Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 122 ErsteErste ... 7578797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

AW: trockene Fetthaut

Moin zusammen,
    ich wollte mich hier auch mal einreihen - ich glaube, ich kann mich trauen, die Damen aus dem Blaßjunkiethread werden mich schon erziehen.

Habe meine trockene Fetthaut eigentlich seit der Pubertät, und ich glaube, das ist bei uns erblich, meine Mutter und ihre Schwester haben auch genau solche Haut (es hat aber lange gedauert, bis ich es als trockene Fetthaut erkannt habe), dabei hab ich es aber noch etwas günstiger getroffen, ich habe keine allzu großen Poren, und meine Haut fettet weder extrem noch spannt sie extrem, dafür hab ich, vor allem auf der Stirn und an den Wangen, viele, viele Unterlagerungen, nebst Mitessern auf Stirn, Nase (entlang der ganzen Nasolabialfalte noch dazu...) und Wangen.

Nach jahrelangen Experimenten hat bei mir am besten eine Reduktion der Inhaltsstoffe (nicht der Pflegeroutine!) geholfen. Ich wasche mit Honig, wenn ich Make-Up draufhabe, schminke ich vorher mit Öl ab, peele öfter mit Aok Seesand-Mandelkleie, nehme ein selbstgemachtes Gesichtswasser (dest. Wasser, Aloe Vera, MSM-Pulver) und gebe dann auf die feuchte Haut das Alverde Wildrosenöl, als Sonnenschutz Nivea sun Light feeling. Wenn ich danach aber schminken will, muß ich da öfter schon abtupfen.

Seit einigen Wochen nehme ich abends noch die Retinolampullen von Dr. Grandel, die helfen bei mir sehr gut, die Hubbel nach oben zu bringen, aber sie machen sie dabei nicht schlimmer - ist das verständlich? Im Gegenzug habe ich nämlich mit verschiedenen Fruchtsäureprodukten ganz miese Erfahrungen gemacht, daß davon die Unterlagerungen zu Riesengröße anwachsen, sich ewig entzünden, aber nicht weggehen! Wohl zu scharf für mich.

Die momentane Routine hilft gut gegen die Hubbel, gegen die Mitesser nicht so, aber ich bin darum schonmal echt froh! Leider habe ich die sehr, sher schlechte Angewohnheit, expansiv an jeder Unebenheit herumzudrücken, was es natürlich keinesfalls besser macht.

Bin momentan ziemlich von der Haferflockenreinigung angefixt, weiß aber nicht, ob ich es probieren soll, never change a running system, aber dem Beautyjunkie at heart ist nichts zu schwör! Oder?

Um zur aktuellen Diskussion auch was beizutragen *g*: Ich sehe für mein Alter zwar auch recht jung aus, aber die Haut an meiner Stirn, die ist so durstig, die kann ich manchmal regelrecht in Falten "schieben", das verheißt nichts Gutes für die Zukunft!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Experte Avatar von one_Kathy

Ich wollte mal berichten, dass ich nun nach ewigem hin und her probieren nun zu einer ganz unspektakulären Pflege umgestiegen bin. Und zwar CIEN vom Lidl. Unglaublich muss ich sagen. Mein Traum war schon immer eine unkomplizierte Pflege zu finden und nun bin ich da gelandet und bleibe (hoffentlich) dabei. Vorher hab ich dann noch von Garnier diese Antiflecken Creme benutzt, aber war eben auch nicht das wahre... Und die Mizellenlotion ging mir zu schnell alle. Den Glanz habe ich aber auch nach wie vor nicht im Griff
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen

Nach jahrelangen Experimenten hat bei mir am besten eine Reduktion der Inhaltsstoffe (nicht der Pflegeroutine!) geholfen. Ich wasche mit Honig, wenn ich Make-Up draufhabe, schminke ich vorher mit Öl ab, peele öfter mit Aok Seesand-Mandelkleie, nehme ein selbstgemachtes Gesichtswasser (dest. Wasser, Aloe Vera, MSM-Pulver) und gebe dann auf die feuchte Haut das Alverde Wildrosenöl, als Sonnenschutz Nivea sun Light feeling. Wenn ich danach aber schminken will, muß ich da öfter schon abtupfen.

