Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 122 ErsteErste ... 5558595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Mirijam
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Niacinamiden und Säuren meine Haut ganz gut in den Griff bekommen.
    Meine Routine:
    Morgens
    - gar nicht waschen, auch kein Wasser
    - Olaz Complete Creme für empfindliche Haut (+ggf. Alterra Intensivserum drunter)

Abends
    - Augen abschminken mit feuchtem Wattepad + Öl
    - Gesicht waschen mit Honigkind Seife
    - wenn Zeitmangel ggf Balea Gesichtswasser (das rosane) ansonsten Wartezeit überbrücken
    - derzeit Cleanance K, demnächst auch Bioderma AKN
    - Olaz Complete Creme für empfindliche Haut (+ggf. Alterra Intensivserum drunter)

Seitdem habe ich keine Verhornungen mehr, eine sehr glatte Haut (bin immer richtig verwundert, wie stark sich darin Licht spiegeln kann^^) und insgesamt ist meine Haut ausgeglichener.
    Ist das diese (http://www.olaz.de/skin-care-product...=500****453058) Olaz-Creme?

Was denkst su, was hat bei dir den größten Unterschied gemacht, Feuchtigkeit, Säure, Puder weglassen? Puder macht bei mir einen großen (negativen) Unterschied, aber irgendwas scheint auch zusätzlich noch zu fehlen...
    ich will auch spiegelglatte Haut

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Bei Mitessern kann ich als Mittel der Wahl BHA empfehlen.

Es gibt ja auch höhere Dosierungen als 2%, allerdings für das Gesicht nicht in Deutschland. Dafür aber für andere Hautstellen.
    So z.B. die PSORIMED Lösung von Dr. Wolff mit 10% und ohne Alk.

Ich habe von Paula das BHA9 getestet und es wirkt bei mir echte Wunder
    Ja das Problem mit BHA ist dass die ganzen Säuren bei mir meistens die Situation verschlechtern oder neue Verhornungen hervorrufen.
    Ich bin was das betrifft sehr empfindlich. Ich hatte Zeniac LP, das war super hat bestehende Mitesser elliminiert aber neue verursacht. (Sogenannte verstopfte unterirdische Talgdrüsen). Hubbel unter der Haut.
    Die Cleanance K hab ich auch probiert, die hab ich gar nicht vertragen.

Jeztt hab ich seit 2 Wochen das BHA 1 % Gel von Paula benutzt und keine Erstverschlimmerung, aber auch keine richtige Verbesserung. Fand es minimal austrocknend. Und darum hab ich jetzt heute per Post bekommen BHA 2 % Lotion von Paulas Choice.

Ich leg da echt meine Hoffnung rein....

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

So z.B. die PSORIMED Lösung von Dr. Wolff mit 10% und ohne Alk.
    Hast du das schon mal ausversehen im Gesicht angewendet und kannst berichten?
    Wo bekommt man eigentlich Proben der BHA9? Auch nur im US Online Shop?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Hast du das schon mal ausversehen im Gesicht angewendet und kannst berichten?
    Wo bekommt man eigentlich Proben der BHA9? Auch nur im US Online Shop?
    Nee Aber ich war kurz davor, es mal aus Versehen zu kaufen.

Hab mir aber jetzt doch BHA9 bestellt (mit noch anderen Sachen), da weiß ich, was ich bekomme, und dass es wirkt.

Die Proben gibt es auch im US-Shop, sind verhältnismäßig groß und sehr ergiebig.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

BHA 9!!!?? OMG das ist doch bestimmt viel zu heftig. Das brennt bestimmt meine Pickel weg :D

Ich hab heute meine 2 %ige BHA Lotion bekommen. Hab grad wieder einen Mini Breakout und hoff es hilft ....

Versteh das nicht. An manchen Tagen schmink ich mich ab und denk: Okay, es ist okay, dann an manchen seh ich aus wie Streuselkuchen höchstpersönlich gerötet etc.

Ihr benutzt diese Säuren aber nicht weil ihr Pickel habt sondern nur tiefliegende unauffällige Mitesser oder? Hat hier überhaupt jemand von euch auch Pickel und Hautprobleme oder bin ich die einzige?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Hier! Pickelproblem, besonders am Kinn/um den Mund rum, Unterlagerungen an der Stirn, Pickelmale von meiner Akne in der Pupertät.

Wenn ich morgens in den Spiegel schaue denke ich mir auch immer "Ist besser geworden, sieht gut aus" und wenn ich mich schminke auch aber vor allem abends ist genau das Gegenteil der Fall Manchmal auch im Laufe des Tages. Schrecklich...

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Jammie dann liegt es vielleicht an der Tagespflege oder Make-up?

Noch zu vorher: ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion Form Hashi und erhöhte Androgene, aber wegen schwankender SD-Werte kann ich nicht so sagen ob die Tabletten was helfen, und älter wird man ja auch. Ich bin mir total sicher dass meine Hautprobleme davon kommen. Rosacea sowieso, alles entzündliche Prozesse. Und trockene Fetthaut wohl auch. Trockenheit von der UF und das ölig-fette und die Mitesser von den erhöhten männlichen Hormonen, das ist dafür ja total typisch. Schon nervig. mein Zyklus ist auch ne Katastrophe...bei mir letztes Mal fast ein halbes Jahr. Meine haut ist auch total schlecht geworden. Schuppen und solche ausgedehnten Poren hatte ich früher nie..
    hatte mal die Pille. Zuerst bekam ich total schöne Haut aber das hat sich dann wieder eingependelt-leider

Experte Avatar von Kia

Nee Aber ich war kurz davor, es mal aus Versehen zu kaufen.

