Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 122 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

ich würd's nicht machen. lieber entweder oder. ist einfach zu viel säure. wenn überhaupt beide produkte, dann im wechsel. also einen abend akn und am nächsten das elixier.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Hab jetzt so gutes über das OoO Nachtelexier gelesen.
    Macht es Sinn es evtl. vor oder nach der AKN abends aufzutragen? Oder wären es dann zu viele Säuren?

Für Tagsüber habe ich leider noch nicht meine perfekte Pflege gefunden, denke ich schaue mir auch mal die Photoderm matt an.
    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    ich würd's nicht machen. lieber entweder oder. ist einfach zu viel säure. wenn überhaupt beide produkte, dann im wechsel. also einen abend akn und am nächsten das elixier.
    Genauso sehe ich das auch.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon Erfahrungen mit dem Chanel Serum "Pureté Idéale Sérum" gesammelt?
    Irgendwie bin ich versucht mir das zu kaufen um mein Hautbild zu verbessern bzw. mal meiner Haut was zu gönnen
    Also ich hatte es vor vielen vielen Jahren mal und ich glaube es hat mir zu wenig Feuchtigkeit gespendet und nicht viel gebracht - sonst hätte ich es weiter verwendnet bzw. mir wieder gekauft, was nicht der Fall war.
    Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu habe ja neulich schon erzählt, dass ich mein Kinn wieder einige große Pickel bekommen hat. Vermute diesbezüglich immernoch das die hormonell ist, da es wirklich nur am Kinn ist. Habe bei Bemerkung dann auch nur weiterhin Bioderma Sebium verwendet und meine Skin Smoothing Creme von Dermalogica bzw. abends Pai Rosehip Oil. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vermehrt Mitesser bekomme an den Wangen (nichts entzündet oder so, sondern diese harten dunklen o. weißen gnubbel die man gut ausdrücken könnte, aber ich es sein lasse). Und das hatte ich vorher nie Führt diese Bioderma Sebium Sache nun verstopfte Poren. Reinige ja ausschließlich nur damit, dh. ich verzichte auf wasser-reinigung, ausnahme wenn ich duschen gehe.
    Ich werde es jetzt weiterhin so machen und beobachten. Aber blöd ist es eigentlich schon....

Was könnte ich bezüglich der unreinheiten am kinn machen? Also ich mache ja nichts, denn sie gehen ja wieder weg. Aber kann ich vorbeugen??? Man war doch so happy das nur noch pickelnarben da waren und jetzt kommen wieder neue hinzu Triacnal?? Oder was anderes???
    Liebe Grüße Vanessa287

benutzt du das rosehip oil schon lange? vielleicht ist es eine anfangsverschlechterung?

Ne das Öl ist es nicht, da ich dies schon sehr lange benutze
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Ich möchte mich zu diesem Thread auch anschließen :)
    Ich verstehe langsam meine Haut gar nicht.

Habe auch lange Hautpflegegeschichte hinter mir, und denke jetzt nach all den verschiedenen Pflegeroutinen auch, dass weniger mehr ist. Nun es ist natürlich schön gesagt, aber! wenn man in diesen Teufelskreis einsteigt ist es für mich persönlich sehr schwer da rauszukommen. Denn wenn man einen oder mehrere Produkt/e auslässt, verschlechtert sich die Haut, weil die sich so sehr darauf gewöhnt. Natürlich ist es rein theoretisch nur vorübergehend, aber diesen Zustand auszuhalten ist am schwersten.

Ich hatte mit der Pille erst Hautprobleme bekommen, nach einer Woch nach Beginn der Einnahme und zwar richtig viele, überall, ich war so schockiert, da ich davor sehr reine Haut hatte und nur an der Nase ein paar schwarze Punkte. Es kamen Pickel, Mitesser alles mögliche-richtiger Streusekuchen war ich. Danach habe ich 4 oder sogar 5 verschiedene Pillen ausprobiert und es wurde zwar besser, aber nie so wie vorher. Ich habe dann die Pille abgesetz und brauchte halbes Jahr, damit die Haut einigermaßen gut wurde. So kam der Zustand, der bis heute so ist.

