Hat jemand mit tockener Fetthaut Produkte von LUSH benutzt?
Hat jemand mit tockener Fetthaut Produkte von LUSH benutzt?
Ich muss sagen, dass mir das Sensibio H2o total gut gefälltes ist so, wie ich es mir vorgestellt habe und hier wurde mir auch nicht zuviel versprochen. Ich entferne sogar meine Mascara damit und das Ergebnis ist akzeptabel. Das Einzige, was mir Angst macht, ist, dass es sehr schnell leer wird.
Ach und dann bin ich jetzt auch von dem Rosehip Öl angefixtbenutzt das schon jemand von euch?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Sicca, danke dir nochmal für Agatas Blogpost-Verlinkungenfinde es wirklich super, dass sie nur aufklärt und dem Inci-Wahn damit ja eigentlich ein Ende setzt
Das Rosehip-Oil hört sich wirklich super an, da ich Öl auf jeden Fall gerne mag. Ich habe mir den Link gespeichert und werde es bei Gelegenheit mal näher anschauen - schade nur, dass es das anscheinend in Deutschland nicht gibt und man es nirgends "vor Ort" testen kann (Konsistenz, Geruch, mal testweise auftragen etc.)!
Habe heute meine Sinsibio DS+ Creme zurückgegeben und gegen mein Basic-Produkt namens Dr.Hauschka Gesichtsmilch eingetauscht. Hatte ja wirklich ganz schlimme Haut in letzter Zeit und seit ich die letzten Tage wieder zu meinen Hauschka-Sachen (nachts das Öl, tagsüber diverse Hauschka-Cremes) gegriffen habe ist sie wieder super. Sie sieht beruhigt aus, fühlt sich gut an und ist wieder im Lotnur das schreckliche Speckschwarten-Problem ist natürlich noch so immens, damit kann ich nicht leben und dagegen brauche ich auf jeden Fall noch etwas!
Agata, ob du auch trockene Fetthaut hast/hattest würde mich auch interessieren. Sowieso wollte ich dich schon lange mal fragen, wo du dein ganzes Wissen her hast? Durch rumgoogeln oder wie kommt das? Denn es ist ja wirklich ein sehr ausgeprägtes Wissen und muss ja auch auf irgendwelchen Informationen beruhen?
Mich würde auch interessieren, was du zu der stinknormalen Nivea-Soft als Tages- und Nachtpflege sagen würdest? Denn eine Freundin von mir benutzt ausschließlich diese Creme und hat seitdem wirklich schöne Haut, ich bin dieser Creme aber natürlich Inci- und Konsistenz-mäßig sehr kritisch gegenüber.. Alleine wegen Paraffin an dritter Stelle..
Inhaltsstoffe Nivea Soft:
Aqua, Glycerin, Paraf num Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Stearic Acid, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum.
Lexas, solche Posts fixen mich extrem an! Wenn du durch diese zwei Nivea-Cremes innerhalb von zwei Wochen diesen furchtbaren Glanz in den Griff bekommen hast, bin ich enorm interessiert an den Produkten.. auch wenn ich ja erstmal bei meinen Hauschka-Sachen bleiben muss, um nicht wieder so ein Desaster anzurichten.. aber umhören kann man sich jaNivea Visage Q10 porenverfeinernde Tages- und Nachtpflege sind notiert
Übrigens habe ich gestern mit Sensibio H20 tatsächlich sogar mein wasserfestes AMU runterbekommen! Das schafft die L'oreal nicht.. aber ich teste es morgen nochmal mit ihr! Wenn ich mir die Fullsize der Sensibio hole, dann aber nicht in der Apotheke, das ist mir sowas von zu teuer (da ich schon recht viel davon brauche)! Muss mal im Internet stöbern, vielleicht aus Frankreich bestellen oder so..
eure hautmäßig wieder erholte aber ekelhaft glänzende Doutzen
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Doutzen,
von der Nivea q10 gibt es bei dm oder auch bei real immer mal Mini-Tiegel zum Testen.
Die Sensibio h2o interessiert mich auch sehr. Aber aus Frankreich sind immer so hone VK veranschlagt, da halte ich mich doch lieber an medizinfuchs. Aber ich muss erst mal aufbrauchen... und Platz im Schrank schaffen.
Beelze,
ich hatte mal einiges von LUSH.
Vanishing Cream, Fresh Farmacy, so ein festes Serum, diverse Toner.
Hat mich aber nicht so begeistert, dass ich es nachgekauft hätte, hab es noch nicht mal aufgebraucht. Das war aber zu meiner INCI-Panik-Zeit... deshalb ohne Gewähr.
one_Kathy,
Ich hab das Pai Öl.Ich mag es sehr gerne. Es hilft mir gerade, meine strapazierte Haut wieder zu beruhigen.
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, danke für den Tip, es muss dann aber auch die porenverfeinernde sein.. Ich kann ja bei Gelegenheit mal schauen![]()
Lexas, darf ich dich noch fragen wie lange es gedauert hat, bis du bei den Cremes eine Wirkung (gegen den Glanz) bemerken konntest? Schon nach der ersten Anwendung oder nach den besagten 2 Wochen?![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Doutzen, das habe ich schon nach den ersten 2-3 Tagen gemerkt
Ob es nun allein an den Cremes oder an den Cremes in Verbindung mit der Reinigung liegt weiß ich nicht. Ich werde jedenfalls so schnell nichts an dieser Kombi ändern!
Die Nachtpflege schmiere ich recht großzügig auf, besonders dick unter den Augen. Am nächsten Morgen sehe ich richtig gut aus. Und das in meinem Alter![]()
![]()
Huhu
Ich habe auch das Pai Öl, benutze es abends und hab die schönste Haut morgens. Es hilft sehr gut gegen meine Pickel-narben, daher warte ich noch mir die Triacnal zu kaufen.
Nach 3 Wochen Sebium H2O kann ich sagen, das meine Haut sehr viel besser geworden ist. Unreinheiten sind eine seltenheit, zumindest bis jetzt keine großen böller mehr.
Exfolieren möchte ich trotzdem gerne glaube ich. Was sollte ich wann in Erwägung ziehen? Habe da an die Clinique Mild Clarifying lotion gedacht, Triacnal oder halt ein Enzympeeling einmal die Woche oder etwas ganz anderes? Kann mir da jemand helfen was sinnvoll wäre für eine leichte exfolierung. Habe wie gesagt pickelnarben und ein paar mitesser/hubbel.
Liebe Grüße Vanessa287
Ach das freut mich ja, dass zumindest Sensibio H2O schonmal bei den meisten zu helfen scheint.
vanessa hier die zusammenfassung der säuremädels. vielleicht hilft dir das ja schonmal eine kleine eingrenzung vorzunehmen. und anschließend kannste dann direkt die säuremädels fragen. die kennen sich damit wohl am besten aus.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
alle, die sich für bioderma-produkte wie z.b. sensibio h2o interessieren, können sich erstmal proben von bioderma zuschicken lassen. einfach per mail anfragen.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
doutzen gut, dass es deiner haut wieder besser geht. :)
ich habe von dem hydrabio serum nur eine probe hier, die ich 3 mal benutzt habe. ich fand es ganz gut. allerdings kann man nach nur 3 anwendungen natürlich noch keinen effekt sehen. ich fand es nicht klebrig, aber ich scheine solche konsistenzen generell lieber zu mögen als manch andere bj. meine haut saugt solche gele auf wie nix und wird dann ganz zart![]()
So, grade frisch ins Forum geschneit um mich auch mal unter euch "Leidensgenossinnen" einzureihen.
Ich hab auch schon soooooo viele Sachen und Marken ausprobiert, aber leider noch nicht meinen HG gefunden.
Im Moment liebäugel ich mit den Produkten von Pai Skincare - hab hier was von dem Öl (Rosehip) gelesen, aber auch die Reinigung und Cremes sollen top sein - Erfahrungen?
Benutzt ihr eigentlich Produkte für Mischhaut oder empfindliche Haut?
Ich versuche beides zu kombinieren aber das ist echt schwer, weil einerseits: sensibel + sehr feuchtigkeitsarm (gerötet, gespannt und Schüppchen). Andererseits aber auch Unreinheiten und Glanz in der T-Zone.
Von Produkten für trockene Haut (zu reichhaltig) + unreine Haut (zu austrocknend) habe ich Abstand genommen.
mietzi
ich benutze hauptsächlich anti aging produkte. manchmal findet man sein HG da, wo man es am wenigsten erwartet ;)
Hallo Beelze
Ich benutzte bevor ich Channoine Cosmetik für mich entdeckt habe (verwende ich seit August 2012) nur Lush.
Folgendes habe ich benutzt und auch regelmäßig nachgekauft![]()
Reinigung: 9 to 5 Reinigungsmilch
Toner: Tea Tree Water
Gesichtscreme: Enzymion
Gesichtsmaske: Mask Of Magnaminty
Geändert von BlonderEngel088 (16.04.2013 um 17:50 Uhr)
Also selbst wenn es meiner Haut jetzt gut geht - so kann ich das nicht ertragen. Nach 1-2 Stunden hat sich das Makeup sowas von schlimm abgesetzt, ich glänze ganz furchtbar und das Hautbild sieht dadurch einfach nur zum heulen aus.. Vielleicht versuche ich Lexas Methode, wäre zunächst einfacher als das Pai-Öl usw.. Ich hasse das alles einfach so sehr. Wenn ich daran denke, dass ich so noch den ganzen Tag rumlaufen muss, werd ich echt verzweifelt..
Aber Lexas, Waschgel haben die meisten hier für unsere Haut eigentlich abgeschworen, weil's zu sehr entfettet (egal wie mild oder seifenfrei)..
Sicca, danke![]()
PS: Lexas, bitte berichte doch auch wie es sich bei den Temperaturen mit deiner Pflege so machtund verrätst du noch welche Foundation/Puder du benutzt?
Doutzen, auch bei den warmen Temperaturen der letzten Tage alles gut.
Foundation oder Puder benutze ich schon länger nicht mehr. Ich habs irgendwann aufgegeben, weil ich nie mit einer Foundation zufrieden war, egal wie teuer und gehypt sie auch war. Und ich habe fast alles durch was die High End Schiene so hergab.
Das einzige was mir ins Gesicht kommt ist Concealer unter die Augen (und evt. rote Äderchen) und - ganz wichtig - Rouge! Ohne Farbhauch auf den Wangen geh ich nicht raus
Seit ich keine Foundi mehr benutze fühle ich mich wie befreit, irgendwie so leicht...weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Und trotzdem sieht meine Gesichtshaut gut aus, vielleicht nicht so makellos wie mit Foundation, aber trotzdem frisch und gesund. Ich musste mich zwar an das Nacktsein im Gesicht wieder gewöhnen, aber seitdem habe ich gar kein Verlangen mehr nach Foundi und bin sehr froh darüber. Weil im Grunde hat mich am Ende diese ewige Suche nach dem Heiligen Gral nur noch genervt und angestrengt, vor allem weil jedes Mal nach anfänglicher Euphorie am Ende doch nix bei rum kam.
@ blonder Engel088: was benutzt du von Channoine Cosmetik? was hatdich daran überzeugt?
@ Sicca: Danke für die lieben Willkommensgrüße
Könnt ihr kurz mal knapp aufschreiben mit was ihr gerade den besten Erfolg habt und kurz was das Produkt bewirkt - Dankeschön!
Bsp:
- Reinigung: ....
- Gesichtspflege: ....
- Make up: ....
P.S. Die Produktseite von Pai Skincare hat es mir echt angetan - Erfahrungen?
Puuh also ehrlich gesagt ne ganze Menge, mit der Zeit ist bei mir immer mehr an Channoine Cosmetik dazugekommen bzw hab ich wenn was ausging/ausgeht Channoine nachgekauft...
Ich bin eher durch einen Zufall zu Channoine Cosmetik gekommen. Am Anfang war ich schon sehr skeptisch aber die Pflege tut meiner Haut gut, es ist keine NK - hab dazwischen mal reine Naturkosmetik von Susanne Kaufmann ausprobiert (Den Deostick und ein Peeling + Heilerdemaske), richtig zufrieden bin ich nicht damit, den das NK Deo hat bei mir richtig üble offene knallrote Stellen verursacht *autsch* und das ist mir bei Channoine noch nie passiert. Das Deo wanderte in den Müll und das Peeling + die Heilderdemaske wird aufgebraucht aber sicher nicht mehr nachgekauft....
Klar ist Channoine keine Wunderwaffe und Anfangs wurde meine unreine Haut sogar schlimmer, aber nachdem ich meine Sachen tapfer weitergenommen und nicht abgebrochen habe, ist meine Haut wirklich besser geworden - es hat ungefähr 4-6 Wochen gedauert bis sich meine Haut wirklich umgestellt hat (lt. meiner Channoine Kosmetikerin). Jetzt hab ich nur noch selten Pickel und wenn dann nur einmal im MonatWie gesagt ist aber KK, aber mein persönlicher HG.
Ich fang einfach mal an aufzuzählen.
Gesichtspflege (Sejawa Pflegeserie und Special Supplements Pflegeserie)
Reinigung: Sejawa Pflegeserie - Pure Sensitive Gel Cleanser
Toner: Sejawa Pflegeserie - Bio Performance Skin Refreshing Tonic
Augenpflege TAG: Sejawa Pflegeserie - Enriched Eye Wrinkle Cell Complex Day
Gesichtscreme TAG: Special Supplements Pflegeserie - Oil Corrective Skin Supreme Tagescreme
Augenpflege NACHT: Sejawa Pflegeserie - Enriched Eye Wrinkle Cell Complex Night
Gesichtscreme NACHT: Special Supplements Pflegeserie - Oil Corrective Skin Supreme Nachtcreme
Körperpflegeprodukte (alles aus der Skin Emotion Pflegeserie):
Bodylotion: Delicious Beautifying Rich Cream Conventrate
Bodypeeling: Instant Age Redeption Body Polish
Deo: Multi Benefit Soft Cream Antiperspirant
Fußcreme: Leg Comfort Protective Cream
Tja Schminke nehm ich auch ein paar Sachen von Channoine, aber wenn ich das auch noch aufzähle wirds wirklich sehr sehr lange...
Jaaaa da hab ich wohl was überlesen...
Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort
Das hört sich super an. War vorhin im DM und habe mir schweren Herzens deine Tages- und Nachtcreme gekauft. Nachtcreme 10€, Tagescreme 9€.. heftig (für Nivea)! Aber ich dachte mir, dass ich diese ebenso wie die DS+ zurückgebe, falls sie nicht gut sind/ich sie nicht vertrage o.ä. Habe das so selten bisher gemacht und habe schon tonnenweise Cremes zu Hause - diese zwei möchte ich unbedingt noch ausprobieren. Meine Hauschka-Milch hab ich ja jetzt für Notfälle im Bad und die kann mir jederzeit wieder schöne Haut machen (die halt übel glänzt). Aber ich musste mir heute deine Cremes kaufen, denn gestern und heute war der Glanz so unerträglich.. Bin so gespannt!
Doutzen, ich drück dir die Daumen, dass es klappt.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ohhhhh danke![]()
![]()
@Doutzen, ich bin gespannt wie Du klar kommst
Und das mit dem Umtausch ist eine gute Idee. Bei DM ist das gar kein Problem, hatte ich auch schon und es wurde nichtmal nachgefragt wieso, weshalb, warum.
doutzen auch ich drück die daumen, dass du damit mehr erfolg hast. ich würd aber nicht beide cremes gleichzeitig verwenden, sondern vorsichtig nacheinander testen. dann kannst du besser abschätzen, wie welche creme wirkt. wenn du dann beide veträgst kannst du sie ja immernoch kombinieren.
Oh ja, bin auch gespannt ob da was gutes dabei ist!
Gesichtsmilch von Hauschka glänzt aber macht schöne Haut?
Ich hab erst vor ein paar Wochen einen ausführlichen Blogpost dazu verfasst. Zu den dort erwähnten Produkten ist heute noch das Pai Rosehip Oil dazugekommen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen. Frag mich in ein paar Wochen nochmal :)
Also so wie ich das jetzt mitbekommen hab, kommt ihr alle eigentlich ja echt am besten mit Öl zurecht (also als Abschlusspflege), oder?? Hmm, Distelöl...![]()
@sicca: hab deinen Blogpost gelesen und heute bei dm auch mal das Serum von Olaz auf der Hand getestet. Das war angenehm, aber ratzfatz eingezogen und hat sich dann trocken angefühlt - ob das nicht zu wenig Feuchtigkeit ist? Noch dazu muss ich wegen meiner Schwangerschaft extrem auf die Incis achten, da ist halt Pai Skincare oder NK wahrscheinl. die sichere Produktgruppe.
meinst du jetzt wirklich das serum oder das nachtelixier? das sind zwei verschiedene produkte. ich habe das nachtelixier. mir hilft es sehr feuchtigkeit besser zu speichern. in meiner pflegeroutine definitiv mein HG. hab ich übrigens auch in der ss benutzt.
auf welche inci musst du denn wegen der ss achten? ich habe zwei kinder und mir sind bisher keine verbotenen kosmetika bekannt. ich hab zwar nichts gegen nk, aber verträglicher als kk ist das auch nicht. das hat eher was mit überzeugungen und lebenseinstellungen zu tun als mit tatsächlicher verträglichkeit (ausnahmen bestätigen die regel).
