Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 115 von 122 ErsteErste ... 156595105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
  1. #4561
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!

    @Jule107 Ja das ist der Toner den ich benutze, aber ob der an der Verschlechterung schuld sein soll... Hmm ich nehme den Gel Cleanser und den Toner schon seit 1 Jahr. In der Zeit hab ich zwar variiert was Peelings,Serum,ect. betrifft aber immer den gleichen Gel Cleanser und den Toner verwendet. Das er einen hohen Alkoholgehalt hat, weiß ich zwar aber ich finde den Toner eher mild und nicht reizend. Mich würd ja interessieren ob mein GW auch sauer ist. Woran erkenne ich denn das??

    Das sind die Incis von meinem Toner:
    Water, Sorbitol, Alcohol denat., Zinc PCA, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Saccharide Isomerate, Costoseira Amentacea/Caespitosa/Branchycarpa Extract, Algae Extract, Kappaphycus Alvarezii Extract, Menthol, Hydrolyzed Rice Protein, Solanum Quitoense Fruit Extract, Carica Papaya Fruit Extract, Sclerocarya Birrea Fruit Extract, Ceramide 2, Ilex Aquifolium Leaf Extract, Sodium PCA, Propylene Glycol, Alcohol, Fragrance, Glycerin, Limonene, Maltodextrin, Octyldodecanol, Hydrogenated Lecithin, Citric Acid, Cholesterol, Benzyl Benzoate, Linalool, Sea Water, Geraniol, Sodium Ursolate, Sodium Oleanolate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate




  2. #4562
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!!!!

    @Jule107 Ja das ist der Toner den ich benutze, aber ob der an der Verschlechterung schuld sein soll... Hmm ich nehme den Gel Cleanser und den Toner schon seit 1 Jahr. In der Zeit hab ich zwar variiert was Peelings,Serum,ect. betrifft aber immer den gleichen Gel Cleanser und den Toner verwendet. Das er einen hohen Alkoholgehalt hat, weiß ich zwar aber ich finde Ihn eher mild und nicht reizend. Den Alkohol merk
    ich auch nicht wirklich... Mich würd ja interessieren ob mein GW auch sauer ist. Woran erkenne ich denn das??

    Das sind die Incis von meinem Toner:
    Water, Sorbitol, Alcohol denat., Zinc PCA, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Saccharide Isomerate, Costoseira Amentacea/Caespitosa/Branchycarpa Extract, Algae Extract, Kappaphycus Alvarezii Extract, Menthol, Hydrolyzed Rice Protein, Solanum Quitoense Fruit Extract, Carica Papaya Fruit Extract, Sclerocarya Birrea Fruit Extract, Ceramide 2, Ilex Aquifolium Leaf Extract, Sodium PCA, Propylene Glycol, Alcohol, Fragrance, Glycerin, Limonene, Maltodextrin, Octyldodecanol, Hydrogenated Lecithin, Citric Acid, Cholesterol, Benzyl Benzoate, Linalool, Sea Water, Geraniol, Sodium Ursolate, Sodium Oleanolate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate



    Irritation merkt man meistens nicht. Viele denken immer noch, dass man Irritation durch irgendetwas an seiner Haut bemerken könnte, dabei ist das subsersiv subtil :p
    Man kann seine Haut durch Irritation (Alkohol und Duftstoffe wie in Deinem Toner: Limonene, Geraniol - aber auch reizender Papaya Extrakt und Menthol - welcher nichts Gutes für die Haut bringt, nur ein reizendes Prickeln, welches einem das Gefühl von Frische vermitteln will zB) austrocknen/vermehrt ölen lassen (da es nunmal auf hormoneller Ebene stattfindet).

    http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy siehe Überschrift "The Silent Problem".

  3. #4563
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Meinst du es wäre dann besser einen anderen Toner auszuprobieren??

  4. #4564
    Fortgeschritten Avatar von Jule107
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    245

    AW: trockene Fetthaut

    Ja !

  5. #4565
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Die Frage ist dann nur welchen Toner -.-
    Mit meinem jetzigen bin ich eigentlich zufrienden. Bevor ich mich aber wirklich dazu entschließe den Toner zu wechseln möchte ich meinen jetzigen Aufbrauchen bzw. mal abwarten was die Umstellung auf das 1% BHA Gel bei meiner Haut bewirkt.

