Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 122 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

AW: trockene Fetthaut

Das mit der Vitamin E Kapsel klingt ja interessant.. aber weiß du, ob das wirklich von der Haut aufgenommen wird? Oft müssen die Wirkstoffe ja irgendwie (frag mich keine Details, habe das nur mal bei Koffein gegen Cellulite gehört) "gelöst" werden, damit sie in die Haut eindringen können. Zum Cellulitebeispiel nochmal: Hilft da nämlich nix, wenn man sich Kaffee auf die Beine reibt, da ist das Koffein wohl noch zu "groß", oder so.
    Jetzt frag ich mich halt, ob das bei Vitaminen auch so ist?
    Thema fürs Selbstrührerforum vermute ich..

Das teste ich aber wirklich mal. Welche nimmst denn du? Habe gerade die von der dm Eigenmarke in einem anderen Tab offen, da ist ja auch Sojaöl enthalten, weiß nicht, ob das so gut für meine Haut ist, Sojaprodukte zum essen vertrag ich nämlich nicht so gut..

In Frankreich gibt es von LRP ein Thermalwasser mit Zink-PCA, wenn ich das nächste mal da rüber komme, besorg ich mir das mal!
    Thermalwasser ist auch mein Freund und Helfer! Bisher das von Avene. Hält erstaunlich lange, hab das in meiner Aposchmierzeit öfters gekauft, kann ich mich erinnern, die jetztige Dose habe ich sicherlich schon seit März :)

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Danke für die Links misscroft!

Bei dem anderen Thread habe ich schonmal reingelesen, aber noch nicht gepostet, weil ich mir halt noch nicht sicher bin und ich auch nicht diagnostiziert bin..

An sich bessert sich mein Hautbild schon, zumindest die Poren werden kleiner. Die geschlossenen Hubbel gehen aber nicht so schnell weg, haben ja auch noch eine Schutzschicht.

Mmh, jetzt hab ich gerade mal bei dem Prof Abeck geguggt: Diese geschlossenen Hubbel sehen mir stark nach Acne comedonica aus, aber halt zusätzlich mit einem geröteten Hautbild.
    Bei Rosazea sind Trigger Kälte/Hitze und Kosmetika, wenn das bei mir nicht mal der Fall ist..
    Bisher bin ich mir aber noch unsicher, weil mir Sonne halt immer so gut tut.

Wie lange wartet man denn bei dem Abeck auf einen Termin? Bei so Hautärzten gehts doch immer recht zu.
    Naja, nichtsdestotrotz, bisher konnte ich ja auch abwarten und ob ich jetzt auf den Termin warte oder auf bessere Zeiten ;)
    Rosacea äußert sich bei jedem anders. Aber wenns das nciht sein sollte weißt du dann was es ist, kann ja noch was anderes sein. Sonne wirkt auch entzündungshemmend und produzoert Vit D. Wenn ich nur gaaaanz leicht in die SOnne geh merk ich auch ne Besserung. Zudem wird man brauner und dadurch alles weniger sichtbar. Früher war ich recht braun und man sah die Rötung kaum, auch wenn das Gesicht erhitzt war.
    Man wartet schon ne Zeit, aber unterschiedlich, ob er gerade in den Ferien war oder so. Aber du hast sehr sicher dann ne treffsichere Diagnose. Ruf doch einfach an und wenns zu lange dauert sagst du das wär dir zu lang...oder du lässt ihn dir eintragen und gehst, weil wie du sagst ists ja auch schon egal ob Termin oder bessere Zeiten . Das kenn ich übrigens auch, aber bei mit kommen keine besseren Zeiten mehr, das hab ich aufgegeben

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Recht viele hier nehmen ja das Thermalwasser von Avene - bisher habe ich keine Experimente mit Thermalwasser gemacht, aber es würde mich schon reizen. Gibt es das in der Apotheke, oder gibt es auch noch andere empfehlenswerte Marken zum Testen? Was dm und Rossmann da so verkaufen, scheint mir mehr Erfrischungswasser zu sein als Thermalwasser.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ja, Avene gibt es in der Apotheke. Auch von La Roche Posay gibt es Thermalwasser. Ich mag das von Avene lieber. Es beruhigt die Haut sehr gut und ich verwende es immer kalt - aus dem Kühlschrank. Ich bestelle es online, da ist es um einiges günstiger.
    Zum Testen kannst du ja mal eine Kleingröße von 50ml kaufen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Das mit der Vitamin E Kapsel klingt ja interessant.. aber weiß du, ob das wirklich von der Haut aufgenommen wird? Oft müssen die Wirkstoffe ja irgendwie (frag mich keine Details, habe das nur mal bei Koffein gegen Cellulite gehört) "gelöst" werden, damit sie in die Haut eindringen können. Zum Cellulitebeispiel nochmal: Hilft da nämlich nix, wenn man sich Kaffee auf die Beine reibt, da ist das Koffein wohl noch zu "groß", oder so.
    Jetzt frag ich mich halt, ob das bei Vitaminen auch so ist?
    Thema fürs Selbstrührerforum vermute ich..

