Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 122 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Nimmst du die Nachtelixier morgens und abends? Vielleicht sollt ich die auch mal probieren. Du schwärmst da immer so von Du hast auch teilweise trockene Hautstellen, oder?

sicca, hast du von Bioderma auch schon Cremes getestet?
    Ich benutze es nur abends und dann auch nur nach Bedarf. Je nachdem wie meine Haut drauf ist. Sobald meine Haut verhornt, benutze ich es und nach ein bis zwei Anwendungen sind die Verhornungen weg und mein Gesicht fühlt sich an wie ein Babypopo :) Von Bioderma hatte ich nur mal so ein Pröbchen von der Sensibio Creme. Ich fand sie nicht schlecht, hab aber erstmal noch gefühlte 1000 Cremes, die aufgebraucht werden wollen.

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Bioderma H20 Sensibio und auch Sebium gefielen mit leider gar nicht, ich hab eine 500ml Flasche davon verbraucht und war froh als es weg war. Agata hat im Gesichtspflegethread mal sehr gut beschrieben, dass es eigentlich auch nie zur konstanten Gesichtsreinigung gedacht war, ich stimme dem zu.

Ich hab mich jetzt recht viel umgehört und werde die Honigkindseife ausprobieren und wenn die nicht funktioniert wieder zu Kiehls oder zur I+M RM zurückkehren. Dann muss ich eben einssehen, dass Reinigung kostet

P.S: Ich les deinen Blog seit ner Weile schon mit, aber ich hab etwas andere Haut als du
    Schade, aber vielleicht ist die Seife ja was für dich. Leider bleibt einem ja nix anderes übrig als sich durchzutesten. Ich bin nur durch nen Zufall zu meiner Pflegeroutine gekommen. Reinigungsmilch mochte ich anfangs auch überhaupt nicht und ich finde auch immernoch, dass das Zeug nicht annähernd so gut reinigt wie ein Gel, aber man gewöhnt sich dran. Und mittlerweile bin ich sehr sensibel geworden, was das Spannungsgefühl nach der Reinigung angeht. Nach meinem Desaster mit der 3-Phasen-Pflege von Clinique, mach ich nen ganz großen Bogen um Produkte, die auch nur im Entferntesten ein Spannungsgefühl bei mir auslösen.

Mirijam
    Besucher

Ja, das ewige austesten. Aber ich komme langsam zu einer Gruppe von Produkten, die ich sehr gut vertrage und leiste mir scheinbar plötzlich den Luxus nicht alles zu mögen, haha
    Danke für eure und deine Hilfe

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@Sicca:Was verwendeste du noch für Produkte außer dem Bioderma H2o (habe ich auch und mag es ebenso ) und dem OoO Nachtelixier ? Wie sieht deine Routine aus ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @Sicca:Was verwendeste du noch für Produkte außer dem Bioderma H2o (habe ich auch und mag es ebenso ) und dem OoO Nachtelixier ? Wie sieht deine Routine aus ?
    Eigentlich ist meine Pflege mittlerweile sehr unspektakulär. Morgens reinige ich mit Sensibio mein Gesicht und trage danach eine Tagescreme auf. Momentan variiere ich zwischen Olaz Total Effects Wake Up Wonder, Olaz für sensible feuchtigkeitsarme Haut und Diadermine Anti Falten Tagescreme (im Tiegel). Im Sommer hatte ich ausschließlich die Wake Up Wonder benutzt. Die ist mir bei den Temperaturen jetzt aber manchmal nicht ausreichend und die Diadermine ist manchmal schon zu reichhaltig. Die dritte Creme hatte ich irgendwann mal gekauft und im Schrank vergessen. Also mixe ich da momentan wild durcheinander, je nach Lust und Laune. Wenn die Creme eingezogen ist, schminke ich mich u.a. mit meiner Mineral Puder Foundation von Andrea Biedermann, die durch ihren hohen Zinkanteil entzündungshemmend und somit irgendwie auch pflegend wirken soll. Abends schminke ich mich dann wieder mit Senisbio komplett ab (auch AMU) und trage dann das Olaz Nachtelixier oder Diadermine Nachtcreme (in der Tube) auf, das entscheide ich nach Hautzustand. Hab ich das Gefühl die Haut braucht Feuchtigkeit nehme ich das Elixier. Ist die Haut soweit zufriedenstellend, bentutze ich Diadermine. An Tagen, an denen ich mich nicht schminke, reinige ich mein Gesicht nur einmal und verwende danach je nach Tageszeit das entsprechende Produkt.
    Unter der Dusche (meist morgens und daher ungeschminkt) benutze ich Reinigungsmilch. Die trage ich derzeit ganz unspektakulär mit den Fingern auf und wasch sie mit Wasser wieder runter. Danach verwende ich Numismed 3% Urea Gesichtswasser. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber es ist da und muss alle werden. Danach ist dann wieder Creme dran.

