Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 122 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    BJ-Einsteiger

AW: trockene Fetthaut

Ok, also BHA wirkt in den Poren, spendet aber nicht so viel Feuchtigkeit. AHA wirkt gegen Pickelmale und Sonnenschäden und spendet mehr Feuchtigkeit. Wieder was gelernt!! *freu*

Triacneal ist AHA. Was wäre dann eine gute BHA? Und: braucht man bei beiden einen Sonnenschutz und brauchen beide ein saures Milleu um optimal zu wirken?

Mirijam
    , ich überlege auch schon, was das sein könnte. Hab aber nix geändert außer dass ich, bis vor 2,5 Tagen, morgens und abends das OoO nachtelexier benutzt hab (in Ermangelung einer Tagescreme, da ich einfach nicht weiß, was ich kaufen soll) und nun die letzten 2,5 tage abends die Triacneal, weil ich dachte, sie hilft gegen Poren, und morgens weiterhin Nachtelexir. Kann dann daran liegen, dass morgens das Nachtelexir zu benutzen, einfach keine gute Idee ist, bzw. nur, wenn man's gleichzeitig auch abends benutzt. Klingt aber irgendwie auch sehr hahnebüchen, merk ich selber...

Vermutlich sollte ich also eine BHA Creme für abends finden und dann morgens eine Tagescreme, die viel Feuchtigkeit spendet (um die BHA Creme auszugleichen) und möglichst einen LSF hat. Sehe ich das richtig?

By the way, Cocoa, ich mag Dein Blog!

Mirijam
    Besucher

Spiegelfee, das sind so Fragen, da lies dich doch bitte ein. Solche Fragen bekommen wir im Säurenthread so oft, dass wir dann jedes Mal darauf verweisen, dass derjenige doch bitte erst mal sich einlesen möge, sonst kommen wir mit den anderen Fragen irgendwann nicht mehr hinterher. Google bei Magimania mal "its bloiling acid" und lies dich da ein. Und lies auch ein bisschen im Säurethread, bitte.

Stell deine Fragen doch auch bitte einfach mal dort, sonst werden die Thematiken so quer durch das Universum geschossen. Aber bitte, lies dich erst mal ein. So viel Arbeit kann man schon verlangen. Wenn du Fragen zu Sonnenschutz und ph-Wert stellst, frag ich mich schon, ob du dich überhaupt schon mal irgendwo erkundigt hast, bevor du fragst.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ja, genau darauf hoffe ich! Dass die BB Cream sooo super ist, dass es ein Kinderspiel wird eine Creme zu finden Man wird ja wohl noch träumen dürfen..

...
    Uuuuund sorry, noch eine Frage: weiß jemand, ob es von L'oreal eine Creme oder ein Serum mit AHA für die Nacht gibt? L'oreal hab ich immer super vertragen und die Mizellenlotion hat mich auch restlos überzeugt (außer, dass sie meine wasserfeste Mascara nicht runter bekommt)! Und vielleicht kennt jemand noche ne Tagescreme von L'oreal mit Nianciamiden?
    Vielleicht reicht die die Lioele als Pflege alleine aus. Ist einen Versuch wert.

L'Oreal nutzt Niacinamide anscheinend nur in den Haarprodukten.

Aber die haben eine AHA Creme. Ob man die irgendwo kaufen kann, weiß ich allerdings nicht.

Schade, finde es auch so doof dass sie bei keiner einzigen Creme die Incis auflisten, sondern nur auf ihre Rufnummer verweisen
    In der Schweiz ist das anders.

Spiegelfee, wenn du AHA und BHA verwenden möchtest, soll man "nach Paula" BHA eher morgens und AHA eher abends anwenden. Ganz viele Infos dazu findst du im Säure-Thread.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Hey Mirijam, ja, hast ja recht. Ich will halt möglichst schnell alles wissen und komm mit dem Lesen und Verstehen einfach nicht so schnell nach, wie es mir lieb ist. Sorry! Danke für den Tipp mit magimania!

Tiffifee,
    besten Dank! Bin im Säurethread nun auf Seite 16 und schreib auch schon fleißig Sachen raus.

Nix für Ungut falls sich hier noch jemand von meinen (nicht korrekt platzieren) Fragen genervt gefühlt hat! War nicht böse gemeint und ich dachte, vll hilft's ja auch anderen Neulingen. Ich gelobe aber Besserung!

Mirijam
    Besucher

Viele vor dir haben schon aufgestönt, als sie den Säurethread sahen (und damals war er sogar noch kürzer ) - aber wenn du ihn dir wirklich einmal komplett durchliest, weiß du danach so viel, glaub mir, du wirst kaum noch Fragen haben. Das zu verlangen ist vielleicht immer etwas gemein, aber durchaus angemessen, denn wir hier alle haben uns da schließlich auch irgendwann mal durchgeschlagen
    Viel Erfolg dir! Lass von dir hören, wenn du tot und erschlagen von allen Infos dich wieder erholt hast und noch Fragen übrig sind

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von spiegelfee Beitrag anzeigen
    Ok, also BHA wirkt in den Poren, spendet aber nicht so viel Feuchtigkeit. AHA wirkt gegen Pickelmale und Sonnenschäden und spendet mehr Feuchtigkeit. Wieder was gelernt!! *freu*

Triacneal ist AHA. Was wäre dann eine gute BHA? Und: braucht man bei beiden einen Sonnenschutz und brauchen beide ein saures Milleu um optimal zu wirken?

Mirijam
    , ich überlege auch schon, was das sein könnte. Hab aber nix geändert außer dass ich, bis vor 2,5 Tagen, morgens und abends das OoO nachtelexier benutzt hab (in Ermangelung einer Tagescreme, da ich einfach nicht weiß, was ich kaufen soll) und nun die letzten 2,5 tage abends die Triacneal, weil ich dachte, sie hilft gegen Poren, und morgens weiterhin Nachtelexir. Kann dann daran liegen, dass morgens das Nachtelexir zu benutzen, einfach keine gute Idee ist, bzw. nur, wenn man's gleichzeitig auch abends benutzt. Klingt aber irgendwie auch sehr hahnebüchen, merk ich selber...

Vermutlich sollte ich also eine BHA Creme für abends finden und dann morgens eine Tagescreme, die viel Feuchtigkeit spendet (um die BHA Creme auszugleichen) und möglichst einen LSF hat. Sehe ich das richtig?

By the way, Cocoa, ich mag Dein Blog!
    Danke für die Blumen

Du kannst auch abends noch eine Feuchtigkeitscreme benutzen, wenn du das brauchst. Dann aber mit Wartezeit nach der Säurencreme. Mache ich genauso. Das wär meiner Haut sonst zu wenig.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von Doutzen

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht die die Lioele als Pflege alleine aus. Ist einen Versuch wert.

L'Oreal nutzt Niacinamide anscheinend nur in den Haarprodukten.

Aber die haben eine AHA Creme. Ob man die irgendwo kaufen kann, weiß ich allerdings nicht.

Ohhhhhh, wie clever mit der Codecheck-Seite super! Dann kann ich da ja jetzt immer alles eingeben, super! Danke
    Aber doof, dass es da anscheinend nix gibt. L'oreal mag und vertrag ich ich werde wohl weiter schauen..
    Und JA, es wäre ein TRAUM, wenn die BB Cream allein ausreicht, das wäre soo super!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Danke für deine lieben Worte ich werde zumindest das mit der Mizellenlotion durchziehen, Reinigen muss ich ja so oder so (v.a. abends wegen Makeup)
    Darf ich dich fragen, aus was dein Notfallset besteht? Das hört sich interessant an!

Und Sicca, ich würde an deiner Stelle auch nichts mehr ändern. Du warst soo zufrieden, hast deine Pflege gefunden und dann würde ich zu 10000% dabei bleiben! Man kann ja immer mal ein neues Produkt testen, aber nicht gleich die ganzen Produkte ersetzen oder die Routine ändern.. bleib dabei, ich freue mich für dich!
    Also mein Notfallset besteht normalerweise aus der Bioderma Sensibio H2O und eine stinknormale feuchtigkeitscreme morgens und abends cleanance k. Und das paar Wochen nichts anderes. Momentan benutze ich aber die Sebium H2O zum make-up entfernen und reinigen, morgens die skin smoothing creme von dermalogica und abends pai rosehip oil. Erstes und letzteres haben einen echt guten effekt bewirkt. Ich habe keine neuen pickel bekommen und keine neuen Unreinheiten. Habe nur diese blöden pickelmale/rötungen. Vor 2 wochen sah das ganz anders aus, tiefe und entzündete Pickel - da hatte ich auch einiges mehr an produkten verwendet....

Wollte aufjedenfall die skin smoothing austauschen gegen eine sonnencreme, die gegen fettige/unreine haut ist, aber gleichzeitig nicht austrocknet.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also mein Notfallset besteht normalerweise aus der Bioderma Sensibio H2O und eine stinknormale feuchtigkeitscreme morgens und abends cleanance k. Und das paar Wochen nichts anderes. Momentan benutze ich aber die Sebium H2O zum make-up entfernen und reinigen, morgens die skin smoothing creme von dermalogica und abends pai rosehip oil. Erstes und letzteres haben einen echt guten effekt bewirkt. Ich habe keine neuen pickel bekommen und keine neuen Unreinheiten. Habe nur diese blöden pickelmale/rötungen. Vor 2 wochen sah das ganz anders aus, tiefe und entzündete Pickel - da hatte ich auch einiges mehr an produkten verwendet....

Wollte aufjedenfall die skin smoothing austauschen gegen eine sonnencreme, die gegen fettige/unreine haut ist, aber gleichzeitig nicht austrocknet.
    Oh das klingt super! Danke für deine Antwort
    Das mit der Mizellenlotion mache ich mittlerweile auch und finde es super. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber seit ich nur mit den H20-Lösungen reinige, sehen meine Poren kleiner/feiner aus

Du bist also auch eine Cleanance-K Verwenderin.. ich glaube ich sollte es mir noch einmal ansehen und Skin Smoothing Creme von Dermalogica & Pai rosehip oil schaue ich mir mal an..
    Wie sieht es denn bei dir mit Hautglanz aus? Das ist ja mein großes Problem..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Danke für deine lieben Worte ich werde zumindest das mit der Mizellenlotion durchziehen, Reinigen muss ich ja so oder so (v.a. abends wegen Makeup)
    Darf ich dich fragen, aus was dein Notfallset besteht? Das hört sich interessant an!

Und Sicca, ich würde an deiner Stelle auch nichts mehr ändern. Du warst soo zufrieden, hast deine Pflege gefunden und dann würde ich zu 10000% dabei bleiben! Man kann ja immer mal ein neues Produkt testen, aber nicht gleich die ganzen Produkte ersetzen oder die Routine ändern.. bleib dabei, ich freue mich für dich!
    Oh das klingt super! Danke für deine Antwort
    Das mit der Mizellenlotion mache ich mittlerweile auch und finde es super. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber seit ich nur mit den H20-Lösungen reinige, sehen meine Poren kleiner/feiner aus

Du bist also auch eine Cleanance-K Verwenderin.. ich glaube ich sollte es mir noch einmal ansehen und Skin Smoothing Creme von Dermalogica & Pai rosehip oil schaue ich mir mal an..
    Wie sieht es denn bei dir mit Hautglanz aus? Das ist ja mein großes Problem..
    Hautglanz war letztes Jahr ein echt schlimmes problem bei mir, aber jetzt habe ich es kaum noch, klar ein wenig auf der t-zone kommt schon am nachmittag, aber bei weitem nicht zu vergleichen mit früher. Ich weiß allerdings nicht ob es jetzt wegen der kalten jahreszeit ist oder ob es die produkte sind. Meine Haut hat sich nämlich nicht geändert. Wichtig ist mir allerdings immer feuchtigkeit zu spenden.

Ich habe vor einigen Wochen lange Zeit Dermalogica Overnight Clearing Gel (BHA) benutzt und das schon als 2. Anlauf und dies hat mir bestätigt das ich davon Monster pickel bekomme - schade, aber ohne ist meine haut einfach schöner.
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von Sicca

Danke für den Zuspruch Mädels ;) Ich hatte gar nicht vor meine ganze Routine zu ändern. Das kam vielleicht echt falsch rüber hier. Das einzig neue war tatsächlich die Sonnencreme. Alles andere habe ich auch vorher schon benutzt. Obwohl ich mit meiner jetzigen Routine eigentlich sehr zufrieden bin, suche ich noch nach einem zusätzlichen Feuchtigkeitsboost, da meine linke Wange aus mir unerklärlichen Gründen immer mal wieder sehr trocken wird. Sie schuppt zwar dank des Nachtelixiers nicht, aber die Haut wirkt an der Stelle bei genauer Betrachtung einfach trocken und dünn. Deshalb hab ich ab und an zusätzlich zu meiner Routine Masken verwendet, die mich allerdings nicht wirklich überzeugten und deshalb auch keine Erwähnung in meinem Blogpost fanden.

