Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 122 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ cocoa
    hattest du schon mal die avene clean-ac reinigungscreme? die finde ich bisher am besten sie schäumt zwar nicht wie ein waschgel, reinigt aber trotzdem gut und hinterlässt, im gegensatz zum milchen, keinen blöden film auf der haut, der dann überpflegt.
    wäre vlt einen versuch wert.
    Nein, die hatte ich noch nicht. Bisher getestet habe ich:
    - Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch (ging gar nicht, haut hat geölt wie sau)
    - DadoSens PurDerm Waschcreme (war ok)
    - Koko Reinigungsmilch mit DMS (bisher beste Milch)
    - Koko Reinigungsgel (bisher bestes Gel)
    - Clinique Anti-Blemish Cleansing Bar
    - Clinique Reinigungsgel für ölige Haut
    - Clinique Reinigungsgel extra mild

ich schwanke momentan halt zwischen koko milch und gel. bin da echt immernoch total unschlüssig. dabei muss ich jetzt echt bestellen, da meine proben fast alle sind. wären die sachen nicht so teuer, würd ich einfach beides nehmen.

shuga
    Besucher

diese koko sachen kenne ich ja leider nicht... aber avene wäre wirklich einen versuch wert du könntest ja auch erst mal proben anfragen... der avene kundenservice ist da immer sehr spendabel und schnell...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Nein, die hatte ich noch nicht. Bisher getestet habe ich:
    - Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch (ging gar nicht, haut hat geölt wie sau)
    - DadoSens PurDerm Waschcreme (war ok)
    - Koko Reinigungsmilch mit DMS (bisher beste Milch)
    - Koko Reinigungsgel (bisher bestes Gel)
    - Clinique Anti-Blemish Cleansing Bar
    - Clinique Reinigungsgel für ölige Haut
    - Clinique Reinigungsgel extra mild

ich schwanke momentan halt zwischen koko milch und gel. bin da echt immernoch total unschlüssig. dabei muss ich jetzt echt bestellen, da meine proben fast alle sind. wären die sachen nicht so teuer, würd ich einfach beides nehmen.
    Probiers doch mal mit ner handgesiedeten Seife.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von o0Jala0o

@Jala: Was gibts neues von DMS und Clarisonic? Meine Proben neigen sich dem Ende und cih muss langsam bestellen, bin aber so irre unschlüssig, in welche Produkte ich nun investieren soll.
    Vom Clarisonic bin ich 100% überzeugt. Natürlich hat er meine Haut nicht über Nacht in eine lupenreine Modelhaut verwandelt, aber die Haut ist super weich, bekommt nach und nach einen ebenmäßigeren Ton, die Rötungen verschwinden usw usw. (Groooooßer Pluspunkt ist wie perfekt sich die Foundation auftragen lässt!!! Ich nehme Mineral Foundation und der Pinsel gleitet nur so über das Gesicht). Man kann der Haut förmlich beim schöner werden zusehen und ich geb ihn nie mehr her und bereue den Kauf keinesfalls.

Was die Koko Sachen angeht: Ich bin sehr zufrieden mit der Reinigungsmilch, frage mich aber ob es eine andere Reinigungsmilch mit guten INCI nicht auch tun würde Die Süüsmoon Lotion P finde ich sehr gut, ist nicht zu scharf.
    Unschlüssig bin ich bezüglich der High Classic Creme. Sie ist wirklich sehr fettig, das Fett zieht kaum ein, darunter bleibt meine Haut in der T-Zone teilweise trocken (zwar ohne Schuppen dank Clarisonic aber mit Trockenheitsfältchen).

Die Frage bei den DMS Sachen ist eben, ob eine super Wirkung vielleicht noch Zeit braucht. Es steht überall auf der Dermavidualsseite, dass die Haut anfangs trockener wirken könnte, da die Haut sich erstmal umstellen muss. Man wird sehen. Ich werde es weiter testen.