Also für mich sind das Elixier und Sensibio die wichtigsten beiden Produkte. Die Cremes lassen sich relativ beliebig austauschen, zumindest habe ich da mein HG noch nicht gefunden. Auf jeden Fall hat sich meine Haut deutlich gebessert, seit ich diese beiden Produkte regelmäßig verwende.

BlonderEngel088
    Besucher

Soo hab jetzt seit einer Woche mein Susanne Kaufmann Peeling und die Heilerdemaske in gebrauch (2x benutzt)
    Muss ehrlicherweiße sagen das ich mit der Heilerdemaske echt ein bisschen aufpassen muss das es die Haut nicht allzu austrockned, ich krieg aber damit die übermässige Fettproduktion meiner Haut langsam in den Griff! Also ein Daumen hoch auf SK Kosmetik

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Hallo Mädels,

da ich gerade krank zuhause liege und meine Haut dadurch noch schlimmer aussieht als sonst, dachte ich mir, dass ich nach ein paar Monaten mal wieder reinschaue, um herauszufinden, ob eine von euch mittlerweile die eierlegende Wollmichsau für unsere Problemchen gefunden hat

Da das zu meiner größten Überraschung nicht der Fall zu sein scheint (ja, man muss die ganze Schose doch irgendwie mit Humor nehmen...), lasse ich einfach mal einen kleinen Tipp da - hab vor ein paar Monaten eine supertolle Creme entdeckt, die aber auf Dauer die roten Flecken in meinem Gesicht nicht in den Griff bekommt. Altes Spiel: die ersten Wochen macht mir das neue Produkt eine unglaublich schöne, regelmäßige Haut, und dann wird meine Haut irgendwie "resistent" gegen die Wirkstoffe Da ja aber nciht jede von euch auch mit starken Rötungen zu kämpfen hat und ich die Creme ansonsten von der Pflegewirkung und vom Effekt auf die Talgproduktion etc. ganz wunderbar fand, könnte sie ja vielleicht für die eine oder andere etwas sein.

Balea Young Soft & Care Streichelzarte Pflege: http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...te-pflege.html mit Aloe, Vit C, B5 und E und Panthenol.
    Sie hat schön durchfeuchtet und ich hatte keinerlei schuppige/trockene Stellen, die Haut sah (bis bei mir wie gesagt wieder die "Immunitätsphase" eingesetzt hat) richtig gut genährt, erholt und gleichmäßig aus und sie blieb auch sehr schön matt. Pickel hat es nicht gegeben. Enthält keine Silikone etc. und ist sehr ergiebig. Sie hat einen ganz zarten Kirschduft, den ich persönlich sehr mochte, der aber natürlich Geschmackssache ist.
    Das ist die erste Creme seit langem, die ich bis zum bitteren Ende aufgebraucht habe und ich würde sie auch jederzeit nachkaufen, wenn nicht der Drang bliebe, die hässlichen Rötungen ebenfalls zu bekämpfen...

Die Creme ist spottbillig, ein Versuch schadet also nicht. Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass meine Haut mit Cremes aus dem günstigen Segment meist am besten zurecht kommt, da die Incis zumeist recht schlank, basispflegend und erstaunlich hochwertig/"gut" (will sagen, keine bis extremst wenige böse Pfui-Incis) ausfallen.

Wie es nun bei mir weitergeht, weiß ich momentan ehrlich gesagt nicht...bin unglaublich unzufrieden mit meiner Haut und werde jetzt erstmal die Mikrofasertücher absetzen. Einigen von euch scheinen die ja auf Dauer auch nicht unbedingt bekommen zu sein... Nur was ist die Alternative? Ein chemisches Reinigungsprodukt enthält nur wieder überflüssige Tenside & Co., aber dem Revlon Colorstay ist mit Streichelmethoden nunmal nicht beizukommen Vll sollte ich wieder auf Ö/S umsteigen, das hat ne Zeitlang super funktioniert, ich meine aber, dass ich das aufgegeben hab, weil es auf Dauer doch ausgetrocknet hat.

Cremetechnisch sieht es nicht besser aus, die Sili-Wut der Hersteller scheint wieder zuzunehmen, und bei NK vertrag ich Vieles nicht. Tendiere momentan zu einer Weile Kokos- oder Distelöl, was aber auf Dauer viel zu wenig Feuchtigkeit sein wird, auch mit Hydrolat.

Wir haben's halt nicht leicht
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

So, da ich im Hinterkopf hatte, dass Niacinamide was tolles sind, habe ich mir gestern vor lauter Verzweifelung eine neue Creme geholt - die Olaz essentials Complete für empfindliche Haut. Es gibt ja einige, die so vom OoO Nachtelexier begeistert sind, aber 25€ waren mir dann doch zu heftig. Diese Creme hat nur 6,25€ gekostet. Das ist ein Versuch wert
    Ich bilde mir ein, dass meine vielen Hubbel auf der Wange (bedingt durch Feuchtigkeitsmangel) nach 2 Anwendungen schon etwas zurückgegangen sind. Ich hoffe, die Creme ist am Ende reichhaltig genug. N bissel juckt meine Haut schon noch...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

So, da ich im Hinterkopf hatte, dass Niacinamide was tolles sind, habe ich mir gestern vor lauter Verzweifelung eine neue Creme geholt - die Olaz essentials Complete für empfindliche Haut. Es gibt ja einige, die so vom OoO Nachtelexier begeistert sind, aber 25€ waren mir dann doch zu heftig. Diese Creme hat nur 6,25€ gekostet. Das ist ein Versuch wert
    Ich bilde mir ein, dass meine vielen Hubbel auf der Wange (bedingt durch Feuchtigkeitsmangel) nach 2 Anwendungen schon etwas zurückgegangen sind. Ich hoffe, die Creme ist am Ende reichhaltig genug. N bissel juckt meine Haut schon noch...
    Daumen sind gedrückt! :) Das Nachtelixier ist übrigens null reichhaltig, hilft aber irgendwie trotzdem gegen meine trockenen Stellen. Hab mir jetzt aus Neugier die neue Olaz Total Effects +Serum Duo gekauft. Ist war mit 19€ für 40ml auch nicht gerade billig, aber ich war so neugierig. Ich benutze sie seit zwei Tagen und ich glaube meine Haut mag sie, aber sooo genau kann man das nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht beurteilen. Hab grad gesehen, dass man sich auf der Olaz HP Gratis-Proben davon bestellen kann. Also, wen's interessiert... *klick*

Nimmst du das nacht Elexier eigentlich solo?

Nimmst du das nacht Elexier eigentlich solo?
    Ja. Irgendwer hat hier glaub ich mal geschrieben, dass man es nur solo verwenden darf. Bild ich mir jedenfalls ein. Wegen des PH-Werts oder so? Also ich benutze es nur abends nach der normalen Reinigung und keine weitere Creme zusätzlich oder so. Durch die Gelige Konsistenz zieht es auch sofort weg.

oh agata hat mal wieder einen ganzen tollen blogpost verfasst. das solltet ihr lesen: http://www.magi-mania.de/niacinamide/

Ach was, das Nachtelexier hat gar keine Niacinamide? Ich dachte deswegen benutzen das alle?! Wollte das schon fast kaufen. Dann vielleicht doch lieber ne Creme der Regenerist Reihe von Olaz? Hat da jemand Erfahrung?

@Agata weißt du zufällig wie hoch der Niacinamidgehalt in der Essentials Reihe ist?

