Nein ich glaub in der Drogerie gibt es keine gepuderten. Da ist Kilo echt das günstigste. Danach wäre mir nur Shiseido bekannt. Aber das find ich wirklich zu teuer.
Nein ich glaub in der Drogerie gibt es keine gepuderten. Da ist Kilo echt das günstigste. Danach wäre mir nur Shiseido bekannt. Aber das find ich wirklich zu teuer.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ja und die Blättchen sind so günstig, dass man es mal wagen kann
Ich hab bisher noch keine mit Puder in Drogerieläden gefunden.
Die Blättchen werden dir, glaube ich, nicht reichen, aber ich hab auch immer welche dabei, weil sie, wie Sicca geschrieben hat, vor dem Puder angewendet werden sollten. "Dreckige" Haut pudern find ich extrem unangenehm, da helfen die Blättchen super.
Müsste mir auch mal welche kaufen. Kann mich erinnern das ich vor Urzeiten welche hatte und die gut fand. Könnten diese hier gewesen sein http://www.douglas.de/douglas/Make-u...ontrol%20Paper
ich benutze auch die von catrice für unterwegs, ist schon ne tolle sache
was ich euch an puder empfehlen könnte bzw. das einzige das ich bisher hatte das trockene hautschüppchen nicht so zum vorschein bringt (weil es der haut feuchtigkeit spendet) ist/war das
MAC careblend puder. hat aber pflegende wirkstoffe soviel ich weiß. ich vertrage es aber gut, nur jetzt im sommer verzichte ich generell auf puder, das fördert bei mir unreinheiten wenn ich schwitze.
@toffee können wir gerne machen, ich habe nur noch überhaupt keinen plan welche öle ich testen könnte
bekommt man im türkenladen ein gutes hautöl? muss meine sugaringpaste wieder holen
Was die Öle betrifft: Ich war immer ein großer Fan meines Küchenschranks *g*. Habe das lange nicht eingesehen, wieso ich so viel Geld für zusammengerührte Gesichtsöle ausgeben soll, wenn so schönes Jojobaöl, Traubenkernöl, Olivenöl usw. da herumsteht! (Zugegeben, öfter auch mal auf dem Frisiertisch, wegen der Haare.)
Benutze zwar z.Z. das Alverde Gesichtsöl einfach weil es mir so sympathisch ist vom Geruch, Geühl, Verpackung, ich hätte aber auch keine Probleme, wieder auf "normale" Öle, bes. Jojoba, umzusteigen.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Lubentia, was genau bewirkt denn das Alverde-Öl bei dir? Mir ist es eben auch einfach sympathisch aber ich will ja hauptsächlich den Glanz eliminieren und die Haut wieder rosig&zart bekommen (und dabei eben aber nicht Nachfetten wie eine Speckschwarte) berichte doch mal bitte
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Übrigens schleppe ich mittlerweile auch mit mir die Essence Oil-Control Papers rum, weil ich auch nicht gern auf meine Fettschicht Puder gebe, das klebt so eklig und ist einfach .. bäh. Daher nehm ich erst das Öl ab und Puder dann nach!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Sorry, noch ein Beitrag:
Ich wollte Agata, Sicca und andere, die sich damit auskennen, nochmal fragen, was ihr denn hiervon als Reinigung haltet:
http://apomedia.mauve.eu/500x500/0632131.jpg
Das La Roche Posay Rosaliac Reinigungsgel (basiert anscheinend auch auf Mizellen-Technologie oder wie man es nennen mag ). Hört sich für mich toll an, weil man es auch mit Wasser abnehmen könnte (was mir lieber ist als die Methode von Mizellen-Lotionen).. nur das größte Problem: ich finde es nicht mehr! Auf der LRP HP ist es nirgends mehr zu finden! Oh nein
Ich habe, außer an der Nase, nicht mit Glanz zu kämpfen, deswegen weiß ich nicht, ob es für dich richtig ist. Wenn ich das Öl auf die noch vom Gesichtswasser feuchte Haut auftrage, sieht meine Haut einfach prall, glowig und "wohlgenährt", eben gesund aus, auch wenn Pickel (aufgekratzte Pickel...) da sind, und fühlt sich auch so an.
Es hat auch geholfen, meine Unterlagerungen zu reduzieren, ich vermute hauptsächlich dadurch, daß das Öl meine oberste Hautschicht irgendwie weich hält, so daß es sich nicht so einschließt. Dadurch sind wiederum die lästigen Hautschüppchen weniger geworden, die sich bei mir meistens an diesen Unterlagerungen bilden.
