Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 122 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von unecerise

AW: trockene Fetthaut

Vielleicht Aquatau von TT? Durchfeuchtet ja auch schön. Habs heute gekauft und bin begeistert!! Pralle, gleichmäßige und nicht spannende Haut!!

Inventar Avatar von Natalie

unecerise: bitte berichte weiter über den aquatau!ich hab auch schon oft davor gestanden, aber 20 euro sind ja schon ziemlich teuer. außerdem hätte ich überlegt, ob das serum von avene vielleicht noch besser wäre..

schlaubi, und wie wärs mit aloegel drunter?
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich brauche noch Ideen. Thermalwasser trocknet nur aus...

Schlaubi
    meinst du echt? ich nehme es nach der reinigung und tue dann ganz schnell die creme drauf - also nicht erst warten bis es eingetrocknet ist. gibts denn eine NL alternative, die nicht austrocknet? wisst ihr was?

@unecerise udn natalie
    also mit der nivea ist das so ne sache. ich habe di egleiche erfahrung gemacht als ich bei meinem freund mal keine creme hatte - weder haut noch welt ist nach der verwendung zusammengebrochen allerdings möchte ich die nicht täglich nehmen. mein freund nimmt sie aber auch und hat keine probleme. viele nehmen ja nivea. aber mir gehts da wie dir, unecerise, ich bin auf NK fixiert

heute morgen bin ich auch mal wieder zu der fettigeren variante der hauschka rosencreme gewechselt - jetzt wo es kälter wird. vorher habe ich nur die leichte variante genommen - aber die ist mir manchmal einen tick zu wenig. ich mische beide jetzt - das ist nicht schlecht.

den aquatau hatte ich übrigens auch mal. der ist schon schön. ich habe ihn unter der fetten rosencreme verwendet - weil die creme alleine nur fettet und nicht durchfeuchtet. das reicht dann nicht aus. aber mit der leichten RC und der normalen fahre ich irgendwie besser, glaube ich.

was nimmst du denn sonst noch so, unecerise?
    Geändert von schlumpfinchen (12.10.2007 um 11:33 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Der Aquatau durchfeuchtet etwas besser als das Avène Serum, finde ich. (Das Serum habe ich gerade, den Aquatau hatte ich lange und zig mal nachgekauft.)

Ja, Aquatau ist glaube ich mein neuer HG was Feuchtigkeit anbelangt. So toll!!! Ich hoffe, dass bleibt vor allem auf lange Zeit so!
    Sonst verwende ich Hauschka Quittencreme und Rosencreme leicht, meine selbstgerührtes Öl-Gel und Nuxe Crème Fraiche und Crème Fraiche light. Zur Reinigung Hauschka RM und manchmal auch das Tonikum Spezial.
    Man sieht, bis auf Nuxe, alles reine NK. Ich mag es lieber natürlich!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aloe vera, das ist noch eine Idee. Im Moment spannt meine Haut echt arg, hatt ich noch nie! Bei Aquatau (Probe) ist ein filmiges Gefühl übriggeblieben, das mochte ich nicht so.
    Würde Geerne mal Nivea blau ins Gesicht schmieren! Erinnere mich an super Pickelgau...!!!

Schlaubi

da sind wir ja auf der selben wellenlänge, uneceris hauschka finde ich klasse. hast du mal die normale rosencreme versucht mit der leichten zu kombinieren? also ich finde das super

ansonsten habe ich gerade mal im DM das alverde wildrosengesichtswasser gekauft. werde mal eine thermalwasserpause machen.

und die alverde rosenölkapseln sind noch mitgekommen. da bin ich mal gespannt, die sollen ja super gegen trockene haut sein.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hallo,
    da haben wir ja wirklich denselben Geschmack, was Kosmetik betrifft! Uiuiui, das ist fein!!
    Ich würde gerne zum befeuchten immer die Gesichtsmilch nehmen, aber leider vertrage ich die nicht. Damit fettet meine Haut wie verrückt! Und ich glaube mittlerweile, dass das Tonikum nicht so gut für mich ist, weil es Alk enthält.
    Am besten fahre ich zur Zeit mit der Kombi:

RM
    Aquatau
    Nuxe Creme Fraiche (light -> im Sommer)

das tonikum hab ich garnicht vertragen. das trocknet bei mir dermaßen aus - ist auch viel alk drin.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Das kann gut sein. Daher werde ich es auch weglassen. Heute und gestern waren die ersten Tage, an denen ich nicht geglänzt habe, wie ne Speckschwarte und trotzdem KEIN Spannungsgefühl auf der Stirn hatte. Dank Nuxe. Hach, watt bin ick glücklich. Leider ist die Nuxe soooo teuer. 42 Euro hier in Berlin im Hauptbhf!!