Seit einigen Wochen nehme ich abends noch die Retinolampullen von Dr. Grandel, die helfen bei mir sehr gut, die Hubbel nach oben zu bringen, aber sie machen sie dabei nicht schlimmer - ist das verständlich? Im Gegenzug habe ich nämlich mit verschiedenen Fruchtsäureprodukten ganz miese Erfahrungen gemacht, daß davon die Unterlagerungen zu Riesengröße anwachsen, sich ewig entzünden, aber nicht weggehen! Wohl zu scharf für mich.

Die momentane Routine hilft gut gegen die Hubbel, gegen die Mitesser nicht so, aber ich bin darum schonmal echt froh! Leider habe ich die sehr, sher schlechte Angewohnheit, expansiv an jeder Unebenheit herumzudrücken, was es natürlich keinesfalls besser macht.

Bin momentan ziemlich von der Haferflockenreinigung angefixt, weiß aber nicht, ob ich es probieren soll, never change a running system, aber dem Beautyjunkie at heart ist nichts zu schwör! Oder?

Um zur aktuellen Diskussion auch was beizutragen *g*: Ich sehe für mein Alter zwar auch recht jung aus, aber die Haut an meiner Stirn, die ist so durstig, die kann ich manchmal regelrecht in Falten "schieben", das verheißt nichts Gutes für die Zukunft!
    Wie meinst du mit Honig reinigen, also wie machst du das? Honog drauf und runter oder als Maske?
    Die haferflocken.Reinigung will ich auhc mal probieren, kostet ja fast nix, wenn s nicht klappt kann ichs essen
    Retinol scheint bei vielen echt gut zu wirken...mhh mal Im Auge beahlten.
    Also Fruchtsäure denke ich auch dass ist zu scharf für meine empfinldiche rote Haut...
    Leider bin ich auch son Rumdrücker und Rumfahrer durchs Gesicht. Oft rubbel ich mir auch die Schuppen oder Verhornungen runter und hab die Dauernd im Gesicht, das ist total schlecht...
    Das ist ja komisch, bei mir ists vor allem auch die Stirn...sonst haben doch immer alle Mischhaut und trockene Wangen...die Stirn ist manchmal trockener als die Wangen und auch irgendwie faltig und spannt, was mich besonders nervt weil ich schnell fettende haare hab und mir nix auf die Stirn schmieren will...

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

War Retinol in der Triacneal drin? Oder in dem Nachtelexir von Olaz? Oder in der Cleanance K? Bin grad was verwirrt

Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Wie meinst du mit Honig reinigen, also wie machst du das? Honog drauf und runter oder als Maske?
    Die haferflocken.Reinigung will ich auhc mal probieren, kostet ja fast nix, wenn s nicht klappt kann ichs essen
    Honig drauf und runter mit Wasser. So richtig schööön klebrig!
    Mich halten bei den Haferflocken weniger die Kosten ab als die Angst, mir damit jedweden Fortschritt zunichte zu machen, einige berichten ja, daß sie davon Pickelchen kriegen.

Bei mir hat das Rumgefahre im Gesicht und die Drückerei schon Skin-Picking-Qualitäten (ich baue damit Streß ab...), aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Wie gesagt, es macht die Haut nicht gerade besser.
    Geändert von Lubentia (04.06.2013 um 22:36 Uhr)

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    War Retinol in der Triacneal drin? Oder in dem Nachtelexir von Olaz? Oder in der Cleanance K? Bin grad was verwirrt
    Retinol ist in der Tri. Das Nachtelixier hat nur AHA und die K AHA+BHA.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Danke Sicca! Die Triacneal wollte ich mir auch nochmal anschauen, aber keine Apo hat Proben davon Momentan benutze ich nur das Nachtelexir und wenn das eingezogen ist punktuell die Cleanance K.
    Keine Ahnung ob das so richtig & wirksam ist

Habe vorhin eine Haferflockenmaske zusammengemischt und ins Gesicht geschmiert. War schon ekelig aber bin mal gespannt ob es auf langer Sicht hin irgendetwas bringt. Ich berichte!

Experte Avatar von Doutzen

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich einfach nur noch heulen könnte vor Speckschwartenglanz. Ich sehe schrecklich aus. War eben unterwegs und habe einen Bekannten getroffen und mich schon währenddessen furchtbar gefühlt und der Blick in den Spiegel danach hat meine Meinung nur bestätigt. Ich brauche wirklich ganz dringend ein System, das mir den Glanz nimmt. AHA/BHA + Niacianmide mögen zwar schöne Haut bescheren, aber ich glänze halt noch immer wie Sau, unglaublich und nicht hinnehmbar. Ich hasse diesen Glanz, ich hasse ihn!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Meine Laune...
    Goofy

Honig drauf und runter mit Wasser. So richtig schööön klebrig!
    Mich halten bei den Haferflocken weniger die Kosten ab als die Angst, mir damit jedweden Fortschritt zunichte zu machen, einige berichten ja, daß sie davon Pickelchen kriegen.