Merkwürdiges Posting mit merkwürdigen Umschreibungen, ich hoffe, es ist halbwegs klar, was ich meine... natürlich ist diese Wirkung nicht allein auf das Öl zurückzuführen, sondern auf meine Gesamtpflegeroutine, aber ich halte es für einen wichtigen Teil davon, zumal ich an Tagen, an denen ich zu Hause rumgammele und mich nicht schminke, nichts verwende als Gesichtswasser und eben dieses Öl.
@doutzen:
ich hab das und finde es toll. ich benutze es wie ein normales waschgel, nehm es also mit wasser ab. es verbraucht sich fast nicht. hier in der schweiz bekommt man es noch in apotheken, aber online ist es auch nicht mehr. keine ahnung, was damit ist. vielleicht wissen die auf der französischen lrp-homepage mehr?
Vielen lieben Dank, ich verstehe wirklich sehr gut, was du meinst! Es hört sich super an! Schleiche schon seit Monaten um das Öl herum und konnte es mir bisher verkneifen, aber es ist mir, wie du schon sagtest, eben auch unheimlich sympathisch
Danke dir für die tolle Beschreibung! Könntest du nochmal kurz auflisten oder gegebenenfalls verlinken, wie deine Pflege-Routine im Kompletten denn aussieht? Das wär super, dann kann ich mir ein noch besseres Bild machen ich danke dir sehr!
Super, so hatte ich mir die Anwendung gedacht! Aber es hört sich eben milder an, als ein normales Gel, weil Gels meiner Meinung nach IMMER austrocknend wirken - da das aber eben ein Mizellen-Gel ist, dachte ich das wäre bestimmt gut. Danke dir!
Aber das ist echt kein gutes Zeichen, dass es nicht mehr online ist.. Ich glaube ich schreibe die mal an!
Doutzen,
so wie die Pflegeroutine in diesem Posting steht, stimmt sie noch:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...8#post10732358
Wo wir so viel über Sympathie für das Wildrosenöl reden ist mir eingefallen, wie ich überhaupt darauf gekommen bin, das zu benutzen. Ich habe mich zwar oberflächlich etwas mit Inhaltsstoffen beschäftigt, aber gar nicht speziell da geschaut, was drin ist, sondern ich war einfach von Produkten mit "Wildrose" so angezogen, das kam mir irgendwie ganz irrational vor! Zumal Rose und Wildrose auch ganz unterschiedliche Sachen sind, es ging mir nicht um den Rosenduft, den ich für den Körper gerne mal verwende (Crabtree&Evelyn-Zeug, meine Körperhaut ist nicht so pingelig).
Und dann habe ich mir intuitiv so einen Volltreffer erangelt, und erst später (und da bin ich sicher, daß es später war und ich davon vorher nichts wußte) erfahren, daß Wildrosenöl eine Vorstufe von Retinol enthält, und dann war mein Gedanke "Wenn mir das so guttut, vielleicht liegt es daran!" und habe daraufhin die Retinolampullen von Grandel erworben, die meine Haut wirklich noch mal richtig viel schöner gemacht haben. Das hat mich irgendwie darin bestärkt, in solchen Sachen mehr auf meine Intuition zu hören und mich nicht zum Sklaven des Trends und der Incilisten zu machen.
Auf der HP scheint es wirklich nicht mehr zu finden zu sein. Aber hier gibt es das noch recht günstig. (Und ohne Porto. Portofreigrenze ist 10 Euro.)
Eigentlich arbeiten alle Tenside mit Mizellen und sind somit "Mizellentechnologie". Es gibt jedoch auch Nicht-Tenside, wie Fettester (wie Bioderma sie benutzt), welche reinigen können und dieses funktioniert dann auch durch Mizellenanordnung.
Manche Mizellenwasser halten sich nicht dran und benutzen trotzdem Tenside (wie L'Oreal).
Auch das Rosaliac Reinigungsgel benutzt Disodium Cocoamphodiacetate - also 1:1 das gleiche wie bei L'Oreal:
ist somit mäßig irritierend und somit "ok", falls man sonst keine milderen Alternativen für sich findet :)Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin, Poloxamer 184, Disodium Coco-Amphodiacetate, Disodium EDTA, Polyaminopropyl Biguanide.
Da meine Haut wieder meint sie muss zicken (bekomme wieder fette Pickel und sie ist öliger den je ) hab ich mich mal doch mit AHA und BHA's beschäftigt, nachdem ihr hier ja gute Erfahrungen damit habt.
