Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Mhm also hab ich noch nicht, darüber nachgedacht schon, aber ich teste erst mal auf eigene Faust, denn ich hab einen Gutschein bei Douglas und wollte mir eine Glycerin freie Creme bei Dermalogica bestellen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe dieses Mandelsäureserum von Garden of wisdom und da ist Hyaluronsäure, anscheinend wohl aber zu wenig. Kennst du denn eine gute Creme mit Hyaluronsäure und ist es wirklich richtig ein Feuchtigkeitsspender? Dachte es wäre mehr anti aging?
Das Problem wird bei dieser Methode immer sein, daß es nur ein Vermuten ist. Vielleicht ist es das Glycerin - vielleicht ist es aber auch ein ganz anderer Inhaltsstoff in der Creme, es gibt ja reichlich, was Unverträglichkeiten auslösen kann. Oder man kann mehrere haben.
Gerade, wenn man so gefrustet ist wie du, sollte man das vielleicht etwas systematischer angehen als nach trial and error. Kosmetik hat, wenn man mal auf die Liste schaut, in der Regel so viele Inhaltsstoffe, daß es mit diesem Versuche (mal diese Creme, dann diese) praktisch unmöglich ist, auszuschließen ob eine Unverträglichkeit vorliegt oder festzustellen auf welchen Stoff unverträglich reagiert wird.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Nun ja also ich muss mich dann mal erkunden wie viel es beim Hautarzt kostet.... Ich habs nur satt, ich kann keine Hautärzte mehr sehen. Wie gesagt meiner Haut geht es momentan besser, aber sie wird mir zu schuppig im Laufe des Tages. Und es ist ja nicht nur eine Feuchtigkeitscreme die nicht wirklich befeuchtet, sondern bis jetzt alle die ich hatte und die Gemeinsamkeit die alle haben ist halt das Glycerin. Wie kann ich das denn noch systematischer angehen? Ich finde das sehr sehr schwierig. Vielleicht ist das schuppen im Laufe des Tages auch nur eine Laune meiner Haut und normalisiert sich irgendwann. Wer weiß, ich bin jedenfalls dankbar über jede Hilfe hier im Forum. :)
Wie gesgat meine FC brennen nicht, verursachen keine Rötungen, sie bringen nur einfach nix. Die Haut wird eher trockener bzw. bleibt so.
Am besten ist sie morgens nach dem Mandelsäureserum ODER nach dem reinigen wenn ich mit dem Handtuch minimal rubbel (Jetzt nicht Hände über den Kopf schlagen aber ich mach das ganz sanft auf der Stirn seit paar Tagen und es hilft)
Z.b. Stellen wie meine Nase die immer rot war und entzündet (Angeblich hab ich ja Rosacea gehabt sagte mal ein Arzt) und auch schuppig haben sich komplett normalisiert, von alleine. Die Nase ist jetzt total normal, im fetten in der Farbe und auch weich. Bin total überrascht und weiß nicht wie das passiert ist. Lediglich die Stirn hat ihren eigenen Kopf ;) Die mag noch nicht so .
@Melanie:
Ich denke nicht das dir der Allergietest was kostet! Mir wurde er ganz automatisch von der
Krankenkasse gezahlt. Bei dem Allergietest wurde ich auf die gänigsten Inhaltsstoffe der Kosmetik + meine eigene getestet. Tja und nach 4 Tagen sieht dann der Hautarzt auf was du alles reagierst. Bei mir z.B wurde dabei eine Nickelallergie und eine Allergie gegen Methylisothiazolinone festgestellt. So hast dann die Gewissheit und weißt auf was du wirklich allergisch reagierst und kannst dann deine Pflegeprodukte gegebenfalls auf verträgliche umstellen.
Geändert von BlonderEngel088 (13.10.2013 um 11:49 Uhr)
Das habe ich beim Lesen auch gedacht, Lubentia
Melanie, ich habe selbst keine Glycerinunverträglichkeit, möchte nur vorsichtig meine Gedanken äußern - eine Unverträglichkeit auf einen bestimmten Stoff äußert sich normalerweise nicht nur durch eine trockene Haut, da sollten die Folgen doch schon etwas anders aussehen...