Zu meiner Haut-dünn(aber nicht zu sehr) sehr empfindlich, wenn ich sonne, werden die Stirn, Wangen, Kinn braun, die Partie um die Nase und die Nase selbst werden rot und die Haut schuppt sich danach und von Bräune an den Stellen ist keine Rede. Pickel habe ich keine, aber überall vor allem an der Nase und neben der Nase ist alles voller schwarzen Komedonen. Toll, ne, gerade da, wo die Haut am empfindlichsten ist!! Mitesser habe ich vereinzelt auch.Die Haut ist trocken und fettet..
    Mein Minimalprogramm, welches ich 1,5 Jahre anwendete, brang nichts am Zustand.

Vor einer Woche hatte ich eine Idee, die zum Disaster führte und zwar wollte ich etwas gegen diese Punkte unternehmen und entschied mich für Avene Cleanance K. Nach 2 Anwendungen war die Haut total rot und das schlimmste kam am nächsten Tag-weiß nicht was das genau ist, sah aber aus wie Periorale Dermatitis, rote Unterlagungen die wie kleine Pcikel aussahen, alles rot und am Nässeln, schmerzte bei Lachen etc. Es war um die Nase, Richtung Wangenknochen an der linken Seite und am Kinn und um den Mund...echt krass! Nun habe ich nach dieser Reaktion die Säure in diesem Bereich abgesetzt, innerhalb von 3-4 Tagen ist alles abgeklungen und "nur" am Shuppen. So weit so gut, aber jetzt ist die Haut total trocken ohne Creme UND die schwarzen Beaster sind immer noch da!! Nach 2 Tagen der Anwendung waren sie weg und jetzt, trotz der Cleanance K an Stirn und Nase sind die wieder da!! Es war nicht der Sinn der Sache und ich weiß nicht wie ich die wegkriege, denn alle Strips und co kann ich so wie so nicht anwenden, da die Haut so empfindlich ist, danach ist es zwar reiner, aber total trocken und nach 2 Tagen ist wieder die gleiche Geschichte. Und ich habe eine Woche vor der Anwendung der Cleanance K meine Haut ausgereinigt, denn ich weiß dass die Creme ja vorbeugend ist und die vorher entstanden Komedionen nicht "vernichten" kann, weil es ja nur die Talgproduktion regulieren sollte..

Weiß einer Rat? Ich vermute(ziemlich sicher), dass diese Hautreaktion vom Austrocknen der Haut kam, aber soll ich die Cleanance K an den nicht betroffenen Stellen weiter verwenden und abwarten oder wenn neue Komedonen trotz der Creme entstanden sind, die jetzt absetzen?
    Hilfe....

Mein Programm:
    morgens: mildes Reinigungsmousse von Alverde
    ab und zu Avene optimale Legere
    abends: Bioderma Sensibio H2O
    mildes Reinigungsmousse von Alverde
    Wangen/Stirn/Nase Cleanance K vermischt mit der Avene optimale Legere (in der Apo emfohlen, damit die Creme nicht so agressiv wirkt) andere Stellen Avene optimale Legere

Früher benutzte ich keine Creme, weil ich keine passende finden konnte, meine Haut war vom Gefühl her nach einer gewisser Zeit noch trockener. Aber da ich jetzt die cleanace K verwende, muss ich die auch cremen.

Großes Respekt, wer es zu Ende zu lesen schafft! Ich konnte mich leider nicht kürzer fassen. Liebe Grüße an euch alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch.
    Danke euch! Dann bleib ich erstmal bei der AKN allein!

Kennt ihr ein gutes Make up Fluid? Habe Alva ausprobiert, aber die Farben gehen gar nicht bei mir. Jetzt schwanke ich zw. LRP Unifiance, Vichy Dermablend oder Aera teint.
    Bei Cremes habe ich die Dr. Eckstein Azulen Creme probiert (Probe) und finde sie bis jetzt sehr gut - beruhigt meine Rötungen sofort und nimmt die Hautspannung d.h. pflegt angenehm.

P.s. habe heute von Bioderma zwei Proben bekommen. Augencreme und Sensibio DS+ Anti-Recidive. Dabei wollte ich die Sensibio Reinigungsmilch + H2O + eine passende Creme wie die AR. Hatte meinen Hautzustand beschrieben. Also der Kundenservie ist ja dann...naja

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn du spezielle Proben wolltest, hättest du das denen sagen müssen. Wenn du denen deinen Hautzustand beschreibst schicken sie dir, was sie für richtig halten ;)

Hm...ich dachte das geht aus der genauen Beschreibung hervor...also wenn ich genau meinen Hautzustand beschreibe und sage das ich etwas passendes zur Reinigung + Pflege benötige. Aber so lernt man dazu....fand da aber andere Firmen wirklich Probenfreundlicher, die haben da teilw. von allem aus der passenden Serie was mitgeschickt - kostenlos!