Habe jetzt beschlossen mal auszuprobieren BHA in meine Tagespflege einzubauen. Hab mir von Paula das Skin Perfecting 1% BHA Gel Exfoliant und die Hydralight Moisture-Infusing Lotion bestellt.
So möchte ich meine Pflegeroutine umstellen:
Morgens: Mit mildem Waschgel waschen / oder Seife Holy Grail
Tonisieren mit Gesichtswasser bzw. mein Hydrolat aufsprühen
Augencreme / Tagescreme Oil Corrective Skin Supreme auftragen
Abends: Mit Holy Grail waschen
Tonisieren mit Gesichtswasser bzw. mein Hydrolat aufsprühen
1% BHA Gel
danach die Feuchtigkeitslotion von Paula auftragen
Was haltet ihr davon? 2% BHA wollte ich nicht nehmen da ich erst sehen möchte wie ich auf die 1% BHA reagiere bzw. auch Paula schrebt man sollte mit 1% BHA anfangen...
Wenn du weiter auf Seifenreinigung bestehst, solltest du darauf achten, dass du danach ein sauer formuliertes GW benutzt oder eine halbe Stunde warten bis sich der Säureschutzmantel wieder regeneriert hat bevor du mit dem BHA Gel weitermachst. Seife ist basisch, BHA sauer. Ohne Wartezeit oder saures GW würde die Seife die Wirkung des BHA Gels aufheben. Mit 1% anzufangen ist eine gute Idee. Du kannst später immernoch erhöhen.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Da hätte ich auch selber draufkommen können . Dann wärs wohl sinnvoller wenn ich abends auch mit dem Waschgel reinige und die Seife ganz weglasse. So könnte ich wirklich sehen wie das 1% BHA Gel bei mir wirkt. Ich kann die Holy Grail ja immer noch zum Duschen verwenden oder im Seski anbieten (dafür müsste ich mich aber mal von Neff freischalten lassen )
Eigentlich musst du bei jeder Form der Wasserreigingung Wartezeit oder saures GW einplanen, da schon allein das Wasser einen zu hohen PH-Wert hat. Die einzige Reinigung, die mir einfällt, bei der es wegfallen dürfte ist Mizellenlotion. Die ist PH hautneutral und wird auch nicht mit Wasser nachgereinigt.
Tja dann muss ich wohl wirklich eine halbe Stunde Wartezeit einplanen bevor ich das 1% BHA Gel und danach die Feuchtigkeitslotion auftrage.
Edit: Hab mir heute beim Marionnaud von Shiseido die Blotting Paper gekauft. @Sicca Die Blotting Paper haben mich €20,90 für 100 Stk gekostet. Das finde ich nicht so schlimm
Ich hab auch schon eins ausprobiert und muss ehrlich sagen das Ergebniss hat mich begeistert und auch erschreckt. Meine Haut ist ja erschreckend ölig...
Geändert von BlonderEngel088 (29.06.2013 um 14:39 Uhr)
Das ist eine dumme Frage, aber:
Das verwirrt mich Also wenn ich mein Gesicht mit dem Mizellenflurid von Loreal abschminke, dann mit Wasser drüber gehe (ich hab manchmal das Gefühl, es würde mein Gesicht austrocknen und an den Augen zB kann ich es nicht benutzen, weil ich dann schuppige Augenlider bekomme), dann sollte ich auch nicht direkt mit dem Nachtelixier drüber? Muss ich da auch was bei der Creme von OoO beachten?
müssen tust du nichts
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann leg eine wartezeit ein. mizellenwasser von l'oreal hat nen ph-wert von 6.5; wasser 7. das nachtelixir hat 4.5. wenn du nicht warten willst, kannst du auch ein saures gw verwenden.
mir brennt das l'oreal mizellenwasser in den augen. mag es deshalb nicht.
Bei Kiko bekommt man 100 Stück für 7,90€. Essence kostet 1,99€ für 50 Stück und Catrice nimmt 2,79€ für die gleiche Menge. Da sie nicht gepudert sind, braucht man davon aber mindestens doppelt so viele. Mir wären 20€ für etwas Papier echt zu viel. Ohne Vergleichen zu können, behaupte ich jetzt einfach mal, dass Kiko ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Essence und Catrice sind jetzt nicht unbedingt die Marken die ich benutzen möchte. An alle die diese Marken benutzen bitte nicht falsch verstehen aber ich bevorzuge M.Ä.C , Chanel oder Channoine,...
