Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 122 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Minou
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Hallo Mädels,

ich möchte Euch nur mal eben dezent daran erinnern - falls ihr es nicht eh schon beherzigt - dass bei Verhornung a) Peelen und b) die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit wichtig ist. Schonende Reinigung ist natürlich immer ein Muss.

Das Peeling sollte sanft und nachhaltig sein. Die hier schon mehrfach genannten Enzympeelings sind eine Möglichkeit, das Exfoliating Facial Gel von Artdeco auch und bei den Drogeriewaren fällt mir z.B. das Cremepeeling von Rival de Loop ein.

Bei der Feuchtigkeitspflege sind Creme-Gels eine feine Sache, insbesondere wenn sie Urea und/oder Hyaluron enthalten. Das Angebot ist breit gefächert und hier konkrete Empfehlungen auszusprechen, ist schwierig. Denn trotz aller Gemeinsamkeit (trockene Fetthaut), sind unsere Häute doch wieder sehr verschieden. Die einen kommen mit Clinique super zurecht, die anderen mit Avène, wieder andere müssen einen großen Bogen um Duftstoffe machen oder vertragen irgendwelche Emulgatoren nicht. Hier wird nur Durchtesten und dem eigenen Gefühl folgen helfen.

Als zusätzliche Feuchtigkeitsversorgung bewähren sich Seren und Gele. Jedoch ist m.E. jeglicher Alkoholgehalt kontraproduktiv. Spätestens nach ein paar Wochen wird sich die Haut mit zusätzlicher Trockenheit rächen. Es gibt Inhaltsstoffe, wie z.B. Lactic Acid (Milchsäure), Salicylsäure und Urea, die bei Verhornung besonders hilfreich sind. Jedoch sollte man es mit der Dosierung nicht übertreiben. Jede Übertreibung - und das gilt für alles im Leben - bewirkt irgendwann das Gegenteil.

Und last but not least, je mehr man sich mit dem Zustand der Haut einfach abfindet, je weniger man ihn bekämpft, umso besser ist das. Denn, egal wie unsere Haut aussieht, sie ist die einzige, die wir haben und wir sollten sie dafür lieben

Aus eigener Erfahrung (Achtung, hier spricht eine Frau, die die Mutter von so mancher unter Euch sein könnte) weiß ich, dass alles, was man bekämpft nur größer und schlimmer wird. Die Haut ist ein Spiegel der Seele. Also findet Euch selber schön, dann strahlt ihr das auch aus und geht mit einem ganz anderen Gefühl zum Kosmetik-Shoppen. Und mit diesem anderen, positiven Gefühl sind die Chancen - zufällig - das perfekte Produkt zu erwischen, wesentlich größer.

Entspannt Euch!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
    Minou

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich möchte Euch nur mal eben dezent daran erinnern - falls ihr es nicht eh schon beherzigt - dass bei Verhornung a) Peelen und b) die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit wichtig ist. Schonende Reinigung ist natürlich immer ein Muss.

Das Peeling sollte sanft und nachhaltig sein. Die hier schon mehrfach genannten Enzympeelings sind eine Möglichkeit, das Exfoliating Facial Gel von Artdeco auch und bei den Drogeriewaren fällt mir z.B. das Cremepeeling von Rival de Loop ein.

Bei der Feuchtigkeitspflege sind Creme-Gels eine feine Sache, insbesondere wenn sie Urea und/oder Hyaluron enthalten. Das Angebot ist breit gefächert und hier konkrete Empfehlungen auszusprechen, ist schwierig. Denn trotz aller Gemeinsamkeit (trockene Fetthaut), sind unsere Häute doch wieder sehr verschieden. Die einen kommen mit Clinique super zurecht, die anderen mit Avène, wieder andere müssen einen großen Bogen um Duftstoffe machen oder vertragen irgendwelche Emulgatoren nicht. Hier wird nur Durchtesten und dem eigenen Gefühl folgen helfen.

