Nee. Da sind ja noch reichlich pflegende Öle mit drin. Ist nicht vergleichbar mit Salzwasser oä, was austrocknend wirkt. Wobei es da sicher auch Unterschiede gibt und bei mir zB eine Salzseife schon mehr austrocknet als die Honigkind von Automjoy. Aber generell vertrage ich auch keine Salzseifen - Pickelalarm.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Genau DAS denke ich nämlich auch - meine Stirn kommt mir vor wie eine "offene Schicht" die die Feuchtigkeit gar nicht richtig halten kann.. Mit einer minimalen Cremeschicht fahre ich auch wirklich besser. Seit dem WE sind nun auch die Proben von Maienfelser und MG sowie neue Seifen da - möge der Testmarathon beginnen
Bananaaaaaaaa!
Ich habe seit einige Tagen die bahnbrechende Erkenntnis, dass mir ein Feuchtigkeitsgel mit folgenden INCI unter der Tagespflege viel schönere Haut macht:
AQUA,PENTYLENE GLYCOL,UREA,PANTHENOL,SODIUM HYALURONATE, DEXTRANE,PALMITOYLHEXAPEPTIDE, PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE
Die Haut ist praller, fühlt sich weich und gepflegt an - und ich vertrage es!
Viele Grüße von tiffifee
ich meld mich auch mal wieder. mir tut bzw. tat die pflege für trockene fetthaut von dadosens gar nicht gut.... ich hab ja die effektcreme, die waschcreme und das peeling und hab mittlerweile die creme absetzte und überlege, das mit der waschcreme auch zu machen.
die effektcreme war mir ja zu wenig fetthaltig, deswegen hab ich immer noch eine liposomenpflege von lavera daruntergemischt. entweder wars das oder eines der drei anderen dinge, auf jeden fall hab ich relativ viele pickel bekommen - das einzige, zu dem meine haut normalerweise gar nicht neigt. pickel gehen bei mir aber absolut nicht, da meine haut bei der kleinsten verletzung sofort pigmentstörungen entwickelt - soll heißen, ich hab an jedem einzelnen pickel noch monatelange freude in form eines roten flecks
meine haut um die augen ist trockener denn je, direkt nach dem waschen am abend seh ich echt alt aus. naja und die nase ist so verhornt wie eh und je. die pflege ist wohl also nicht.
ich bin jetzt echt stark am überlegen, ob ich überhaupt noch rumprobieren soll oder mich einfach mit meiner haut abfinden soll - nach diesem pflegewechsel-versuch jetzt sieht meine haut so schlimm aus wie nie zuvor. extrem fleckig, trocken, krisselig, vermitessert auf der nase. ich geh im moment nicht ohne make-up in die arbeit und generell ungern unter leute. tut mir leid dass ich hier so rumheule.
Ich kann immer noch vermelden, dass alles bestens ist
Pflegeplan ist seit Monaten unverändert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Deynique Aloe-Gel
Deynique Vitamin E Öl
Clinique Superdefense
Clinique Super Rescue
Shiseido Benefiance Augencreme
Zum Abschminken die altbewährten bebe-Tücher und das Sebamed Waschstück.
Alle 4-6 Wochen gehe ich zur Kosmetikerin, 3x pro Woche peele ich mit dem Artdeco Exfoliating Face Gel und ungefähr genauso oft lege ich die Feuchtigkeitsmaske von Rossmann auf (eine Vliesmaske).
Meine Haut sah noch nie besser, ausgeglichener, entspannter, rosiger aus. Und das Beste: der Fettglanz hat sich deutlich reduziert.
Ich bin nach wie vor einfach nur glücklich mit meiner Pflege.
Geändert von Minou (03.03.2012 um 18:39 Uhr)
Ich denke, ich gehöre auch zu der trockene Fetthaut Fraktion.
Bei mir funktioniert momentan folgendes ganz gut:
- morgens:
waschen mit lauwarmen Wasser, Feuchtigkeitsgel, MG Calendula (die ist ohne Shea- und Kakaobutter und scheint meiner Haut ganz gut zu bekommen, zieht gut ein und die Haut fühlt sich weich an )
- abends:
Gesichtwaschen mit handgesiedeter Seife, danach nichts weiter (ich habe allerdings Hydrolate bestellt und wollte sie nach der Seife verwenden um zu gucken, ob meine Haut das mag).
Wenn meine Haut allerdings sehr trocken ist, lass ich die Seifenwäsche abends auch mal aus (da ich mich meist nicht schminke).
Die Haut wirkt tagsüber relativ ruhig, allerdings fettet sie im Laufe des Tages leider immer wieder nach
Ich hatte auch schon nur Feuchtigkeit als Pflege getestet, aber davon wurde meine Haut noch trockener und verhornter.
Ebenso bei dem Versuch mit Ölen zu pflegen. Ganz schlimm war Jojobaöl, aber auch alle linolsäurereichen Öle wie Distel trockneten bei mir noch mehr aus. Sheabutter funktioniert für einige Tage, danach macht es mir aber den Hauttalg zu fest und meine Mitesser vermehren sich zusehens.
Was ich aber noch ausprobieren möchte an Ölen ist Pflaumenkern und Erdmandel (habe ich beide bei aroma-zone zusammen mit den Hydrolaten bestellt). Denn prinzipiell scheint meine Haut Ölsäure zu mögen Gerade für nachts, wenn es mal wieder arg schuppt.
@Killerflausch: Hast du mal Martina Gebhart versucht? Einige kommen damit ja super klar. Ich verwende momentan die Calendula und die empfinde ich zwar als reichhaltig aber nicht "schwer", da sie gut einzieht
arachne, was für ein Feuchtigkeitsfluid nimmst du?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich nehme das Oatmeal Hydrating Serum von Silk Naturals: http://host.silknaturals.com/creb/oa..****m-p-767.html
Aber ich habe auch noch reines Aloe Vera hier, was ich noch gegen testen wollte
@ killerflausch
was hast du denn davor so verwendet? vlt greifst du erstmal wieder auf die "alte" pflege zurück?
ich kenne die dadosens produkte nicht (auch wenn ich proben geordert habe ), aber an deiner stelle würde ich erst mal was ganz mildes zur reinigung verwenden, vlt thermalwasser zur beruhigung (anstatt gw) und anschliessend mit einer calendula-creme cremen. das ist bei mir das einzige was hilft, wenn die haut wirklich gecrasht ist...
gute besserung für deine haut!
Ich habe mir letzte Woche mein erstes Enzympeeling gekauft: das Arya Laya Ananas Enzympeeling. Habe es in der Reformhauszeitschrift entdeckt und war sofort angetan, weil es nicht so böse Incis hat wie herkömmliche KK.
Bin bisher recht zufrieden. Es macht die Haut auf jeden Fall super glatt.
Ich bin derweil wieder weg von Cremes. Hatte ja von krisseliger Haut berichtet und in einem anderen Thread gab man mir den Tipp, dass es von zu reichhaltiger Pflege kommen könnte. Daher verwende ich im Moment nur Hydrolate. Mal schaun, ob das genug ist für meine Haut. Hatte die ersten Tage das Gefühl, dass die Stirn mehr fettet und pergamentartig wird (=Feuchtigkeit fehlt).
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hallo ihr Lieben,
ich poste meinen Beitrag von heute morgen mal hier im Thread denn heir bin ich bestimmt richtig .....
Hallo,
so langsam verzweifel ich mit meiner Haut.
Weiß so gar nicht mehr was ich machen soll...drehe jeden Abend und morgen einfach nur noch durch und bin unglücklich
Habe bis 25 mittelstarke Akne gehabt, dann dank Pille ist es besser geworden.
Meine Haut ist aber dennoch teilweise sehr fettig/ölig und teilweise super trocken und schuppig. Nehme ich eine leichte Feuchtigkeitspflege sind verschiedene Stellen zu ausgetrocknet. Sobald ich etwas reichhaltigeres nehme entstehen sofort Pickel.
Außerdem sieht die Haut total unruhig, rot fleckig und einfach nur ganz schrecklich aus.
Auch die Pickelmale von früher sind immer noch super rot und das ist ja jetzt schon einige Jahre her.
Ich probiere auch nicht viel rum, also kann es daher der Hautzustand eigentlich nicht kommen.
Meine jetzige Pflege ist:
Waschen: Eubos seifenfreies Waschstück ohne Parfum
Cremen: Toleriane Fluide
Schminke: Mineralfoundation
Anti-Pickel: ab und an verdünntes Teebaumöl auf Wattebausch
sonstige Pflege: ab und an Heilerde-Maske
An sonstiger Pflege habe ich in den letzten 20 Jahren fast alles durch...
Selbst von der normalen Toleriane entstehen sofort Pickel...aber die Haut schreit auch an manchen Stellen einfach nach mehr Pflege...
Was kann ich nur machen?
***********************
süße Grüße...Finchen
Hast du mal eine Nulldiät gemacht?
Bekommst du die Pickel auch auf der trockenen Haut oder nur da, wo sie eh ölt?
Du könntest sonst auch 2 Pflegesachen nehmen - ein Fluid für die öligen Stellen und etwas reichhaltigers für die trockenen Partien.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hallo cocoa,
was genau meinst du mit Nulldiät?
Bekomme die Pickel auch an den trockenen Stellen...
Beispielsweise die Stirn: ist nach dem eincremen mit dem fluide immer noch seeeehr trocken, aber sobald ich was reichhaltigeres nehme ist alles voller Pickel und Hubbel...und im Laufe des Tages wird die Störn total ölig und fettig
***********************
süße Grüße...Finchen
hm, klingt schwierig...
welche produkte hast du denn bisher so probiert?
Eine Nulldiät bedeutet, dass man jegliche Pflegeprodukte aus der täglichen Anwendung streicht. Im Idealfall sollte auch kein MU getragen werden, damit sich die Haut vollends erholen kann und nicht irritiert wird.
Das kann hilfreich sein, wenn durch zu viele (verschiedene) Pflegeprodukte die Haut verrückt spielt. Es gibt hier einen entsprechenden Thread dazu.
Nutzt du Peelings?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich hab mal ein Jahr lang gar nichts an Feuchtigkeitspflege benutzt.
Damals hab ich aber noch nicht die Pille genommen und hatte sowieso Akne und super fettige Haut.
Aber ich möchte schon auf jeden Fall die Haut pflegen, weil über 30 und Falten glaube da brauche ich schon die Pflege.
Ohne Mineralfoundation nee so mag ich nicht aus dem Haus. Fühle mich dann super unwohl...
Ich peele alle 1-2 Wochen mit dem Seesand-Mandelpeeling von AOK.
***********************
süße Grüße...Finchen
habe eben was über die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege gelesen. Ob die was wäre? Aber da hab ich danna uch wieder die Angst dass alles voller Pickel und Hubbel ist...
***********************
süße Grüße...Finchen
Ach so, ne, also die Nulldiät sollst du nicht für immer machen Nur ein paar Wochen. Wenn du ohne MF nicht magst, dann benutzt sie weiter.
Es geht dabei auch darum, dass die Haut wieder lernt sich slebst zu versorgen. Klingt bei dir schon so als wäre sie ausm Gleichgewicht.
Ich würd jetzt nicht wild weitere Cremes testen, wenn du schon so vieles probiert hast.
Hast du schon andere Feuchtigskeitsfluide getestet als LRP? Wenn du schnell Pickel bekommst, würd ich eigentlich sagen, dass Feuchtigkeit für dich besser ist als Fett. Oder kommen die Pickel nicht nur von reichhaltigen Sachen?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Eigentlich habe ich generell Akne. Durch die Pille wird es halt mehr oder weniger unterdrückt aber ich denke wenn ich die absetzen würde säh ich wieder schlimmm aus. Jetzt mit der Pille ist die Haut für mich verhältnismäßig rein (das heißt eigentlich nicht wirklich rein aber im Vergleich zu vorher auf jeden Fall ).
***********************
süße Grüße...Finchen
mehr oder weniger ja jetzt schon. mit der pille ist die haut für mich ok. ab und an mal ein pickel aber wirklich ok für meine verhältnisse. wenn ich ne ganz leichte pflege nehme (z. B. Toleriane Fluide) dann spannt die Haut und fühlt sich nicht durchfeuchtet ab...nehme ich was reichhaltigeres sprießen die Pickel.
***********************
süße Grüße...Finchen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
***********************
süße Grüße...Finchen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich würde Aloe Vera mit einem Tropfen Öl mischen, sonst spannt das nämlich wirklich extrem Zumal gerade solch trockene Haut, meiner Erfahrung nach, auch nicht in der Lage ist, die Feuchtigkeit vom Aloe Gel zu speichern, wenn man sie nicht mit einem Tropfen Öl einschließt.
Welches Öl du da nimmst, bleibt dir überlassen. Manche schwören auf Jojoba (eigentlich ein Wachs), andere kommen mit Mandel oder auch Brokoli ganz gut klar.
Ich denke, dass Aloe Vera allein klappt, wenn die Haut selbst genügend Fett produziert, so dass das Sebum auf der Haut mit dem Gel emulgiert wird und die Feuchtigkeit bewahrt. Wenn jedoch die Barriere schon so gestört ist, geht das eben nicht.
Hast du eigentlich den Thread hier schon: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=goldene
Da steht auch etwas zur Reinigung
Ich verwende seit längerer Zeit Aleppo-Seifen für die Reinigung, was meiner Haut ganz gut tut. Hab dann vor ein paar Wochen von der Effaclar K auf die Effaclar DUO gewechselt und auch das war von Vorteil (ich nehme morgens nach dem Thermalwasser die Creme, abends nur Thermalwasser). Jetzt teste ich gerade eine Aleppo-Seife mit Salz-Anteil, und ich hab den Eindruck dass meine Haut nicht mehr so trocken ist wie mit der normalen Aleppo Es ist leider eine ewige Probiererei, und ich hoffe dass ich bald mal die ultimative Lösung des Problems gefunden habe Ach ja, Enzympeelings probiere ich auch gerade aus. Bin aber noch nicht schlüssig was ich davon halten soll.
Finchen, ich schließe mich arachne an und empfehle ein gutes aloe vera gel in kombination mit 1-2 tropfen öl. macadamianussöl ist dem hautsebum sehr ähnlich, mit diesem kann man die haut gut ins gleichgewicht bekommen.
außerdem würde ich die heilerdemaske sowie das peeling komplett streichen - die maske trocknet die haut unglaublich aus! den eventuellen reinigungseffekt kannst du dir schenken, dafür ist der schaden durch die austrocknung zu hoch. und ein peeling strapaziert die haut auch nur, wenn man es gewöhnt ist kann man kaum glauben dass es auch ohne geht, aber ich habe es probiert und benutze jetzt absolut keine peeligs mehr. falls dennoch peeling erwünscht ist empfehle ich perlenpulver. dazu das gesicht nach dem waschen angefeuchtet lassen, eine erbsengroße menge pulver in die hand nehmen und auf dem gesicht verrubbeln, die schüppchen werden dann zusammen mit dem pulver so wie radiergummifetzen, wenn du verstehst was ich meine. das ist bislang das mildeste peeling was mir untergekommen ist.
zum abschminken -> feuchtes wattepad und 3-4 tropfen öl darauf. kannst du ja erstmal mit olivenöl aus der küche ausprobieren.
Huhu!
Melde mich auch mal wieder...
Ich hab durch Zufall eine Gesichtscreme für mich entdeckt.
Meine Mum hatte aus der Apotheke eine Bodylotion von Optolind mit heim gebracht, die nicht mehr verkäuflich war (sie arbeitet in der Apo) und nachm duschen dachte ich, ok die probier ich mal. Ich war vom ersten Moment an von der Konsistenz begeistert, also genauer hin geschaut:
- für empfindliche Haut *hm, schon mal nicht schlecht*
- ohne Parfüm, Emulgatoren, Silis,... *noch besser*
- DMS-Struktur *überleg, will ich das wirklich im Gesicht ausprobieren?*
Ums kurz zu machen, ich hab sie im Gesicht getestet und nach anfänglicher Skepsis, dass sie too much sein könnte, find ich sie echt spitze. Meine Haut sieht mal nicht wie Pergament aus und gleichzeitig beschert sie mir keine neuen Pickel.
Ich bin happy.
Liebe Grüße,
Teluria
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin mit meiner aktuellen Pflegeroutine wirklich zufrieden. Ich hab davon zwar keine Photoshop-Haut, aber auch keine bösen Ausreißer mehr. Pickel sind deutlich seltener, Schüppchen kaum noch, kein übermäßiger Fettglanz und auch keine Trockenheit. Ich werd also auf jeden Fall dabei bleiben.
Meine Routine seit ca. 1 Monat:
- La Roche Posay Toleriane Dermatologisches Reinigungsfluid
- Avene Thermalwasser
- reines Aloe Vera Gel mit Hyaluron und Panthenol gepimpt
- Cremaba HT Plus mit Mandelöl und Lipodermin gepimpt
Zur Unterstützung des Ganzen benutze ich die Sirius Skinsonic Ultraschall Bürste beim Reinigen und Auftragen der Cremaba (Moisture Aufsatz). Ich werd meine Routine auf jeden Fall nicht so schnell wieder ändern.
Gibt es was neues von den Licht-Therapie-Mädels?
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Fitkomm, hört sich doch gut an. Ich hoffe für dich, dass du endlich deine hautpflege gefunden hast
Ich bin immernoch bei clinique, zufrieden auch, aber trotzdem schaut man sich um und ist an anderen sachen interessiert BJ-Gen
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo! :)
Hier der Bericht von nem Licht-Therapie-Mädel
6 Wochen sind heut rum, ich habs fast jeden Abend gemacht, ca 15 bis 20 Minuten. Und bin nach wie vor zufrieden. Die haut ist klarer und seitdem gabs keine tiefen Knoten mehr. Immer noch den ein oder anderen Mini-pickel, die sind aber nach wenigen Tagen wieder weg und ich bin selbst schuld dran... Zu viel Schokolade und zu viele Parties mit Alkohol und leider auch Zigaretten in der letzten Zeit. Wenn ich das abstellen würde, wäre es wohl noch besser...
Hab dazu jetzt noch das Fermentpeeling von Artdeco, auch sehr schön... :)
Schönen Abend noch!
Ulli
Ich berichte auch mal wieder.
Ich habe nun ne gute Woche nicht gecremt, aber meine krisselige Haut ist irgendwie nicht besser geworden. Meine Haut sieht insgesamt einfach totla unruhig aus, überall rote Flecken und Hubbel an Stellen, wo ich sonst nie Unreinheiten hatte (Wange zB). Selbst meine milde AO Vegecol Maske hat zu Rötungen geführt.
Daher dachte ich, dass es Zeit für etwas ist, das meine Haut beruhigt und habe sofort an Avene gedacht, wovon so viele schwärmen.
Habe mir jetzt eine Probe der Creme für überempfindliche Haut geben lassen und das Thermalwasser gekauft.
Jemand wie ich darf da nur nicht auf die Incis achten. Mega böse...aber wenns hilft..ich glaube mittlerweile, dass meine sensible Gesichtshaut einfach nicht für NK gemacht ist. Zuviele irritierende Stoffe drin
In 10 Tagen fliege ich für knapp 4 Wochen in die Sonne. Ich hoffe, dass sie da meine Haut erholen kann. Wenn da nicht die blöde Sonnencreme wär, die mir bestimmt Pickeln beschert. Habe mir aber extra ein Fluid fürs Gesicht gekauft. Vielleicht mag das meine Haut lieber. Neige nämlich auch zu Sonnenallergie..
Ullik Ich habe vor kurzem noch gelesen, dass Ernährung keinen Einfluss auf die Haut hat. Da weiß man ja auch nie, was jetzt stimmt..
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen