Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 122 ErsteErste ... 8588898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Mirijam
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Cocoa, kann krisselige Haut nicht auch von anderen Umständen abhängen, wie zb Wasseraufnahme (Trinken, Obst etc.) oder abhängig vom Wetter - heiße und schwüle Temperaturen zehren ja auch an der Haut. Einfach nur mal ins blaue überlegt, denn du beschreibst ja nicht, dass du plötzlich deine Produkte groß geändert hast.

Ich such Antworten auch immer bei meiner Pflege und beim Make up, aber ändere bewusst nihts, und stelle andauernd fest, dass meine Haut von ganz alleine Zyklen durchmacht. Stress, Ernährung, Schlafmangel etc.

Vielleicht interagieren Puder und Umstände auch

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Cocoa, kann krisselige Haut nicht auch von anderen Umständen abhängen, wie zb Wasseraufnahme (Trinken, Obst etc.) oder abhängig vom Wetter - heiße und schwüle Temperaturen zehren ja auch an der Haut. Einfach nur mal ins blaue überlegt, denn du beschreibst ja nicht, dass du plötzlich deine Produkte groß geändert hast.

Ich such Antworten auch immer bei meiner Pflege und beim Make up, aber ändere bewusst nihts, und stelle andauernd fest, dass meine Haut von ganz alleine Zyklen durchmacht. Stress, Ernährung, Schlafmangel etc.

Vielleicht interagieren Puder und Umstände auch
    Natürlich, da hast du vollkommen recht, aber ich habe die krisselige Haut nicht erst seit jetzt. Die habe ich schon über ein Jahr und da habe ich Make Up und Puder schon gewechselt. Das Wetter könnte auch ne Rolle spielen, weil ich eben im Urlaub (sehr hohe Luftfeuchtigkeit) keine Probleme hatte.

Aber wie gesagt, früher ist meine Haut auch mit dem deutschen Wetter klargekommen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann ne BB Cream auch nicht mit MF oä vergleichen. Es ist nun mal kein reines MakeUp, sondern auch eine Pflegekomponente, daher ist es wahrscheinlich schwierig, dass die total matt bleibt. Wieviel trägst du denn auf?
    Ich hatte gestern einen Pumpstoß verwendet. Heute habe ich einen halben verwendet. Als Pflege wäre mir das zu wenig gewesen. Und der LSF ist damit sicher auch weit von 25 entfernt. Für die Deckkraft hat es aber schon gereicht. War halt sehr natürlich. Heute hab ich auch weniger geglänzt. Allerdings war es auch nicht so warm wie gestern und ich habe gestern Abend auch nicht das Nachtelixier verwendet. Davon glänze ich generell stärker als wenn ich das Pai Öl benutze.

BB Cream und MF kann man sicherlich eh nicht richtig vergleichen. Das geht ja schon mit den vollkommen unterschiedlichen Beschaffenheiten der Produkte los. Die Andrea Biedermann MF ist zwar ein Puder, mattiert aber überhaupt nicht. Stattdessen macht sie einen schönen Glow (manchen ist der auch zu viel). Das Finish ist einfach unschlagbar natürlich. Damit bemerkt niemand, dass ich geschminkt bin. Bei flüssigen Konsistenzen fällt sofort auf, dass ich was gemacht habe. Die, die mich kennen, sehen das dann schon von weitem. Dabei muss das Produkt nicht mal ne starke Deckkraft haben. Das Gesicht wird einfach so ebenmäßig und matt, dass es auffällt. Glow ist einfach natürlicher. Und wenn man mir zu nahe kommt, sieht man bei flüssigen Produkten immer, dass ich an Nase und Augenbrauen irgendwie krisselige Haut hab. Heute war es allerdings dank Minimalmenge der BB Cream kaum zu sehen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich berichte auch mal wieder.
    Ich habe nun ne gute Woche nicht gecremt, aber meine krisselige Haut ist irgendwie nicht besser geworden. Meine Haut sieht insgesamt einfach totla unruhig aus, überall rote Flecken und Hubbel an Stellen, wo ich sonst nie Unreinheiten hatte (Wange zB). Selbst meine milde AO Vegecol Maske hat zu Rötungen geführt.
    Daher dachte ich, dass es Zeit für etwas ist, das meine Haut beruhigt und habe sofort an Avene gedacht, wovon so viele schwärmen.
    Habe mir jetzt eine Probe der Creme für überempfindliche Haut geben lassen und das Thermalwasser gekauft.
    Jemand wie ich darf da nur nicht auf die Incis achten. Mega böse...aber wenns hilft..ich glaube mittlerweile, dass meine sensible Gesichtshaut einfach nicht für NK gemacht ist. Zuviele irritierende Stoffe drin
    In 10 Tagen fliege ich für knapp 4 Wochen in die Sonne. Ich hoffe, dass sie da meine Haut erholen kann. Wenn da nicht die blöde Sonnencreme wär, die mir bestimmt Pickeln beschert. Habe mir aber extra ein Fluid fürs Gesicht gekauft. Vielleicht mag das meine Haut lieber. Neige nämlich auch zu Sonnenallergie..

Ullik Ich habe vor kurzem noch gelesen, dass Ernährung keinen Einfluss auf die Haut hat. Da weiß man ja auch nie, was jetzt stimmt..
    Es stimmt das was du feststellst. Das sagen alle Wissenschaftler aber es ist klar nachweisbar, dass z.b. in Akneforen, wo viel experimentiert wird mit Ernährung (Low Carb z.B.) die Akne bei manchen drastisch reduziert worden ist bzw. auch in dem Fall dass du keine Akne hast das fetten der Haut. Bei mir hab ich es nur mit Milch gemerkt, dass sie vermehrt zu Pickeln führt. Wenn ich sie weglasse wird es besser.

Und ich muss mich dir anschließen. Auch wenn ich wohl die Nervensäge überhaupt bin hab ich mich schön an meinen Plan gehalten. Und ob ich es nun wahrhaben will oder nicht: Paulas Choice lockert Mitesser, was gut ist aber trocknet aus zumindest bei mir und ich hab die reichhaltigste Lotion. Und obwohl sie trocken ist fettet sie. Ich kann aber damit leben da es nur kleine Areale sin wo ich es anwende. Seit gut 2 Wochen teste ich es auch auf der Schläfe aber da sind jetzt viele neue Entzündungen und geschlossene Mitesser. Ist auch nicht schlimm, was schlimm ist ist das unfassbar krisselige auf meiner Haut. Ich creme jeden Abend brav meine 10 % AHA's und trotzdem seh ich jede Hautzelle, jedes kleinste Schüppchen und sogar so winzige Komedos (Wusste gar nicht dass es solche gibt).
    Da zieht auch keine Feuchtigkeitscreme ein. Und auch wenns abwegig für manche klingt aber ich mach mich jetzt was Öle betrifft schlau. Distelöl, Traubenkernöl oder wie sie alle heißen sollen viel Linolsäure haben was wohl gerade bei unseren Häutern fehlt.
    Das ist einfach nicht schön wenn man angesprochen wird was mit der Haut los ist und man aussieht wie ein Zombie.

Sicca kein Bioderma mehr????? Du hattest doch ganz tolle Haut und warst recht zufrieden?

Ich benutze gerade meine 2. oder 3. Flasche aber ich bin nicht sicher ob ich es erneut kaufe. Ich brauch schon viel und einige Wattepads bis alles runter ist und ich hab das Gefühl dieses herumfahren mit dem Wattepad auf der Haut reizt sie zusätzlich.
    Ich denke nach auf ein Cleansing oil umzusteigen. Bin aber nicht ganz sicher. Mit Öl soll ja angeblich alles leichter abgehen ;) Und MAC hat ein tolles.

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Es stimmt das was du feststellst. Das sagen alle Wissenschaftler aber es ist klar nachweisbar, dass z.b. in Akneforen, wo viel experimentiert wird mit Ernährung (Low Carb z.B.) die Akne bei manchen drastisch reduziert worden ist bzw. auch in dem Fall dass du keine Akne hast das fetten der Haut. Bei mir hab ich es nur mit Milch gemerkt, dass sie vermehrt zu Pickeln führt. Wenn ich sie weglasse wird es besser.

Und ich muss mich dir anschließen. Auch wenn ich wohl die Nervensäge überhaupt bin hab ich mich schön an meinen Plan gehalten. Und ob ich es nun wahrhaben will oder nicht: Paulas Choice lockert Mitesser, was gut ist aber trocknet aus zumindest bei mir und ich hab die reichhaltigste Lotion. Und obwohl sie trocken ist fettet sie. Ich kann aber damit leben da es nur kleine Areale sin wo ich es anwende. Seit gut 2 Wochen teste ich es auch auf der Schläfe aber da sind jetzt viele neue Entzündungen und geschlossene Mitesser. Ist auch nicht schlimm, was schlimm ist ist das unfassbar krisselige auf meiner Haut. Ich creme jeden Abend brav meine 10 % AHA's und trotzdem seh ich jede Hautzelle, jedes kleinste Schüppchen und sogar so winzige Komedos (Wusste gar nicht dass es solche gibt).
    Da zieht auch keine Feuchtigkeitscreme ein. Und auch wenns abwegig für manche klingt aber ich mach mich jetzt was Öle betrifft schlau. Distelöl, Traubenkernöl oder wie sie alle heißen sollen viel Linolsäure haben was wohl gerade bei unseren Häutern fehlt.
    Das ist einfach nicht schön wenn man angesprochen wird was mit der Haut los ist und man aussieht wie ein Zombie.

Sicca kein Bioderma mehr????? Du hattest doch ganz tolle Haut und warst recht zufrieden?

Ich benutze gerade meine 2. oder 3. Flasche aber ich bin nicht sicher ob ich es erneut kaufe. Ich brauch schon viel und einige Wattepads bis alles runter ist und ich hab das Gefühl dieses herumfahren mit dem Wattepad auf der Haut reizt sie zusätzlich.
    Ich denke nach auf ein Cleansing oil umzusteigen. Bin aber nicht ganz sicher. Mit Öl soll ja angeblich alles leichter abgehen ;) Und MAC hat ein tolles.
    Ui, da hast du jetzt aber nen alten Post von mich hochgeholt
    Stimme dir zu - MiPros können einen großen Einfluss auf die Haut haben und sollten bei Akne testweise immer mal weggelassen werden.
    Ich schätze, ich bezog mich damals mehr auf die Mythen, dass Chips und Schokolade schlecht für die Haut sind

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kann dir nur sagen das ich das 2in1 Abschminkgel von Garnier benutze und finde das sehr gut Das Bioderma hatte ich auch, hat auch ganz gut gereinigt aber habs dann weggelassen weil ich die Vermutung hatte das ich darauf reagiere.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Wie alt war der Post denn??? Hab ich dass Versehen was altes rausgekramt???

So.... Ich tue es und zeige euch ein Bild von meiner mit Mitessern besetzten Haut .

Nicht um zu hören wie schlimm es ist sondern weil ich denke anhand von einem Bild kann man das "Leid" mehr nachvollziehen.
    Die Haut sieht verdammt trocken aus (sie fettet aber ). Ich benutze ja seit 2 Wochen AhaS kann da aber nicht viel Veränderung feststellen. Wenn man das Desaster sieht würde man wohl sagen ich brauche Feuchtigkeit und/oder Säuren . Bis jetzt hat leider nix gewirkt nur weitere Mitesser provoziert. Das Konzept nur clean Ac also Feuchtigkeit hat auch Null angeschlagen und nix geändert. Thema Hautärzte hab ich ja bereits durch. Das sind alles so austrocknende Mittelchen die es auf dem Markt gibt furchtbar. Cleanance K war am schlimmsten da hat sich jeder dieser mitesser entzündet. Und ich war geduldig mit fast 2 Monaten.
    Ich tendiere momentan zu Ölen und habe gelesen das Traubenkernol gut sein soll. Falls jemand noch was einfällt was ich ausprobieren kann bitte ich lese die Tipps die ihr mir gebt immer und lege da viel Wert drauf .

Gele möchte ich nicht benutzen da diese meine Haut Reizen und austrocknen aber danke für den Tipp.

Edit: das Bild ist viel schöner als der echte Zustand bemerke ich gerade. Hier einmal super nah und etwas übertrieben übel, aber so erkennt man das Problem DEUTLICH.Es juckt nicht, es ist nichts entzündet momentan nur harte tausende Talgknubbelchen die resistent auf alles sind was austrocknet :D Es ist auch kein Pilz oder Rosazea. Schlicht und ergreifend starke Mitesserakne. Die roten Stellen klassische Pickelmale.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

melanie ich glaub du hast meinen post falsch verstanden. ich liebe bioderma nach wie vor heiß und innig und benutze es auch weiterhin für die Reinigung. daran wird sich sicher so schnell nichts ändern. hab auch noch massig backups im schrank :)

ich hab die letzten tage mal bb cream statt mineral foundation versucht. darum ging es in meinem letzten posting. und ich kann jetzt mit sicherheit sagen, nichts kommt an meine mf ran. das finish ist einfach so viel schöner und natürlicher. kein gekrissel, kein absetzen in irgendwelchen Fältchen, kein betonen ungewünschter poren, schüppchen, Fältchen, pickel oder was auch immer. Die Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut ist übrigens eine super Unterlage dafür. Genau, was ich gesucht hatte :)

Und ich experimentiere momentan mit einer neuen Abendroutine. Benutze ja eigentlich das Olaz Nachtelixir, aber das wird meiner Haut bei täglicher Anwendung irgendwie zu viel und sie fängt an zu glänzen. Deshalb hatte ich nach einer Pflege gesucht, die ich im Wechsel oder zusätzlich benutzen kann. Meine Wahl fiel auf das Pai Rosehip Oil. Dabei fiel mir auf, dass ich immer Pickel bekomme, wenn ich das Öl am selben Abend auftrage wie das Elixier. Benutze ich sie im Wechsel passiert das nicht. Letzte Woche kam dann auch noch die Mild Clarifying Lotion von Clinique dazu. Ich wollte BHA in meine Pflege integrieren, weil ich ja doch ab und an Pickel habe, vergrößerte Poren und Mitesser an der Nase. Nun habe ich eine Woche lang mit diesen drei Produkten hin und her experimentiert um zu schauen, welche Kombination und Intervalle meine Haut am besten verträgt. Die letzten beiden Abende habe ich dann abends einfach alle drei Sachen zusammen benutzt ohne Wartezeiten dazwischen und das Ergebnis gefällt mir spontan ziemlich gut. Meine Haut ist am nächsten Morgen weder glänzend (wie sonst beim Nachtelixier) noch trocken. Die Produkte scheinen sich gegenseitig gut zu ergänzen. Mal sehen, wie es langfristig aussieht.

Meine Pflege beinhaltet somit aktuell Niacinamide, Retinol, AHA, BHA, super milde Reinigung (Bioderma und Reinigungsmilch) und Lichtschutz :)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

sehr vorbildlich, Sicca.

Melanie, bei deiner Stirn würde ich eher zu BHA als zu AHA tendieren. Hast du noch was anderes als die K? MCL vielleicht?
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    sehr vorbildlich, Sicca.

Melanie, bei deiner Stirn würde ich eher zu BHA als zu AHA tendieren. Hast du noch was anderes als die K? MCL vielleicht?
    Das 2. Bild ist echt übel... SO ist es auch nicht ganz aber na ja fotografisch klappts nicht so. Also ich habe die Triacneal, Paulas Choice 2 % BHA Lotion (die ich grad nur auf den Wangen nehme. Auf den Schläfen hat es einen Mitesseausbruch verursacht) . Ich kanndas MCL bestellen wenn ihr meint es könne helfen. Es ist nur so das BHA so unheimlich austrocknet. (bei mir) und soweit ich weiß hat das MCl sehr wenig Salicylsäure. Ich hab noch Zeniac LP, was geholfen hat nur ich bin dann therapieresistent geworden und hab ein Hautekzem nach 4 Monaten bekommen. Das war vielleicht ärgerlich, da alles weg war, jeder Mitesser aber da ging es nach dem Ekzem von vorne los. Ich bin offen für ALLES! Bei mir sind es auch weniger "oberirdische Mitesser". Sie sind als Hubbel UNTER der Haut fühlbar und arbeiten sich nach oben. Deshalb konnte eine Kosmetikerin auch nicht viel ausrichten. De Talg sei so fest, da würde ausdrücken nur zu Entzündungen führen,

Meine Laune...
    Tired

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass durch BHA die Mitesser sich besser entfernen lassen und auch weniger nachkommen bzw. einfach weniger werden.

Vielleicht probierst du mal die 2% Lotion auf der Stirn.

Die MCL hat weniger BHA, ist aber saurer formuliert und deshalb nicht viel weniger effektiv, aber schon schwächer als die 2% Lotion.
    Wenn du einen Müller-Markt hast, kannst du dort mal danach schauen, da ist sie meist günstiger als bei Clinique oder bei Douglas (aber halt ohne Pröbchen dabei).

Aktuell bei der Hitze mag ich die Lotion nicht so gerne, ist mir zuviel. Da ist die MCL eine nette Alternative (wobei ich sonst auch beides nacheinander verwende, aber ich hab ja auch noch BHA9 da für abends).

Zeniac hatte ich auch schon - schöne Wirkung gegen Unreinheiten - trockenste Haut überhaupt.

Gegen diese unterirdischen Dinger verwende ich ziemlich erfolgreich Effaclar AI.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Wie alt war der Post denn??? Hab ich dass Versehen was altes rausgekramt???

So.... Ich tue es und zeige euch ein Bild von meiner mit Mitessern besetzten Haut .

Nicht um zu hören wie schlimm es ist sondern weil ich denke anhand von einem Bild kann man das "Leid" mehr nachvollziehen.
    Die Haut sieht verdammt trocken aus (sie fettet aber ). Ich benutze ja seit 2 Wochen AhaS kann da aber nicht viel Veränderung feststellen. Wenn man das Desaster sieht würde man wohl sagen ich brauche Feuchtigkeit und/oder Säuren . Bis jetzt hat leider nix gewirkt nur weitere Mitesser provoziert. Das Konzept nur clean Ac also Feuchtigkeit hat auch Null angeschlagen und nix geändert. Thema Hautärzte hab ich ja bereits durch. Das sind alles so austrocknende Mittelchen die es auf dem Markt gibt furchtbar. Cleanance K war am schlimmsten da hat sich jeder dieser mitesser entzündet. Und ich war geduldig mit fast 2 Monaten.
    Ich tendiere momentan zu Ölen und habe gelesen das Traubenkernol gut sein soll. Falls jemand noch was einfällt was ich ausprobieren kann bitte ich lese die Tipps die ihr mir gebt immer und lege da viel Wert drauf .

Gele möchte ich nicht benutzen da diese meine Haut Reizen und austrocknen aber danke für den Tipp.

Edit: das Bild ist viel schöner als der echte Zustand bemerke ich gerade. Hier einmal super nah und etwas übertrieben übel, aber so erkennt man das Problem DEUTLICH.Es juckt nicht, es ist nichts entzündet momentan nur harte tausende Talgknubbelchen die resistent auf alles sind was austrocknet :D Es ist auch kein Pilz oder Rosazea. Schlicht und ergreifend starke Mitesserakne. Die roten Stellen klassische Pickelmale.

genau so sieht auch meine stirn aus! ganz gleich! ich beschreibe es auch ähnlich wie du- trocken aber fettet trotzdem... bei mir wurde zb bei einer hautanalyse festgestellt, das ich fettmangel habe und der feuchtigkeitshaushalt stimmt. bei mir kommt es also wirklich auf die richtige verwendung von fett an- hier tu ich mir extrem schwer! jeden tag wäre sicher wieder too much... letztens habe ich am abend bepanthen auf die stirn geschmiert (ich weiß die incis sind ganz furchtbar!) und am nächsten tag war das krisselige nicht mehr so schlimm, die haut war einfach weicher und nicht so trocken. jeden abend wäre das aber sicher zu viel und beanthen find ich jetzt auch nicht so toll...der effekt ist aber um einiges schöner/besser als bei der brustwarzensalbe von babylove. warum auch immer

hast du auch die pille abgesetzt wie ich? das kommt bei mir ja noch dazu, aber diese problemstirn hatte ich in leichterer form eh schon immer!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    genau so sieht auch meine stirn aus! ganz gleich! ich beschreibe es auch ähnlich wie du- trocken aber fettet trotzdem... bei mir wurde zb bei einer hautanalyse festgestellt, das ich fettmangel habe und der feuchtigkeitshaushalt stimmt. bei mir kommt es also wirklich auf die richtige verwendung von fett an- hier tu ich mir extrem schwer! jeden tag wäre sicher wieder too much... letztens habe ich am abend bepanthen auf die stirn geschmiert (ich weiß die incis sind ganz furchtbar!) und am nächsten tag war das krisselige nicht mehr so schlimm, die haut war einfach weicher und nicht so trocken. jeden abend wäre das aber sicher zu viel und beanthen find ich jetzt auch nicht so toll...der effekt ist aber um einiges schöner/besser als bei der brustwarzensalbe von babylove. warum auch immer

hast du auch die pille abgesetzt wie ich? das kommt bei mir ja noch dazu, aber diese problemstirn hatte ich in leichterer form eh schon immer!
    Hallo Leidensgenossin!!!! Niemals hätte ich gedacht, dass es noch jemanden mit SO einer krassen Stirn gibt. Leider keine Pille abgesetzt (Ich habe nie eine genommen) sondern bei mir kam das als ich umgezogen bin und ein neues Peelingwaschgel benutzt habe. Ich habe systematisch meine Haut kaputt gerubbelt. Grausam! Echt dir fehlt es an Fet obwohl diene Haut fettet? Dann sollte ich auch mal zur Analyse. Ich werde das wol mal dann ausprobieren. Ich mag aber gerne Öle, deshalb probier ich es erst damit. So eine richtige Fettzufuhr Behandlung hab ich noch nicht ausprobiert... Ich wünsche dir dass es besser wird!!!!! Genau wie mir ^^

Sind DAS wirklich Mitesser?? Für mich sind Mitesser großporig und meist mit einem schwarzen Punkt.
    DAS ist eher das, was ich als krisselige Haut beschreiben würde. Ähnlich siehts bei mir auch aus, nur halt nicht so doll.
    Mitesser (schwarze Punkte) hingegen hab ich vorallem auf der Nase und am Kinn. Das sind aber keine Hubbel?! Hab ich ein Definitionsproblem?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass durch BHA die Mitesser sich besser entfernen lassen und auch weniger nachkommen bzw. einfach weniger werden.

Vielleicht probierst du mal die 2% Lotion auf der Stirn.

Die MCL hat weniger BHA, ist aber saurer formuliert und deshalb nicht viel weniger effektiv, aber schon schwächer als die 2% Lotion.
    Wenn du einen Müller-Markt hast, kannst du dort mal danach schauen, da ist sie meist günstiger als bei Clinique oder bei Douglas (aber halt ohne Pröbchen dabei).

Aktuell bei der Hitze mag ich die Lotion nicht so gerne, ist mir zuviel. Da ist die MCL eine nette Alternative (wobei ich sonst auch beides nacheinander verwende, aber ich hab ja auch noch BHA9 da für abends).

Zeniac hatte ich auch schon - schöne Wirkung gegen Unreinheiten - trockenste Haut überhaupt.

Gegen diese unterirdischen Dinger verwende ich ziemlich erfolgreich Effaclar AI.
    Hey Danke dass du dir wenigstens etwas Zeit nimmst mir der Nervensäge zu antworten :) Dann besorg ich mir die MCL mal.... Danke für den Müller Tipp. Effaclar AI hatte ich mal, das hab ich punktuell benutzt aber es hatte 0 Effekt bei mir - leider. Dann werde ich aber nicht direkt beides nehmen sondern erstmal nur die MCL, und schauen wie ich es vertage. Ist wahrscheinlich viel zu wenig für meine Akne aber ich fang ja erst mal an. Danke! Hab leider nur miese Erfahrungen mit Clinique.... Hatte das Anti Blemish Solution und hatte einen Blemish Breakout :D Das sah so furchtbar aus, schlimmer als jetzt. Dieses 3 Phasen Set mit viel Alkohol war das. Ja Zeniac war echt toll. So ein Mist dass die das nicht milder machen können.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Sind DAS wirklich Mitesser?? Für mich sind Mitesser großporig und meist mit einem schwarzen Punkt.
    DAS ist eher das, was ich als krisselige Haut beschreiben würde. Ähnlich siehts bei mir auch aus, nur halt nicht so doll.
    Mitesser (schwarze Punkte) hingegen hab ich vorallem auf der Nase und am Kinn. Das sind aber keine Hubbel?! Hab ich ein Definitionsproblem?
    Ja das sind auch Mitesser. Das nennt man Whiteheads. Das sind geschlossene Mitesser. Schwarz sind die nur wenn die offen sind. Das schwarze kommt durch den Kontakt mit Sauerstoff. Bei mir liegt eine enorme Verhornungsstörung vor und die Mitesser sind geschlossen. Manchmal kann ich mit einer Nadel reinpieksen und dann kommt ein ganz harter Talgknubbel raus. DAS sind leider die etwas unschöneren Mitesser. Blackheads, also die schwarzen hab ich auch zahlreich auf der Nase. Klingt komisch aber was würde ich dafür geben nur schwarze zu haben.

Ja das sind auch Mitesser. Das nennt man Whiteheads. Das sind geschlossene Mitesser. Schwarz sind die nur wenn die offen sind. Das schwarze kommt durch den Kontakt mit Sauerstoff. Bei mir liegt eine enorme Verhornungsstörung vor und die Mitesser sind geschlossen. Manchmal kann ich mit einer Nadel reinpieksen und dann kommt ein ganz harter Talgknubbel raus. DAS sind leider die etwas unschöneren Mitesser. Blackheads, also die schwarzen hab ich auch zahlreich auf der Nase. Klingt komisch aber was würde ich dafür geben nur schwarze zu haben.
    genau! ist bei mir ganz gleich! es sieht nicht aus wie mitesser aber ich würde schon sagen das es welche sind was wir da so haben. teils weiße mitesser teils unterlagerungen. darüber extrem verhornt.

ich glaub ich werde auch in nächster zeit das make up weg lassen und nur die augen schminken...das ist ja was, das ich garnicht kann, ohne grundierung außer haus gehen aber ich glaube es könnte meiner haut echt helfen wenn ich mal nur sonnencreme am tag benutze. oder meint ihr eine getönte creme mit lsf kommt aufs gleiche? es gibt doch auch eigene akne tagescremen die getönt sind, dr. schrammek usw. könnt ihr die empfhelen?

Meine Laune...
    Tired

Hey Danke dass du dir wenigstens etwas Zeit nimmst mir der Nervensäge zu antworten :) Dann besorg ich mir die MCL mal.... Danke für den Müller Tipp. Effaclar AI hatte ich mal, das hab ich punktuell benutzt aber es hatte 0 Effekt bei mir - leider. Dann werde ich aber nicht direkt beides nehmen sondern erstmal nur die MCL, und schauen wie ich es vertage. Ist wahrscheinlich viel zu wenig für meine Akne aber ich fang ja erst mal an. Danke! Hab leider nur miese Erfahrungen mit Clinique.... Hatte das Anti Blemish Solution und hatte einen Blemish Breakout :D Das sah so furchtbar aus, schlimmer als jetzt. Dieses 3 Phasen Set mit viel Alkohol war das. Ja Zeniac war echt toll. So ein Mist dass die das nicht milder machen können.

Ich kann dich verstehen.

Die Effaclar AI nehme ich auch nur punktuell. Ich glaube auch nicht, dass die für "flächendeckende Anwendung" gedacht ist.

Bei Clinique ist das Problem, dass sie einige richtig tolle Produkte haben, aber auch diese mies formulierten mit dem vielen Alk. :leiderja: Oder die Supercremes dann in Tiegel packen.

Die MCL ist ohne Alk und ohne Dufstoffe UND sauer genug (!), da haben die mal was richtig Gutes erfunden.

Aus der Blemish Serie hab ich noch die Creme, die find ich auch nicht übel, aber der Rest davon...

Wegen dem Aufpieksen: Die unterirdischen stech ich auch manchmal an, mit Blutlanzetten. Ist eine hygienische Angelegenheit, da steril verpackt und direkt entsorgt. Klappt aber nur, wenn sich endlich ein "Mittelpunkt" ausmachen lässt.

Ansonsten hatte ich mit LRP Toleriane riche hauttechnisch gute Erfahrungen gemacht, die Haut wurde glatt und "fein", es kamen keine Unreinheiten hinzu. Nur meine Augen haben beschlossen, davon noch trockener zu werden, auch wenn ich den Bereich großzügig ausgespart hatte.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Hallo Melanie, hast du denn die Triacneal schon benutzt? Und auch wirklich längere Zeit benutzt? Man soll sie ja ca. 3 Monate nehmen.

Habe hier einen Blog gefunden:
    http://www.alabastermaedchen.de/2011...uberlegen.html

Ich finde ihre Stirn kommt deiner Stirn relativ nah (vielleicht nicht so extrem), vielleicht hilft dir das? Oder ist deine Stirn ganz anders?

Edit: Achja und die MCL ist wirklich toll!!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann dich verstehen.

Die Effaclar AI nehme ich auch nur punktuell. Ich glaube auch nicht, dass die für "flächendeckende Anwendung" gedacht ist.

Bei Clinique ist das Problem, dass sie einige richtig tolle Produkte haben, aber auch diese mies formulierten mit dem vielen Alk. :leiderja: Oder die Supercremes dann in Tiegel packen.

Die MCL ist ohne Alk und ohne Dufstoffe UND sauer genug (!), da haben die mal was richtig Gutes erfunden.

Aus der Blemish Serie hab ich noch die Creme, die find ich auch nicht übel, aber der Rest davon...

Wegen dem Aufpieksen: Die unterirdischen stech ich auch manchmal an, mit Blutlanzetten. Ist eine hygienische Angelegenheit, da steril verpackt und direkt entsorgt. Klappt aber nur, wenn sich endlich ein "Mittelpunkt" ausmachen lässt.

Ansonsten hatte ich mit LRP Toleriane riche hauttechnisch gute Erfahrungen gemacht, die Haut wurde glatt und "fein", es kamen keine Unreinheiten hinzu. Nur meine Augen haben beschlossen, davon noch trockener zu werden, auch wenn ich den Bereich großzügig ausgespart hatte.
    Danke dir!!!! Das alles hilft mir sehr! Ich weiß halt nicht was ich machen soll. Es könne sogar mein Bioderma sein das austrockned und mitesserfördernd wirkt. Ich weiß es nicht. Ich kann es weglassen aber durch was ersetz ich es. Ich reinige ja lieber ohne Wasser.
    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie, hast du denn die Triacneal schon benutzt? Und auch wirklich längere Zeit benutzt? Man soll sie ja ca. 3 Monate nehmen.

Habe hier einen Blog gefunden:
    http://www.alabastermaedchen.de/2011...uberlegen.html

Ich finde ihre Stirn kommt deiner Stirn relativ nah (vielleicht nicht so extrem), vielleicht hilft dir das? Oder ist deine Stirn ganz anders?

Edit: Achja und die MCL ist wirklich toll!!
    DANKE für diese wertvolle Seite! Ja ihr Problem ist ähnlich nur bei mir halt extremer trockener und schon viel kaputter als bei ihr. Ich hab die Tri zu Hause, aber noch nie versucht, habe große Angst vor einer Verschlechterung da die Cleanance K mir auch nicht geholfen hat. Schritt wird ein das MCL undSchrit 2 heausfinden ob Bioderma Mitschuld trägt.

Da fällt mir auf, dass ich im Urlaub, wo meine Haut besser war, ausschließlich die Cleanance K verwendet habe. Seitdem ich wieder zu Hause bin, nehme ich Cleanance K und AKN im Wechsel. Ich glaub, ich teste auch mal wieder nur die K

Meine Laune...
    Asleep

Danke dir!!!! Das alles hilft mir sehr! Ich weiß halt nicht was ich machen soll. Es könne sogar mein Bioderma sein das austrockned und mitesserfördernd wirkt. Ich weiß es nicht. Ich kann es weglassen aber durch was ersetz ich es. Ich reinige ja lieber ohne Wasser.

DANKE für diese wertvolle Seite! Ja ihr Problem ist ähnlich nur bei mir halt extremer trockener und schon viel kaputter als bei ihr. Ich hab die Tri zu Hause, aber noch nie versucht, habe große Angst vor einer Verschlechterung da die Cleanance K mir auch nicht geholfen hat. Schritt wird ein das MCL undSchrit 2 heausfinden ob Bioderma Mitschuld trägt.
    Also bei mir wurde die Haut durch die Tri nur sehr trocken, das wars eigentlich. Aber ich kenne die Angst das es schlimmer werden kann. Ich denk mir dann nur "Viel schlimmer kanns auch net mehr werden"
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Also bei mir wurde die Haut durch die Tri nur sehr trocken, das wars eigentlich. Aber ich kenne die Angst das es schlimmer werden kann. Ich denk mir dann nur "Viel schlimmer kanns auch net mehr werden"
    Na ja wenn sich jeder Hubbel entzündet kanns leider bei mir schlimmer werden und ich bin psychisch schon echt angeknackst.
    Und noch trockenere Haut wär echt blöd.

Was mir zu mindest auffällt. Mit Puder sieht es nach einer besitmmten Zeit schlimmer aus als ohne. Ich muss wohl ein richtiges Make Up nehmen. Mineral make up soll ja angeblich gut sein hab ich gehört.

http://www.clinique.de/products/tren...tmpl?section=2

Das reizt mich sehr, aber ist halt keine Fondation nur wieder ein Puder. Doch hat es wohl mehr wirksame Stoffe als mein Clinique almost powder makeup

Ich bin was Foundation angeht sehr unsicher. Brauch ich nun was mattierendes was den Ölglanz reguliert oder was feuchtigkeitspendendes.
    Geändert von melanie87 (19.06.2013 um 18:41 Uhr)

Auf keinen Fall was mattierendes! Das entzieht deiner Haut noch mehr Feuchtigkeit. Reinige und Pflege deine Haut korrekt und kaufe normales Make Up. Keine mattierenden Produkte etc.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Darf ich mal fragen, welche Sonnencreme ihr im Gesicht benutzt? Ich hab damit jeden Sommer ziemliche Probleme. Egal, welche Marke ich benutze. Es wird immer fettig glänzend. Die eine Creme zieht schneller ein, die andere langsamer, ganz besondere dicken Cremes liegen wie ein Film auf.
    Dann- wenn die Creme eingezogen ist- entsteht nach kurzer Zeit ein Fettfilm auf meiner Haut. Zudem entwickel ich immer Pickel und eine unreine Haut.

Aber auf Sonnenschutz zu verzochten kommt für mich nicht in Frage. Dann lauf ich lieber speckig im Gesicht herum.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Nivea Sun Light Feeling Gesichtsfluid LSF 30... aber bei diesen extremen Temperaturen bin ich damit auch nicht mehr so richtig zufrieden bildet Film, läßt Makeup verschmieren etc.

Schub Unreinheiten und Unterlagerungen auf der Stirn habe ich auch wieder, weiß der Geier, woher, zum Teil sicher hormonbedingt. Und als ich oben die Stirnbilder gesehen habe, dachte ich mir: "Wenn es bei mir WENIGSTENS so aussehen würde!"
    Helle Haut wie ich sie habe sieht meiner Meinung nach mit Unreinheiten noch viel übler aus als gebräunte, und dann im Sommer, wenn Concealer meistens doch nicht so hält, würg.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Helle Haut wie ich sie habe sieht meiner Meinung nach mit Unreinheiten noch viel übler aus als gebräunte, und dann im Sommer, wenn Concealer meistens doch nicht so hält, würg.
    Same here. Ich hasse es das ich so verdammt helle Haut habe. Es springen einem förmlich die Pickel entgegen und richtig abdecken kann mans auch nicht weils dann so zugekleistert aussieht.
    Und halten tut das MU sowieso nicht richtig
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

melanie87,
    meine Sirn bzw. mein ganzes vorderes gesicht ist haargenauso, mal schlimmer, mal besser. Auf der Nase hab ich auch Blackheads und sonst überall diese weißen, wusste ich auch gar nicht, dass das unterirdische Mitesser sind, wieder was gelernt
    Ich würde aber nciht sagen dass das keine helle Haut ist, unabhängig davon, dass man bei sehr blasser Haut natürlich wirklich alles noch mehr sieht, aber Rötungen sehen auch nicht so dollaus. Bei mirs ists nämlich genauso und während alles außer der vordere Gesichtsbereich sehr blass ist hab ich da neben dieser unebenen Haut auch Rötungen. Sieht für mich auf dem Bild auch nach Rötungen aus. Die ganze Haut ist einfach gereizt.
    Bei mir ist es besser geworden durch Nulldiät, fast nicht reinigen, möglichst kein Make-up, das ganze Rumgetue mit Peeling und so hat es nur schlimmer gemacht. klar erstmal sieht die Haut danach besser aus aber nach ner Zeit und auf Dauer wirds nur noch schlimmer. Richtige Säuren hab ich allerdings noch nicht probiert, trau mich mit meiner Rosacea nicht ran daher verfolge ich deinen Post jetzt mal verstärkt ob du was Gutes für die Hubbel findest.
    Ich hoffe du findest ne Lösung, drück dir ganz doll die Daumen.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, welche Sonnencreme ihr im Gesicht benutzt? Ich hab damit jeden Sommer ziemliche Probleme. Egal, welche Marke ich benutze. Es wird immer fettig glänzend. Die eine Creme zieht schneller ein, die andere langsamer, ganz besondere dicken Cremes liegen wie ein Film auf.
    Dann- wenn die Creme eingezogen ist- entsteht nach kurzer Zeit ein Fettfilm auf meiner Haut. Zudem entwickel ich immer Pickel und eine unreine Haut.

Aber auf Sonnenschutz zu verzochten kommt für mich nicht in Frage. Dann lauf ich lieber speckig im Gesicht herum.
    Nachdem ich jedes Mal im Urlaub fiese Pickel bekommen habe, habe ich dieses Jahr eine andere Sonnencreme verwendet. Und siehe da - keine Pickel. Mein Erfolgsrezept: eine Creme mit ausschließlich mineralischem Lichtschutz. Der Nachteil: die Cremes weißeln sehr. AAABER, der Clinique City Block ist leicht getönt und weißelt daher nur minimal. Ich war sehr zufrieden und kaufe ihn die nächsten Jahre sicher wieder.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Auf keinen Fall was mattierendes! Das entzieht deiner Haut noch mehr Feuchtigkeit. Reinige und Pflege deine Haut korrekt und kaufe normales Make Up. Keine mattierenden Produkte etc.
    Ja das versuch ich die ganze Zeit. Sie ist echt ser anspruchsvoll und mag fast nix.
    Same here. Ich hasse es das ich so verdammt helle Haut habe. Es springen einem förmlich die Pickel entgegen und richtig abdecken kann mans auch nicht weils dann so zugekleistert aussieht.
    Und halten tut das MU sowieso nicht richtig
    Ja same here. Ich bin SEHR hellhäutig und bei mir bleiben rote Pickelmale auch sehr lange. Sowieso selbst als ich reine Haut hatte vor 2 Jahren (Ich betone es immer wieder :(() sah man WENN ich mal einen Pickel hatte den SOFOT und jetzt gleicht mein Gesicht einem Schlachtfeld.
    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    melanie87,
    meine Sirn bzw. mein ganzes vorderes gesicht ist haargenauso, mal schlimmer, mal besser. Auf der Nase hab ich auch Blackheads und sonst überall diese weißen, wusste ich auch gar nicht, dass das unterirdische Mitesser sind, wieder was gelernt
    Ich würde aber nciht sagen dass das keine helle Haut ist, unabhängig davon, dass man bei sehr blasser Haut natürlich wirklich alles noch mehr sieht, aber Rötungen sehen auch nicht so dollaus. Bei mirs ists nämlich genauso und während alles außer der vordere Gesichtsbereich sehr blass ist hab ich da neben dieser unebenen Haut auch Rötungen. Sieht für mich auf dem Bild auch nach Rötungen aus. Die ganze Haut ist einfach gereizt.
    Bei mir ist es besser geworden durch Nulldiät, fast nicht reinigen, möglichst kein Make-up, das ganze Rumgetue mit Peeling und so hat es nur schlimmer gemacht. klar erstmal sieht die Haut danach besser aus aber nach ner Zeit und auf Dauer wirds nur noch schlimmer. Richtige Säuren hab ich allerdings noch nicht probiert, trau mich mit meiner Rosacea nicht ran daher verfolge ich deinen Post jetzt mal verstärkt ob du was Gutes für die Hubbel findest.
    Ich hoffe du findest ne Lösung, drück dir ganz doll die Daumen.
    Danke dir und ich bin sehr überrascht dass es noch Leute gibt die das selbe oder ähnliche Problem haben. Die meisten haben doch immer an den Wangen bzw. Kinnpartien Probleme und dann eher dicke Entzündungen. See ich öfters aber so das ganze Gesicht voller Hubbel, unrein, großporig, gereizt seh ich kaum einen bzw. niemanden! Fühl mich immer wie so ein häßliches Entlein. Ja bei mir ist es doch auch so , Nulldiät hab ich gemacht aber es wurde nicht wirklich besser. Vielleicht dachte ich es kurzzeitig aber war nicht der Fall.. Die Peelings können wenigstens WENN ich es vertrage die Hubbel bessern aber reizen mich sehr. Ich berichte sobald ich was gefunden habe. Ich teste gerade Jojobaöl und mag es sehr vorallem weil es bei gereizter Haut toll ist und ich bekomme morgen meine MCL....