Momentan habe ich hier eine Probe des Hydrabio Serums, das ich zwischendurch anwende und für gut oder zumindest nicht schlecht befunden habe. Ich bin noch unschlüssig, wie viel mir dieses Serum wirklich bringt. Neugierig wie ich bin, hab ich mich jetzt auch schon wieder anfixen lassen und habe das Pai Rosehip Oil bestellt. Falls es kein Gral für mich wird, finde ich sicher eine andere Verwendung dafür. Da bin ich ganz entspannt.

Doutzen Bevor du dir jetzt 1000 AHA-Cremes kaufst, würd ich mir echt erst Proben davon besorgen. Das Nachtelixier hat auch AHA und konnte dich gar nicht überzeugen.

Sicca, das Rosehip Oil ist wirklich toll. Am Anfang war ich echt skeptisch zumal ich den Duft auch nicht als gut befunden habe (bin da ja empfindlich), aber mich hat es überzeugt. Ich verwende es wie gesagt abends und finde es wunderbar.

Von dem Hydrabio Serum schwärmen ja viele, finde es auch ganz interessant. Für feuchtigkeit soll ja auch die Maske von origins drink up intensiv super sein.
    Liebe Grüße Vanessa287

zu dem rosehip oil gab es auch noch eine maske als LE dazu. da es bei pai keine versandkosten mehr gibt und ich 10% neukundenrabatt bekommen habe, konnte ich irgendwie nicht nein sagen. ich bin einfach zu neugierig :)

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Kurze Frage zwischendurch, da ja die restliche Haut auch Feuchtigkeit braucht, welches Duschgel benutzt ihr? Suche eines, das möglichst wenig austrocknet, aber kein Duschöl ist.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Ich nehme handgesiedete Seife. Nichts anderes mehr. Trocknet vieeeel weniger aus, bzw gar nicht und es gibt so toll riechende

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Für den Körper nehme ich Aleppo-Seife. Das klappt prima.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich schwöre ja auf die Weleda Duschen... da konnte noch keine andere aus Drogerie, Bioladen und Apotheke mithalten. Ganz wichtig ist so ein Duschpuschel, weil die Weleda Duschen nicht so schäumen wie man es sonst von Duschgel gewohnt ist. Da nehme ich immer den Puschel vom Body Shop.

Experte Avatar von one_Kathy

Ich habe mir ürbigens auch das Sensibio H2o bestellt Eine Probe fand ich unnötig, da ja eigentlich alle begeistert davon sind. Ich hoffe es kommt bald an. Ich nutze ja RdL Reinigungsschaum und die Milch. Verwende ich aber dieses rosa GW ist meine Haut komisch danach. So unruhig und wird sogar tagsüber (wenn ich es abends benutzt habe) mit Rötungen und Glanz versehen..
    Echt eigenartig.....

Einen HG in Sachen Duschgel habe ich leider noch nicht gefunden.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Sebium h2o benutze ich jetzt seit gestern Abend. Find ich ganz gut, allerdings trau ich mich nicht so über die Augen mit dem Wattepad zu fahren. Für Augen-MakeUp benutze ich einfach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Klappt auch ganz gut.
    Ganz ohne Wasser scheint es meiner Haut besser zu gehen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!

Mirijam
    Besucher

Das rosane Balea GW hab ich damals nicht vertragen, hat mir richtig fiese Unreinheiten beschert. Weiß nicht woran es damals lag.

Und noch eine Stimme für Weleda Duschen! Ich hatte bisher nur Citrus, aber die war extrem rückfettend. Nutze ich gerne mal, wenn ich schon wieder zu lange unter der zu heißen Dusche stand und meiner Haut ein bisschen was zurückgeben möchte.