@Agata weißt du zufällig wie hoch der Niacinamidgehalt in der Essentials Reihe ist?
    Stand in dem Post nicht, dass in der Essentials Reihe kein Niacinamid enthalten ist? Das Zeug ist auf jeden Fall in meiner Tagespflege. Letzten Sommer war das die Total Effects Wake Up Wonder und jetzt die neue Total Effects Feuchtigkeitspflege und Serum Duo. Bei beiden steht Niacinamid an 3. Stelle bei den INCI.

Das Nacht-Elixier benutzen alle wegen des Peelingeffekts. Ich zitier jetzt einfach mal Agata:
    "Bekannte andere Bestseller sind bei den Fruchtsäuren das Oil of Olaz Erneuerndes Nachtelixier (8-10% Glycolic Acid, pH 3,8), welches auch Peptide und Antioxidantien enthält und somit ein gekonnter Übergang zu Anti Aging ist"

"AHA: Alpha Hydroxy Acids werden am häufigsten von Fruchtsäure (Glycolic Acid, Citric Acid) und Milchsäure vertreten.
    Fruchtsäuren werden in Dosierungen zwischen 5-10% angewandt und peelen mit Abstand am gründlichsten, da sie die kleinste Molekülgröße haben.
    AHAs haben ebenfalls feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und trocknen die Haut somit trotz Irritation nicht aus, sie schützen die Haut sogar vor anderen Irritationen!
    Die bekanntesten Fruchtsäuren wirken am besten bei einem pH von 3,83 (Glycolic Acid) oder 3,13 (Citric Acid)."

Quelle: http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

Für mich ist die Kombi aus Niacinamid tagsüber und AHA abends anscheinend perfekt. Ich hab echt keine Pickel oder Verhornungen mehr. Und das schon seit letztem Sommer. Es gab jetzt nur im Winter eine kurze Ausnahme, die aber nicht annähernd so schlimm war wie früher.

Doch doch, in der Essentials Reihe sind Niacinamide. Deswegen hab ich mir ja davon die Creme gekauft. Agata schreibt nur, dass da weniger drin ist. Bei den anderen schrieb sie 2-4%. Allerdings is es in den Incis an 4. Stelle, wie auch bei einigen anderen Produkten von Olaz (Total Effects Serum Duo zb).
    Total Effects kannst du also auch empfehlen?
    Hast du vor dem Nachtelexier mal andere Produkte mit Säuren, zB Avene Cleanance K oder LRP Triacneal probiert?
    Ich hab mal ne zeitlang Avene Cleanance K verwendet, aber die war ganz schön hart für meine empfindliche Haut. Hatte das Gefühl sie wurde immer empfindlicher, rötete leicht.
    CLeanance K besteht aber aus AHA und BHA. Vielleicht ist BHA zu agressiv für meine Haut...
    Vom Sebium AKN habe ich eine Probe da.
    Ansonsten mache ich einmal die Woche ein Enzympeeling. Das hilft gut. Ich weiß nicht, ob ich wirklich mehr an Peeling brauche..

Agata
    Besucher

Doch doch, in der Essentials Reihe sind Niacinamide. Deswegen hab ich mir ja davon die Creme gekauft. Agata schreibt nur, dass da weniger drin ist. Bei den anderen schrieb sie 2-4%. Allerdings is es in den Incis an 4. Stelle, wie auch bei einigen anderen Produkten von Olaz (Total Effects Serum Duo zb).
    Habe nur geschrieben, dass das die Sachen sind, wo keine drin sein könnten - nicht, dass sich jmd das Beauty Fluid oder die 3€ Cremes kauft und dann dort kein Niacinamide drin ist :)
    Gerade das sind die Produkte mit 2/3%.

Hätte ich besser formulieren können, entschuldigung.

Ich hab's ja genau so verstanden Wollt nur wissen, ob du den genauen Gehalt kennst. Danke für die Antwort. Das hilft mir sehr. Dachte schon, der Gehalt wäre marginal. Dann bleib ich erstmal dabei. Wer weiß, ob 1-2% mehr groß was bringen.

Hast du vor dem Nachtelexier mal andere Produkte mit Säuren, zB Avene Cleanance K oder LRP Triacneal probiert?
    Ich hab mal ne zeitlang Avene Cleanance K verwendet, aber die war ganz schön hart für meine empfindliche Haut. Hatte das Gefühl sie wurde immer empfindlicher, rötete leicht.
    CLeanance K besteht aber aus AHA und BHA. Vielleicht ist BHA zu agressiv für meine Haut...
    Vom Sebium AKN habe ich eine Probe da.
    Ansonsten mache ich einmal die Woche ein Enzympeeling. Das hilft gut. Ich weiß nicht, ob ich wirklich mehr an Peeling brauche..
    Achso, dann hab ich mich verlesen. Ich besitze noch die Olaz Tagespflege für empfindliche Haut und da sind keine Niacinamide in den INCI aufgeführt, aber dafür vielleicht irgendwas anderes tolles? Hab ja keine Ahnung davon.

Ich habe vor dem Elixier nie säurehaltige Pflege benutzt. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Vor Agatas Post wusste ich nicht mal, dass in dem Elixier sowas drin ist. Auf die Olaz Produkte bin ich echt ganz zufällig gestoßen, ganz ohne angefixe und jegliches Wissen darüber. Ich hab Proben davon im Schrank gefunden, benutzt und sofort eine Verbesserung festgestellt. Woran die Verbesserung genau lag, wusste ich nicht bis Agata mich aufgeklärt hat. DANKE AGATA :)

Ich komme mit den beiden Total Effects Cremes (Wake Up Wonder und Serum Duo) sehr gut klar. Ich hatte dem allerdings nicht so viel Bedeutung beigemessen wie dem Elixier. Jetzt bin ich davon überzeugt, dass es bei mir die zufällige Kombi aus Reinigung (Sensibio H2O), Total Effects tags und Elixier nachts ist. So zufrieden wie in den letzten 8 Monaten war ich jedenfalls in den 30 Jahren zuvor nie mit meiner Haut. Nicht mal als Kind. Da hatte ich Neurodermitis und Pigmentstörungen. Seit letztem Sommer würde ich meine Haut als Normal bis leicht ölig in der T-Zone beschreiben, also als normale Mischhaut.

Inventar Avatar von Hella

@ cocoa

Hallo cocoa,

ich hab immer wieder mal - sowohl hier als auch in anderen Threads - mitbekommen, dass Du unter ziemlich feuchtigkeitsarmer Haut leidest und hab jetzt gesehen, dass Du Dir die OoO-Sachen anschaust. Ich hab selbst auch sehr feuchtigkeitsarme, leicht unreine Haut und hab bisher nur wenige Cremes gefunden, die feuchtigkeitsmäßig ausgereicht haben.
    Aber eine kann ich wirklich sehr empfehlen, nämlich die parfümfreie 3 Zone Creme. Die ist reichhaltiger als die normalen OoO-Cremes und spendet zum einen durch die Niacinamide und Peptide sehr schön Feuchtigkeit, die dann auch durch das enthaltene Silikon am Verdusten gehindert wird. Ich weiß, ich klinge gerade wie ein Werbeversprechen, aber ich freue mich selbst total, sie entdeckt zu haben und kann sie wirklich sehr empfehlen

Ach ja, und ansonsten würde ich mich auf jeden Fall denjenigen anschließen, die ein tägliches AHA-Produkt empfehlen - ist meiner Meinung nach gerade für Haut, die sowohl unrein als auch trocken bzw. feuchtigkeitsarm ist, der Schlüssel zu einer ausgeglichenen Haut.

Danke für deinen Tipp. Ich habe gestern nach Olaz Cremes gegooglelt um herauszufinden, welche als gut gelten und da schnitt genau deine genannte Creme mit am besten ab
    Ich habe eigentlich keine unreine Haut. Daher weiß ich nicht, ob ich ein tägliches Peeling brauch. Würds wenn gegen Verhornungen nehmen, aber die hab ich auch nur selten und sollten mit der richtigen Creme hoffentlich i-wann ganz Geschichte sein.

