Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 122 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: trockene Fetthaut

Hallo Mädels,

bei mir funktionieren die Aeratein Pure Makeups super. Im Winter das reichhaltigere von beiden.

Ansonsten habe ich festgestellt das Reinigungen mit Mizellen-Technologie bei mir super sind. Morgens spare ich mir so das kalkhaltige Wasser auf das meine Haut reagiert, und abends nehme ich es nach meiner Reinigung, als gründliches, aber ultramildes Gesichtswasser. Das Reiben auf der Haut geht so viel sanfter mit Mizellen-Reiniger.

Ich habe derzeit von Lierac das aus der lilanen Serie für empfindliche Haut.

Inventar Avatar von jogi

Ja ich werd, jetzt einfach mal die Weleda Mandel weiternehmen... Der Fettglanz hält sich wirklich in Grenzen damit, nur durchfeuchten könnte sie noch besser...
    Die Hydrance optimal würde mich auch sehr interessieren von Avene...

TinaMS, danke für den Tipp! Kennst du noch andere solcher Mizellen-Reiniger?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hydrance Oplimale legere (schreibt man das so?) habe ich auch zu Hause. Die erste Woche war ich super-glücklich damit, danach habe ich wieder geglänzt.

Und ich dachte echt, ich hätte mal was Gutes gefunden (trotz der nicht allzu erfreulichen INCI).
    Viele Grüße von tiffifee

polyfragmo Avatar von Hariello

Die Hydrance Optimale legere (ich habe die mit LSF) geht bei mir nur wirklich gaaaanz dünn aufgetragen. Beim ersten Versuch damit habe ich immer einen Tacken zu viel erwischt und Unreinheiten bekommen (vielleicht lags auch an der damals anderen Reinigung, glaub ich aber nicht), sie zieht nämlcih so schön schnell ein, das täuscht.

Jetzt bin ich schon so lange BJ und höre bzw. lese immer noch neues, von Mizellen-Reiniger habe ich noch nie was gehört

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich habe auch die mit LSF.

hm, vielleicht sollte ich noch einen Versuch starten mit dünner auftragen...
    Die Tube steht sowieso im Schrank rum.
    Viele Grüße von tiffifee

@tiffifee: Ich nehme sie wirklich nur auf trockene Stellen und dort, wo ich meine wenigen Mimikfältchen habe, das klappt bei mir super! Bitte berichten, wenn Du es nochmal probierst- ich traue mich bei meiner Zickenhaut ja auch keine Langzeitprognosen abzugeben

Meine Laune...
    Tired

mach ich
    Viele Grüße von tiffifee

Huhu! Wie sieht´s bei dir @Tiffifee- und bei allen anderen hier- aus?

Ich wollte gerade im Fred "Viele Mitesser und Unterlagerungen" posten, aber da gehöre ich doch nicht sooo sehr hin . Ich habe nun mein Programm so reduziert, dass ich statt Weleda Calendula-Waschgel nur Wascherde zum reinigen verwende. Im Calendula-Wg ist nämlich Sesamöl drinnen und da meine Haut zumindest derzeit mit vielen Ölen nicht klar zu kommen scheint, will ich mal alles weg lassen, das "verdächtige" Öle enthält.

Eventuell versuche ich es abends auch mal mit Balea Sensitiv-DG, das könnte man sicherlich auch für´s Gesicht nehmen- oder? Die Wascherde verstopft mir immer so die Abflüsse, das nervt , aber meine Haut liebt sie nunmal. Nach der Reinigung nehme ich ein wenig Thermalwasser. Nach wie vor "creme" ich tagsüber nur einen Hauch auf die T-Zone und - wenn vorhanden - trockene Stellen ein.

Abends nehme ich BPO auf die unreinen Herde an den Wangen und darüber, wo notwendig Avene Clean-AC beruhigende Feuchtigkeitspflege (gegen deren INCIs ich einst wild gestänkert habe ).

