ich hab das balea aqua-serum zuhause. ih kanns nicht empfehlen, hinterlässt einen film und trockenes hautgefühl - das geht mir aber mit jeder nur-feuchtigkeitspflege so.
ich hab das balea aqua-serum zuhause. ih kanns nicht empfehlen, hinterlässt einen film und trockenes hautgefühl - das geht mir aber mit jeder nur-feuchtigkeitspflege so.
Die Balea ph-hautneutral Feuchtigkeitscreme hat mir auch den absoluten Supergau beschert...
Momentan üerleg ich noch wie ich weitermach nach dem jetzigen Supergau. Ich werde wohl erstmal mit Salzseife weiter waschen. Cremen, ich weiß noch nicht so recht... Vielleicht mit der Murnauers Hautgenuss Feuchtigkeitscreme, die noch auf meiner Testliste steht. Erstmal jedenfalls nichts, damit diese fiesen unterirdischen Pickel am Kinn wieder abheilen.
Liebe Grüße,
Teluria
@shuga
Ich hab schon so viel Gutes über die cleanance k gelesen, aber wenn ich sie mir draufschmiere, seh ich absolut keine Verbesserung. Außerdem stinkt sie so furchtbar nach Essig. Wie oft schmierst du sie dir drauf?
Ah ja, ich tippe übrigens auf die Hormone und musste mir zwangsweise die Pille verschreiben lassen. Ich bin, ehrlich gesagt, nicht glücklich darüber, aber anscheinend führt kein Weg daran vorbei. Aber es heißt ja auch nicht, dass die Haut durch die Pille nun besser wird....
Außerdem weiß ich nicht, was ich noch ausprobieren kann?!?! Mit Avene bin ich grad sowas von unzufrieden. Es sprießt wieder überall an jeder Ecke irgendetwas und wo es nicht sprießt, ist es furztrocken.
Hach, es ist so frustrierend....
sie riecht sehr säuerlich, das stimmt... gott sei dank verfliegt der geruch immer schnell. und ich verwende die k jeden abend... also einmal täglich. bei akuten pickelchen (so wie heute) aber auch zusätzlich morgens. das dann aber nur punktuell
@ Shuga
Vielen Dank für die vielen Produkttipps.
Von den Fettcremes will ich weg, weil sie mir immer so ein speckiges Aussehen geben und ich auch nicht das Gefühl habe, dass sie wirklich pflegen, wenn du verstehst was ich meine. Sie liegen immer eher auf.
Das mit den Clinique-Proben ist eine gute Idee, da hätt ich auch selber drauf kommen können Werd demnächst mal im Douglas fragen, Müller haben wir hier im guten Flensburg nicht.
Die Feuchtigkeitsmaske von Avene werde ich mir mal näher anschauen, und auch die UV Riche. Bin mir nicht sicher ob die Cleanance K für jeden Tag genug Feuchtigkeit spendet, wenn sie eher gegen Pickel sein soll..
@ Jala
Das ist ja ein süßes Teil, sowas in der Art habe ich aber schon und empfand es nicht gerade als Bereicherung irgendwie.. Es hatte garnichts verändert.
@ Fitkomm
Okay, ich denke, trotz den gemischten Bewertungen kann ich mir die beiden Sachen ja auf jeden Fall mal zulegen. Vielleicht lässt sich das ja auch sonst noch pimpen mit einem Klecks Fettcreme.
Haartyp: 3aMii
Und hast du schon mal eine Gesichtsbürste probiert?
Shuga, sorry falls ich's überlesen habe, wie lange nimmst Du die Cleanance K schon? Verträgst Du sie dauerhaft?
Ich habe eine Zeitlang die Cleanance (und sporadisch auch mal die K) verwendet und war erstmal ziemlich zufrieden damit, die Haut fettete weniger und die Unreinheiten ließen auch etwas nach.
Eine Tube hab ich aufgebraucht, die war nächste schon bestellt, und dann wurde meine Haut plötzlich ganz doof von der Creme, knittrig und sichtbar feuchtigkeitsarm, ich sah echt Jahre älter aus, obwohl ich sogar ab und zu ein Feuchtigkeitsserum zusätzlich benutzt hab.
Ob man die Cleanance wohl einfach im Wechsel mit reichhaltigerer Creme verwenden kann? Z. B. Cleanance über Nacht und morgens was stärker pflegendes?
Meine Haut ist gerade vermutlich hormonell bedingt auch wieder doof , eine dicke Entzündung am Kinn und gefühlte 100 kleinere Unreinheiten und Rötungen.
@ Jala
Eine richtige Bürste noch nicht.. meinst du sowas brächte was für die Schüppchen? Ist doch sicher relativ aggressiv..
Haartyp: 3aMii
hm.. so 30, 40 cm vielleicht?
Alles klar - danke. Sag mal hast du Auswirkungen auf deine Gesichtsdurchblutung bzw. Rötungen bemerkt, Jala?
chinekatze, ich weiß ja nicht, wie dein Budget so ist oder wie viel du sparen kannst aber der Clarisonic hat verschiedene Bürstenköpfe, die man kaufen kann. Normal, Sensitive, Delicate. Ich habe auch sehr empfindliche Haut, die durch Wärme oder Kontakt (in Form von Waschen, Kratzen, Rubbeln etc.) sofort rot wird. Ich habe sie Sensitive und fand sie anfangs etwas hart. Allerdings habe ich das Gefühl die Haut gewöhnt sich daran und wird immer widerstandsfähiger. Ich habe das Gefühl die tägliche Massage mit dem Clarisonic stärkt die Haut und macht sie nicht mehr so empfindlich für Berührungen.
Du könntest ja (falls du bereit bist für so ein Gerät Geld auszugeben) erstmal mit der Delicate starten. Ich muss wirklich sagen dass ich keine Sekunde bereut habe den Clarisonic gekauft zu haben. Er hat mir schon am ersten Tag mehr geholfen als jedes Cremechen, dass ich bis jetzt gekauft habe.
ich finde die k schon feuchtigkeitsspendend und sie wirkt zwar durch die exfolierende wirkung gegen pickelchen, aber sie trocknet nicht aus
ich nehme die k jetzt seit einem jahr täglich (bis auf einen monat pause, um zu sehen wie sich die haut ohne die k macht ... anfangs hab ich bisschen rumprobiert... da hab ich sie auch mal frühs anstatt abends genommen und es gab auch zeiten, da hab ich sie 2-mal täglich probiert...
aber eigentlich kommt sie bei mir wie gesagt immer über nacht zum einsatz (machmal auch in kombi mit anderen cremes, je nach laune).
vertragen tue ich sie super, aber nur wenn ich sie 1 mal pro tag nehme... zweimal ist bei mir zuviel des guten (ausnahme: punktuell mal nen pickel) und wird auch von avene nicht empfohlen
Danke, Lilly und Shuga , dann werde ich es mit der Cleanance einmal täglich nochmal versuchen, wenn die Temperaturen steigen und meine Haut weniger reichhaltige Pflege braucht.
Ja, "Versuch macht kluch". Ich schau mir das Bürstchen mal genau an.
Allerdings muss ich mir vor Augen halten, dass du glaub ich noch ein sehr junges Häutchen hast - im Gegensatz zu mir. Und: Ich vertrage kein Wasser im Gesicht - werde extrem rot und pustelig. Zumindest nicht das aus unserer Leitung... Und man braucht da doch Wasser zu, wenn ich das richtig verstehe...
Probier doch einmal das Feuchtigkeitsgel von RDL aus, Incis:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Sorbitol, Phenoxyethanol, Panthenol, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Lactose, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Linalool, Limonene, Butylphenylmethylpropional, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Tocopherylacetate, CI 42090, CI 77007
Mir leistet das sehr gute Dienste !
LG
Windelwinni
Geändert von windelwinni (24.01.2012 um 21:10 Uhr)
[QUOTE=Minou;9550125]Achtung! Achtung! Ich nutze hier und jetzt die Gelegenheit mal ausdrücklich vor Alkohol in der Gesichtspflege zu warnen. Ich selbst habe ewige Zeiten das Ectoin Fluid von Dadosens verwendet und war ein eingefleischter Fan dieser Pflege. Meine Haut sah toll aus. ABER auf einmal machten sich Pigmentflecken in meinem Gesicht breit. Als ich dann endlich dahinter kam, dass der Alkohol im Ectoin Fluid der Übeltäter und Auslöser für die häßlichen Flecken war, war es schon zu spät. Ich bin die Biester bis heute nicht mehr los geworden und hoffe jetzt, sie durch eine Microdermabrasion mildern zu können.
Hui, das gibts doch nicht, jetzt hab ich endlich ne Kombi gefunden, die meine Haut mag, nämlich RDL Feuchtigkeitsgel und Ectoin-Fluid, jetzt DAS mit dem Alkohol (habe auch Pigmentflecken und verwende ja schon ewig NK), ich dachte aber eher, das wäre eben altersbedingt (bin ja kein Jungspund mehr, sondern schon 47) ??????????
Bist du sicher, dass der Alkohol in Kosmetik dafür verantwortlich ist? Das würde ja bedeuten, dass man die Finger von NK lassen sollte . . . dann fang ich ja wieder von vorne an
LG
Windelwinni
Geändert von windelwinni (24.01.2012 um 22:12 Uhr)
Hallo zusammen!
Ich hab bisher nur positives zu berichten vom Ectoin Fluid... Werds wohl in groß kaufen, wenn die letzte Probe leer ist... Und dabei die Haut noch verschärfter im Auge behalten
Hab grad übrigens spontan die LED Lampe bei Ebay gekauft... Ich bin gespannt...
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Nach dem Nonique-Reinfall (eigentlich hätt ichs wissen müssen ), bin ich dann jetzt doch umgestiegen. Momentan nutz ich Murnauers Wasch-Emulsion (gefällt mir sehr gut) und die Rilanja sensitive Tagescreme. Langsam heilen die dicken Beulen an Kinn und Wangen ab, aber ich fühl mich als hätt ich die Beulenpest.
Liebe Grüße,
Teluria
@Jala: Wie hast du dein Hyalurongel konserviert? Hast du da ein bestimmtes Konservierungsmittel oder hast du Alk genommen? Und falls Alk, dann welchen und wie viel?
Hab ja vergessen wir welches zu kaufen und hab deshalb grad in der Apo angerufen. Die verkaufen sowas aber nicht. :( Jetzt grübel ich gerade, was ich machen soll. Ich könnte zwar zu nem Laden fahren, der Spinnrad produkte führt, aber richtig Lust hab ich jetzt nicht dazu.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Bist du sicher, dass es am Alkohol lag? Gab es Zeiten, in denen besonders viele Pigmentflecken entstanden?
Viele haben bei NK Probleme mit Pigmentflecken. Das liegt häufig an Ölen mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Sie sind sehr gut für die Haut aber oft nicht sehr lichtstabil. Gerade im Sommer kommt es dann zu Pigmentflecken, sodass empfohlen wird die entsprechende Pflege im Sommer nur abends zu verwenden (und am Morgen was anderes).
Ist auch meine Vermutung, dass es an den Ölen liegt - hatte ich bei Hauschka schon den Verdacht.
Habe da einen interessanten Artikel gefunden:
Sinnvolle Ingredienzen für Sonnenschutz- und Pflegepräparate
Licht- und oxidationsstabile Öle: Die licht-exponierte Anwendung von Sonnenschutz- und Pflegepräparaten erfordert oxidationsstabile Öle ohne bzw. (in normalen Pflegepräparaten) mit geringem Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Einige Öle sind hervorragende Stabilisatoren für andere, so dass auch Öle mit einfach ungesättigten Fettsäuren in Kombination verwendet werden können.
Als Basis Ihres Sonnenschutz-Präparats empfehle ich Ihnen daher Jojobaöl, Meadowfoamöl (Wiesenschaumkrautöl), Marulaöl, Sheanussöl, Kokos- und Babassuöl; auch Neutralöl (ein auf Basis von Kokos- und Palmkernöl hergestelltes Lipid mit Kettenlängen zwischen C8 und C12 mit der INCI-Bezeichnung Caprylic/Capric Triglyceride) ist für diesen speziellen Einsatzzweck sehr gut geeignet. Unproblematisch sind ebenfalls Pflanzenbuttern mit geringem Anteil an zwei- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Shea-, Mango- und Cupuaçubutter. Nicht einsetzen sollten Sie oxidativ stark anfällige Öle wie Wildrosen-, Nachtkerzen-, Granatapfelsamenöl und andere Öle mit Anteilen an α- und γ-Linolensäuren und hohen Linolsäureanteilen (z. B.Hanf-, Holunder-, Johannisbeer- und andere Samenöle). In Sonnenschutzpräparaten sind raffinierte Öle gut eingesetzt, da sie keine instabilen Fettbegleitstoffe wie z. B. ungesättigte Phospholipide aufweisen. Wichtig ist, auf eine gute Spreitkaskade zu achten und auch schnell spreitende Öle einzusetzen (z. B. Kokos-, Babassuöl und Squalan), weil SoFiTix bei höherer Einsatzkonzentration sonst ein sehr stoppendes Hautgefühl erzeugen kann.
In normalen Pflegepräparaten kann ein geringer Anteil an Ölen (bis ca. 10 %) mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren eingearbeitet werden, wenn die Basis-Lipidmatrix aus stabilen Ölen der Gruppe B-0 und B-1 besteht. Mit Arganöl, Reiskeimöl, Baobaböl und Sesamöl (Gruppe B-2) stehen zudem linolsäurehaltige Öle zur Verfügung, die verhältnismäßig stabil sind. Auch Avellanaöl ist ein ausgezeichnetes, lichtstabiles Öl mit hervorragenden kosmetischen Eigenschaften.
Sinnvolle Lipidzusätze sind weiterhin Phytosterole: wie in Studien belegt, verhindern sie die UVA-induzierte Aktivierung collagenabbauender Enzyme wie MMP-1 (Matrixmetalloproteinase-1) und das aus dem Reiskeimöl und Reiskleie gewonnene Gamma-Oryzanol. Das Unverseifbare der Avocado ist daher ein hervorragender Rohstoff für Sonnenschutz- und lichtexponierte Pflegepräparate; dosieren sie es zwischen 3–5 %.
Schließlich ist die Zugabe von Squalan aus oben beschriebenen Gründen sinnvoll, um in einer Emulsion als oxidativ stabiles und antioxidativ wirksames Lipid zu wirken. Sie können es pur verwenden oder als Inhaltsstoff von Amaranthöl: mit bis zu 8 % Squalen ist es ein sehr empfehlenswertes Öl für Sonnenpflege-Produkte; sein hoher Gehalt an gesättigter Palmitinsäure stabilisiert es zusätzlich, so dass es trotz seines Linolsäuregehalts als ergänzende Ölkomponente eingesetzt werden kann.
Ist ein Auszug aus Olionatura (Selberrühren), weiss jetzt nicht, ob obige Öle in Kombi mit anderen Auszügen wieder unproblematisch sind -
Aber das war nur so am Rand, ein kleines "off-topic".
LG
Windelwinni
Uhi Annele, das hat sich jetzt überschnitten, sorry, hatte im I-net gestöbert und dabei übersehen, dass du bereits den Artikel eingestellt hattest.
LG
Windelwinni
Windelwinni da haben wir wohl an die gleiche Seite gedacht.
Ja, mit Ölen hatte ich ähliche Erfahrungen.
Wäre interessant, ob Alkohol da einen ähnlichen Einfluss hat.
edit: jetzt hat sichs wieder überschnitten
Danke, windelwinni.
Ich bin ja echt froh den Thread hier gefunden zu haben und damit auch Leute die mein Problem teilen. Aber echt frustrierend wenn die gefühlte 1000. Kombi versagt...
Dafür finde ich die Riljana sensitiv echt toll. Die riecht so toll nach Babypuder und hat ne tolle Konsistenz.
Liebe Grüße,
Teluria
@ windelwinni
Haha Dieses Gel hatte ich am selben Tag gekauft, an dem du das gepostet hast. Bin noch nicht zu DM gekommen. Habs jetzt schon 2 mal benutzt und finde es gut, man merkt auf jeden Fall dass es Feuchtigkeit spendet und toll erfrischt, aber gegen die Spannungsgefühle hab ich trotzdem danach noch einen kleinen Klecks Fettcreme drüber gemacht. Ich denke, so fahr ich vielleicht ganz gut.
@ killerflausch
Ich hab die Aqua-Porin in der Apo mal angeschaut. Da steht drauf dass sie für Mischhaut sei... Ich hab ja schon sehr trockene Haut. Hab Angst, dass sie nicht genug durchfeuchtet.
Ich hab aber mal eine Probeversion vom Avéne Thermalwasserspray mitgenommen, mal gucken was das so für mich tut
Haartyp: 3aMii
Bestimmte v.a. Vitamin E haltige Öle oder Jojobaöl können empfindliche Öle vor Oxidation schützen und damit z.B. die Haltbarkeit verlängern. Aber trotz allem würde ich diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren nicht tagsüber verwenden. Für Nachts sind die super.
Die zitierte Seite hat bei allen Ölen ein Icon das die oxidative Stabilität anzeigt (Sonne, die mehr oder minder ausgefüllt ist), da kann man auch einfach mal nachschauen auch wenn man nicht selber rührt. Ich habe durch die Beschäftigung mit Rohstoffen an sich einiges gelernt.
Mein Spinnrad Päckchen ist mittlerweile angekommen und ich habe mich heute im selber rühren versucht. Ich fürchte, ich hab's verbockt. Irgendwie habe ich versehentlich keinen Messlöffel mitbestellt und da ich zu ungeduldig bin um zu warten bis ich mir so ein Ding irgendwo besorgen kann, hab ich's mehr oder weniger nach Augenmaß versucht. Den Pumpspender, den ich bestellt hab, ist für Cremes total ungeeignet und an Alkohol/Konservierungsmittel hab ich bei der Bestellung gar nicht erst gedacht. Naja, ich hab jedenfalls ein Hyalurongel oder sowas ähnliches gemischt, einen Teil der Creme mit Lipodermin und Vitamin A gepimpt und den Rest mit destilliertem Wasser gestreckt um zu schauen, ob das als Reinigungsmilch was taugt.
Bin gespannt wie meine Haut auf dieses Experiment reagiert. Im Moment hab ich zugegebenermaßen ein wenig Angst vor meiner Selfmade-Kosmetik.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
@ Stricter
es gibt 3 varianten: eine in leicht, eine in reichhaltig und eine mit lsf. ich nehme momentan die leichte für tagsüber (und ich hab wirklich recht trockene haut) und die reichhaltige für nachts. du könntest dir also mal proben von der reichhaltigen geben lassen - das tolle daran ist, dass die wirklich reichhaltig *ist*, ohne dass man einen nicht einziehenden ölfilm auf der haut hat. das ist die einzige creme die ich kenne die recht fetthaltig ist, aber nicht aufliegt, sondern sehr gut wegzieht
Ah!
Darauf habe ich natürlich garnicht geachtet, dann hatte ich wahrscheinlich die Leichte am Wickel. Dann muss ich mir die echt nochmal näher angucken ! Vielen Dank !
Haartyp: 3aMii
hallo da bin ich auch mal wieder. seid einigen tagen benutze ich das hydro repair gel von Santaverde. es ist wirklich sehr flüssig da muss man etwas aufpassen und es duftet mmn sehr doll. ich nehme es unter der tc da es nicht ausreichend ist ganz und gar nicht. seid dem ich es benutze ist meine haut tagsüber weniger fettig dh sie glänzt weniger voll toll
Liebe Grüße Vanessa287