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Bin nun mit der weleda Mandelcreme durch, sie ist ganz okay, vermische sie noch mit ein paar tropfen jojobaöl und meine Haut fühlt sich ganz geschmeidig an. Dennoch brauche ich sehr viel von der creme um ein gutes Hautgefühl zu erreichen.
    Abends nehme ich die Tricancal, bin aber am überlegen wieder zur Avene Cleanance k zu wechseln, denn ich glaube im Frühling | Sommer damit anzufangen war keine Gute Idee.

Könnt ihr mir ein Make up empfehlen ? Hab gerade die BB creme von Garnier in Benutzung mit dem Matt Effekt, auf meiner Stirn betont sie aber extreme die Hautschüppchen
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

BlonderEngel088
    Besucher

Paula bewertet es nicht so dolle, mach dir dein eigenes Bild: KLICK
    Hmm was Paula sagt hört sich nicht so toll an, aber andererseits wird dir auch gleich das passende Produkt von Paula´s Choice angeboten...
    Also weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll

Zitat Zitat von Mietzi Beitrag anzeigen
    Also ich hatte es vor vielen vielen Jahren mal und ich glaube es hat mir zu wenig Feuchtigkeit gespendet und nicht viel gebracht - sonst hätte ich es weiter verwendnet bzw. mir wieder gekauft, was nicht der Fall war.
    Für die Feuchtigkeit hab ich meine normale Pflege, auf der HP von Chanel schreiben Sie "Geschmeidiges Serum zur Regulierung der Sebumproduktion, Verfeinerung des Hautbilds und Vorbeugung von Unreinheiten. Die weiße Textur verschmilzt vollkommen mit der Haut, macht sie geschmeidig und mattiert sie perfekt. Die Poren werden verfeinert und das Gesicht wirkt makellos rein."

Das meine Haut makellos wird glaub ich nicht wirklich aber wenn es die Poren verfeinern würde und mattierend wirkt wär das toll... Und seit meinen Debakel mit einem NK Deo (hab richtig schlimme Hautreizungen davon bekommen ) bin ich sowieso mehr für KK, böse INCIS hin oder her - solche Reaktionen hatte ich auf KK noch nie...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Hmm was Paula sagt hört sich nicht so toll an, aber andererseits wird dir auch gleich das passende Produkt von Paula´s Choice angeboten...
    Also weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll

Für die Feuchtigkeit hab ich meine normale Pflege, auf der HP schreiben Sie "Geschmeidiges Serum zur Regulierung der Sebumproduktion, Verfeinerung des Hautbilds und Vorbeugung von Unreinheiten. Die weiße Textur verschmilzt vollkommen mit der Haut, macht sie geschmeidig und mattiert sie perfekt. Die Poren werden verfeinert und das Gesicht wirkt makellos rein."

Das meine Haut makellos wird glaub ich nicht wirklich aber wenn es die Poren verfeinern würde und mattierend wirkt wär das toll... Und seit meinen debakel (hatte schlimme Hautreizungen nach Gebrauch eines NK Deo)
    bin ich sowieso mehr auf KK, böse INCIS hin oder her - solche reaktionen hatte ich auf KK noch nie...
    Naja, das Serum mattiert wenn es das denn auch tut - durch Austrocknung über den Alk. Das führt zu dehydrierter Haut. Alk bewirkt auch, dass sich die Poren (kurzfristig) zusammenziehen.

Gut, Paula empfiehlt dann ihr Produkt. Sie bewertet aber auch genügend "fremde" Produkte mit BEST oder GOOD, empfiehlt dort auch eigene oder sogar fremde Alternativen.

Etwa beim EL ANR Concentrate, was sie als BEST ansieht, aber schweineteuer ist, ist es vielleicht auch nett zuwissen, welche günstigere Alternative im Raum steht.

Das EL ANR Concentrate ist übrigens wirklich toll. Damit würdest du deiner Haut "was gönnen". Dezeit bei der Zentraldrogerie im Angebot, bei Douglas oder so löhnst du 40 Euro mehr dafür. Ist aber für abends und mattiert nicht, pfelgt aber ungemein.

