Aok hatte ich gehabt... hat mir persönlich nicht gefallen. Oder sagen wir einfach mal, dass ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung gehabt hatte. Nivea habe ich nicht probiert, Aok fand ich schon etwas austrocknend.
Aok hatte ich gehabt... hat mir persönlich nicht gefallen. Oder sagen wir einfach mal, dass ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung gehabt hatte. Nivea habe ich nicht probiert, Aok fand ich schon etwas austrocknend.
Also ich habe jetzt die Aok-Produkte und kann sie bisher nicht empfehlen, weil sie wirklich austrocknend sind.
Kennt ihr das, wenn ihr euer Gesicht reinigt und dann schon solche roten Flecken entstehen? Bei mir ist das immer ein Zeichen, dass das Waschgel (oder was auch immer) zu scharf für meine Haut ist.
Schade
Momentan habe ich aber den Hautpflegerappel und will sie unbedingt ausgleichen, deswegen habe ich mir noch Produkte von Luvos bestellt. Sollten die auch nichts verbessern oder meine Haut sogar verschlechtern, geh ich glaube ich wieder zurück zur blauen Venus-Serie. Die hat nicht ausgetrocknet und meine Mitesser haben sich verbessert.
Ich werf mal den Shiseido Pureness Balancing Softener in die Runde.
Der hilft mir in letzter Zeit total bei meiner unausgeglichenen Haut. Wenn ich den morgens mit meiner Fechtigkeitscreme mische glänzt meine Haut auch nicht ganz so schnell.
Im SeSki
Drogeriedeko
Puh, dann ist deine Haut ja noch sensibler als meine, mit dem Bioderma Sensibio kommt sie echt gut zurecht.
Ich hab momentan mit Pickeln zu kämpfen, vor allem um die Nase und sogar am Wangenknochen, wo ich sonst nie welche habAber ich glaube das liegt daran, dass ich mich in letzter Zeit recht ungesund ernährt habe (viel viel Schokolade und Chips), mein ganzer Körper ist in durcheinander
Naja, hilft nur zurück zur gesunden/gesünderen Ernährung
![]()
Ich habe mich ein bißchen durchgetestet (Reviews auf meinem Blog):
Bioderma Sensibio, Bioderma Hydrabio, Vichy und Avene Nano. Meine liebste ist noch immer die Sensibio, aber die Vichy liegt ziemlich gleich auf. Ist außerdem günstiger und einfacher in der Apo vor Ort erhältlich.
Die Bioderma Hydrabio durchfeuchtet besser als die Sensibio. Aber ich habe von ihr mehr Produkt benötigt und sie ist für mein Empfinden stärker parfümiert als die Sensibio.
Verloren hat bei mir die Avene Nano Lotion. Die ist zwar supermild, die Reinigungsleistung ist aber nicht besonders gut. Außerdem hinterläßt sie einen Film auf der Haut, den ich nicht mag. Das ist die einzige Mizellenlotion, die ich defintiv nicht nachkaufen würde.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich bin momentan alles andere als glücklich mit meiner Haut. Sie ist trocken, leicht schuppig und meine MF sieht furchtbar aus. Ich finde ein bisschen seh ich aus wie 80.. so faltig *duck* Jede Pore ist verstopft, Unterlagerungen, Pickelmale,.. zum davonlaufen. Zum Glück kaum Pickel.
Momentan reinige ich mit der Lavera Reinigungsmilch (2 in 1), Rosenwasser als GW (bei mir lagert sich sonst Kalk auf der Haut ab), tagsüber Ladival Gel als Sonnencreme und (neuestens) abends als Hautpflege Hanföl. Und auf den Pickelmalen die Triacneal.
Demnächst benutz ich die Alva Mineral Waschcreme, in der Hoffnung, dass sie meine Poren freibekommt. Und setze die MF etwas ab in der Hoffnung, dass die Unterlagerungen dann weggehen (Stichwort Mica).
Blöde Haut :(
Ich hab die Waschcreme, das Gesichtswasser und das Gesichtsfluid. Ich kauf mir wenn normalerweise immer gleich die ganze Serie
Du meinst, das kann von dem Bioderma kommen?
Hm... Ich hab das nämlich benutzt und erstmal keine Pickel gehabt, die kamen dann. Momentan ist meine Haut jedenfalls eine Katastrophe. Ich glaub, ich werde mal das Bioderma weglassen, so sehr ichs liebe. Ich hab noch die Mizellenlösung von La Roche Posay, da geh ich mal gleich schauen, ob die besser ist, was die Inhaltsstoffe angeht.
Danke für den Hinweis!
Ich hab Bioderma auch nicht vertragen, ganz viele kleine Trockenheitspickelchen überalll im Gesicht. Ich fand, es nahm irgendwie alles an Feuchtigkeit weg, die grade trockene Fethaut braucht. Mein Gesicht hat immer ein bisschen gespannt.