Hab mir aber jetzt doch BHA9 bestellt (mit noch anderen Sachen), da weiß ich, was ich bekomme, und dass es wirkt.

Die Proben gibt es auch im US-Shop, sind verhältnismäßig groß und sehr ergiebig.
    Hm, was für Shippingkosten bezahlt man denn bei Proben und wieviele hattest du bestellt? Ich hab auf Paulas Seite irgendwie nix dazu gefunden...
    Mag auch haben

Tiffifee, was hat das BHA9 bei dir denn für eine Wirkung und was kann es besser als 2%, magst du was erzählen?

Das wäre so meine letzte Hoffnung die Mitesser loszuwerden. AHA und BHA helfen mir ungemein bei allen Problemen ausser dem einen aber für meine mistigen Mitesser sind die Geschütze wohl nicht hart genug. Ich hab aus Verzweiflung mal übergepeelt und mir paar Tage lang 3 mal täglich 2% BHA ins Gesicht geklatscht (nicht nachmachen!!!)
    Mein Gesicht war rot und gereizt aber die Mitesser haben darüber nur gelacht

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    BHA 9!!!?? OMG das ist doch bestimmt viel zu heftig. Das brennt bestimmt meine Pickel weg :D

Ich hab heute meine 2 %ige BHA Lotion bekommen. Hab grad wieder einen Mini Breakout und hoff es hilft ....

Versteh das nicht. An manchen Tagen schmink ich mich ab und denk: Okay, es ist okay, dann an manchen seh ich aus wie Streuselkuchen höchstpersönlich gerötet etc.

Ihr benutzt diese Säuren aber nicht weil ihr Pickel habt sondern nur tiefliegende unauffällige Mitesser oder? Hat hier überhaupt jemand von euch auch Pickel und Hautprobleme oder bin ich die einzige?
    BHA9 ist nicht so heftig wie man erstmal denkt.

Das wird irgendwie über den Tag nach und nach an die Haut abgegeben, soll dadurch sehr verträglich sein. So ein Säureprodukt ist bislang wohl einzigartig.
    Durch die Dauerwirkung kann es sicher eher gegen solche Talgdrüsen ankommen die schneller einen Mitesser basteln als 1 oder 2 x BHA am Tag wegpeelen können. Sind ja immer nur ca 20 Minuten Wirkung.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine neue BHA-Lotion das richtet!
    Aber falls nicht wäre BHA9 ja vielleicht auch eine Option bevor du dich mit den Mitessern abfindest oder total verzweifelst.

Du bist hier auch sicher nicht allein mit Pickeln
    Ich habe auch welche, Hautbild schwankt immer zu so zwischen keine Pickel/2-4 Pickel/leichte Akne. Ohne ersichtlichen Grund, ich sehe keinen Zusammenhang bei hormonellen Sachen, Nahrung oder Pflege.
    Und dann neigt mein Hautbild noch zu Schuppigkeit (verhornt suuuperschnell), glänzt sehr schnell, fett-trocken halt. In der T-Zone Mitesser, an den Seiten Unterlagerungen, große Poren in T-Zone. Verfärbungen und Spuren von alten Pickeln und ein paar leichte Pickelnarben.
    Wenn ich Mitesser ausdrücke ist das blöde Zeug 2 Tage später wieder da

Aaaber Melanie, lass uns auch mal die positiven Dinge beachten, es ist gut für die Haut auch mal was nettes über sie zu denken.
    Ich freu mich zum Beispiel, dass ich mit fast 31 null Falten habe und immer jünger geschätzt werde. Und wenn meine Haut mal einen oder mehrere gute Tage hat. Und wenn ich nachpudern gehen will und überrascht feststelle dass ich gar nicht glänze. Einfach mal versuchen sich bewusst zu freuen und nicht gleich wieder schlechtmachen
    Du wirst bei dir sicher auch was finden!

Haut hat ja viel mit der Psyche zu tun, ich denke ein Organ das immer nur verflucht wird hats besonders schwer.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Eine Schilddrüseunterfunktion habe ich auch, allerdings wird es mit den Tabletten leider nicht besser. Allerdings wird es jetzt besser, weil ich seit zwei Wochen komplett auf Milchprodukte verzichte. Momentan ernähre ich mich grundsätzlich vegan und meine Haut ist etwas besser geworden. Zumindest was die Pickel am Kinn angeht. Aber noch immer fettet die Haut unglaublich nach. Aber vllt bessert es sich auch irgendwann.
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es hormonell bedingt bei mir ist. Ich hatte/habe einen extremen Haarausfall und da kam es auch heraus, dass es an den zu vielen männlichen Hormonen lag. Nur aus dem Grund hab ich mir vor 2 Jahren eine Pille vom FA andrehen lassen. Es ist, meiner Meinung nach, nicht besser geworden. Wisst ihr, ob so ein Hormontest beim FA kostenlos ist oder wie viel so etwas ungefähr kostet?
    Ein Hormonstatus kostet shcon gute 100€. Ich würde den aber nicht selber zahlen, sondenr einen Arzt suchen, der einen veranlasst. HA und zu viele männliche Hormone sollten jawohl reichen?! Prinzipiell ist aber ein Endokrinologe immer der bessere Ansprechpartner. hast du keinen wegen deiner UF? Und Pille gegen Hormonprobleme bverschreiben. Aaaah, wie ich sowas hasse!

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ist das diese (http://www.olaz.de/skin-care-product...=500****453058) Olaz-Creme?