Das Ergebnis (bisher): Die Unterlagerungen an den Wangen sind ziemlich verschwunden, am Kieferknochen und Übergang zum Hals verschwinden die Spuren des letzten "Breakouts", anderseits habe ich dort einige neue Pickelchen, die ebenfalls "gefüllt" sind bekommen. Aber vielleicht geht´s ja auch nicht so schnell und meine Ungeduld schlägt mir wieder ein Schnäppchen ...Insgesamt sieht die Haut viel besser aus, die "Farbe" ist frischer und fast "rosig"

Und bzw. aber:Obwohl die Unterlagerungen an den Wangen so gut wie weg sind, habe ich drei wunderbare Monsterpickel bekommen (einer im Bereich wo ich mit Avene creme, die anderen außerhalb davon ). ich behandle sie ebenfalls mit BPO und hoffe, dass ich die Dinger nicht wegen meiner neuen "Pflege" beschert bekommen habe.

Was meint Ihr?

Meine Laune...
    Tired

Hariello!

Ich hatte am Wochenende nochmal die Hydrance optimale legere UV (?) genommen, Samstag und Sonntag. Aber irgendwie mochte ich die gar nicht Das Hautbild war dermaßen unruhig.

Gestern habe ich es wieder sein lassen und nur die Schüttellotion genommen. Die mag ich eigentlich sehr gerne, aber irgendwie muss ich an der Farbe nochmal nachbessern.

Geglänzt habe ich aber trotzdem wieder.

Ich hatte zuvor wegen einem Pickelausbruch einige Tage mit Zeniac gecremt, was zwar die Pickel besänftigt hat, aber mir eine derart ausgetrocknete Haut an den Lippen beschert hat (obwohl ich den Mund großzügig ausgespart hatte!) Es war mir mit Diacneal aber auch schon so gegangen, deshalb vermute ich stark, dass diese AHA-Sache damit zu tun hat.

BPO (3%) habe ich auch schon durch, war ebenfalls nicht so meins.

Gestern Abend habe ich mal wieder mein selbst gemischtes Öl (Distel, Traubenkern, Argan, Granatapfelkern und Nachtkerze) genommen (vorher mit Thermalwasser eingenebelt) und hatte heute morgen recht gute Haut.

Für die Reinigung morgens habe ich mir am WE wieder Kaolin in Sole mit etwas Lavendelhydrolat und 1 TL rosa Tonerde angerührt. Macht schöne zarte Haut. Hatte ich fast vergessen.

Mein größtes Problem tagsüber ist halt das ewige Glänzen.
    Da ich schon am Mischen war, habe ich mir analog zur Schüttellotion einen Tonerde-Puder gemacht mit roter, rosa und grüner TE, Kaolin, Seidenpulver und Magnesiumstearat sowie etwas Maisstärke. Mattiert eigentlich sehr schön, nur hält es auch nicht ewig über den Tag.

Ach ja, als Notfall-Mittel für Pickel kann ich noch Manuka-Öl empfehlen, aber der Geruch - bäh! Und es zieht bei mir nicht weg, hilft aber in der Regel schon, ich muss es nur nehmen...

Oh, jetzt habe ich so viel geschrieben - etwas wirr dazu... ENTSCHULDIGT BITTE
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von jogi

Tiffifee, welche Schüttellotion machst du dir denn da?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Tiffifee, welche Schüttellotion machst du dir denn da?
    Diese *KLICK*, die hat Bonnie! nachgebaut. Ich habe die Variante mit Aloe Vera 10-fach gemischt... äh - geschüttelt. Ist eigentlich prima, nur für mich noch nicht lange genug mattierend. Vielleicht sollte ich noch irgendwas anderes beimischen...

Im Handmade-Forum gibt es einen eigenen Thread dazu.
    Viele Grüße von tiffifee

Darf ich mal ganz blöd fragen, wozu so eine Schüttellotion dient? Ich habe kurz in den betreffenden Fred geguckt und auch das Rezept angesehen, sieht ja halbwegs machbar aus , aber die "Wirkung" ist mir noch nicht so klar. Tönt sie die Haut? Macht sie sie "reiner"? ...

Sorry meine doofen Fragen

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hey, also bei mir ist es so, dass ich den Fettglanz super wegbekommen hab. Ich wasche mein gesicht morgens einfach nicht mehr, die haut wird nur einmal am tag gewaschen (abends) und ist deshalb über den tag nciht trocken und fettet deshalb auch nicht mehr! UNd über nacht gibt es auch nicht soviel dreck auf der haut der runter muss, funktioniert schon! :D

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    hey, also bei mir ist es so, dass ich den Fettglanz super wegbekommen hab. Ich wasche mein gesicht morgens einfach nicht mehr, die haut wird nur einmal am tag gewaschen (abends) und ist deshalb über den tag nciht trocken und fettet deshalb auch nicht mehr! UNd über nacht gibt es auch nicht soviel dreck auf der haut der runter muss, funktioniert schon! :D
    habe die letzten tage auch versucht, mein gesicht nur mehr am abend zu waschen. ich kann wegen der paar tage nicht wirklich beurteilen, ob dies auf dauer für meine haut gut ist (ich glaube schon), aber es hat mir total gefehlt, in der früh mein gesicht mit frischem wasser zu splashen oder es einfach zu reinigen: als erfrischung, um aufzuwachen. das brauch ich einfach um fit für den tag zu sein (leichter spannungskopfweh) und ich hatte auch das gefühl, dass meine haut so nicht aufgewacht. hab mir überlegt, ob ich mein gesicht nicht einfach mit so einem thermal-spray einneble, als kleinen ersatz...
    blöde frage, sprechendertoaster, aber wenn du dein gesicht morgens nicht wäscht, dann cremst du auch nicht, oder?
    chow chow

Allwissend Avatar von Lotusblüte

sprechendertoaster, das teste ich auch einmal. Hab gestern wieder mit Waschlappen-Wasser-Methode gewaschen und dann nichts mehr drüber, heute in der Früh war die Haut total zart und feinporig. Trotzdem bin ich aber kurz mit der Salzseife drüber, ärgert mich jetzt eh. Danach war die Haut nämlich wieder schuppig - liegt aber nicht an der Salzseife, sondern an meiner Diacneal Therapie, mit der ich aber mittlerweile leider aufhören hab müssen, weil die mir zu aggressiv ist.

Hast du da nicht vermehrt Unreinheiten bekommen?

Ein bißchen OT, aber ich habe vor wenigen Tagen eingesehen, dass ich einfach gegen meine Haut nicht mehr ankämpfen darf, sondern sie so akzeptieren muss, wie sie ist und das beste daraus mache aus dem Hautzustand. Babypopohaut werde ich nie bekommen, das ist so. Habe aufgehört mit dem "Fruchtzauber" und werde sie auch nicht mehr mit aggressiven Mittelchen malträtieren, vielleicht dankt sie mir das einmal.

Ich hab letzten Winter extrem trockene Haut gehabt, die nur geschuppt hat und eben kaum bis gar nicht gefettet hat. Eines kann ich sagen, fettige Haut ist um Welten angenehmer als trockene. Einfach nicht mehr extrem gegen den Glanz ankämpfen, sprich in wegwaschen zu wollen, sondern ihn akzeptieren. Es gibt Schlimmeres.
    Geändert von Lotusblüte (13.10.2010 um 07:42 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz blöd fragen, wozu so eine Schüttellotion dient? Ich habe kurz in den betreffenden Fred geguckt und auch das Rezept angesehen, sieht ja halbwegs machbar aus , aber die "Wirkung" ist mir noch nicht so klar. Tönt sie die Haut? Macht sie sie "reiner"? ...

Sorry meine doofen Fragen
    Es gibt keine doofen Fragen.

Die SL tönt ein wenig, kann bei schöner Haut das MU wohl ersetzen. Aber viel wichtiger: Sie mattiert recht gut (aber für meine Haut nicht gut genug )

Durch die Inhaltsstoffe können sich auch Unreinheiten verbessern und das Hautbild verschönern.