Bei Glycerin und auch bei Hyaluron sollte man beachten (-Achtung, jetzt erfolgt eine komplett laienhafte Erklärung, bitte nicht böse sein wenn es unwissenschaftlich ist!-) dass es selbst keine Feuchtigkeit liefert, sondern die Feuchtigkeit aus der Creme auf der Haut festhält. Das wird aber zum Problem, wenn es kühler wird, weil dann die Luftfeuchtigkeit absinkt. Dann zieht das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Haut und gibt es an die Luft ab. Normalerweise sollte das irgendwie umgekehrt laufen. Deshalb benutze ich Feuchtigkeitsgele, wo viel Hyaluron oder Glycerin enthalten ist, nach Möglichkeit nur nachts und fahre auch ganz gut damit.
Dein Ziel ist es ja, Feuchtigkeit in die Haut zu bringen. Die Frage ist, ob Deine Haut eventuell ein Problem hat, Feuchtigkeit zu speichern. Ich selbst habe eine typische trockene Fetthaut und das zentrale Kennzeichen für diesen Hauttyp, dass die Haut im Grunde trocken ist und versucht, durch vermehrte Fettproduktion Feuchtigkeit zu halten, ohne Fett würde ja das Wasser sofort verdunsten. Es fehlt allerdings an Linolsäure, dadurch ist der Talg sehr dickflüssig, kann schlecht aus den Poren abfließen und verstopft die Porenausgänge; außerdem kann die Haut Feuchtigkeit nur schlecht speichern. --> Es fehlt also an Feuchtigkeit und an Fett gleichzeitig (nur sollte man auf das richtige Fettsäurespektrum achten). Ich würde Dir deshalb empfehlen, in Deine Pflege auch Reichhaltigeres einzubauen.
Ich finde es grad schwierig, Dir Pflegetipps zu geben, weil Du ja schon eine gute Pflegeroutine gefunden hast. Deshalb eher ergänzende Sachen, die Du zusätzlich einbauen kannst: z.B. Masken, oder indem Du nachts ab und zu noch ein Öl aufträgst (ich nehme meist alverde Gesichtsöl Wildrose), oder indem Du morgens noch etwas etwas Pflegendes nimmst (z.B. ein bißchen reichhaltige Creme mit dem Make Up vermischen). Das Clinique Make Up ist sehr silikonlastig, es gaukelt quasi eine Pflegewirkung vor, gibt Deiner Haut aber nicht das, was sie braucht. Ich benutze auch Distelöl gerne, z.B. könntest Du es 1-2 mal pro Woche vor dem Mac Reinigungsöl auftragen.
Ein weiteres Problem bei trockener Fetthaut ist, zumindest nach meinem Empfinden, dass die Haut sehr langsam reagiert. Verbesserungen oder auch Verschlechterungen sieht man oft erst nach 14 Tagen und nicht sofort. Deshalb ist Geduld so wichtig und auch dass man immer nur ein Produkt auswechselt oder zusätzlich nimmt und auch nicht zu schnell hintereinander.
Das Garden of Wisdom Mandelic Acid Serum finde ich übrigens interessant, habe es auch mal auf meine Liste gesetzt
edit: Wasser morgens halte ich ehrlich gesagt nicht für die beste Idee, versuch lieber Thermalwasserspray oder ein ganz mildes Gesichtswasser...
GANZ ganz toll geschrieben, ein großes Lob von mir!!!!
Von der Seite her habe ich es nicht betrachtet und so wie du es schreibst passt es zu mir. Ich kann dann wohl die Feuchtigkeit nicht halten.
Trotz allem ich merke das sich immer mehr Mitesser und trockene Haut habe seit ich das Öl nehme. Ich weiß halt jetzt nicht ob es gut ist wenn ich halt dagegensteuer und reichhaltigere Cremes nehmen soll als Ausgleich oder prinzipiell wieder auf eine Reinigungsmilch und ein mildes Tonikum (Da RM nie Make Up komplett entfernt).