Was denkst su, was hat bei dir den größten Unterschied gemacht, Feuchtigkeit, Säure, Puder weglassen? Puder macht bei mir einen großen (negativen) Unterschied, aber irgendwas scheint auch zusätzlich noch zu fehlen...
    ich will auch spiegelglatte Haut
    Genau, die ist es. Die Creme hat sicher was gebracht, aber die spiegelglatte Haut gibts von Säuren
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Hm, was für Shippingkosten bezahlt man denn bei Proben und wieviele hattest du bestellt? Ich hab auf Paulas Seite irgendwie nix dazu gefunden...
    Mag auch haben

Tiffifee, was hat das BHA9 bei dir denn für eine Wirkung und was kann es besser als 2%, magst du was erzählen?

Das wäre so meine letzte Hoffnung die Mitesser loszuwerden. AHA und BHA helfen mir ungemein bei allen Problemen ausser dem einen aber für meine mistigen Mitesser sind die Geschütze wohl nicht hart genug. Ich hab aus Verzweiflung mal übergepeelt und mir paar Tage lang 3 mal täglich 2% BHA ins Gesicht geklatscht (nicht nachmachen!!!)

Das wird irgendwie über den Tag nach und nach an die Haut abgegeben, soll dadurch sehr verträglich sein. So ein Säureprodukt ist bislang wohl einzigartig.
    Durch die Dauerwirkung kann es sicher eher gegen solche Talgdrüsen ankommen die schneller einen Mitesser basteln als 1 oder 2 x BHA am Tag wegpeelen können. Sind ja immer nur ca 20 Minuten Wirkung.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine neue BHA-Lotion das richtet!
    Aber falls nicht wäre BHA9 ja vielleicht auch eine Option bevor du dich mit den Mitessern abfindest oder total verzweifelst.

Du bist hier auch sicher nicht allein mit Pickeln
    Ich habe auch welche, Hautbild schwankt immer zu so zwischen keine Pickel/2-4 Pickel/leichte Akne. Ohne ersichtlichen Grund, ich sehe keinen Zusammenhang bei hormonellen Sachen, Nahrung oder Pflege.
    Und dann neigt mein Hautbild noch zu Schuppigkeit (verhornt suuuperschnell), glänzt sehr schnell, fett-trocken halt. In der T-Zone Mitesser, an den Seiten Unterlagerungen, große Poren in T-Zone. Verfärbungen und Spuren von alten Pickeln und ein paar leichte Pickelnarben.
    Wenn ich Mitesser ausdrücke ist das blöde Zeug 2 Tage später wieder da

Aaaber Melanie, lass uns auch mal die positiven Dinge beachten, es ist gut für die Haut auch mal was nettes über sie zu denken.
    Ich freu mich zum Beispiel, dass ich mit fast 31 null Falten habe und immer jünger geschätzt werde. Und wenn meine Haut mal einen oder mehrere gute Tage hat. Und wenn ich nachpudern gehen will und überrascht feststelle dass ich gar nicht glänze. Einfach mal versuchen sich bewusst zu freuen und nicht gleich wieder schlechtmachen
    Du wirst bei dir sicher auch was finden!

Haut hat ja viel mit der Psyche zu tun, ich denke ein Organ das immer nur verflucht wird hats besonders schwer.
    Hab gestern ein Interview von Paula gesehen: Wer in der Pubertät reine Haut hat muss nicht zwangsläufig später welche haben.

DAS war mir klar, aber das hat sie noch mal so schön untermauert mit ihrem ausdrucksstarken Englisch ;D

Ich danke dir für deine netten Worte. Ich denke nicht dass sie es richten wird, es ist zu schwer bei mir, aber eine Verbesserung darüber würde ich mich so freuen.

Ich hab definitiv Akne, es ist nur nicht DIREKT für jeden ersichtlich da ich die weniger entzündliche Form habe, sondern die mit den tausend Mitessern. Damals war das eine Papulopustulosa (mit Papeln, Pusteln) und jetzt eher eine Comedonica mit gelegentlich ein 2 entzündungen.

Ha jetzt hab ich wieder den Fall, gerade aufgestanden und mein Gesicht sieht für meine Verhältnissse echt super aus!!! Total fettig, aber sehr ruhig und wenig Rötungen. Ich hab halt trotzdem zur Lotion gegriffen und nicht zu dem Gel weil das Gel eher austrocknend ist und das passiert bei mir schnell bei BHA. Jetzt werd ich gleich mit Wasser waschen (Den Ölfilm draufzulassen ist wohl nicht so ideal?) und dann wird das ganze wieder rot, gereizt etc. mit der Zeit. So eine Fettschicht hat nach dem schlafen auch vorteile, sowieso finde ich man sieht nach dem schlafen so schön aus meistens :D

Ja geht mir auch so mit den Falten, ich bin 26 und hab sehr wenige bis keine, eine Stirnfalte bin ich selber schuld dran da ich oft blinzel sonst schätzt man mich auf Anfang 20/21 oder halt jünger. Beim Alkoholkauf muss ich meinen Ausweis zeigen. Das zu den Vorteilen ;)