Eigentlich nehme ich die sehr gerne, nur wenn ich wieder dicke Böller hergezüchtet oder besser hergefingert habe, deckt die sie halt nicht mehr ab. Man kann aber auch problemlos MF darüber verwenden.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

@ Lotusblüte:

Ja, ich hab Angst vor dem Winter im Büro...die Klimaanlage zieht aus der Haut alle Feuchtigkeit und meine Wangen werden dann ganz trocken, schuppen, werden rau und brennen wie Feuer.
    Während auf der Nase alles glänzt (aber auch schuppt). Rot wird die dann nur bei Erkältung.

Danke für Deine Erklärung @tiffifee !

Die SL klingt und liest sich zwar gut, aber ich mache jetzt mal keine Experimente

Nur was die Reinigung angeht, da suche ich noch das passende. Tautropfen Wascherde vertrage ich am besten, abder die Anwendung nervt mich- und die verstopften Abflüsse. Ich suche was mit wenig INCIS, das die Haut nicht austrocknet, ohne Sesam- und Mandelöl. Mit wenig oder keinem Glycerin, ohne Cetyl- bzw. Cetearylalkohol und ohne was noch ...

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Hariello,

das Toleriane Reinigungsfluid von LRP hat wenig Inci. Ich nehme es seit ewigen Zeiten für's AMU (weil ich sonst nichts vertrage) und seit ein paar Monaten auch abends zum Reinigen fürs ganze Gesicht. Hat halt Glycerin drin, aber sonst keine Emulgatoren.

hey narcisa und lotusblüte, cool, dass ihr es mal mit der "wassermethode" probiert :D
    Nein, cremen tu ich auch nicht, was ich gerade in meinem Bad stehen habe ist einmal Diaderma Karottenöl (es riecht soo gut^^) und jojobaöl. Momentan benutz ich aber nichts. Nach dem waschen ist die haut zwar leicht trocken, aber das regelt sie über nacht wirklich selbst! Also kein problem! ^^ Es ist so, dass meine haut durch das wasser schon sehr viel besser geworden ist, ich aber immer rumdrücke, ich kanns irgendwie nciht lassen.... :( Hab mir jetzt aber vorgenommen, die 1,5 wochen ferien zu nutzen, nicht mehr zu drücken UND Dampfbäder zu machen. Ich glaub, das sollte klappen.
    und zu der frage, ob ich vermehrt unreinheiten bekommen habe: nein, ich glaube nicht ^^ Vielleiht ist es ja auch so, dass wenn man sein gesicht so oft wäscht, das gesicht empfindlicher wird, bakterien sich viel schneller "hinsetzen" können und pickel machen.... verschwörung ^^

Also ich bin ja auch fast so eine Veschwörungtheorie-Anhängerin , @sprechendertoaster. Ausschließlich mit Wasser zu waschen ist bei mir zwar auch nicht optimal, aber zu scharfe Reinigung der noch größere Pickel+Unterlagerungen-Erzeuger.

Ab und an drücke ich auch hier und da , allerdings habe ich neulich mal nach einem Dampfbad einige Unreinheiten und Unterlagerungen ganz leicht entfernen können, es gabe keine Entzündugen usw. Das möchte ich jetzt öfter machen!

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Hariello,

das Toleriane Reinigungsfluid von LRP hat wenig Inci. Ich nehme es seit ewigen Zeiten für's AMU (weil ich sonst nichts vertrage) und seit ein paar Monaten auch abends zum Reinigen fürs ganze Gesicht. Hat halt Glycerin drin, aber sonst keine Emulgatoren.

Danke für den Tipp , vielleicht kann ich mal ein Pröbchen davon ergattern!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Das Reinigungsfluid und noch einiges aus dem Sortiment gibts in manchen Apo als Kleingröße zu 3,5o Euro

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Das Reinigungsfluid und noch einiges aus dem Sortiment gibts in manchen Apo als Kleingröße zu 3,5o Euro
    ... oder bei apotal.de für 2,80 versandkostenfrei ...
    Viele Grüße von tiffifee

lange habe ich es jetzt nicht versucht, mein gesicht in der früh nicht zu waschen. aber die drei tage fand ich es ok. meine haut hat das wasser ganz sicher nicht vermisst, aber ich hab halt auch nicht eingecremt und die freuchtigkeit und der schutz für draußen haben mir schon gefehlt. die haut hätte aber noch viel mehr gespannt, wenn ich mit wasser gewaschen und dann nicht eingecremt hätte. das geht überhaupt nicht bei mir!
    jetzt probier ich mal wieder ein paar neue produkte und es läuft vorerst ganz gut. daher habe ich das in der früh nicht waschen bis auf weiteres auf eis gelegt, aber sonntags mach ich das ohnehin ab und zu...
    chow chow

BJ-Einsteiger

Hallihallo,

ist ein klasse board hier, gibt wirklich zu fast jedem thema was zu lesen :).

Ja wir mit unserer trockenen Fetthaut habens nicht leicht was?!
    Ich bin auch schon am verzweifeln... einerseits will ich pflegen und neue produkte ausprobieren um endlich das Beste für mich und meine Haut zu finden und andererseits habe ich Angst dass ich zuviel pflege - bei meiner empfindlichen Haut!

Ich weiß auch erst seit ein paar Wochen dass ich diese fett-trockene Haut habe. Glaub meine Iso-Therapie wegen meiner Akne damals hat mir diese nervige Haut beschert - ok das ist nichts im vergleich zur Akne.

Naja, ich such jetzt wirklich schon seit dem Ende meiner Iso-Therapie(Sept. 2009) nach der idealen Pflege für meine Haut und hab auch schon einiges ausprobiert - meist jedoch erfolglos :(.
    Von Hauschka über Clinique, Clarins, Avene(Hab ich während meiner Iso-Therapie benutzt; seit dem ich aber auf die Incis achte kommt mir das nimmer auf die Haut!), Eubos, Vichy etc.etc. :/.

Was mir aber komischerweise aufgefallen ist:
    Bei fast der Hälfte meiner damals neuen Produkte war ich die ersten Tage total begeistert von der Wirkung und hatte mir gedacht, "yaay, endlich die perfekte Pflege für mich" und war groß am jubeln...
    Aber spätestens nach einer Woche entstanden entweder Hautirritationen oder die Wirkung ging einfach wieder zurück oO.
    In der Sache lass ich mich mittlerweile nicht mehr verarschen
    Das Vichy Oligo 25 Reinigungsmouse + Vichy Aqualia Thermal Creme hatten mir fast Tränen in die Augen gebracht so toll war meine Haut die ersten paar Tage - es folgten Hautirritationen :/.

Als Fazit dieser Odysse kann ich sagen, dass ich die Finger von 1. Alkohol u. Parfum lasse und 2. keine überteuerten Cremes mit schönen adjektiven mehr kaufen werde.

Wasche mir zur Zeit morgens nur mit Wasser das Gesicht, abends mit Physiogel Waschcreme + Eubos Haut Ruhe für Kinderhaut.

Rötungen kriegt die Creme ganz gut in den Griff, was bei mir besonders wichtig ist, weil ich einen sehr hellen Hautton habe und man kleinste Fleckchen sofort sieht.

Trotzdem bin ich nicht zufrieden.
    Hab neben meiner Nase unter meinen Augen links und rechts so zwei kleine "Gebiete", die ich nicht in den Griff bekomme.
    Die sind leicht gerötet, glänzen mit sichtbaren Poren und es sieht - wenn das Tageslicht ungünstig raufscheint - so aus als ob die Haut dort dicker wäre.
    Auf meinen Wangen hab ich hingegen ziemlich problemlose, normal-leicht trockene Haut.