Inventar Avatar von Hella

Danke für deinen Tipp. Ich habe gestern nach Olaz Cremes gegooglelt um herauszufinden, welche als gut gelten und da schnitt genau deine genannte Creme mit am besten ab
    Ich habe eigentlich keine unreine Haut. Daher weiß ich nicht, ob ich ein tägliches Peeling brauch. Würds wenn gegen Verhornungen nehmen, aber die hab ich auch nur selten und sollten mit der richtigen Creme hoffentlich i-wann ganz Geschichte sein.
    Na sowas auch

Ich würde AHAs auch nicht nur gegen Unreinheiten empfehlen, sondern gerade gegen Verhornungen und trockene Haut. Du kannst es ja mal versuchen

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ich suche immer noch ne gute Creme... aber warum die OoO immer so teuer sein muss :(
    Momentan wechsle ich zwischen Balea und CMD Teebaumöl-Feuchtigkeitscreme. Aber das Wahre ist es immer noch nicht.

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch ne gute Creme... aber warum die OoO immer so teuer sein muss :(
    Momentan wechsle ich zwischen Balea und CMD Teebaumöl-Feuchtigkeitscreme. Aber das Wahre ist es immer noch nicht.
    Sooo teuer ist sie schlussendlich nicht. Die Wake Up Wonder hat bei mir ein halbes Jahr gehalten bei fast täglicher Anwendung. Die kostet glaube ich ca. 14€ für 50ml. Das Elixier hat zwar 24€ gekostet ist aber seit August im Einsatz und noch zu einem Drittel voll. Die Hopperei auf der Suche dach der richtigen Pflege vorher war deutlich teurer. Immerhin habe ich mir alle paar Wochen was neues gekauft. Mir ist's mitlerweile relativ egal, wie viel das Produkt kostet. Wenn es hilft, ist es mir das wert.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Na sowas auch

Ich würde AHAs auch nicht nur gegen Unreinheiten empfehlen, sondern gerade gegen Verhornungen und trockene Haut. Du kannst es ja mal versuchen
    Ich hab's auch wegen der Verhornungen genommen. Die Unreinheiten verschwanden von ganz allein. Wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass diese Produkte gegen Unreinheiten helfen. Steht ja nichts davon drauf. Aber es scheint ganz eindeutig so zu sein.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Sooo teuer ist sie schlussendlich nicht. Die Wake Up Wonder hat bei mir ein halbes Jahr gehalten bei fast täglicher Anwendung. Die kostet glaube ich ca. 14€ für 50ml. Das Elixier hat zwar 24€ gekostet ist aber seit August im Einsatz und noch zu einem Drittel voll. Die Hopperei auf der Suche dach der richtigen Pflege vorher war deutlich teurer. Immerhin habe ich mir alle paar Wochen was neues gekauft. Mir ist's mitlerweile relativ egal, wie viel das Produkt kostet. Wenn es hilft, ist es mir das wert.
    Wenn ich wüsste, dass mir das Zeug wirklich gefallen würde und meine Haut es verträgt, würde ich auch deutlich mehr für ne Creme ausgeben. Aber das Nachtelixier z.B. gefällt mir überhaupt nicht, weil es zu sehr klebt- also nicht nur ein bisschen sondern wirklich extrem. Also steht das jetzt sinnlos im Bad herum...

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch günstige Cremes von Olaz. Ich habe ja zB eine aus der Essentials Reihe, die kostet nur 5€. Die Total Effects kosten glaub ich zwischen 10-15€. Man muss aber bedenken, dass idR 50ml enthalten sind. Avene zB sind nur 30ml. Und Olaz ist durch die Niacinamide nun mal was besonderes.
    Meine Haut scheint sich zu bessern. Sieht ganz gut durchfeuchtet aus. Die Hubbel werden auch laaangsam besser. Ich beobachte mal weiter und kauf mir ggf. noch ne Creme mit Säure.

Und abends geht das Nachtelexier auch nicht? Da wär es doch nicht so schlimm, wenn es klebt.

Meine Laune...
    Blah

Kauft ihr eure Crems auch im Netz, oder nur in den Läden? Bei amazon kostet die OoO 3 Zone momentan nur nur knapp 12 euro.