Ja Schuppigkeit ist bei mir ja auch so, aber dank der Tücher von bebe kann ich das gut abtragen. Das bringt auf jeden Fall was.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Eine Schilddrüseunterfunktion habe ich auch, allerdings wird es mit den Tabletten leider nicht besser. Allerdings wird es jetzt besser, weil ich seit zwei Wochen komplett auf Milchprodukte verzichte. Momentan ernähre ich mich grundsätzlich vegan und meine Haut ist etwas besser geworden. Zumindest was die Pickel am Kinn angeht. Aber noch immer fettet die Haut unglaublich nach. Aber vllt bessert es sich auch irgendwann.
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es hormonell bedingt bei mir ist. Ich hatte/habe einen extremen Haarausfall und da kam es auch heraus, dass es an den zu vielen männlichen Hormonen lag. Nur aus dem Grund hab ich mir vor 2 Jahren eine Pille vom FA andrehen lassen. Es ist, meiner Meinung nach, nicht besser geworden. Wisst ihr, ob so ein Hormontest beim FA kostenlos ist oder wie viel so etwas ungefähr kostet?
    Also der erste Hormontest wurde bei MIR gemacht als meine Regel mal ausblieb. Das ist für MICH sehr seltsam und um auszuschließen dass es ein PCO ist wurde das gemacht. War aber alles bestens. Die nächsten Hormontests beim Frauenarzt sind selber zu bezahlen und das kostet super viel. Ich bin leider was das angeht ängstlich und lass es immer wieder neu untersuchen. Ich bin sehr aufmerksam was meinen Körper betrifft, kein Hypochonder aber sehr interessiert. Ich hatte einen Testosteron von 0,62, normal ist 0,6. Da was MINIMAL erhöht war (Man dachte die Lösung gefunden zu haben) wurde das wiederholt und dann wars wieder in der Norm. Das war ja auch Norm, aber nun ja ;)

Wegen der Schilddrüse muss man erst zum Hausarzt, der überweist euch zu einem Nuklearmediziner oder einem Endokrinologen. Da in meiner Familie SD Erkrankungen vorliegen hab ich innerlich gehofft dass ich ein paar Werte habe die nicht normal sind um einfach ENDLICH eine Ursache zu finden: Fehlgeschlagen, alles bestens.

Von daher weiterprobieren ;)

Hast du die Werte denn selber interpretiert? Ärzte handeln leider oftmals nach veralteten Werten. Wurde zusätzlich zum TSH ft3 und ft4 bestimmt?
    Geändert von cocoa (30.05.2013 um 11:25 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hast du die Werte denn selber interpretiert? Ärzte handeln leider oftmals nach veralteten Werten. Wurde zusätzlich zum TSH ft2 und ft4 bestimmt?
    Ne ne, also ich bin keine Ärztin, aber ich arbeite im medizinischen Bereich. Mein Verlobter ist Arzt und ich hab das zusätzlich von einem anderen Arzt interpretieren lassen. Wir haben 7 Schilddrüsenwerte bestimmt, Ft3, ft4, tsh, tpo, tak, trak, htg

Also auf eigene Faust interpretier ich nix, da frag ich lieber :)

Ich meinte das positiv Ärzte nehmen zB teilweise noch 4 als oberen Wert des TSH. Heutzutage gilt aber ja 2,5.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich meinte das positiv Ärzte nehmen zB teilweise noch 4 als oberen Wert des TSH. Heutzutage gilt aber ja 2,5.
    ne keine sorge alles gut :))) hab das nicht falsch verstanden. Du hast Recht, 4 ist viel zu hoch :) Mein TSH beträgt 0,89

Meine Laune...
    Tired

Also ich hab gewiss nicht nur tiefliegende, unauffällige Mitesser. Aber mit BHA lässt sich das gut eindämmen. Die Mitesser sind kleiner geworden, das Ausreinigen einfacher.

Ich hab auch immer mal Pickel, aber es werden weniger. Die fangen tiefliegend und schmerzhaft an uns arbeiten sich dann nach oben, wenn ich sie nicht vorher vom Gegenteil überzeugen kann. ZB mit Babylove Wundschutzcreme abends oder Effaclar AI morgens ( die sieht man nicht).

Die Lotion solltest du ganz dünn Aufträgen, damit sie schön einziehen kann.

Mag auch haben

Ich hatte zwei Proben ganz normal mitbestellt. Es lief damals die Aktion einer Reisegröße Retinolserum gratis und wegen der ansonsten auch günstigeren Preise für die 2% Lotion und das Resist-Serum hat sich das durchaus gerechnet - zunächst mal. Ich hatte noch mehr bestellt, auch einige Proben.

Shipping ist schweineteuer. USD41,?? Aber die Preise an sich sind günstiger. Irgendwann fängt es an, sich zu rechnen, zumal es dort Sachen gibt, die es hier eben nicht gibt.

Was ich aber nicht bedacht hatte, war der Zoll. Es kamen dann noch 19% EUSt drauf und FedEx Handling Fee von 10 Euro zzgl. USt. im Endeffekt hatte ich nichts gespart, aber dafür hatte ich BHA9.

Aktuell sind die Resist Sachen bis zum 4.6. 15% reduziert.

Was ich jetzt bestellt hab, findest du hier.

BHA9 ist eigentlich gar nicht "heftig" wie man vielleicht vermuten könnte.

Man trägt es Abends auf. Ich hab dazu verschiedene Hinweise gelesen, bei Paula auf der Seite stand irgendwo gleich nach der Reinigung oder so, auf der Probe steht drauf als letzten Schritt der abendlichen Pflege.

Das Zeugs ist recht fettig und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst wird es klebrig.

Bei mir wirkt es prima gegen hartnäckige Mitesser, zB auf dem Nasenrücken. Die lassen sich nicht richtig entfernen und blühen so vor sich hin. Jetzt sind sie kleiner. Am Kinn hab ich Tausende Whiteheads, die mit der Zeit zu Blackheads mutieren und nicht ausdrückbar sind. Da half bisher nur rubbeln mir der Folge roter, gereizter Haut. Auch die sind besser.