    Der einfachheit halber wäre ein Toner von Paula´s Choice warscheinlich besser als wieder lang rumzuhoppen!!!
    Zu meinem Hauttyp passt ,lt. der "Einkaufen nach Hauttyp oder besonderen Bedürfnissen" Empfehlung ,am besten dieser hier http://www.paulaschoice.de/skin-balancing-toner.html

  6. #4566
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann auf jeden Fall den Replenishing Toner aus der Resist-Reihe total empfehlen Das muss ich hier jetzt wirklich mal ganz laut sagen: Der ist spitze und ich halte ihn besonders für trockene Fetthaut für besonders geeignet. Er ist für einen Toner recht reichhaltig, enthält linolsäurehaltige Öle und Antioxis, aber ist trotzdem - da er ja doch ein Toner ist - leicht genug für auch etwas fettige Haut. Ich liebe ihn total und er gehört seit der ersten Probenbenutzung zu meinen unverzichtbaren Produkten.Ich hab vorher nie Toner verwendet, aber merke, dass er meiner Haut deutlich gut tut. Große Empfehlung!

  7. #4567
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut



    Gestern hab ich zum ersten mal das 1% BHA Gel von Paula´s Choice ausprobiert. Wie mir bereits von Sicca und Jule107 geraten wurde, hab ich nach der Reinigung mit dem Waschgel und dem Toner 30min. gewartet
    und erst dann das BHA Gel benutzt. Anschließen hab ich wieder 30min. gewartet um dann mit der Feutigkeitslotion von PC zu cremen.

    Es hat nicht gebrannt oder sowas. An den Geruch muss ich mich zwar erst gewöhnen aber das wird schon. Das einzige was ich heute morgen bei meiner Haut gemerkt habe ist das die roten Pickelmale am Kinn über Nacht
    viel heller geworden sind... Bin gespannt wie es weitergeht.

    Den Toner werde ich auch noch wechseln, da mein jetziger ja viel Alkohol enthält und das auch nicht gerade gut für die Haut ist.

  8. #4568
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut sieht aus, ich weiß nicht, ob ich oder soll. Vier große, entzündete Böller, die mein Gesicht an Stirn und Kinn verunzieren.
    Entweder kommt es vom Streß (Familienbesuch - schön, aber eben stressig/konfliktbeladen), allerdings habe ich auch meinen derzeitigen Sonnenschutz in Verdacht. Ich habe mein Nivea Sun Light Feeling fürs Gesicht aufgebraucht, und hier in Worms ist das für Geld und gute Worte nicht aufzutreiben, ich weiß nicht, ob das discontinued ist oder einfach nur in gutsortierten Läden zu haben ist, ich hab's immer in Frankfurt auf der Zeil bei Douglas gekauft. Und tja, deswegen habe ich es einfach durch das Sundance fürs Gesicht von dm ersetzt und ich weiß halt nicht, ob das so der Bringer war, muß mal die INCIs vergleichen, aber vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  9. #4569
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Die Schutzwirkung der Sundance Sachen ist absolut empfehlenswert - allerdings haben sie ihr Sortiment umgestellt und es findet sich kaum noch ein Schutz ohne Alkohol.
    Falls Du das mattierende Sunfluid meint, dann hat das sogar reizende Duftstoffe.

    Je nachdem, ob Deine unreine Haut wegen Irritation ausgelöst sind, könnte das ein Grund sein. Allerdings sind die Nivea Sachen zwar meistens ohne Alkohol, aber auch mit Duftstoffen deluxe.

    Habe damals auch die alten Formulierungen von Sundance für den Körpergebrauch hier gebunkert für den kommenden Urlaub in einem Monat :)

  10. #4570
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Oh, danke, das ging ja fix und isst echt supernützlich!
    Dann wird es evtl. der Alkohol sein, denn mit Duftststoffen, hatte ich noch nie Probleme, wäre für jemanden mit einem Faible für Lush wohl auch übel *g*. Hm, schade, muß ich sehen, daß ich was anderes/das gewohnte Niveafluid auftreibe.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  11. #4571
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich habe mir angeregt durch diesen Thread hier vor einiger Zeit die Olaz Total Effects Tagescreme (parfümfrei) gekauft und wollte einmal berichten.
    Generell bin ich ziemlich begeistert. Wunder vollbringt die zwar nicht, das hat bei mir aber bisher noch keine Creme.
    Ich hatte immer das Problem, dass meine Haut entweder völlig fettig oder völlig trocken war und das habe ich bei dieser Creme nicht.
    Außerdem meine ich, dass meine Haut etwas klarer geworden ist. Pickel habe ich zwar immer noch, aber allgemein sieht mein Hautbild schon etwas besser aus.

    Jetzt habe ich mir noch das Duo (Feuchtigkeit und Serum) dazu geholt, weil ich etwas mit Sonnenschutz wollte und das von allen Produkten den höchsten hatte.
    Habe ich jetzt erst 2mal benutzt, aber es macht auch einen ganz guten Eindruck auf mich und scheint bisher auch nicht besonders zu fetten.

    So, keine Ahnung, ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich dachte ich berichte halt mal

    Leider habe ich von dem 7 Effects Duo Pickel bekommen und nehme es jetzt nicht mehr. Eigentlich schade, denn es fühlt sich beim Auftragen soo toll an und sieht auch danach bis zu einer Stunde total toll aus (hat so einen optischen Weichzeichner drin). Aber dann fängt es bei mir so höllisch an zu fetten und ich denke mal daher kommen dann auch die Pickel. Naja, Experiment abgebrochen das wae einfach zu eindeutig nicht gut für meine Haut.

    Die parfümfreie 7 Effects benutze ich immer noch und finde sie auch immer noch grandios! Allerdings nur Abends wegen des fehlenden Uv-Schutzes. Aber sonst finde ich die sowas von genial *liebhab*
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  12. #4572
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann im Moment echt keine BB Creams tragen. Ich glowe so mega davon im Laufe des Tages... trage seit dieser Woche einfach meinen Clinique City Block, der ja leicht getönt ist und darüber Puder, reicht auch. Aber das mit der BB Cream nervt mich echt. Habt ihr auch Probleme mit BB Cream/Make Up, wenn es Sommer ist?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  13. #4573
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich tu mir auch grad ein wenig schwer mit meinen BB. War im Urlaub ziemlich blöd, aber ich hatte ja noch anderen Sonnenschutz mit. Die BB zieht nicht so recht weg.

    Dabei sollte sie doch für schwüles Wetter gut geeignet sein.

    Zum Glück hatte ich den Loreal BB Puder mit, der deckte auch ganz nett, so dass ich die BB selbst nur auf die Rötungen aufgetragen habe.

    Andererseits ist meine Haut viel besser geworden, so dass ich gar nicht mehr so viel abzudecken brauche. Nur halt die Rötungen insbesondere auf der Nase und die blöden Pigmentflecken.

    Aktuell verwende ich gerne Sonnenschutz (dann aber von Missha oder LRP) und MF.
    Viele Grüße von tiffifee

  14. #4574
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe heute mal gar nichts auf meiner Haut. Bei den Temperaturen glänze ich einfach fürchterlich und schwitze...
    Hat eigentlich schon mal jemand von euch die Beyer & Söhne Hautcreme+ probiert? Paula empfiehlt sie ja auch ihrer Seite und ich hab mir eine Probe bestellt (leider war die light Version ausverkauft und sie ist auch noch nicht angekommen).
    Was mich jetzt schon stört, ist, dass sie ohne LSF ist. Ansonsten hört sich das alles super an...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  15. #4575
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, ich hatte 2 Flaschen von der Hautcreme + (die Normale). Ich finde sie sehr gut. Im Winter hatte ich sie als Nachtcreme, im Sommer brauche ich allerdings keine Creme (tagsüber Sonnencreme und abends reichen meine Seren von Paula). Die Light von Bayer&Söhne kenne ich nicht. Sie laborieren im Moment an einer Sonnencreme - da bin ich gespannt, wenn sie tatsächlich etwas vernünftiges hinbekommen bin ich die erste, die sie bestellt. Es gibt auch einen Artikel über Sonnenschutz, klingt vernünftig: *klick*

  16. #4576
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    @tiffifee welche BB cream benutzt du denn? ich habe die von garnier für unreine haut, ich finde sie aber nicht so toll


    sundance benutze ich auch, den 50er extra für das gesicht - macht mir aber blöderweise weitere mitesser

    was könntet ihr hierfür denn empfehlen, den von avene?

