Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 122 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Mirijam
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Große Wattepads! Werden bei Gelegenheit mal ausprobiert!

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen

übrigens hab ich da auch verschiedene varianten getestet. von der reinigunswirkung nahmen die sich alle nix. günstig ist also genauso gut wie die teuren. ich find die von dm allerdings besser als die von rossmann. die zerfleddern irgendwie schneller und haben gar keine struktur. kosten tun beide gleich viel. ist also nur ne persönliche präferenz.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen

Edit: Agata oder sonst jemand Inci-Begabtes was sagt ihr denn zu den DS-Inhaltsstoffen?

AQUA/WATER/EAU, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, GLYCYRRHETINIC ACID, SORBITAN SESQUIOLEATE, PIROCTONE OLAMINE, GLYCERYL UNDECYLENATE, CLIMBAZOLE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, CETYL ALCOHOL, CARBOMER, SCLEROTIUM GUM, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL. [BI 488V2]
    Sorgt für Feuchtigkeit ohne schwere Konsistenz wegen Zuckeralkoholen (Mannitol, Xylitol, Rhamnose et etc), hat Antioxidantien für Anti Age (GAcid, Alge...), hat jedoch Kokosnussöl als ersten Inci nach Wasser - viele reagieren mit Unreinheiten auf Kokosöl - beobachten! Jedoch hilft dieses, den Lipidmantel der Haut heil zu halten - dh ist supernett bei trockener Haut, welche schlechter wird, desto öfter man sie wäscht. Dieses Piro Olamine benutzt auch LRP bei ihren Akneprodukten, um Bakterien einzudämmen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Also Bioderma benutz ich auch nicht anders, das ist doch die übliche Methode (allseits bekannt dank Lisa Eldridge), damit funktioniert grade Mizellenwasser sogut, weil es eben das Make up "zersetzt" - hattest du Bioderma so mal versucht? Schrubben muss (und sollte) man damit nicht.
    Ja, habe es damit auch ausprobiert, aber ist ein weiter unterschied zur LRP Respectissime. Mit Sensibio dauert das irgendwie so lange hab ich das Gefühl, da hab ich nicht die Geduld
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Der Wattepadverbrauch nervt mich auch und ist definitiv ein Minuspunkt beim Gebrauch von Mizellenlotion. Allerdings trifft das auch auf alle anderen wasserlosen Reinigungsarten zu. Ich bilde mir ein, dass ich weniger Material verbrauche, wenn ich die großen Wattepads benutze. Wenn ich die normalen kleinen nehme, konnten es bei stärkerem Make Up schon bis zu 10 Stück sein, ehe ich wirklich alles runter hatte inkl. AMU. Von den großen Pads brauche ich nie mehr als 3. Und morgens reicht ein kleines Pad um Öl und Schweiß von der Haut zu entfernen.

Ich bilde mir ein mit kleinen Wattepads komme ich besser klar. Die großen sind so unhandlich meiner Meinung nach.
    Von den kleinen brauche ich 4 Stk. abends (1 fürs AMU, 2 für Foundation/Concealer, 1 zur Sicherheit). Ich trage allerdings nicht viel Foundation. Morgens brauche ich auch nur 1.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein mit kleinen Wattepads komme ich besser klar. Die großen sind so unhandlich meiner Meinung nach.
    Von den kleinen brauche ich 4 Stk. abends (1 fürs AMU, 2 für Foundation/Concealer, 1 zur Sicherheit). Ich trage allerdings nicht viel Foundation. Morgens brauche ich auch nur 1.
    Eigentlich trag ich ja auch nicht viel Foundi, nur die paar Krümel MF. Frag mich auch immer, warum ich deshalb so viele Pads brauche. Für's AMU brauche ich mind. 2. Dabei ist das auch eher dezent. Ich hab anscheinend eine komische Haut

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich brauche pro Auge ein Pad und zwei fürs Gesicht Ich hab das nie als viel empfunden. Ich hatte mal den Balea AMU entferner da hab ich pro Auge ca. 10 Wattepad gebraucht. Deshalb bin ich von Sensibio ja auch so begeistert

Experte Avatar von Doutzen

Sicca, ich bin definitiv von schönen Verpackungen etc. sehr leicht anzulocken auf jeden Fall BJ durch und durch

Agata, danke bezüglich der Inci-Info habe mir die DS+ dann gekauft und inzwischen so 4 mal benutzt.. Also seit ich das Olaz-Experiment durchgezogen habe, ist meine Haut EXTREM schlimm.. Sie fettet unglaublich nach, sie hat unzählige Rötungen, sie juckt an den Backen extrem.. Sowas hatte ich noch nie - meine Haut tickt so sehr aus! Sogar die Sensibio DS, die für mega empfindliche Haut gedacht ist, bringt meine Backen zum Jucken.. Ich könnte wirklich heulen, fühle mich extrem schlimm und weiß nicht weiter.. So schlimm ging es mit mit der Haut noch NIE..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

oweh doutzen das klingt wirklich schlimm. wie oft hattest du das nachtelixier denn verwendet?