Mit NK bin ich auch nicht klargekommen (mit Alk konserviert...). Insgesamt kann ich aber feststellen, dass die Haut wesentlich ausgeglichener und weniger fettig ist, seit ich KEINE mattierenden Sachen mehr verwende und genügend Feuchtigkeit UND Fett zuführe.
    Viele Grüße von tiffifee

BlonderEngel088
    Besucher

Naja, das Serum mattiert wenn es das denn auch tut - durch Austrocknung über den Alk. Das führt zu dehydrierter Haut. Alk bewirkt auch, dass sich die Poren (kurzfristig) zusammenziehen.

Gut, Paula empfiehlt dann ihr Produkt. Sie bewertet aber auch genügend "fremde" Produkte mit BEST oder GOOD, empfiehlt dort auch eigene oder sogar fremde Alternativen.

Etwa beim EL ANR Concentrate, was sie als BEST ansieht, aber schweineteuer ist, ist es vielleicht auch nett zuwissen, welche günstigere Alternative im Raum steht.

Das EL ANR Concentrate ist übrigens wirklich toll. Damit würdest du deiner Haut "was gönnen". Dezeit bei der Zentraldrogerie im Angebot, bei Douglas oder so löhnst du 40 Euro mehr dafür. Ist aber für abends und mattiert nicht, pfelgt aber ungemein.

Mit NK bin ich auch nicht klargekommen (mit Alk konserviert...). Insgesamt kann ich aber feststellen, dass die Haut wesentlich ausgeglichener und weniger fettig ist, seit ich KEINE mattierenden Sachen mehr verwende und genügend Feuchtigkeit UND Fett zuführe.

Hmm das Estee Lauder Advanced Night ANR Concentrate hört sich nicht schlecht an, ich bräucht aber was mattierendes...

Meine Laune...
    Tired

Nee, du sollst es dir nicht gleich kaufen. War mehr als Info gedacht, wenn du eine richtig nette Pflege möchtest, wegen dem "Gönnen".

Wegen dem Mattieren hatte ich oben was zum Magnesiumhydroxid verlinkt, vielleicht ist das für dich interessant. Für stellenweise Mattierung wie zB die Nase nehme ich den Clinique Pore Refining Solutions Instant Perfector. der macht gute Arbeit. Wie er sich großflächiger verhält, weiß ich aber nicht.

Ansonsten bin ich ja nicht (mehr) für mattierende Pflege.
    Viele Grüße von tiffifee

BlonderEngel088
    Besucher

Nee, du sollst es dir nicht gleich kaufen...
    Hatte ich auch nicht vor...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

Hier melde ich mich mal zu Wort. Es gab keinerlei Verschlechterung au den Wangen weil ich seit einer Woche keine Fruchtsäure mehr nehme. Bis auf einen entzündeten Mitesser, das ist mir aber recht egal...
    Ich habe aber das Gefühl dass die Hydrance Optimal Legere von Avene zu wenig für meine Haut ist. Ich hätte das nicht gedacht, aber manchmal ist sie nach dem reinigen gereizt und rot obwohl ich ja wirklich nur Bioderma Sensibio H2O nehme, Thermalwasser und Feuchtigkeitscreme, - mehr nicht!

Die Stirn.. Kriegsgebiet, nach wie vor. Es kommt noch viel hoch und jetzt mal Frage an Agata weiter nehmen oder aufhören mit der Cleanance K? Sind jetzt 4 Wochen. Ich weiß dass ich Mitesser von über 2 Jahren in mir habe ud da ist bestimmt einiges was sich an die Oberfläche hocharbeitet, die Frage ist nur wie lang darf eine AV sein bzw. Irritation.

Und jetzt Frage an alle, falls jemand Lust hat sich Incis durchzulesen oder sich damit zu beschäftigen.

Ich benutze immer noch Puder (Schande über mein Haupt!) .