Als zusätzliche Feuchtigkeitsversorgung bewähren sich Seren und Gele. Jedoch ist m.E. jeglicher Alkoholgehalt kontraproduktiv. Spätestens nach ein paar Wochen wird sich die Haut mit zusätzlicher Trockenheit rächen. Es gibt Inhaltsstoffe, wie z.B. Lactic Acid (Milchsäure), Salicylsäure und Urea, die bei Verhornung besonders hilfreich sind. Jedoch sollte man es mit der Dosierung nicht übertreiben. Jede Übertreibung - und das gilt für alles im Leben - bewirkt irgendwann das Gegenteil.

Und last but not least, je mehr man sich mit dem Zustand der Haut einfach abfindet, je weniger man ihn bekämpft, umso besser ist das. Denn, egal wie unsere Haut aussieht, sie ist die einzige, die wir haben und wir sollten sie dafür lieben

Aus eigener Erfahrung (Achtung, hier spricht eine Frau, die die Mutter von so mancher unter Euch sein könnte) weiß ich, dass alles, was man bekämpft nur größer und schlimmer wird. Die Haut ist ein Spiegel der Seele. Also findet Euch selber schön, dann strahlt ihr das auch aus und geht mit einem ganz anderen Gefühl zum Kosmetik-Shoppen. Und mit diesem anderen, positiven Gefühl sind die Chancen - zufällig - das perfekte Produkt zu erwischen, wesentlich größer.

Entspannt Euch!

Minou
    Vielen Dank für deine wahren Worte, Minou!

Meine Haut wird, was die Unreinheiten angeht, nicht besser, sondern schlechter, aber langsam habe ich keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. Es gibt Tage, da möchte ich ungeschminkt nicht in den Spiegel gucken und jedes Mal, wenn ich mit jemandem rede und dabei ungeschminkt bin, habe ich das Gefühl, er/sie kann gar nicht anders, als auf meine Pickel zu starren. Aber ich hol mir morgen einen Termin bei der Hautärztin und mal sehen, was die so sagt. Ich jedenfalls habe momentan aufgehört, die Unreinheiten mit irgendwelchen Cremes zu bekämpfen. Bringt ja eh nichts. Und wozu gibt's denn Foundation?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Weise Worte, Minou

Ich merke wie gut es mir tut, einfach weniger zu machen mit der Haut. Einfach mild reinigen, mild peelen (entweder ab und an eine Heilerdemaske oder eben durch das sanfte reinigen abends mit einem Mikrofasertuch) und dann viel Feuchtigkeit auf die Haut. Ich hab zwar immer noch meine kleinen Pickelherdchen (symmetrisch rechts und links vom Kinn ), aber das ganze ist viel ruhiger als noch vor ein paar Wochen und meine Haut ist viel ausgeglichener und entspannter.

Und bei den Pickeln ists bei mir auch so: je weniger ich damit mache, desto besser verheilen die. Ich benutze einfach eine Foundation, die ich vertrage oder einfach nur den Abdeckstift von Alverde mit Teebaumöl. Nur nicht rumdrücken^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Ein schöner Beitrag

Peelen tu ich übrigens immer mit Zucker. Durch die leicht antiseptische Wirkung auch bei unreiner Haut eine feine Sache. Man kann ihn auch mit Honig oder allerlei Ölen mischen, ich nehm ihn aber immer pur. Ich hab auch schon häufiger Meersalz (das feine zum Kochen, nicht die groben Badekristalle) verwendet, obwohl da Einige von Euch sicher aufschreien werden
    Generell peele ich aber sehr selten, da ich festgestellt habe, dass die Verhornungen bei mir, egal mit welcher Peelingmethode, eher schlimmer als besser werden. Deshalb will ich ja auch vom Mikrofasertuch weg.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Mädels,

Ich wollte hier nur mal meinen Frust ablassen.
    Bei Kosmedi24 habe ich das NumisMed Urea Gesichtswasser bestellt. 2 Tage später wurde mir gesagt (auf Nachfrage) dass das Produkt nun das Haus verlässt. 2 Tage später bekomme ich eine Mail- das Produkt ist nicht lieferbar.