Das teste ich aber wirklich mal. Welche nimmst denn du? Habe gerade die von der dm Eigenmarke in einem anderen Tab offen, da ist ja auch Sojaöl enthalten, weiß nicht, ob das so gut für meine Haut ist, Sojaprodukte zum essen vertrag ich nämlich nicht so gut..
    Ich gehe davon aus, dass das Vitamin E von der Haut aufgenommen wird, sonst würde ich es nicht benutzen auf jeden Fall stelle ich eine Besserung fest, also muss es ja irgendwas bewirken. Viele Cremes usw. haben ja auch Vitamin E. Ich vermische es mit meiner normalen Pflege und vermute, es wird einfach mit den anderen Wirkstoffen in die Haut eingeschleust. Ist wahrscheinlich eine komplett unwissenschaftliche und laienhafte Erklärung Ich habe auch die Kapseln vom dm da. Sojaprodukte essen mag ich auch nicht, auf der Haut ist Sojaöl bei mir kein Problem. Es gibt aber auch Vitamin-E-Öl direkt für die Haut zu kaufen, da müsste man nach den INCIs schauen. Aber die Variante mit den Kapseln ist so praktisch....

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Recht viele hier nehmen ja das Thermalwasser von Avene - bisher habe ich keine Experimente mit Thermalwasser gemacht, aber es würde mich schon reizen. Gibt es das in der Apotheke, oder gibt es auch noch andere empfehlenswerte Marken zum Testen? Was dm und Rossmann da so verkaufen, scheint mir mehr Erfrischungswasser zu sein als Thermalwasser.
    Seltsamerweise waren die Drogerie-Wässerchen nicht so schön wie Thermalwasserspray, da habe ich tatsächlich einen Unterschied gemerkt. Wobei ich auch schon von anderen Beauties hier im Forum gelesen habe, dass sie keinen Unterschied bemerken. Ich mag auch das von Avene am liebsten. Obwohl ich gar nicht erklären könnte, warum ausgerechnet Avene...

wie heißen denn die Drogeriewasser? irgendwie finde ich die immer nicht, wenn ich mal im dm oder rossi bin.. wo stehen die denn? oder könnte mir jemand einen link posten mit einem bildchen von denen?

bisher habe ich online auch nur, auf nem blog war das glaube ich, ein spray mit duft gefunden. das ja wohl mal komplett das verkehrte.

übrigens habe ich gehört, dass dieses wassergepsritze der haut langfristig feuchtigkeit entzieht und man darüber eigentlich eine feuchtigkeitsbindende lage packen müsste, also ne fett oder silikonhaltig creme, wie ich das versteh.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Google mal nach Balea + Wasserspray - dann weißt du zumindest wie es aussieht.
    Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie eines im dm gesehen

Ich habe nicht das Gefühl, dass das Thermalwasser meiner Haut Feuchtigkeit entzieht. Ich sprühe allerdings nicht direkt auf's Gesicht, sondern gehe mit einem Wattepad drüber. Im Sommer reicht mir das als "Pflege" durchaus aus und ich muss (abends) danach nicht mehr cremen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Goofy

Also ich finde Thermalwasser bringt nix. bei mir hat es zudem noch die Haut ausgetrocknet. Ich sprüh mich aber auch gerne total voll. Aber es gibt da auch ne kleine Probengröße, versuchen kann mans ja. Ich denke aber man sollte danach cremen.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

So, ich schnei hier auch mal wieder rein. Ich wollte mal fragen, wie so die Erfahrungen mit der Balea Aqua Serie für feuchtigkeitsarme Haut so sind. Ich hab mir die Sachen heute angeschaut, aber nichts gekauft. Momentan benutz ich mal die Effaclar-Serie von La Roche Posay, aber ich glaube, die macht bei mir Pickel

Das Balea Wasserspray hat ja sogar Meersalz dabei! Interessant.. muss ich mir mal anschauen.

Ich habe heute eine Probe von einer Clinique Creme bekommen, die Frau am Counter meinte sofort, dass ich auf jeden Fall was ganz beruhigendes benötige, die Haut bräuchte Feuchtigkeit und so, jetzt hab ich hier so einen kleinen Pot Moisture Surge Intense, mit ganz vielen Silikonen und ich trau mich irgendwie nicht, die zu verwenden. Will ich eigentich auch gar nicht, eigentlich würd ich mir am liebsten eine Aloe Vera Pflanze kaufen und mir morgens immer ein Stück abschneiden, spricht ja nichts dagegen oder könnte das ohne Fettphase dann auch einen austrocknenden Effekt haben?

Nope, die Balea Serie kenne ich nicht..