Experte Avatar von Doutzen

Es ist wirklich zum Heulen (was ich mittlerweile echt tue, so wie ich mich fühle hatte es glaub ich knapp eine Woche verwendet, bin mir grad aber gar nicht mehr sicher.. Es ist echt so furchtbar, dachte ja davor es geht nicht schlimmer vielleicht sollte ich die Hauschka-Hautkur (aka NICHTS) machen, damit sich die Haut beruhigt.. Aber die Haut fühlt sich so juckend-pflegebedürftig an :'-( sorry, dass ich euch vollheule!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo erstmal, also ich geselle mich zu euch, hab wohl leider auch trockene Fetthaut.

Sicca, ich habe da einen Bericht von dir gelesen über google und habe mich da total wiedererkannt. Glaub ich hab schonmal was hier geschrieben aber da war meine Haut nicht ganz so schlimm. Jetzt ist sie total im A... Sie ist oben fettig mit großem Poren aber darunter trocken. Sie sieht richtig alt aus, am Körper hab ich so schöne Haut, nur das Gesicht. Ich hab auch Arztdiagnose Rosacea. Ist denn die seborrheo sicca ein eigenständiges Hautbild oder hängt das mit der Rosacea zusammen? Ist es denn bei euch auch so, dass wenn ihr die Haut stark reinigt, sie noch mehr fettet, aber nach ner Zeit wieder irgendwie trocken wird? Habt ihr ne gute Empfehlung für Reinigung und leichte Creme,Lotion oder Gel? Ich verwende gerne NK.

Doutzen, oh je du Arme! Das hört sich ja schlimm an. Ich hab da ganz gute Erfahrung gemacht, wenn man dann erstmal Nulldiät macht. Höchstens eine total milde Creme ohen Parfum und Alkohol, ruhig ein bisschen reichhaltig, könnte ich mir vorstellen, aber ich bin kein Experte hier wie die anderen.

Experte Avatar von one_Kathy

Auch wenn ich selbst von Sensibio H2O total begeistert bin, es gibt auch Leute, die meinen, dass die Reinigungswirkung gleich Null ist. Lena hat auf BTHC eine entsprechend negative Review verfasst und massig Zustimmung in den Kommentaren gefunden. Ich persönlich kann das für mich zwar nicht nachvollziehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung und Erfahrung. Ich hab ja z.B. auch noch nie eine Reinigungsmilch gefunden, die Make Up für meine Ansprüche zufriedenstellend entfernt. Egal wie begeistert andere davon sein mögen. Und ich bezweifle, dass ich je wieder Waschgel an mein Gesicht lasse. Völlig wurst wie gut sie angeblich auch für trockene Haut geeignet ist.

Ich drück die Daumen, dass Sensibio dich nicht enttäuscht. Aber bei der großen Fangemeinde findest du im schlimmsten Fall sicher schnell Abnehmer dafür ;) Im Grunde kannst du also nichts verlieren.
    Ich müsste das Päckchen heute erhalten und bin ganz gespannt. Ich werde dann natürlich berichten
    Ich weiß leider nicht was du mit BTHC meinst, sonst hätte ich da mal nachgelesen. Gute Idee, wenn ich es nicht mag, dann geb ich es jemand der es gerne abnimmt Das mit den Wattepads ist auch so eine Sache bei mir... Ich brauch auch immer viele. Schon allein wenn ich GW benutze nehme ich immer 2 übereinander, obwohl das schon die dicken sind (soft oder so heißen die), aber fühlt sich einfach schöner an naja ist glaube ich Angewohnheit....
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Okay danke, hab ich eben durchgelesen. Also find ich ganz schön hart bewertet. Ich find das Ergebnis fürs AMU eigentlcih ganz gut. Da habe ich ehrlich gesagt keine Wunder erwartet. Benutze eh nur Mascara und da werde ich bestimmt auch nach wie vor RM für verwenden. Mir geht es ums reinigen der Haut. Naja ich werde ja selber sehen...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Es ist wirklich zum Heulen (was ich mittlerweile echt tue, so wie ich mich fühle hatte es glaub ich knapp eine Woche verwendet, bin mir grad aber gar nicht mehr sicher.. Es ist echt so furchtbar, dachte ja davor es geht nicht schlimmer vielleicht sollte ich die Hauschka-Hautkur (aka NICHTS) machen, damit sich die Haut beruhigt.. Aber die Haut fühlt sich so juckend-pflegebedürftig an :'-( sorry, dass ich euch vollheule!
    klingt für mich irgendwie nach einer allergie/unverträglichkeit. hattest du früher schonmal cremes mit säuren benutzt? z.B. cleanance k, effaclar oder sebium? das jucken macht mich echt nachdenklich und dass es anscheinend nicht aufhört, obwohl du die produkte nicht mehr benutzt. ich würd die haut jetzt auch erstmal nur so mild wie möglich mit so wenig produkten wie möglich behandeln.

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal, also ich geselle mich zu euch, hab wohl leider auch trockene Fetthaut.