@sicca,
oh das ist ja super das du dich mit SS auch auskennst. Hatte eine Pflege mit Salizylsäure und habe gelesen das man keine Säuren und Parabene + Silis in der SS verwenden sollte. In dem Nachtelixier ist Fruchtsäure drin (das meinte ich mit Serum - sorrry)
Das Elixier war so schnell in der Haut verschwunden, das ich das Feuchtigkeitsgefühl dann nicht mehr wahrgenommen habe (allerdings auch auf der Hand). Ansonsten bin ich ein Fan von Feuchtigkeitsseren... das Serum hab ich aber gar nicht probiert weil mir das sooo viel Chemie drin vorkam.
warum man keine parabene oder silis in der ss verwenden sollte, ist mir ein rätsel. ich hab davon zumindest noch nichts gehört. manche haben angst wegen salicylsäure, weil es mit aspirin verwand ist und man das in der ss nicht nehmen sollte. zumindest im letzten trimester nicht mehr. darüber würd ich im zweifelsfall mit dem gyn sprechen. parabene und silis werden ja eigentlich grundsätzlich verteufelt, auch ohne ss.
das nachtelixier muss glaub ich erstmal richtig wirken, ehe man da einen effekt bemerkt. und es zieht wirklich sehr schnell weg, aber ich mag das :)
Oh Sicca, du bist eine Mami? Wie süßUnd dann auch noch zwei Jungs.. schön
Meine Lioele BB ist heute angekommen! Die Verpackung ist der hammer, so einzigartig und schön! Der Geruch der BB ist auch einfach nur ein Traum.. Farbe finde ich auch super, auch wenn sie im nächsten Moment ein bisschen blasser macht, als man ist, aber ich werde ja eh Puder drüber geben.. kann sie aber erst morgen richtig testen, da ich heute krank geschrieben bin.
Ich habe von Nivea gleich auf einmal sowohl Tages- als auch Nachtcreme getestet, weil mir dann im Endeffekt egal ist, welches der beiden Produkte wirkt - Hauptsache sie wirkenund dann würde ich sowieso total gerne passende Tages- und Nachtcreme benutzen. Vom Hautgefühl finde ich beide super, vor allem die Nachtcreme - sie ist soo reichhaltig, weich und angenehm, fühle mich damit, als würde ich mir eine reichhaltige Luxus-Maske auftragen. Ich liebe das Hautgefühl! Und vertragen tu ich beide anscheinend auch super. Also bisher ist der erste Eindruck von den Nivea-Produkten und der BB super. Morgen schaue ich dann, wie sich das alles mit der BB macht und ob ich glänze (denn genau darum geht es ja) - drückt die Daumen, ich werde euch berichten!
Ich kam übrigens auch immer super mit Öl klar, hat meine Haut schön gemacht, gut gepflegt und sich einfach toll angefühlt. Aber da es mir nicht gegen den Glanz helfen konnte, habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Aber generell finde ich Öl als Hautpflege richtig super! Sollte mein Nivea-Experiment noch scheitern (oder nichts bewirken), muss ich ja wieder meine Hauschka-Sachen nehmen und werde die dann eventuell mit dem Pai-Öl kombinieren![]()
Doutzen, das hört sich doch schon mal gut an.![]()
Viele Grüße von tiffifee
doutzen das hört sich wirklich gut an! :)
@Doutzen, prima
Die Nachtpflege hat es echt in sich, gelle? Ich fühle mich damit auch wunderbar versorgt. Und morgens schaut meine Haut nicht mehr fahl, sondern richtig frisch, aufgepolstert und erholt aus. Das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so gut klappt und Du genauso zufrieden bist wie ich![]()
ich bin schon ziemlich überzeugt von Ölen, einfach weil eine ganze Menge an INCIs wegfällt und man nicht lange grübeln muss, warum die eine Creme funktioniert oder nicht und was man verträgt etc.. Ich benutze Distelöl ja auch zur Reinigung zusammen mit RM und finde, das bringt auch schon viel. Abschlusspflege habe ich gar nicht (bzw. was ist das?), ich benutze es sonst solo mit Thermalwasser oder Feuchtigkeitsgels.