Meine Laune...
    Goofy

zur Aloe:
    also GW wirkt ja bei mir wie gesagt austrockenend.
    Aber ich hab mal Aloe Saft pur wie GW benutzt. UNd das war schon feuchtigkeitsspendend, also nicht so wie ein GW. Meine Poren waren auch kleiner, Im SOmmer denke ich reicht das völlig, einfach mal probieren. Aber jede Haut ist anders.
    Hier gibt es auch ein Gel, das hört sich gut an, keinen bösen INCIs und kein Alk, denk das werd ich mir demnächst kaufen
    http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...wyQNrmvPM3SnWN

Vor ein paar Jahren habe ich bei einer Freundin aus dem Garten Aloe Vera Blätter sammeln dürfen und als Pflege verwendet, aber glaube nicht als einzige.
    Das Zeug klebt ganz schön, aber an sich, selber aus dem Blatt heraus müsste doch die beste Version sein.. da braucht es dann keine Konservierungsstoffe

Meine Laune...
    Goofy

klar das ist sicher die reinste und beste Form aber recht umständlich.
    Oder du kaufst auch ne Kleingröße puren Saft und verwendest ihn wie GW
    Kleben tut alles ein bisschen

Jep, das wäre auch eine Idee.. muss mal schauen, an sich ists ja doch auch nicht so megaumständlich sich mit einer Pflanze zu versorgen.
    Bisher habe ich mich immernoch nicht getraut, die Clinique Creme auch nur aufzumachen, nichtmal die Pappschachtel..

Habt ihr schonmal was von flüchtigen Silikonen gehört? Soll es anscheinend geben, die sich nach einigen Stunden auf der Haut vaporisiert haben und nur um einen besseren Auftrag zu ermöglichen in Cremes eingerührt werden.

Ich hab sie ausprobiert, die Clinique Creme, aber nur auf der unterlagerungsfreien, aber mitesserbewohnten T-Zone..

und Mensch, ich seh grade in der INCI Liste von der MCL, dass da auch Silikone drin sind, mal nicht gescheid geschaut, schon sind sie dabei, aber wer vermutet denn Silikone in einem Gesichtswasser?!?
    Geändert von skatebärin (20.08.2013 um 21:48 Uhr)

Experte Avatar von Doutzen

Ich weiß, dass das ein Beitrag ist, den kein Mensch braucht und dass ihr mir da nicht helfen könnt, aber momentan hasse ich meine Haut wieder so sehr.
    Ich hatte mir vorgenommen, es einfach so hinzunehmen wie es ist, weil nichts, aber auch nichts eine Verbesserung bringt. Aber ich kann es einfach nicht. Täglich denke ich über meine Haut nach, jeden abend im Bett überlege ich mir, was noch helfen könnte. Es macht mich wahnsinnig, wirklich wahnsinnig!
    Ich will einfach wieder ein paar Produkte in meinem Bad stehen haben, auf die ich mich verlassen kann. Eine Tages- und Nachtcreme und etwas zum Abschminken, vielleicht noch für Wohlfühl-Tage eine schöne Maske. Mehr nicht. Aber das geht scheinbar nicht! Meine ganze Wohnung ist schon voll von Cremes, Zettelchen und Proben. Ich bin so unglücklich mit diesem blöden Hautbild, es ist doch echt zum verrückt werden..

Falls eine von euch neue Erkenntnisse hat, wäre ich über positive, ermutigende Berichte sehr sehr froh.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Heihei Doutzen,

jetzt wollte ich gerade mein überraschendes erstes Gefühl zu der Clinique Creme, die ich als Probe bekommen habe posten.. vielleicht passt das bisschen und könnte deine Stimmung heben.

Vor einigen Tagen habe ich mir ja die MCL besorgt, weil ich ein BHA Produkt in meine Säurenroutine einbauen möchte, denn ich habe unendlich viele Mitesser (durch mandelic acid aber schon sehr zurückgegangen) und aber auch so Hubbel an den Wangen und der Kinnlinie, für die ich den Auslöser noch nicht so ganz gefunden habe.. Öl könnte es sein, denn als ich eine zeitlang versucht habe Feuchtigkeit mit Olivenöl zu behalten, haben sich die Hubbel noch vermehrt.
    Also zur Zeit creme ich nur noch unter den Augen manchmal, sonst habe ich das jetzt mal für einige Zeit weggelassen.

Gut wieder zurück zu dem was ich schreiben wollte:

Vor einigen Jahren, glaub das war noch in Teeniezeiten machte ich schonmal eine Ausflug zu Clinique und damals hat mich die Beraterin richtig angegriffen, dass ich nicht so viel ausprobieren sollte und endlich mal bei einem bleiben sollte, fand ich bisschen hart und außerdem ist da bisschen was mitgeschwungen, dass sie mich damit als Kunde länger behalten möchte.

Nunja, diese 3 Phasen Pflege fand ich ja furchtbar, bis auf das Seifenstück, welches ich mir auch öfters nachgekauft habe.

Nun bin ich aber mit der MCL und auch der Moisture Surge Intense, letzteres kommt im Augenblick nur auf die T-Zone, besonders am Kinn ist die Haut trotz Mitesser seeeehr trocken, seitdem ich Mandelsäure auftrage und sonst nix.
    Und, wenn man nach 2 Tagen Anwendung jetzt schon was sagen kann, ich bin erstaunlicherweise ganz zufrieden, trotz den bösen Silikonen..
    Bisher traue ich mich dennoch nicht auf die Wangen anderes außer meine Säurefluids aufzutragen.

Bei mir nimmt das Hautthema auch viel zu viel Energie in Anspruch, ich hätte auch gerne ein paar wenige Wundertöpfchen, auf die ich mich verlassen kann, das wär schön.

Warum möchtest du eigenltich so dauermatt aussehen? Finde das so 90er.. ein gesunder Glanz wohlgemerkt !OHNE! verstopfte Poren und Rötungen, sieht doch total natürlich aus und nach unaufgeregter Schönheit?