EDIT: Mein Gott, wie oft habe ich in den paar Sätzen "die Haut" gesagt O.o
    Geändert von o0Jala0o (12.01.2012 um 15:30 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed

hattest du schon mal die avene clean-ac reinigungscreme? die finde ich bisher am besten sie schäumt zwar nicht wie ein waschgel, reinigt aber trotzdem gut und hinterlässt, im gegensatz zum milchen, keinen blöden film auf der haut, der dann überpflegt.
    wäre vlt einen versuch wert.
    Ich hab die momentan in Gebrauch. Finde die auch nicht schlecht.

@ oOJalaOo: Mann, der Clarisonic hört sich echt top an! Ist vielleicht echt ne Überlegung wert...
    Liebe Grüße, Blue eyed

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Vom Clarisonic bin ich 100% überzeugt. Natürlich hat er meine Haut nicht über Nacht in eine lupenreine Modelhaut verwandelt, aber die Haut ist super weich, bekommt nach und nach einen ebenmäßigeren Ton, die Rötungen verschwinden usw usw. (Groooooßer Pluspunkt ist wie perfekt sich die Foundation auftragen lässt!!! Ich nehme Mineral Foundation und der Pinsel gleitet nur so über das Gesicht). Man kann der Haut förmlich beim schöner werden zusehen und ich geb ihn nie mehr her und bereue den Kauf keinesfalls.

Was die Koko Sachen angeht: Ich bin sehr zufrieden mit der Reinigungsmilch, frage mich aber ob es eine andere Reinigungsmilch mit guten INCI nicht auch tun würde Die Süüsmoon Lotion P finde ich sehr gut, ist nicht zu scharf.
    Unschlüssig bin ich bezüglich der High Classic Creme. Sie ist wirklich sehr fettig, das Fett zieht kaum ein, darunter bleibt meine Haut in der T-Zone teilweise trocken (zwar ohne Schuppen dank Clarisonic aber mit Trockenheitsfältchen).

Die Frage bei den DMS Sachen ist eben, ob eine super Wirkung vielleicht noch Zeit braucht. Es steht überall auf der Dermavidualsseite, dass die Haut anfangs trockener wirken könnte, da die Haut sich erstmal umstellen muss. Man wird sehen. Ich werde es weiter testen.

EDIT: Mein Gott, wie oft habe ich in den paar Sätzen "die Haut" gesagt O.o
    Ja meine Haut ist auch wieder trockener geworden bzw. spüre ich deutlich verhornte Stellen. Auch der Stift kann keinerlei positive Veränderung feststellen. Ich würd mir soooo gern den Skinsonic zulegen, aber den gibt es anscheinend nur in den USA. Mit Versand und Erstazbürsten käme ich auf ca. 75 € + Zoll. Zusammen mit dem DMS-Paket bin ich weit über 200 €

Ganz ehrlich fitkomm, wenn es sich zwischen dem Skinsonic / Clarisonic und den DMS Sachen entscheidet, dann nimm die Bürste! Such dir Pflege mit netten INCI und profitiere lieber von der Ultraschallreinigung. Denn die hat wirklich unmittelbare, echte Ergebnisse gebracht! Verhornte Stellen gibt es damit nicht mehr.

edit: Was mich auch extrem anfixt ist dieses Teil hier!

Ganz ehrlich fitkomm, wenn es sich zwischen dem Skinsonic / Clarisonic und den DMS Sachen entscheidet, dann nimm die Bürste! Such dir Pflege mit netten INCI und profitiere lieber von der Ultraschallreinigung. Denn die hat wirklich unmittelbare, echte Ergebnisse gebracht! Verhornte Stellen gibt es damit nicht mehr.

edit: Was mich auch extrem anfixt ist dieses Teil hier!
    Echt? Mmmm... vielleicht hast du recht. Auf jeden Fall, danke für deine Einschätzung. Das spricht auf jeden Fall für die Bürste.

Haha, Leute, bin gerade durch ein Youtubevideo darauf gekommen, dass diese Pflanzenlampen eigentlich genau das gleiche sind, wie die LED Lichter für die Gesichtsbehandlung. Ich bestell mir so ein Pflanzenlicht, das kostet 30 €

Haha, Leute, bin gerade durch ein Youtubevideo darauf gekommen, dass diese Pflanzenlampen eigentlich genau das gleiche sind, wie die LED Lichter für die Gesichtsbehandlung. Ich bestell mir so ein Pflanzenlicht, das kostet 30 €
    Zum Glück hat jemand YouTube erfunden

@Jala: Sag mal braucht man denn eigentlich noch ein Peeling, wenn man so eine Bürste hat?

Nein!

Nein!
    mmmm noch ein grund mehr die bürste zu bestellen...

Oha ich habs getan. ich hab mir grad die Skinsonic bestellt. Bin gespannt, wann sie ankommt. Dafür fällt jetzt bei der DMS-Bestellung das Peeling aus. Hab davon eh noch genug Proben. Ich grübel auch, ob ich die Belico Liposomenbasis bestellen soll (30ml = 44€) oder ob ich nicht gleich selber rühre so wie du Jala. Es gibt auch von Koko ein Liposomenserum. Das ist deutlich günstiger, aber angeblich nicht so effektiv wie das von Belico.

@Jala: Weißt du zufällig welche Wirkstoffe in der High Classic sind? Vielleicht kann man sich da ja auch was selber rühren. Die Cremaba soll ja baugleich sein und kostet nur 7,50 € für 50ml.

Manchmal ist ein Peeling einfach das besser, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen
    Hatte ja geklagt, dass meine Haut gerade so rauh aussieht. Habe dann gestern nach längerer Zeit mal wieder mit dem Kissmee gepeelt (davor zuletzt immer nur mit der AO Vegecol Maske, die wesentlich sanfter ist) und habe richtige Krümel von der Haut lösen können Da kam echt ordentlich was runter, sodass ich nun wieder eine streichelzarte, ebenmäßige und nicht mehr raus aussehe Haut habe

So, habe mir neue Öle bestellt, weil meine alten langsam alle und teilweise nicht mehr haltbar sind.
    Bestellt habe ich Kamillenhydrolat (sehr gut bei empfindlicher Haut), Squalan (macht alles etwas fluider und hilft Feuchtigkeit in der Haut zu halten), Macadamianussöl (als Basis), Nachtkerzenöl (perfektes Basisöl für barrieregestörte Haut) und Weizenkeimöl (gut einziehendes Öl).
    Generell sind alle Komponenten gut für sensible, irritierte, eher trockene Haut.
    Bin gespannt, was das zusammen ergibt und wie es wirkt.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Manchmal ist ein Peeling einfach das besser, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen
    Hatte ja geklagt, dass meine Haut gerade so rauh aussieht. Habe dann gestern nach längerer Zeit mal wieder mit dem Kissmee gepeelt (davor zuletzt immer nur mit der AO Vegecol Maske, die wesentlich sanfter ist) und habe richtige Krümel von der Haut lösen können Da kam echt ordentlich was runter, sodass ich nun wieder eine streichelzarte, ebenmäßige und nicht mehr raus aussehe Haut habe
    Ich hab gestern Abend auch gepeelt mit dem Cellucu*r Enzym Powder Foam und anschließend die Koko Maske benutzt. Ich muss sagen, dass Peeling hat die rauen Stellen nicht ganz wegbekommen. Man fühlt sie immernoch, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie gestern.

Mit den DadoSens Produkten hatte ich solche Stellen gar nicht mehr. Nur hier und da mal ein Schüppchen, das wars dann aber auch schon. Hab jetzt meine DMS-Bestellung aufgegeben, muss aber sagen, dass ich jetzt schon nicht mehr so überzeugt davon bin.

Ich hab gestern Abend auch gepeelt mit dem Cellucu*r Enzym Powder Foam und anschließend die Koko Maske benutzt. Ich muss sagen, dass Peeling hat die rauen Stellen nicht ganz wegbekommen. Man fühlt sie immernoch, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie gestern.

