schau mal, dieses set habe ich auch schon bei dm und rossmann gesehen. is zwar auch nicht billig (umgerechnet sogar teurer als FS), aber so kannst du gleich 3 produkte testen. und die sachen sind wirklich ergiebig.
schau mal, dieses set habe ich auch schon bei dm und rossmann gesehen. is zwar auch nicht billig (umgerechnet sogar teurer als FS), aber so kannst du gleich 3 produkte testen. und die sachen sind wirklich ergiebig.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Sicca, danke dir für die vielen Tipps das Set hab ich leider in den DM's und Rossmann's in meiner Umgebund nicht finden können, die hatten zwar ein Set aber mit einem anderen Serum + einer anderen Creme. Weißt du denn, welche der günstigen Olaz-Cremes Niacinamide enthalten? Oder kennst du vielleicht sogar eine NK-Creme mit Niacinamiden? Denn eigentlich verwende ich ja lieber NK-Cremes (aber da das mit AHA und Niacinamiden so viel Sinn macht, entferne ich mich gerade etwas davon)
Tiffifee, danke für den Vorschlag mit dem Schaum - er soll nur laut einiger Reviews leider nicht komplette AMU's entfernen. Aber einen Versuch wäre es eigentlich doch wert danke!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Kurz zum alverde Schaum: Es ist ja jedes Häutchen anders, aber bei mir hat er gar nicht funktioniert. Hat nicht richtig alles abgenommen an make up und meine Haut ist total ausgetrocknet davon, was wiederum zu schönen Unterlagerungen führte.
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Doutzen, ich hab mir gestern das 2-in-1 reinigendes Abschminkgel von Garnier gekauft. Damit bekomme ich zumindest Mascara und BB Cream (asistische) problemlos und ganz mild runter.
Vielleicht magst du das mal testen.
Viele Grüße von tiffifee
Danke, das ist total lieb von dir, hört sich von der Reinigung her super an. Aber wenn Gel für fettige Haut draufsteht, gehe ich generell ganz stark davon aus, dass es auf Dauer sehr austrocknet. Ich finde ja auch die Balea pH-Waschlotion super, aber ist im Endeffekt auch zu austrocknend (die könnte dir aber gefallen ). Tut mir Leid, ich bin echt wählerisch weil diese Sachen alle nen Haken für mich haben
Der Reinigungsschaum war für mich auch nichts er hat so sehr ausgetrocknet, dass ich ihn nicht mal zum Duschen nehmen konnte. Ich verstehe nicht, warum so ein Produkt für empfindliche Haut sein soll, wenn es so aggressiv ist Übrigens geht er angeblich aus dem Sortiment, die ganze Alverde Seiden-Serie wird wohl umgestellt.
Kein Problem.
Aber dennoch als ergänzende Info: meine Haut ist auch eher trocken und empfindlich, bis auf die Nase
Das Gel ist recht cremig und trocknet bei mir nicht aus. Ich glaube, den Alverde-Schaum hatte ich irgendwann auch mal. ist mir heute eingefallen. Falls es der war, hat er ausgetrocknet.
Das Garnier wurde hier im Gesichtspflegethread empfohlen und die Inhaltsstoffe als sehr gut eingestuft. Also kein Alk, keine scharfen Tenside. Wenn du magst, kannst du mal im Forum danach suchen. Ich meine Agata oder Carly hatten dazu was geschrieben.
Viele Grüße von tiffifee
Also ich benutze das Reinigungsgel auch, und ich kanns wirklich nur empfehlen. Es ist null austrocknend - jedenfalls laut meiner Empfindung, obwohl es ein Gel ist, fühlt es sich eher an wie ein Mitteldings aus Schaum und Milch. Ich bin absolut kein Garnier-Fan, aber das Reinigungsgel hat mich echt überzeugt.
Ich hab von NK leider gar keine Ahnung. Vielleicht hat Agata einen Tipp für dich? Als Zeitvertreib empfehle ich dir diesen Blogpost zum Thema Niacinamide. Niacinamide sollen ja auch niedrig dosiert in der günstigen Essentials Reihe enthalten sein, die hab ich selbst aber nicht probiert, kann dazu also nichts sagen. Die günstigste, die ich hatte war die Total Effects Wake Up Wonder. Kostet glaub ich ca. 13€ für 50ml.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Auf der Olaz-Seite sind die INCI der Produkte aufgelistet.
Viele Grüße von tiffifee
Im Zweifel gibt es noch das recht leicht selbst zu rührende Niacinamide Gel:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gel-gegen-Akne
Ansonsten durch Codecheck suchen:
http://www.code***********/product.se...mide&OK=Suchen
Falls es jemanden interessiert, ich habe gerade einen Blogpost zu meiner aktuellen Pflegeroutine verfasst.
Agata du hast doch sicherlich nichts dagegen, dass ich deine Blogposts verlinkt habe? Ich find sie einfach so toll! *strebermodusoff*
Danke für eure Hilfe. Habe mir die parfümfreie 3-Zone-Creme nun doch gekauft.
Das Nachtelixir ist mir wirklich zu teuer, vielleicht ist das ja eine Alternative:
http://www.rossmann.de/qualitaetspro...t-elixier.html
?
Edit: Dieses Peeling http://www.rossmann.de/qualitaetspro...repeeling.html soll, wenn man es wie eine Maske einwirken lässt, auch super sein!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Nein, das AHA im Nachtelixier war doch das Gute. Niacinamide waren doch nur in der Tagescreme (oder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch?) Aber stimmt, ich glaube ich habe mich zu sehr vom Namen hinreißen lassen
Habe hier über das Peeling gelesen, hört sich richtig super an!
http://lesaffairesbelles.blogspot.de...l-de-loop.html
Das RdL Fruchtsäurepeeling war früher mein HG und das einzige, was ich aus dem Drogeriebereich vertragen habe. Dann haben sie irgendwas an der Rezeptur verändert und nun riecht es sehr alkoholisch und irgendwie ist meine Haut viel trockener als sonst, wenn ich es nehme... Ich habe den Alkohol im Verdacht, weil meine Haut reagiert meist sehr empfindlich auf Alkohol, nun weiß ich aber nicht, ob "Alcohol denat." das gleiche ist wie Alcohol bei den INCIs? Es ist aber immer noch um einiges verträglicher als das von Cadeavera und Balea, zumindest bei mir, von dem Balea Enzympeeling war mein Gesicht feuerrot
Ich kann es kaum glauben dass es Leute gibt, die das gleiche Problem, (vielleicht nicht so stark wie ich) haben.
Ich kämpfe seit 2 Jahren mit diesem Problem. Alles ausprobiert. Am schlimmsten waren die austrocknenden Sachen. Ich habe sehr trockene spröde rissige Haut mit tausenden Mitessern, Verhornungen die stark nachfettet. Und wieder verstopft.
Mein Programm womit es minimal besser wurde:
Avene Mildes Reinigungsgel (Das Gel ist wirklich himmlisch und enthält Distelöl)
Avene Thermalwasser
Avene Hydrance Legere (Ich hab auch das Avene Serum falls es zu trocken ist)
Abends Bioderma Sensibio, Avene Mildes Reinigungsgel, Thermalwasser und die Cleanance K
Das hilft bedingt für meine Mitesser, doch meine Haut ist so furchtbar spröde und rissig. Verstehe nicht wieso. Wenn ich was zu reichhaltiges nehme verstopft sie und kriegt Entzündungen
Habe gestern das Kanebo Sensai Silk Powder Peeling benutzt. Das ist klasse, aber das kann man auch nicht jeden Tag nehmen.
Ich nehme kein Make Up, vertrage keins bzw. habe keins gefunden, muss aber wgeen meinen vielen Unreinheiten eines nehmen. Ich puder nur. Und puder viel viel nach. Da ich viel fette (Obwohl ich eine FC darunter trage)
Und dann mit der Zeit sieht die Haut so aus: (bitte bitte keine bösen Kommentare)
http://imageshack.us/photo/my-images/834/foto01j.png/
Total spröde, knitterig, jede Zelle, Pore ist erkennbar. Riesig, uneben, huckelig, verstopft etc.
Kann mir jemand helfen? Weil ich mich wunder das die Fruchtsäure nicht in der Lage ist das zu lösen :/ und Feuchtigkeitscreme hab ich doch unter dem Puder.
Würde ich wiederum wie am Wochenende nur Feuchtigkeitscreme tragen, fette ich trotzdem in Rekordschnelle nach und bekomme zusätzlich noch Entzündungen.
melanie hast du schonmal probiert das waschgel wegzulassen? ich weiß, das sauberkeitsgefühl ist unschlagbar, aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch austrocknet. außerdem könnte es den ph-wert deine haut negativ beeinflussen und so dazu führen, dass die cleanance k danach nicht richtig wirkt. und/oder statt des thermalwassers ein alkoholfreies gesichtswasser benutzen um den ph-wert wieder in den hautneutralen bereich zu bekommen bevor du die creme aufträgst. oder du änderst die reihenfolge und benutzt erst das waschgel und dann sensibio h20.
und keine sorge. hier gibt es keine bösen kommentare. wir sehen/sahen hier leider alle mehr oder weniger so aus.
Hallo, und danke für deine Antwort!
Schade wenn es das Waschgel wäre was nicht gut für mich ist. Dachte es wäre etwas gutes :(
Ich wollte mir heute das alkoholfreie gesichtswasser von avene kaufen, was sagst du dazu? ist das gut? ich weiß das Alkohol gesichtswasser (ich hatte eines mit alkohol von clinique) die sache zehnmal verschlimmert haben.
ich will aber meine haut nicht überpflegen. Ich brauche also dringend eure Hilfe!
Ich hab dir auch mal eine Mail geschrieben Sicca (Unter anderem Namen also meinem richtigen ;)) und du hast auch so lieb geantwortet, danke noch mal ;)
Ich bin die die diese furchtbare Haut durch kalkhaltiges Wasser und falsche Pflege bekommen hat.
Ich habe meine Haut regelrecht zerstört mit täglichen Peelings . (Garnier tgl waschpeeling)
Ich stehe morgens auf, da sehe ich noch am besten aus aber habe den furchtbaren Glanz im Gesicht. Kann ich morgens auch nur Sensibio nehmen? Reicht das um das Fett wegzunehmen? Und dann Thermalwasser? Oder MUSS ich zwangsläufig unser schlechtes Wasser zum nachreinigen nehmen?
Kann ich dann über Sensibio direkt mein Serum und meine Creme machen?
Du meinst also wenn ich nicht aufs Waschgel verzichten kann, muss ich ein Gesichtswasser nehmen. Falls ich aber kein Waschgel nehme, nur z.b. sensibio dann brauch ich keins. dann reicht thermalwasser?
Und abends mit sensibio abschminken. meinst du ich kann das waschgel komplett weglassen? reicht sensibio aus? oder muss man noch etwas finden?
hatte mal die toleriane reinigungsmilch von la roche und davon hab ich mega viele entzündungen bekommen. bin so froh dass ich bioderma anscheinend vertrage.
melanie Also ich benutze zum Reinigen morgens nur Sensibio oder Sébium H2O (für unreine Haut) und trage danach meine Tagespflege auf. Ich komme damit sehr gut zurecht und brauche nicht mehr und mir sind dieser 1000 Schritte mit abschminken, dann waschen, dann tonisieren, dann cremen einfach zu viel. Das nervt mich, dauert zu lange und saut rum. Außerdem ist meine Haut davon auch nicht besser geworden. Abends mache ich das genauso. Einfach mit Sensibio oder Sébium abschminken bis das Wattepad weiß bleibt und dann die Nachtpflege drauf. Schnell, einfach und effektiv. Da diese beiden Wässerchen PH-Hautneutral sind, beeinflussen sie nachfolgende Pflege nicht.
Thermalwasser habe ich zwar auch, benutze ich aber so gut wie nie. Eigentlich nur, wenn mir das Finish meiner Mineralpuder-Foundation nicht gefällt. Dann sprüh ich damit einmal kurz übers geschminkte Gesicht. Das hilft meistens (nicht immer), um irgendwie frischer auszusehen.
Schnödes Leitungswasser (hier in Berlin auch sehr kalkhaltig) kommt mir nur unter der Dusche ins Gesicht. Da benutz ich dann auch mal Reinigungsmilch (eine ganz einfache von Rival de Loop) und entferne evtl. Kalkreste nach dem Duschen mit Gesichtswasser. Ich hab eins von numis med, aber ich denke die meisten anderen würden es mindestens genauso gut machen. Im Anschluss kommt dann wieder die Pflege ins Gesicht. Je nach Tageszeit dann eben Tages- oder Nachtcreme.
