Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 122 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

AW: trockene Fetthaut

Ach, es gab bei der OoO doch nen kleinen "Zwischendeckel". Hat sich einfach nur gut versteckt =D
    Also als ih die Avene K benutzt habe, habe ich an meiner Haut absolut nichts gesehen oder gespürt. Die AKN war etwas besser, aber auch nicht der Hit.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar keine trockene Fetthaut, aber ich interessiere ich für die OoO Essentials Creme für sensible Haut mit LSF. Leider gibt es bei uns im DM keinen tester . Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr im Gesicht sehr glänz, wenn ihr die Creme benutzt? Ich habe leider das Problem, dass ich bei vielen Feuchtigkeitscremes ziemlich glänze nach dem eincreme .
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit der OoO Creme gemacht?

Danke

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Nein, ich glänze gar nicht. Die Creme zieht gut ein, ist aber nicht so wässrig wie andere Feuhtigkeitscremes. Du kannst sie ja zurückbringen, wenn sie dir nicht zusagt :-P
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh stimmt, da denk ich manchmal nicht dran. Es gab ne Phase da hab ich viel zu DM zurück gebracht, aber in letzter Zeit weniger und bei unserem DM gibt es gerade 10%Neueröffnungsrabatt ... ich bin dann mal weg

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar keine trockene Fetthaut, aber ich interessiere ich für die OoO Essentials Creme für sensible Haut mit LSF. Leider gibt es bei uns im DM keinen tester . Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr im Gesicht sehr glänz, wenn ihr die Creme benutzt? Ich habe leider das Problem, dass ich bei vielen Feuchtigkeitscremes ziemlich glänze nach dem eincreme .
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit der OoO Creme gemacht?

Danke
    Ich glänze nicht, sehe aber auch nicht matt aus. Ich finde sie pflegt gut, aber so richtig "Freunde" sind wie noch nicht. Habe auf dem Dekollté Pickelchen und heute am Kinn einen dicken Pickel bekommen. Ansonsten ist sie top.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Mirijam
    Besucher

Cocoa, ich glaube du warst es, die vor langer Zeit mal von krisseliger Haut schrieb, oder? Sogar einen Thread dazu aufmachte? Ich hab nämlich an der Stirn so ganz viele Hubbel (Hautzellen oder trockene Haut oder Talgablagerungen, ich weiß es nicht), die man bei Licht richtig toll sieht

War das auch sowas bei dir und hast du es wegbekommen? Oder hat jemand anderes das? Wisst ihr was genau das ist?

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Cocoa, ich glaube du warst es, die vor langer Zeit mal von krisseliger Haut schrieb, oder? Sogar einen Thread dazu aufmachte? Ich hab nämlich an der Stirn so ganz viele Hubbel (Hautzellen oder trockene Haut oder Talgablagerungen, ich weiß es nicht), die man bei Licht richtig toll sieht

War das auch sowas bei dir und hast du es wegbekommen? Oder hat jemand anderes das? Wisst ihr was genau das ist?
    Genau, ich war das. Habe die auch immer noch. Mal weniger, mal mehr. Vermute, dass es bei mir an trockener, feuchtigkeitsarmer Haut liegt. Bin daher auch ständig auf der Suche nach ner passenden Creme.
    Derzeit versuche ich Olaz, weil die Cremes durch die Niacinamide sehr feuchtigkeitsspendend sein sollen. Außerdem geb ich "Säuren" nochmal ne Chance. Hatte früher die Avene Cleanance K verwendet, aber keinen Effekt bemerkt. Seit Agatas Artikel weiß ich aber, dass es daran gelegen haben könnte, dass ich die Creme nach meiner Reinigung mit Seife aufgetragen habe. Dann wirken die Säuren nicht.
    Seit dieser Woche teste ich die Bioderma AKN mit AHA. Mal sehen wie sich meine Haut entwickelt...