Clinique Almost Powder Make Up Teint Poudre naturel SPF 15

Incis:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    ingredients: talc [] titanium dioxide, dimethicone [] nylon-12 [] silica [] squalane [] boron nitride [] ethylhexyl methoxycinnamate, vinyl dimethicone/methicone silsesquioxane crosspolymer [] cetyl caprylate [] diisostearyl malate [] phytosteryl/isostearyl/cetyl/stearyl/behenyl dimer dilinoleate []methicone [] glycerin, sodium hyaluronate [] magnesium palmitoyl glutamate [] sodium palmitoyl sarcosinate [] palmitoyl proline [] alumina [] tocopherol [] palmitic acid [] 1,2-hexanediol [] ascorbyl tetraisopalmitate [] tin oxide [] sodium dehydroacetate [] [+/-iron oxides (ci 77499, ci 77492, ci 77491) [] mica [] titanium dioxide (ci 77891)]
    Ich fette danach sehr sehr schnell

Heute habe ich durch Zufall ein anderes Puder benutzt was bei mir im Schrank lag, wiel ich das Clinique Puder in der Arbeit vergessen habe.
    Manhattan Clearface 2in 1 Powder & Make Up gegen Pickel

Talc, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Aqua, Magnesium Myristate, Methicone, Phenyl Trimethicone, Boron Nitride, Trimethylsiloxysilicate, Cyclomethicone, Taraktogenos Kurzli (Seed Oil), Nigella Sativa (Seed Oil), Potassium Lauroyl Wheat Amino Acids, Leptospermum Scoparium (Oil), Magnolia Grandiflora (Bark Extract), Tocopheryl Acetate, Lauroyl Lysine, Dimethiconol, Palm Glycerides, Capryloyl Glycine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, (+/-)
    Unsd ganz merkwürdigerweise fette ich weniger! Nachwie vor fette ich, aber es ist viel weniger als mit dem anderen Puder.

Ich bin jetzt nicht so Incis schlau und vielleicht weiß jemand was dadrin anders ist bzw. weshalb fette ich weniger oder was in dem Clinique Puder lässt mihc fetten :D

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Und jetzt Frage an alle, falls jemand Lust hat sich Incis durchzulesen oder sich damit zu beschäftigen.

Ich benutze immer noch Puder (Schande über mein Haupt!) .

Clinique Almost Powder Make Up Teint Poudre naturel SPF 15

Incis:

Ich fette danach sehr sehr schnell

Heute habe ich durch Zufall ein anderes Puder benutzt was bei mir im Schrank lag, wiel ich das Clinique Puder in der Arbeit vergessen habe.
    Manhattan Clearface 2in 1 Powder & Make Up gegen Pickel

Unsd ganz merkwürdigerweise fette ich weniger! Nachwie vor fette ich, aber es ist viel weniger als mit dem anderen Puder.

Ich bin jetzt nicht so Incis schlau und vielleicht weiß jemand was dadrin anders ist bzw. weshalb fette ich weniger oder was in dem Clinique Puder lässt mihc fetten :D
    Das ist bei mir übrigens auch der Fall! Am schlimmsten ist es allerdings bei dem Puder von Artdeco...

Edit: Bei dem Clinique Puder
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von Doutzen

Hi ihr Beauties,

war jetzt ein paar Tage nicht mehr online und habe mal eure neusten Posts überflogen.
    Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich eine Kombi quasi wiederentdeckt habe, die mich tagsüber richtig lange matt hält. Wirklich matt. So, wie ich es immer wollte! Wenn, dann kommt ein Hauch von Glow, aber sonst gar nichts. Ich habe es jedoch erst 3 Tage ausprobiert und dann wieder "abgesetzt", da ich Angst habe, dass die Wirkung bei zu häufiger Anwendung nachlässt oder es meine Haut zerstört.

Und zwar habe ich folgendes verwendet:
    Abends: Nivea Q10 Nachtcreme (spielt aber denke ich keine Rolle, einfach irgendeine gute Nachtcreme)
    Tagsüber: keine Creme, nur morgens ein klein bisschen mit Wasser waschen (dieses Ohne-Wasser-Waschen ist nix für mich, hab mich so unsauber gefühlt, gehört für mich einfach zum Leben dazu) und danach diese zwei Dinge: 1. Mac Prep & Prime Skin Refined Zone Treatment (Serum) mit einem Pinsel auftragen und darüber 2. meine Mac Studio Fix Powder-Foundation.

Spitzenmäßiges Ergebnis! Matt und das den ganzen Tag (habe es 3 Tage getestet)! Natürlich könnte man die Haut und Rötungen schöner abdecken durch bessere Foundation etc., es ist halt leider nur ein Puder, aber mir ist es ja erstmal am wichtigsten, dass ich MATT bin und bleibe und das war ich damit! Nur habe ich echt Angst, dass das wieder so ein Teufelszeug ist, das die Haut kaputt macht oder welches nicht mehr wirkt, wenn ich es wirklich jeden Tag benutze. So hätte ich wenigstens ein Notfall-Konzept für richtig wichtige Tage (Geburtstage, wichtige Anlässe etc).