  17. #4577
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    @tiffifee welche BB cream benutzt du denn? ich habe die von garnier für unreine haut, ich finde sie aber nicht so toll


    sundance benutze ich auch, den 50er extra für das gesicht - macht mir aber blöderweise weitere mitesser

    was könntet ihr hierfür denn empfehlen, den von avene?
    Ich habe bei der großen Hitze die Skin79 Orange mit SPF 50 und die Lioele Super Gold mit SPF 50 benutzt. Daneben benutze ich im Wechsel die ElishaCoy SPF 35 always Baby, Lioele Dollish Veil Green SPF 25 (?) und Missha Signature Real Complete SPF 25.

    Mittlerweile klappt das auch wieder besser, aber wenn es so warm ist, zieht irgendwie gar nix ein.

    An Sonnenschutz kann ich dir die mattierende Gel-Creme von LaRoche Posay SPF50 oder die Missha all-around Safe Block Essence SPF45 empfehlen.
    Viele Grüße von tiffifee

  18. #4578
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    danke tiffifee :jubel:


    hab im mitesser thread folgendes gepostet, aber nachdem ich hier eigentlich aktiver war poste ich es hier nochmal,
    vl hat ja die eine oder andere das selbe anliegen:

    ich möchte euch berichten was mir eine kosmetikerin letzte woche gesagt hat als sie sich meine haut ansah...
    wollte von ihr wissen ob es akne ist oder was mit meiner haut los ist, da ich sehr viele mitesser und white heads habe und sie einfach nicht losbekomme!

    sie meinte, meine haut wäre sehr jung und fest und durch die festigkeit könne der talg einfach nicht abfließen und es entstehen diese "grieseln" - es sei
    definitiv keine akne und sie würde mir raten das ich zur ausreinigung komme...termin wäre freitag! sie meinte es müsse mal ALLES raus und danach sollte ich 1-2 stunden in die sonne.
    und danach sollte sich die haut von selbst verbessern, sie würde mir keine produkte verkaufen wollen, sie muss die haut erst kennenlernen. ich soll wenn nur meine produkte mitnehmen damit
    sie sehen kann was ich benutze.

    was meint ihr? es klingt schon logisch aber so einfach und das problem löst sich in luft auf?
    meine haut bleibt ja trotzdem fest und neuer talg kann wieder nicht abfließen nehm ich an

    mit welcher pflege, reinigung etc. sorgt man dafür das der talg besser abfließen kann?? könnte mir vorstellen das ich danach eher auf sowas achten sollte damit ihre theorie aufgeht.

  19. #4579
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Mit der Aussage "der Talg kann nicht abfließen" hat sie m.E. recht, aber ihre Begründung "junge, feste Haut", die sehe ich doch eher skeptisch. Haut, bei der der Talg nicht richtig abfließen kann, ist Haut, die nicht im Gleichgewicht ist, keine junge/feste.

    Ihr Vorgehen, erstmal zu schauen, was du nimmst, und auszureinigen, halte ich für nicht verkehrt, und daß die Sonne bei aller Vorsicht bzgl. Hautalterung auch positive Wirkung auf die Haut hat, ist ja bekannt.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  20. #4580
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zum Aufenthalt in der Sonne zu raten ist tatsächlich unnötig: Sonne hat leicht antibakterielle Fähigkeiten - das haben aber auch 46783264872 Inhaltsstoffe von (leichten) Cremes.
    ... Sonne hat sogar den Nachteil, dass sie die Haut auf Dauer verhornt und dann der Talg erst recht nicht abfließen kann.


    Das mit dem flüssigerem Sebum wird zB von Bioderma beworben, siehe unter "Besonderheiten" zB bei diesem Produkt:
    http://www.bioderma.de/produkte/sebium/serum/

    ... teils gibt man auch zB Gesichtswasser mit Alkohol die Schuld. Alkohol lässt die Poren zusammenziehen und das Sebum kann auch nicht abfließen und die Porengröße nimmt deswegen sogar zu.


    Nichts gegen Komsetikerinnen - Ich möchte hier nur betonen, was ihre Stärke ist: Praxis!
    Kosmetikerinnen würde ich nicht um Rat zu Deiner Haut fragen, sondern Deinen Hautarzt. Wenn Du dann weisst, welche Methoden Du angewendet haben willst, lässt Du das Deiner Komsmetikerin wissen.