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Genau, ich war das. Habe die auch immer noch. Mal weniger, mal mehr. Vermute, dass es bei mir an trockener, feuchtigkeitsarmer Haut liegt. Bin daher auch ständig auf der Suche nach ner passenden Creme.
    Derzeit versuche ich Olaz, weil die Cremes durch die Niacinamide sehr feuchtigkeitsspendend sein sollen. Außerdem geb ich "Säuren" nochmal ne Chance. Hatte früher die Avene Cleanance K verwendet, aber keinen Effekt bemerkt. Seit Agatas Artikel weiß ich aber, dass es daran gelegen haben könnte, dass ich die Creme nach meiner Reinigung mit Seife aufgetragen habe. Dann wirken die Säuren nicht.
    Seit dieser Woche teste ich die Bioderma AKN mit AHA. Mal sehen wie sich meine Haut entwickelt...
    Die Tri hat bei mir dagegen nie geholfen, die AKN auch nicht. Ich hatte auch immer ein Mangel an entweder Fett oder Feuchtigkeit vermutet. Dann werd ich in die Richtung mal weiter herumprobieren. Danke!

Bei mir ist es definitiv eher Feuchtigkeit. Fettreiche Cremes lassen meine Haut noch mehr austrocknen.

Mirijam
    Besucher

Mhhh, da ich auch ne trockene Fetthaut habe, könnte das bei mir dann auch so ein. In ein paar Tagen fang ich wieder an zu cremen, dann probiere ich mich mal an den Proben mit den Feuchtigkeitscremes. Bin schon gespannt.

Lavendel
    Besucher

Meine Haut ist grad wieder unglaublich trocken, brennt, juckt und fettet wie sonstwas
    Beim googeln bin ich auf das Optolind Beruhigungs-Serum gestoßen, kennt jemand das Produkt?

http://www.optolind.de/optolind-sens...sammensetzung/

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte es mal als Probe und fand es war nichts besonderes, hat nichts bewirkt bei mir. Da bringt stinknormales Aloe-Vera Gel mehr.

Bei Rossmann gibt's am Morgen ein paar Olaz Cremes im Angebot. Total Effects, Essentials und 3-Phasen glaub ich.

Experte Avatar von Doutzen

Hi Mädels!

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach der richtigen Pflege und habe mich nun mal durch die neusten Berichte durchgelesen (auch durch die Themen über AHA usw.).
    Ich habe mich deshalb jetzt für das Olaz Nacht-Elixier und die parfümfreie 3-Zone Creme entschieden (muss jedoch noch bis nächsten Monat warten).

Jetzt wollte ich euch (und vielleicht vor allem Sicca) mal fragen, ob es reichen würde und für die trockene Fetthaut sinnvoll wäre, nachts nur das Elixier und tagsüber dann nur die Creme zu benutzen? Meint ihr, dadurch wird auch dieser nervige Glanz verringert? In einem Testbericht habe ich gelesen, dass die Creme eigentlich schon ziemlich doll glänzen soll..

Und dann wollte ich euch nach einem Reinigungsprodukt fragen, das restlos alles (auch fettes AMU) runterbekommt, ohne dass man Wattepads o.ä. braucht (also keine Mizellen-Lotion usw.).? Es darf aber nicht über 10€ kosten, habe leider nicht so viel Geld.

Danke und bis bald
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Ich empfehle gerne wieder Seife zur Reinigung
    ich probiere gerade auch AHAs und Creme danach zusätzlich. Ich glaube, meine Haut, vorallem meine Wangen, brauchen das.
    Sicca nutzt nur das Nachtelixier abends.
    Oder wolltest du das Elixier auch morgens nehmen?

Die Creme gibt es diese Woche bei Rossmann im Angebot, falls du doch noch Geld übrig hast

Danke liebe Cocoa

Ja, finde auch dass sich das bei euch auf den letzten Seiten echt gut angehört hat bin so gespannt auf die Olaz-Produkte!
    Das Elixier wollte ich nur abends nehmen, als "leichte" Nacht-Pflege.

Oh danke für den Tipp mit Rossman, da werde ich gleich mal schauen gehen!