Hier mal die Inci vom Serum (von einer englischen Seite):
    Water, Vinyl Dimethicone, Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Butylene Glycol, Silica, Dimethicone, Isododecane, Hydrogenated Lecithin, Sucrose, Trehalose, Caffeine, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Sodium Mannose, Phosphate, Polyglyceryl-3 Disiloxane Dimethicone, Laureth-9, Caprylyl Glycol, Sodium Salicylate, Dimethicone Crosspolymer-3, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Cyclopentasiloxane, Di-C12-18 Alkyl Dimonium Chloride, Hexylene Glycol, Sodium Citrate, Disodium Edta, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol

Glaube gerade die letzten zwei Inci sind nicht so bombe..
    Arschteuer ist dieses Serum natürlich auch (ist eine winzige Tube), aber das spielt für mich absolut keine Rolle bei der Wirkung.
    Es wirkt nur leider nicht, wenn ich meine Creme drunter trage.. daher noch mehr Zweifel, was das Zerstören der Haut angeht.. aber muss es natürlich mit diversen Cremes als Unterlage noch testen.. Ich will aber nicht, dass die Wirkung bei täglicher Anwendung flöten geht!!!

Ich bin hin und her gerissen.. auf der einen Seite könnte ich in die Luft springen vor Freude, endlich etwas gefunden zu haben. Auf der anderen Seite möchte ich meine Haut nicht austrocknen und entfetten und danach noch schlimmere Nachfett-Probleme zu haben.. und ich weiß nicht, ob ich diese Kombination als Retter für wirklich wichtige Tage aufheben oder tatsächlich täglich anwenden soll.. Grrrrrrrrrrrrrr

Edit: Wenn ihr mal in Google sucht (u.a. bei "innen und außen"), wird zur Zeit das Bioderma Sensibio H20 sehr viel mit dem von L'oreal verglichen und dabei kommt letzteres SUPER weg! Also echt ne günstige Alternative, ich finde es zur MU-Entfernung auch super es ist preislich einfach sowas von viel günstiger! Vielleicht wäre das ja auch was für Sicca
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir übrigens auch der Fall! Am schlimmsten ist es allerdings bei dem Puder von Artdeco...

Edit: Bei dem Clinique Puder
    Wow dann muss da ja was drin sein was eigentlich total schlecht ist für unsere Haut.

Die Frage ist aber was?

Das Manhattan Face Puder da, kostet nur 3 Euro und ich hab leider die falsche Nuance Irgendiwe ist 77 naturel zu dunkel) aber ich hätte nicht gedacht dass es den halben Tag bis jetzt so gut übersteht. Klar musste ich mal tupfen, aber kein Vergleich zum sonstigen fetten. Es setzt sich auch nicht so unschön in den Poren ab. (Nur an den Stellen wo ich Abdeckstift benutzt habe).

??? Fragezeichen die ich grad nicht verstehe :D Denn das fetten hat jetzt wieder zugenommen obwohl ich mild reinige und da hab ich mich halt gefragt "Warum?" Irgendwas muss immer noch falsch laufen.

Experte Avatar von one_Kathy

Hier die Incis vom Artdeco Mineral Puder:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    kaolin, caprylic/capric triglyceride, magnesium stearate, boron nitride, silica, corallina officinalis extract, panthenyl triacetate, tocopheryl acetate, methylparaben, dimethicone, mica, ci 77007, ci 77163, ci 77491, ci 77492, ci 77499, ci 77891

Hoffe die Angaben stimmen von Codecheck...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Meine Laune...
    Tired

Doutzen,

Paula findet dein Serum auch gut.

Weitermachen!

melanie und one_Kathy,

ich habe auch ein Artdeco-Puder, das so gar nicht mattiert.

Manhattan war bei mir auch nicht schlecht. Den von Clinique kenne ich nicht.

Da müssten mal die gesamten INCI nebeneinander betrachtet werden, auch die von Doutzens Serum...
    Viele Grüße von tiffifee

Doutzen,

Paula findet dein Serum auch gut.

Weitermachen!