Sicca, ich habe da einen Bericht von dir gelesen über google und habe mich da total wiedererkannt. Glaub ich hab schonmal was hier geschrieben aber da war meine Haut nicht ganz so schlimm. Jetzt ist sie total im A... Sie ist oben fettig mit großem Poren aber darunter trocken. Sie sieht richtig alt aus, am Körper hab ich so schöne Haut, nur das Gesicht. Ich hab auch Arztdiagnose Rosacea. Ist denn die seborrheo sicca ein eigenständiges Hautbild oder hängt das mit der Rosacea zusammen? Ist es denn bei euch auch so, dass wenn ihr die Haut stark reinigt, sie noch mehr fettet, aber nach ner Zeit wieder irgendwie trocken wird? Habt ihr ne gute Empfehlung für Reinigung und leichte Creme,Lotion oder Gel? Ich verwende gerne NK.

Doutzen, oh je du Arme! Das hört sich ja schlimm an. Ich hab da ganz gute Erfahrung gemacht, wenn man dann erstmal Nulldiät macht. Höchstens eine total milde Creme ohen Parfum und Alkohol, ruhig ein bisschen reichhaltig, könnte ich mir vorstellen, aber ich bin kein Experte hier wie die anderen.
    trockene fetthaut und rosacea haben nichts direkt miteinander zu tun, schließen sich aber auch nicht gegenseitig aus. was sie gemeinsam haben ist, dass deine haut schlichtweg empfindlich ist und auch als solche behandelt werden möchte. ich würde alles aggressive, was irgendwie im entferntesten austrocknet aus der pflegeroutine verbannen. also seifen, waschgel und gesichtswasser mit alk wegschmeißen. stattdessen unbedingt mild reinigen z.b. mit mizellenlotion oder reinigungsmilch. statt mechanischer peelings lieber auf chemische umsteigen. also produkte, die z.b. fruchtsäure enthalten. dadurch werden die hautschüppchen entfernt, die poren geöffnet und feuchtigkeit gespendet. bei mir hat dieses "rezept" einen deutlichen unterschied gemacht. und dann muss man halt schauen, was die haut noch so braucht. also z.b. noch einen zusätzlichen feuchtigkeitsspender. man kommt so oder so leider nicht ums experimentieren rum und ich hab jetzt bewusst keine bestimmten produkte genannt, weil es einfach viele gute gibt und jeder seine eigenen präferenzen und verträglichkeiten finden muss. gerade bei rosacea möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

die produkte, mit denen ich selbst seit letztem sommer gut fahre, habe ich hier vorgestellt.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Agata, danke bezüglich der Inci-Info habe mir die DS+ dann gekauft und inzwischen so 4 mal benutzt.. Also seit ich das Olaz-Experiment durchgezogen habe, ist meine Haut EXTREM schlimm.. Sie fettet unglaublich nach, sie hat unzählige Rötungen, sie juckt an den Backen extrem.. Sowas hatte ich noch nie - meine Haut tickt so sehr aus! Sogar die Sensibio DS, die für mega empfindliche Haut gedacht ist, bringt meine Backen zum Jucken.. Ich könnte wirklich heulen, fühle mich extrem schlimm und weiß nicht weiter.. So schlimm ging es mit mit der Haut noch NIE..
    Doutzen, du Arme mein Notfallrezept ist:
    - Reinigen mit Thermalwasser
    - drei Tropfen Distelöl aufs Gesicht träufeln, Thermalwasser drüber und einmassieren
    - ab und zu Masken mit Quark oder Joghurt und Kompressen aus Schwarztee und auch Kamillentee

Wenn die Haut so aus dem Gleichgewicht ist, sind die normalen Cremes alle nix ich hoffe, das hilft Dir weiter

Mit Rosacea kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht helfen Dir die Tipps trotzdem: meine gut bewährte Reinigung ist eine abgewandelte Öl/Seife-Reinigung mit Distelöl und Reinigungsmilch. Also ganz normal das Öl auf die trockene Haut massieren, RM drauf, mit Wasser abwaschen. Ich benutze ein Microfasertuch, weil die normalen Waschlappen aus Baumwolle meine Haut zu sehr beanspruchen und ganz ohne Lappen kann ich irgendwie nicht Ich bin mit der Yalia RM für jeden Hauttyp sehr zufrieden, es ist die beste aus dem Günstig-NK-Bereich meiner Meinung. Den Aloe Calming Toner vom Body Shop finde ich auch sehr gut, allerdings benutze ich GW nicht jeden Tag.

Abends nehme ich gerne das Alverde Gesichtsöl Wildrose, meine Haut sieht dann morgens schön erholt aus (habe da aber auch schon negative Meinungen gehört, kann es also nicht uneingeschränkt empfehlen...). Zur Pflege tagsüber habe ich meinen HG noch nicht gefunden, ich teste mich da immer noch durch diverse Öle und Cremes... Meist nehme ich Distelöl oder Walnussöl, da weiß ich, dass meine Haut es gut verträgt.

Für Feuchtigkeit mache ich morgens gerne ab und zu eine feuchte Kompresse mit Aloe-Vera-Gel, Thermalwasser, Hydrogel oder dem TBS Aloe Toner. Wenn meine Haut zu viel fettet, nehme ich Heilerde vermischt mit Joghurt, Honig und Sonnenblumenöl als Reinigung morgens. Wenn die Haut zu sehr verhornt, ein Fruchtsäurepeeling, meist das von Rival de Loop vom Rossmann.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Oh je das tut mir grad so unendlich Leid :(. ICH kann das SEHR gut nachempfinden wie es dir geht. Ich hab von BPO damals eine Allergie bekommen und hatte das ganze Gesicht rot, mit Bässchen die gejuckt haben. Es war furchtbar. Und auch jetzt ist es furchtbar. Ich könnte jedesmal schreien wenn ich mich im Spiegel sehe.
    Ich denke Agatas Minimalprogramm wird bestimmt helfen und dann startest du von neu. Ganz mild und das klappt schon :)

Ich muss mich auch immer selber motivieren und aufbauen. Mir ist oft zum heulen, ich bin sehr isoliert geworden und mein Weg momentan ist: Arbeit - Nachhause, Ich war ewig nicht aus weil ich einfach nicht in die "Öffentlichkeit" will, schäme mich, fühle mich unwohl, bin immer den Tränen nahe. Habe bewusst einen großen Abstand zu Menschen, außer meinem Verlobten darf mir niemand zu nahe kommen.^^
    Es ist so frustrierend und ich schaffe es einfach nicht mich daran zu gewöhnen und "glücklich" zu sein. Ich kann einfach nicht. Meine Seele macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Ich will einfach nur zu Hause bleiben und nirgendwo hin. :/ Schuldigung das war jetzt so ein aktueller Gemütszustand. Nicht dass ich vor anderen so bin, vor anderen gebe ich mich ganz normal aber das ist dann leider 100 % gespielt. Das lernt man mit der Zeit....

Ich drücke allen die Daumen dass es weitergeht und ihr Erfolg haben werdet

Ich ziehe das Ding mit der Cleanace K jetzt durch. Da ist schon noch einiges hochgekommen aber vielleicht soll das so sein, ich weiß es nicht. Ich geb der Creme jetzt nach 3 Wochen noch eine 2. Chance.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hey Mädels,

Hier darf man ruhig auch mal jammern. Ist ja ein Forum und kein Ponyhof.

Ich drück euch die Daumen, dass diese (ver)schlechte(rte) Haut sich ganz bald bessert.
    Bitte mutet der Haut nicht zuviel zu. Aber das wisst ihr schon.

Man muss sich nur immer mal wieder daran erinnern. *andieeigenenasegreif*

Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Goofy

trockene fetthaut und rosacea haben nichts direkt miteinander zu tun, schließen sich aber auch nicht gegenseitig aus. was sie gemeinsam haben ist, dass deine haut schlichtweg empfindlich ist und auch als solche behandelt werden möchte. ich würde alles aggressive, was irgendwie im entferntesten austrocknet aus der pflegeroutine verbannen. also seifen, waschgel und gesichtswasser mit alk wegschmeißen. stattdessen unbedingt mild reinigen z.b. mit mizellenlotion oder reinigungsmilch. statt mechanischer peelings lieber auf chemische umsteigen. also produkte, die z.b. fruchtsäure enthalten. dadurch werden die hautschüppchen entfernt, die poren geöffnet und feuchtigkeit gespendet. bei mir hat dieses "rezept" einen deutlichen unterschied gemacht. und dann muss man halt schauen, was die haut noch so braucht. also z.b. noch einen zusätzlichen feuchtigkeitsspender. man kommt so oder so leider nicht ums experimentieren rum und ich hab jetzt bewusst keine bestimmten produkte genannt, weil es einfach viele gute gibt und jeder seine eigenen präferenzen und verträglichkeiten finden muss. gerade bei rosacea möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

die produkte, mit denen ich selbst seit letztem sommer gut fahre, habe ich hier vorgestellt.
    Danke für deine ausführliche Antwort, Sicca Wie sieht es denn mit Enzympeeling aus? Ich hoffe das ich Peelings generell anwenden kann bei meiner Rosacea...Da hab ich nämlich eins daheim, aber das ist wie so oft mit vielen Produkten, ich trau mich da oft nciht ran. Im Sommer und auch bei wärmeren Temperaturen fahr ich gut mit Nulldiät, aber beim Sonnenschutz ist das wieder ein Problem...ich werd mir deine Produnkte anschauen, glaub von der Sesibio gibt ja ne Kleingröße. Meine Haut ist jetzt nicht total trocken, aber dafür wie sie oberflächlich fettet, ist sie viel zu trocken, das passt nciht zusammen. Komihscerweiese hab ich an der Stirn vor allem die trockene Fetthaut. Wangen und Kinn spaannen nicht so...Ich werd auch den Arzt nächstes Mal auf die seborrheo sicca ansprechen, aber davon hab ich noch nix gesagt weil es da noch ging und ich wusste gar nicht was los ist, weil die Hauttypen werden ja immer in trocken oder fett unterteilt.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Mit Rosacea kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht helfen Dir die Tipps trotzdem: meine gut bewährte Reinigung ist eine abgewandelte Öl/Seife-Reinigung mit Distelöl und Reinigungsmilch. Also ganz normal das Öl auf die trockene Haut massieren, RM drauf, mit Wasser abwaschen. Ich benutze ein Microfasertuch, weil die normalen Waschlappen aus Baumwolle meine Haut zu sehr beanspruchen und ganz ohne Lappen kann ich irgendwie nicht Ich bin mit der Yalia RM für jeden Hauttyp sehr zufrieden, es ist die beste aus dem Günstig-NK-Bereich meiner Meinung. Den Aloe Calming Toner vom Body Shop finde ich auch sehr gut, allerdings benutze ich GW nicht jeden Tag.

Abends nehme ich gerne das Alverde Gesichtsöl Wildrose, meine Haut sieht dann morgens schön erholt aus (habe da aber auch schon negative Meinungen gehört, kann es also nicht uneingeschränkt empfehlen...). Zur Pflege tagsüber habe ich meinen HG noch nicht gefunden, ich teste mich da immer noch durch diverse Öle und Cremes... Meist nehme ich Distelöl oder Walnussöl, da weiß ich, dass meine Haut es gut verträgt.

Für Feuchtigkeit mache ich morgens gerne ab und zu eine feuchte Kompresse mit Aloe-Vera-Gel, Thermalwasser, Hydrogel oder dem TBS Aloe Toner. Wenn meine Haut zu viel fettet, nehme ich Heilerde vermischt mit Joghurt, Honig und Sonnenblumenöl als Reinigung morgens. Wenn die Haut zu sehr verhornt, ein Fruchtsäurepeeling, meist das von Rival de Loop vom Rossmann.
    Vielen Dank für deine Tips, Fräulein Schnee Yalia hört sich ja gut an. Mit Öl muss ich generell aufpassen, das könnte zu sehr abdichten, das führt zu Hitzestau und Rötungen werden verstärkt, aber das Distelöl ist ja eher leicht und zieht schnell ein, hab ich gelesen. Wie empfindest du das? Ich nehem auch Lavaerde, die kratzt nicht so wie Heilerde finde ich, aber manchmal kratzt es immer noch zu sehr finde ich. Woher ist denn das Hydrogel?

Meine Laune...
    Tired

misscroft,

Bei Enzympeeling und Rosacea solltest du auch vorsichtig sein. Enthält deines Alkohol? Den solltest du eher meiden. Sowie auch andere reizende Inhaltsstoffe.
    Paula empfiehlt dennoch auch bei Rosacea ein Peeling, schau hier: klick
    Salicylsäure scheint zu funktionieren. Bei Paula wäre die 1%BHA-Lotion das Mittel der Wahl.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Tiffifee,

danke für deine Antwort! Alkohol ist nicht drinnen, es ist von living nature https://www.living-nature.de/produkt...category_id=19
    Super, danke für den Post, werd mir das alles mal durchlesen!

tiffifee hat schon alles gesagt. mehr wäre mir dazu auch nicht eingefallen :) meine haut war bis auf die rosacea übrigens auch so wie deine. auf den ersten blick eine misch- bis ölige haut mit unreinheiten, aber wenn man sie angefasst hat, wie sandpapier. und nach jeder reinigung hat sie gespannt wie verrückt. ohne sofortiges eincremen ging gar nichts. ich bin mir sicher, dass ich das jahrelanger falscher reinigung/pflege verdanke. aber so wie ich sie kaputt gemacht habe, so bringe ich sie wieder in ordnung. schritt für schritt. :)

Meine Laune...
    Tired

ich bin mir sicher, dass ich das jahrelanger falscher reinigung/pflege verdanke. aber so wie ich sie kaputt gemacht habe, so bringe ich sie wieder in ordnung. schritt für schritt. :)
    genauso versuche ich das auch gerade. Muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder zuviel will und zuviel mache.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Goofy

ok also vielleicht wage ich es mal nach ner milden Reinung mit dem Peeling, es ist auch schon egal.
    Also das mit dem Sandpapier geht bei mir im Sommer und seit paar Tagen, das ist vor allem wenn ich im Winter nicht pflege, aber die Haut hat einfach so eine grobe Struktur und wirkt irgendwie matt im Vergleich zu anderen Häuten. Und darunter wirkt sie so trocken mit Rillen(Fältchen) besonders an der Stirn.

Sicca, ich hatte in der Pubertät (schon länger her ;- , bin jetzt 27 geworden) auch viel Clinique benutzt und sonst sehr aggressives Aknezeug, vor allem so nen Reinigungsschaum von Clinique der total nach Chemie und Alkohol gestunken hat, da nützt das auch nix, dass das ohne Parfum ist. aber da war meine Haut nur fettig, denke ich zumindest.

hehe, ja so geht's mir auch. luke schon nach den nächsten cremes, die ich testen will, wenn meine tc alle ist. aber das dauert noch ne weile und im zweifelsfall bleib ich einfach beim altbewährten. freu mich schon total auf's pai öl. endlich mal was neues! ich war jetzt echt schon gefühlt gaaaanz lange artig und hab nix neues mehr gekauft.

tiffi, du springst doch auch im säure-thread herum, oder?. ich hab gelesen, dass retinol anfangs austrocknend wirken soll. ist das bei dem öl dann auch so? und sollte ich das dann trotz trockener fetthaut weiternehmen? und hab ich das richtig verstanden, dass retinol der haut hilft, sich zu normalisieren? ich schnall das irgendwie noch nicht so richtig. bin bei den säuren jetzt auf seite 30 oder so. das meiste ist mir klar, nur retinol nur noch nicht so richtig.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder zuviel will und zuviel mache.
    Ja das ist bei mir auch das Problem...diese sch...wierige Haut verleitet doch gerade dazu immer mehr auszuprobieren, weil man das ja doch besser vertragen könnte und man hofft auf ein Wunder...ich habe immer den Drang alles runterzureiben und genau das ist falsch...man muss akzeptieren das das nicht besser wird, und wenn meine Haut sich durch ein Produkt nicht verschlechtert, dann sollte man vielleicht dabei bleiben...