Experte Avatar von one_Kathy

Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte ja die Probe von Beyer & Söhne bestellt und bin ganz froh nur die Probe gekauft zu haben und nicht für das Geld die original Größe. Denn so toll fand ich die jetzt nicht. Und der Geruch war auch ziemlich eigenartig. Nun habe ich seit dem es so heiß war selten bis gar nicht gecremt und nur mit Wasser oder Microfasertuch gereinigt (so hatten die das auf der HP auch empfohlen). Morgens hab ich wirklich fast nie was genommen, nicht mal MAke up oder Puder. Meine Haut hat sich seit dem nicht verbessert oder verschlechtert. Das einizige ist, dass sie nicht so stark gefettet hat, ohne Creme. Ich bin einfach bei der Hitze nicht klar gekommen mit Creme, weil ich immer so schwitze und so kam dann meine "Null-Diät" zustande. Jedenfalls nicht besser oder schlechter, weniger Glanz, aber ziemlich große Poren und im gesamten sieht die Haut einfach nicht ebenmäßig aus, eher rot..fleckig. Möchte nun wieder langsam anfangen Pflege und Reinigung einzubauen. Avene ist da bis jetzt mein Fav. Kennt jemand dies hier: Cleanance Express-Reinigungslotion?
    Die scheinen auch einige Produkte rauszunehmen und dafür sind neue im Sortiment...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

nochmal @ Doutzen:

Ich habe von Essence mal ein fixierendes Puder gekauft, so ein weißes, dass UNHEIMLICH staubig ist.. kommt auch in so einer MF Dose.

essence fix&matte

Das mattiert so stark, dass es mir schon fast zu unnatürlich aussieht. Habe das dann auch nie hergenommen, weil das mir zu stark abgepudert aussah, mag das wie schon erwähnt nicht so..

Vielleicht wäre das was für dich, um die Foundation, welche auch immer du gerade nimmst, bisschen länger im gewünschten Finish zu behalten?

Meine Laune...
    Goofy

Doutzen, das kenne ich, die Haut ist einfach sch... aber lass dir nicht die Stimmung vermiesen. Andere nehmen deine Haut bestimmt nicht so kritisch wahr wie du.
    Warst du schon mal beim HAutarzt? Der Doc kann abklären was du hast und ggf was dagegen verschreiben oder unternehmen. Wenn die Haut so schlimm ist sollte man das ablären. Aber sei nicht zu kritisch mit dir!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hey ihr Lieben. Kennt ihr das:

Trockene Mitesser Ganz mikrige kleine die im Laufe des Tages entstehen und die man mit dem Nagel abkratzen kann. Klingt jetzt eklig, aber das geht ganz leicht und dann hat man den mini Talgpropfen. Die Haut ist trotzdem leicht fettig.

Ist das weil die oberste Hautschicht zu trocken ist? Ich verwende abends die Clean Ac (Ich bin ja momentan auf dem Nullprogramm ich lass meine Haut in Ruhe)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das ein Beitrag ist, den kein Mensch braucht und dass ihr mir da nicht helfen könnt, aber momentan hasse ich meine Haut wieder so sehr.
    Ich hatte mir vorgenommen, es einfach so hinzunehmen wie es ist, weil nichts, aber auch nichts eine Verbesserung bringt. Aber ich kann es einfach nicht. Täglich denke ich über meine Haut nach, jeden abend im Bett überlege ich mir, was noch helfen könnte. Es macht mich wahnsinnig, wirklich wahnsinnig!
    Ich will einfach wieder ein paar Produkte in meinem Bad stehen haben, auf die ich mich verlassen kann. Eine Tages- und Nachtcreme und etwas zum Abschminken, vielleicht noch für Wohlfühl-Tage eine schöne Maske. Mehr nicht. Aber das geht scheinbar nicht! Meine ganze Wohnung ist schon voll von Cremes, Zettelchen und Proben. Ich bin so unglücklich mit diesem blöden Hautbild, es ist doch echt zum verrückt werden..

Falls eine von euch neue Erkenntnisse hat, wäre ich über positive, ermutigende Berichte sehr sehr froh.

Ich hab nichts übermäßig positives aber du weisst ich hab auch eine extreme Problemhaut! Und ich hab mich in deinem Beitrag so stark selbst gefunden. Ich liege im Bett denke STUNDENLANG nach was es gibt, was kann ich als nächstes kaufen bis mir mein Freund letztens meinen Schrank komplett ausgeräumt hat und all meine Produkte in einen riesigen Sack gesteckt hat.
    Er sagte nun ist's gut. Such dir 3 Produkte und die wirst du einen Monat durchziehen.

Das wären:

Sensibio Bioderma H2O Lösung, Clean Ac von Avene und 2 x wöchentlich ein Enzympeeling (Da ich weder mit mechanischen noch chemischen Peelings (alle zu reizend) Erfolg hatte.

JA! Manche Stellen werden besser. Leider bin ich eine die kann es mit ihren Fingern nicht lassen und drückt gerne rum so dass ich die großen Pickel die ich habe SELBER verursacht habe.Ich bin nicht zufrieden aber ich hab dieses Ultimatum, ich MUSS das jetzt durchziehen. Es fällt so schwer, permanent denke ich: Da gibt's doch.... Oder: Diese Creme soll gut sein....