Danke dir hatte bei Paula auch schon geschaut, aber ich versteh diese Seite nicht, hatte nur das GOOD gesehen aber danke dir!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

angelka777, also ich persönlich würde es dann sein lassen, wenn du daruaf so reagierst kann das für deine haut nicht gut sein...

Ich MUSS was mitteilen, was ich heute ausprobiert habe und mich umgehauen hat! Ich habe sonst nie einen Drang, etwas so sehr zu empfehlen.
    Ein Rezept zur sanften Reinigung und Entfernung von Komedonen:
    Man Braucht: feine Haferflocken, Aspirin Braustabletten (ich hab auf jeden Fall diese genommen, vielleicht klappt es auch mit Pulver) Wattepad, Schüssel, Löffel

Dann nimmt man eine Schüssel, 1 Teelöffel Haferflocken rein, warmes Wasser, sodass die Flocken ganz nass werden und bisschen Flüssigkeit übrigbleibt, dann habe ich 1/4 Aspirintablette reingelegt, gut gemischt, 1-2 min stehen gelassen.
    Dann kommt eine leichte Sauerei und zwar nimmt man diese Matsche und massiert sehr leicht übers Gesicht ein, dann abwaschen. Dann habe ich Gesicht abgetrocknet, ein Wattepad genommen und im übrig gebliebenen Wasser getränkt und über das Gesicht großzügig aufgetragen, sodass es nass war und trocknen gelassen. Danach nicht eingecremt und wie üblich make-up aufgetragen.
    Jetzt gerade nach dem Abschminken sehe ich das Ergebniss-Haut spannt nicht, UND die hartnäckigen schwarze Punkte sind WEG!
    Ich kann es nicht erklären wie das möglich bei mir war! Mir half nichts!!! Wirklich nichts!

Man kann dieses Rezept glaub ich je nach pers. Bedürfnissen umarbeiten. Vielleicht nur Haferflocken oder nur Aspirin nehmen, oder mehr Aspirin und damit ein Peeling. Aber ihr könnt es mal ausprobieren.
    Ich kann auf Wunsch vorher-nachher Bilder von dem Ergebniss posten. Ich habe vor dies 2mal am Tag zu machen.
    Hoffe ich könnte jemandem damit helfen. Bitte berichtet! Ich würde gern wissen, ob es euch was gebracht hat=)
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

hast du denn das eine sein lassen, was deine Haut so schlimm gemacht hat?

In dem glaube ich Rosacea-Thread hat jemand schon mal was von Haferfklocken gesagt, dass das so toll wäre...

Also ich würde gerne Bilder sehen

Meine Laune...
    Goofy

Edit: kann ich in Threads nach Begriffen suchen?

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    hast du denn das eine sein lassen, was deine Haut so schlimm gemacht hat?

In dem glaube ich Rosacea-Thread hat jemand schon mal was von Haferfklocken gesagt, dass das so toll wäre...

Also ich würde gerne Bilder sehen
    Hi, die Avene Cleanance K hat das bei mir ausgelöst, ich verwende es weiter an den nicht betroffenen Stellen. Die betroffenen Stellen sind so gut wie abgeklungen, nur bisschen trocken. Danke, dass du fragst ;)
    Ich werde heute die Fotos dann mal posten
    LG

Meine Laune...
    Goofy

Auch noch hier unterwegs? Auch nachtaktiv ?
    Cool danke!

@ BlonderEngel088: Also bei dem Chanel Serum ist bei mir nichts von der positiven Beschreibung eingetroffen. Fand meine Haut sogar dehydriert und Poren verfeinernd - nix! Aber lass dir evtl. mal ein Pröbchen geben...

Für die Feuchtigkeit hab ich meine normale Pflege, auf der HP von Chanel schreiben Sie "Geschmeidiges Serum zur Regulierung der Sebumproduktion, Verfeinerung des Hautbilds und Vorbeugung von Unreinheiten. Die weiße Textur verschmilzt vollkommen mit der Haut, macht sie geschmeidig und mattiert sie perfekt. Die Poren werden verfeinert und das Gesicht wirkt makellos rein."