Um Waschgel und Seifen mache ich mittlerweile einen ganz großen Bogen. Wenn da auch nur im geringsten irgendwas spannt, schrillen bei mir sofort die Alarmglocken. Und ich habe wirklich noch keines gefunden, dass sowas nicht verursacht. Unserer Haut muss nicht "porentief Rein" sein, wie die Werbung es gern nennt. Ein klein bisschen Öl braucht die Haut einfach und es ist nicht gut, ihr alles mit Gewalt zu entziehen, um ihr dann eine genauso toll beworbene Creme draufzuschmieren, die ihr genau das zurückgeben soll, was wir ihr gerade genommen haben. Lieber milder reinigen und nur das entfernen, was zu viel da ist und der Haut lassen, was sie braucht. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, die Poren frei zu halten, damit das überschüssige Öl abfließen kann und nicht zu Unreinheiten führt. Und das erreiche ich mit regelmäßigem Fruchtsäure-Peeling in meiner Nachtpflege.
Wow ich und meine Romane. Vielleicht hätte ich einfach auf meinen aktuellen Blogpost verweisen soll, falls du ihn nicht ohnehin gesehen hattest.
Um mal konkret auf deine Fragen zu antworten:
Agata hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und in ihrem Blogpost einige Empfehlungen für gutes Gesichtswasser ausgesprochen.
Ich erinnere mich :)
Laut Bioderma ist eine Nachreinigung nach der Anwendung ihrer Mizellenlotionen nicht notwendig. Zitat der Homepage: "Sanft und gründlich dank Mizellen-Technologie. Ohne Abspülen. Entfernt Make-up, beruhigt und erhält die natürliche Hautbalance. Für Gesicht und Augen."
Ja, das kannst du machen.
Ja das wäre dann besser, weil das Waschgel mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den PH-Wert deiner Haut vorübergehend erhöht und somit chemische Peelings (sofern in deiner Creme enthalten) unwirksam macht. Agata hat das wirklich sehr gut erklärt *klick* Wenn du aber nur Sensibio nimmst, erhöht sich der PH-Wert nicht und ein zusätzliches Gesichtswasser wäre überflüssig. Thermalwasser halte ich persönlich generell für überbewertet. Es pflegt meiner Meinung nach kaum bis gar nicht und ist eigentlich nur für Leute, die Wasser zwar unbedingt verwenden müssen, aber das Zeug aus der Leitung nicht vertragen. Und
Sensibio H2O reicht allein völlig aus. Man kann zusätzliche Produkte verwenden, muss man aber nicht.
Du musst morgens gar nicht waschen!
ich mache seit 10 Jahren morgens nichts mit meinem Gesicht. Strapaziert sie mMn nur unnötig. Ich würde maximal ein Gesichtswasser oder Thermalwasser nehmen. Aber prinzipiell trocknet alles die Haut aus und die Haut fettet noch mehr.
Und deine Haut sieht gar nicht schlimm aus. Weißt du wie meine aussieht?^^
Ich denke, etwas milder reinigen und ne andere Pflege könnten dir helfen. Meine Haut sieht morgens auch immer am besten aus. Wahrscheinlich trocknen MU + Puder über den Tag doch etwas aus.
Wenn du die Cleanance K bereits korrekt anwendest und du trotzdem starke Verhornungen hast, könntest du ggf. eine stärke Creme verwenden (Bioderma AKN). Und die Wangen evtl. nicht täglich damit eincremen, wenn sie eh schon so trocken sind.
Hallo melanie87, was benutzt du eigentlich für einen Puder?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Mädels, ich möchte euch hier auch nicht auf den Geist gehen, habe aber doch auch nochmal ein paar Fragen
1. Ich teste derzeit von Vichy diese Mat-Creme: http://www.normaderm.de/produkte/pflegen/total-matt
Bitte keine bösen Kommentare darüber, wie das kontraproduktiv wirken kann etc, ich fahre damit seit 2 Tagen super (sie trocknet auch null aus und fühlt sich nicht wie eine dieser typischen mattierenden Cremes, sondern pflegend und angenehm an) und möchte sie einfach noch etwas ausprobieren, bevor ich mit meiner 3 Zone-Creme beginne. Ich überlege dann nämlich die von Vichy für besondere Anlässe/wichtige Tage zu benutzen, damit es nicht all zu schlecht für die Haut ist.
Jetzt zu meiner Frage: wenn ich tagsüber eine Creme wie die von Vichy benutze, welche Creme wäre nachts am besten? Ich möchte nachts dann einfach gut pflegen und die Haut mit der Pflege versorgen, die sie tagsüber überhaupt nicht bekommt. Die Pflege soll natürlich aber nicht kontraproduktiv sein und mich tagsüber noch mehr glänzen lassen, sondern einfach der Haut alles geben, was sie so braucht. Hatte spontan an diese gedacht: http://www.vichy.de/feuchtigkeitspfl...mal/p1236.aspx
Wäre natürlich super, wenn ihr mir eine von Vichy empfehlen könntet, da ich es mag (ganz in Siccas Olaz-Stil) Produkte der gleichen Marke zu verwenden.
2. Ihr verwendet morgens tatsächlich nur Mizellen-Lotion und fühlt euch sauber? Kennt ihr das nicht, dass das Gesicht sich noch so aufgedunsen und prall vom Schlaf anfühlt und ein Klatscher Wasser in's Gesicht einen danach total anders aussehen lässt (so wie man tatsächlich aussieht)?
3. Habe in meiner Apotheke Mizellen-Lotion von Vichy () entdeckt: http://www.vichy.de/gesichtreinigung...ale/p1225.aspx
Sicca, ich kenne mich mit Inci usw. nicht aus - meinst du in meinem Vichy-Wahn könnte ich das mal ausprobieren oder denkst du das von Bioderma wäre besser? Das Vichy wär halt so super einfach zu bekommen (Apotheke um die Ecke)..
Edit: Schaut mal hier: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000043622.html
Und übrigens soll im April auch eine Mizellen-Lotion von L'oreal für 3-4 Euro erhältlich sein!
Geändert von Doutzen (27.03.2013 um 13:40 Uhr)
Liebe Sicca, es tut mir Leid dass du dich mit mir abquälen musstest aber ich bin dir sowas von dankbar. Dickes Lob und danke. Ich finde die Erklärungen die du in deinem Blog hast auch sehr verständlich. Es ist logisch und macht Sinn. Wegen dem Sebium von Bioderma hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube es ist zu aggressiv? Es saugt ja färmlich das Fett auf und da wären wir wieder bei mattierend und austrocknend oder?
Also das ist jetzt mein Reinigungsvorschlag und ich würde mich freuen wenn den jemand kommentieren würde
Hautzustand momentan: Stirn super pickelig, geschlossene Mitesser, teils sehr trocken, Verhornungen (Hubbel unter der haut), keine Entzündungen (bzw. wenns hochkommt kleine)
Rechts und links neben der Nase großporig unrein, glänzend aber nicht soooo viele Pickel. Eher verhornt.
Morgens
Sensibio von Bioderma ,ggf. Thermalwasser (Ich mag dieses Gefühl von Wasser in meinem Gesicht, solang es nicht unser kalkhaltiges ist)
Anschließend Avene Feuchtigkeitsserum und Feuchtigkeitspflege von Avene Hydrance Legere. Ich schau immer nach dem Stand wie meine Haut ist. Wenn nicht so trocken, lass ich das Serum auch mal weg.
Jetzt das große Problem: Womit abdecken? Ich decke punktuell mit meinem Concealer von Clinique ab, aber ich habe tausend Pickelmale (Ich habe eine Zeitlang stärkere Akne gehabt mit Entzündungen, die bleibende Spuren hinterlassen hat). Und weil halt alles uneben, unrein, teils gerötet, großporig ist möchte ich was großflächiges wie ein leichtes Make Up nehmen und als Finish drüber pudern. Mir hat eine Hautärztin gesagt dass die Tatsache dass ich momentan nur Puder nehme (Clinique Almost powder Make Up), der Haut immer wieder signalisiert: Da ist was drin, ich muss das jetzt rausspülen und mehr Talg produzieren. Damit der "Scheiß" rausgeht. Und ich natürlich puder weil es glänzt wie wild drüber, tupfe, puder, tupfe ab, puder. Teufelskreis - --> Austrocknung.