Ich trau mich aber noch nicht, das BHA9 täglich zu nehmen. aber so jeden zweiten oder dritten Tag schon. An der Nase haben sich ein paar Fitzelchen gepellt, mehr nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak

ich würde gerne mal jemanden erleben, der seine trockene "fetthaut" in den griff bekommen hat... ist wohl generell der schwierigste hauttyp. ich war jetzt ein monat in china und da hat sich meine (eigentlich auch trockene fetthaut?) als feuchtigkeitsarme haut entpuppt, (die aber während des tages öliger wird).oder ist das der gleiche hauttyp?
    die extrem hohe luftfeuchtigkeit dort hat meine haut rundum mit feuchtigkeit versorgt, ich habe sogar auf meine creme verzichten können. ich glaube, wer feuchtigkeitsarme oder trockene hauttstellen hat, hat große schwierigkeiten damit, eine passende creme zu finden, ich habe jahrelang gesucht, das make-up (foundation, bb cream) ließ sich auf meiner haut nicht auftragen, weil es schuppig, schmierig oder irgendwas anderes war.
    gerade frisch zuhause ist meine haut schön weich geworden, fettig ist sie zwar immernoch, aber die trockenen stellen sind weg °_° ab jetzt glaube ich keiner "feuchtigkeitscreme" mehr oder sonstiges, die schöne weiche haut versprechen und sonstwie für mischhaut, trockene fettige haut geeignet sein soll...
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

BlonderEngel088
    Besucher

ne keine sorge alles gut :))) hab das nicht falsch verstanden. Du hast Recht, 4 ist viel zu hoch :) Mein TSH beträgt 0,89
    Ich hatte auch wieder eine Blutuntersuchung bei der mein TSH Wert bestimmt worden ist (ich musste noch nie was für nen Hormonstatus zahlen) und da kam raus das mein TSH Wert bei 7,38 liegt... Obwohl ich brav die Schilddrüsentabletten genommen hab!

Da brauch ich mich nicht wundern warum ich wieder Hautprobleme krieg - da war die Pillenabsetzung doch nicht schuld dran - Das die Werte aber so hoch sind, das hat mich doch sehr geschockt!!!!!!

Seit gestern nehme ich jetzt andere Tabletten. Mal schauen was die so bewirken... Die Ärzte haben mich jetzt dazu verdonnert alle 3 Monate zur Kontrolle zu meiner Hausärztin zu gehen und zusätzlich 1x im Jahr zur Nuklearmedizin ins Spital zur Kontrolle zu kommen und das obwohl ich eh solche Angst vorm Blutabnehmen hab, aber da muss ich wohl durch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch wieder eine Blutuntersuchung bei der mein TSH Wert bestimmt worden ist (ich musste noch nie was für nen Hormonstatus zahlen) und da kam raus das mein TSH Wert bei 7,38 liegt... Obwohl ich brav die Schilddrüsentabletten genommen hab!

Da brauch ich mich nicht wundern warum ich wieder Hautprobleme krieg - da war die Pillenabsetzung doch nicht schuld dran - Das die Werte aber so hoch sind, das hat mich doch sehr geschockt!!!!!!

Seit gestern nehme ich jetzt andere Tabletten. Mal schauen was die so bewirken... Die Ärzte haben mich jetzt dazu verdonnert alle 3 Monate zur Kontrolle zu meiner Hausärztin zu gehen und zusätzlich 1x im Jahr zur Nuklearmedizin ins Spital zur Kontrolle zu kommen und das obwohl ich eh solche Angst vorm Blutabnehmen hab, aber da muss ich wohl durch
    sag mal welche tabletten hast du bis dato genommen? haben die jetzt die dosis gesteigert?

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von beautiful-freak Beitrag anzeigen
    ich würde gerne mal jemanden erleben, der seine trockene "fetthaut" in den griff bekommen hat... ist wohl generell der schwierigste hauttyp. ich war jetzt ein monat in china und da hat sich meine (eigentlich auch trockene fetthaut?) als feuchtigkeitsarme haut entpuppt, (die aber während des tages öliger wird).oder ist das der gleiche hauttyp?
    die extrem hohe luftfeuchtigkeit dort hat meine haut rundum mit feuchtigkeit versorgt, ich habe sogar auf meine creme verzichten können. ich glaube, wer feuchtigkeitsarme oder trockene hauttstellen hat, hat große schwierigkeiten damit, eine passende creme zu finden, ich habe jahrelang gesucht, das make-up (foundation, bb cream) ließ sich auf meiner haut nicht auftragen, weil es schuppig, schmierig oder irgendwas anderes war.
    gerade frisch zuhause ist meine haut schön weich geworden, fettig ist sie zwar immernoch, aber die trockenen stellen sind weg °_° ab jetzt glaube ich keiner "feuchtigkeitscreme" mehr oder sonstiges, die schöne weiche haut versprechen und sonstwie für mischhaut, trockene fettige haut geeignet sein soll...
    Ich glaube, es gibt hier einige, die ihre trockene Fetthaut mittlerweile recht gut im Griff haben. Zwar vielleicht noch nicht perfekt im Sinne von normaler, weder glänzender, noch trockener Haut mit super feinen poren und ohne einzige Unreinheit (Marke Photoshop), aber doch in einem Bereich, den man als halbwegs "normal" (wenn auch noch optimierbar) bezeichnen könnte.

Auf die Werbeversprechen höre ich schon lange nicht mehr.

BlonderEngel088
    Besucher

sag mal welche tabletten hast du bis dato genommen? haben die jetzt die dosis gesteigert?
    Bis jetzt hab ich die Euthyrox 50 Mikrogramm genommen. Hat aber anscheinend nicht viel geholfen. Warum mein Wert so gestiegen ist weiß ich immer noch nicht...