Mhm was meinst du?
Ich habe heute aus reiner Verzweiflung weil mein Gesicht o gespannt hat mit meiner Nivea Reinigungsmilch abgeschminkt und bisschen Dermatoclean Tonikum benutzt. Danach die Avene Feuchtigkeitsmaske. Ich dachte mir ich tue damit was gutes da auch Distelöl in der Maske enthalten ist.
Ich muss auch sagen nach der RM hat mein Gesicht nicht gespannt wie letzendlich beim Öl. Aber es war halt nicht so sauber was mir das Wattepad gezeigt hat am Ende als ich Tonik benutzt habe.
Ich hab mir deinen Post mal ausgedruckt weil ich finde dass es viele wertvolle gut zusammengefasste Tipps beinhaltet. Ich weiß schon wo mein Weg hin muss, aber ich hab halt nicht das passende gefunden und dann diese angebliche Glycerimunverträglichkeit, wahrscheinlich ein Strohhhalm an den ich mich klammere.
Ich fette momentan normal. So nach 8 Stunden gehts richtig los. Davor geht es. Dann werde ich gleichzeitig auch trockener. Ich bin froh dass das fetten abgenommen hat.
Ich ärger mich nur über diese Schwankungen. Ich krieg das Mittelmaß nicht hin, die Balance.
Edit: Mal ne kleine Frage: Mein Freund hat Top Haut. Seit wir umgezogen sind und dieses kalkhaltige Wasser haben wurde sie immer trockener. Wir dachten uns nichts dabei und es könnte ja Zufall sein. Gestern nach dem duschen war sein Gesicht ganz rot und es schuppte sich. Sowas hatte er noch nie. Also schon, aber erst seit wir hier leben . Kann es sein dass Wasser dass sehr kalkhaltig ist auch ohne Zusätze von Seife austrocknet? Er wäscht sein Gesicht nie mit Gelen oder Seifen, nur mit Wasser. Es würde halt meine Theorie bestätigen dass es doch etwas zu aggressiv und zu hart ist.
Und auch meine Hände sind so staubtrocken und rissig. Das hatte ich nie früher. Aber das hab ich euch ja nicht zum ersten Mal erzählt. Ist mir jetzt nur wieder verstärkt aufgefallen.
Das Phänomen mit dem kalkhaltigen Wasser kenne ich auch. Als ich mal in einer gegend mit sehr hartem Wasser gelebt habe ist mir auch die Haut, vor allem an den Händen, extrem ausgetrocknet (und die Haare erstmal!). So weit ich weiss gibt es doch so Wasserenthärter - ich glaube in Filterform. Habe so etwas aber noch nie selbst benutzt und weiss nicht, was es bringt.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Nö, aber mir hat auch sonst keine Gesichtsmaske geholfen. Bin da eher so der Typ der auf langfristige Sachen setzt, bzw. sehe da eher Effekte.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ich hab aus der Balea Beauty Effect Serie den Hyaluron Booster (ist ein Hyaluron-Gel), den trage ich manchmal unter meiner Creme. Alleine würde ich es nicht verwenden, das wäre mir zu wenig. Ansonsten gibt es aus der Serie eine Tages- und Nachtcreme, die ich aber nicht kenne. Ich hab noch die Maske aus der Serie und finde die ganz gut. Es hilft meiner Haut, die Feuchtigkeit von Cremes besser einzuschließen/speichern. Bei mir helfen Masken schon, die Haut ist danach weicher und durchfeuchtet.
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
ich schneie hier mal kurz rein:
ja :leiderja:Edit: Mal ne kleine Frage: Mein Freund hat Top Haut. Seit wir umgezogen sind und dieses kalkhaltige Wasser haben wurde sie immer trockener. Wir dachten uns nichts dabei und es könnte ja Zufall sein. Gestern nach dem duschen war sein Gesicht ganz rot und es schuppte sich. Sowas hatte er noch nie. Also schon, aber erst seit wir hier leben . Kann es sein dass Wasser dass sehr kalkhaltig ist auch ohne Zusätze von Seife austrocknet? Er wäscht sein Gesicht nie mit Gelen oder Seifen, nur mit Wasser. Es würde halt meine Theorie bestätigen dass es doch etwas zu aggressiv und zu hart ist.