Warum merkt man das nicht auf der verdammten Homepage an? Warum steht da, dass das schei$ Gesichtswasser lieferbar ist?
    Warum wird mir gesagt, dass das Produkt das Haus verlassen hat?
    Kaka.

Ich werd mir jetzt das GW von RdL holen

BJ-Einsteiger Avatar von yvesadeleharlow

Habe mir das Numis med GW bei Berlinda bestellt. Ab 10 Euro ists dort Versandkostenfrei, habe gleich zwei bestellt für je 2.83. Den Augen Roll on hab ich mir auch mitbestellt. Bin bisher zufrieden. Bekomme immer im Mundbereich Knoten und habe das Gefühl mit Urea ist es besser...

Rotkehlchen
    Besucher

Das stimmt Minou, meine Haut ist auch viel besser geworden, seitdem ich mir einfach nicht mehr so viele Gedanken drum mache und weder Zeit noch Lust habe, da ewig mit Peelings und Masken rumzulaborieren.

Und seitdem ich es endlich in meinen Schädel geschafft hab, dass andern Leuten unsere Unreinheiten meistens nicht mal auffallen

Ich zieh einfach stur meine Routine aus Microfasertuch und Ureacreme durch, mehr kommt an mein Gesicht nicht dran, manchmal ist die Haut nahezu perfekt, manchmal tauchen einige Pickelchen auf - aber mittlerweile hab eingesehn, dass Zyklus, Stress etc. einfach einen viel größeren Einfluss haben als jede Pflege der Welt, und da ich das eh nicht ändern kann muss ich mir auch nicht den Kopf drüber zerbrechen

Ich versuche mittlerweile einfach "lieb" zu meiner Haut zu sein statt sie als Feind zu sehn

BJ-Einsteiger Avatar von Zarty

Hallo ihr lieben,

komm grad von meiner Kosmetikerin und sie sagte, das meine Haut schon viel besser aussähe als beim letzten mal. ;) hab mich total gefreut, weil ich es auch so empfinde. Hab zwar noch ein paar Rötungen und mal ein Pickel, aber im Gegensatz zu früher ist es eine echte Verbesserung. Hatte die letzten Wochen auch ziemlichen Stress, bzw. hab mir selber welchen gemacht, auch wegen den blöden Hautunreinheiten. Aber so wie es aussieht, haben wir uns wieder ausgesöhnt und es wird besser. Hab auch keine Lust mehr mir solchen Stress zu machen. Wer soll mich denn lieben, wenn ich es selbst nicht kann, oder?
    Jedenfalls klappt es mit der RdL Creme für feuchtigkeitsarme Haut super. Seit ner Woche benutz ich Tagsüber die BB creme, weil jedes MU bei mit austrocknet und in der Combi passt das gut ;)

Rotkehlchen
    Besucher

He prima, vielleicht schau ich mir die Creme auch mal an
    Hab jetzt irgendwie Angstm dass die Urea für den Sommer zu reichhaltig werden könnte, Schwachsinn, weil ich sie letzten Sommer auch schon benutz und vertragen hab - ich glaub die zugrunde liegende Ursache ist der Wunsch, immer noch was besseres finden zu können

Experte Avatar von Tinuviel

Rotkehlchen, bleib bei deiner Creme, deine Haut wird sich an dir rächen, wenn du jetzt hoppst.

erste Rückmeldung zum SunDance Après Gel

Hab sie zwei mal als Nachtpflege aufgetragen und einmal als Tagespflege.
    Sie spendet schön Feuchtigkeit, wenn auch nicht so viel wie die Balea Urea TC, nen Tick weniger denke ich.
    Ich hab allerdings auch das selbe Problem wie mit der Balea Urea TC, ich hab ne tierisch fettige Nase. Aber ich warte einfach ab, ob das noch besser wird, wenn der ganze Mist aus der Nase raus ist. Den verbesserten Sebumabfluss kann man schon nach einigen Minuten beobachten.
    Meine Pickel bzw. entzündeten Stellen heilen durch das enthaltene Panthenol auch besser ab.
    Ich werde erst mal dabei bleiben und einen langzeittest machen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Bei Aldi Süd gibt es ein Feuchtigkeitsserum von Lacura Aqua Complete, das auch Urea und Milchsäure enthält.