Die Marke Kiko kenne ich nicht wirklich. Ich hab zwar 2 Nagellacke von denen zuhause (waren mal ein Geschenk aus Spanien) aber bei uns in den Geschäften hab ich die noch nie gesehen.
In welchem Geschäft kaufst du deine Blotting Paper ein, oder bestellst sie online??
Geändert von BlonderEngel088 (30.06.2013 um 19:43 Uhr)
Kiko ist nur online oder in Kiko-Stores erhältlich
yell
Jetzt wird mir klar warum ich Kiko noch nie in den Läden gesehen habe...
Ich kann Markensympathie absolut verstehen!
... doch gerade Blotting Paper sind technisch keine Kunst und es gibt da auch keine gutkommenden Inhaltsstoffe, welche den Preis heben könnten.
Wenn man sogar die Inci von den Shiseido Blotting Papern vergleicht mit denen von Kiko, sind die Kiko meilenweit vorne. Shiseido hat an zweiter Stelle Parfum (dh eigentlich ist es nur parfümiertes Brotpapier) und sonst fast nur reizende Duftstoffe wie Linalool, Geraniol, Limonene, Citronellol, Hexyl Cinnamal und irritierenden Rosmarin Extrakt, welcher ein Frischegefühl durch Reizung verursachen soll:
Shiseido:
Kiko:Aqua, Parfum, Trisodium EDTA, Butylene Glycol, Cellulose Gum, Kaolin, Polysorbate 80, Sodium Dehydroacetate, Benzyl Benzoate, Rosmarinus Officinalis, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropinal, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citronellol
Die von Kiko sind reizfrei parfümfrei, benutzen das gleiche Tensid (um das Sebum zu lösen) wie Shiseido und den gleichen Emulgator.Aqua (Water), Kaolin, Bentonite, Polysorbate 80, Sodium Metaphosphate, Phenoxyethanol, Cellulose Gum, Sodium Dehydroacetate, Propylene Glycol.
Du kannst ja günstig besser formulierte Blotting Paper in die Verpackung Deiner Lieblingsmarke stecken :> Bewahre mein DIY Gesichtswasser auch in einer MAC Fix+ Flasche auf.
Achso, doch einen Punkt:
Shiseido waren wohl die ersten, welche Blotting Paper salonfähig gemacht haben. Das heißt, Ehre Shiseido für ihren Riecher.
... aber dann lese ich den Marketingtext dazu:
1) da ist nichts Antioxidatives drin. Der Rosmarinextrakt ist winzig in der Wirkung.Jedes dieser leichten, Öl-absorbierenden Papier-Tissues enthält einen hochwirksamen Bestandteil, der zusätzlich zum Sebum auch schädliches Lipidperoxid entfernt. Die Haut wird sofort erfrischt und von Glanz befreit. Die Tissues schenken der Haut sofort ein mattiertes Aussehen und bieten eine hervorragende antioxidative Wirkung, um Mitessern und Anzeichen vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Sie enthalten einen antibakteriellen Puder, der die Verbreitung von Bakterien verhindert, die Unreinheiten begünstigen können.
2) Lipidperoxid (Probleme, welche man sich selbst macht) ~~ Da haben wir ja das Tensid (welches auch bei Kiko drin ist) und die fehlenden Antioxidantien.
Danke Agata!!! Den Tip mit der Verpackung muss ich mir merken
Ich werd dann wohl die Shiseido Blotting Paper nicht mehr nachkaufen sondern die von Kiko ausprobieren und nebenbei 12,55€ sparen
Danke für den INCI Vergleich Agata. Dann freu ich mich mal wieder umso mehr, dass ich zufällig was gutes gekauft habe. Dieses Marketing-Blabla ist ja mal wieder typisch. Ich kann Marken-Sympathie auch total verstehen, aber man sollte sich wirklich bewusst sein, dass hochpreisig nichts mit Qualität sondern in erster Linie mit Marketing zu tun hat. Das soll wirklich keine Verteufelung von HighEnd sein, nur der Rat, das ganze auch ab und an mal zu hinterfragen. Gute Produkte gibt es in allen Preiskategorien.
... wobei man bei HighEnd ebenfalls meistens Labore dahinter finanziert. Bei MAC/Clinique/Estee Lauder weiß ich, dass ich auch dafür bezahle, in Zukunft möglichst tolle neue Produkte zu bekommen.
Günstige Firmen kopieren dann meistens nur - dabei oft nicht schlecht und manchmal auch besser: Wie bei Kiko.
ja da hast du natürlich recht agata. es ist nicht nur marketing, aber auch ein großer teil. dazu gehört auch das verpackungsdesign und die Forschung, die aber eben auch ein teil des marketings sind. wenn mich ein produkt überzeugt, gebe ich auch gerne mehr dafür aus. der preis und der name sind bei meiner produktwahl zweitrangig, aber natürlich nicht unwichtig. manche marken sind einem einfach sypathischer als andere. mac lässt mich z.b. ziemlich kalt. weiß gar nicht wieso und ich scheine damit auch ziemlich allein auf dem planeten zu sein. die sachen sind bestimmt toll, aber ich hatte bisher einfach kein bedürfnis dort etwas zu kaufen.
Bist nicht alleine Sicca, bei Mac interessiert mich maximal die Pflege, Primer etc. - das Make up find ich ausgesprochen langweilig im Vergleich zu anderen Firmen.
Ich wusste nicht, dass Blotting Papers INCIs haben. Ich hab vor kurzem meine allerersten gekauft, von Catrice. Und zu diesen finde ich tatsächlich keine Angaben, ev. ist es diesmal also wirklich nur Papier.
Ich werd mir jetzt nen Termin bei ner Kosmetikerin holen. Mal sehen, was die zu meinen Hubbeln (Whiteheads?) sagt und ob sie die entfernen kann.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ich habe gestern die maske getestet
-haferflocken, honig und wasser verühren und quellen lassen
-bisschen wasser dazu und mit lavaerde dicken
danach waren ein paar meiner hubbel richtig gelb :schock: und ließen sich super entfernen die kombi haferflocken mit lavaerde gefällt mir sogar noch besser als eines der beiden pur als maske
habt ihr tips für eine soforthilfe nach ausreinigen? ich bin dann so extrem rot, irgendetwas das beruhigt und nicht verstopft in den geöffneten poren?
Ihr Lieben,
bin 48 Jahre alt und habe mir jetzt den Haut-Analyse-Stift SC-02 zugelegt. Das Messergebnis ist fast immer gleich (egal ob ich Creme aufgetragen habe oder nicht:
Sehr trockene Haut
sehr fettarme Haut
Raue Haut
Ich habe aber auch große Poren und häufig sichtbaren Fettglanz (oberflächlich??) und Mitesser auf der Nase. Wie passt das zusammen? Muss ich mich jetzt auch dem Hauttyp trockene Fetthaut einreihen ??? Muss dazu sagen, dass ich schon querbeet fast alles aus NK etc. probiert habe (momentan Santaverde, Hautzustand auf Anblick ganz o.k., aber Messergebnis s.o.).
Was muss ich ändern? Kann es tatsächlich sein, dass ich sehr trockene Haut habe, obwohl sie große Poren und Mitesser hat und auf Anblick eher nach fettiger Mischhaut aussieht (hat auch die Kosmetikerin bei Drogeriemarkt Müller auf Anblick so eingeschätzt).
Was tun ???
LG
Windelwinni
hey windelwinni, ich habe den hautanalysestift auch und genau die gleichen Messergebnisse wie du. obwohl ich mittlerweile eine gute pflege für mich gefunden habe und sich mein hautbild sichtlich verbessert hat, hat sich an den messergebnissen nichts geändert. ich kann aber ausschließen, dass das ding defekt ist, da es bei anderen Personen andere ergebnisse liefert.
im grunde genommen ist es eigentlich relativ egal, ob du trockene fetthaut oder einfache mischhaut hast. wenn man seine haut wie eine trockene fetthaut behandelt, kann man nichts falsch machen. denn im grunde genommen sollte jeder seine haut wie eine empfindliche haut reinigen und pflegen und irritierende stoffe vermeiden.
Ich weiß ja, dass jeder selbst rausfinden muss, was der jeweiligen Haut guttut, aber bei mir ist es halt so:
Verwende ich Produkte für Mischhaut, trocknen die sehr aus und die Haut fettet umsomehr nach
Verwende ich Produkte für trockene, empfindliche Haut, bekomme ich Pickel bzw. die Haut fühlt sich "schmierig" an.
Meine Haut ist auch sehr verhornt, k.A. was man dagegen tun kann . . . . . .
Da ich aber auch schon älter bin, ist wohl nichts mit Nulldiät, ein wenig Pflege muss einfach sein, aber ich weiß einfach nicht so recht, auf was ich achten soll - Produkte für trockene Haut verwenden ???
LG
Windelwinni