Bei mir hat das Rumgefahre im Gesicht und die Drückerei schon Skin-Picking-Qualitäten (ich baue damit Streß ab...), aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Wie gesagt, es macht die Haut nicht gerade besser.
    Echt, ok und ist das dann nicht total schwierig den honig wieder runterzubekommen? Weil da kann der noch so gut sein wenn ich an meiner Rosacea ewig rumschrubben muss hat das eher den gegenteiligen Effekt Welchen nimmst du?

Hmm ja verstehe das mit den Flocken. Hast ja gemeint never chance a running system...hmmm schwierig!

Also ich habe es geschafft mich jetzt zwei Tage mit dem Gefummle zurückzuhalten...mich wunderts sowieso dass nicht schon die früheren Blicke in den Spiegel heilsam waren, aber als ich meine schreckliche Haut gesehen hab dachte ich mir das muss aufhören. Aber denke es bleibt nicht dabei...wobei ja erst eine schlechte Haut zum Rumkratzen und -fahren animiert, da sie so unregelmäßig ist. Voll der Teufelskreis.
    Glaube auch ich baue damit Spannung ab bzw. mache es au Nervosität oder so...und mittlerweile aus gewohnheit...hab mir auch schon sagen lassen daheim, dass das total irr aussieht, wenn ich es mache. "was machst du mit deier Hand, was fährst du so nervös im Gesicht rum, wie das aussieht" Öffentlich mach ichs natürlich nicht.
    Allerdings hat es bei mir mit der schlechten Haut angefangen. Früher wars nur mal ein Pickel und das ist für mich ein gutes Gefühl wenn ich was abkratzen kann. Weil nichtverhornte ebenmäßige Haut taugt zum Rumfahren nicht viel. Ich kratze damit ja die Verhornungen, Krusten und Schüppchen sowie Pickel, Pusteln und Mitesser ab, ich weiß es ist so eklig, muss mir dann auch die Hände waschen..
    oh gott hab das skin-Picking jetzt mal gegoogelt, das ist ja echt krankhaft was ich da mache...

Inventar Avatar von Isadora

Ich bin auch eine Fummlerin, Drückerin, usw. Ich nehms mir echt bei jedem Pickel vor, aber ich hab's bisher noch nie geschafft ihn wirklich ganz natur bis zum Schluss zu lassen. Echt schlimm... Meistens ist es eine Stunde nach dem Vorsatz spätestens vorbei, manchmal auch 1 Sek. *g* Bei mir hat es nicht nur mit der unreinen Haut zu tun (ich knibble auch an der Nagelhaut, wenn die trocken ist oder eingerissen), aber vor allem. Und meine Poren sind sowieso immer verstopft, ein ewiges Betätigungsfeld... Da gab's aber hier sogar mal einen "Haut-in-Ruhe-lass"-Thread!

Inventar Avatar von wolfgirl

ich bin leider auch ein daumer-knibbler... das macht aus kleinen unreinheiten riesen entzündungen =/

Meine Laune...
    Chatty

Ja, verstopfte Poren... ich nenne das bei mir "Mitesser" um das zu rechtfertigen, aber da besteht ja schon ein Unterschied... mir hilft es momentan, daß meine Haut durch die jetzige Routine so viel besser geworden ist, ich finde sie für meine Verhältnisse schön, und das hilft mir, das Knibbeln einzuschränken. Ganz klappt es nicht, aber es ist besser. misscroft ich wollte dich mit dem Schlagwort skin picking nicht erschrecken, sorry dafür, will nochmal betonen, daß nicht jeder, der Pickel ausdrückt, da ein krankhaftes Verhalten an den Tag legt! Nur bei mir ist das eben so, daß es gar nicht um den Pickel geht, sondern um den Prozeß, und ich es nicht lassen kann (ich knibbel auch an der Haut meiner Lippe, eingewachsenen Haaren, erhabenen Leberflecken usw.), und das ich nicht aufhören kann und mir damit regelrechte Wunden zufüge. Nochmal sorry. Und OT Ende.

Beim Honig ist weniger das Abwaschen kritisch, sondern das Verteilen, Honig ist sehr gut wasserlöslich, nur er klebt beim Verteilen halt ziemlich. Mit warmen Händen vor dem Auftrag zwischen den Handflächen verreiben, oder ich vermische ihn in der Hand mit etwas Öl und nehme auch immer diesen Honig aus der "Kopfstehflasche", nicht den aus dem Glas, weil der flüssiger ist. Welchen Honig ich nehme, da bin ich nicht so wählerisch, irgendeiner aus dem Discounter, mal der, mal der, ich bin zu geizig, bei den Mengen, die durch das Waschen draufgehen, den Biohonig aus dem Reformhaus oder so zu holen.

Meine Laune...
    Goofy

Isadora, ja das mach ich auch, kenn ich alles mit den Vorsätzen. Und ich glaub das was im Inet steht sind noch schlimmere Fälle, die kratzen und fummeln sich ja blutig. Denk in gewisser Weise hat das jeder. Kommt vielleicht noch vom Lausen hin und iweder kann man aj schon Leute beobachten die das machen oder in der Nase...

wolfgirl, das ist auch nervig, mit dem Daumen hab ichs zum Glück gar nicht wie gesagt nur so Sachen die gut abkratzbar sind

Meine Laune...
    Goofy

mir hilft es momentan, daß meine Haut durch die jetzige Routine so viel besser geworden ist, ich finde sie für meine Verhältnisse schön, und das hilft mir, das Knibbeln einzuschränken. Ganz klappt es nicht, aber es ist besser. misscroft ich wollte dich mit dem Schlagwort skin picking nicht erschrecken, sorry dafür, will nochmal betonen, daß nicht jeder, der Pickel ausdrückt, da ein krankhaftes Verhalten an den Tag legt! Nur bei mir ist das eben so, daß es gar nicht um den Pickel geht, sondern um den Prozeß, und ich es nicht lassen kann (ich knibbel auch an der Haut meiner Lippe, eingewachsenen Haaren, erhabenen Leberflecken usw.), und das ich nicht aufhören kann und mir damit regelrechte Wunden zufüge. Nochmal sorry. Und OT Ende.

Beim Honig ist weniger das Abwaschen kritisch, sondern das Verteilen, Honig ist sehr gut wasserlöslich, nur er klebt beim Verteilen halt ziemlich. Mit warmen Händen vor dem Auftrag zwischen den Handflächen verreiben, oder ich vermische ihn in der Hand mit etwas Öl und nehme auch immer diesen Honig aus der "Kopfstehflasche", nicht den aus dem Glas, weil der flüssiger ist. Welchen Honig ich nehme, da bin ich nicht so wählerisch, irgendeiner aus dem Discounter, mal der, mal der, ich bin zu geizig, bei den Mengen, die durch das Waschen draufgehen, den Biohonig aus dem Reformhaus oder so zu holen.
    Ne du kein Ding, im Gegenteil der erste Schock hat dazu geführt dass ich es jetzt öfters lasse. Und ich hab schon gemerkt dass ich da nicht total krank bin, da ich mir ja jetzt nicht das ganze Gesicht blutig kratze. Meine haut ist auch schuld daran, da gibt es schon einiges abzukratzen die ist prädestiniert dafür, ölig-trockene Schuppenen und Verhornungen. Meine Mitesser poopen auch aus der haut, die kann man gut abkratzen hoffe ich kann mich beherrschen...

danke für die ausführliche Beschreibung, hatte mal ein Enzympeeling mit Manukahonog und das war ganz gut daher könnte ich mir das bei mir gut vorstellen.

Hoffe es klappt weiterhin so gut bei dir dann musst du nicht mehr so viel kratzen!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Verdammt, meine krisselige Haut ist zurück. Entweder mag meine Haut das deutsche Wetter einfach nicht oder ich muss doch mal am Puder & Co was drehen..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab mit meiner trockenen Fetthaut schon ein paar Mal mit Haferflocken gewaschen und es wirklich geliebt (wär mal eine Idee für heute!), habe es aber eher wie eine Maske angewandt und als mir die Flocken aus gingen, hab ich vergessen, es in meinen festen Pflegeplan mit einzubauen.
    Bei mir hat die Maske schön mattiert und weil sie so einfach abzuwaschen ist (man braucht nur warmes Wasser, gekaufte/andere Masken kleben immer auf meiner Haut, diese garnicht) reizt sie (meine Haut) auch nicht.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habs jetzt mal probiert und Schmelzflocken aufgelöst, aber ich glaub ich hab zu wenig Wasser dazu es war recht pappig und ich musste viel waschen ums runterzubekommen, was auch wieder reizt, nehm nächstes Mal mehr Wasser. Also cih habs echt schwer runterbekommen..
    War aber echt schön matt.
    Dann machs doch einfach wieder ist ja echt einfach und günstig!

Meine Laune...
    Chatty

Ich fang das mit dem Hafer nicht an, mir ist das zu gruselig, was einige da berichten, und irgendwie hab ich auch Angst bzgl. verstopften Abflusses.

Mal was anderes, ich habe den Thread ja nicht von Anfang an verfolgt, habt ihr bei euch manchmal den Eindruck, daß trockene Fetthaut in ihren verschiedenen Ausprägungen ein Hormonproblem sein könnte? Weil manchmal denke ich mir das schon, z.B. ist meine Gesichtshaut deutlich schlechter geworden (trocken und fettig war sie vorher auch schon, aber halt noch mehr Unterlagerungen usw.), zur gleichen Zeit meine Körperbehaarung etwas stärker geworden und auch am Rest des Körpers hat die Haut gleichzeitig angefangen, sich stärker zu verhornen/schlechter abzulösen, für mich erkennbar an Unmengen von eingewachsenen Haaren nach dem Rasieren (nicht etwa Epilieren).
    Ist für mich alles nicht auffällig genug gewesen, dem mal intensiver nachzugehen, ich kann Ärzte sowieso nicht leiden, aber gelegentlich frage ich mich doch nach einem evtl. Zusammenhang.

Meine Laune...
    Goofy

Also das ist bei mir in gewissem maße auch so, das mit den eingewachsenen Haaren und generell etwas empfindlicherer Haut hab ich auch. Aber meine Körperhaut ist dennoch recht dankbar und da bin ich recht zufrieden. Man wird halt einfach älter. Aber wie gesagt mein Gesicht ist jetzt überhaupt nicht zufriedenstellend.
    Also ich hatte die trockene Fetthaut nicht von Anfang an (die stärkere Behaarung schon immer...mit Pille leicht besser) Früher hatte ich extrem fette Haut, na ja vielleicht ist jetzt halt die Trockenheit hinzugekommen mit dem Alter, keine Ahnung. Ist irgendwie immer schlimmer geworden, besonders nach dem letzten Pilleabsetzen und Stress, wodurch die Schilddrüse sich nochmal verkleinert hat. Von der Pille selber hatte ich aber auch irgendwie trockene Haut.

Generell ist übermäßige Sebumproduktion hormongesteuert und liegt an erhöhten Androgenen (PCO-Syndrom, Nebennierenrindenschwäche, selten hormonproduzierende Tumore oder einfach Stress,etc.). Eine Schilddrüsenunterfunktion wiederum führt zu trockener Haut. (Ich hab beides.) Mit zunemendem Alter wird die Haut auch trockener.
    Ich denke aber auch dass da aggressive Produkte (hab früher z.B. die aggressive Clinique-Reihe, etc. benutzt), sowie Umwelteinflüsse dazukommen.

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit der Cicaplast von LRP als Primer bzw. Gesichtscreme btw. Makeup-Unterlage? Habe grade mal gegoogelt und es reizt mich sehr!

Cocoa, das mit deiner Haut tut mir total leid was würdest du davon halten anstatt deiner Seife mal Mizellenlotionen auszuprobieren? Wäre das vielleicht etwas für dich? Mir gefällt die Anwendung wirklich sehr.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit der Cicaplast von LRP als Primer bzw. Gesichtscreme btw. Makeup-Unterlage? Habe grade mal gegoogelt und es reizt mich sehr!

Cocoa, das mit deiner Haut tut mir total leid was würdest du davon halten anstatt deiner Seife mal Mizellenlotionen auszuprobieren? Wäre das vielleicht etwas für dich? Mir gefällt die Anwendung wirklich sehr.
    Nein, nein, nein! Meine Seife ist suuuuper Die verwende ich ja schon seit Jahren. Ich tippe echt stark aufs Puder.

BlonderEngel088
    Besucher

Was für eine Seife verwendest du denn Cocoa??

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Was für eine Seife verwendest du denn Cocoa??
    Honigkind von pflegeseifen.de (hier in den Arkaden Automjoy)

BlonderEngel088
    Besucher

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Das war mein erster Primer, da ich mit meinem ersten chemischen Peeling (Cleanance K) etwas "hautbarriere reparierendes" haben wollte als Primer. Macht leider kleine Unterlagerungen bei mir, ist aber super zum Eingewöhnen in AHA/BHA/Retinol et cetera.

Habe die Cicaplast trotzdem nachgekauft und benutze sie immer, wenn ich im Gesicht eine allergische Reaktion hab.

Danke für deine Meinung Agatha.
    Habe mir die Cicaplast gestern mittag gekauft und sowohl gestern abend als auch heute morgen benutzt. Abgesehen vom Geruch, den ich echt nicht gut finde (aber verfliegt ja sofort!) fand ich das Hautgefühl zwar beim Eincremen toll, aber kurz danach sehr stumpf und etwas klebrig. Das hatte ich in keiner einzigen Review gelesen! Auch meine Foundation hielt nicht besser als sonst (aber bin ja ein großer Problemfall), ich möchte es aber morgen nochmal mit einer anderen versuchen. Wenn das Gefühl so bleiben würde wie am Anfang, wäre das toll. Aber mir scheint es zu stumpf und pappig zu sein. Naja, morgen folgt Testtag 2 :)

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Hallo, ich hoffe ihr nehmt mir meine Frage nicht übel (denn wahrscheinlich könnte ich sie selbst beantworten, wenn ich mich durch den ganzen Thread wühlen würde ..aber naja, Zeit und so )
    Und zwar meine ich aus einigen Beiträgen hier entnommen zu haben, dass einige Produkte von Oil of Olaz benutzen.
    Könnte mir vielleicht jemand, der länger dabei ist, eine ganz kurze Zusammenfassung zu den Sachen (warum die Produkte? welche von der Fima genau?) geben?
    Ich war gestern schon bei DM und stand dann aber eher ratlos vor dem Olaz Regal.
    Google spukt mir in Verbindung mit fettiger Haut & Pickeln eine Creme aus, die es scheinbar nicht mehr zu geben scheint (7 effects anti age & gegen Unreinheiten).
    Ich bin gerade echt so verzweifelt mit meiner Haut. Entweder glänze ich wie Speck (keine Creme, Teebaumöl Creme) oder die Haut wird richtig schuppig vor Trockenheit (Zeniac) - ich kann momentan einfach nichts richtig machen
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Olaz wird gerne wegen der Niacinamide genommen. Schau mal in diesen Artikel von Agata, dort steht einiges darüber.
    Einige nehmen abends das Nachtelixier aufgrund der enthaltenen AHAs, das hat allerdings keine Niacinamide.

Ich zB nehme die Complete TC für empfindliche Haut. Da war ein Spontankauf, weil die Creme recht günstig ist und meiner Haut tut sie sehr gut. Habe sie bereits nachgekauft.

Es geht weniger darum ne Creme gegen Glanz und Pickel in Olaz zu finden. Da muss man schon durchaus mit zwei Cremes arbeiten. Dafür musst du dich dann aber schon etwas querlesen

es ist doch so, dass die haut das fett produziert um sie zu schützen (wegen mangelnder freuchtigkeit). also so viel wie möglich feuchtigkeit zuführen oder?? =)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Man muss die passende Fett-Feuchtigkeits-Balance finden. Was nicht einfach ist.

Zuviel Feuchtigkeit bietet nur wieder Nährboden für Bakterien -> Unreinheiten.
    Viele Grüße von tiffifee

ach man es ist wirklich nicht einfach ... =/. ich benutzte zur zeit die avene hydrance rich, die ist nicht schlecht

huhu tiffiefeeee die lioele dollish veil vita bb cream ist heute per einschreiben gekommen. hatte noch gar nicht damit gerechnet. in der sendungsverfolgung steht immernoch, dass sie unterwegs ist. musste sie natürlich sofort ausprobieren. leider war es schon spät und das licht schlecht, aber für einen allerersten eindruck reicht's. sie gleicht den teint wirklich schnell und gut aus und mattiert recht schön. allerdings finde ich sie einen kleinen tick zu rosa und evtl. auch minimal zu hell für mich. das muss ich morgen nochmal besser begutachten. wenn man nicht so genau drauf achtet, passt sie farblich aber wohl ganz gut. leider kriselt sie an nase und an den brauen ein wenig, genau wie jede andere flüssige grundierung, die ich bisher getestet habe. das problem habe ich nur mit MF nicht. ich find's aber toll jetzt etwas zu haben, das ich benutzen kann, wenn es mal ganz schnell gehen muss. bin gespannt wie sie sich so im laufe des tages macht. ich will sie wirklich mögen.

mein mann hat die bb übrigens sofort bemerkt. auch von weitem. mein gesicht ist ja sonst eigentlich nie matt. die MF von andrea biedermann hat ja so einen gewissen glow, den ich mittlerweile sehr mag. mich nervt aber, dass ich momentan doch öfter nachpudern muss. ob sich die bb wohl mit der mf vertragen würde?

übrigens ist mir natürlich klar, dass das total OT ist. aber vielleicht interessiert das ja noch die ein oder andere trockene fetthaut. die mädels im bb thread kennen sich damit ja schon bestens aus. denen kann ich nix neues mehr erzählen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Sicca!
    Das ging aber fix.

Trag die BB ganz dünn auf, so funktioniert sie bei mir am Besten.

Zu Rosa? kann ich mir fast nicht "vorstellen". Meine kommt ganz und gar nicht Rosa raus, eher ins gelbliche.

Ich bin gespannt auf deine weiteren *******
    Viele Grüße von tiffifee

ich bin halt sehr gelb mit olivem Unterton. für mich ist fast alles zu rosa bzw. eben nicht gelb/oliv genug. aber wie gesagt, man muss schon genau hinschauen.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

@ cocoa: Danke für die Info! Der Link funktioniert leider nicht. Haben denn alle Olaz Cremes in etwa gleich viel Niacinamid drin? Welche ist denn hier so die beliebteste?

Meine Haut fettet momentan so stark, dass ich mich echt frage, ob das irgendwas krankheitsbedingtes sein kann. Sogar meine Ohren fetten total
    Wenn ich doch bloß einen guten Hautarzt kennen würde. Leider habe ich da bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Boah, ich fühle mich so ekelig.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

quecksilber ich glaub wir verwenden alle unterschiedliche Cremes. in der essentiale reihe ist wohl am wenigsten bei den regenerist produkten am meisten niacinamid enthalten. ich habe bisher 3 verschiedene nacheinander benutzt und finde sie alle gut total effects wake up wonder, feuchtigkeitspflege + serum duo, feuchtigkeitspflege +schutz für sensible haut. die erste würde ich aufgrund des Menthols nicht mehr nachkaufen. ich hab es zwar vertragen, aber wozu irritierende inhaltsstoffe nehmen, wenn es alternativen gibt? die zweite ist meine winterpflege. sie ist etwas reichhaltiger als die anderen beiden. von den dreien würde ich also die dritte empfehlen, da sie ölfrei ist und lsf hat. cocoa benutzt glaub ich essentials complete mit lsf. die regenerist mit ldf soll auch sehr leicht und angenehm sein.

wie cocoa schon sagte, die cremes sind nicht mattierend. niacinamid hilft langfristig die hautbarriere zu reparieren, aber du wirst keinen sofort-effekt bemerken.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    huhu tiffiefeeee die lioele dollish veil vita bb cream ist heute per einschreiben gekommen. hatte noch gar nicht damit gerechnet. in der sendungsverfolgung steht immernoch, dass sie unterwegs ist. musste sie natürlich sofort ausprobieren. leider war es schon spät und das licht schlecht, aber für einen allerersten eindruck reicht's. sie gleicht den teint wirklich schnell und gut aus und mattiert recht schön. allerdings finde ich sie einen kleinen tick zu rosa und evtl. auch minimal zu hell für mich. das muss ich morgen nochmal besser begutachten. wenn man nicht so genau drauf achtet, passt sie farblich aber wohl ganz gut. leider kriselt sie an nase und an den brauen ein wenig, genau wie jede andere flüssige grundierung, die ich bisher getestet habe. das problem habe ich nur mit MF nicht. ich find's aber toll jetzt etwas zu haben, das ich benutzen kann, wenn es mal ganz schnell gehen muss. bin gespannt wie sie sich so im laufe des tages macht. ich will sie wirklich mögen.

mein mann hat die bb übrigens sofort bemerkt. auch von weitem. mein gesicht ist ja sonst eigentlich nie matt. die MF von andrea biedermann hat ja so einen gewissen glow, den ich mittlerweile sehr mag. mich nervt aber, dass ich momentan doch öfter nachpudern muss. ob sich die bb wohl mit der mf vertragen würde?

übrigens ist mir natürlich klar, dass das total OT ist. aber vielleicht interessiert das ja noch die ein oder andere trockene fetthaut. die mädels im bb thread kennen sich damit ja schon bestens aus. denen kann ich nix neues mehr erzählen.
    Ich trage gern ein Puder über der Lioele Green, um die Farbe etwas anzupassen.
    Ich denke schon, dass sich BB Cream und MF vertragen, schließlich läuft die Lioele Green als Base.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    ich bin halt sehr gelb mit olivem Unterton. für mich ist fast alles zu rosa bzw. eben nicht gelb/oliv genug. aber wie gesagt, man muss schon genau hinschauen.
    Bei mir wird die BB Cream leider auch nicht gelb. Eher beige, definitiv nicht gelb genug für mich Deswegen - Puder drüber. Das Finish ist einfach nicht zu schlagen, daher nehme ich gern in Kauf, dass ich noch ein Puder benötige.

Neue Infos zu meiner Krisselhaut - seit knapp einer Woche nicht mehr die MAC Studio Fix Compact Foundation benutzt und ich meine, dass es besser wird. Ich mache mal weiter so, nicht, dass es Zufall ist, dass meine Haut gerade besser ist

Meine Laune...
    Chatty

Meine Mutter, die ähnliche Haut hat wie ich, schwärmt total von einer La Mer med-Gesichtsmaske und hat sie mir auch geschickt. Ich wäre gerne so begeistert wie sie, aber das Zeug hinterläßt einen schleimigen Film auf meiner Haut und macht mir Mitesser.

Am besten tut meiner Haut momentan einfach Gesichtswasser und das Alverde Gesichtsöl sparsam drüber, und Ende. Seit einer Woche will sie das "Mehr" an Pflege durch Retinolampullen/Ölampullen nicht mehr so, liegt wahrscheinlich auch am Wetter.

Bin auch so froh, daß ich foundationmäßig endlich was gefunden habe (mische Barry M White mit Nyx HD Photogenic), das gibt mir irgendwie genau das Finish zwischen matt und zu glowig, das ich mag, deckt gut und SCHEINT (toi toi toi) mir auch keine Unterlagerungen zu verursachen wie die Nyx-Foundation, die ich vorher hatte (Nyx Liquid Makeup). Ich hatte bei der Barry sehr große Bedenken, weil sie sehr pastös aus der Tube kommt, aber das ist natürlich irrational, zu denken, deswegen bekäme man davon Hautprobleme!

Alllso ich hab die Lioele BB heute mal den ganzen Tag drauf gehabt. Habe gestern Abend extra das Nachtelixier verwendet, damit ich heute möglichst glatte Haut habe. Es war tatsächlich weniger krisselig als gestern. Am Anfang erschien mir das Finish total matt. Hab deshalb auch nicht gepudert. Nach einer halben Stunde ging es aber schon langsam los und nach Stunden habe ich deutlich geglänzt. Wahrscheinlich sogar schon nach zwei. Sie scheint also nicht wirklich länger mattieren als die MF, obwohl die gar keine talgregulirenden Substanzen enthält. Ich habe die BB um 9 Uhr aufgetragen und dann alle 3 Stunden Kilo Blotting Paper benutzt. Die kann ich übrigens empfehlen. Die sind leicht gepudert und mattieren sofort ohne cakey zu wirken. Ein Paper reicht für mein ganzes Gesicht. Bei Essence, Catrice und Rival de Loop hätte ich locker zwei bis drei Paper gebraucht. Also ich weiß noch nicht genau, wie ich sie finde. Die Handhabung ist auf jeden Fall schön einfach und schnell und Rötungen werden richtig gut abgedeckt ohne sich zugespachtelt zu fühlen. Außerdem enthält sie LSF 25 und tolle pflegende Inhaltsstoffe. Werd also dran bleiben und weiter beobachten und sicher irgendwann einen ausführlichen Blogpost dazu verfassen.

Ich denke, man kann ne BB Cream auch nicht mit MF oä vergleichen. Es ist nun mal kein reines MakeUp, sondern auch eine Pflegekomponente, daher ist es wahrscheinlich schwierig, dass die total matt bleibt. Wieviel trägst du denn auf?