Da meine Haut derzeit extrem feuchtigkeitsarm ist, juckt, gerötet ist, überall hässliche Hubel hat und meine gute Avene Creme für überempfindliche Haut derzeit nicht mag, bin ich einfach zu Rossmann gegangen und habe eine ganz stumpfe Creme gekauft: babylove Gesicht- und Körpercreme sensitiv mit Pathenol. Panthenol ist ja gut für Feuchtigkeit, die Creme ist ohne Parabene, Duftstoffe und Konservierungsstoffe und kostet nen Witz.
Der Auftrag ist gewöhnungsbedürftig, mein gesicht sieht auch leicht speckig aus, aber die Creme sieht trotzdem relativ gut weg. Morgens tupfe ich kurz mit nem Tuch nach, bevor ich MU auftrage.
Von der Feuchtigkeit her scheint sie ganz zu sein. Weiß nur nicht, ob die kleinen Pickel, die ich derzeit habe, davon kommen.
Ob das ne Dauerlösung wird, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, was ich sonst kaufen soll. Feuchtigkeitcremes sidn nicht ausreichend und Cremes für trockene Haut spenden immer so viel Fett. Hab schon an Urea gedacht, aber das ist meist auch in Cremes für trockene Haut, sprich sie spenden wahrschienlich Fett.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Cocoa, hast Du schon mal ein Serum versucht? Ich liebe derzeit das Granatapfelserum von Alterra. Das macht echt schmuseweiche und gut durchfeuchtete Haut und selbst meine extrem empfindliche Haut verträgt es einwandfrei und ohne jegliche Irritationen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Viel trinken und die Kombination aus Hydrolat (Rose oder Lavendel) und einem leichten Öl haben bei mir immer Wunder getan gegen Trockenheitspickel. Meine Haut erholt sich inzwischen wieder von der letzten Woche, in der ich am Tag wenns hoch kam vielleicht nen halben Liter getrunken habe.
Mineralpuder trocknet bei mir auch sehr stark aus, inzwischen hab ich den Beweis. Nach ein paar Tagen ohne sieht meine Haut viel glatter aus.
Einfach noch als zweiten Ansatz, um die Haut nicht vielleicht nicht mit noch einem neuen Produkt zu konfrontieren :)
Da das Wetter in den letzten Tagen auch um einiges kälter geworden ist, werde ich noch Chia Samen (oder alternativ Fischöl) einbauen, das hydriert wunderbar von innen =)
Kann jemand zufällig mal die INCI´s vom Granatapfelserum posten? Kann sie nirgendwo im Internet finden!![]()
@ MadameLou
Durchfeuchten tut das Serum von Börlind schön, allerdings krieg ich nach einem Tag wirklich große Pickel davon - hab das jetzt mehrmals probiert, leider immer mit demselben Ergebnis. Ich werde das, sobald ich Zeit hab, wohl zurückbringen.
Dankeschön fürs Bescheid geben! =) Ich hab auch grad lauter Unreinheiten bekommen, von einer Probe des Logona Feuchtigkeitsfluids Minze. Sowas ist immer gemein![]()
Also ich hab jetzt seit 10 Tagen oder so nicht mehr mit dem Bioderma Sensibio abgeschminkt, irgendwie werden meine Pickel nicht besser![]()
Kann noch etwas anderes das ausgelöst haben? Bioderma kann zwar irritieren, aber Pickel auslösend dürfte doch eher unwahrscheinlich sein. Ich kenn deine Haut nicht, ich kann nur für meine sagen, dass Pickel die durch Unverträglichkeiten entstehen immer nach ein paar Tagen ohne das Produkt weggehen. Vielleicht nutzt du irgendetwas noch, dass das auslöst. Ansonsten: Wetter, Hormone (Stress?), Ernährung,..?
Kann jemand ne feuchtigkeitsspendende Urea Creme empfehlen?
Urea soll ja ne gute Sache sein.
In einem Anflug von Verzweifelung hab ich gestern bei Aldi die Mildeen Urea gekauft. Heut morgen hatte ich ne leicht fettige und vor allem trockene Haut. Sie scheint als feuchtigkeitsmäßig nix zu sein. Leider sind aber glaube ich die Urea Cremes immer so fettige. Heute Morgen hab ich sie jetzt mit dem Alterra Granatapfel Serum probiert. Vielleicht geht das besser.
Als MU/BB Cream Unterlage ist sie aber top.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Bei Rossmann gibt es die Isana Med Urea Tagescreme. Sehr günstig und generell sehr beliebt.
Bitte Entschuldige, ich hätte nicht so zwischen Laptop und Essen machen schreiben sollen.
Ich hab sie selber nicht benutzt, daher kann ich für sie nicht garantieren. Ich hatte mir aber, noch gar nicht so lange her, sehr viele Berichte über sie durchgelesen, da ich nach einer Urea Creme gesucht habe. Sie scheint sowohl von trockenen Häutern als auch von Mischhäutern sehr gerne benutzt zu werden und tatsächlich sowohl Fett als auch Feuchtigkeit zu spenden. Ich hatte damals ein gutes Gefühl ob der Berichte, aber benutze eigentlich nur NK und hab mich deshalb dagegen entschieden. Ich fand sie einfach aus diesem Erfahrungsschatz heraus empfehlenswert, und einen zweiten Blick wert, wenn man nach einer Urea Creme sucht. Vielleicht findest du noch ein paar gute Empfehlungen von Leuten, die sie auch benutzt haben. Es ist von mir aus aber mehr eine Anregung![]()
Ich hoffe, du findest etwas.![]()
(Schriftliche Detailgenauigkeit ist wirklich nicht mein Ding, meine Kunden können davon ein Lied singen)
Als ich sie abgesetzt habe, sah ich aus wie ein Streusselkuchen. Ein sehr öliger Streusselkuchen.