Mit den DadoSens Produkten hatte ich solche Stellen gar nicht mehr. Nur hier und da mal ein Schüppchen, das wars dann aber auch schon. Hab jetzt meine DMS-Bestellung aufgegeben, muss aber sagen, dass ich jetzt schon nicht mehr so überzeugt davon bin.
    Und dann gibts du soviel Geld für sowas aus?

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Und dann gibts du soviel Geld für sowas aus?
    die hoffnung stirbt zuletzt. ich grübel aber tatsächlich gerade, ob ich es nicht doch wieder storniere. noch hab ich nichts bezahlt. kann es mir also noch überlegen.

Allwissend Avatar von windelwinni

die hoffnung stirbt zuletzt. ich grübel aber tatsächlich gerade, ob ich es nicht doch wieder storniere. noch hab ich nichts bezahlt. kann es mir also noch überlegen.
    Und so geht es mir meistens: Wenn ich nachgrüble, ob das Produkt das Richtige ist, ist die Mission meist zum Scheitern verurteilt , aber das muss ja nicht immer so sein !

LG
    Windelwinni

Seit ich bei den BJ's angemeldet bin, habe ich schon Unmengen an Pflege ausprobiert, man liest eben immer wieder was Neues und denkt sich: "Ach, das könnte doch was für dich sein, " - das ist halt schon sehr verlockend. Hab mir jetzt erstmal vorgenommen, nichts mehr zu bestellen - mal sehen, ob ich das durchhalten kann.

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Und so geht es mir meistens: Wenn ich nachgrüble, ob das Produkt das Richtige ist, ist die Mission meist zum Scheitern verurteilt , aber das muss ja nicht immer so sein !

LG
    Windelwinni

Seit ich bei den BJ's angemeldet bin, habe ich schon Unmengen an Pflege ausprobiert, man liest eben immer wieder was Neues und denkt sich: "Ach, das könnte doch was für dich sein, " - das ist halt schon sehr verlockend. Hab mir jetzt erstmal vorgenommen, nichts mehr zu bestellen - mal sehen, ob ich das durchhalten kann.
    Ja ohne das Forum hätte ich nie was von trockener Fetthaut, DMS oder Ultraschall-Bürsten gehört. Wer Geld sparen will, sollte sich beautyjunkies.de auf seinem rechner blocken lassen

Auch wenn ich von DMS nicht ganz überzeugt bin, so finde ich aber, dass der Ölglanz ein wenig besser geworden ist. Dafür hab ich aber wieder verhornte Stellen. Ich hab halt die Hoffnung, dass sich das vielleicht legt. Außerdem will ich ja nicht alle 3 Wochen was neues testen. Deshalb wollte ich mir die Sachen jetzt in FS holen, auch wenn sie wahnsinnig teuer sind. Dadurch, dass ich jetzt aber eine andere Creme nehme und das Peeling weglasse, spare ich schon 50% . Trotzdem ist es immernoch ein Haufen Geld und die Ersparnis investiere ich gerade in die Bürste. Jala hat mich überzeugt

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, mit DMS wirst Du auf Dauer nicht glücklich , zumindest nach meiner (und nicht nur meiner ;) Erfahrung damit wird nach einiger Zeit das Nachfetten der Haut wieder stärker und darunter fehlt Feuchtigkeit.

Es gibt ja einige Threads zum Thema DMS, wenn ich mich richtig erinnere haben dort viele BJs von dieser Problematik berichtet. Erst funktioniert es super, dann langsam immer schlechter

Andererseits gibt es natürlich auch etliche, die dauerhaft sehr zufrieden damit sind.
    Trotzdem bin ich der Meinung, für unseren Hauttyp ist es nicht das Richtige, weil zu wenig feuchtigkeitsspendend.
    Vom Physiogel gibt es doch z. B. die kleinen Probetübchen für ganz wenig Geld, willst Du nicht lieber damit noch 'ne Weile weitertesten?

fitkomm, in der High Classic sind für trockene Fetthaut Leinöl-Nanopartikel, VItamin A-Nanopartikel und Liposomen feuchthalte irgendwas

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen, mit DMS wirst Du auf Dauer nicht glücklich , zumindest nach meiner (und nicht nur meiner ;) Erfahrung damit wird nach einiger Zeit das Nachfetten der Haut wieder stärker und darunter fehlt Feuchtigkeit.