Inventar Avatar von Hella

@ Sicca

Kurz eine Überlegung zu Deiner Beobachtung, dass du vermehrt Hautunreinheiten bekommst, wenn Du das Nachtelixir und das Pai-Öl mit Wartezeit kombiniert hast: Das könnte daran liegen, dass Deine Haut nach dem Nachtelixir (mehr) gefettet hat und Du mit dem Öl dieses Fett "eingeschlossen" hast. Von daher ist es vielleicht wirklich besser, das Öl gleich nach dem Nachtelixir aufzutragen - auch wenn das Retinol dabei dann flöten geht.

@ Tiffifee

Echt, die MCL ist für Dich ein Ersatz für PC's 2% BHA? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, das wäre für mich bestimmt zu schwach. Oder klappt das bei Dir nur, weil du auch noch die 9%BHA hast? (um die ich Dich eh beneide ... )

hella interessanter gedankengang. möglich wär's. naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Sicca

Kurz eine Überlegung zu Deiner Beobachtung, dass du vermehrt Hautunreinheiten bekommst, wenn Du das Nachtelixir und das Pai-Öl mit Wartezeit kombiniert hast: Das könnte daran liegen, dass Deine Haut nach dem Nachtelixir (mehr) gefettet hat und Du mit dem Öl dieses Fett "eingeschlossen" hast. Von daher ist es vielleicht wirklich besser, das Öl gleich nach dem Nachtelixir aufzutragen - auch wenn das Retinol dabei dann flöten geht.

@ Tiffifee

Echt, die MCL ist für Dich ein Ersatz für PC's 2% BHA? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, das wäre für mich bestimmt zu schwach. Oder klappt das bei Dir nur, weil du auch noch die 9%BHA hast? (um die ich Dich eh beneide ... )
    Wegen dem Fetten hab ich mir schon überlegt, ob es vielleicht auch so ist, dass der Talg aus den Poren gescheucht wird, und das dann irgendwann besser wird, wenn der Talg halt insgesamt weniger ist.

Mein Gesicht ist mit BHA9 etwa morgens total fettig, aber die Poren sind ganz klein. Das Fett lässt sich ganz leicht mit meinem Olaz WG abwaschen und gut ist. Tagsüber fettet meine Haut weniger als nachts. Aber dennoch. Aber es ist besser als früher.

Ich glaube übrigens nicht, dass das Retinol "flöten geht", wenn das Pai Öl direkt im Anschluss an das NE aufgetragen wird. Es ist ja nur so, dass das zuständige Enzym im sauren Milieu nicht optimal arbeitet, aber es arbeitet. Und das Retinol zieht ein, wo der pH nicht mehr so sauer ist und damit das zuständige Enzym wieder besser arbeiten kann.

Die MCL nehme ich bei dem aktuellen heißen Wetter als Ersatz, ja. Die Lotion ist mir einfach zuviel aktuell. Derzeit gibt es morgens MCL, auf die Pigmentflecken den Spot Eraser, ggf. zusätzlichen Sonnenschutz und BB Cream mit LSF (wechselnde BB mit verschieden hohen LSF).

Ich hatte ja mal berechnet, wie die MCL im Vergleich zu den PC Produkten wirken müsste. Die kann also schon was. An den Tagen ohne Lotion danach bin ich auch etwas großzügiger als sonst damit. Das BHA9 leistet aber ganz sicher auch seinen Beitrag, auch wenn ich es nicht täglich nehme.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Doutzen

Avarice, Bioderma bietet eine 30er Sonnencreme für fettige/Mischhaut an hab sie heut das erste mal drauf (ohne jegliche Creme drunter oder drüber, weil mir eh alles zerläuft) und der erste Eindruck war vom Gefühl er gut (nicht so trocken-mattierend oder so, sondern schlichtweg nicht fettig) - aber ob bei dem Wetter irgendwas im Gesicht NICHT verläuft, ist fragwürdig bei mir.

Sicca, ich hoffe dein Problem bekommst du bald wieder in den Griff *toi toi toi*!

Cocoa, würde an deiner Stelle auch deine gewohnte Routine von damals aus dem Urlaub nur mit der einen Creme nochmal testen. Hab jetzt übrigens auch eine Seife in meinem Programm - habe mir eine 40%-Aleppo besorgt und benutze die nun abends, mal schauen wie das so läuft - fühle mich aber endlich wieder sauber! Nur Mizellenlotionen können zwar noch so gut für die Haut sein, aber ich hab mich nicht so richtig sauber gefühlt und dank Seife tue ich das nun wieder muss nur beobachten, wie es meiner Haut so gefällt.. morgens versuche ich die Seife dann nicht zu benutzen, aber hatte heute echt das Bedürfnis danach, weil ich nach der heißen Nacht so geklebt habe.. Aber ich kann deine innige Liebe zur Seife nachempfinden - ich fühle mich auch wieder wohler, jetzt wo ich endlich (nach knapp 1-2 Jahren ohne Seife) wieder eine habe
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von Doutzen

melanie87, das Clinique Puder finde ich total interessant! Und klar ist das auch eine Foundation, es ist eine Puder-Foundation. Ich dachte ich kenne alle Clinique-Produkte, aber das kenne ich nicht! Kannte nur das Almost Powder und das fand ich nicht gut. Aber das Superbalanced klingt toll
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    melanie87, das Clinique Puder finde ich total interessant! Und klar ist das auch eine Foundation, es ist eine Puder-Foundation. Ich dachte ich kenne alle Clinique-Produkte, aber das kenne ich nicht! Kannte nur das Almost Powder und das fand ich nicht gut. Aber das Superbalanced klingt toll
    Ja ich bin auch total angefixt. Ich will sparsamer sein mit Puder weil es bei mir ja leider etwas austrocknet und ich bin momentan mit meinem (Clinique Almost Powder Make Up) so unzufrieden. Es dunkelt extrem nach, setzt sich IN die Poren und um die Poren. Wenn man aus dem Haus geht alles super, aber 4 Stunden später furchtbar. Heute hab ich mein Even Better versucht ohne Puder aber ich glänze wie eine Discokugel und es juckt minimal. Ich vertrage es nicht mehr. Das war mein Lieblingsmake up früher :(

was ist denn ein/eine MCL? das clinique puder find ich auch ganz interessant! jetzt im sommer verzichte ich aber auf foundation außer ich gehe essen oder sonstiges.
    fürs büro hab ich mir gestern garnier BB cream (die ölfreie) geholt und sie fühlt sich ganz toll an auf der haut sie mattiert nicht zu extrem.

