Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 122 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

@envasadas: Hallo und Willkommen bei uns trockenen Fetthäuten. Ich versteh dich allzu gut. Mir reicht das mit der blöden Haut auch, aber so schnell geben wir hier nicht auf! Tschakka ;)

Hast du mal bei DadoSens angefragt, ob sie dir Proben zuschicken können? Innerhalb D ist es jedenfalls kein Problem. Ist jedenfalls Interessant, dass meine Gewinnerinnen anscheinend alle aus dem Ausland kommen. Das DadoSens-Set ging nach Österreich und das Clinique-Feuchtigkeitsset ist nun in Ungarn zu hause. Das Clinique Anti-Blemish-Set will anscheinend niemand bzw. es gab einen recht "frechen" Kommentar dazu bei der endgültigen Verlosung. Da ich allerdings selbst nach dem Motto "frech kommt weiter" lebe, überle ich ernsthaft, der Kommentatorin das Set zu schenken. Manchmal muss man sich einfach mal was trauen und ich möchte meinen Leserinnen gern eine Freude machen :)

Ich war heute übrigens mal wieder böse und hab mir eine neue Reinigung gekauft. BÖSE BÖSE FITKOMM!!!!
    Nun probier ich's mal mit mit dem dermatologischen Reinigungsfluid von LRP aus der Toleriane Serie. Da es eine Art Reinigungsmilch ist hoffe ich, dass es meiner trockenen Winterhaut hilft. Ich schiebe meinen plötzlichen Schüppchen-Schub jetzt nämlich aufs Wetter. Wir haben hier einen regelrechten Kältesturz, der ziemlich gleichzeitig mit den Schüppchen kam. Mein Sohn hat auch wieder einen Neurodermitis-Ausbruch im Gesicht. Naja mal sehen.
    Geändert von Sicca (30.01.2012 um 13:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von nkos

Aufgrund der Vielzahl von "normalen" Kosmetikerinnen haben sich nun schon etliche auf Problemhaut spezialisiert. Am besten man sucht diese auf, dort ist man in den besten Händen!

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass das einzig Wahre für mich ein Besuch bei einer qualifizierten Kosmetikerin ist und habe Gott sei Dank auch eine gefunden. Bei der war ich dann letzte Woche und habe mein Gesicht ausreinigen lassen. Sie hat meine Haut zuvor sehr gut unter die Lupe genommen und mir sehr wertvolle Hinweise gegeben. Unter anderem riet sie mir zu einem Aloe Gel, das ich vor der Tagescreme auftragen soll. Und siehe da, es funktioniert.

Meine Haut war ja in den letzten Wochen schon wesentlich besser, aber das Aloe Gel ist quasi das Sahnehäubchen.

Ich will jetzt nicht das Aloe Gel als Weltenretter propagieren, aber vielleicht könnte für die eine oder andere unter Euch ja ein Besuch bei einer GUTEN Kosmetikerin ebenfalls ein Aha-Erlebnis sein und das Problem lösen.

Hätte ich die gute Frau bloß früher gefunden! Ich habe halb München abgeklappert und viel Geld für teilweise sehr schlechte Behandlungen ausgegeben. Als ich nach dem Ausreinigen in den Spiegel sah, konnte ich es kaum glauben. Da war kein einziger roter Fleck vom Drücken zu sehen. Ich konnte ungeschminkt sofort auf die Straße und unter Menschen gehen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und die gute Frau hat eine viertel Stunde meine unzähligen Mitesser entfernt! Dass sowas spurlos von statten gehen kann, hätte ich niemals gedacht.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Kosmetikerin!! Ja, man sollte es sich wirklich öfters wert sein, zu solchen Fachfrauen zu gehen!

Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass das einzig Wahre für mich ein Besuch bei einer qualifizierten Kosmetikerin ist und habe Gott sei Dank auch eine gefunden. Bei der war ich dann letzte Woche und habe mein Gesicht ausreinigen lassen. Sie hat meine Haut zuvor sehr gut unter die Lupe genommen und mir sehr wertvolle Hinweise gegeben. Unter anderem riet sie mir zu einem Aloe Gel, das ich vor der Tagescreme auftragen soll. Und siehe da, es funktioniert.

Meine Haut war ja in den letzten Wochen schon wesentlich besser, aber das Aloe Gel ist quasi das Sahnehäubchen.

Ich will jetzt nicht das Aloe Gel als Weltenretter propagieren, aber vielleicht könnte für die eine oder andere unter Euch ja ein Besuch bei einer GUTEN Kosmetikerin ebenfalls ein Aha-Erlebnis sein und das Problem lösen.

Hätte ich die gute Frau bloß früher gefunden! Ich habe halb München abgeklappert und viel Geld für teilweise sehr schlechte Behandlungen ausgegeben. Als ich nach dem Ausreinigen in den Spiegel sah, konnte ich es kaum glauben. Da war kein einziger roter Fleck vom Drücken zu sehen. Ich konnte ungeschminkt sofort auf die Straße und unter Menschen gehen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und die gute Frau hat eine viertel Stunde meine unzähligen Mitesser entfernt! Dass sowas spurlos von statten gehen kann, hätte ich niemals gedacht.
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Von dem Weleda habe ich noch ne Probe da. Ansonsten dachte ich an "normale" Öle, keine speziellen Gesichtsöle. Muss mich mal informieren, welches da am besten zu meiner Haut passt.

Der neueste heiße Tipp der Stars in der Gesichtspflege soll ja Kokosnussöl sein, und zwar nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich! Miranda Kerr, das Topmodel, das mit Orlando Bloom zusammen ist, verkündete vor einiger Zeit: "Ich nehme vier Teelöffel pro Tag zu mir, entweder in Salaten, zum Kochen oder in grünem Tee." Seitdem soll sich der Umsatz von Kokosnussöl verdoppelt haben!
    Wär doch auch mal nen Versuch wert...

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab mir das wildrosenöl geholt, weil das ja glaub ich die haut irgendwie stärken und regenerieren soll hatte da in der hinsicht schon mit der weleda wildrose feuchtigkeitspflege gute erfahrungen gemacht und auch bei dem alverde öl fühlte sich die haut fester an
    von nachtkerzenöl habe ich aber auch schon oft gutes gelesen
    Traubenkernöl ist ein besonders hochwertiges Öl und pflegt die Haut dadruch mehr und schützt besser vor freien Radikalen als andere Beautyöle. Es findet in der Küche, in der Medizin und in der Kosmetikbranche vielseitige Verwendung! Es ist mittlerweile schon in vielen Hautpflegeprodukten enthalten. Es wird sehr gut von Mischhaut vertragen und ist als Anti-Aging-Präparat bekannt!
    Ich probiere z. Zt. das Traubenkernoel Bio 30 ml aus (erhältlich in der Apotheke) und meine Haut ist supergepflegt und weich! Davor mache ich oft ein Gesichtsdampfbad, damit das Öl besser einwirken kann.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe fast ein 1/2 Jahr tägl. 2 Teelöffel Kokosöl zu mir genommen, wurde mir empfohlen im Reformhaus.

Kann nicht sagen,dass meine Haut ein Nutzen davon gezogen hatte. Würde da eher noch Leinöl anpreisen um die Haut zu durchfeuchten.

In der Gesichtspflege verstopft Kokosöl durch die Laurinsäure gerne die Poren.

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=27 auch nachzulesen

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab mir das wildrosenöl geholt, weil das ja glaub ich die haut irgendwie stärken und regenerieren soll hatte da in der hinsicht schon mit der weleda wildrose feuchtigkeitspflege gute erfahrungen gemacht und auch bei dem alverde öl fühlte sich die haut fester an
    von nachtkerzenöl habe ich aber auch schon oft gutes gelesen
    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat jemand YouTube erfunden

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Hast du mal bei DadoSens angefragt, ob sie dir Proben zuschicken können? Innerhalb D ist es jedenfalls kein Problem.
    Genau das hab ich auch vor, fitkomm! Diese ganze Logistik bezüglich Kosmetikprodukten aus D, die ich dann bei Reisen nach D mitnehme, ist wirklich anstrengend.. Vor allem die Koordination von Online-Bestellungen
    Konnte den Kommentar übrigend nicht auf Anhieb entdecken - oder hast du ihn gelöscht? Was stand den drin?

