Kenn ich!! Bekomme ich auch, wenn die Haut zu trocken wird und deshalb habe ich jetzt heute das erste Mal mein Gesicht wieder ordentlich eingecremt.. und nicht nur stellenweise.
Oh, diese dummen Teile.. mir kommts so vor, als würden sie immer mehr werden, an sich dachte ich ja, sie wären durch die Mandelsäure zurückgegangen, aber sowas von gar nicht.
Also, ich hatte mal diese Creme von Bioderma:
http://www.bioderma.de/produkte/sebium/hydra/
Meine Haut wurde davon wirklich total weich und befeuchtet! Vielleicht kannst du davon eine Probe ergattern, wenn du sowieso deren Abschminke verwendest.
Aber irgendwann habe ich sie dann doch wieder abgesetzt, weil ich sie in Verdacht hatte, diese kleinen Hubbel zu produzieren.
Vielleicht ist das Abschminkprodukt auch zu stark, dort ist auch ein Tensid enthalten. Weiß bei dem nicht welches, aber das ist halt eines, dass nicht schäumt und evtl wird zuviel Sebum abgetragen damit.
Mir hat H20 auf dem gesamten Gesicht gar nicht gut getan.
Ich verwende das mittlerweile auch nur zum Mascara abnehmen.
Fürs Gesicht evtl eine Reinigungsmilch (i+m) oder den Reinigungsbalm von Clinique?
Letzteren hat eine international angesehene Beautybloggerin (auf dem Level von Paulas Choice, weiß bloß ihren Namen gerade nicht) empfohlen.
Ohje, schon wieder neue Produkte..