Forenkönigin

Nuxe Creme Fraiche hört sich nach Essen an, aber wenn ich mir die Incis anschau, find ich das für den Preis eigentlich nicht sooo hochwertig... Wenn gut zurechtkommst damit ist super, aber ich denk, wenn Du so super empfindliche Haut hast, dann ist das eine geballte Ladung Wirkstoffe aller Art! Da bringts wohl eher wenig, ein GW wegzulassen...

Wart, hier mal die Incis:
    Inhaltstoffe (INCI):
    Water, Butylene Glycol, Glycerin, Octyldodecanol, Cyclopentasiloxane, Methyl Methacrylate Crosspolymer, C12-16 Alcohols, Dimethicone, Ceteareth-20, Potassium Azelaoyl Digylcinate, Jojoba Esters, Mica, Cetearyl Alcohol, Phenyl Trimethicone, Yeast Extract, Polyacrylamide, Imperata Cylindrica Root Extract, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Tocopherol, Titanium Dioxide, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), C13-14 Isoparaffin, Dimethicone Crosspolymer, Lecithin, Malic Acid, Carbomer, Hydroxyapatite, Ethanol, Cyclohexasiloxane, Sodium Stearate, Tetrasodium EDTA, Tromethamine, Propylene Glycol, Epilobium Angustifolium Extract, Laureth-7, Tropaeolum Majus Extract, Zinc Oxide, PEG-8, Sunflower Seed Oil, Soybean Oil, Camellia Kissi Seed Oil, Coconut Oil, Sweet Almond Oil, Lupinus Albus Seed Extract, Soybean Seed Extract, Pea Extract, Sweet Almond Fruit Extract, Robinia Pseudacacia Flower Extract, Butylparaben, Ethylparaben, Terminalia Chebula Bark Extract, Porphyridium Cruentum Extract, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Propylparaben, Isobutylparaben, Disodium EDTA, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Succinate, Tocopheryl Acetate, Sclerotium Gum, Potassium Sorbate, Oat Kernel Extract, Chlorphenesin, Geraniol, Limonene, Linalool.

Hier mal ein Link zu codecheck, da ist die bereits erfasst! -Klickmich-

Inventar

@Alena: boah sch....das ist ja ne INCI Auflistung die seines gleichen sucht
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Ich wusste, dass sie superviele INCIs enthält, aber was soll's. Ich fahre damit gut und es ist immerhin ein bisschen NK. Lasst mich bitte in dem Glauben!

Nuxe sagt mir gar nix! Bei Douglas? Apo? So teuer? Klingt aber gut! Duft und Konsi. wie sind die? Ist es natur?

Nuxe ist keine NK, schlaubi. ich glaube, manchmal kann man nuxe in großen apotheken erwerben, neben Darphin, Ligne St. Barth und Caudalie.(alles teure Marken) ist aber allgemein im geschäft schwer zu bekommen.mich würde die creme fraiche light interessieren.

@unecerise: hast du eigentlich auch probleme mit mitessern/unreinheiten?ist die creme fraiche light gut für mischhaut geeignet und ihr geld wert?
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Sui

Meine Haut spielt gerade verrückt und ich komme nicht an meine normalen Reinigungs & Pflegemittel ran im Moment.
    Habt ihr ne Idee für ne Notlösung?

Notlösung? Olivias klassische kastille-Seife und creme ohne Duft, z.B. Balea med oder sensitive heißt die... Nicht viel machen!