Diese Woche freue ich mich erst einmal auf die angekündigten -11 °C - ich liiiiiiiebe Kälte! Zumindest wenn man schön dick eingemummelt ist und es einen dann so schön in die Nase beisst - herrlich! Bin da aber eher die Ausnahme denke ich.

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch vor, fitkomm! Diese ganze Logistik bezüglich Kosmetikprodukten aus D, die ich dann bei Reisen nach D mitnehme, ist wirklich anstrengend.. Vor allem die Koordination von Online-Bestellungen
    Konnte den Kommentar übrigend nicht auf Anhieb entdecken - oder hast du ihn gelöscht? Was stand den drin?

Diese Woche freue ich mich erst einmal auf die angekündigten -11 °C - ich liiiiiiiebe Kälte! Zumindest wenn man schön dick eingemummelt ist und es einen dann so schön in die Nase beisst - herrlich! Bin da aber eher die Ausnahme denke ich.
    Da bist du definitiv eine Ausnahme . Ich hab ja nichts gegen Winter, aber dann bitte richtig mit Schnee und so. Diesen ollen Daurregen kann ich gar nicht ab. Jetzt sind es hier -10 Grad, aber trotzdem kein Schnee. Wenigstens scheint die Sonne.

Zu meinem letzten Post hat jemand geschrieben: "Wenn's keiner will, nehm ich es!" Naja und ehe es bei mir verrottet... Mal sehen. Vielleicht mach ich auch nochmal ein neues Gewinnspiel damit.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

keine Ahnung warum MF bei mir austrocknend wirkt. Ich hab's ja im Laufe der Jahre immer mal wieder damit probiert. Egal ob echte MF oder Pseudo-MF mit Silikonanteil und sonstigem Kram...das Ergebnis waren immer Trockenheitsschüppchen an den Gesichtsrändern und zwischen den Augenbrauen. Meine Haut ist halt eine trockene Fetthaut. Sie mag Feuchtigkeit in rauen Massen, Öl in minimalen Dosen und keinen Puder.
    Auch mattierende Flüssigfoundations haben denselben Effekt.

Es gibt nur zwei Ausnahmen: MAC Blot Powder und Chanel Kompaktpuder. Wenn ich die beiden (also entweder oder) hauchfein mit der Quaste aufdrücke, dann paßt's. Aber wehe, ich nehme einen Pinsel (was mir lieber wäre), dann geht's mit der Schupperei los.

Vielleicht ist es ja auch die Kombi aus MF + Pinsel, die meiner Haut nicht behagt, weil die Pinselhärchen die Haut irgendwie anschleifen. Logisch wär's.
    Ich hatte diesen austrocknenden Effekt auch schon mal bei der MF von Artdeco die ich ziemlich lange benutzt habe und auch als gut befunden hatte bis auf den farbton. Aber auf dauer wurde das immer schuppiger das ergebnis. Und meine haut fühlte sie nicht wohl.
    Bei AB hatte ich das bis jetzt nicht, hatte aber auch nur Pröbchen.

Kenne das aber allzu gut mit der Puder und dem schuppigen ergebnis. Hat sich aber gebessert bei mir. Kam mit Foundation-puder gar nicht klar, ausserdem betonte das jeden noch so kleinen hubbel. Flüssigfoundi ist das schon viel schöner mit dem ergebnis.
    Liebe Grüße Vanessa287

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Verwendent von euch jemand BB Creams? Bin seit gestern total angefixt und habe mir gleich mal Proben geordert (Etude House All Day Strong).
    Wäre interessant zu wissen, wie die so zu unserer Haut passen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von chinekatze

Mit BB-Creams von Missha kam ich gar nicht klar. Habe sehr merkwürdig geglänzt und sie haben sich nicht mit meiner Haut verbunden, egal ob und welche Unterlage benutzt wurde.
    Berichte auf jeden Fall mal von deiner.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Ich hab von Missha die Perfect Cover und von Etude House auch eine... ich glaube auch die All Day Strong.
    Meine Haut ist ziemlich trocken.
    Die Missha war bei mir eigentlich ganz okay, aber sie hat eine sehr dicke Konsistenz, ist also schwer einzuarbeiten. Das Finish ist ganz okay, aber Hautbesserungen (was ja versprochen wird) habe ich nicht feststellen können.
    Die Etude House habe ich relativ schnell wieder weggelegt, weil sie mir ein bisschen zu dunkel ist und viel zu trocken auf meiner Haut.

Haartyp: 3aMii

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin begeistert von BB Creams. Machen ein schönes Hautbild und meine Pickelmale wurden besser. Auch sind die Unreinheiten an sich besser, nur musste ich erst mal finden, was zu mir passt.

Ich habe aber auch einige bestellt, um die passenden zu finden.

Einige davon machen mir ganz fiese Mitesser. Das ist bei den eher "schmierigen" der Fall, da ist wohl zu viel der Feuchtigkeit enthalten.

Derzeit nehme ich am Liebsten

- Missha Signature Real Complete
    - Etude House All Day Strong
    - Etude House Moistfull Collagen
    - TonyMoly Triple Expert

Auch gut finde ich

- Lioele Beyond the Solution
    - Holika Holika Petite Moisture
    - TonyMoly Cutie Beauty Tomboy Chris ("Blaue Katzencreme")
    - ElishaCoy Always Nuddy
    - Skinfood Platinum Grape
    - Lioele Dollish Veil Vita

Nicht so toll fand ich

- Skinfood Aloe Sun (Mitesser!)
    - Skinfood Agave Cactus (Mitesser!)
    - Dr. Jart Silver
    - Skinfood Mushroom
    - Lolynne (Mitesser!)
    - Missha Matte
    - TonyMoly "rosa Katzencreme" (Mitesser!)
    - Skin 79 Hot Pink (Mitesser!)

Also nicht dass ihr denkt, ich habe die alle als FS... es gibt immer wieder Proben und Kleingrößen.

So, genug angefixt - viel Spaß bei eb*y!
    Viele Grüße von tiffifee

So, ich hab jetzt das Toleriane Reinigungsfluid benutzt. Fühlt sich ganz angenehm an und ist recht einfach in der Anwendung. Ich denke, es ist eine gute Alternative für Leute, die keine Reinigungsmilch mögen und Waschgel nicht vertragen, aber trotzdem gern mit Wasser reinigen. Die INCI sind minimalistisch. Eigentlich kann man damit glaub ich nicht so viel falsch machen und wenn man es nicht verträgt, kann man es in der Apo zurückgeben.

Ich hab jetzt zwar kein wahnsinns AHA-Erlebnis, aber schaden wird mir das Zeug wohl auch nicht (denk ich jedenfalls). Werds auf jeden Fall in Kombination mit der Bürste versuchen, wenn sie denn irgendwann mal ankommt.

Meine Haut ist übrigens nach wie vor schuppig, aber die Pickel gehen deutlich zurück. Ich tipp echt auf Hormone und zieh mein Pflegeprogramm erstmal ein paar Tage stur durch. Mal sehen, ob sich irgendwas verändert (egal in welcher Hinsicht).

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert von BB Creams. Machen ein schönes Hautbild und meine Pickelmale wurden besser. Auch sind die Unreinheiten an sich besser, nur musste ich erst mal finden, was zu mir passt.

Ich habe aber auch einige bestellt, um die passenden zu finden.

Einige davon machen mir ganz fiese Mitesser. Das ist bei den eher "schmierigen" der Fall, da ist wohl zu viel der Feuchtigkeit enthalten.

Derzeit nehme ich am Liebsten

- Missha Signature Real Complete
    - Etude House All Day Strong
    - Etude House Moistfull Collagen
    - TonyMoly Triple Expert

Auch gut finde ich

- Lioele Beyond the Solution
    - Holika Holika Petite Moisture
    - TonyMoly Cutie Beauty Tomboy Chris ("Blaue Katzencreme")
    - ElishaCoy Always Nuddy
    - Skinfood Platinum Grape
    - Lioele Dollish Veil Vita

Nicht so toll fand ich

- Skinfood Aloe Sun (Mitesser!)
    - Skinfood Agave Cactus (Mitesser!)
    - Dr. Jart Silver
    - Skinfood Mushroom
    - Lolynne (Mitesser!)
    - Missha Matte
    - TonyMoly "rosa Katzencreme" (Mitesser!)
    - Skin 79 Hot Pink (Mitesser!)

Also nicht dass ihr denkt, ich habe die alle als FS... es gibt immer wieder Proben und Kleingrößen.

So, genug angefixt - viel Spaß bei eb*y!
    Oha, da hast du ja schon einige durch. Was gefiel dir an Dr. jart Silver Label nicht? Das wäre mein 2. Versuch gewesen. Ich brauch eine gelbstichige, daher fallen oftmals schon einige BBs weg.
    Welche Nr hast du von Etude All day strong?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Oha, da hast du ja schon einige durch. Was gefiel dir an Dr. jart Silver Label nicht? Das wäre mein 2. Versuch gewesen. Ich brauch eine gelbstichige, daher fallen oftmals schon einige BBs weg.
    Welche Nr hast du von Etude All day strong?
    Ja, Hobbies braucht die Frau...

Die Dr. Jart Silver war mir zu kalkig und irgendwie zu sehr ölend (?) und ich meine auch etwas ins rosige gehend. Ansonsten eine nicht wirklich schlechte BB, wenn sie zu einem passt. Chrisantiss war sehr begeistert von ihr. Du kannst mal in ihrem Blog oder ihrem TB lesen, da stellt sie täglich ein FOTD rein mit vielen verschiedenen BBs.

Von der All Day Strong habe ich die 2 - für trockene Haut. Und die ist klasse Wie Photoshop aus der Tube. Allerdings nehme ich sie nicht täglich, schon mal 2-3 Tage hintereinander, aber dann wechsele ich auch mal.

Vielleicht liegt der Erfolg darin? Also in den verschiedenen BB Creams. Jede hat was anderes Gutes.

Ach ja - ins Gelbliche gehend ist die Missha Real Complete #23 - die ist allerdings etwas dunkler als die meisten BB. Mir passt sie aber noch recht gut, während die All Day Strong 3 mir zu dunkel ist.

Bei Skinfood ist es übrigens meistens so, dass die #1 eher heller und eher gelblich ist und die #2 eher dunkler und eher rosig. Zumindest habe ich mir das aus den bisher gesichteten Swatches so abgeleitet.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja, Hobbies braucht die Frau...

Die Dr. Jart Silver war mir zu kalkig und irgendwie zu sehr ölend (?) und ich meine auch etwas ins rosige gehend. Ansonsten eine nicht wirklich schlechte BB, wenn sie zu einem passt. Chrisantiss war sehr begeistert von ihr. Du kannst mal in ihrem Blog oder ihrem TB lesen, da stellt sie täglich ein FOTD rein mit vielen verschiedenen BBs.

Von der All Day Strong habe ich die 2 - für trockene Haut. Und die ist klasse Wie Photoshop aus der Tube. Allerdings nehme ich sie nicht täglich, schon mal 2-3 Tage hintereinander, aber dann wechsele ich auch mal.

Vielleicht liegt der Erfolg darin? Also in den verschiedenen BB Creams. Jede hat was anderes Gutes.

Ach ja - ins Gelbliche gehend ist die Missha Real Complete #23 - die ist allerdings etwas dunkler als die meisten BB. Mir passt sie aber noch recht gut, während die All Day Strong 3 mir zu dunkel ist.

Bei Skinfood ist es übrigens meistens so, dass die #1 eher heller und eher gelblich ist und die #2 eher dunkler und eher rosig. Zumindest habe ich mir das aus den bisher gesichteten Swatches so abgeleitet.
    Durch Chrisantiss wurde ich auch angefixt

Ah, Nr 2. Perfekt, die habe ich auch bestellt. Das lässt ja hoffen.

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich wollte es hier auch schon vorschlagen: ich bb creams. meine favoriten sind etude house all day strong #2 und lioele beyond the solution (erstere hält besser auf fetthaut), für hellere häutchen finde ich den BRTC blemish balm auch gut geeignet. missha war mir zu grau und glänzend, der meiste rest ist mir schlichtweg zu hell. ich komme mit den creams super klar und es sieht einfach natürlicher aus als mit foundi

ich warte übrigens auch auf den skin sonic. bin schon sooo gespannt hier hatte doch noch wer bestellt, oder? konnte er mittlerweile getestet werden?

Ich hab morgen meinen ersten Termin bei einer Kosmetikerin
    Im Internet ist sie sehr gut Bewertung und anscheinend wurde die Praxis/das Studio auch schon mehrfach ausgezeichnet. Die Frau am Telefon war schon mal sehr nett.
    Mein Plan: Basisbehandlung (inkl. Ausreinigung) und als Neukunde gibt es noch einen 20€ Gutschein. Den kann ich zwar nicht auf die Basisbehandlung anwenden, weil das eigentlich eine eigenständige Probebehandlugn ist, aber ich bekomme nun zur Basisbehandlung einfach noch etwas oben drauf, sodass ich auf 90min komme.
    Ich bin gespannt ob man hinterher nen Unterschied erkennt

Ich hatte die Missha Perfect Cover und ich fand sie sogesehen gut, aber sie machte son speckglanz und die textur ist auch sehr dick.....nicht so meins....(wiederspreche ich mich )
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Missha Perfect Cover und ich fand sie sogesehen gut, aber sie machte son speckglanz und die textur ist auch sehr dick.....nicht so meins....(wiederspreche ich mich )
    War bei mir genauso.

Bei mir ja auch, wie erwähnt.
    Kann ja sein dass sie uns in anderen Sachen eben gefällt, aber in anderen eben auch nicht

Ich habe gerade die Feuchtigkeitsmaske von Avene drauf. Die benutze ich ja seid einiger Zeit einmal die woche. Und finde sie echt gut für die trockene Fetthaut.
    Vielleicht wäre das ja was für euch die viel Feuchtigkeit brauchen.
    Die ist wie eine creme, die man sich dick aufschmiert. Dann lässt man sie einwirken und sie ist auf eine Art schön erfrischend aber reichhaltig. Danach entweder einmassieren oder mit einem Papiertuch abnehmen. Ich massieren den Rest immer ein. Dies kann dann ziemlich fettig sein, aber ich lasse es so ist ja nur einmal die woche und es ist ein wohltat für die Haut
    Liebe Grüße Vanessa287

Ja, ich habe schin überlegt mir die Maske zuzulegen. Aber sie kostet 18 Euro ...

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ich hatte eine Probe von der Maske, hab sie allerdings nur zweimal ausprobiert und das Hautgefühl danach hat mir nicht gefallen. Vllt sollte ich ihr noch eine Change geben- noch ist die Probe nicht leer.

Bei einer Kosmetikern war ich vor einigen Jahren auch. Bezahlt hatte ich ca.33€ und sie hat alles super gereinigt. Vllt sollte ich die gute Frau mal wieder anrufen und einen Termin machen. Aber bevor ich Geld ausgebe, hab ich nächste Woche Freitag einen Termin beim Dermatologen. Mal sehen, was er zu meiner Haut sagen wird.

Hab übrigens heute Proben von sebamed bekommen und bin ganz gespannt, wie ich mit den Produkten klar komme.
    Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, was ich mir aufs Gesicht schmieren soll.
    Wenn ich Antipickelprodukte verwende, dann wird meine Haut noch trockener, als sie ohnehin schon ist. Wenn ich etwas für trockene Haut verwende, dann sprießen meine Pickel. Deswegen denke ich, wäre eine Reinigung für empfindliche Haut das Richtige für mich.... aber wer weiß es schon....

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hab übrigens heute Proben von sebamed bekommen und bin ganz gespannt, wie ich mit den Produkten klar komme.
    Wenn ich Antipickelprodukte verwende, dann wird meine Haut noch trockener, als sie ohnehin schon ist. Wenn ich etwas für trockene Haut verwende, dann sprießen meine Pickel. Deswegen denke ich, wäre eine Reinigung für empfindliche Haut das Richtige für mich.... aber wer weiß es schon....
    Anti-Pickel-Produkte hab ich generell aufgegeben und meine Haut sieht weder besser noch schlechter aus, zumindest was die Pickel angeht. Dafür spannt sie nach dem Waschen nicht mehr und schuppt (normalerweise) weniger. Jetzt benutzte ich nur noch Produkte, die man punktuell direkt auf die Pickel macht, damit sie verschwinden. Ich finde, das funktioniert ganz gut.

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schin überlegt mir die Maske zuzulegen. Aber sie kostet 18 Euro ...
    Ich habe sie vor einigen monaten mal gewonnen (über Facebook bei einem Gewinnspeil).
    Aber ich würde sie glaub ich wieder kaufen wenn mir eine feuchtigkeitsmaske fehlt.

Ich hatte eine Probe von der Maske, hab sie allerdings nur zweimal ausprobiert und das Hautgefühl danach hat mir nicht gefallen. Vllt sollte ich ihr noch eine Change geben- noch ist die Probe nicht leer.

Bei einer Kosmetikern war ich vor einigen Jahren auch. Bezahlt hatte ich ca.33€ und sie hat alles super gereinigt. Vllt sollte ich die gute Frau mal wieder anrufen und einen Termin machen. Aber bevor ich Geld ausgebe, hab ich nächste Woche Freitag einen Termin beim Dermatologen. Mal sehen, was er zu meiner Haut sagen wird.

Gib ihr noch eine chance, immerhin hast du das hautgefühl ja nur einmal die woche Deine haut dankt es dir hehe.

Bin gespannt was der dermatologe sagt

Welche sebamed pröbchen hast du?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Blah

@fitkomm
    benutzt dann so rückfettende Produkte oder eher für normale/Mischhaut?

@Vanessa287
    ja, ich glaub, ich sollte ihr wirklich noch eine Chance geben, wobei ich sie mir höchst wahrscheinlich für 18€ nicht kaufen werde. Aber wenn sie mich SO umhaut, dann werd ich wohl zugreifen müssen ;)

sebamed war wirklich großzügig;

seifenfreies Waschstück (empfindliche + problematische Haut)
    WellnesDusche
    Lotion (empfindliche + problematische Haut)
    FrischeDusche
    flüssige Waschemulsion (auf Basis von Olivenöl und Panthenol)
    flüssige Waschemulsion (empfindliche + problematische Haut)
    Creme mit 2% Vitamin E
    Hand+Nagel Balsam

bilder gibts auf meinem Blog in der Sigi

@fitkomm
    benutzt dann so rückfettende Produkte oder eher für normale/Mischhaut?

@Vanessa287
    ja, ich glaub, ich sollte ihr wirklich noch eine Chance geben, wobei ich sie mir höchst wahrscheinlich für 18€ nicht kaufen werde. Aber wenn sie mich SO umhaut, dann werd ich wohl zugreifen müssen ;)

sebamed war wirklich großzügig;

seifenfreies Waschstück (empfindliche + problematische Haut)
    WellnesDusche
    Lotion (empfindliche + problematische Haut)
    FrischeDusche
    flüssige Waschemulsion (auf Basis von Olivenöl und Panthenol)
    flüssige Waschemulsion (empfindliche + problematische Haut)
    Creme mit 2% Vitamin E
    Hand+Nagel Balsam

bilder gibts auf meinem Blog in der Sigi
    Ui da waren sie aber echt großzügig Viel spaß beim testen, bin gespannt ob was tolles für dich mit dabei ist.
    Liebe Grüße Vanessa287

@Beelze: ich probiere noch fröhlich rum. momentan fahre ich mit produkten für trockene/empfindliche haut erstaunlich gut. was mir früher zu reichhaltig und unangenehm war, passt plötzlich. wirklich sehr eigenartig. meine derzeitigen reinigungsfavoriten sind die mizellenlotion und das toleriane reinigungsfluid von LRP. früher hab ich immer antibakterielles waschgel benutzt. danach spannte die haut, aber nach dem cremen gings. als mir dann klar wurde, dass das für diesen hauttyp absolut schlecht ist, hab ich auf reinigung für empfindliche haut umgestellt, kam aber nicht auf anhieb damit klar. zwischen waschgel und reinigungsmilch liegen einfach welten! und an RM kann ich mich nur sehr langsam gewöhnen. meine haut ist so viel pflege einfach nicht gewohnt. die LRP sachen find ich gut, weil sie nicht ein recht frisches gefühl ohne film hinterlassen und meine haut nicht überpflegt wird. ie koko reinigungsmilch fand ich nach ner weile auch ganz nett. die haut ist danach irre weich. wie gesagt, ich teste noch ordentlich rum. hab noch nicht die ideale kombi für meine haut gefunden.

Meine Laune...
    Blah

@fitkomm
    ja, es ist nicht so einfach etwas passendes für unsere Haut zu finden, leider
    Es gibt eine Mizellenlotion von LRP? Ich hab bislang nur eine von Vichy gesichtet. Was ist überhaupt so anders daran? Trocknet es die Haut nicht soo sehr aus, wie gewöhnliche Lotions?

@Vanessa287
    hab grad die Probe von der Soothing Moisture Mask rausgekramt und aufgetraten. Aber die stinkt so bestialisch nach Pappe

@fitkomm
    Es gibt eine Mizellenlotion von LRP? Ich hab bislang nur eine von Vichy gesichtet. Was ist überhaupt so anders daran? Trocknet es die Haut nicht soo sehr aus, wie gewöhnliche Lotions?

@Vanessa287
    hab grad die Probe von der Soothing Moisture Mask rausgekramt und aufgetraten. Aber die stinkt so bestialisch nach Pappe
    Mizellenlotionen ersetzten reinigungsmilch und gw. Es ist ein reinigungswasser und zum reinigen u. abschminken. Ein sehr schönes produkt, der die haut nicht austrocknet und den schutzmantel nicht angreift. Favorit: Bioderma Sensibio

Welche Maske ist denn das? Von welcher Marke?

Edit: Ach das ist die von Avene. Ich habe die hier http://www.avene.de/produkte/empfind...htigkeitsmaske Aber die duftet nach dem gewöhnlichen Avene duft.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Enigma

@fitkomm
    @Vanessa287
    Lotion ist hier wohl etwas irreführend. Eine Mizellenlotion ist flüssig wie Wasser und ist extrem sanft zur Haut, da Du nicht mit Wasser nachreinigen mußt.

Vanessa war schneller.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Hihi
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Blah

Also so etwas wie Gesichtswasser... klingt interessant.

Und weil alle guten Dinge 3 sind: Ja die Mizellenlotion ist wie Wasser und sehr sehr mild. Man tut sie auf ein Wattepad und reingt damit das Gesicht. Auch für Augen und Lippen geeignet ohne zu reizen. Das mag ich wirklich sehr. Da meine Haut momentan sehr trocken ist (vermutlich wegen der Kälte), teste ich grad, ob das Toleriane Reinigungsfluid da besser hilft. Ansonsten mag ich die Mizellelotion aber sehr gern.

Also so etwas wie Gesichtswasser... klingt interessant.
    Ja nur besser! Damit hast du ein 3-in1-Produkt. Abschminken, Reinigen, Klären in einem Spart unheimlich Zeit im Bad.

Meine Laune...
    Blah

Hast du das Zeug jeden Tag benutzt? Morgens und Abends und dann anschließend Creme drauf?

Hast du das Zeug jeden Tag benutzt? Morgens und Abends und dann anschließend Creme drauf?
    Jap :) Allerdings nur eine Woche lang, weil meine Haut dann schuppig wurde. Ich geh aber stark davon aus, dass es mit dem Wetter zusammenhängt. Wenn man sich häufig schminkt und zum Reinigen nur diese Lotion benutzt, braucht man recht viel Produkt, aber es funktioniert. Ich schminke mich nicht täglich. Im Schnitt vielleicht 1x pro Woche. Wenn ich's täglich machen würde, würd ich wahrscheinlich etwas anderes zum abschminken nehmen. Wenigstens fürs grobe. Hab (mit etwas Geduld) sogar wasserfestes AMU abbekommen.