Und auch meine Hände sind so staubtrocken und rissig. Das hatte ich nie früher. Aber das hab ich euch ja nicht zum ersten Mal erzählt. Ist mir jetzt nur wieder verstärkt aufgefallen.
ich bin umgekehrt von einer region mit wirklich extrem fiesem kalkwasser in eine region umgezogen mit butterweichem, völlig kalkfreiem wasser, und kam aus dem staunen nicht mehr raus, welche unterschiede das ausmacht.
das austrocknen war bei mir nicht das hauptproblem, das hat sich vorwiegend bei den haaren sehr negativ bemerkbar gemacht, meine haut hat aber damit übersensiblitäten entwickelt, die nach dem wasserwechsel auf nimmer wiedersehn verschwunden sein. meine haut ist heute deutlich weniger sensibler und viel robuster. und meine hände haben mit dem kalkwasser immer ausgesehn wie die einer 80 jährigen da konnt eich schmiern was ich wollte, und in schlimmsten zeiten hat nur noch cortisonsalbe geholfen.
das kalkwasser richtet leider einen ganz schlimmen schaden an :leiderja:
Danke für Dein Lob aber den Post ausdrucken ist doch zu viel der Ehre weil ich doch auch nur das aufgeschrieben habe, was ich aus dem Forum gemerkt habe... auf den ersten Seiten dieses Threads stehen glaub ich relativ viele Infos stehen zum Hauttyp, da kannst Du ja auch nachlesen wenn Du magst.
Wenn das Mac Reinigungsöl nicht funktioniert, nützt es meiner Meinung nach wenig, wenn Du dann mit Creme gegensteuerst. Wenn die Reinigung zu viel vom hauteigenen Fett runterwäscht und die Haut zu trocken wird, kann man das nicht von außen ersetzen (auch wenn die Kosmetikindustrie uns das gerne erzählt...). Ich schminke mich nur selten und habe dann aber auch das Problem, dass das MU irgendwie runter muss. Ich benutze dann entweder die Florena Reinigungstücher und nehme danach ganz normal die Sensibio H2O oder ich benutze Distelöl zum Reinigen und nehme es mit RM ab. Vielleicht ist die 2-step-Reinigung eine Lösung für Dich, also erst mit Reinigungstuch vorreinigen, dann kannst Du eine milde RM benutzen.
Das Problem mit dem kalkhaltigen Wasser kenne ich auch deshalb nehme ich eben meist die Sensibio H2O und morgens Thermalwasser oder mildes GW (immer noch meine Empfehlung für Dich ). Wasser kommt nur ab und zu an mein Gesicht, manchmal 2-3 mal pro Woche, manchmal null mal pro Woche. Distelöl + RM nehme ich mit Wasser ab und Heilerdemasken auch. Ich habe eigentlich keine feste Routine, gehe da eher nach Gefühl. Deshalb ist es manchmal schwierig, Tipps zu geben.
Was mir immer gut hilft ist Heilerde mit Joghurt, Honig und Sonnenblumenöl mischen und das als RM benutzen. Eine kleine Portion hält auch ein paar Tage im Kühlschrank, kann man also mehrmals benutzen. Das nehme ich gerne wenn die Haut wieder sehr unruhig ist.
Danke! Ja ich hab ein Tonik von Clarins ohne Alkohol mit Kamille. Hab es mal geschenkt gekriegt (Bei mir kann man schon sowieso einen Douglas aufmachen so viel wie ich zu Hause habe mittlerweile). Ich hab ja Sensibio benutz aber ich hab es nicht so toll vertragen auf Dauer. Auf Wasser verzichten hat es auch nicht so gebracht. Ich habe jetzt eine selbstgemachte Maske aus Quark und Gurke mit Olivenöl probiert --> Nix gebracht (ausser dass es sehr kühlend war), die Avene Feuchtigkeitsmaske hat auch nix gebracht (war wohl Wunschdenken). Man fühlt mit der Hand drüber es ist rau, schuppig und mit trockenen Mitessern versehen. Ich schau mal weiter.