Ich habe es mal neu bei Codecheck erfasst, anscheinend wurde die Rezeptur geändert, das was ich bei Codecheck gefunden hatte, hatte andere INCI.

Ich habe es mittlerweile so vier bis fünf Mal angewendet und scheine es gut zu vertragen. Kostet rund 5 Euro und enthält 50 ml. Der Duft ist dezent und angenehm frisch, so ähnlich wie das Balea Aqua Serum.
    Viele Grüße von tiffifee

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Rotkehlchen, bleib bei deiner Creme, deine Haut wird sich an dir rächen, wenn du jetzt hoppst.

erste Rückmeldung zum SunDance Après Gel

Hab sie zwei mal als Nachtpflege aufgetragen und einmal als Tagespflege.
    Sie spendet schön Feuchtigkeit, wenn auch nicht so viel wie die Balea Urea TC, nen Tick weniger denke ich.
    Ich hab allerdings auch das selbe Problem wie mit der Balea Urea TC, ich hab ne tierisch fettige Nase. Aber ich warte einfach ab, ob das noch besser wird, wenn der ganze Mist aus der Nase raus ist. Den verbesserten Sebumabfluss kann man schon nach einigen Minuten beobachten.
    Meine Pickel bzw. entzündeten Stellen heilen durch das enthaltene Panthenol auch besser ab.
    Ich werde erst mal dabei bleiben und einen langzeittest machen
    Das Gel habe ich auch. Für abends ist es gut, mir nur manchmal ein bisschen zu wenig. Im Sommer wird es sicher besser.

Für tagsüber ist es mir zu klebrig.
    Viele Grüße von tiffifee

Seriously? Avatar von Smb

Ich hab mir diese Woche das Spray hier geholt.
    Das hat relativ weit hinten auch Urea, Milchsäure und Sodium Lactate, keine Ahnung wie hoch die Konzentration noch sein kann, soweit hinten.
    Es ist mehr ein Serum als ein Tonic und ganz gelig. Klebt anfangs, spendet aber wirklich gut Feuchtigkeit und beruhigt.
    Wenn ich es weiterhin gut vertrage, reicht mir das im Sommer sicher solo. Momentan nehm ich noch eine leichte Cremeschicht drüber, jenachdem welches Pröbchen ich gerade leer mache. Denn da habe ich auch noch nicht das Wahre gefunden.
    Jedenfalls sehe ich gepudert kaum noch trockenen Stellen. Das Glänzen ist jedoch unverändert.

Davon gelesen hab ich hier.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Zarty Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

komm grad von meiner Kosmetikerin und sie sagte, das meine Haut schon viel besser aussähe als beim letzten mal. ;) hab mich total gefreut, weil ich es auch so empfinde. Hab zwar noch ein paar Rötungen und mal ein Pickel, aber im Gegensatz zu früher ist es eine echte Verbesserung. Hatte die letzten Wochen auch ziemlichen Stress, bzw. hab mir selber welchen gemacht, auch wegen den blöden Hautunreinheiten. Aber so wie es aussieht, haben wir uns wieder ausgesöhnt und es wird besser. Hab auch keine Lust mehr mir solchen Stress zu machen. Wer soll mich denn lieben, wenn ich es selbst nicht kann, oder?
    Jedenfalls klappt es mit der RdL Creme für feuchtigkeitsarme Haut super. Seit ner Woche benutz ich Tagsüber die BB creme, weil jedes MU bei mit austrocknet und in der Combi passt das gut ;)
    Meinst du die Hydro TC? Die hab ich mir jetzt auch geholt. Morgen wird sie das erste Mal unter MU verwendet. Mal sehen wie sehr ich im Laufe des Tages glänze.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

Ich wollte hier nur mal meinen Frust ablassen.
    Bei Kosmedi24 habe ich das NumisMed Urea Gesichtswasser bestellt. 2 Tage später wurde mir gesagt (auf Nachfrage) dass das Produkt nun das Haus verlässt. 2 Tage später bekomme ich eine Mail- das Produkt ist nicht lieferbar.

