Achso. Naja, aber mit Öl lass ichs lieber erst mal. Vor allem würde es das Problem des Filmgefühls vom RdL Hydrogel nicht lösen. Meine Haut braucht einfach nur abartig viel Feuchtigkeit und alles Ölige wird immer schwierig.
Dass die Avene so gut funktioniert klingt traumhaft - welche ist das nochmal genau?
![Shuffle](images/smilies/shuffle.gif)
Ich hatte bisher nur die Cleanance K, aber hab davon rote Flecken bekommen (wie so oft)
![Roll](images/smilies/rolleyes.gif)
..
Ich hab übrigens gestern abend ein Experiment gewagt - erfolgreich! Und hab etwas gefunden, das ich jetzt als Nachtpflege benutze.
Es lohnt sich wirklich, das als trockener Fetthäuter anzuschauen!
Es handelt sich um ein Produkt vom Aldi, nämlich die Ombia med 2% Urea Körperlotion. Kostet 4,99€ für 300ml und gibt es das ganze Jahr. Beim Einkaufen hab ich mir da spontan die INCI angeschaut und war total begeistert! Ich hab sie jetzt nicht da und online finde ich die INCI von der Körperlotion leider nicht; ich werds dann zu Hause abtippen. Was ich aber sagen kann: Es sind nicht sehr viele Inhatsstoffe, ich konnte nichts verdächtiges erkennen, es waren glaub ich nicht mal Silikone dabei..Parfum glaub ich auch nicht (weiss ich jetzt nimmer genau
![Gruebel](images/smilies/gruebel.gif)
)...enthalten sind aber: Nachtkerzenöl (ich glaub sogar an erster oder zweiter Stelle), Urea, Panthenol, Allantoin, Milchsäure und Tocopherol (Vit. E)!
Also alles, was man halt braucht, um die Feuchtigkeit im Gesicht zu speichern
![Zustimm](images/smilies/zustimm.gif)
! Gestern abend hab ichs dann gleich mal ausprobiert. Die Lotion ist recht dickflüssig, wie eine leichtere Creme, duftet dezent nach dem Nachtkerzenöl (stinkt aber nicht! und ich HASSE eigentlich Nachtkerzenduft) und lässt sich einfach verteilen. Zieht dann auch gut und filmfrei ein und hinterlässt einen minimalen satinierten Glanz (also keinen Speckglanz, aber eben auch nicht mattiert). Man spürt vielleicht eine Minute, dass man was auf dem Gesicht hat, aber dann nicht mehr. Das Gesicht fühlt sich danach angenehm weich an (aber eben nicht Silikonweich, natürlich weich eben^^).
Heute morgen bin ich aufgewacht und war doch positiv überrascht. Die Haut war ruhig, hat kaum gespannt, aber das beste: die Nasolabialregion, wo sich bei mir jetzt ewig schon Schatten breit gemacht und mit einem Faltenansatz gedroht hatten, war richtig richtig aufgepolstert
![Zustimm](images/smilies/zustimm.gif)
. Die Lotion spendet nicht massig Feuchtigkeit, aber verhindert irgendwie, das die Haut austrocknet. Für den Tag ist sie mir dann aber leider etwas zu reichhaltig, meine Stirn war leicht ölig und ich hatte leichten Glanz in der T Zone.
Für den Tag wünsch ich mir eher eine einfache feuchtigkeitsspendende Creme, irgendso eine Aqua Creme eben. Ich weiss nur noch nicht welche.
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)