Das meine Haut makellos wird glaub ich nicht wirklich aber wenn es die Poren verfeinern würde und mattierend wirkt wär das toll... Und seit meinen Debakel mit einem NK Deo (hab richtig schlimme Hautreizungen davon bekommen ) bin ich sowieso mehr für KK, böse INCIS hin oder her - solche Reaktionen hatte ich auf KK noch nie...[/QUOTE]

BlonderEngel088
    Besucher

Ich hab mich nun gegen das Serum von Chanel entschieden.
    Bin nach der Arbeit zum Marionnaud gefahren um ein bisschen zu "schauen"....

Im Endeffekt hab ich mir nun von Shiseido Pureness den Matifying Moisturizer Oil-Free gekauft. Steht im Internet es ist eine Nacht und Tagespflege aber es ist eher ein Fluid und keine Creme und für mich eine Ergänzung zu meiner normalen Pflege

http://m.shiseido.de/PRODUKTE/GESICH...rizer-Oil-Free

Was meint ihr soll ich das Fluid morgens und abends anwenden oder nur abends bevor ich meine normale Nachtcreme verwende?

na wenn es mattiert, dann tagsüber. ist doch der sinn der sache oder nicht?

Hab heute mal meine Probe Sensibio DS+ Creme probiert. Die Haut war rein, aber hat sehr gespannt und war sehr gerötet, obwohl sie ja u.a. gegen die Rötungen helfen soll. Gibt es da was feuchtigkeitspendenderes als Tagespflege das man auch unter MU nehmen kann? Viell. doch das Hydrabio Serum oder die light Creme bzw. die AR?

BlonderEngel088
    Besucher

na wenn es mattiert, dann tagsüber. ist doch der sinn der sache oder nicht?
    Oje als ich meinen Beitrag geschrieben habe, hat mein Hirn wohl schon geschlafen

Hab´s mir grad nochmal durchgelesen,... Irgendwie logisch das mir es mehr hilft wenn ich in tagsüber nehme...

Zitat Zitat von Mietzi Beitrag anzeigen
    Hab heute mal meine Probe Sensibio DS+ Creme probiert. Die Haut war rein, aber hat sehr gespannt und war sehr gerötet, obwohl sie ja u.a. gegen die Rötungen helfen soll. Gibt es da was feuchtigkeitspendenderes als Tagespflege das man auch unter MU nehmen kann? Viell. doch das Hydrabio Serum oder die light Creme bzw. die AR?
    So ging es mir mit der DS auch (mir konnten sie aber angeblich keine Probe schicken, weshalb ich sie kaufen musste..). Meine Haut hat sich damit völlig stumpf, trocken und absolut nicht gepflegt angefühlt und hatte sehr viele Rötungen - obwohl sie gegen schuppige Haut und Rötungen sein soll! Also diese Creme war für mich eine riesen Enttäuschung!!!

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit der DS auch (mir konnten sie aber angeblich keine Probe schicken, weshalb ich sie kaufen musste..). Meine Haut hat sich damit völlig stumpf, trocken und absolut nicht gepflegt angefühlt und hatte sehr viele Rötungen - obwohl sie gegen schuppige Haut und Rötungen sein soll! Also diese Creme war für mich eine riesen Enttäuschung!!!
    Absolut! Hatte sehr viele trockene Schüppchen im Gesicht und Rötungen -allerdings hat sie echt keine Pickel verursacht. Hm, dann muss ich weiter nach ner passenden Tagespflege suchen. Was benutzt du gerade Doutzen? LG

Ich habe ja auch Proben angefordert bei Bioderma vor paar Tagen und habe genau geschrieben an welchen Produkten ich Interesse habe. Nun habe gewartet und nichts passiert, erst jetzt habe ich in meinen spam ordner eine mail gefunden mit einer langen Mail, was Bioderma ist bla bla und das ich doch meinen Hauttypen beschreiben solle. Kommen da jetzt proben oder muss ich nochmal auf die Mail antworten?? :-/ Klang nämlich nach so einer Standard Mail....

Meine haut hat sich wieder eingependelt, alles am abheilen. Habe mir mal wieder das Liz Earle Cleanse & Polish bestellt, habe den Duft schon vermisst.

Immernoch auf der Suche nach einem Produkt gegen Pickelmale und Sonnenschutz für tagsüber.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ja die 0815 Mail hatte ich auch und das Gefühl das irgendwie überhaupt nicht auf das eingegangen wurde, was ich gefragt habe. Vor allem auch zwei Proben die nicht sonderlich passend waren. Naja.....viell. schreib ich denen nochmal das ich es enttäuschend fand.