Jetzt muss ich stärkere Tabletten nehmen - die Euthyrox 75 Mikrogramm - in 3 Monaten wird kontrolliert ob die 75er passen wenn nicht muss ich die Euthyrox 100 Mikrogramm nehmen (der Arzt wollte mir nicht gleich die 100 verschreiben sondern schauen ob nicht auch die 75er passen)

BlonderEngel088
    Besucher

Dosis: 1 ganze Tablette 30min vor dem Frühstück

Experte Avatar von Doutzen

Hi ihr Lieben

Ich muss mich doch nochmal mit doofen Fragen an euch wenden. Hatte ja eigentlich gesagt ich gebe es auf, aber einige von euch hatten mir doch nochmal das Konzept mit BHA/AHA und Nianciamiden an's Herz gelegt (Cocoa ) und da will ich das noch ein einziges mal Testen - und zwar mit Bioderma. Habe jetzt einige Tage darüber nachgedacht und mir die Sachen von denen nochmal angeschaut (ich mag es ja auch, wenn man alle Produkte einer selben Marke benutzen kann).
    Möchte euch jetzt nochmal nach eurer Meinung fragen, ob das Konzept so für meine Problemhaut (meine 2 größten Probleme: 1. schwarze&weisse Mitesser, sorry, ich weiß.. eklig! 2. stark nachfettende und gleichzeitig sehr trockene Haut, kennt ihr ja).
    Ich hatte mir dafür folgendes überlegt:

1. Abschminken weiterhin mit Mizellenlotion
    2. Für Nachts die Bioderma Sebium AKN (ist da eigentlich AHA oder BHA drin? meint ihr, die hilft mir gegen Mitesser usw. oder ist die nur gegen Pickel? Verstehe das noch nicht so ganz)
    3. Soll ich dann über die AKN noch eine Creme geben? Meint ihr es wäre besser oder schlechter sie solo/kombiniert zu verwenden? Und wenn kombiniert - welche Bioderma Creme würde sich darüber eignen?
    4. Morgens nur mit Mizellenlotion reinigen (gar nichts tun, wie Cocoa, ertrage ich nicht! hab ich versucht und mich nicht wohl gefühlt!)
    5. Morgens dann evtl. erst das Hydrabio Serum (soll ja der Haut helfen, sich selbst wieder zu regulieren) und dann die Hydrabio Riche (ich vermute mal, dass mir die Legére zu legére ist meine Haut zieht alles weg wie nix). Mit den Produkten hätte ich dann auch die Nianciamide!

Was haltet ihr davon?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Meine Laune...
    Tired

Hallo Doutzen,

hört sich schon mal gut an.

Wenn dir die AKN reicht, brauchst du keine weitere Creme mehr drüber zu geben. Wenn nicht, solltest du ein wenig warten, bis du weiterpflegst. Oder war das die AKN, die bei fast pH-hautneutral trotzdem wirkt?

Und ganz wichtig: Bei der Verwendung von Säuren SONNENSCHUTZ! IMMER!
    Schau, dass du für tagsüber noch ein passendes Präparat mit ausreichendem LSF findest.
    Viele Grüße von tiffifee

Hallo Doutzen,

hört sich schon mal gut an.

Wenn dir die AKN reicht, brauchst du keine weitere Creme mehr drüber zu geben. Wenn nicht, solltest du ein wenig warten, bis du weiterpflegst. Oder war das die AKN, die bei fast pH-hautneutral trotzdem wirkt?

Und ganz wichtig: Bei der Verwendung von Säuren SONNENSCHUTZ! IMMER!
    Schau, dass du für tagsüber noch ein passendes Präparat mit ausreichendem LSF findest.
    Ich glaube die AKN hat nen PH von 4. Das war doch Agatas großes Mysterium oder?

Doutzen

Niacinamide sind auch in der Creme. Wenn es nur darum geht, kannst du das Serum auch weglassen. Ich würde erstmal die Creme oder das Serum allein verwenden und nur kombinieren, wenn ich merke, dass das nicht reicht. Außerdem brauchst du ja auch noch was mit LSF wie tiffifee schon gesagt hat. Durch die Säuren wird deine Haut empfindlicher. Ohne LSF machst du langfristig alle tollen Effekte wieder kaputt.

AHAs peelen oberflächig besser. Entfernen also Verhornungen und Hautschüppchen und spenden Feuchtigkeit. BHA dringt in die Poren ein und reinigt sie von innen. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Deshalb ist BHA besser gegen Pickel und AHA bei Verhornungen. In unserem Fall ist also der kombinierte Einsatz sinnvoll. Die AKN enthält beides. Ich hab vorgestern eine Probe davon in meinem Schrank entdeckt und die letzten beiden Abende angewendet. Beim ersten Mal hat es stellenweise leicht gebrannt. Beim zweiten Mal nicht. Heute meldet sich eine dicke Entzündung am Kinn. Hab dann wie immer Sébium AI als Pickeltupfer benutzt und nun tut die Stelle schonmal nicht mehr weh. Mal sehen, was das wird. Eigentlich bin ich ja mit meinem Nachtelixier glücklich, würde aber trotzdem gern noch BHA in meine Pflegeroutine integrieren.

Meine Laune...
    Tired

Sicca, du könntest BHA vor dem Nachtelixier einbauen, MCL oder so.
    Viele Grüße von tiffifee

Sicca, du könntest BHA vor dem Nachtelixier einbauen, MCL oder so.
    Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Meinst du MCL reicht oder doch lieber was von Paula. Bin ja auch unentschlossen. Das Liquid dürfte laut deiner Berechnung ja nicht wirkungsvoller sein oder?

Meine Laune...
    Tired

Was mich am Liquid stört, ist das Klebrige.
    Abends ist das wohl nicht so schlimm, aber dennoch störend.

Das Liquid müsste schon ein wenig stärker sein als die MCL, aber wenn du danach das Nachtelixier nehmen möchtest, ist es vielleicht zuviel? Da hilft nur ausprobieren.

Ich nehme abends vor meinem AHA die MCL. An das Liquid als Kombiprodukt hab ich für abends noch gar nicht so gedacht.
    Das liegt aber auch daran, dass ich tendenziell morgens BHA verwende und abends AHA (und dass ich es klebrig finde und dass ich es meiner Tochter vermacht habe, die sich aber noch nicht genug durch ihre Mitesser gestört fühlt um es regelmäßig zu verwenden. )
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen

Bei mir frisst die Pille SD-Hormone, das heißt jedesmal unter der Einnahme war das TSH schlechter und hat sich nach Absetzen wieder eingependelt. Also kann, Betonung auf kann, sich das wieder leicht bessern, brauch aber seine Zeit. Also je anchdem wann das Absetzen bei dir war..
    Meine SD ist durch das Absetzen (Hormonunstellung) sowie Stress weiter geschrumpft und seitdem spinnt auch meine haut mehr..

Was mich am Liquid stört, ist das Klebrige.
    Abends ist das wohl nicht so schlimm, aber dennoch störend.

Das Liquid müsste schon ein wenig stärker sein als die MCL, aber wenn du danach das Nachtelixier nehmen möchtest, ist es vielleicht zuviel? Da hilft nur ausprobieren.

Ich nehme abends vor meinem AHA die MCL. An das Liquid als Kombiprodukt hab ich für abends noch gar nicht so gedacht.
    Das liegt aber auch daran, dass ich tendenziell morgens BHA verwende und abends AHA (und dass ich es klebrig finde und dass ich es meiner Tochter vermacht habe, die sich aber noch nicht genug durch ihre Mitesser gestört fühlt um es regelmäßig zu verwenden. )
    Ich würd BHA vermutlich auch lieber morgens benutzen. Weiß aber gar nicht, ob das in der Wirkung irgendeinen Unterschied macht. Heute gibt es bei Clinique noch versandkostenfreie Lieferung.

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Bei mir frisst die Pille SD-Hormone, das heißt jedesmal unter der Einnahme war das TSH schlechter und hat sich nach Absetzen wieder eingependelt. Also kann, Betonung auf kann, sich das wieder leicht bessern, brauch aber seine Zeit. Also je anchdem wann das Absetzen bei dir war..
    Meine SD ist durch das Absetzen (Hormonunstellung) sowie Stress weiter geschrumpft und seitdem spinnt auch meine haut mehr..
    Hmm das kann auch bei mir eine Rolle spielen, allerdings meinte der Arzt im Spital das meine Unterfunktion von der Hashimoto-Thyreoiditis stammt. Also werd ich immer Schilddrüsentabletten nehmen müssen. Bin gespannt ob meine Werte sich wieder einpendeln und meine Haut wieder besser wird...

Meine Laune...
    Tired

Ich überlege derzeit, zu tauschen, also mal morgens AHA und abends BHA zu verwenden.
    Ich hatte bei Paula die Empfehlung morgens BHA/abends AHA gelesen, aber meine Haut sieht nach AHA praller und schöner aus.

Bei Clinique ist heute nicht nur VK-frei, ich hatte sogar 5 (!) Goodies mit CLVIP im Warenkorb.

Eine Parfüm-Mniatur lag schon drin, zwei konnte ich wählen, und mit dem Code kamen noch AMU-Entferner und Lipgloss hinzu.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

siehe unten sorry doppelpost

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haut sieht immer schlecht aus, egal ob ich AHA oder BHA benutze :D Ich will übrigens nicht mehr mit dem Glanz leben!!!! Ich habe von PC folgendes gefunden: http://www.makeupalley.com/product/s...p?itemid=90601 Was mich nervt ist dass ich das gar nicht mehr im Online Shop finde. Könnt ihr etwas gutes mattierendes empfehlen? Bitte nur kein Actipur, das hat gar nichts gebracht und auch die talgregulierende Emulsion von Avene empfand ich als super schlimm und ölig. Zeniac war sehr mattierend allerdings auch sehr austrocknend. Suche halt eine gute Base die Feuchtigkeit spendet, nicht austrocknet du in der T Zone mattiert. Und was habt ihr alle mit der milden Lotion von Clinique? Ist die so gut? Enthält die irgendwas besonderes was gegen Pickel wirkt?:D Ich wurde heue wieder gefragt was denn mit meiner Stirn los sei. Da sind ja viele Hubbel die teilweise recht hart sind. Die kann man nicht ausdrücken oder so, dafür ist das viel zu verhornt. Ich hab dann ganz schnippisch gesagt: Noch nix von Akne gehört? Mit solchen Dingen musstest du dich wahrscheinlich nie herumschlagen. Da war sie ruhig. Jedenfalls weiß ich jetzt das Feuchtigkeit wie die Clean Ac mir gut bekommt, aber halt auch keine Lösung ist. Deshalb muss ich wohl mit Säuren ran du bete dass ich diese jetzt besser vertragen werde. Sonst hab ich noch die Notlösung das wäre wieder Zeniac, dan hab ich war reine pollierte Haut aber halt sehr schuppige und trockene. Das ist auch nicht so toll.

Ich überlege derzeit, zu tauschen, also mal morgens AHA und abends BHA zu verwenden.
    Ich hatte bei Paula die Empfehlung morgens BHA/abends AHA gelesen, aber meine Haut sieht nach AHA praller und schöner aus.

