AsoJa ich werd am Montag mal schauen
![]()
AsoJa ich werd am Montag mal schauen
![]()
@Tiffi Die blaue Nivea wollte ich eigentlich wegen dem Fett nehmen. Habe es gestern Abend dick aufgetragen und ich muss sagen, dass mein Gesicht heute früh ganz gut aussah. Zumindest nicht schlechter, weil ich dachte, dass die Pickel nur so sprießen würden. Die ganze Creme war nicht eingezogen, ich hatte da wirklich viel drauf gepackt
@Vanessa
Triacneal ist bei Pickelmalen ideal. Allerdings sah ich erst nach gut 3-4 Monaten, dass es sich wirklich was getan hatte. Man muss es schon lange anwenden. mittlerweile habe ich meine zweite Tube in Gebrauch.
Hallo tiffifee (auch ne Fee ;)) Ich hab gerade erstmal gegooglet, was BHA eigentlich ist.
Ich glaub, das ist zB in der Effaclar duo, richtig? Ja, die hatte ich auch schon. Habe eine komplette Tube (40 ml) aufgebraucht. Kann man da von "Langzeitanwendung" sprechen? (das meintest Du doch mit Wartezeit, oder?) Unterschiede zur nicht-Anwendung bzgl Mitesser konnte ich leider keine feststellen, ausser das die Haut ganz doll trocken wurde und ein bisschen "gräulich".![]()
Feenzauber hier.
BHA ist Salicylsäure.BJ-Slang halt.
Die Duo enthält Salicylsäure, ich weiß aber gerade nicht, ob der pH-Wert der Duo niedrig genug ist, damit diese auch exfoliert. Ansonsten wirkt sie "nur" entzündungshemmend.
Mit Wartezeit meine ich, ob du nach der Reinigung und vor dem Auftrag der Duo bzw. nach dem Auftrag der Duo und ggf. danach eines weiteren Produktes 15 bis 20 Minuten gewartet hast, damit die Säure überhaupt wirken kann.Macht aber nur Sinn, wenn die Duo sauer genug ist.
Komm mal in den Säurenthread und lies dich ein.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Meine Haut ist zickig und ich auch. Danke für alles gute zureden. Das motiviert weiterzumachen.
Gestern hab ich wieder die Krise gekriegt. Bioderma Sensibio benutzt, danach Thermalwasser, Avene Hydrance und dann wollte ich meine Pickelchen auf der Stirn abdecken.
Ging total nach hinten los. Das sieht so be***** aus. Ich mein 20 Stellen abdecken, da kann ich gleich großflächiges Make Up nehmen, was ich dann auch versucht habe doch mein tolles Make Up legt sich schön um meine Pickel drum herum und was man sieht: Pickel.
Schuldigung... Für meinen Ausbruch ;D
Ich werde die Tage mal die L'oreal Mizellenlotion testen und euch dann Bescheid geben. Könnte ja eventuell eine günstige Alternative zum doch schon sehr teuren Bioderma H2O sein
Übrigens gibt es in Frankreich 1L-Flaschen der Mizellen-Lotion für Babys, die um die 9 Euro kosten soll. Schnäppchen!
http://www.bioderma.com/fr/les-produ...ction/113.html
Ich hasse meine Haut wirklich von Tag zu Tag mehr.
Brennendes Nachtelixir, juckende 3-Zone Cream, stumpfe Essentials Complete - Olaz ist bei mir quasi unten durch.
Ölige Haut, Nachfetten wie verrückt - Hauschka bringt ein schönes Hautbild, aber ich fette zu stark nach.
Unruhiges Hautbild, unsauberes Gefühl, verstopfte Poren/Mitesser - gar nichts tun halte ich auch nicht aus und mir fehlt das Pflege-Gefühl, ich mag es mich einzucremen.
Bappiges Gefühl, viel zu wenig Feuchtigkeit, trockene Haut - Bioderma Hydrabio Legére und Sensibio Light tun mir ebenso nichts gutes.
Ich hab schon jegliche Marken und Produkte durch und bin jetzt wirklich endgültig an dem Punkt angelangt, an dem ich echt nicht weiter weiß!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Danke Tiffifee! Puh, da kam ja erstmal eine geballte Ladung Fachwissen auf mich zu bei dem Säurethread. Bin jetzt bei Seite 10 angelangt und brauch erstmal ein Päuschen, um alles zu verarbeiten. Bin voll platt!
Zu Deiner Frage: Ich hab die Creme immer DIREKT nach der Reinigung aufgetragen, sowohl die Triacneal als auch die Duo damals. Laut dem, was ich im Säurethread gelesen habe, war das ja nicht so schlau, richtig? Aber wenn ich 20 Minuten mit dem cremen warten soll, dann spannt meine Haut in der Zeit ganz fieeeees und ich bin zu memmig, um das 20 min durchzuhalten...
Und noch eine Frage: Wenn man jetzt morgens das Gesicht wäscht, soll man 20 min mit dem Auftragen der Säure warten. Wenn man sie dann aufträgt, muss man dann wieder 20 Minuten warten, bis man Makeup oder BB cream aufträgt, damit diese die Säure nicht am wirken hindern? Ebenso mit Auftragen des Sonnenschutzes? Dann müsste man ja 1 Stunde eher aufstehen...![]()
Melanie: lass es raus!! Es kommen wieder bessere Zeiten!!
Spiegelfee, bleib dran, es lohnt sich.
Wenn du nach dem morgendlichen Reinigen nicht warten möchtest, kannst du die Haut durch ein saures Gesichtswasser vorbereiten. Das sind zB die Clinique Mild Clarifying Lotion, das Eucerin Dermatoclean Tonic oder das rosane von Balea. Danach dann die Säuren auftragen.
Oder du benutzt PHA, die wirken auch bei neutralem pH. Mehr dazu findest du in Thread. Ich hatte unbewusst mal ein Produkt mit PHA, mit Capryloyl Salicylic Acid. Du kannst ja mal gezielt danach suchen. Aber denke dran, dass die Produkte eher keinen Alk und besser keine Duftstoffe enthalten sollten.
Nach den "sauren" Säuren solltest du schon eine Weile warten, da die sonst nicht richtig wirken können, und erst dann weiterpflegen. In der Zwischenzeit kannst du Zähne putzen, Kleider anziehen, Krimskrams richten, es gibt doch morgens genug zu tun.Ich hab meine Routine auch ein bisschen umgestellt.
Viele Grüße von tiffifee
Mir gehts doch genau so!!! Wir packen das irgendwann irgendwie und dieses nachfetten kenn ich nur zu gut. Ich bin heut ungeschminkt zu hause und jede Stunde am abtupfen mit Küchenpapier. Ich komm mir sowas von doof vor.
Dankeschön! Ja musste kurz auch raus... Klar kommen besitmmt bessere Zeiten. Das beste ist dass ich denke dass die besten Zeiten vorbei sind. Ich hab das ja erst seit 2 Jahren und davor astreine schöne Haut. Ab und zu fettig in der T Zone, aber nicht nach einer Stunde sondern nach 8!. Wenn ich alte Bilder sehe könnte ich heulen.
Es bleibt einem sowieso nichts anderes übrig als weiterzumachen ;) Und weiter Geld auszugeben ;)
Ja, auf der HP steht auch das man es mind. 4 Monate benutzen sollte. Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Cleanance K (sogar nachgekauft) und hatte wirklich gute Erfolge, aber jetzt plagen mich meistens nur noch Pickelmale. Natürlich habe ich noch ab und zu pickel (vor 2 wochen noch ganz schlimm), aber habe es momentan um Griff.
Wie ist es bei dir?? hast du auch noch mit unreinheiten zu kämpfen und hast es einigermaßen im griff mit triacnal?
Du arme, ich kenne diese Situation. Und man hat dann echt kein Bock mehr -.- Aber ich kann dich beruhigen, es kommen wieder andere Zeiten. Nichts tun hilft bei mir meist auch nichts, daher kann ich dir nur empfehlen, so wenig wie möglich zu machen. Sensibio H2O oder Sebium H2O (oder irgendeine andere Mizellenlotion) als Reinigung/Make-Up entfernen und eine leichte ölfreie feuchtigkeitspflege. Dann paar wochen mind. 3-4 wochen und dann deine haut gut beobachten was sie ausserdem noch braucht (feuchtigkeitsmaske/peeling).
Ich war auch in deiner situation vor ca. 2 wochen und dann greife ich immer zu meinem notfallsetMan ist ja nie ganz zufrieden, aber man freut sich dennoch das eine Besserung zu sehen ist.
Ich habe den interessanten Blogpost von Agata gelesen, und klingt logisch wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt. Auf acne. org wird auch dazu hingewiesen nach dem waschen und nach dem cremen zu warten.....
Liebe Grüße Vanessa287
@Vanessa
die Triacneal hilft bei mir nur bei Mitessern. Wenn ich sie auf entzündete Pickel auftrage habe ich das Gefühl, dass das eher kontraproduktiv ist. Am nächsten Tag ist der Pickel noch mehr gerötet ect. sieht dann ein bisschen verätzt aus. Genauso wenn ich BPO 5% draufschmiere.
Pickel hab ich immer noch. Das Blöde ist ja, dass sie bei mir einmal im Monat richtig sprießen, hormonell bedingt, und ne gefühlte Ewigkeit brauchen, bis sie abheilen. Leider so rund 2-3 Wochen und dann fängt der Spaß von vorne an. Also richtig pickelfrei bin ich selten und wenn, dann nur für ein paar Tage. Wenn ich Pech hab auch monatelang nicht. Theoretisch kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, wo ich mal wirklich keine Pickel hatte.
Meine Stirn ist einfach nur eine Hügellandschaft, Nase ist SEHR rau und mit Mitessern und am Kinnbereich kommt dann die ganz kritische Stelle mit Pickeln und Pickelmalen.
Die Cleanance K hab ich auch nachgekauft aber diesmal benutze ich sie am Körper und nicht im Gesicht. Momentan nehme ich Abstand von allen "krassen" Cremes mit Säure hier und da. Erstmal mild pflegen mit ner Reinigung für überempfindliche Haut, ohne Wasser- mit ner Ausnahme Thermalwasser von Avene. Als Creme dann hab ich einmal die Avene Hydrance legere und die Creme für überempfindliche Haut. Dann Avene Triacneal für Pickelmale und Abends dann, seit gestern, die (blaue) Nivea. Für hin und wieder hab ich mir noch die Feuchtigkeitsmaske von Avene besorgt. Die werde ich mal heute ausprobieren.
Ansonsten bin ichs einfach nur leid und versuche nicht so explizit an meine Haut zu denken. Ich kämpfe schon so lange, dass ich langsam einfach müde werde nach der "perfekten" Pflege zu suchen und haufenweise Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Da ich fest davon überzeugt bin, dass meine Haut und vor allem die Pickel hormonell bedingt sind, hab ich mir erstmal Rotkleetabletten besorgt. Es wurde ja hier oder im anderen Thread darüber geschrieben. Mal sehen ob es besser wird. Ansonsten rede ich mal mit meiner Frauenärztin. Die kann doch sicher mal ein Hormontest bei mir machen oder so...
ach mädels, ich kenne das mit dem extremen nachfetten ja auch und kann euch nur zu gut verstehen. die geduld wird wirklich überstrapaziert, wenn man sich fühlt als können man pommes auf seinem gesicht frittieren. das geht dann auch gut und gern ans selbstbewusstsein. ging mir ja nicht anders. fühlt euch mal gedrückt
im grunde habt ihr ja glaube ich schon alle kleine erfolge feiern können, oder? dann versuchen heruaszufinden, welches produkt in der routine die positive veränderung verursacht hat und dabei bleiben und nur die anderen sachen einzeln austauschen. ich kann mir vorstellen, dass schon das weglassen oder austauschen eines einzelnen produkts einen deutlichen unterschied machen kann. bei manchen wirds das waschgel sein, bei anderen die creme und bei wieder anderen vielleicht das gesichtswasser oder einfach wartezeit bevor die creme aufgetragen wird. da wird leider nach wie vor nur langsames herantasten und gaaaannnz vieeel geduld helfen. und wer sich auskotzen möchte, kann das hier gern tun ;)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
@Sicca,
du benützt doch von Bioderma die Mizellenlotionen aus der Sensibio H20 und Sebium H20 Reihe. Kennst du vielleicht auch die Mizellenlotion von LRP Effaclar? Mich würde interessieren, ob die LRP eher der Sensibio oder der Sebium ähnlich ist (ich weiß, LRP ist teuerer, mir geht es um die Wirkung).
Von LRP hatte ich das physiologische reinigungsfluid, was theoretisch eher sensibio entspricht. effaclar ist für unreine haut und somit eher mit sebium zu vergleichen, wobei die inci natürlich unterschiedlich sind. wie gesagt, das ist nur ein theoretischer vergleich, da ich effaclar nie benutzt habe.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich hatte das damals geschrieben. Darf ich fragen, welche Konzentration du dir gekauft hast? Also wie viel mg?
Erwarte keine zu schnellen Resultate damit, wenn du eine niedrige Konzentration hast (eine hohe zu nehmen, zb 500 mg ist aber in meinen Augen gefährlich, darunter sollte es kein Problem darstellen). Zieh einen Ausgleich mit Mönchspfeffer in Betracht, für den Fall, dass du Resultate siehst. Die beiden arbeiten ganz hervorragend zusammen (gibt es auch als Tabletten).
Ich hab irgendwie nur wenige mg Gehalt gefunden und dann wieder extrem viele mg Angaben. So ein Zwischending hab ich nicht gesehen. Der mg Gehalt ist ja auch, in meinen Augen, Abhängig von der Masse? Ich bin jetzt kein schlankes Rehlein und deswegen hab ich 500mg gekauft. Trinke es auch schon ungefähr seit 2 Wochen und kann deswegen von keiner Veränderung sprechen.
Ich muss in ein paar Monaten eh zu meiner Gynäkologin und dann spreche ich sie einfach darauf an.
Cocoa, danke, da sagste was! Klingt naheliegend und logisch! Ansonsten nehm ich tififees Vorschlag mit dem Gesichtswasser an (Dankeschön!), wenn's mal schnell gehen muss.
Ersetzt so ein Sonnenschutz dann die Tagespflege? Da ich diesbezüglich eh noch auf der Suche bin (nehme ja momentan Regenerist morgens und abends), hätte sich das dann ja quasi auch erledigt. Vorausgesetzt frau findet den passenden (und "passend" bedeutet bzgl eines Pflegeproduktes ja quasi "perfekt") Sonnenschutz...
Kommt auf deine Haut an. Wenn die Sonnencreme ausreicht gut, ansonsten noch ne TC dazu.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hm ok, ich hätte nur irgendwie Schiss, dass so ne Sonnencreme die tolle Arbeit der Säure am Abend irgendwie zunichte macht, indem sie beispielsweise doof auf der Haut rumliegt, den Talg nicht abfließen lässt, oder weiß der Geier. Aber eine exfolierende Sonnencreme wird es wohl nicht geben...![]()
Ich finde eine TC mit LSF geht genauso. Meine hat je nach Produkt zwischen 25 und 35 und ich behaupte, ich verwende genug davon, um auf LSF 15-20 zu kommen.
Ich nehme idR morgens und abends Säuren, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass "dein Problem" so einfach zu lösen ist, wie cocoaes vorschlägt.
Viele Grüße von tiffifee
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Dankeschön für die hilfreichen Hinweise!!
Tiffifee, bist Du zufrieden mit Deiner TC? Kannst Du sie weiterempfehlen?
Moola_mantra, hab gegooglet und die Creme klingt gut. Da sie, wie Mirijam ja schreibt (Mirijam, danke für diese Info!!) , nicht exfolierend ist, würde ich sie dann als Urlaubs-Sonnencreme oder so verwenden. Für jeden Tag hätte ich dann wohl doch ein bisschen viel Respekt vor ihr. Wobei "entzündungshemmend" ja durchaus ein positives Attribut ist, gerade wenn man mit dem (Krahn-) Wasser am Urlaubsort nicht so gut klarkommt. Aber ich suche ja einen Weg, die blöden verstopften Poren loszuwerden.
Die zweite Tube Triacneal neigt sich dem Ende. Ich habe die letzten 2,5 Tage nach dem Waschen immer tapfer 20 minuten gewartet (gestern Abend nicht; ich war erst so spät zuhause und wollte nur noch schnell ins Bett), aber natürlich kann man nach so kurzer Zeit noch nicht sagen, ob es was gebracht hat. Nun steh ich vor der Frage, ob ich die Triacneal nochmal nachkaufe, oder mal die Bioderma AKN versuchen soll.
Hat jemand schon beide probiert und mag feedback geben?![]()
Mit der Photoderm AKN sind hier aber einige zufrieden. Wurde hier im Thread und auch im Sonnencreme Thread empfohlen
Ja, sehr.
Ich nutze aktuell noch einen Probetiegel der Clinique Superdefense SPF 25 im Wechsel mit der Olaz Professional SPF 30
Der Nachteil der Clinique ist halt der Tiegel, Olaz kommt im Spender daher, das ist besser für die Inhaltsstoffe (Oxidation und so).
Drüber kommt BB Cream mit SPF 25-35 (Lioele Dollish Veil, Missha Real Complete, Elishacoy Always Baby)
Viele Grüße von tiffifee
Sorry, etwas unklar. Ich meine, ob ich Triacneal nachkaufen oder Bioderma Sebium AKN probieren soll.Nun steh ich vor der Frage, ob ich die Triacneal nochmal nachkaufe, oder mal die Bioderma AKN versuchen soll.
Cocoa, merci! Ich les mich ja noch eifrig durch diesen Thread, durch den Säuren-thread und durch diverse andere. Welch (zeitintensive) Fundgrube!Mein Freund iss allerdings jetzt schon genervt von dem Forum hier, bzw. von mir in Verbindung damit...
Oh Tiffifee, die Lioele hab ich auch vor ca. ner Woche bestellt. Bin schon ganz ungeduldig und gespannt! Aber wird wohl noch ein paar Wochen dauern, eh sie ankommt. Bisher hab ich die BB matt von Garnier (trocknet bei mir ganz schlimm aus, daher nehm ich sie kaum noch) und das colour clone fluid von helena rubinstein. Würde aber gern ganz weg vom Flüssigmakeup (obwohl ich eigtl sehr zufrieden mit HR bin) und nur noch BB cremes nutzen.
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Danke für deine lieben Worteich werde zumindest das mit der Mizellenlotion durchziehen, Reinigen muss ich ja so oder so (v.a. abends wegen Makeup)
Darf ich dich fragen, aus was dein Notfallset besteht? Das hört sich interessant an!
Und Sicca, ich würde an deiner Stelle auch nichts mehr ändern. Du warst soo zufrieden, hast deine Pflege gefunden und dann würde ich zu 10000% dabei bleiben! Man kann ja immer mal ein neues Produkt testen, aber nicht gleich die ganzen Produkte ersetzen oder die Routine ändern.. bleib dabei, ich freue mich für dich!![]()
Doutzen,dann warten wir gemeinsam!
Dann suchst Du also auch noch, genau wie ich. Ich muss mich spätestens Ende der Woche für eine neue Creme entscheiden. Sebium AKN oder nochmal Triacneal. Oder doch Cleanance K? Herrje!ab die Olaz-Sachen nun übrigens meiner Freundin geschenkt, bin 26€ ärmer und hab keine Cremes![]()
Doutzen, hab gelesen, dass Du auch wirklich quasi nix verträgst, bzw. immer mindestens ein wichtiger Aspekt (Glanz, mangelnde Feuchtigkeit) die Creme bei Dir ins Aus befördert. Aber aufgeben iss nicht!! Kopf hoch, Brust raus und weitermachen!! Vll haut uns die Lioele ja vollkommen um?!
Nach 5 Anwendungen meiner Rest-Triacneal kann ich auf jeden Fall zunehmende Trockenheit vermelden. Kein gutes Nachkaufkriterium eigentlich... Allerdings bilde ich mir ein, dass die ollen Poren auf dem Riechorgan sich ein bisschen verkleinert haben. Ich will aber beides: pralle Haut UND kleine Poren, nicht entweder oder!
Dann solltest du vielleicht eher ne Säurencreme mit AHA nehmen, da diese Feuchtigkeit spenden.
Ich würd die Cleanance K probieren, da sie nicht ganz so aggressiv ist wie die AKN. Und wenn die Haut zu trocken wird, setz einfach mal nen Tag aus.
Auf meinen Wangen zB verwende ich die Cremes bisher nur ganz selten. Die ticken sonst aus.
Ja, genau darauf hoffe ich! Dass die BB Cream sooo super ist, dass es ein Kinderspiel wird eine Creme zu findenMan wird ja wohl noch träumen dürfen..
Cocoa, wenn man die Cleanance K verwenden würde, gibt es von Avéne eine passende Tagespflege, die für unseren Hauttyp gut wäre? Weiß jemand zufällig, ob es eine mit Nianciamiden gibt? Denn die Inhaltsstoffe stehen ja nicht auf der HP, super nervig!
Cocoa, hattest du nicht mal die "ausgleichende, beruhigende Pflegeemulsion"? Da du sie nicht mehr benutzt fürchte ich, sie war doch im Endeffekt nix..?
Uuuuund sorry, noch eine Frage: weiß jemand, ob es von L'oreal eine Creme oder ein Serum mit AHA für die Nacht gibt? L'oreal hab ich immer super vertragen und die Mizellenlotion hat mich auch restlos überzeugt (außer, dass sie meine wasserfeste Mascara nicht runter bekommt)! Und vielleicht kennt jemand noche ne Tagescreme von L'oreal mit Nianciamiden?![]()
![]()
![]()
Triacneal ist AHA. Und hilft eher wenig in den Poren, kann sie etwas verkleinern, aber ist mehr für äußere Hautschäden gedacht (Pickelmale, Sonnenschäden), in den Poren wäre dann BHA. Das ist aber nicht so feuchtigkeitsspendend wie AHA.
Was in der Tri ev. austrocknen könnte, wäre das Retinol. Aber eigentlich ist die Tri nicht austrocknend... könnte das nicht noch was anderes sein?
Nein, Avene hat soweit ich weiß nichts mit Niacinamiden.
Für unseren Hauttyp? Gibt es sowas? Ich finde, unsere Häutchen sind alle so verschieden, dass man trotzdem selbst testen muss. Oder was würdest du sagen bracht unsere Haut für eine Creme?
Ich habe die Creme für überempfindliche Haut verwendet.
Ich hatte es geschrieben, weil es bei dir so klang als wäre die Tri überhaupt kein AHA. Das hatte mich verwundert, wo du das doch eigentlich weißt
Ja, aber sie vergleicht man zb mal K und Tri gibt sich das nicht so viel im AHA. Nur im BHA.
Persönlich würde ich bei feuchtigkeitsarmer Haut eher zur K raten, nicht gleich die AKN. Die ist wirklich hoch konzentriert und einfach kein Produkt, dass so früh genutzt werden sollte.
Ansonste, Niacinamide haben bei Bioderma einige Produkte (Atoderm PP ist sicher ungeeignet, aber Hydrabio Serum wäre möglich), einiges bei LaRochePosay etc. Wenn man sich hier mal ein bisschen einliest, wird man immer wieder drauf stoßen und Agata hat dazu bei MagiMania ja auch mal drüber geschrieben.
Spontan, für geeignet, halte ich das Hydrabio Serum, da es einfach viel Feuchtigkeit spendet.
Schade, finde es auch so doof dass sie bei keiner einzigen Creme die Incis auflisten, sondern nur auf ihre Rufnummer verweisen
Hmmm ja, hätte gedacht wir brauchen entweder eine Creme mit Nianciamiden oder eine Creme, die nicht zu bappig und dick ist, aber auch nicht von der Haut aufgesogen wird. Eine Creme, die unserer trockenen Haut schöne Pflege bietet, ohne all zu schwer und fettig zu sein. Sowas*träum*