Warum merkt man das nicht auf der verdammten Homepage an? Warum steht da, dass das schei$ Gesichtswasser lieferbar ist?
    Warum wird mir gesagt, dass das Produkt das Haus verlassen hat?
    Kaka.

Ich werd mir jetzt das GW von RdL holen
    Same thing here. Mir wurde die Bestellung auch gekänzelt, schade... Ich hab jetzt mein rosanes Balea GW nachgekauft, aber wirklich zufrieden bin ich nicht, denn obwohl ich am rosanen nix auszusetzen habe wollte ich doch ganz gerne mal ein GW mit Urea und Milchsäure testen...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das Gel habe ich auch. Für abends ist es gut, mir nur manchmal ein bisschen zu wenig. Im Sommer wird es sicher besser.

Für tagsüber ist es mir zu klebrig.
    klebrig? hmm bei mir zieht das Gel nach einer Minute restlos ein..

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Bei Aldi Süd gibt es ein Feuchtigkeitsserum von Lacura Aqua Complete, das auch Urea und Milchsäure enthält.

Ich habe es mal neu bei Codecheck erfasst, anscheinend wurde die Rezeptur geändert, das was ich bei Codecheck gefunden hatte, hatte andere INCI.

Ich habe es mittlerweile so vier bis fünf Mal angewendet und scheine es gut zu vertragen. Kostet rund 5 Euro und enthält 50 ml. Der Duft ist dezent und angenehm frisch, so ähnlich wie das Balea Aqua Serum.
    angefixt....

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Same thing here. Mir wurde die Bestellung auch gekänzelt, schade... Ich hab jetzt mein rosanes Balea GW nachgekauft, aber wirklich zufrieden bin ich nicht, denn obwohl ich am rosanen nix auszusetzen habe wollte ich doch ganz gerne mal ein GW mit Urea und Milchsäure testen...
    Ich werd mir jetzt auch -einfach weil ich mal langsam ein GW brauche- das von Rival de Loop holen. Auch wenns Alkohol enthält Immerhin sind MIlchsäure und Salicylsäure enthalten...

Allwissend Avatar von Sicca

Entspannt Euch!

Minou
    Kann ich auch nur bestätigen. Seit Oktober letzten Jahres habe ich mich wirklich halb irre gemacht auf der Suche nach der richtigen Pflege und es damit teilweise erstmal richtig schlimm gemacht. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich eigentlich kaum noch damit. Ich mach mich nicht mehr verrückt mit INCIs und reinige auch nur noch ein Mal täglich mit Thermalwasser, Mizellenlotion oder Gesichtswasser mein Gesicht, sofern ich mich an dem Tag nicht schminke, sonst reinige ich sie nochmal intensiv nach dem abschminken. Als Cremes benutze ich im Moment einfach die Sachen, die hier im Laufe meiner Pflegesuche in mein Bad gezogen sind und nicht aufgebraucht wurden. Ich kaufe also momentan nichts, pflege minimal und brauche alte sachen auf. Meine Haut reagiert überraschend gelassen. Sie ist alles andere als perfekt, aber das wird sie vermutlich nie werden. Ich bin auf jeden Fall deutlich weniger gestresst und mein Geldbeutel wird geschont.