Bin mir also immernoch unsicher was ich in Zukunft tun sollte...
    Feuchtigkeit soll ja wichtig für uns sein... ach kein Plan :(.

Überleg mir ob ich mir Aloe Vera Gel für morgens nach dem Wasserwaschen kaufen soll?! Meine Eubos Haut Ruhe ist zwar auch fuer trockene Haut, scheint mir von de Konsistenz/Inhaltsstoffen aber eher fettig...

Wie siehts bei euch mittlerweile so aus?!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hi Janaforever,Da hast du aber auch as durch gemacht
    Ich bin momenan und seid einem halben jahr bei clinique 3 phasen system. Soweit läuft es ganz gut, aber habe so ein gefühl das es nicht das optimale ist jetzt wo es wieder kälter ist. Ich merke von tag zu tag mehr das meine haut spannt und trocken wirkt.
    Bin soweit auch der meinung das ich mit parfümfreier pflege besser dran bin. Ich habe schon überlegt zur pflege überzusteigen für trockene haut?! Reinigungsmilchs kann ich aber nicht ab, da reagiert meine haut empfindlich drauf, weiß auch nicht wieso?!
    Ich bin eigentlich zufrireden mit meiner haut bis auf das sie in der t-zone glänzt. Dies ist ein Zeichen von feuchtigkeitsmangel, also Feuchtigkeit spenden, da bist du schonmal ganz richtig!!!
    Naja und jetzt beginnt es mit spannen
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Jep, ich hab mit parfumfreien Sachen bis jetzt auch nochnie ein Problem gehabt und will da auch nix riskieren...
    Ich hab ne ganze weile die Reinigungsmilch von Avene benutzt, die hatte bei mir weniger probleme gemacht... die creme legere hatte immer etwas gebrannt im T-Zonen bereich.

Ich bin eigentlich zufrireden mit meiner haut bis auf das sie in der t-zone glänzt. Dies ist ein Zeichen von feuchtigkeitsmangel, also Feuchtigkeit spenden, da bist du schonmal ganz richtig!!!
    Naja und jetzt beginnt es mit spannen
    Jep genauso gehts mir auch...blöde T-Zone

Ich hab mir wegen dem Feuchtigkeitsmangel ne weile mal nur die Clinique Moisture Surge extended... ins gesicht geschmiert...
    In den ersten Tagen passte alles.. doch dann find das ganze irgendwie an zu kleben und war eklig -.-'...

Ach ich hab mir grad übrigens ne Honig-Quark-Maske gemacht.. danach sieht man einfach perfekt aus! Warum muss das immer nur so kurz halten?

Kann man sich nicht einfach jeden morgen so ne Honig-Quark-Maske ins Gesicht schmieren? Ist fuer ein paar Stunden zumindest besser als jede creme -.-'..

gutes nächtle

Die Clinique Moisture Surge Extended Relief hatte ich im Auge...hmm...gucke mir die mal im Dougi näher an...
    Da ich mein Gesicht abpudere nach Make-Up, kann das spannen noch zusätzlich vom pudern kommen.
    Hab auch schon an eine get. tagescreme gedacht, die feuchtigkeit spendet.
    Liebe Grüße Vanessa287

@vanessa

ich hab lange zeit mit dem clinique 3 phasen system gepflegt und mir meine haut damit ziemlich was zugemutet. hatte die 3er serie und damit meine haut noch viel mehr ausgetrocknet. ich wusste damals noch nix, dass es sowas wie trockene fetthaut gibt und dachte ich habe fette aknehaut. vor allem das tonicwasser habe ich schon fast exzessiv verwendet... ich hab zu der zeit noch keine inci gelesen, aber ich wette, im tonic ist jede menge alkohol drinnen. oh mann, die zeit würd ich gerne rückgängig machen, denn mit den sachen hab ich mir meiner haut bestimmt nichts gutes getan und ein äußerst sensibles häutchen gezüchtet. einzig der blick in richtung parfumfreie pflege war eine gute entscheidung.

klar, jedes häutchen ist anders und man muss selbst herausfinden, was einem gut tut. aber als leidensgenossin kann ich von clinique, geprägt durch meine persönliche erfahrung, nur abraten. und so, wie du die reaktion deiner haut beschreibst, könnte ich meinen, ich selbst hätte den beitrag vor 5 jahren geschrieben.
    chow chow

@Narcisa:

Hört sich ja interessant an!!!

Ja, wegen der Clarifying lotion bin ich wirklich am grübeln ob es nicht doch zu stark ist auf dauer für meine haut. Positiv ist allerdings das ich nicht mehr so große pickel am kinn habe. Benutze auch das für hauttyp 3.

Wie lange hast du die 3 phasen pflege benutzt?
    Wie hast du die Clarifying lotion angewendet?
    Was benutzt du jetzt?

Wär toll wenn wir uns da austauschen können
    Liebe Grüße Vanessa287

ich habe clinique schon so zwei jahre verwendet, immer die 3er. die lotion habe ich mit einem wattepad aufgetragen (meistens nicht sehr sanft, mehr gerieben ). jetzt benutze ich dms-pflege, bin aber noch in der umstellungsphase, die sich als nicht sehr einfach gestaltet (weil ich jetzt eine sehr empfindliche haut habe, durch jahrelange viel zu aggressive "pflege" und iso-therapie).

müsste ich nochmal clinique verwenden, würde ich die lotion einfach gegen ein mildes hydrolat oder was alkoholfreies austauschen und das ganz sanft mit den händen auf die haut geben. und in der kalten jaheszeit vielleicht auch die creme für den eher trockenen hauttyp anstatt des leichten 3er-fluids (das ich immer als sehr angenehm empfunden habe. heute mag ich kein erdöl-sachen mehr verwenden) wählen. aber ich hatte ja zu der zeit noch meine mittelschwere akne und sobald ein pickel neu dazugekommen wäre, hätte ich sicher wieder die cliniquelotion verwendet, in dem glauben damit die pickel austrocknen zu können.

wenn du fragen hast, immer her damit (auch per pn).
    chow chow

Oh mann, ich hoffe wirklich das mir das nicht passiert Hört sich ja furchbar an.
    Ich streiche die clarifying lotion sanft über die haut, so das jede stelle einmal was abbekommen hat.
    Ich warte noch 2 wochen, vielleicht muss sich meine haut auch erstmal umstellen auf die kälte?!

Hattest du auch probleme mit hautschüppchen? Bei mir sind die sehr stark an der nase.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich hatte Clinique auch eine Weile in Verwendung, egal ob 3er Lotion oder die Nummer 2, egal ob ich viel ddml oder wenig und egal welche Creme ich darüber nahm, auf Dauer ölte meine Haut einerseits extrem, war schuppig und das Hautbild unruhig. Ich habe mir damit auch mehr Probleme als "Nutzen" erwirtschaftet- was meine Haut angeht, den gleichen Effekt oder einen viel besseren- hätte ich auch günstiger haben können .

Aber probieren geht über studieren- und es gibt ja auch einige Leute, die mit Clinique super klar kommen. Viel Erfolg Euch allen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hattest du auch probleme mit hautschüppchen? Bei mir sind die sehr stark an der nase.
    nein, mit hautschüppchen hatte ich keine probleme. aber meine haut um und auf der nase war immer irgendwie so hart und grob und hatte so kleine weiße tupfen (unreinheiten, keine wirklichen pickel)
    chow chow

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Ich habe auch ne "trockene Fetthaut" und glaube ENDLICH eine super Creme (für mich) gefunden zu haben: Dr. Grandel Elements of Nature Anti Stress reichhaltige Pflege. Die benutz ich aber nur, wenn (gerade an kälteren Tagen) meine Haut trocken ist. Die ist leider suuuuper teuer, aber: ohne Parfum, ohne Parabene, ohne Silikon, ohne alles schlechte . Ich bin sonst sehr empfindlich was reichhaltige Cremes angeht, weil normalerweise aus meinen Unterlagerungen dann schnell Pickel werden, aber bei der ist bisher alles gut gelaufen! An Tagen, wo die Haut mehr oder weniger normal ist, benutz ich Sebamed Clear Face Gel, das ist sehr leicht, spendet trotzdem aber bisschen Feuchtigkeit. Und, wie viele hier schon geschrieben haben, reinige ich morgens nur mit Wasser, abends mit Reinigungsmilch und Rosenwasser-GW. Gegen die Verhornungen ab und zu Peeling, aber nicht zu oft. Ab und zu ne Ausreinigung (beim Kosmetiker). So läufts jetzt schon längere Zeit ganz gut bei mir

Kaetrinchen, hast du nen link für die dr. grandel creme?
    Hört sich tol an das du jetzt was gefunden hast, was deine hau ausgleicht.

Ich habe beim dougi gestern ein clinique set für 9 euro mitgenommen. beinhaltet die moisture surge extended thirst relief creme gel, den rinse-off reinigungsschaum und das moisture surge extended face spray. Von dem spray bin ich echt begeistert. hatte es nach dem make-up aufgetragen und hatte tagsüber niht geglänzt. bin gespannt wie die haut nach ein paar tagen ist.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Kaetrinchen, hast du nen link für die dr. grandel creme?
    Hört sich tol an das du jetzt was gefunden hast, was deine hau ausgleicht.
    Hier das ist ne Übersicht zu den Incis
    http://www.code***********/ProductPage/$HeaderSearch.search/sdirect.pag?formids=searchText2&seedids=ZH4sIAAAAA AAAAG1QSwrCMBBtF96kyy76071KwYILsQcosR1tME1KEkU9kvR q3sH8kIDd5H1m5g2T6RMsXkEQTuE7FsDvuIUoiUd00dCyYWQUq DScSoQpcMUFCIEZ1WxUT90DIQoHkEjBFrU9oBOBIwh24ybwz2u SKJ1x09neTLlr%2BrSvmrSYOnTVJndYKKzOpq06W65bN6zTCQd 12h7T6%2BwiN5pZ0IElEeBNmaTyIYFTRIyR%2BNXMF7kvCl8sf bGyywq37Hee9neAOuA1IN725t8t%2BQJgNwDotQEAAA%3D%3D& submitmode=&submitname=&searchText2=elements+of+na ture+anti+stress&OK2=Suchen

und hier das ist die Internetseite vom Hersteller
    http://www.grandel.de/
    ich persönlich find die "Elements of Nature" und die "Ultra Sensitive"-Reihe am interessantesten. Habe bei denen per Mail einige Proben angefordert (bei den Preisen würde ich nie blind-kaufen...) und auch bekommen.
    Kaufen kann man direkt über die Website, ich glaub auch in vielen Reformhäusern und ich habs von ner Online-Apotheke

Guck dich doch ruhig mal um und Proben-Bestellung schadet ja nichts

Die creme hört sich ja bei dir ganz gut an :D
    Ich hab mit meiner haut jetzt auch einen Schritt voraus gemacht. ich hab nie viel getrunken, immer schön gereinig und gedrückt. Hab jetzt schon lange nur mit wasser gewaschen, auf jeden fall gut, danach etwas trocken, aber nach ein paar stunden ist alles wieder super. Diese woche hab ich wirklich genug getrunken, also 2-2,5l pro Tag und was passiert? Meine haut wird auf einmal besser, durchfeuchtet, nicht mehr so unruhig :D Ich find das echt toll! also trink ich jetzt immer ganz viel, ist ja für alles sehr gut und wichtig!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Meiner Haut gehts es gerade gar nicht gut Nach der Reinigung brennt die Haut, wird rot und alles ist super trocken.
    Gestern habe ich sogar mein MU plötzlich nicht mehr vertragen.
    Verstehe gar nicht, was los ist Wie kann die Haut plötzlich so sensibell werden, obwohl ich nichts geändert habe?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen