Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Parfums de Rosine: bitte um Eure Erfahrungen!

Hallochen! Ich habe alle meine EDTs brav aufgebraucht und meine Mutter sagte, ich darf mir was vom Wiener "Le Parfum" wünschen Es gibt da Creed, Villoresi, Montale, Floris, etc... aber ich will ein 100% natürliches Duft, und sie haben auch viele Rosines, die toll sein sollen!!

Da sich Naturdüfte im laufe der Aufbrauchszeit auch stark verändern, würde ich sehr gerne Eure Erfahrungen mit verschiedenen Rosines, bevor ich nur nach meinem "ersten Eindruck" zuschlage

(und falls Euch andere superleckere und natürliche Düfte da einfallen, bitte auch mitberichten!)

Vielen Dank im Voraus!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfums de Rosine: bitte um Eure Erfahrungen!

Max und Moritz,
    ich habe bisher zwei Düfte von Parfums de Rosine getestet:
    La Coupe d'Or und Roseberry de Rosine.
    Also ich finde sie nicht schlecht, aber irgendwie entwickeln die sich bei mir sehr süß-rosig-beerig, habe mir mehr davon versprochen. Ich kann das irgendwie nicht beschreiben. Da ist was drin, was mich auch bei Le Maroc pour Elle von Andy Tauer stört, den ja auch viele mögen. Es wirkt bei mir einfach zu erschlagend, zu süß, zu aufgedonnert. Am besten ist noch der Roseberry. Ich habe von den Düften noch angefangene Pröbchen, die ich Dir auch schicken kann, wenn Du bis nach Weihnachten warten kannst.
    Aber was mich auch wundert ist, daß Du ja Naturdüfte suchst. Ich glaube, daß sind alles keine Naturdüfte, sicherlich hochwertige Essenzen, aber keine 100 % Natur. Da gibt es ja auch eher wenige, auf die das wirklich zutrifft.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist von Pierre Montale Soleil de Capri. Der könnte Dir gefallen, wenn Du von D & G light blue magst. Und Montale soll ja auch viele natürliche lichtempfindliche Essenzen verwenden, die in den Aluminiumbehältern besser geschützt und haltbarer sind.

Ansonsten sollen ja Annick Goutale und Serge Lutens viele natürliche Inhaltsstoffe verwenden. Aber da bin ich auch noch am Testen und jeder hat ja auch einen anderen Geschmack schwierig

LG Scheherazade

Scheherazade, vielen Dank für die Tipps - kann ich von Dir alle Deine Rosine-Proben kaufen, die Du für Dich selbst nicht mehr nützen willst? Dann könnte ich in aller Ruhe und zu verschiedenen Anlässen probieren, welche mir am besten steht. Ich schicke dir eine PN, ok?

Der Grund, warum ich möglichst Naturdüfte möchte, ist, dass ich vor einige Jahren Leukämie hatte *aufHolzklopf* und mein Arzt sagte, ich soll alle KK Deos, Cremes, Parfums etc. in die Tonne kloppen und nur noch möglichst NK benutzen (er meint, durch die Haut und die Lungen schleusen sich die meisten toxischen Substanzen, und das Kosmetika sehr vieles bedenkliches enthalt - also es ist für mich ein sehr subjektives aber wichtiges Kriterium.)

Laut Greenpeaces Vigitox-Liste sind Rosines ganz unbedenklich... ob´s doch nicht stimmt?

Goutal verwendet synthetysche Stabilisatoren, haben die mir bei Goutal ganz offen gestanden, als ich ihnen diesbezüglich gemailt habe (Eau de Charlotte und Eau du Ciel waren meine Lieblinge... seufz!). Lutens muss ich noch testen, danke für die Idee!

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Max und Moritz, da verstehe ich natürlich besonders, daß Du genauer hinguckst. Aber was ist die Vigotox-Liste und wie kommt man an die ran?
    Von den Rosine-Düften habe ich nur die zwei oben genannten und die schicke ich Dir wie versprochen zu.

LG Scheherazade

Tonita
    Besucher

Ich habe La Coupe d'Or mal getestet, hab noch eine Probe, aber fand ihn nicht so gut... die Kopfnoten konnte ich kaum rausriechen, der Duft roch erst sehr staubig-blumig-omig und später entwickelte er sich etwas angenehmer zu einer warmen, süßen Basisnote (so Vanille-Amber-mäßig).
    Ist zwar jetzt nicht soo hilfreich, aber ich wollt's mal loswerden.

@Scheherazade, die Greenpeace-Vigitox-Liste ist hier, und listet sehr viele Parfums (und andere Kosmetika, bzw. Haushaltsprodukte wie Waschpulver etc), die sie mit Farben markieren (rot steht für "enthält bedenkliche Substanzen bzw. Hersteller hat sich darüber nicht geäussert", grün für "unbedenklich", und so weiter.)

Ziemlich interessant!

Ohjeh, da bleibt ja nicht mehr viel übrig, ist aber echt interessant

Allwissend Avatar von Wilma

"Der Grund, warum ich möglichst Naturdüfte möchte, ist, dass ich vor einige Jahren Leukämie hatte *aufHolzklopf* und mein Arzt sagte, ich soll alle KK Deos, Cremes, Parfums etc. in die Tonne kloppen und nur noch möglichst NK benutzen (er meint, durch die Haut und die Lungen schleusen sich die meisten toxischen Substanzen, und das Kosmetika sehr vieles bedenkliches enthalt - also es ist für mich ein sehr subjektives aber wichtiges Kriterium"

Max und Moritz,
    sehr gut,dass Du das ansprichst und Danke für den link

Nachtrag:Positiv überrascht bin ich ja ,dass Thierry Mugler Parfums
    (Angel hab ich länger benutzt)unbedenklich sind
    Geändert von Wilma (26.12.2006 um 16:04 Uhr)
    viel spass wünscht Wilma

Thierry Mugler ist okay INCI-mässig? Uiuiui... liebäugle seit langem "Alien"...