Oh, Danke Honigbienchen
Freut mich total, dass du so gut zurecht kommst
Meine Haut hingegen scheint momentan zu denken, wenn ohnehin die Nase von der Erkältung gerötet ist, kann sie auch gleich mit das Handtuch werfen...geht das euch auch so?
Sobald das Immunsystem mit was anderem beschäftigt ist, scheint die Haut durchzudrehen?
Arachne, das mit der Silica wusste ich nicht- dann wäre dieses Zitat von der AB-Homepage:ja glatt gelogen!für alle Hauttypen geeignet - wir haben bei der "Mineral-Foundation" ganz bewusst auf hautfettaufnehmende Stoffe verzichtet, um sie auch für Menschen mit trockener Haut verwendbar zu machen
Aber bei mir zumindest trocknet sie Gott sei Dank trotzdem nicht aus
Cocoa, ich finde, das mit dem Fett macht theoretisch eigentlich schon Sinn - die Zwischenräume zwischen den Zellen der obersten Hautschicht sind ja mit Fett gefüllt, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Haut Probleme macht, wenn davon zu wenig da ist, und es ihr gut tut, wenn man welches zuführt.
Ob das dann in der Praxis auch bei jedem funktioniert ist natürlich die andere Frage
Bei mir funktioniert Mandelöl im Winter sehr gut, von Olivenöl hingegen hatte ich infernalische Pickel.
Jetzt hab ich auf Empfehlung einer BJ aber Brokkolisamenöl hier stehn, aber trau mich einfach nicht, es auszuprobieren - hat das eine von euch mal getestet?