Bei mir hat sich das Fetten verbessert, als ich reichhaltiger gepflegt habe. Es ging aber an der Nase nicht weg. Dort schummele ich jetzt einfach mit dem Clinique Pore Refining Solutions Instant Perfector. Den mag meine Haut und die Nase fettet viel weniger. Ansonsten tupfe ich halt immer mal, aber nicht mit Blotting Papier, sondern mit Tempos, Klopapier, ...
Distelöl aus dem Supermarkt ist gerade so gut wie anderes aus dem "Fachhandel". Und wenn es nicht so klappt, wie du wolltest, machst du es einfach an den Salat.
Gut sind auch Nachtkerzenöl oder Borretschöl in Kapseln. Nehme ich auch immer mal. Vielleicht hat das auch zum Weniger-Fetten beigetragen.
Viele Grüße von tiffifee
Sicca, meine Haut ist vor ca. 2 wochen auch total durchgedreht. Habe meine Pflege komplett auf Dermalogica umgestellt, weil ich damit eigentlich immer zufrieden war, aber das war meiner haut dann wohl doch zu viel :-/ Ich war geplagt von dicken pickeln am Kinn und Wangen Durch deinen Blog kam ich dann auf Bioderma Sebium (Hatte schon vorher Sensibio ausprobiert und war damals schon zufrieden als alleinige Reinigung). Nach den ersten Tagen war ich skeptisch, da meine Haut/Unreinheiten nach benutzung sehr rot wurden, aber das besserte sich von mal zu mal und meine großen Pickel sind verschwunden. Mich plagen nur noch pickelmale. Ich benutze Sebium H2O noch weiter, mal gucken ob es auch so bleibt Gucke nämlich schon wieder nach anderen Produkten ... böse ... böse....
Liebe Grüße Vanessa287
Vanessa hey das wäre ja toll, wenn du wirklich was gefunden hast, was dir hilft. und wenn dem tatsächlich so ist, dann bleib dabei. ich weiß, einer echten BJ fällt das schwer. aber unsere zickigen häutchen rächen sich für solche sinnlosen aktionen sofort. haben wir ja beide erst durchmachen müssen. ich bilde mir auf jeden fall auch ein, dass sebium h2o entzündungshemmend wirkt. und das beste daran, es trocknet wirklich nicht aus. zumindest bei mir nicht.
ich benutze jetzt übrigens seit ca. 3 tagen das hydrabio serum (hab ne probe davon bekommen) abends zusätzlich oder statt des nachtelixiers, weil mir das ja wie schon erwähnt bei täglicher anwendung auf dauer zu viel wird. im moment fühlt sich mein gesicht wieder wie ein babypopo an. könnte mir vorstellen, dass ich mir evtl. die fullsize zulege. aber ich warte erstmal ab, was agata noch so schönes schreibt. vielleicht kommt ja bald wieder etwas, dass mir die tomaten von den augen entfernt :)
Ja ich habe auch schon vieles gutes über Hydrabio, vor allem das serum, gehört Mich interessieren vor allem auch die anderen sachen von der Sebium Reihe, wie das Serum (soll gut für pickelmale sein) und die Hydra Feuchtigkeitspflege.
Also bei mir trocknet das H2O Sebium auch nicht aus, ich wüsste auch nicht was da austrocknen soll, denn Alkohol enthält es ja nicht.
Ich muss nochmal schauen ob mir das persönlich ausreicht mit dem H2O als alleinige Reinigung (klar dafür wurde es konzipiert, aber viele sagen/schreiben man sollte noch nachreinigen?!), aber man kann es ja kombinieren mit 1-2x die woche eine andere reinigung.
(Bin ausserdem noch etwas am rausfinden ob ich mich zufrieden gebe mit den INCIs. Ich bin eigentlich kein INCI gucker, aber dann wieder doch. Mein Ausflug in die NK-Welt hat zwar schon geklappt aber hat mich nicht unbedingt überzeugt. Mit Pai Skincare habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (Rosehip Oil & Cleanser), aber man will ja immer mehr und besser, und ach du kennst das ja )
Liebe Grüße Vanessa287
P.s. Und bin auch etwas Duft-empfindlich. Also ich reagiere nicht allergisch oder so, aber ich selber mag es nicht so wenn es doll duftet oder merkwürdig duftet. Sebium geht noch klat
Liebe Grüße Vanessa287
Hier bin ich richtig aufgehoben , habe Hormonbedingt mit 26 immer noch Akne extreme fettige Haut und jetzt kommst ! Trocken ist sie auch noch habe hier die Avene Clean. K die ich vorm schlafen benutze, täglich . Zur Reinigung benutze ich zeniac reinigungsgel und tagsüber die Mandel creme von Weleda. Die Tri Von Avene hab ich hier auch noch, vorher fuhr ich mit der zeniac forte gegen Akne ganz gut, jetzt trocknet sie extreme aus !!! Mein Hautbild sieht dennoch eher bescheiden aus ;(
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Dann reih ich mich auch mal ein! So richtig perfekte Haut hatte ich wohl auch das letzte Mal mit 12.Danach die üblichen Pubertätsprobleme. Dann wurd es besser, aber auf die Rückkehr dieser tolle, ebenmäßige Babypopohaut warte ich immer noch ...
Durch das Absetzen der Pille vor ca. 8 Monaten gabs dann nochmal richtig Gesichtszirkus (unruhig, glänzend, trocken, pickel 1x im monat) mit der Folge, dass ich gehoppt bin, wie eine Blöde. Von la Roche Posay Effaclar über Hauschka hab ich alles mitgenommen, was mir über den Weg gelaufen ist. Effaclar hat bei mir nur ausgetrocknet, nach einiger Zeit hat sich an manchen stellen die oberste Hautschicht abgelöst und es hat gebrannt wie verrückt. Also weg damit. Das AOK Reinigungszeug für reine Haut ab 20 (bin 30 ) war ok, aber hat tendenziell auch viel zu sehr ausgetrocknet. Aus Verzweiflung (unerklärliche Hubbel, Verhornung, trocken...) hab ich dann jeden 2. tag mit dem AOK Seesandpeeling gepeelt. Arme Haut. Gecremt habe ich u.a. mit der NUXE defatigant, La Roche Hydraphase, dann noch so einer mattierenden Tagescreme von La Roche, Hauschka gesichtsöl, Martina Gebhard Salvia und Propolis, Avene triacneal und gefühlten 1000 anderen Produkten über die letzten Jahre. Von dem Geld könnte ich mir jetzt wohl mindestens nen Kleinwagen kaufen. Mit den Martina Gebhardcremes war ich eigentlich zufrieden, aber nach ca. 3 Monaten wurde meine Haut sehr trocken und krisselig, nach weiteren 2 Monaten hab ich dann aufgegeben, weil wohl definitiv Feuchtigkeit fehlte.
Vor 2 Monaten war ich dann so genervt, dass ich erstmal alles runtergefahren habe und mir die Regulierende Kur von Hauschka (wurde ja ein paar Beiträge vorher schon diskutiert) geholt habe. Diese habe ich 3 Wochen jeden Abend und teilweise auch morgens unter der Creme verwendet). Die Haut wurde praller und sah ruhiger aus. Dazu habe ich mir das Waschgel von Zeniac (huhu Stella) sowie die Zeniac LP und die Alpacid geholt. Dadurch wurde es dann auch deutlich besser. Allerdings haben die Cremes nach einer Zeit auch wieder gebrannt und zu sehr ausgetrocknet.
Dank des Forums und Sicca hab ich jetzt seit 2 Wochen das Olaz regenerist in Gebrauch und bin positiv überrascht. In Ermangelung an einer momentanen Alternative, nutze ich es oft sogar morgens. Da hier ja so positiv von einigen anderen Olaz Cremes berichtet wurde, sollte ich mich mich vielleicht mal dahingehend orientieren.
Jedenfalls hat sich meine Haut, seitdem ich die Hauschkakur gemacht habe, nicht mehr peele und das Zeniac Waschgel benutze dahingehend verändert, dass ich keinen einzigen Pickel mehr habe und sie generell ruhiger aussieht und gesünder. Ok, das muss noch nichts heißen, denn Pickel waren die letzten Jahre (also vor Absetzen der Pille) eh kein großes Problem, eher unruhige Haut, verstopfte Poren und so weiter und so fort. Letztere nerven mich immer noch total. Also diese kleinen schwarzen Pünktchen auf der Nase, die -egal was ich mache- nie verschwinden oder aber über Nacht wiederkommen. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann DAS Produkt finde, welches die Poren so offenhält, dass der ganze Müll ungehindert abfließen kann. *träum* Ich hoffe, sowas gibts irgendwann: es darf ja nicht austrocknen, da die Poren sich sonst wieder zusammen ziehen, zu aggressiv darf es auch nicht sein, aber auch nicht zu lasch, da es ja sonst nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Naja, vll sollte ich auch nicht so pingelig sein und mich über die bislang erzielten Erfolge erstmal freuen. Aber frau gewöhnt sich so schnell an den verbesserten Hautzustand und da ich scheinbar so ein echter "perfekte Haut"-Fetischist bin und das an anderen (gibt ja nicht soooo viele, aber trotzdem) immer ganz bezaubernd finde, geht meine Suche nach dem HG eben weiter!
Welches Produkt würde am besten gegen Pickelmale helfen? Cleanance K oder Triacnal?
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Vanessa, laut Hersteller die Triacneal.
Ok, danke
Liebe Grüße Vanessa287
Ich benutze eigentlich das milde Waschgel von Effaclar, aber vielleicht ist das auch zu stark?
Vielleicht sollte ich mich da auch nochmal umschauen.
@Tiffi
Ich werde nochmal schauen. Ich hab auch die Weleda Mandelcreme im Blick, aber die war 5 Euro teurer
@Stella Bei mir isses genauso wie bei dir, auch wenn noch die Pille benutze und es sich deshalb noch in Grenzen hält. Aber wenn ich die irgendwann nicht mehr nehme...dann kommts bestimmt wieder. Liegt aber leider auch in der Familie, dass man sich auch mit 50 noch mit Pickeln rumschlagen muss
Bist du mit der Weleda Mandel zufrieden? Ich hatte die gesehn und dachte, dass die ja eigentlich perfekt sein müsste. Empfindliche Mischhaut...meine brennt und juckt nämlich auch die ganze Zeit noch.
Spiegelfee, hast du gegen die Mitesser schon BHA (mit etwas Wartezeit) versucht?
Erdbeerqueen, einige sind mit der Weleda Mandel sehr zufrieden. Ich hatte mal eine Kleingrösse und hab sie nach ein paar Tagen entsorgt, weil meine Haut unruhiger und öliger wurde. Vielleicht hätte ich länger durchhalten sollen, aber das war es mir nicht wert.
Bevor du die FS holst, schau erst mal im Probenbereich.
Viele Grüße von tiffifee
Was meinst du denn mit Probenbereich?
Bei dm gibt es doch die Regale mit den Kleingrößen.
Manchmal stehen die aber auch ganz regulär neben den Produkten im Regal.
Viele Grüße von tiffifee