Seife hatte ich mal zum Abschminken, fand das Gefühl danach aber alles andere als angenehm.. egal welche Seife es war, meine Haut hat fürchterlich gespannt und sah extrem ausgetrocknet aus (bei wirklich jeder, die ich probiert hatte)
    Aber danke für den Vorschlag!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Du hast aber bestimmt noch nicht die Honigkind von pflegeseifen probiert? :-P
    Aber dein AMU entfernst du schon noch separat, oder?
    Mild Reinigen ist halt immer so ne Sache. Meist sind ja auch die Schaumreiniger zu aggressiv.

Haha nein die hab ich in der Tat noch nicht probiert.. aber echt so viele, dass ich da keine Hoffnung habe. Denn - genau das ist der Punkt - das Amu entferne ich nicht seperat! Das soll alles in einem Wisch gehen, so wie beim Origins-Öl! Das ist das Problem

Warum willst du das zwangsweise so haben?
    ich denke gerade mit der Preisklasse wirds schwierig. Noch dazu finde ich einige Reinigungsprodukte viel zu scharf, um damit das ganze AMU zu entfernen. Klar, ich geh mit meiner Seife auch über die Augen, aber nur sanft, weil der Hauptteil schon anders entfernt wurde.

Wenn ich weiß, dass die Reinigung in mehreren Schritten erfolgen muss, lasse ich sie meistens einfach aus und gehe geschminkt ins Bett. Ich bin so müde und faul abends, es muss einfach in einem Schritt gehen, so blöd sich das anhört. Aber erst an den Augen rumwischen und dann noch das Gesicht - das nervt mich auf Dauer einfach ungemein!
    Ich liebe ja das Origins-Abschminköl, das ist wirklich super sanft auch zu den Augen, aber es ist mit ü20€ sehr teuer.
    Habe überlegt ob ich mir das von NYX mal zulegen soll, aber ich kann keinerlei Anwendungs-Hinweise finden!

Wie kann ich mir das Öl vorstellen? Fühlt sich das richtig wie Öl an? Nimmst du das mit Wasser ab?

Das von Origins?
    Also Gesicht und Hände sollen trocken sein, nicht nass. Dann gibt man das Öl (da ist es noch ganz normal wie Öl) auf die Hände und schmiert sich das Gesicht und Augen damit ein. Dabei fühlt es sich auch noch an wie Öl. Wenn man dann die Hände feucht macht und es langsam mit Wasser abnimmt, wird es ganz milchig (aber nicht cremig, sondern eher wässrig-milchig). Und danach ist die Haut komplett tiefenrein, aber nicht ausgetrocknet-rein. Es hinterlässt dabei gar nichts auf der Haut, keinerlei Öl-Film oder so, denn am Ende ist gar kein Öl mehr da, sondern nur diese milchig-wässrige Substanz und es fühlt sich danach an, als wäre man nie geschminkt gewesen. Einfach nur perfekt, so sollte ein Reinigungsprodukt sein! Aber leider extrem teuer für ein Abschminkprodukt

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Das Origins Cleansing Oil besteht ja fast ausschließlich aus Öl. In dieser Review hab ich die INCI gefunden.

Die ersten INCI sind Olivenöl, Distelöl, Sesamöl und Sonnenblumenöl . Probier doch einfach mal eines davon zur Reinigung nach dem gewohnten System. Steht vielleicht sowieso schon in deiner Küche.
    Viele Grüße von tiffifee

Hm, aber i-was muss drin sein, was die milchige Konsistenz erzeugt. Nur Öl reinigt das Gesicht eigentlich nicht wirklich.
    Schminke meine Augen ja mit Öl ab, wobei das Öl automatisch auch auf die umliegende Haut gelangt. Wenn ich dann Wasser drüber gebe, wird es einfach nur schmierig, aber nicht sauber.
    Du könntest darüber ne Seife oä probieren. Wobei AMU auch nicht weggeht, wenn man einfach Öl drauf gibt. Ich verwende nen feuchten Wattepad inkl Öl und muss auch etwas reiben.

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht funktioniert das mit dem Wasser, also erst Öl auf die trockene Haut, dann Wasser dazu, und dadurch wird die milchige Konsistenz erzeugt?
    Viele Grüße von tiffifee

Nein, nicht wirklich. Das Wasser perlt dann einfach nur ab.

Allwissend Avatar von Sicca

Ja ich verwende das Nachtelixier nur nachts und auch dann nichts zusätzlich dazu. Wobei meine Haut dank der Temperaturen momentan tatsächlich einen extra Kick Feuchtigkeit gebrauchen könnte. Wie ist denn das mit dem Elixier? Darf man danach noch eine andere Nachtcreme zusätzlich verwenden. Wirkt es dann noch richtig?

Tagsüber verwende ich nur Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege und Serum Duo. Mit der Kombi komme ich wirklich sehr gut klar und der Glanz ist auch besser geworden. Er ist zwar nicht ganz weg, aber kein Vergleich zu vor einem Jahr.

Ich hasse es auch abends 1000 Produkte zum Reinigen benutzen zu müssen. Deshalb schwöre ich auf Mizellenlotion. Damit bekommt man definitiv alles in einem Rutsch runter, vor allem ohne lange mit Wasser rumhantieren zu müssen. Aber diese Lotionen sind vergleichsweise teuer und du hast sie ja schon ausgeschlossen. Paddy von I&A schwört auf Eubos Waschlotion. Mir wäre das wahrscheinlich nichts, weil bei mir wirklich alles an Seifen und Gels spannt. Damit geht wohl auch AMU ab.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ja ich verwende das Nachtelixier nur nachts und auch dann nichts zusätzlich dazu. Wobei meine Haut dank der Temperaturen momentan tatsächlich einen extra Kick Feuchtigkeit gebrauchen könnte. Wie ist denn das mit dem Elixier? Darf man danach noch eine andere Nachtcreme zusätzlich verwenden. Wirkt es dann noch richtig?
    Wenn du zwischen Serum und Creme so ca. 20 Minuten wartest, dürfte es den Effekt nicht mindern.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Wenn du zwischen Serum und Creme so ca. 20 Minuten wartest, dürfte es den Effekt nicht mindern.
    Ich bilde mir, dass irgendjemand mal geschrieben hat, dass das Nachtelixier kein Serum ist und deshalb nur allein genutzt werden darf. Deshalb hab ich das auch immer so gehandhabt, wobei das normalerweise auch reicht. Nur ist diese Woche die Luftfeuchtigkeit hier so derbe gesunken, dass sich das Stellenweise echt bemerkbar an der Haut macht. Also im Vergleich zu vor einem Jahr ist meine Haut immernoch ein Traum, aber man gewöhnt sich auch schnell an diesen Zustand. Ich klage auf hohem Niveau :)

Meine Laune...
    Tired

Ja das stimmt. Das Nachtelixier (bei mir läuft das imKopf unter Serum ) ist als Alleinpflege gedacht.
    Da es aber mit den AHA als Peeling wirken müsste, und die Haut sich nach 20 Minuten wieder einpendelt, dürfte es eigentlich nicht schaden, dann zu cremen. Nur hält nicht direkt im Anschluss.
    Aber schreib das mal auf den Beipackzettel ...
    Viele Grüße von tiffifee

Ich bilde mir, dass irgendjemand mal geschrieben hat, dass das Nachtelixier kein Serum ist und deshalb nur allein genutzt werden darf. Deshalb hab ich das auch immer so gehandhabt, wobei das normalerweise auch reicht. Nur ist diese Woche die Luftfeuchtigkeit hier so derbe gesunken, dass sich das Stellenweise echt bemerkbar an der Haut macht. Also im Vergleich zu vor einem Jahr ist meine Haut immernoch ein Traum, aber man gewöhnt sich auch schnell an diesen Zustand. Ich klage auf hohem Niveau :)
    Ja das stimmt. Das Nachtelixier (bei mir läuft das imKopf unter Serum ) ist als Alleinpflege gedacht.
    Da es aber mit den AHA als Peeling wirken müsste, und die Haut sich nach 20 Minuten wieder einpendelt, dürfte es eigentlich nicht schaden, dann zu cremen. Nur hält nicht direkt im Anschluss.
    Du kannst auf säurehaltige Peelings noch eine Creme geben. Es sollten nur mind. 20min Abstand dazwischen liegt wie tiffifee schon richtig gesagt hat.

Ich war vorhin bei Rossmann (kostet die 3 Zone-Creme tatsächlich normalweweise 24,99€? Oder soll das den Rabatt noch verschönern?) und habe es einfach nicht über's Herz gebracht, 37€ für diese zwei Cremchen auszugeben
    Wenn ich wüsste, dass sie super sind und bei mir funktionieren, dann ja.. aber ich hab wirklich Tonnen an Cremes zu Hause und irgendwie kann ich das nicht!

Und nochmal zum Öl: nein, bei normalem Öl bildet sich nix milchiges, sondern man hat ne pappige Öl-Schicht im Gesicht das ist etwas völlig anderes!
    Und der verlinkten Review kann ich absolut nicht zustimmen, denn ich kann sogar meine Augen öffnen, wenn ich mich damit eingeschmiert habe (um den Wasserhahn zu suchen z.B. ) und da brennt rein gar nichts (und ich bin schon etwas empfindlich).

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Die 3 zone creme gab es letzt woche bei amazon fuer 11,50. Hatte sie gekauft und recht rasch bekommen. Geruchstechnish find ich sie gut. Zur Pflege kann ich noch nichts sagen. Pickel habe ich keine bekommen, find ich schon mal super und ist ein dickes Plus.

Ps: momentan gibts sie immerr noch fuer 11.99. Fuer 26 haette ich sie mir auch nicht gekauft.

Meine Laune...
    Tired

Bei ebay gibt es eine Probe von der 3 Zone.

Oder eine FS für lau.
    Viele Grüße von tiffifee

Also seit ich bei eBay mal einen Fake gekauft habe, trau ich mich bei Parfum und Cremes nicht mehr bei eBay/Amazon überaus billig zu kaufen..

ah ok, danke für die antwort. dann versuch ich das mal :)

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Also seit ich bei eBay mal einen Fake gekauft habe, trau ich mich bei Parfum und Cremes nicht mehr bei eBay/Amazon überaus billig zu kaufen..
    ich hab mir jetzt im kleiderkreisel das nachtelixier gekauft. angeblich original und neu. bei dm kostet es aktuell 19,95€ (heute gesehen). im kk hab ich 10€ + versand bezahlt.

was ist denn so besonders an der 3-zone? gibt ja noch ne menge anderer olaz cremes, die nicht ganz so teuer und auch gut sind.

was ist denn so besonders an der 3-zone? gibt ja noch ne menge anderer olaz cremes, die nicht ganz so teuer und auch gut sind.
    Da soll doch dieser eine Inhaltsstoff (irgendwas mit N...) drin sein, der für unser Häutchen so gut sein soll. Hatte in diesem Thread sehr gute Dinge über die Creme gelesen, diese 5-6 Euro Cremes schienen jetzt keinen komplett umgehauen zu haben - oder?

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Da soll doch dieser eine Inhaltsstoff (irgendwas mit N...) drin sein, der für unser Häutchen so gut sein soll. Hatte in diesem Thread sehr gute Dinge über die Creme gelesen, diese 5-6 Euro Cremes schienen jetzt keinen komplett umgehauen zu haben - oder?
    Niacinamide sind in so ziemlich allen Olaz Cremes. Nicht nur in der 3-Zone. Ich benutze Total Effects (da gibt es auch verschiedene) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Da ich aber die 3-Zone selber nicht benutzt habe, kann ich keinen Vergleich anstellen. Wobei... mir fällt grad ein, dass ich eine Probe davon habe... dann hab ich sie wohl doch schonmal benutzt. Aber nicht oft und spontan hat sie mich wohl nicht von den Socken gerissen. Zumindest hat mich die Probe nicht animiert mir eine FS davon zu kaufen. Beim Nachtelixier war das schon anders.

mir fällt grad ein, es gibt doch von olaz so produktsets mit 3 produkten a 15 ml. vielleicht würde das zum testen erstmal mehr sinn machen?