Bei Clinique ist heute nicht nur VK-frei, ich hatte sogar 5 (!) Goodies mit CLVIP im Warenkorb.

Eine Parfüm-Mniatur lag schon drin, zwei konnte ich wählen, und mit dem Code kamen noch AMU-Entferner und Lipgloss hinzu.
    hatte schon überlegt, ob die 2 goodies on top kommen. ach scheiße, dann mach ich's halt. mal sehen, ob's was bringt. zurzeit hab ich wieder öfter entzündungen. immer nur eine und ich krieg sie zum glück immer noch rechtzeitig in den griff. keine ahnung, woran das liegt. ich hatte erst das rosehip oil in verdacht, hab es jetzt aber schon ein paar tage nicht mehr benutzt (einfach vergessen) und hab gestern trotzdem wieder eine entzündung am kinn bekommen. vielleicht liegt diese aber auch an der AKN, die ich die beiden abende zuvor benutzt habe. naja ich werd einfach wieder zurück zum elixier kehren und die MCL dazu benutzen. mal sehen, ob sich das wieder beruhigt. vielleicht sind's auch grad nur die hormone.

Meine Laune...
    Tired

Die Clinique Mild Clarifying Lotion enthält 0,5% BHA bei pH 2,9 , keinen Alk, keine Duftstoffe.

Edit: Sicca, du weißt das schon, ich hatte es auf Melanie bezogen.
    Viele Grüße von tiffifee

Die Clinique Mild Clarifying Lotion enthält 0,5% BHA bei pH 2,9 , keinen Alk, keine Duftstoffe.

Edit: Sicca, du weißt das schon, ich hatte es auf Melanie bezogen.
    gut, dass du es sagst, hätte ihren posts sonst übersehen und wirklich gedacht, du meinst mich.

sag mal, welche poben hast du genommen? kann mich grad so schwer entscheiden.

Experte Avatar von Doutzen

tiffifee, danke dir!
    Habe die AKN jetzt schon zwei mal nachts ausprobiert und ohne etwas darüber benutzt und sie war mir eigentlich vom Gefühl her genug am Ende (nach dem Einziehen) hat es sich zwar trocken angefühlt, aber nicht negativ trocken, sondern in Ordnung. Dann ist mir das lieber als nochmal zu warten, bis ich was drüber auftragen darf. Sowas nervt mich nur! Danke auch für den Hinweis mit dem Sonnenschutz - das finde ich wiederum auch etwas lästig, da die Hydrabio-Cremes ja keinen besitzen.. aber ich habe grade etwas GENIALES bei Bioderma entdeckt:

http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/kompakt/

Ein wasserfester, ölfreier, super deckender Sonnenschutz +50! Wow! Das hört sich toll an! Falls meine Apo den hat, schaue ich ihn mir mal genauer an

Sicca, auch dir wie immer ein ganz großes Dankeschön!
    Auch nochmal für die ausführliche Erklärung. Das AKN brennt bei mir komischerweise gar nicht! Das Nachtelixir war ja der Horror und AKN ist einfach nur super, keinerlei Jucken/Rötungen/etc. Und ich freue mich total, dass sowohl BHA als auch AHA drin ist
    Nur der Fakt, dass man die Haut durch die Anwendung empfindlicher macht usw. ist mir irgendwie noch etwas suspekt und beunruhigt mich.. irgendwie habe ich Angst, dass ich da auf Dauer doch meiner Haut eher schade, als ihr zu helfen..
    Nächste Woche werde ich die Produkte kaufen, bis dahin überlege ich nochmal, was genau ich hole (ist ja auch nicht günstig). Aber das Serum lasse ich dann wie du sagtest erstmal weg. AKN wird es werden und dann muss ich mich zwischen Hydrabio Riche und Legére entscheiden, außerdem schaue ich mir dann wegen Sonnenschutz das Kompakte Makeup an (oder halt die Photoderm AKN Mat - benutzt die aber irgendwer von euch hier regelmäßig? Am Ende war ja glaub ich keiner so recht überzeugt).. Hachja..
    Übrigens - du hattest doch letztens nach einer leichten Pflege für den (wo-auch-immer-er-zum-Teufel-bleibt-)Sommer gefragt.. wieso verwendest du nicht einfach wieder das Wakeup-Wonder? Hat dir doch so gut gefallen, weil es auch so leicht war! Manchmal muss man ja nur an Dinge erinnert werden
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

doutzen

die AKN brannte bei mir auch nur bei der allerersten anwendung und dann auch nur punktuell, wo eben pickel waren. ich fand meine haut nach dem auftrag auch trocken, aber nicht im sinne von spannungsgefühl. nach dem nachelixier ist meine haut halt irgendwie praller und knietschiger (besseres wort fällt mir nicht ein, aber vielleicht ist es das, was viele als klebrig emfinden). ich find's auch toll, dass die AKN BHA und AHA enthält und wäre ihr generell nicht abgeneigt. ich wüsste wirklich gern, wie sie sich langfristig bei mir macht. aber ich muss mich ja irgendwann mal entscheiden. kann mir ja nicht 10000 cremes gleichzeitig ins gesicht schmieren.

mach dir keine sorge wegen der säuren. du machst deine haut damit langfristig resistenter. sie wird dicker, während die hornschicht dünner wird. und die kollagenproduktion wird angeregt. du tust also nicht nur was gegen pickel, sondern auch gegen falten und mit den LSF beugst du pigmentflecken und falten vor. und im übrigen schützt das sebum, das du so hasst, deine haut ebenfalls vor falten. es hat also auch seine guten seiten ;)