ok also vielleicht wage ich es mal nach ner milden Reinung mit dem Peeling, es ist auch schon egal.
    Also das mit dem Sandpapier geht bei mir im Sommer und seit paar Tagen, das ist vor allem wenn ich im Winter nicht pflege, aber die Haut hat einfach so eine grobe Struktur und wirkt irgendwie matt im Vergleich zu anderen Häuten. Und darunter wirkt sie so trocken mit Rillen(Fältchen) besonders an der Stirn.

Sicca, ich hatte in der Pubertät (schon länger her ;- , bin jetzt 27 geworden) auch viel Clinique benutzt und sonst sehr aggressives Aknezeug, vor allem so nen Reinigungsschaum von Clinique der total nach Chemie und Alkohol gestunken hat, da nützt das auch nix, dass das ohne Parfum ist. aber da war meine Haut nur fettig, denke ich zumindest.
    ich bin 31. meine pubertät liegt also auch schon ein paar tage zurück der alk in den clinique-produkten ist echt der hammer! ich meine, da ist sogar ein toner dabei, bei dem in den inci alk vor wasser steht. geht's noch? sowas sollte man keiner haut antun! auch keiner noch so unempfindlichen. aber die breite masse vertraut nunmal den werbeversprechen. ehe man hierher findet und sich richtig damit auseinandersetzt, hat man i.d.r. schon einiges hinter sich. mir ist auch noch nicht klar, warum die hersteller die ursache für unreine haut einzig und allein auf überschüssiges sebum schieben und das austrocknen der haut als allheilmittel verkaufen? schlussendlich wird der haut damit nur mehr geschadet as geholfen. den gipfel dessen habe ich letztens im tv gesehen. ich hab meinen mund kaum wieder zu bekommen. da behauptete jemand, dass man akne mit botox bekämpfen kann, da dieses die talgdrüsen irgendwie lähmt oder so. da wurde dann mit einem gerät gemessen, wie ölig die haut ist. und das ALLEIN als grund für die akne herangezogen. die gute frau bekam dann botox spritzen und 4 wochen später ging es ihrer haut angeblich viel besser. ich hätte schreien können! 1. habe ich überhaupt keinen unterschied zu vorher erkennen können 2. soll mir mal einer erklären, wie es sein kann, dass es mädels gibt, die ölige und trotzdem reine haut haben und 3. soll man diese nicht gerade preiswerte botox-behandlung alle paar monate wiederholen, da sonst wieder alles beim alten ist.

*kotzmodus aus*

Meine Laune...
    Goofy

Sicca, da kann man echt den kotzmodus anlassen!

Botox?? Also wenn dann gegen Falten und selbst da, gesund ist das sicher nicht. Ich hab auch das Gefühl, die lassen sich immer mehr neuen Scheiß einfallen, als nächstes Fettanbaugung der Poren oder so

Ich wäre auch gerne schon viel früher schlauer geworden...ich denke, die Haut merkt sich sowas. Ich bin wegen meiner Akne und meinem damaligen Schönheitsideal auch immer fett in die Sonne gegangen...das ist ja 100% erwiesen dass sich die Haut das merkt...
    Ich verstehe das auch nicht mit der aggressiven Reinigung...bei mir fettet die Haut dann immer total nach, richtig schmierig-ölig...das ist doch auch klar, dass die haut nachproduziert...auch bei meinen Haaren hab ich das bemerkt, da hab ich keine Probleme mit der kopfhaut nur mit dem Fett: Normale Shampoos mit Sodium Lauryl Sulfata(oder wie man das schreibt) führen zu einem total schnellen Nachfetten, meine Haare schwitzen schon paar Stunden danach wieder so komisch, Bei NK mit milden Tensiden ist das schon besser, am besten ist aber Lavaerde, nur das mach ich nciht mehr, weil das biss unpraktisch ist. aber ich hatte nach ner Eingewöhnung so schöne Haare, die nicht so nachgefettet haben und das heißt was bei meinen fettigen Haaren und die Spitzen waren überhaupt nicht kaputt im Gegensatz zu SLS. Wenn man das dann auf eine eh schon geschädigte Haut überträgt. Auch bei normaler Akne durch fett ist die Haut geschädigt, wenn überhaupt, kann sich das gesunde normale Haut erlauben-wenn die nicht auch nach so ner aggressiven Reinigung zum Problemfall wird...
    am schlimmsten finde ich auch, dass überall so Unmengen an Alk drin sind, egal was du kaufst, auch NK und bei KK sind dann oft so schreckliche weitere Zutaten drinnen zusätzlich zum Alk...

Meine Laune...
    Tired

Clinique hat auch einige richtig gute Sachen.

Die Mild Clarifying Lotion zB, die ist ohne Alk und eines der besten sanften Peelings, da mit Salicylsäure und sauer genug formuliert, das diese auch exfolierend und nicht nur entzündungshemmend wirken kann.
    Gleichzeitig kann man sie als saures GW verwenden.

Oder das Turnaround Serum mit PHA für glattere, strahlendere Haut. Ist aber ziemlich teuer.

Oder die Super Rescue NC mit tollen AOX...

Daneben bin ich ein großer Fan der Moisture Surge.

[...]

hehe, ja so geht's mir auch. luke schon nach den nächsten cremes, die ich testen will, wenn meine tc alle ist. aber das dauert noch ne weile und im zweifelsfall bleib ich einfach beim altbewährten. freu mich schon total auf's pai öl. endlich mal was neues! ich war jetzt echt schon gefühlt gaaaanz lange artig und hab nix neues mehr gekauft.

tiffi, du springst doch auch im säure-thread herum, oder?. ich hab gelesen, dass retinol anfangs austrocknend wirken soll. ist das bei dem öl dann auch so? und sollte ich das dann trotz trockener fetthaut weiternehmen? und hab ich das richtig verstanden, dass retinol der haut hilft, sich zu normalisieren? ich schnall das irgendwie noch nicht so richtig. bin bei den säuren jetzt auf seite 30 oder so. das meiste ist mir klar, nur retinol nur noch nicht so richtig.
    Ja, meine Liste To-Try-List auch lang ... Und manchmal verfalle ich regelrecht in einen Kaufrausch , wenn ich was neues Tolles recherchiert habe. Dann stehen die Sachen im Badschrank, lachen mich an und warten auf ihre Benutzung.

Zum Retinol: es kann austrocknen, muss aber nicht. Es kommt halt darauf an, wie die Haut es verträgt. Aber auf jeden Fall soll es auf lange Sicht (Retinol wirkt NUR auf lange Sicht richtig, es hat idR keinen "Schnelleffekt", außer man verträgt es nicht) die Talgproduktion regulieren - also reduzieren - und gegen Fältchen und Sonnenschäden wirken. Man kann das Retinol (ich handel jetzt mal Retinol, Retinaldehyd und die Derivate in einem ab) auch nur jeden zweiten Tag verwenden, wenn sonst der austrocknende Effekt zu stark wäre.

Im Pai Öl ist "Pro-Retinol" drin, also eine Vorstufe. Das kann in der Wirkung dann viel milder sein. Ich vertrage es sehr gut. Aber ich vertrage auch das Retinol-Serum von Paula gut.

Zu beachten bei der Retinol Anwendung ist auch, dass die zuständigen Enzyme optimal um pH 6 wirken ( was nicht heißt, dass sie bei anderem pH nicht wirken, aber heißen kann, dass die Wirkung dann ggf. eingeschränkt ist).
    ... Und natürlich Sonnenschutz.

Ja das ist bei mir auch das Problem...diese sch...wierige Haut verleitet doch gerade dazu immer mehr auszuprobieren, weil man das ja doch besser vertragen könnte und man hofft auf ein Wunder...ich habe immer den Drang alles runterzureiben und genau das ist falsch...man muss akzeptieren das das nicht besser wird, und wenn meine Haut sich durch ein Produkt nicht verschlechtert, dann sollte man vielleicht dabei bleiben...
    Oh ja. Kenn ich gut.

Aber manchmal wird es besser.

Die irritierenden Substanzen wegzulassen, ist ein guter Ansatz.
    Viele Grüße von tiffifee

danke tiffi talgproduktion regulieren klingt toll! hui jetzt bin ich ganz aufgeregt. ich werd reinigung und säure einfach auf den vorabend vorziehen und dann vorm schlafen gehen das öl benutzen.

übrigens bezweifel ich nicht, dass clinique auch gute sachen hat. nur verstehe ich nicht, warum z.b. nur 1 von 5 tonics alkfrei ist. oder warum die der meinung sind, man müsse die haut grundsätzlich erstmal austrocknen um ihr dann mittels creme wieder feuchtigkeit zuzuführen. vom turnaround serum habe ich bisher auch nur gutes gelesen und wäre es nicht so teuer, hätte ich es evtl. schonmal probiert. der city block wird ja auch immer wieder positiv erwähnt.

Meine Laune...
    Tired

Nee, ich unterstell dir gar nicht, dass du das bezweifelst. Ich wollte nur die guten Sachen nochmal ins Gedächtnis rufen. Ich versteh auch nicht, dass die andern Clarifying Lotions Alk drin haben. Und ich versteh nicht, warum sie nicht generell Tuben oder Spender verwenden. Schade.

Mit deinem Pai-Plan müsste es gut laufen.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon eine Weile fleißig mit und vor ca. 3 Wochen habe ich meine Pflege auch umgestellt auf alles ohne Wasser (nur ab und zu beim Duschen oder Baden). Anstelle des Wassers reinige ich nur mit der Mizellenlotionen (die Grüne von Bioderma), dazu nachts das Nachtelixir von Olaz und tagsüber die Olaz Total Effects Wake up wonder Creme. Dann hab ich noch von Bioderma einen Sonnencreme, die aber ganz furchtbar ist.

Mit dem Nachtelexir komme ich super klar, ich hatte gar keine Hautreaktion im negativen Sinn. Meine Haut ist ansonsten super glatt geworden, gegen die vielen Mitesser muss ich aber noch was suchen.

Meine Haut ist mittlerweile auch nicht mehr so fettig, dafür aber viel trockener und es lösen sich viel, viel mehr Hautschüppche. Ganz schlimm ist es rund um die Nase und zwischen den Augenbrauen. Ich vermute ja, dass die Creme nicht genug Feuchtigkeit spendet. Dazu muss ich auch sagen, dass ich im DM etwas übervordert war mit den ganzen Produkten von Olaz und am Ende einfach eine genommen hab. Wäre eine andere von Olaz besser?
    Ich vermute mal, dass deswegen die Sonnencreme auch nicht so dolle ist, weil sie sehr mattierend ist und alle Schüppchen betont. Wenn ich dann noch Make up auftrage... oh je...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Dass deine Haut sich schält könnte auch vom Nachtelixier kommen. Die Haut muss sich erstmal an die AHAs gewöhnen. Ich würde noch etwas warten und schauen, ob es sich von alleine regelt. Wenn nicht, dass Nachtelixier evtl nicht täglich verwenden oder ne andere Creme. Du kannst auch abends nach dem Nachtelixier noch ne andere Creme auftragen.

Ich glaub, den HG haben wir bei Olaz auch noch nicht gefunden. So viele sind es nicht, die die Cremes verwenden und fast alle verwenden wir eine andere Da hilft wohl nur nach Produktberwertungen suchen oder hier mal im Olaz-Thread stöbern...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Vielen Dank für die schnelle Antwort cocoa :)
    Dann werde ich auf jeden Fall erst mal dabei bleiben und schauen wie es sich entwickelt. Ich wusste nicht, dass ich nach dem Elexir auch noch eine Creme auftragen kann. Beeinflusst die Creme das Elexir denn nicht? Oder wie lange sollte ich dazwischen warten?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

20-30min solltest du warten
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Vielen Dank für deine Tips, Fräulein Schnee Yalia hört sich ja gut an. Mit Öl muss ich generell aufpassen, das könnte zu sehr abdichten, das führt zu Hitzestau und Rötungen werden verstärkt, aber das Distelöl ist ja eher leicht und zieht schnell ein, hab ich gelesen. Wie empfindest du das? Ich nehem auch Lavaerde, die kratzt nicht so wie Heilerde finde ich, aber manchmal kratzt es immer noch zu sehr finde ich. Woher ist denn das Hydrogel?
    Bei Distelöl (und auch Walnussöl) habe ich das nicht, das zieht einfach weg - Jojobaöl und Sheabutter gehen gar nicht, da habe ich auch das Gefühl, dass sie abdichten. Olivenöl ist mir auch viel zu fett bzw. zu "schwer". Ist ja auch logisch, mein Empfinden scheint dem jeweiligen Fettsäurespektrum zu entsprechen. Das muss man wahrscheinlich selbst ausprobieren. Kokosöl nehme ich auch gerne ab und zu zwischendurch, allerdings ist es nichts für die dauerhafte Pflege. Und Öl natürlich immer auf die feuchte Haut, ganz wichtig. Und tropfenweise, man braucht wirklich nicht viel.

Hydrogel habe ich auch noch keins gefunden, das mir dauerhaft gefällt. Ich wechsle immer zwischen Aloe-Vera-Gel und dem Hydro Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop. Eigentlich würde ich gerne ein anderes Hydrogel nehmen, möglichst NK, bisher hat sich aber nichts bewährt und ich kehre immer wieder zum RdL Hydrogel zurück. Sorry, das ist jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich aber ich bin eine seeehr langsame Testerin, ich versuche immer nur ein Produkt auszuwechseln...

Lavaerde will ich auf jeden Fall auch bald mal probieren, ich schleiche schon ewig um die Lavaerde Waschcremes von Logona herum...

cows das klingt ja fast nach meiner routine

kann tatsächlich sein, dass deine haut sich erstmal an die säure gewöhnen muss. von daher vielleicht erstmal nur alle 2 tage verwenden. so hab ich das anfangs auch gemacht und wusste nichtmal, dass da säure drin ist. hatte einfach das gefühl, dass das elixier täglich zu viel für meine haut ist. ich verwende tagsüber die olaz feuchtigkeitspflege+serum duo. sie ist ein wenig reichhaltiger als die wake up wonder und hat lsf 20. ob sie dein problem löst, kann ich natürlich nicht sagen und würde deshalb genau wie cocoa raten, erstmal bei dem zu bleiben, was du hast. wobei lichtschutz wirklich wichtig ist, wenn du säuren benutzt und wenn dir deine jetzige sonnencreme so gar nicht gefällt, wäre ein tagescreme mit lsf vielleicht wirklich nicht schlecht. bei mitessern hilft bha, also salicylsäure. aber das würde ich erst machen, wenn deine haut sich an aha gewöhnt hat und die mitesser sich nicht gebessert haben. also im hinterkopf behalten, aber noch nicht kaufen. zu viel umstellung auf einmal könnte deine haut dir übel nehmen. und teure fehlkäufe haben wir hier alle sicher schon mehr als genug hinter uns.