Experte Avatar von Lichterfee

Hallo, mein Urea Gesichtswasser ist auch storniert worden, die meinten das läge daran das eine sichere Lieferung nicht geliefert werden konnte und das das Gesichtswasser jetzt über einen längeren Zeitraum nicht lieferbar wäre.
    Werde mir jetzt glaube ich das Medipharma Olivenöl Gesichtswasser holen, enthält erstaunlich viel Milchsäure.

BJ-Einsteiger Avatar von Zarty

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Meinst du die Hydro TC? Die hab ich mir jetzt auch geholt. Morgen wird sie das erste Mal unter MU verwendet. Mal sehen wie sehr ich im Laufe des Tages glänze.
    Joop, ich mein die Hydro TC.

Experte Avatar von Lichterfee

Peelen tue ich sowieso nicht, das lass ich nur einmal im Monat per Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin machen.
    Die hat mir das quasi verboten.
    Bin gespannt auf das medipharma Gesichtswasser, es riecht himmlisch und fühlt sich schonmal gut an, alles andere wird sich zeigen.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute (nach bestimmt 5 verschiedenen Drogerien in den letzten Tagen ) endlich die Salthouse Nachtcreme gefunden und gleich mitgenommen.

Mit der Tagescreme bin ich nämlich gut zufrieden im Moment. Die Haut ist zwar immer noch hubbelig, aber rote Pickel habe ich keine mehr. Das ist doch schon mal was...

Ich hab heute mal bei meinem Karstadt nachgesehen und es gab das Numis Med Gesichtswasser
    Durfte auch gleich zwei mal mit, sind ja nur 150 ml.

Ich werde berichten

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Also es muss ja nicht immer Urea sein. Ich finde Hyaluronsäre funktioniert bei mir irgendwie besser.

Ich fahre jetzt seit einiger Zeit sehr gut mit den Hyaluronsäure Gels von Garden of Wisdom. Ich nehme immer morgens und abends einen Spritzer und verteile das dann im Gesicht, dann kommt die Dr Scheller Johannisbeere Marula Nachtcreme drauf solange das Gesicht noch feucht vom Gel ist. Die Nachtcreme nehme ich morgens und Abends, steht drauf für feuchtigkeitsarme bis trockene Haut.
    Abends nehm ich immer ein Hyaluronsäuregel in das ich etwa 5% Glykolsäure gemischt habe. Funktioniert im Moment sehr gut :D
    viele grüsse,

Katja

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Hallo ihr Lieben,
    muss mal wieder dazwischen platzen...
    Nachdem ich eine zeitlang die Murnauers Feuchtigkeitscreme verwendet habe, war meine Haut zwar ok, aber wurde auch nicht wirklich besser... Auch die Rilanja sensitiv Creme war zwar nett, aber nicht das Optimum... Momentan nutze ich tagsüber nur die Garnier BB Cream, hab ich zumindest keinen Stress mit Makeup, aber ich suche noch ne schöne Nachtpflege.
    Ich bin jetzt auf Siriderma gestoßen, die basische Pflege für neurodermitisgeplagte Haut, aber auch allgemein Problemhaut herstellen.
    Ich wollte nun einfach mal in die Runde fragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat? Insbesondere würde mich die Feuchtigkeitscreme für normal und Mischaut interessieren...
    Liebe Grüße,
    Teluria

Meine Laune...
    Inspired

Meine Haut sieht seit 2 Tagen total doof aus

Eiegntlich sieht sie mit der neuen Pflege viel besser aus, aber plötzlich glänzt und fettet meine Stirn ganz stark
    Ich muss da mit viel mattierendem Puder ran und frag mich wie das plötzlich kommen kann....
    Glänzt und fettet Haut wenn sie zu trocken oder zu überpflegt ist?

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich bin raus, was die Mikrofasertücher angeht. Sie haben mein Gesicht zwar richtig schön sauber gemacht, sodass es schon gequietscht hat, aber ich darf bei meinem Hautzustand (Akne Conglobata) keine Peelings oder Sonstiges anwenden.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut momentan mehr eine trockene als eine Fetthaut ist.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Mädels, ich habe bei Youtube dieses Video von Bubz gesehen und die Maske gleich nachgemacht. Reismehl habe ich ganz günstig für 1,20€ im Asia-Markt erstanden. Eine super günstige Maske und sie hat toll gewirkt. Meine Haut sieht gleichmäßig und entspannt aus, fühlt sich glatt und prall an.

Rotkehlchen
    Besucher

Eiegntlich sieht sie mit der neuen Pflege viel besser aus, aber plötzlich glänzt und fettet meine Stirn ganz stark
    Toffee, ich hab seit einiger Zeit eine richtig gute Strategie für solche Fälle:
    Einfach mal gar nichts machen

Ich versuche mir zu vergegenwärtigen, dass die Haut von 1000 Faktoren, z.B. Wetter, Zyklus, Stress und nicht nur von meiner Pflege beeinflusst wird - wenn sie spinnt und ich mit meiner Pflege normal gut klarkomme, ist nicht die Pflege schuld, sondern ein anderer Grund, und dann warte ich einfach ab, bis sie von selber wieder besser wird.

Ist viel entspannter und bestimmt auch netter zur Haut, als rumzuhoppen, Peelings und Masken auszutesten und alles noch schlimmer zu machen

Was bestimmt nur helfen kann: Entspannen und viel Trinken

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Mädels, ich habe bei Youtube dieses Video von Bubz gesehen und die Maske gleich nachgemacht. Reismehl habe ich ganz günstig für 1,20€ im Asia-Markt erstanden. Eine super günstige Maske und sie hat toll gewirkt. Meine Haut sieht gleichmäßig und entspannt aus, fühlt sich glatt und prall an.
    Erzähl mal bitte etwas genauer, was ist in der Maske alles drin und was genau soll sie bewirken?

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hab auf den letzten seiten öfter was von der hydro tagescreme von rival de loop gelesen. die nutze ich seit ein paar tagen und bin ganz zufrieden.
    ist die hydro nachtcreme denn auch zu empfehlen?

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Erzähl mal bitte etwas genauer, was ist in der Maske alles drin und was genau soll sie bewirken?
    Die Maske besteht aus zwei Teelöffel Reismehl, 2 Esslöffeln Honig und wenn man möchte etwas grünem Tee oder mehr Honig bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Sie soll gut bei fettiger, feuchtigkeitsarmer , gestresster Haut, Aknenarben und Pickeln sein -> laut Bubz.

Ausprobiert -> für sehr gut befunden!
    Geändert von o0Jala0o (11.05.2012 um 20:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

schlimm, dieses forum... ich überleg schon, ob ichs morgen in nen asialaden schaffe... aber nein, nein, nein, im moment läufts gut, ich kauf nix neues

Okay, ich muss aufgeben. Ich weiß jetzt woher meine Unreinheiten in den letzten Wochen kamen.
    Es ist leider meine relativ neue Bobbi Brown Foundation.

Ich hatte Unreinheiten vor meiner Reise vorletzte Woche, habe aus Platzgründen die Foundation nicht mitgenommen und hatte nach dem Urlaub tolle Haut. Hab das aber nicht auf die fehlende Foundi geschoben.

Jetzt hatte ich sie wieder benutzt und hatte prompt wieder Unreinheiten.
    Es ist zwar schade, weil viel Geld jetzt einfach nur rumliegt, aber immerhin hab ich wieder schönere Haut.

Okay, erstes Fazit für das Numis Med Gesichtswasser:
    Hab es gestern Abend nach dem Abschminken benutzt und war echt erstaunt.
    Ich hätte keine Creme mehr benutzen müssen. Mir gefällt das GW echt super gut und es macht mir superweiche, zarte und beruhigte Haut.

Ich werd mal versuchen ob die Kombi Gesichtswasser und Weleda Mandel TC oder FC funktioniert. Die Weleda Cremes helfen mir gut bei Rötungen, aber spenden zu wenig Feuchtigkeit bei mir.
    Geändert von Tinuviel (10.05.2012 um 02:54 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Ooooh Tinuviel, das tut mir leid. Ist mir leider auch oft so gegangen, und da es für meine superblasse supergelbe Haut auch noch so schwer ist, eine passende Foundi zu finden, war das natürlich doppelt frustrierend.

Hast dus mal mit MF probiert?
    Damit ist für mich einfach nur ein Traum wahr geworden, konnte mir endlich die perfekte Farbe mischen lassen, und ich bekomm davon nicht mal Pickel wenn ich nach dem Ausgehn mal damit schlafe.
    Himmlisch

Allwissend Avatar von Sicca

Ich hab jetzt endlich meine Review zur Skinsonic Gesichtsreinigungsbürste geschrieben. Wen's interessiert hier klicken.

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Ich hab mal wieder meine Vitamin E Kapseln ausprobiert, bin grad wieder überwältigt. Am Abend halben Inhalt einer Kapsel mit Feuchtigkeitsgel gemischt und aufgetragen. Klebt und sieht nicht schön aus, aber am Morgen sieht meine Haut echt Wahnsinn aus! Prall, durchfeuchtet, entspannt!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich glaub, ich werd mir jetzt doch mal das Wildrosengesichtsöl von Alverde zulegen. Stell ich mir irgendwie perfekt vor, um die Feuchtigkeit einzuschließen^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Okay, ich muss aufgeben. Ich weiß jetzt woher meine Unreinheiten in den letzten Wochen kamen.
    Es ist leider meine relativ neue Bobbi Brown Foundation.

Ich hatte Unreinheiten vor meiner Reise vorletzte Woche, habe aus Platzgründen die Foundation nicht mitgenommen und hatte nach dem Urlaub tolle Haut. Hab das aber nicht auf die fehlende Foundi geschoben.

Jetzt hatte ich sie wieder benutzt und hatte prompt wieder Unreinheiten.
    Es ist zwar schade, weil viel Geld jetzt einfach nur rumliegt, aber immerhin hab ich wieder schönere Haut.

Okay, erstes Fazit für das Numis Med Gesichtswasser:
    Hab es gestern Abend nach dem Abschminken benutzt und war echt erstaunt.
    Ich hätte keine Creme mehr benutzen müssen. Mir gefällt das GW echt super gut und es macht mir superweiche, zarte und beruhigte Haut.

Ich werd mal versuchen ob die Kombi Gesichtswasser und Weleda Mandel TC oder FC funktioniert. Die Weleda Cremes helfen mir gut bei Rötungen, aber spenden zu wenig Feuchtigkeit bei mir.
    Kannst du die vielleicht zurückbringen? Den Herstellern ist ja auch daran gelegen zufriedene Kunden zu haben und ein Feedback zu bekommen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von katjaju Beitrag anzeigen
    Also es muss ja nicht immer Urea sein. Ich finde Hyaluronsäre funktioniert bei mir irgendwie besser.
    Nehme ja auch seit etwa einer Woche das Balea Aqua Serum mit Hyaluron und bin sehr angetan davon Meine Rötungen werden täglich weniger, die Haut spannt nicht, obwohl ich weder GW noch Cremes zusätzlich verwende, meine sehr trockenen Stellen wirken nicht mehr schuppig-krisselig und unterm MU macht sich das Serum auch echt gut, die Haut fettet nicht nach und sieht nach dem Abschminken schon sehr viel besser aus als die letzten Monate

Echt super, und das nur mit einem einzigen Produkt den ganzen Tag über. Hoffentlich macht sich das Serum auch im Langzeittest so gut.

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Glänzt und fettet Haut wenn sie zu trocken oder zu überpflegt ist?
    Bei mir sowohl als auch...vor allem aber letzteres.

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Hast dus mal mit MF probiert?
    Damit ist für mich einfach nur ein Traum wahr geworden, konnte mir endlich die perfekte Farbe mischen lassen
    Ui, wo hast du das denn machen lassen?
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"