Meine Laune...
    Blah

Das rosa GW hat mir auch nicht gefallen. Das hat auf meiner Haut geschäumt

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Sebium h2o benutze ich jetzt seit gestern Abend. Find ich ganz gut, allerdings trau ich mich nicht so über die Augen mit dem Wattepad zu fahren. Für Augen-MakeUp benutze ich einfach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Klappt auch ganz gut.
    Ganz ohne Wasser scheint es meiner Haut besser zu gehen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!
    Mir macht Sebium H2O auf den Augen nichts aus und das trotz Kontaktlinsen. Daumen sind gedrückt, dass es weiter bergauf mit deiner Haut geht

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Mir macht Sebium H2O auf den Augen nichts aus und das trotz Kontaktlinsen. Daumen sind gedrückt, dass es weiter bergauf mit deiner Haut geht
    Danke, das hoffe ich auch.
    Na ich weiß nicht. Es riecht irgendwie nach einer Reinigung mit Alkohol, obwohl da kein Alk drin ist. Aber ich hab früher eine genommen, die Alk hatte und genauso roch, deswegen hab ich mich gestern Abend nicht getraut damit über die Augen zu fahren :D Probiere ich vllt noch aus, wenn das Avenezeug leer ist

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ürbigens auch das Sensibio H2o bestellt Eine Probe fand ich unnötig, da ja eigentlich alle begeistert davon sind. Ich hoffe es kommt bald an. Ich nutze ja RdL Reinigungsschaum und die Milch. Verwende ich aber dieses rosa GW ist meine Haut komisch danach. So unruhig und wird sogar tagsüber (wenn ich es abends benutzt habe) mit Rötungen und Glanz versehen..
    Echt eigenartig.....

Einen HG in Sachen Duschgel habe ich leider noch nicht gefunden.
    Auch wenn ich selbst von Sensibio H2O total begeistert bin, es gibt auch Leute, die meinen, dass die Reinigungswirkung gleich Null ist. Lena hat auf BTHC eine entsprechend negative Review verfasst und massig Zustimmung in den Kommentaren gefunden. Ich persönlich kann das für mich zwar nicht nachvollziehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung und Erfahrung. Ich hab ja z.B. auch noch nie eine Reinigungsmilch gefunden, die Make Up für meine Ansprüche zufriedenstellend entfernt. Egal wie begeistert andere davon sein mögen. Und ich bezweifle, dass ich je wieder Waschgel an mein Gesicht lasse. Völlig wurst wie gut sie angeblich auch für trockene Haut geeignet ist.

Ich drück die Daumen, dass Sensibio dich nicht enttäuscht. Aber bei der großen Fangemeinde findest du im schlimmsten Fall sicher schnell Abnehmer dafür ;) Im Grunde kannst du also nichts verlieren.

Danke, das hoffe ich auch.
    Na ich weiß nicht. Es riecht irgendwie nach einer Reinigung mit Alkohol, obwohl da kein Alk drin ist. Aber ich hab früher eine genommen, die Alk hatte und genauso roch, deswegen hab ich mich gestern Abend nicht getraut damit über die Augen zu fahren :D Probiere ich vllt noch aus, wenn das Avenezeug leer ist
    Der Geruch kommt sicher von den Duftstoffen, die in den INCI aufgeführt sind. Nach meinem Clinique-Horror meide ich GW mit Alk. Das würde ich mir schlichtweg nirgendwo hinschmieren. Nicht nur nicht auf die Augen. Mich persönlich hat Sebium tatsächlich dadurch überzeugt, dass es meine Augen nicht gereizt hat. War ja anfangs skeptisch und meide eigentlich alles, was für unreine, ölige Haut deklariert wird. Deshalb hab ich Sebium H2O auch erst als Probe und dann als kleine Flasche gekauft. Hätten meine Augen reagiert, wäre ich wahrscheinlich bei Sensibio geblieben. Sicher ist sicher ;)

Agata
    Besucher

Da Duftstoffe erwähnt werden - gerade bei WDR ein Test zu Haarspray rausgekommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=SD-xgFvvLj4
    http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sen..._haarspray.jsp

Bei "Inhaltsstoff-Check" wurden ausschließlich Duftstoffe besprochen, falls es Euch aufgefallen ist. Wundere mich immer noch, wie ein Großteil von Leuten auf soetwas wie Parabene achten, aber nicht auf Duftstoffe :)

Auch wenn ich selbst von Sensibio H2O total begeistert bin, es gibt auch Leute, die meinen, dass die Reinigungswirkung gleich Null ist. Lena hat auf BTHC eine entsprechend negative Review verfasst und massig Zustimmung in den Kommentaren gefunden. Ich persönlich kann das für mich zwar nicht nachvollziehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung und Erfahrung. Ich hab ja z.B. auch noch nie eine Reinigungsmilch gefunden, die Make Up für meine Ansprüche zufriedenstellend entfernt. Egal wie begeistert andere davon sein mögen. Und ich bezweifle, dass ich je wieder Waschgel an mein Gesicht lasse. Völlig wurst wie gut sie angeblich auch für trockene Haut geeignet ist.

Ich drück die Daumen, dass Sensibio dich nicht enttäuscht. Aber bei der großen Fangemeinde findest du im schlimmsten Fall sicher schnell Abnehmer dafür ;) Im Grunde kannst du also nichts verlieren.
    BHTC? Meinst du vielleicht GTBHC?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Da Duftstoffe erwähnt werden - gerade bei WDR ein Test zu Haarspray rausgekommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=SD-xgFvvLj4
    http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sen..._haarspray.jsp

Bei "Inhaltsstoff-Check" wurden ausschließlich Duftstoffe besprochen, falls es Euch aufgefallen ist. Wundere mich immer noch, wie ein Großteil von Leuten auf soetwas wie Parabene achten, aber nicht auf Duftstoffe :)
    Aber finde mal eines (gehört das nicht eher in den Haar-thread? ) ohne Duftstoffe. Kenne nur das von Elnett und das finde ich i.M. nirgendwo. Haarpflege ohne Parfüm ist noch die absolute Seltenheit.

Mein AMU bekommen die Mizellenlösungen nicht runter. Ich benutze immer nur wasserfeste Mascara, aber die schafft weder Sensibio noch L'oreal. Aber für das Gesicht finde ich es super ich denke wenn man mal vom AMU absieht dürften die Lösungen jedes Häutchen gut reinigen. Manche bevorzugen aber halt dieses "quietschsauber" Gefühl von Waschgel usw., das bekommt man damit natürlich nicht. Aber eine sanfte Reinigung ist das auf jeden Fall!

Ich will endlich meine Lioele-BB bekommen *trippel*
    Habe mir überlegt, dass ich dann tagsüber einfach nur die BB benutze (falls sie gut ist) und nachts dann als schön nahrhafte Pflege die Hauschka-Gesichtsmilch. Sind schöne Incis und gibt mir ein Babypopo-weiches Gefühl.. mal schauen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    BHTC? Meinst du vielleicht GTBHC?
    du hast natürlich recht

Kennt eigentlich jemand von euch das Nuxe Trockenöl?
    Habe mich mal auf die Suche nach Ölen gemacht und da bin ich auf Trockenöle gestoßen, klingt doch für unser Häutchen super!

http://de.nuxe.com/huile-prodigieuse...digieuse-fr-12

Habe jetzt ganz viel dazu recherchiert und es hört sich so super an *haben will*

Übrigens habe ich Bioderma noch mal kontaktiert und die nette Dame hat mir geschrieben, dass für eine trockene Fetthaut extra die Sensibio DS+ Creme hergestellt wurde!
    Geändert von Doutzen (10.04.2013 um 15:15 Uhr)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Aber finde mal eines (gehört das nicht eher in den Haar-thread? ) ohne Duftstoffe. Kenne nur das von Elnett und das finde ich i.M. nirgendwo. Haarpflege ohne Parfüm ist noch die absolute Seltenheit.
    Jau, Haarabteilung ist wirklich schwierig - zB Trockenöle - es gibt zur Zeit kein einziges in der Drogerie ohne Duftstoffe, selbst Balea hat eins drin.

Gehört nicht in einen Haarthread, da Duftstoffe mit Hautkontakt noch gravierender zu bewerten sind (obwohl Duftstoffe als Kontaktallergie auch über die Luft geht). War nur als aktuelles Beispiel, da Duftstoffe gerade angesprochen wurden.

Agata
    Besucher

http://de.nuxe.com/huile-prodigieuse...digieuse-fr-12

Habe jetzt ganz viel dazu recherchiert und es hört sich so super an *haben will*
    Incis:
    [...] cirtonellol, geraniol, hydroxycitronellal, limonene, linalool
    Wieder voller Duftstoffe > reizen/trocknen aus/animieren Sebumproduktion. Falls man keine trockene Fetthaut hat, bekommt man sie spätestens bei dem Öl :p

Wieder voller Duftstoffe > reizen/trocknen aus/animieren Sebumproduktion. Falls man keine trockene Fetthaut hat, bekommt man sie spätestens bei dem Öl :p
    Aber das Fläschchen ist so hübsch und das Öl schimmert so schön haha also die Langzeit-Erfahrungsberichte (die Anwenderinnen benutzen es c.a. 2 Jahre) waren eigentlich durchweg positiv..
    Aber ich schaue mir definitiv sowieso erstmal in Ruhe die Sensibio DS+ Creme an, die ist ja extra für unser Häutchen geschaffen worden! Allein, dass eine Firma an eine Haut wie unsere denkt, ist mir sympathisch!

Edit: Agata oder sonst jemand Inci-Begabtes was sagt ihr denn zu den DS-Inhaltsstoffen?

AQUA/WATER/EAU, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, GLYCYRRHETINIC ACID, SORBITAN SESQUIOLEATE, PIROCTONE OLAMINE, GLYCERYL UNDECYLENATE, CLIMBAZOLE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, CETYL ALCOHOL, CARBOMER, SCLEROTIUM GUM, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL. [BI 488V2]
    Geändert von Doutzen (10.04.2013 um 17:16 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Jau, Haarabteilung ist wirklich schwierig - zB Trockenöle - es gibt zur Zeit kein einziges in der Drogerie ohne Duftstoffe, selbst Balea hat eins drin.

Gehört nicht in einen Haarthread, da Duftstoffe mit Hautkontakt noch gravierender zu bewerten sind (obwohl Duftstoffe als Kontaktallergie auch über die Luft geht). War nur als aktuelles Beispiel, da Duftstoffe gerade angesprochen wurden.
    Unter dem Aspekt hast du recht, ja Shampoo und Haarspray, da hat man inzw. Alternativen, aber wehe man möchte was spezielles, wie einen Conditioner für Locken oder Haarschaum, das sitzt man gleich auf dem Trockenen. Bisher hatte ich aber nie wirklich Probleme (wobei ich erst seit ein paar Wochen überhaupt Haarstylingprodukte nutze, also mal abwarten).

zu dem rosehip oil gab es auch noch eine maske als LE dazu. da es bei pai keine versandkosten mehr gibt und ich 10% neukundenrabatt bekommen habe, konnte ich irgendwie nicht nein sagen. ich bin einfach zu neugierig :)
    Die Maske habe ich auch, auch in einem Set gekauft als es im Angebot war. Die Maske ist wirklich ehrlich
    (Kann übrigens den Cleanser von Pai auch jedem mit unreiner/trockener/mischhaut empfehlen. Spendet unheimlich viel feuchtigkeit und reinigt sehr gut mmm aber nur mit dem dazugehörigen Muselintuch (ist aber mit dabei). Bis jetzt die erste NK marke die ich sehr gut vertrage.

Mein AMU bekommen die Mizellenlösungen nicht runter. Ich benutze immer nur wasserfeste Mascara, aber die schafft weder Sensibio noch L'oreal. Aber für das Gesicht finde ich es super ich denke wenn man mal vom AMU absieht dürften die Lösungen jedes Häutchen gut reinigen. Manche bevorzugen aber halt dieses "quietschsauber" Gefühl von Waschgel usw., das bekommt man damit natürlich nicht. Aber eine sanfte Reinigung ist das auf jeden Fall!

Ich will endlich meine Lioele-BB bekommen *trippel*
    Habe mir überlegt, dass ich dann tagsüber einfach nur die BB benutze (falls sie gut ist) und nachts dann als schön nahrhafte Pflege die Hauschka-Gesichtsmilch. Sind schöne Incis und gibt mir ein Babypopo-weiches Gefühl.. mal schauen
    Bei Reinigungen mit Mizellenlotionen hatte ich auch bedenken was die Augen angeht. Normaler weise würde ich ja eine reinigung mit wasser nehmen und schon die augen etwas voreinigen, danach schafft es ja jeder x-beliebiger AMU-Entferner. Ich wollte halt ungern zu viel reiben an den Augen, und bei Bioderma hatte ich da bedenken und auch nicht die allerbesten ergebnisse bekommen. Hab aber nen super tollen AMU-Entferner gefunden der auf Anhieb schnell reinigt ohne viel zu reiben - der LRP Respectissime AMU-Entferner. Auf ein Wattepad von beiden Seiten, wattepad teilen, das man 2 dünne wattepads hat, auf die augen legen für paar sekunden und einmal wischen und zack ist alles weg. Bin echt begeistert. Bis jetzt der beste AMU-entferner (kann mit dem Clinique AMU-Entferner mithalten, der ja auch super gut ist).
    Liebe Grüße Vanessa287

Aber das Fläschchen ist so hübsch und das Öl schimmert so schön haha also die Langzeit-Erfahrungsberichte (die Anwenderinnen benutzen es c.a. 2 Jahre) waren eigentlich durchweg positiv..
    Aber ich schaue mir definitiv sowieso erstmal in Ruhe die Sensibio DS+ Creme an, die ist ja extra für unser Häutchen geschaffen worden! Allein, dass eine Firma an eine Haut wie unsere denkt, ist mir sympathisch!

Edit: Agata oder sonst jemand Inci-Begabtes was sagt ihr denn zu den DS-Inhaltsstoffen?

AQUA/WATER/EAU, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, GLYCYRRHETINIC ACID, SORBITAN SESQUIOLEATE, PIROCTONE OLAMINE, GLYCERYL UNDECYLENATE, CLIMBAZOLE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, CETYL ALCOHOL, CARBOMER, SCLEROTIUM GUM, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL. [BI 488V2]
    eine echte bj wie sie leibt und lebt

Mirijam
    Besucher

Ich bin inzwischen auch wieder bei der Sensibio, da ich gerne noch mal die waserfreie Reinigung ausprobieren wollte. Ich war auch schon früher mit dieser Art sehr zufrieden, aber ich erinnere mich noch immer ängstlich den "Wasserstand" beobachtet zu haben, ich finde, es geht vergleichsweise schnell weg, wenn man es für Augenmake up, Make up etc. benutzt und ich nehm es auch morgens.
    Von dem Wattepadverbrauch ganz zu schweigen, ich brauche im Schnitt eines nur für die Augen, dann zwei für Make up (Concealer, Foundation etc.) und dann noch mal eines um sicherheitshalber nachzureinigen, und für den Hals. Natürlich trag ich nicht jeden Tag Make up, dann sind es effektiv auch mal nur zwei Wattepads für morgens und abends.

Was Reinigung, Milde etc. angeht bin ich aber super zufrieden. Jetzt grad in der kalten Jahreszeit ne gute Alternative.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    der auf Anhieb schnell reinigt ohne viel zu reiben - der LRP Respectissime AMU-Entferner. Auf ein Wattepad von beiden Seiten, wattepad teilen, das man 2 dünne wattepads hat, auf die augen legen für paar sekunden und einmal wischen und zack ist alles weg. Bin echt begeistert. Bis jetzt der beste AMU-entferner (kann mit dem Clinique AMU-Entferner mithalten, der ja auch super gut ist).
    Also Bioderma benutz ich auch nicht anders, das ist doch die übliche Methode (allseits bekannt dank Lisa Eldridge), damit funktioniert grade Mizellenwasser sogut, weil es eben das Make up "zersetzt" - hattest du Bioderma so mal versucht? Schrubben muss (und sollte) man damit nicht.

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen auch wieder bei der Sensibio, da ich gerne noch mal die waserfreie Reinigung ausprobieren wollte. Ich war auch schon früher mit dieser Art sehr zufrieden, aber ich erinnere mich noch immer ängstlich den "Wasserstand" beobachtet zu haben, ich finde, es geht vergleichsweise schnell weg, wenn man es für Augenmake up, Make up etc. benutzt und ich nehm es auch morgens.
    Von dem Wattepadverbrauch ganz zu schweigen, ich brauche im Schnitt eines nur für die Augen, dann zwei für Make up (Concealer, Foundation etc.) und dann noch mal eines um sicherheitshalber nachzureinigen, und für den Hals. Natürlich trag ich nicht jeden Tag Make up, dann sind es effektiv auch mal nur zwei Wattepads für morgens und abends.

Was Reinigung, Milde etc. angeht bin ich aber super zufrieden. Jetzt grad in der kalten Jahreszeit ne gute Alternative.

Der Wattepadverbrauch nervt mich auch und ist definitiv ein Minuspunkt beim Gebrauch von Mizellenlotion. Allerdings trifft das auch auf alle anderen wasserlosen Reinigungsarten zu. Ich bilde mir ein, dass ich weniger Material verbrauche, wenn ich die großen Wattepads benutze. Wenn ich die normalen kleinen nehme, konnten es bei stärkerem Make Up schon bis zu 10 Stück sein, ehe ich wirklich alles runter hatte inkl. AMU. Von den großen Pads brauche ich nie mehr als 3. Und morgens reicht ein kleines Pad um Öl und Schweiß von der Haut zu entfernen.