ich bin bei MAC im bereich zwischen NC37 und NC42 - je nach Jahreszeit, ich bin nicht hell und habe einen olivgelben unterton und auch diese unterirdischen a...löcher

kann es sein das diese unterirdischen whiteheads entstehen weil der talg nicht abfließen kann und darüber die haut angetrocknet ist? (so würde ich es bei mir beschreiben...)
    dann muss man ja erst was gegen die trockene schicht tun, nicht? aber wie mache ich das wirklich richtig? dann ist es doch besser keine tri oder effaclar k (säuren) zu benutzen oder liege ich da falsch?

was mir wirklich etwas hilft sind abends haferflockenmasken mit honig reinigt die poren und öffnet sie, am nächsten tag ist meine haut jedes mal viel schöner!! (danach nicht schminken!)
    ob sie davon reiner wird kann ich euch nach längerer testphase sagen ich bin auch total auf minimal umgestiegen.

sprich morgens: kaltes wasser splashen, bb cream (vor heute war es eine mischung aus hauschka melisse+studiofix) fertig (vl einen hauch clearface puder am nachmittag)
    abends: balea reinigungstücher (rosa) oder RM, balea GW (rosa) nicht cremen! lavaerde kurz einwirken lassen oder haferflockenmaske 20 min. (je nach zeit)

ab und an habe ich ein enzympeeling (balea) gemacht und die triacneal von avene und die effaclar k von lrp nachts benutzt. hier weiß ich aber nicht recht ob ich das machen soll (eben wegen der trockenen schicht wie oben beschrieben) und welche der beiden wirklich für mein problem besser ist, weiß ich auch nicht recht die eine hat AHA und die andere BHA..was ist besser? echt schwierige haut haben wir da...

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Ich hatte ja mal berechnet, wie die MCL im Vergleich zu den PC Produkten wirken müsste. Die kann also schon was. An den Tagen ohne Lotion danach bin ich auch etwas großzügiger als sonst damit. Das BHA9 leistet aber ganz sicher auch seinen Beitrag, auch wenn ich es nicht täglich nehme.
    Tiffifee ich kann leider die Seite nicht öffnen. Bekomme eine Meldung, dass ich "keinen Zugang zu diesem Bereich" habe. Will es doch gerne nochmal lesen! Auf welcher Seite im Säuren Thread muss ich gucken?

Habe das BHA9 auch. Wie häufig wendest Du es an? Habe das Optimum für mich noch nicht gefunden. Um es etwas leichter verteilbar zu machen mische ich es übrigens mit ein wenig MCL in meiner Handfläche. Das funktio
    niert ganz prima!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    was ist denn ein/eine MCL? das clinique puder find ich auch ganz interessant! jetzt im sommer verzichte ich aber auf foundation außer ich gehe essen oder sonstiges.
    fürs büro hab ich mir gestern garnier BB cream (die ölfreie) geholt und sie fühlt sich ganz toll an auf der haut sie mattiert nicht zu extrem.

ich bin bei MAC im bereich zwischen NC37 und NC42 - je nach Jahreszeit, ich bin nicht hell und habe einen olivgelben unterton und auch diese unterirdischen a...löcher

kann es sein das diese unterirdischen whiteheads entstehen weil der talg nicht abfließen kann und darüber die haut angetrocknet ist? (so würde ich es bei mir beschreiben...)
    dann muss man ja erst was gegen die trockene schicht tun, nicht? aber wie mache ich das wirklich richtig? dann ist es doch besser keine tri oder effaclar k (säuren) zu benutzen oder liege ich da falsch?

was mir wirklich etwas hilft sind abends haferflockenmasken mit honig reinigt die poren und öffnet sie, am nächsten tag ist meine haut jedes mal viel schöner!! (danach nicht schminken!)
    ob sie davon reiner wird kann ich euch nach längerer testphase sagen ich bin auch total auf minimal umgestiegen.

sprich morgens: kaltes wasser splashen, bb cream (vor heute war es eine mischung aus hauschka melisse+studiofix) fertig (vl einen hauch clearface puder am nachmittag)
    abends: balea reinigungstücher (rosa) oder RM, balea GW (rosa) nicht cremen! lavaerde kurz einwirken lassen oder haferflockenmaske 20 min. (je nach zeit)

ab und an habe ich ein enzympeeling (balea) gemacht und die triacneal von avene und die effaclar k von lrp nachts benutzt. hier weiß ich aber nicht recht ob ich das machen soll (eben wegen der trockenen schicht wie oben beschrieben) und welche der beiden wirklich für mein problem besser ist, weiß ich auch nicht recht die eine hat AHA und die andere BHA..was ist besser? echt schwierige haut haben wir da...
    Ja mir geht's doch wie dir. Sie sieht von außen staubtrocken aus (bei mir MIT großer Fettschicht) und alles staut sich darunter und deine Theorie könnte hinkommen. Unser Talg ist nicht flüssig genug und kann halt sehr schlecht abfließen. Zum einen weil alles verhornt ist. Meine Stirn ist heut gefühlt noch heftiger als gestern. In jeder Pore ist ein Hubbel du wenn ich mir mal ein paar anschaue wo kein Hubel ist haben sie zumindest einen schwarzen Punkt. Verstopft ist alles MCL ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique, ein leicht exfolierender Toner (Gesichtswasser) mit BHA. Ich denke schon dass wir auch Säuren brauchen sonst werden wir diese Mistdinger nie los. Wir müssen nur eine Balance zwischen Feuchtigkeit/Fett und Säure finden. Mein Toner liegt grad bei der Nachbarin, heute angekommen hole in mir nach der Arbeit ab. Bin gespannt und bereit ihn mir heut auf die furchtbare Stirn zu schmieren. Viel schlimmer kanns nicht werden. Das schlimme ist ich weiß wie ich die Hubbel loswerde. Zeniac LP hat so gut funktioniert auf meiner Stirn aber selbst mit Feuchtigkeitscreme war sie dauerrot und gereizt und entwickelte gelegentlich juckende Ekzeme. Und dabei hab ich alles weggehabt... Ich teste mich noch bisschen durch sonst muss ich wohl wieder Zeniac nehmen. Ungern...