  21. #4581
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    danke für eure antworten! ich hatte den eindruck da sie recht kompetent wirkt und mir zumindest nicht gleich um 100euronen produkte aufschwatzen will.
    ich habe ja die pille abgesetzt im oktober 2012, sie meint dadurch würde der ganze dreck rausschiessen und könne eben nicht abfließen.
    es geht mir eigentlich garnicht darum ob die aussagen genau so richtig sind, wegen sonne usw. sondern viel mehr darum was ich anders machen kann, tun kann.

    möglich das sie auch nicht jung im gleichen satz gesagt hat. sie meinte auf jedenfall das die haut sehr dick und fest ist und deshalb nicht abfließen kann.
    wenn du sagst dadurch ist sie nicht im gleichgewicht, was könnte dann fehlen? wie könnte ich das ausgleichen?

    denn ich verwende absolut keine alkoholhaltigen produkte, auch sonst nichts austrocknendes (ich lasse momentan die säuren und alles weg!)
    und meine haut ist nur ganz minimal "an"gehornt nicht "ver"hornt. deshalb frag ich mich einfach, womit kann ich das ändern und dem fluss freien lauf geben?


    zum thema hautarzt kann ich nur sagen, das ich diese ärzte meide ich war noch bei keinem hautarzt der mir nicht zu aggressiven mitteln oder cortison usw. geraten hat bzw. antibiothika...
    daher vertraue ich lieber auf das forum! bei einer kosmetikerin war ich vorher nie...einmal mit 15 das ist 10 jahre her. das gespräch ergab sich nach dem permanent make-up
    und weil es sich sehr vernünftig anhörte habe ich für freitag zur ausreinigung zugesagt.

  22. #4582
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    @tiffifee welche BB cream benutzt du denn? ich habe die von garnier für unreine haut, ich finde sie aber nicht so toll


    sundance benutze ich auch, den 50er extra für das gesicht - macht mir aber blöderweise weitere mitesser

    was könntet ihr hierfür denn empfehlen, den von avene?
    Clinique City Block 25. Enthält nur mineralische LSF und macht keine Mitesser.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #4583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    1

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo,

    ich habe mich seit einigen Tagen durch die verschiedenen Threads geforstet und bin erst einmal erleichtert, dass ich nicht die einzige über 20 Jährige bin, die noch mit Hautproblemen zu kämpfen hat. Ich habe inzwischen auch alle Artikel von Agata bei magimania gelesen und ich muss sagen, Respekt, wie gut du dich auskennst Agata und noch mehr, weil du dir das ja scheinbar einfach selbst angelesen hast. Ich wollte nun mal meine Pflegeroutine in den Raum werfen, bzw. einige Fragen stellen:

    Ich schwanke zwischen der Mizellen Lotion von L'Oreal und der milden Reinigungsmilch von RdL. Ich bin mir unsicher, welche ich anwenden soll. Ich habe jetzt sehr lange nur mit Wasser und Microfasertuch gereinigt, aber bin im Sommer, seit meine Haut wieder weniger gut ist (ziemlich fettig, unrein, an den Wangen aber trocken und auch so fühlt sie sich schnell trocken an) habe ich wieder mit der seifenfreien Waschlotion von Avene Cleanance angefangen. Bei der habe ich aber immer dieses ausgetrocknete Gefühl danach. An sich har mir die Reinigung mit Microfaser sehr gut gefallen, durch den leichten Peelingeffekt. Habe auch das Gefühl das hatte meine Mitesser und Unreinheiten reduziert.

    Ansonsten möchte ich für den Tag eine leichte Pfege, aber mit LSF natürlich. Sie sollte nicht zu stark fetten, das ich mich eigentlich nicht weiter schminke danach, außer punktuell Pickel abdecken und Augenmakeup. Richtiges Make-Up verwende ich nicht, höchtens mal ein bisschen Puder. Prinzipiell hatte ich Oil of Olaz im Blick, auch wegen der Niacinamide (man kann ja nie früh genug an Antiaging denken). Ich finde ja das Feuchtigkeitspflege + Serum Duo sehr interessant, aber das ist für mich schlichtweg zu teuer, 10 Euro sollten nach Möglichkeit nicht überschritten werden. Was sagt ihr, wäre etwas aus der Regenerist Reihe was für mich? Oder aus der Essentials? Allerdings sollen hier ja weniger Niacinamide drin sein...
    Ist auch morgens Gesichtswasser dringend zu empfehlen?