Ich weiß nicht wie dein Hautbild momentan ist und was du machst aber gib nicht auf! Und vieleicht ist gerade DAS , dass du total resignierst das beste für deine Haut. Scheiß drauf!

Ich weiß leichter gesagt als getan ich bin wenn ich arbeite immer gut abgelenkt, aber zu Hause wie heute ungeschminkt bin ich konfrontiert mit den Pickeln, da ich auch ungeschminkt bin. Drücke mal da, mal da. dann diese tausend Mitessern. Furchtbar.

Experte Avatar von Tinuviel

Im Sommer war meine Haut eine reinste Katastrophe. Bei über 30°C kann ich keine Cremes mehr verwenden, weil ich dann davon Pickel bekomme. Aber gar keine Creme benutzen ging auch nicht, davon ist meine Haut extrem verhornt und ich habe überall Pickel bekommen.
    Ich bin froh, dass es sich abgekühlt hat und ich wieder cremen kann - meine Haut ist sehr viel ruhiger und strahlender geworden :D

Doutzen, lass dich mal knuddeln :

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts übermäßig positives aber du weisst ich hab auch eine extreme Problemhaut! Und ich hab mich in deinem Beitrag so stark selbst gefunden. Ich liege im Bett denke STUNDENLANG nach was es gibt, was kann ich als nächstes kaufen bis mir mein Freund letztens meinen Schrank komplett ausgeräumt hat und all meine Produkte in einen riesigen Sack gesteckt hat.
    Er sagte nun ist's gut. Such dir 3 Produkte und die wirst du einen Monat durchziehen.

Das wären:

Sensibio Bioderma H2O Lösung, Clean Ac von Avene und 2 x wöchentlich ein Enzympeeling (Da ich weder mit mechanischen noch chemischen Peelings (alle zu reizend) Erfolg hatte.

JA! Manche Stellen werden besser. Leider bin ich eine die kann es mit ihren Fingern nicht lassen und drückt gerne rum so dass ich die großen Pickel die ich habe SELBER verursacht habe.Ich bin nicht zufrieden aber ich hab dieses Ultimatum, ich MUSS das jetzt durchziehen. Es fällt so schwer, permanent denke ich: Da gibt's doch.... Oder: Diese Creme soll gut sein....

Ich weiß nicht wie dein Hautbild momentan ist und was du machst aber gib nicht auf! Und vieleicht ist gerade DAS , dass du total resignierst das beste für deine Haut. Scheiß drauf!

Ich weiß leichter gesagt als getan ich bin wenn ich arbeite immer gut abgelenkt, aber zu Hause wie heute ungeschminkt bin ich konfrontiert mit den Pickeln, da ich auch ungeschminkt bin. Drücke mal da, mal da. dann diese tausend Mitessern. Furchtbar.
    Aber gerade dieses Scheiß-drauf habe ich echt intensiv versucht, es hat aber nicht funktioniert. Ich muss wirklich immer daran denken, auch wenn ich arbeite oder unterwegs bin, weil ich mich permanent frage, ob mein Gesicht wieder speckig-eklig aussieht und das Makeup verrutscht. Wenn ich zu Hause bin geht es eigentlich. Es ist echt wie bei dir, genau diese Gedanken kreisen immer in meinem Kopf, auch abends im Bett, genau die selben! Sooo furchtbar.. und einfach nur krank! Es ist echt krank. Aber auf der anderen Seite noch auch normal und verständlich: man will ja schließlich immerhin "normal" sein, so wie die anderen auch.
    Aber das ist echt lieb von deinem Freund, er weiß halt, dass es nicht anders geht und man bei uns vermutlich radikal sein muss. Nur würde ich das nicht überleben und mir direkt ne neue Creme kaufen

Tinuviel, du bist so süß! Danke dir. Zusammen fühlt es sich wenigstens nicht mehr ganz so doof an
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Aber gerade dieses Scheiß-drauf habe ich echt intensiv versucht, es hat aber nicht funktioniert. Ich muss wirklich immer daran denken, auch wenn ich arbeite oder unterwegs bin, weil ich mich permanent frage, ob mein Gesicht wieder speckig-eklig aussieht und das Makeup verrutscht. Wenn ich zu Hause bin geht es eigentlich. Es ist echt wie bei dir, genau diese Gedanken kreisen immer in meinem Kopf, auch abends im Bett, genau die selben! Sooo furchtbar.. und einfach nur krank! Es ist echt krank. Aber auf der anderen Seite noch auch normal und verständlich: man will ja schließlich immerhin "normal" sein, so wie die anderen auch.
    Aber das ist echt lieb von deinem Freund, er weiß halt, dass es nicht anders geht und man bei uns vermutlich radikal sein muss. Nur würde ich das nicht überleben und mir direkt ne neue Creme kaufen