Ich habe nur mit Mitessern zu kämpfen, aber da mache ich abends immer Diacneal drauf, weil was anderes noch NIE geholfen hat. Unreinheiten habe ich seltenst. :)
    Die Creme Fraiche light ist halt gut im Sommer, da sie weniger fett ist. Bei Kälte und genau sowie im Frühling und Herbst finde ich die normale Creme Fraiche aber besser! Ich fette damit auch weniger!!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Hallo

Hab mal ne Frage: Hab zwar den Thread überflogen aber nix gefunden

Ich hab Mischhaut (denk ich zumindest) mein Wangen sind eher trocken, aber nicht so das die Haut spannt. Ich hab ziemlich viele Pickel und auch Unterlagerungen an den Wangen, so an der Stelle wo man Rouge auftragen würde, sonst fast nirgends. Jetzt hab ich mir überlegt, ob das vllt davon kommen könnte das der Haut an den Wangen doch Feuchtigkeit/Fett fehlt obwohl sie es nicht so zeigt und deshalb so viele Pickel hat
    Achja wenn ich viele Pickel habe und diese dann versuch zu behandeln, entstehen dann eher noch mehr. (was mein Verdacht verstärkt, da dieses Anti-Pickel Zeugs ja schon sehr austrocknen manchmal)

Was meint ihr?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Trägst Du denn Rouge auf?Vielleicht ist es davon?

Schlaubi

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ne mache ich nicht...benutze nur MF auch zur Abdeckung da nur MF... ist nur an der Stelle wo rouge normalerweise hingehören würde
    ich bin ein Gänseblümchen...

Amalia
    Besucher

Huhu! Ich heiße mich mal willkommen im Club. Ich leide auch an trockener Fetthaut. Das fetten ist nur schlimmer geworden. Ich dachte immer, ich habe eine Mischhaut, die mal trocken oder mal fettig ist. Aber jetzt sehe ich wieder wie sie sich schuppt und gleichzeitig fettet. *wuerg* Und MU bzw MF liegt nur oben auf. Sieht vlt bescheuert aus. Die denken sich hier wahrscheinlich, dass ich schlechtes MU mache.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Hallo,

das ist ja ungalublich. Meine haut ist auch trocken und fettig zugleich. Schuppt und glänzt irgendwann wieder. Ich weiss auch nicht wie ich mein Geischt pflegen soll, meistens ist es ein Mix aus Feuchtigkeitsserum und einer Tagescreme.

Bei Masken weiss ich auch nicht so recht, ich wechsel ständig zwischen Peel off und Feuchtigkeitsmaske.

Ich glaub unsere Haut ist einfach schizophren
    LG
    Vanilla

Amalia
    Besucher

Aber hallo! Total ätzend. Hm, wie kommt ihr denn mit Gel klar? Hat jemand schon mal ein Aloe-Vera-Gel benutzt? Oder wie kommt ihr mit Mischhaut-Produkte klar? Das müsste doch passen. Aber welche bei unreiner Haut?

also ich finde aloe vera gel als nachtpflege schon ziemlich gut, allerdings wende ich nicht jeden tag eine nächtliche pflege an, sondern nur bei bedarf. ich kämpfe immer noch mit ein paar ganz kleinen unreinheiten unter der haut im mundbereich an, habe aber noch nichts gefunden, was wirklich alle mitesser in der mund/kinn gegend komplett beseitigt..hat jemand von euch auch an dieser stelle probleme?
    meine haut sieht im allgemeinzustand wirklich gerade schön und fein aus, nur stören mich noch diese paar kleinen unreinheiten in der mundgegend:(
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Hier auch, hier auch

Ich experimentier gerade mit der Tagescreme von AOK Pur Lift. Die scheint meine Haut feinporiger zu machen. Ist aber nicht genug Pflege, also mische ich sie morgens mit ca. 3 Tropfen Nachtkerzenöl. Funktioniert bis jetzt gut. Mal abwarten und .

painted black Avatar von lua

Damae, ich glaube ich habe das gleiche Problem wie du. Da ich auf der Nase glänze trage ich da immer Puder oder ein
    mattierendes Make-Up auf und das Resultat sieht einfach schlimm aus. Man sieht so einzelne Hautschüppchen und wie
    der Puder/das Make-Up so richtig auffält. Zuerst dachte ich das Produkt sei nicht gut, dann hab ich aber die gleiche
    Erfahrung auch mit anderen gemacht. Dann dachte ich es liegt an der Quast oder am Pinsel, auch gewechselt und alles gleich.

Zurzeit fällt es am wenigsten auch wenn ich zuerst alles gut eincreme und das Make-Up nachher mit einem feuchten
    Schwämmchen auftrage. Falls es dann immernoch sehr auffält, befeuchte ich das Schwämmchen ein bisschen und
    tupfe damit die Nase ab, danach sieht es meist besser aus.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Amalia
    Besucher

Huhu Rain. Ich vermute so langsam, das Fett könnte von meiner MF kommen. Ich habe die sehr deckend und vlt trocknet das ja so aus, dass die nachfettet. Hab jetzt nur ne Creme drauf und keine MF und meine Haut ist normal.

ich trage mittlerweile auch keinen puder mehr, stattdessen wiche ich mir manchmal mit nem taschentuch oder kleenex über die stirn und meine haut glänzt so gut wie gar nicht mehr. trage ich allerdings puder, dann glänzt sie schon wieder nach wenigen stunden.
    eifriger haarzüchter

Meint Ihr durch Puder denkt die Haut: Bitte nachfetten?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Meint Ihr durch Puder denkt die Haut: Bitte nachfetten?
    Das halte ich für wahrscheinlich. Und dann kommt der Kreislauf, die Haut fettet, man glänzt, also muß mehr Puder rüber. Für einige Zeit mattiert der Puder, dann fettet man wieder, also Puder rauf...

Ich selbst hab es jetzt recht gut im Griff mit Ölgel und Jojoba-MF.

Lavendel
    Besucher

hier auch eine trockene Fetthaut!
    und auch ich meine, dass mein Haut ohne MF und Puder viel weniger nachfettet als mit

Inventar Avatar von Sui

ah, das könnte ein Grund sein warum sich meine Haut seit benutzen von MF so verschlechtert hat...

Amalia
    Besucher

Man, das wäre echt ärgerlich. Bis auf das Fetten, ist meine Haut recht schön geworden und die Farbe passt so toll.

Meine Mama hat trockene Haut und benutzt schon immer Puder...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Meine Mama hat trockene Haut und benutzt schon immer Puder...
    das Problem ist aber trockene Fetthaut! die fettet leider sehr viel nach wenn das Hautfett durch Puder oder MG absorbiert wird

polyfragmo Avatar von Hariello

Also bei mir hat das aufgehört seitdem ich Seidenpuder unter die MF als "Primer" gebe! Jetzt fettet nix mehr- es sei denn ich verwende sonst die falsche Pflege, aber das ist was anderes....

Und wie schon einige im Forum erwähnt haben, ist eine Heilerdemaske mit Joghurt super, da die Haut geklärt, aber nicht so ausgetrocknet wird!

Wo bekommt man eigentlich Nachtkerzenöl?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat das aufgehört seitdem ich Seidenpuder unter die MF als "Primer" gebe! Jetzt fettet nix mehr- es sei denn ich verwende sonst die falsche Pflege, aber das ist was anderes....

Und wie schon einige im Forum erwähnt haben, ist eine Heilerdemaske mit Joghurt super, da die Haut geklärt, aber nicht so ausgetrocknet wird!

Wo bekommt man eigentlich Nachtkerzenöl?

ich kaufe immer dieses Öl

Amalia
    Besucher

Im Handmade tüfftelt man an einer Compakt-Cream-MF. Vlt ist das ja was für die trockene Fetthaut?

Forengöttin Avatar von tussi

ich kann das nur unterstreichen - mit mf oder puder bekomm ich fast immer im laufe des tages eine glänzende stirn, manchmal auch nase, obwohl ich eigentlich fürchterlich trockene haut habe. während der letzten krankgeschriebenen woche habe ich mich nicht geschminkt, nur einmal täglich eingecremt u alle 3 tage x gewaschen - u meine haut ist so schön wie lange nicht mehr. u gefettet hat am tage nix was sagt mir das? ich fette, weil ich mich schminke, denn meine pflege, gw+kokos-sheabutter ist dieselbe wie eh u je.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.