    Abends würde ich mich dann abschminken, eben Mizellen oder Reinigungsmilch. Dann hatte ich mir folgendes überlegt: Balea Gesichtswasser um den pH-Wert einzustellen, dann die Avene Cleanance K (hatte ich früher schonmal, hat aber dank des falschen pH Wertes meinerseits (zusammen mit normaler Feuchtigskeitscreme verwendet) null gewirkt. Dann ein bisschen warten und dann das Alverde (hab ich schon, für die Zukunft hab ich das Pai im Blick) Wildrosengesichtsöl. Hier möchte ich allerdings zusätzlich nochmal Feuchtigkeit verwenden, nicht auf trockener Haut. Ich mag ja Aloe Vera sehr gern (bei Behawe bestellt, das Gel das aber flüssig ist). Hatte mir überlegt, das evtl. mit Milchsäure, Urea, Hyaluronsäure oder etwas derartigem (oder allem?) zu pimpen und das dann halt aufsprühen und mit Öl rüber.

    So, ganz schön viel. Und bevor Panik ausbricht: Ich habe nicht vor alles auf einmal umzustellen, sondern nach und nach (schon allein wegen meines Geldbeutels ;) habt ihr noch Empfehlungen, wie man beginnen könnte?). Tausend Dank schonmal an alle!

    Btw.: Mir ist aufgefallen das es das Nachtelixir von Oil of Olaz in keiner Drogerie mehr zu kaufen gibt, hatte ich nämlich aus Interesse mal geguckt. Wurde scheinbar aus dem Sortiment genommen. Online bekommt man es derzeit aber wohl noch....

  24. #4584
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Clinique City Block 25. Enthält nur mineralische LSF und macht keine Mitesser.
    das ist eine BB cream? cool das wäre ideal! BB mit so hohem LSF. oder hab ich dich falsch verstanden und es ist nur ein sonnenschutz?

  25. #4585
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    das ist eine BB cream? cool das wäre ideal! BB mit so hohem LSF. oder hab ich dich falsch verstanden und es ist nur ein sonnenschutz?
    Nein, der City Block ist keine BB.

    Aber es gibt genügend BB Creams mit SPF 25 und höher.

    Zum mineralischen Filter: Bei Paula US gibt es eine neue Tagespflege mit SPF 30, basierend auf Zinkoxid: RESIST Super-Light Daily Defense


    Ich glaube, wenn es das bei uns gibt, mss ich es testen.
    Viele Grüße von tiffifee

  26. #4586
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    danke tiffifee! die BB creams die du benutzt sind alle aus japan oder bekomme ich die auch so?

    ich suche dringend eine BB cream von der ich keine mitesser usw. bekomme

  27. #4587
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Meine BB sind aus Korea und ich kaufe über ebay.

    Edit: Es gibt mittlerweile auch deutsche Shops, die koreanische Pflege verkaufen. Aber schweineteuer... hab mich nicht näher damit befasst.
    Viele Grüße von tiffifee

  28. #4588
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: trockene Fetthaut

    ich nehme ja schon länger die Aknedermsalbe, die auch Zinkoxid enthält, anstelle einer BB-Creme. Ist eine der wenigen Cremes, von der ich keine Mitesser bekomme. Frage, wieviel Prozent Zinkoxid enthält die Resist Super-Light von Paula? LSF 30 ist ja schon ganz gut. Bei der Aknederm ist natürlich kein LSF ausgewiesen, theoretisch müßte 10% einen Faktor um die 20 ergeben und UVA-Schutz ist damit sicher. Leider verträgt meine Haut so gut wie gar nichts mehr, außer der Aknederm geht derzeit nichts, somit bin ich froh, dass ich wenigstens die habe. Wahrscheinlich werde ich sie auch im Urlaub nehmen, bevor ich wieder teure Fehlkäufe riskiere.

  29. #4589
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    13% Zinkoxid.
    Viele Grüße von tiffifee

  30. #4590
    Rockyline
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Bei trockener Fetthaut würde ich alles an austrocknenden Salben, etc. weglassen.

    Ein Tipp: Die Revitalmaske und das Gesichtsöl von Hauschka (gibts in kleinen Probiergrößen). Täglich einen Tropfen des Öls in die Revitalmaske mischen und auftragen. Die Haut wird in kürzester Zeit sehr feinporig, glatt und ausbalanciert. Sie produziert also nicht mehr übermäßig Sebum, aufgrund des Öls, bekommt in dieser Kombi Feuchtigkeit UND Fett.

    LG

  31. #4591
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: trockene Fetthaut

    ich habe aber auch so eine Art trockene Fetthaut, also keine Mischhaut im klassischen Sinne. Die Haut ist gleichzeitig trocken und unrein. Komischerweise verträgt meine Haut aber gerade kein Fett und auch Keine Feuchtigkeit! Jeder Versuch in dieser Richtung schlägt immer fehl. Ab besten ist meine Haut wenn ich sie entweder gar nicht eincreme, oder ich nehme die recht trockene Aknedermsalbe. Sie enthält zwar auch ein bisschen Fett, das geht aber noch. Blos keine Feuchtigkeit! Damit explodiert meine Haut praktisch immer nach spätestens zwei Tagen. Hauschka geht gar nicht, schon wegen der ätherischen Öle.
    Ich will jetzt nichts gegen Hauschka sagen, das ist sicher eine gute Pflege, wenn man sie verträgt. Aber bei mir eben leider nicht.

    Frage, bin ich jetzt die absolute Ausnahme, wenn ich bei meiner trockenen Fetthaut überhaupt keine normale Pflege vertrage? Zumal ich mit 50 auch nicht mehr die jüngste bin. Oder gibt es so eine komische Haut wie meine eigentlich gar nicht???

  32. #4592
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Was ist schon normale Pflege!
    Die Frage ist z.T. auch, mit was genau du Feuchtigkeit/Fett zugeführt hast, evtl. ist nicht das das Problem, sondern die anderen Inhaltsstoffe der Produkte, die du verwendet hast.
    Aber wenn deiner Haut die Nulldiät bekommt, ist das doch geradezu optimal.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  33. #4593
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: trockene Fetthaut

    nein, ich denke es liegt ganz klar an der Feuchtigkeit auch am Fett. Denn ich habe schon soo viele Produkte probiert: NK, natürliche Öle, KK, Apothekenprodukte, extra sensitiv, extra gegen unreine Haut extra gegen alles mögliche usw. usw.
    ich vertrage einfach nichts, oder fast nichts. Immerhin die Aknederm, das finde ich besser als gar nichts. Nulldiät finde ich nicht so optimal, hauptsächlich weil es keinen Sonnenschutz bietet. Sonst würde ich gerne gar nichts nehmen, aber als Kompromiss nehme ich derzeit die Aknederm Salbe nur für tagsüber.

  34. #4594
    Fortgeschritten Avatar von *corazon*
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    389

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab so viel ausprobiert und so viel Geld ausgegeben... Hatte dann mal im Urlaub eine Probe von der Innisfree Green Tea Seed Cream mit - war gut und ich hab dann die Originalgröße bei ebay bestellt und verwende sie seit ein paar Wochen, bin begeistert. Ist nicht zu fettig, nicht zu leicht und die roten Stellen um die Mundwinkel sind besser geworden. Habs mittlerweile aufgegeben, dass eine Creme zu 100% passt - die innisfree hilft mir auf jeden Fall mehr als alle anderen die ich probiert habe.

  35. #4595
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Hört sich gut an...könntest du die INCis posten wenn es geht? Das ist aber ne normale Creme, oder? hab gesehen es gibt auch ne BB Cream mit Green Tea.

  36. #4596
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Kimberly, bei mir ist das genauso, fahre mit Nichtcremen am besten Ich probier auch fast nix mehr aus, muss akzeptieren dass die Haut einfach nicht besser wird und nunmal so ist. Aber im Winter hat mir das nciht gutgetan glaub ich, da brauch ich wieder ne Pfelege. Ich hab aber neben der trockenen fetthaut noch Rosacea. Hast du auch Rötungen und starke Überempfindlichkeit und werden die Rötungen durch Kosmetik und Sonne Kälte Wind Alk usw schlimmer?
    Als Sonnenschutz nehm ich entweder gar nix oder MF.

  37. #4597
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Bei mir war Alkohol wegzulassen DIE entscheidende Sache! Dafür werde ich euch hier immer dankbar sein. Innerhalb von zwei, drei Wochen haben sich die Mitesser ums Kinn und an der Stirn reduziert und es sind keine neuen Unterlagerungen aufgetreten, meine Haut sieht insgesamt viel besser aus, es dauert halt, bis die alten Stellen abgeheilt sind und so, aber die Verbesserung ist definitiv da. Freu, freu, freu!

    (Klar, Schneewittchenhaut hab ich immernoch nicht, aber man muß eben, wie bei der Figur, realistisch sehen, was man gemäß der eigenen Voraussetzungen erreichen kann. Ich werde nie Modelmaße haben, deswegen höre ich ja nicht auf, mich um eine gesunde Lebensweise mit einem gesunden Gewicht zu bemühen etc.)
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  38. #4598
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: trockene Fetthaut

    Alkohol ist bei mir nicht das Problem. Wobei ich derzeit ein Gesichtswasser nehme, dass recht wenig davon hat. Alkoholisches geht aber genauso, das macht keinen großen Unterschied, manchmal nehme ich sogar Reste von Schnaps! um gelegentliche Unreinheiten zu behandeln.

    Misscroft, also deutliche Rötungen habe ich nicht, höchstens ein paar vereinzelte Äderchen, insgesamt ist meine Haut meist blass. Das Problem ist hier, dass ich aber zeitweise so rötliche Stellen um den Mund herum habe, wahrscheinlich eine Art Pod. Wobei diese derzeit aber nicht akut ist. Eigentlich bin ich soweit sogar ganz zufrieden mit meinem Hautbild, da nur wenige Unreinheiten (für meine Verhältnisse), wenige Rötungen, alles recht friedlich. Sobald ich aber versuche zu cremen mit Fett oder Feuchtigkeit ändert sich das schnell zum Nachteil.
    Nur wenn Rötungen auftreten, dann sind diesen an den falschen Stellen, leider keine gesunde rötliche Farbe, da hätte ich auch nichts dagegen. Es ist so ein blasser Ton, der gelegentlich durch rötliche Stellen um den Mund herum eher kränklich wirkt. Also gesund und frisch sieht anders aus. Aber aktue Probleme habe ich derzeit nicht, das ist ja auch was wert, wenn ich brav nur die Aknederm nehme und sonst nichts.

  39. #4599
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Kimberly, siehst du dich denn selbst als jemanden mit trockener Fetthaut? Denn nachdem,was du schreibst, eigentlich nur die eine Problemzone, da auch nicht Unterlagerungen, sondern Rötungen, kaum Probleme mit Zusatzstoffen, die austrocknend wirken, kein Bedürfnis der Haut nach Fett/Feuchtigkeit, das ist m.E. eher untypisch für diesen Hauttyp. Vielleicht ist sie eben einfach das, was du oben schreibst, trocken und an einigen Stellen unrein, das wäre dann eine ganz andere Kiste als trockene Fetthaut. Aber dann schreibst du, daß deine Haut mit Nulldiät am besten fährt, das geht alles so ein bisserl durcheinander, verstehst, was ich meine? ;)
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  40. #4600
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe den Thread vor einigen Tagen gelesen, weit entfernt von komplett.. und wollte mich einklinken, passe da nämlich dazu.

    Cremen führt bei mir auch immer zu Problemen, zu Unterlagerungen und nicht entzündeten Akne Pusteln, die sich entzünden, wenn ich dran rumfummel, ganz blöd.
    Egal welche Creme es ist, Bioderma dieses Hydrofluid für unreine Haut, Avene Toleriane light oder so, Naturkosmetik von Aldi mit eigentlich SUPER Inhaltsstoffen, und ohne Alkohol und Silikonen, nein auch da kommen diese Pusteln.
    Die Pusteln gingen früher weg, als ich meine Haut total dehydriert hatte, aber da hatte ich überall trockene Stellen, an denen sich alles abgesetzt hat. Damals habe ich das Waschgel von Avene genommen, Cleanance heißt das glaube ich. Und ganz weg, waren sie natürlich auch nicht vor allen Dingen sind die Mitesser immer stärker geworden, nix konnte abfließen..

    Wie wäre es denn mit einer Reinigung auf Fettbasis, kennt sich da jemand aus? Also sowas wie der Organic Cleansing Balm von Boots.
    Habe vor, mir das selber anzumischen und mal zu testen. Die Reinigung ist doch irgendwie der Grundstein für Probleme, stell ich mir mit meinem Halbwissen vor. Dann muss man ja eigentlich auch nicht wirklich cremen, oder?

    Meine Mutter hat sehr lange eine Waschcreme von Lancôme und ein Toner auch von Lancôme ohne Campher oder Alkohol verwendet, erst seit einigen Jahren cremt sie gegen die Falten, und die hat eine super Haut, hat sich nie Foundation draufgeklatscht, wenn dann bisschen Concealer.
    Sie hat kleine Poren und sieht sehr sehr jung aus. Suuuper wissenschaftliche Studie Beobachtung der eigenen Mutter, jaja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.