Tinuviel, du bist so süß! Danke dir. Zusammen fühlt es sich wenigstens nicht mehr ganz so doof an
    Ich wünsche uns beiden und all den anderen leidgeplagten dass wir irgendwann DIE Lösung finden. Ohne mich jetzt 100 Stunden durchzulesen, was hast du alles probiert? Kannst du das mal zusammenfassen?
    Ich bin wohl nicht grad erwünscht mit meinen Fragen aber ich würde mich diesmal sehr freuen über Tipps: Was ich defnitiv weiß: Säuren sind nichts für mich momentan, Sie reizen, ich werde auf Dauer rot und bekomme schuppige und noch trockenere Haut als jetzt. Ohne Säuren mit der Clean AC hat das schuppen aufgehört. Mitesser hab ich überall verteilt. Sie sind feste, die Haut ist SEHR trocken und stark verhornt (fettet aber mittelstark). Die Haut fühlt sich wenn man mit dem Finger drüber geht ganz rau und runzelig an. Was kann ich noch tun? Was mache ich falsch? Seit meinem Urlaub reinige ich weiter mit Sensibio und creme mit der Creme Ac, mehr mache ich nicht. Fehlt es ihr womöglich an Fett? Könnte die Clean Ac zu wenig reichhaltig sein? Wäre 1 Tropfen Öl in meine Creme empfehlenswert? Ich will nichts an meiner Routine ändern. Eventuell frag ich mich nur ob die Clean Ac nicht reichhaltig genug ist. Es hilft mir 1 x die Woche ein Enzympeeling zu machen, aber ich komm nicht mehr nach weil sie halt 1- 2 Tage später wieder so trocken ist.

Meine Laune...
    Chatty

Irgendwie brauch ich doch was mit Retinol... als ich die Ampullen von Dr. Grandel genommen habe, war meine Haut vor allem an der Stirn deutlich besser, da sind jetzt wieder ein paar Unterlagerungen dazugekommen und in der T-Zone sind mehr Mitesser.

Aber ich weiß gar nicht, was ich da anschaffen soll, die Ampullen sind mir für den täglichen Gebrauch einfach zu teuer, und eine richtig pflegende Creme will ich auch nicht, weil ich mit dem Öl auf feuchter Haut super zurechtkommen. Hat eine der weisen Beauties einen Tip?

Kenn ich!! Bekomme ich auch, wenn die Haut zu trocken wird und deshalb habe ich jetzt heute das erste Mal mein Gesicht wieder ordentlich eingecremt.. und nicht nur stellenweise.

Oh, diese dummen Teile.. mir kommts so vor, als würden sie immer mehr werden, an sich dachte ich ja, sie wären durch die Mandelsäure zurückgegangen, aber sowas von gar nicht.

Also, ich hatte mal diese Creme von Bioderma:

http://www.bioderma.de/produkte/sebium/hydra/

Meine Haut wurde davon wirklich total weich und befeuchtet! Vielleicht kannst du davon eine Probe ergattern, wenn du sowieso deren Abschminke verwendest.

Aber irgendwann habe ich sie dann doch wieder abgesetzt, weil ich sie in Verdacht hatte, diese kleinen Hubbel zu produzieren.

Vielleicht ist das Abschminkprodukt auch zu stark, dort ist auch ein Tensid enthalten. Weiß bei dem nicht welches, aber das ist halt eines, dass nicht schäumt und evtl wird zuviel Sebum abgetragen damit.
    Mir hat H20 auf dem gesamten Gesicht gar nicht gut getan.
    Ich verwende das mittlerweile auch nur zum Mascara abnehmen.
    Fürs Gesicht evtl eine Reinigungsmilch (i+m) oder den Reinigungsbalm von Clinique?

Letzteren hat eine international angesehene Beautybloggerin (auf dem Level von Paulas Choice, weiß bloß ihren Namen gerade nicht) empfohlen.

Ohje, schon wieder neue Produkte..

Oh, ich lese nur "Haut.. deutlich besser"

Bitte, wie ist das geschehen?
    Was kann der Dr. Grandel besser als Andere?

Meine Laune...
    Chatty

*lol* Na ja, ich denke eben, es ist das Retinol. nicht direkt Dr. Grandel. Viele mit trockener Fetthaut benutzen ja Säuren in irgendeiner Variation, um die Poren offen zu halten, nur vertrage ich Fruchtsäure nicht, und Retinol hat auch eine ähnliche Wirkung, denke ich.

Oh, wie zeigt sich das bei dir, dass du FS nicht verträgst?

Ich verwende gerade ja Mandelsäure und zusätzlich noch Salicylsäure in der MCL von Clinique..

Mir kommts im Augenblick so vor, als würden die Hubbel bei mir immer mehr werden.

Hast du nicht gesagt, du bräuchtest was mit Retinol?! Jetzt bin isch bissle verwirrt.. also hast du schonwas mit Retinol, ach oder ist das Retinol in dem Doktorenzeugs?

Meine Laune...
    Chatty

Ja, Dr. Grandel ist das Zeug mit dem Retinol, das sind so kleine Ampullen. Die HABE ich genommen und würde ich dauerhaft nehmen, WENN sie nicht so teuer wären.

Alles mit Fruchtsäure führt bei mir zu wahnsinnig schmerzhaften, entzündeten Unterlagerungen, und das dauerhaft über Wochen, das läßt sich also nicht als "Eerstverchlimmerung" wegerkären, ich vertrage das einfach nicht, und habe mit verschiedenen Produkten experimentiert, es ist in meinen Augen also definitiv die Fruchtsäure schuldig, nicht die Creme, in der die kam.

Ich habe mir irgendwann auch gedacht, ob die Unterlagerungen evtl auch von zu wenig Feuchtigkeit/Fett und deshalb zu stark verhornter Haut kommen könnten.. weil in einer Zeit, in der ich eine recht reichhaltige Creme verwendet habe, ging es meiner Haut echt super. Die wurde aber abgesetzt.
    Mit Feuchtigkeitsfluids ohne Fett bekomme ich ganz schnell wieder diese kleinen Hubbelchen.

Weil vor einigen Jahren hatte ich das noch nicht, da hatte ich halt Mitesser in der T-Zone, nun sind die überall und ich habe diese seltsamen Hubbel.
    Ich habe im Augenblick Glycerin und Silikone im Verdacht.

Cremst du?

Bei den Granelampullen ist halt auch wieder Alkohol drin, darauf möcht ich schon verzichten. Bekomme immer so schnell rote Haut.

Und kennt das zufällig jemand, dass es der Haut nach einem richtig fetten Sonnenbrand, also ein zwei Tage danach, wenns dann etwas abheilt, richtig gut geht?
    Das wirkt vermutlich ähnlich wie Säuren.
    Habe das versucht mit regelmäßigen kurzen Solarienbesuchen nachzuahmen, ohne Sonnenbrand aber, das hat nicht so funktioniert, sondern nur total ausgetrocknet.

Meine Laune...
    Chatty

Öhm, der Haut geht es dann aber nur anscheinend gut, weil sie eben ganz neu gebildet wurde, weil die alte durch den Sonnenbrand zerstört wurde, also auch den Versuch der Nachahmung halte ich für keine gute Idee. UV-Strahlung wirkt ja ganz anders und viel tiefer als ein chem. Peeling durch Säuren, das nur auf die obere Hautschicht wirkt.

Warum hast du die Creme abgesetzt, wenn es deiner Haut damit doch so super ging?

Ich öle über feuchter Haut, also sehr reichhaltig, das braucht meine Haut einfach - nur nicht an der Nase, aber die direkt auszusparen, da bin ich zu faul zu.

Ich vertrage Alk ja auch nicht, aber da scheint die Konzentration in den Ampullen gering genug gewesen zu sein, daß es keine spürbaren negativen Effekte hatte, aber das ist neben dem Preis sicher ein weiteres gutes Argument, etwas anderes zu finden.

Also die Creme wurde aus dem Sortiment genommen, ich hab die nicht absichtlich abgesetzt!!
    Das war damals auch eine Babycreme mit Zink und Calendula.. auch von Rossi und die war auch in diversen Beautyforen der Renner, hab ich mitbekommen, als ich verzweifelt nach einem letzten Exemplar gesucht habe.

Letztes Jahr habe ich diese Wirkung versucht nachzuahmen und zwar mit der Kneipp Nachtkerzenöl für Neurodermitiker Salbe, aber das ging gar nicht.
    Und NK geht auch nicht.

Ohja! Langfristig ist das sicher nix mit der Sonne, die Haut wird vermutlich weil sie zerstört wurde schneller erneuert. Mach ich auch nicht mehr, ist ja auch nicht gut.
    Aber gibt es nicht kosmetische Solarien?! Oder kosmetische UVtherapie, evtl Relikt aus vergangener Zeit?!

Meine Laune...
    Chatty

Alle Solarien sind "kosmetisch"... es soll ja ein optischer Effekt erzielt werden. Es gibt UV-Therapie, die wird vor allem bei Schuppenflechte und Neurodermitis eingesetzt, ich glaube aber nicht, daß das bei unserem/deinem Problem langfristig etwas bringt.

Es klingt bei dir für mich langsam etwas so, als wäre vor allem mal Nicht-Hoppen und Ruhe angesagt.

Mmh, also kennst du das nicht, wenn man mal zufrieden war und dann eben so ein ähnliches Produkt sucht?
    Meine konstanten Hautprobleme haben auch erst gegen mitte 20 angefangen, davor waren das einfach nur ein paar Mitesser auf der Nase und vereinzelt mal ein Pickel, und nun versuch ich auf Teufel komm raus, die damalige Haut wiederzubekommen.

Wollte an meinen letzten Post auch dranhängen, dass mir meine Reisezeit, das Draußensein, Wind und Sonne abbekommen, nicht schminken, nicht waschen, nicht cremen, wirklich gut getan hat. Also auch der Haut, zumindest den Hubbeln hats gut getan, die Mitesser sind total verhärtet dafür..
    Aber ich möchte mich halt immer bisschen schminken in der City und dann muss ich das wieder mit irgendwas abnehmen und dann braucht es ab und an auch mal eine Creme.

Mit Ruhe und nix machen, habe ich schon lange rumprobiert, das funktioniert bei mir nicht, siehe Reisebericht.

Richtige Ruhe, also yogamäßig Hände aus dem Gesicht, das wäre mal angesagt, geht aber nicht. Das ist der Übeltäter, die Unruhe..

Ich bin ja recht neu hier in dem Forum, aber keine frischen 20 mehr und hab schon bisschen was hinter mir, von meiner Hauthistorie kann ich einiges schreiben, heißt ja nicht, dass das jetzt alles im Jahr 2013 versucht wurde.
    Diese Sonnenaktion ist zb auch schon drei Jahre her.. dachte mir damals aber tatsächlich, wenn man Wasser damit von Bakterien befreit, müsste das mit der Haut ja auch gehen.

Und ich meinte natürlich medizinische UVTherapien und nicht kosmetische.

Sungirl_83
    Besucher

ich hab auch so eine seltsame Haut und kann mich hier glaube ich einreihen.. nicht direkt trockene-Fetthaut sondern eher empfindliche-trockene-Fetthaut.

Bis vor 1-2 Jahren hatte ich eigentlich immer nur ein Problem: fettig Haut und Pickel (zu Teenager Zeiten richtig heftige Akne).
    Empfindlich war meine Haut zwar schon immer, aber irgendwie ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden. Zurzeit zickt meine Haut nur noch rum.
    Fettig ist sie nach wie vor....fettet auch immer noch schnell nach. Gleichzeitig merke ich aber, dass gewisse Stellen mittlerweile total schnell austrocknen. Zb wenn ich mir die Haare über Kopf in der Badewanne gewaschen habe, ist meine Stirn von dem Schaum und dem Wasser, was ja ein bißchen mit der Stirn in berührung kommt sofort ausgetrocknet und schuppt auch direkt. Hatte ich früher nie... meine Stirn spannt auch oft übelst nach der Gesichtsreinigung..trotzdem ist sie, neben der Kennpartie, die Stelle die mit am schnellsten nachfettet oO
    Das gleiche ist bei der Nase. Ich putze meine Nase ein paar mal am Tag, weiß nicht wie oft das andere tun aber bei mir ist das halt irgendwie nötig aber nach jedem putzen spannt mir sofort die Haut um die Nase rum und schuppt sich ...deswegen muss ich die Nase jetzt jedesmal eincremen vor dem Naseputzen oO

Große Probleme bereitet mir momentan auch die Haut unter meinen Augen und um die Augen herum und die Wangenansätze direkt unter den Augen. Die sind suuuper empfindlich zurzeit. Fast alles was ich benutze brennt da momentan. Waschgel, Reinigungsmilch, alles brennt. Auch Augencremes die frei von ALLEM sind.

Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich echt manchmal 2-3 verschiedene Cremes benutze nach der Reinigung, weil meine Haut so unterschiedliche Ansprüche hat. Im Stirnbereich eine normale Feuchtigkeitscreme..an und um die Augen und um die Mundpartie ( die auch schnell austrocknet) etwas für sensible Haut und im Kinnbereich eine schnell einziehende Creme bei Mischhaut und Pickeln...aber das kanns doch auf Dauer auch nicht sein..

Bin also grad verzweifelt auf der Suche nach einer guten Creme die Feuchtigkeit spendet, Pickel nicht fördert, nicht zu sehr fettet und die auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Aber werde mich hier noch ein stückweit durchlesen.

Also, ich hatte mal diese Creme von Bioderma:

http://www.bioderma.de/produkte/sebium/hydra/

Meine Haut wurde davon wirklich total weich und befeuchtet! Vielleicht kannst du davon eine Probe ergattern, wenn du sowieso deren Abschminke verwendest.

Aber irgendwann habe ich sie dann doch wieder abgesetzt, weil ich sie in Verdacht hatte, diese kleinen Hubbel zu produzieren.
    Ich bin leider ein absoluter Inci-Depp und muss dich daher mal fragen - ist diese Creme wirklich eine reine Pflege oder hat sie auch Säuren und so nen Kram drin? Denn sowas vertrage ich gar nicht! Ich brauche wirklich NUR Pflege, keine Säuren und sonstiges, "klärendes" Zeug!
    Wäre super, wenn du mir da nochmal Bescheid geben könntest

Also die Creme spendet gut Feuchtigkeit, macht die Haut weich und fühlt sich schön an - oder zu wenig oder zu viel zu pflegen? Sounds good

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche uns beiden und all den anderen leidgeplagten dass wir irgendwann DIE Lösung finden. Ohne mich jetzt 100 Stunden durchzulesen, was hast du alles probiert? Kannst du das mal zusammenfassen?
    Habe Naturkosmetik (Alverde, Alterra, Hauschka) versucht, habe Jojobaöl oder Wildrosenöl auf feuchter Haut versucht, habe mattierende Cremes versucht, habe Avéne, Vichy und LRP komplett durch, habe nicht-cremen ausprobiert, habe nur Fett oder nur Feuchtigkeit getestet, habe mir Linola in's Gesicht gepappt, habe mir nur Gels oder Seren aufgetrage, Clinique habe ich getestet (die 3-Phasen-Pflege oder nur das DDML oder DDMG), Säuren auf der Haut habe ich auch probiert... hmmm also spontan fällt mir nichts mehr zum Aufzählen ein, aber das war bestimmt nicht alles aber das hab ich alles wirklich richtig ausprobiert und nicht alles innerhalb von 2 Wochen oder so!
    Also ich bin echt verzweifelt, mir fällt nix mehr ein.