Ich fürchte, ich muss auch nochmal irgendwas optimieren. Seit einigen Monaten kämpfe ich mit verstärktem Fettglanz. Trocken is meine Haut gar nicht mehr, mein Teint sieht an sich super aus, nur das fetten stört. Ich verwende die OoO Essentials Complete FC für empfindliche Haut. Damit bin ich eigentlich gut gefahren, aber irgendwie scheint die nicht mehr zu passen. Nehme sie seit einiger Zeit auch nicht mal täglich (abends Cleanance K oder Sebium AKN, nur manchmal danach FC, morgens derzeit nur BB Cream).
Vielleicht ist es mal wieder die fehlende Feuchtigkeit...aber die ist doch so schwierig zuzuführen...argh....
Oder können auch Säurencremes sich negativ auswirken?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ach, die optimale Pflege für mich habe ich auch noch nicht gefunden. Aber ich weiss, dass mein Weg mich Richtung Säuren führt :D Habe in den letzten Monaten so einiges getestet und ich muss sagen, dass ich die Langzeitwirkung jetzt so langsam spüre. Und das, obwohl ich nichteinmal immer die gleichen Produkte verwendet habe.
Ein Produkt, bei dem ich schon länger bin udn auch bleiben werde ist das AHA Daily Treatment von Paula's choice.
Ich liebe diese Creme einfach. Bei der Produktbeschreibung steht eigentlich nichts davon, dass sie gegen Pickel, fettende Haut und Feuchtigkeitsmangel helfen soll, aber genau das tut sie bei mir! Die Creme exfoliert ganz leicht und mattiert bei mir den ganzen tag über sehr gut. Zudem bekomm ich, wenn ich nur diese Creme verwende und sonst nichts zum Exfolieren, keien Hautschüppchen.
Ich würde gerne noch zusätzlich BHA (Poren!) und Retinol (Falten!) benutzen, aber da habe ich noch kein passendes Produkt für mich gefunden.
Ansonsten ist meine Haut auch langfristig besser geworden seitdem ich milder reinige und kein mechanisches Peeling mehr verwende, aber da sist hier im Thread ja eh bekannt :)
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ich benutze auch nur noch selten ab und zu die OoO Creme (hab dieselbe wie du), weil ich im Laufe das Tages davon auch mehr fette, als wenn ich nur BB verwende. Und mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die Cleanance K abends verwende, ich morgens (vorallem auf der Stirn) viel mehr glänze. Hab jetzt den Vergleich zur Tri, da ist das nicht ganz so...
Mich würde auch interessieren woran das liegt?! Was ist denn in der AKN?
In der K ist ja BHA und so... Und in der Tri ja nur AHA..
Vielleicht liegt es daran?
Geändert von one_Kathy (18.10.2013 um 08:37 Uhr) Grund: zitiert
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
In der AKN ist auch AHA (15%) und ein wenig BHA (2%). AHA soll ja auch Feuchtigkeit binden oder so ähnlich. Ich merke aber, dass ich ohne Cleanance K mehr Mitesser habe. Daher verwende ich die AKN nur so alle 3 Tage.
Du meinst also ich sollte testweise mal nur die AKN nehmen?
Welche TC nimmst du denn jetzt? Oder gar keine?
Verwendest du abends noch eine zusätzliche Creme?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Vielleicht einfach eine Stressreaktion der Haut durch das Peeling. Die Tri hat bei mir auch extremen Glanz gemacht am nächsten Tag, die AKN weniger. Gewirkt hat es trotzdem, ist dann halt nur nichts für tagsüber...
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Hat irgendwer Empfehlungen für eine (möglichst pH hautneutrale oder eher saure) Reinigungsmilch? Und eventuell auch einen Produkttip gegen Rötungen? Irgendwie werden die immer mehr , liegt vielleicht an der BHA Lotion 2% .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hm, versuchen kannst du es ja mal. Die AKN hat doch sogar noch 1 % mehr BHA als die K. Wenn ich das richtig verstehe. Also ist es bestimmt nicht so schlimm die wegzulassen.
Ich nehme zur Zeit meist die Lioele Dollish Green solo und darüber ein bissl Puder.
Abends nehme ich entweder die K, im moment abwechselnd die Tri. Und am Wochenende das Estee LAuder ANR Serum, entweder nur das, oder darüber noch die nachtcreme für empfindliche Haut von OoO, aber eigentlcih reicht das Serum und die Haut ist am nächsten MOrgen total beruhigt. Wie gesagt zusätzlich abends nichts, außer die Säurecremes.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Leider nicht.. benutze die RdL RM, aber ist auch nicht das wahre...
Benutzt du nru die Lotion? Bin zur Zeit begeistert von ANR, aber ist leider teuer........
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ach so. Und dann zusätzlich die von OoO? Also wenn ich nur die BB nehme dann glänze ich auch ab MIttag, aber bei der von OoO eben noch stärker... Ich hab noch die Effaclar Mat rumliegen, vielleicht versuche ich die mal wieder.........
Welchen Puder nutzt du=?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Habe ich mal. Derzeit nehme ich morgens nur die BB Cream. ich glänze damit auch ca ab Mittag. Könnte auch an der BB Cream liegen, aber als ich die neu hatte (und meine Haut anscheinend noch anders), war ich super zufrieden mit der.
Als Puder nehme ich von Mac die Studio Fix Powder Foundation. Habe mir aber gerade einen Puder von Sephora geholt. Den teste ich die Tage mal.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Meine Routine sieht momentan so aus:
morgens:
- Reinigungsprodukt (brauche gerade die Tautropfen Fluidum Rm auf)
- Clinique Mild Clarifying Lotion
- selbstgebasteltes Vit C Serum
- Eucerin Even Brighter TC + Aloe Gel 50:50 und obendrauf noch mal ein wenig Eucerin Even Brighter TC pur
abends:
- Reinigungsprodukt (derzeit ein mildes Reinigungsgel das aufgebraucht wird)
- Clinique MCF
- Paulas Choice BHA 2% Lotion
- Eucerin Even Brighter NC + Aloe Vera Gel 50:50 und drüber nochmal etwas NC pur
- Trilogy Rosehip Oil
Morgens (meine Haut liebt das Trilogy Oil) ist meine Haut immer wieder etwas ruhiger während sie bis zum Abend öfters irriterter wird. Generell hab ich so eine Haut, die schnell beleidigt ist und entzündlich reagiert. Mit BHA hab ich meine Akne los bekommen und meine Haut ist wieder sehr sehr rein. Aber dafür ist sie oft gerötet und wund (bisschen wie bei Allergie - könnte auch aufgrund einer anderen Allergie herrühren). Aber gerade der Nasenflügelbereich ist sehr sehr rot und langsam nervts. Ich merke immer, wenn ich zu hause bin und nur RM und eine Feuchtigkeitscreme (zuletzt die sebamed mattierende Creme) benutze, dass sich meine Haut wieder stabiler wird. Will die Rötungen ja auch nicht fördern, langsam empfinde ich sie wirklich als Makel, weil sie immer deutlicher werden . Und auf MU reagiert meine Haut ja dann meist wieder mit Pickeln ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hmm... das hört sich alles sehr gut an von der Routine her. Was mich nur stört ist das Aloe Vera Gel. Seit wann nimmst du das und bist du sicher dass du es verträgst? Viele vertragen Aloe nicht und ich gehöre glaub ich auch dazu. Wenn du nur RM +FC nimmst, sagst du ja selber dass deine Haut beruhigter wirkt...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also wie gesagt, benutze ich die von OoO glänze ich noch mehr. Weiß auch nicht, was man gegen das fetten tun kann. Mattierend wirkt mein Puder nicht, benutze im Wechsel eins von Clinique oder Mineral von Artdeco. Erzähl mal wie der von Sephora ist....
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Hi,
ich hatte eigentlich vorgehabt den kompletten Thread durchzulesen, aber nach 30 Seiten habe ich einfach keine Lust mehr. Schade, dass die Threads hier immer so in Überlänge geraten, sodass man selbst mit Suchfunktion nicht direkt ans Ziel kommt.
So nun zum Thema:
Ich dachte früher immer ich habe nur eine fettige Haut, oder manchmal sogar Mischhaut. Meine Hautärzte meinten immer fettige Haut. Aber mit den ganzen Antifettprodukten ist meine Haut nur ausgetrocknet. Ich habe vor Jahren auch tausend verschiedene Produkte ausprobiert ohne Ergebnis. Am Schluss landete ich immer wieder bei Nivea und bei Nullpflege, da mir meine Haut schon durch die Produkte kaputt vorkam. Der Pille hatte ich da damals auch einiges zu verdanken. Da ich nun das Thema trockene Fetthaut gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich mit der Haut doch nicht die Einzige bin. Mein derzeitiges Reinigungsprodukt ist Logona Lavaerde. Damit bin ich auch total zufrieden. Ansonsten creme ich nach dem Dusche mein Gesicht mit Nivea. Habe mir vor kurzem Alverde Aqua Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera geholt, aber das liegt irgendwie wie ein Film auf meiner Haut. Was die Creme angeht, bin ich noch am suchen nach einer geeigneten Creme. Ich wollte jetzt mal die Linola Gesichtscreme versuchen.
Gruß
Viareggia
Den Verdacht habe ich auch :leiderja:. Das Aloe Gel war vorher nicht dabei, da war die Haut zwar auch nicht optimal und auch mal irritiert, aber nicht so sehr. Die Unterlagerungen waren auch nicht da. Allerdings gibt das Aloe Gel der Haut endlich die Feuchtigkeit, die sie braucht. Sie wird weicher und der Ölglanz ist weg gegangen. Ich weiss leider (noch) keine andere Alternative - ich versuche so meine alten zu wenig feuchtigkeitsspendenden Cremes aufzubrauchen .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
vuareggia,
ich finde nivea/linola bei trockener fetthaut nicht so praktisch.
die legen sich in einer schicht über die haut und verhindern so, dass die haut feuchtigkeit verliert. (eine nachgebildete hatbarriere sozusagen)
besser finde ich beispielsweise niacinamide, die die hauteigene feuchtigkeitsbarriere reparieren.
Gibt es denn auch hier empfindliche trockene Fetthäuter? Ich lese nur das jeder (oder fast jeder) hier Säuren verträgt ohne wenn und aber. Ich muss für mich selber feststellen das manche Säuren bei mir wirken, aber prinzipiell kann ich sie nicht mal jeden 2. Tag benutzen weil dann bei mir der entgegengesetzte Fall auftritt: Ich trockne aus und verhorne schneller. (Paradox oder?)
Auch mit Feuchtigkeitscremes.
Manchmal habe ich das Gefühl dass ich mit 1-2 mal wöchentlichen Enzympeelings oder gelegentlichen LEICHTEN mechanischen Feelings besser klarkomme, als die regelmäßige Säurenbehandlung.
Aber irgendwie muss diese überschüssige Haut doch ab die sich wie Schichten auf meinem Gesicht legt. ? :/ Ich mein wenn man schon nicht die Mild Clarifying Lotion von Clinique verträgt ist es doch so gut wie hoffnungslos oder ;)?
Was meine permanente Trockenheit angeht finde das Caudalie SOS Feuchtigkeitsserum sehr schön (Hab da Proben von). Wache morgens mit einem Gesicht auf das echt entspannt wirkt. Ich wasche dann mein Gesicht, trage das Serum auf und dann mein Make Up doch sobald das Make Up aufgetragen ist sieht man wieder alle Hautschuppen und alles was da so nicht hin gehört. Dann kommt etwas loser Puder zum fixieren und es sieht wieder besser aus. Dann geht man arbeiten, kommt nach hause und sieht wieder katastrophal aus weil sich Make Up so wie das bisschen Puder in alle Fältchen und Schüppchen gesetzt hat und man sieht tausend Mal schlimmer aus als ungeschminkt.
Der ölige Film auf der Haut der sich nach 5 Stunden bei mir bildet stört mich gar nicht mehr so, wenns nicht so eklig aussehen würde ;)
Nerrrrvtttt so dermaßen. ;)
Niacinamide stehen bei mir noch hoch im Kurs (muss die mal ausprobieren), ändern aber nichts gegen die Verhornungsproblematik.
Ich hab's mit Säuren auch nicht so und peele nur mechanisch, die hier oft hochgelobten Enzympeelings machen mir große rote Hubbel, ist ja nicht schlimm, dann läßt du es halt, wenn du merkst, daß es dir nicht guttut.
Seltener peelen heißt nicht automatisch, daß sich überflüssige Hut "ie in Schichten" auf das Gesicht legt, du sagst ja selbst, daß du mit zu viel Säuren schneller verhornst, vermutlich reguliert sich das dann von selbst, und könnte auch zu der Reduzierung deines Hautschuppenproblems beitragen (Haut zu trocken/zu verhornt). Vielleicht liegt es aber auch an deinem Makeup, manche Marken betonen einfach Falten, Hautschuppen etc. stark.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
meine Haut mag auch nicht durchgehend Säuren - sie wird gerötet, gereizt und entzündet sich ab und an. Ich mach einfach immer mal wieder Pausen, aber hab den idealen Rhythmus immer noch nicht raus.
Bei mir ist es so, dass mir zu reichhaltige Pflege genauso Pickel beschert wie zu leichte. Ich brauch ganz viel Feuchtigkeit und dann erst drüber was reichhaltiges und dann gehts . Aber irgendwie scheint nichts den Durst meiner Haut stillen zu können..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe empfindliche Haut, vertrage Säuren (Cleanance K und AKN) aber prima. Kann die täglich anwenden. Hast du es dnen mal längere Zeit täglich probiert?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich weiß nicht ob du Zeniac Lp kennst, aber das habe ich jeden Tag über 6 - 8 Monate abends (genau weiß ich es nicht mehr) angewendet. Ich habe es gut vertragen aber die Haut wurde immer empfindlicher so dass ich es am Ende nicht mehr nehmen konnte. Schade, es hat echt teilweise schöne Haut gemacht. Whiteheads hatte ich so gut wie keine, nur dafür dicke schmerzhafte Beulen wegen der "Irritation" und der Austrocknung.
Ja ich mecker ja auch nicht über meine Haut, langsam bin ich zu müde, bowlte nur generell mal wissen wie es bei euch so ausschaut ;)
Ja das Make Up scheint echt nicht so der Bringer zu sein …. Suche eine Alternative (Tipps?). Vielleicht back to Basics, ab zu Loreal….
Wenn du es mal mit Niacinamiden probieren willst teste doch mal die Duo von La Roche Posay. Die ist sehr mild und feuchtigkeisspendend durch das Niacin, ist aber auch entzündungshemmend durch BHA (nicht peelend da pH zu hoch).
Ich mag die ganz gern, aber mir war sie nicht stark genug :D
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Die Duo hat sogar noch LHA drin, das wirkt auch bei neutralem pH.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe sie trotzdem nicht als besonders exfolierend wahrgenommen, eher als sehr mild..
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ja ich brauch ja was was meine Verhornungen löst, da ist die Duo zu mild, oder?
Ist nur ätzend. Auf der einen Seite brauch ich was was wirklich schält (kein Cleanance K das hatte ich unglücklicherweise schon ;)) und auf der anderen darf es nicht reizen und nicht austrocknen.
Das passt nicht zusammen irgendwie