Es gibt ja einige Threads zum Thema DMS, wenn ich mich richtig erinnere haben dort viele BJs von dieser Problematik berichtet. Erst funktioniert es super, dann langsam immer schlechter

Andererseits gibt es natürlich auch etliche, die dauerhaft sehr zufrieden damit sind.
    Trotzdem bin ich der Meinung, für unseren Hauttyp ist es nicht das Richtige, weil zu wenig feuchtigkeitsspendend.
    Vom Physiogel gibt es doch z. B. die kleinen Probetübchen für ganz wenig Geld, willst Du nicht lieber damit noch 'ne Weile weitertesten?
    meinst du echt? ach ist das alles doof. sonst werd ich immer vom hoppen abgehalten und jetzt werd ich regelrecht dazu animiert.

ich glaub, ich warte erstmal bis die bürste da ist. da die aus den usa kommt, kann das aber noch ne weile dauern.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Meine Haut scheint momentan sehr ausgeglichen zu sein. Das einzige was ich geändert habe ist meine Reinigung, und zwar benutze ich von Vichy die Mizellenlotion. Bin ja sowieso ein Fan von solchen Reinigungswässerchen.
    Sie reinigt sehr gut, pflegt die haut etwas und hinterlässt keinen film. Ich warte mal ab wie lange das gut geht.

Ansonsten interessiert mich Clinique wieder ein wenig, aber nur wegen der neuen Creme aus der Moisture Surge Serie
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Ich bin jetzt seit Ende November auf Clinique und meine Haut sieht echt gut aus...außer mit Foundation ....Der Glanz ist stark zurückgegangen und sie ist insgesamt viel ausgeglichener. Wenn ich doch bloß schon früher auf diese Cremchen gestoßen (worden) wäre!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Ansonsten interessiert mich Clinique wieder ein wenig, aber nur wegen der neuen Creme aus der Moisture Surge Serie
    die neue moisture surge interessiert mich auch sehr ich wüsste zu gern wieviel reichhaltiger sie ist als die normale moisture surge.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit Ende November auf Clinique und meine Haut sieht echt gut aus...außer mit Foundation ....Der Glanz ist stark zurückgegangen und sie ist insgesamt viel ausgeglichener. Wenn ich doch bloß schon früher auf diese Cremchen gestoßen (worden) wäre!
    du nimmst die tc und nc aus der superdefense serie oder? für welchen hauttyp... II?

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Benutzt du nur die cremes oder auch die reinigung?

die neue moisture surge interessiert mich auch sehr ich wüsste zu gern wieviel reichhaltiger sie ist als die normale moisture surge.
    Ja gute Frage. Sie wird ja für Hauttyp 1 und 2 empfohlen. Kann mir vorstellen, dass es nicht so ein gel ist sondern eine richtige creme. Vielleicht sollten wir mal im clinique thread fragen?! Aber man kann die noch gar nicht kaufen oder???

Mir haben bis jetzt 2 serien sehr gut gefallen und überzeugt: Dermalogica und Clinique. Purderm von Dadosens ist ok, aber überzeugt mich nicht 100%. Bin son mensch der muss immer alles aus einer serie benutzen, son tick glaub ich Mag die Reinigung von Dermalogica lieber, aber verstehe das Prinzip des Toners nicht. Und Clinique da gefällt mir das prinzip gut, aber so viele schritte Bin wohl die einzige die so tickt
    Naja und Santaverde wäre da ja auch noch , die INCIS sind da ja viel besser. Mag mich jemand aufmuntern bei dem Kaos?!
    Liebe Grüße Vanessa287

shuga
    Besucher

glaub mir, du bist nicht die einzige die so einen tick hat mir gehts da genauso... deshalb hab ich auch von den meisten sachen die mich interessieren gleich die gesamte serie im haus... ich könnte von einem tag auf den anderen auf eine andere marke wechseln mit allem was so dazu gehört
    mittlerweile habe ich aber eingesehen (schon etwas länger ), dass es nicht so vorteilhaft ist an einer serie festzuhalten, wenn die haut lieber mischmasch will...
    ich wollte mir die normale moisture surge eigentlich heut nachbestellen, aber vlt sollte ich doch die neue nehmen? beim dougi gibts die doch glaub ich schon

ich mags auch am liebsten, wenn alles zusammen passt. bin auch traurig, dass clinique bei mir nicht funktioniert hat. ich schließe aber nicht aus, dass ich es irgendwann mal mit den ganz milden sachen probiere. momentan gibts z.b. die waschgels in sondergröße mit pumpspender. da hätt ich echt bock drauf. die clinique-tante, bei der ich im naovember war, hatte mir schon von der neuen moisture surge erzählt und war der meinung, dass die perfekt für mich sein müsste. also ran an die proben mädels!

kennt jemand von euch die physiologische serie von la roche posay? könnte die was für uns sein?

Allwissend Avatar von windelwinni

Im Weleda-Thread habe ich gerade nachgelesen, dass jemand erst Mandelöl auf der Haut verteilt und dann zusammen mit dem Mandel-Feuchtigkeitscreme einarbeitet - soll ganz zarte Haut geben. Das hört sich verführerisch an! Hat diese Kombi schon mal jemand mit trockener Fetthaut getestet ? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Mandel vertrage . . . Versuch macht kluch - zufällig hätte ich ja noch ne Mandelfeuchtigkeitscreme hier - müsste man ja nur ein Fläschchen Öl dazukaufen . . . (das ist hier die Frage)

Auf jeden Fall mag ich:
    NICHT mehr bestellen,
    NICHTS medizinisches aus der Apotheke
    so NATÜRLICH wie möglich - uff, ist ganz schön schwer !

LG
    Windelwinni

oh mann, ich bin jetzt auch total verwirrt. was mach ich denn jetzt? bin schon wieder in alle möglichen richtungen angefixt. hilllffeeeee!!!!

Mandelöl ist speziell für empfindliche Haut sehr gut geeignet, daher denke ich, dass es nur wenige nicht vertragen. Also probiers ruhig aus:)

shuga
    Besucher

ich hab die mandel feuchtigkeitscreme, aber sie scheint mir zu leicht zu sein... in kombi mit einem öl, hab ich sie aber noch nicht getestet.

@fitkomm

von lrp kenne ich nur das effaclar waschgel und die effaclar k... das waschgel war austrocknend und die creme hab ich nicht vertragen. diese physiologische serie kenne ich leider nicht.

aber wenn du derzeit so extrem angefixt von allem bist und dich nicht wirklich entscheiden kannst, würd ich erst mal gar nix holen... solche spontanen umentscheidungen führen meistens zu nichts gutem, weil sie einfach nicht gut überlegt sind
    (sagt die, die eben noch die moisture surge wollte und nun die moisture surge intense will )

glaub mir, du bist nicht die einzige die so einen tick hat mir gehts da genauso... deshalb hab ich auch von den meisten sachen die mich interessieren gleich die gesamte serie im haus... ich könnte von einem tag auf den anderen auf eine andere marke wechseln mit allem was so dazu gehört
    mittlerweile habe ich aber eingesehen (schon etwas länger ), dass es nicht so vorteilhaft ist an einer serie festzuhalten, wenn die haut lieber mischmasch will...
    ich wollte mir die normale moisture surge eigentlich heut nachbestellen, aber vlt sollte ich doch die neue nehmen? beim dougi gibts die doch glaub ich schon
    Schön zu hören, dass ich da nicht alleine bin
    Ja ich habe auch eingesehen, dass es nichts bringt. Bevor ich mir eine serie (wenn überhaupt) kaufe will ich mir ganz sicher sein und brauche auch erstmal auf.
    Oh schnell mal beim Dougi nachschauen gehen
    Wie hast du die reinigung vertragen?

Ich bin hauttyp 2, vertrage aber die dazugehörige ddml nicht (pickel wegen dem fett) und eine clinique beraterin hatte mir empfohlen die ddmg anstelle zu nehmen. Dazu habe ich meist die superdefense für hauttyp 3/4 genommen. und die moisture surge ein traum an feuchtigkeit - ABER die INCIS scheusslich.

ich mags auch am liebsten, wenn alles zusammen passt. bin auch traurig, dass clinique bei mir nicht funktioniert hat. ich schließe aber nicht aus, dass ich es irgendwann mal mit den ganz milden sachen probiere. momentan gibts z.b. die waschgels in sondergröße mit pumpspender. da hätt ich echt bock drauf. die clinique-tante, bei der ich im naovember war, hatte mir schon von der neuen moisture surge erzählt und war der meinung, dass die perfekt für mich sein müsste. also ran an die proben mädels!

kennt jemand von euch die physiologische serie von la roche posay? könnte die was für uns sein?
    Ja, habe schon viel gelesen, dass die physiologische reinigung toll sein soll.

Ich probiere es jetzt noch weiter mit der vichy lotion/purderm bis es leer ist. Habe so ein gefühl dass es meiner haut gut tut nicht so viel wasser zu benutzen, da es sehr kalkhaltig ist und austrocknend wirkt. glaube für trockene mischhaut echt nicht gut. vielleicht probierst du es fitkomm auch mal mit ner "ohne wasser" reinigung aus? RM hingegen ist mir zu reichhaltig, mag das gefühl danach nicht.
    Liebe Grüße Vanessa287

Achja und die die weleda mandel hatte ich auch mal, dachte ich vertrage es nicht, aber andere sachen mit mandelöl vertrage ich auch. Möchte es irgendwann gerne nochmal probieren. Bin nur sehr vorsichtig mit ÄÖs.
    Liebe Grüße Vanessa287

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass ich da nicht alleine bin
    Ja ich habe auch eingesehen, dass es nichts bringt. Bevor ich mir eine serie (wenn überhaupt) kaufe will ich mir ganz sicher sein und brauche auch erstmal auf.
    Oh schnell mal beim Dougi nachschauen gehen
    Wie hast du die reinigung vertragen?

Ich bin hauttyp 2, vertrage aber die dazugehörige ddml nicht (pickel wegen dem fett) und eine clinique beraterin hatte mir empfohlen die ddmg anstelle zu nehmen. Dazu habe ich meist die superdefense für hauttyp 3/4 genommen. und die moisture surge ein traum an feuchtigkeit - ABER die INCIS scheusslich.
    die reinigung hab ich nicht so gut vertragen... war mir zu aggressiv... ich hab sie aber auch morgens und abends genommen, vlt war das zu viel, zumal ich sonst eigentlich nur abends reinige. morgens gibts nur tw.
    ich hab die sachen noch da... könnte sie also eigentlich wieder probieren, aber momentan suche ich eher eine passende creme für tagsüber und zuviel rumprobiererei bringt nur unheil

die ddml mochte ich auch nicht... die lag so komisch auf und war mir einfach zuviel. ddmg war zu austrocknend und die moisture surge ist ein traum nur leider derzeit zu wenig. die incis sind mir egal... ich hatte jetzt vor die moisture surge nachzubestellen und sie mit einem serum zu pimpen, aber vermutlich wird es nun doch auf die intense hinauslaufen mal sehen...

Die DDML bzw. DDMG soll man ja auch nicht als TC verwenden, die kommt erst danach z.B. die Moisture Surge oder Superdefense.
    Liebe Grüße Vanessa287

Achja bevor ich es vergesse. An der schläfe hatte ich eine braune stelle bekommen. habe mich gewundert, wegwaschen konnte ich sie nicht. Heute konnte ich sie dann so abschrabeln mit dem fingernagel, weiß aber nicht ob es ne art schuppenflechte war, schorf oder einfach nur ne hautansammlung (? gibts sowas). Naja darunter war frische bzw. neue haut.
    Weiß jemand was das gewesen sein könnte?
    Liebe Grüße Vanessa287