Kann mir jemand ein gutes Make Up oder so empfehlen? Das deckt aber nicht zudeckt und die Haut trotzdem atmen lässt. Soll ich was mattierendes nehmen oder eher nicht? Ich nehme Tipps dankend an. Aber ich brauche es echt dringend. Preis egal. Kann ruhig was kosten, es geht mir darum dass es einfach gleichmäßig ist und auch helle Nuancen vorhanden sind.
Tagsüber nehme ich nach ca. 5 Stunden eines meiner Oil Blätter von Shisheio. Die sind 10 mal besser als die von Essence. Denn ich kann diesen Glanz in meinem Gesicht nicht 10 Stunden auf der Arbeit ertragen. Da wird jedes Minipickelchen immer betont.
Das war jetzt der Vormittag/Nachmittag
Abends: Abschminken mit Bioderma Sensibio. Thermalwasser (Kein Waschgel?? Ich hab das Milde Waschgel aber Sicca meinte es könne austrocknen und das ist mir etwas "gefährlich" obwohl es ja angeblich mild ist)
Und falls ich doch das Waschgel zusätzlich nehme brauch ich ja ein Gesichtswasser oder warte 20 - 30 Minuten, richtig?
Dann die Cleanance K --> Fertig!
Ich bin halt unsicher. Ich hab noch das Avene Mildes Gesichtswasser im Kopf. Würde es gerne nehmen, angeblich spendet es Feuchtigkeit und ist ohne Alkohol. Aber brauch ich das? Oder wäre das doch Sinnvoll wenn man mal beim duschen zu viel Wasser abbekommt?
Bitte um Rückmeldung!
@cocoa Erst mal danke dass du sagst es sei gar nicht so schlimm. Jeder empfindet sein Problem immer als schlimm. Ich hab im Vergleich zu früher schon eine Besserung. Man muss sich das so vorstellen. Ich habe meine haut kaputtgereinigt mit einem tgl. Waschpeeling von Garnier. Ich hatte Entzündungen ohne Ende. Die sind so gut wie alle im Griff. Ich freue mich dass es besser ist, aber es ist weit entfernt von gut. Gerade die T Zone. Die Wangen sind bis auf Pickelmale total weich und schön geworden. Ich war letztens im Douglas um mir ein Enzympeeling von Kanebo zu holen und da meinte die Frau: Für Sie? Und dann kam wieder dieser "Oh ja ihre haut, sehr unrein blabla!". Du denkst es ist besser und da holt dich so eine Frau wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Na gut ich sah auch dementsprechend scheisse aus nach 10 Stunden Arbeit und ständigem drüberpudern.
@One- Kathy Ich benutze das Almost powder Make Up von Clinique. Früher (was heißt früher sagen wir vor 2 Jahren) hatte ich eine super reine haut und brauchte nur Abschminktücher von Bebe und zum schminken hab ich Clinique Even Better benutzt. Leicht gepudert (wirklich leicht) und das wars! Es war mattiert bis abends. Ich könnte hneulen wenn ich alte Bilder sehe.
So jetzt hab ich euch zugetextet, aber vielleicht kann mir noch mal wer Rückmeldung geben.
Ach ja ich benutze seit August 2012 Fruchtsäuren. Zeniac LP. Die hat geholfen aber ohne Feuchtigkeitspflege so ausgetrocknet dass ich ein Hautekzem bekommen habe. Die hat aber alle Mitesser beseitigt. Ich benutze sie immer noch täglich auf den Wangen weil die aufmeiner therapieresistenten Stirn irgendwann versagt hat. Alles war weg, aber durch den Austrocknungseffekt kam alles wieder.
ich hab echt viel probiert, wenn ich heuch das aufzählen würde, mein lieber Gott ^^
Haltet euch fest
- Clinique Anti Blemish Solution 2 Phasen System --> Super austrockendn, super Fettglanz. Es war furchtbar
- Orlane Paris Waschgel und sonst nichts (Empfehlung einer Douglas Dame) --> keine Besserung
- Sebamed seifenfreien Waschstück - sprich Minimalprogramm. Sonst nix! --> Total ausbruch.
- Zeniac Waschgel + Zeniac LP --> Besserung, aber sehr trockene Haut. Haut war mattiert aber super trocken
- Zeniac Waschgel - Zeniac LP und BPO --> Allergische BPO Reaktion. Ekzem im ganzen Gesicht. Musste bz. durfte einen Monat nix machen. Daraufhin Ausbruch der Komedone. Alles war voll!!!
- Zeniac Waschgel + Aknemycin (Hautarzt) --> Riesen Entzündungen auf der Wange
- Zeniac Waschgel - Antibiotikasalbe mit Linoladiol --> Ausbruch
- Zeniac Waschgel, Zeniac LP + Feuchtigkeitscreme Avene Clean Ac --> Bedingte Besserung, aber bald wieder schlechter
- Zeniac Waschgel + Actipur + Zeniac LP (Empfohlenedes Programm für mich zusammengestellt von *********) --< Verschlimmerung
- Zeniac Waschgel und nur La Roche Toleriane creme um die Haut zu beruhigen --> Mitesserausbruch von der Toleriane
- Endlich weg vom Zeniac Waschgel und das Toleriane Fluid zum abschminken (ohne Wasser genommen und die Toleriane Creme --> Blackheads ohne Ende, Ausbruch. Keine Entzüunudngen aber wie ein Streuselkuchen
- Empfehlung eines privat Hautklinik - Isoretinoin. Darf ich dann doch nicht wegen meiner Colitis!!!!
- Endlich weg vom Zeniac Waschgel und Avene mildes Reinigungsgel, Hydrance Legere, Zeniac Lp --> Besserung
Ja so und was ich jetzt mache wisst ihr. Ich hab also alles durch, auch das sogenannte Minimalprogramm ;)
Es ist ätzend, ätzend ätzend.
Was so heftig daran ist, dass ich nach unserem Umzug sprichwörtlich "zusehen" konnte wie sich die Mitesser ausbreiteten. Ich hab mir damals keinen Kopf gemacht. Mich nur gewundert: "Warum spannt alels so?". Ich war total perplex und als Reaktion hatte ich halt mein 1. Produkt das Garnier Waschpeeling gegen Mitesser. (Wenn man keine Ahnung hat läuft man ja direkt in den DM und nimmt das erstbeste).
Ich hab aber erst mal nicht gecheckt dass es unser Wasser ist das mir so probleme macht.
Erst später hab ich den Unterschied zu meinem alten Wohnort festgestellt. Wir hatten das weicheste Wasser überhaupt und jetzt das härteste. Sogar mein Freund hat sehr trockene schuppige, aber gott sei dank reine Haut bekommen.
Mein Hautarzt wollte mir das nicht abnehmen, von dem bekam ich nur zu hören: "Wasser ist gut, wir müssen das aggressiv behandeln, hier Aknemycin und tschüß"
Die andere woltle sich das ganze leicht machen und mir Iso geben was ich aber wegen meiner Colitis nicht durfte. (Darmentzündung chronisch)
Und dann steht man da , probiert probiert, macht mal gar nichts , heult und beschäftigt sich den halben Tag mit seiner Haut. Egal wo ich bin, ich denke nur noch daran.
Vielleicht wären BB Creams was für dich. Die sind schön natürlich, pflegen teilweise und trocknen nicht aus wie Puder. Ich denke, Puder ist wirklich ganz böse. Ich verwende meins auch sehr sparsam.
BB Creme klingt Super! Aber welche bei unserem Hauttyp? Und macht man dadrunter auch feuchtigkeitspflege ? Oder ersetzt das quasi diese?? Ich danke ALLEN für die Hilfe!!!!
Bei mir deckt sie recht gut.
Ich behaupte ja immer noch, dass die passend gewählte BB mit der passenden Farbe auch bei leichterer Deckkraft gut abdeckt.
Ansonsten funktioniert die Missha real complete auch sehr gut, die Lioele Dollish aber noch besser gerade.
Viele Grüße von tiffifee
Melanie, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen (probiere es aber trotzdem gleich mal), aber darf ich mal anmerken, deine Art zu schreiben mti dem groß/klein, dick/dünn ist der Hammer Es macht Spaß so lange Texte zu lesen, wenn nicht einfach nur alles monoton ohne Absatz Komma und am besten Sinn einfach nur hintereinander geschrieben ist Super!
Ansonsten bin ich immer sehr vorsichtig mit Hilfe, denn rückwirkend hab ich meine Routine durch Nachdenken und ausprobieren bekommen, es wird einem viel empfohlen, aber was bei anderen funktioniert.. du weißt schon. Ich seh mich ein bisschen als "ehemalige trockene Fetthaut", ich hatte früher das auch (aber nicht ganz so wie bei dir), dennoch: Verhornungen im ganzen Gesicht, überall geschlossene Mitesser, bei Austrocknung extreme Talgüberproduktion. Einen ganz großen Sprung hat meine (!) Haut durch das Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel gemacht (ja, Waschgel, aber extrem milde Tenside), ich hab vorher zu sanft gereinigt, zu rückfettend. Probier es aber erst mal mit der Sensibio oder ähnlichem, ein Produkt nach dem anderen, sonst kommt die Haut ja nie zur Ruhe (aber ich kann absolut verstehen, dass man das Problem möglichst ganz schnell weg haben möchte).
Die K ist ne super Sache, wenn sie gar nicht hilft (und du den PH-Wert der Haut beachtet hast, lange genug benutzt hast etc.), wär die AKN tatsächlich die nächste Stufe. Ich finds super, dass deine Routine so minimalistisch ist, morgens Feuchtigkeit ist ne gute Idee und mehr braucht die Haut dann auch nicht. Einfach ist immer besser, sonst reagiert die Haut noch über. Sobald du anfängst, den richtigen Ph-Wert für die K zu benutzen (das ist die Sache mit dem warten oder saures Gesichtswasser), kann es einen Monat brauchen bis du größere Ergebnisse überhaupt siehst - da braucht es also Geduld.
Dann Make up. Erfahrungsgemäß ist ein guter Concealer der beste Freund. Ich hab das Even Better von Clinique (und liebe es), es deckt aber wirklich mittelmäßig, Unreinheiten sieht man danach noch so gut wie vorher. Daher kommt darüber ein guter Concealer (in meinem Fall Helena Rubinstein, aber den würde ich aufgrund der Schimmerpartikel nicht für unreine Haut empfehlen). Einer der gut deckt, und nicht die Haut weiter irritiert (also kein menthol oä drin). Ne BB Cream ist ne gute Idee.
So und dann, Achtung, Schimpfen: Du benutzt Säure und keinen Lichtschutz, oder hab ich das überlesen? Das geht nicht! Wenn du Säuren benutzt, trägst du sozusagen ein bisschen Haut ab, deine Haut ist extrem empfindlich und wenn sie in Kontakt mit der Sonne kommt machst du sie dir kaputt! Und ganz generell: Lichtschutz ist absolute Pflicht. Sonnenschäden machen dir nicht nur die Haut kaputt, kaputte Haut verlangsamt auch die Wundheilung (--> Akne!), von Hautkrebst jetzt mal ganz zu schweigen. Bei Säure brauchst du mind. LSF 15 und zwar nicht in Form einer Creme mit LSF, sondern richtigen, effizienten Sonnenschutz.
Wenn du die Zeit aufbringen kannst, liest dich dazu am besten Mal im Sonnencremethread ein, da werden auch viele Sonnencremes genannt. Eine die ich dir empfehlen kann (vor allem weil sie mattiert und entzündungshemmend ist) ist die Bioderma Photoderm AKN. Für unreine Haut ist die wie geschaffen. Aber Sonnenschutz bei Säuren ist absolute Pflicht, vielleicht hab ich es in deiner Routine aber auch nur überlesen. Steht hunderprozentig aber auch in dem Beipackzettel zur K.
So, das wär mein Beitrag
Ich muss gestehen, ich nutze auch keinen Sonnenschutz (außer den in den BB Creams) und weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn ich mir überleg wieviele Leute (ich selber) Vitamin D Mangel haben, finde ich, ist Sonnenschutz ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich richtig in die Sonne gehe, trage ich natürlich all over Sonnencreme, aber so für den täglichen Gebrauch..ich mag mir einfach nicht so das Gesicht zukleistern...