Unterschiedlich. Avene immer im Netz, die Olaz jetzt in der Drogerie. Bei 5€ fackel ich da nicht lange. Wenn ich eine Creme nachkaufe, würde ich imme rim Internet gucken, ob es die dort güsntiger gibt.

Meine Laune...
    Blah

So, die Olaz ist grad angekommen und nuuuun... ich bin bei sowas immer skeptisch, wenn keine Folie über der Cremeöffnung da ist, wenn man das Döschen aufmacht. Ich hab ja auch kein Vergleichsprodukt. Der Geruch ist wirklich lecker. Hab grad die Stirn eingecremt und das Hautgefühl gefällt mir wirklich gut.

Welche hast du denn bestellt?

Kann mir jemand sagen, wieviel AHA in dem Nachtelexier und der Bioderma AKN ist? Laut diesem Thread hat das Nachtelexier 10%. Und laut Herstellerseite von Bioderma die AKN 15%. Stimmt der Wert beim Nachtelexier?

Weiß nicht, welche Creme ich mir kaufen soll. Gibt es irgendwelche für und wider? Oder auch Avene und LRP?

Meine Laune...
    Blah

Ich hab mir die 3 Zone Creme bestellt.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hm, nach dieser Review scheint sie schon ein "Zwischendeckelchen" zu haben.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

cocoa, ein sehr angenehmes AHA-Treatment ist das von Paula's Choice. KLICK

Hat zwar "nur" 5% AHA, aber auch noch 0,5% BHA und AOX, ist sauer formuliert und macht weiche Haut.
    Du kannst dir Proben bestellen. Allerdings kostet das regulär Porto.

Es gibt aber ein Probenset für EUR 3,00 ohne Porto, wo das AHA-Treatment dabei ist. Dort ist auch das 10%-ige dabei und andere nette Sachen.

Übrigens: Heute und morgen gibt es 15% Rabatt auf einige Resist-Produkte, u.a. das AHA-Treatment mit "DISC196"
    Viele Grüße von tiffifee

Was ist denn AOX?
    Ui, ich glaub, das kommt preislich nicht in Frage. Ich werde so eine Creme wahrscheinlich on Top benutzen, das heißt darüber noch eine andere Creme. Daher sollte die nicht allzu viel kosten.

Meine Laune...
    Tired

Antioxidantien

ICh glaube, das Nachtelixier liegt preislich ähnlich, oder?
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Die AKN hat neben AHA noch 2% BHA, deshalb würde ich persönlich die lieber nehmen bzw. mache ich das gerade auch. Von der Stärke würde ich beide etwa gleich einschätzen, die AKN hat zwar 5% mehr AHAs, dafür aber einen höheren pH-Wert, was die Wirkung etwas abschwächt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich hab fast keine Pickel, dafür Mitesser und diese komischen Hubbel. Ich will also nicht unnötig zu hart ran gehen. Die Avene Cleanance K, die ja glaub ich nur BHA enthält, fand ich ganz schön agressiv. Dann vielleicht besser nur AHA? Ich will einfach nur eine glatte, gut durchfeutete Haut

Experte Avatar von one_Kathy

cocoa, ich habe mir am Dienstag auch die OoO Essentials für sensible Haut mit LSF gekauft :) Bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings bekomme ich am Dekolleté davon viele kleine Pickelchen. Ich weiß noch nicht, ob es von der Creme ist und habe heute früh extra nochmal dick mein Dekolleté eingeschmiert.

Von LRP hatte ich letztes Jahr Effaklar Produkte benutzt. Ganz schlimm. Ging echt nicht mehr. Zum Schluss war sogar das Toleriane Waschgel zu agressiv........ Kann ich dir nicht empfehlen. Avene habe ich da in besserer/milderer Erinnerung.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

AHAs sind für die Durchfeuchtung gut . Wie wäre es dann mit der Triacneal, hattest du die schon?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    AHAs sind für die Durchfeuchtung gut . Wie wäre es dann mit der Triacneal, hattest du die schon?
    Hab glaub ich ne Probe da, aber bisher nicht verwendet.