Das klingt sehr logisch mit der Pille. Mir sagte man damals, der Hormonhaushalt brauche um die 6 Monate um wieder ins Gleichgewicht zurück zu gelangen.
Naja, ich dachte, dass ich stark pickelige Haut bekommen würde, wenn es von der Pille kommt, deswegen war das nicht mein erster Tipp. Allerdings hab ich dann ein bisschen überlegt und es ist bei mir einfach so, dass ich im Normalzustand zwar Mitesser an Nase und Kinn habe, aber ganz selten mal einen Pickel. Naja, läuft ja bei jedem anders ab
Bin aber froh, dass ich das Bioderma anscheinend doch benutzen kann, in das war/bin ich nämlich voll verliebt
Und dann hat noch eine Freundin von mir eine Frage, die ich nicht beantworten konnte:
Hat jemand Erfahrungen mit der Clinique 3-Phasenpflege 1/tockene Haut bei trockener Fetthaut? Bringt das was? Glänzt man dann noch mehr?
Ich konnte ihr nämlich nur sagen, dass Stufe 2 bei mir total austrocknend war![]()
Was mir im Moment wieder super hilft, ist Sole (Wasser mit soviel Salz, dass es gesättigt ist) - ich verwende das vor dem Schlafen gehen quasi als Gesichtswasser und wasche es bis zum nächsten Morgen nicht ab. Meine Pickel und verstopften Poren sind seitdem viel besser!
Es trocknet die Haut überhaupt nicht aus, im Gegenteil. Sie ist jetzt viel zarter und weicher.
Ich möchte auch eine Empfehlung aussprechen. Nachdem die Lavera 2 in 1 Reinigungsmilch zwar säuberte, aber nichts für meine verhornte Haut und verstopften Poren tat, probiere ich seit eigentlich erst ein paar Tagen die Alva Rhassoul Waschcreme aus. Und spreche eine ganz große Empfehlung dafür aus.
Die Veränderung im Zustand meiner Gesichtshaut überrascht mich jeden morgen. Die Mitesser werden weniger, Poren feiner und keine Verhornung mehr. Das Pickel schneller abheilen würden erlebe ich so nicht, hab es aber in diesem Forum von anderen schon gelesen. Sie riecht stark nach Teebaumöl (aber ich liebe diesen Geruch). Und das beste: Sie trocknet meine Haut kein bisschen aus (eine Creme danach ist trotzdem empfehlenswert). Die Reinigungswirkung ist mittelmäßig, alles stärkere als Mineralpuder bekommt man damit ganz sicher nicht weg.
Jetzt nach ein paar Tagen sind meine Unreinheiten oder Pickelmale ganz sicher nicht weg. Aber ich guck so viel lieber in den Spiegel, weil meine Haut glatter und reiner im Gesamtbild aussieht. Und außer der Waschcreme habe ich absolut nichts geändert
Montag landet hoffentlich die Balance Creme in meinem Briefkasten.
Dies einfach als Tip für alle die nach einer neuen Reinigung suchen. Ich bin unfassbar zufrieden und erstaunt über so zwar kleine, aber schnelle und positive Veränderungen.
Und außerdem einfach weil ich mich so freue, hihi![]()
Das freut mich MadameLou!
Seine Pflege zu finden ist immer gut
Mir helfen Produkte mit Algen, Meerschlamm oder Totes Meer Salz, muss allerdings aufpassen, dass es nicht zu austrocknend wird.
Ich bestelle anfang Dezember mal in den Arcaden Seife, die auf meine Kriterien passt.
hey beauties,
ich werfe mal auch eine empfehlung in den raum. habe trockene fetthaut und neige auch zu unterlagerungen.
hiermit komme ich super zurecht, allerdings nicht ganz günstig.
http://www.skinxpert.de/shops/med-be...izer-50ml.html
wem es interessiert.. hier weitere infos.
http://www.medbeauty.com/produkte/gly-clean.html
meine tagespflege ist der Gly Clean Extra Moisturizer. ihr merkt schon, ich bin ziemlich begeistert. kommt extrem selten vor bei einem pflegeprodukt.
Sensibio ersetzt bei mir alle anderen Produkte. Damit kann ich mein gesamtes Gesicht gründlich abschminken inkl. AMU. Toner ist danach nicht mehr nötig. Reinigungsmilch benutze ich nur unter der Dusche zusammen mit meiner Skinsonic Reinigungsbürste. Von daher ist Sensibio gar nicht so teuer wie es auf den ersten Blick scheint.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst