Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Ich finde auch, eine dezentfarbene,kleine Lidschattenpalette ohne viel Glitzer und eine Mascara sind doch völlig ok.

    Meine Mutter hat mir eigentlich meine erste Schminke geschenkt. Und auch wirklich gute und sie hat mir gezeigt, dass "weniger mehr ist". Und da war ich...auch so um die 14. Da hat sie mir eine Mascara von Clinique gekauft und ein bisschen Puder, damit ich meine Pickelchen etwas ausgleichen kann. Und später gab's beigen Lidschatten. Geschadet hat es mir nicht. Meine Mutter hat mir eigentlich früh beigebracht, was zuviel ist und was ok. Dass man nicht alles bunt malen sollte, sondern nur einen Teil betonen.
    Und wie gesagt: da war ich sogesehen auch noch "klein". Das hat aber nix mit Druck zu tun gehabt. Schminken ist doch toll, da ist man gleich viel hübscher und man kann so viel ausprobieren.
    Schminken muss ich nicht übertrieben erwachsen sein und auch nicht erdrückend oder asig. Ich hab's so kennengelernt,dass man sich ein bisschen damit hübscher macht. Und das Ziel war nicht, möglichst viel Farbe zu kleistern, sondern ein bisschen das Gesamtbild zu verschönern.
    Wenn ich so drüber nachdenke hat sich meine Mutter gefreut, wenn ich schön geschminkt war. Und ich fand das schön, weil ich so schön war =)
    genauso ist das Gefühl heute noch. Daran hat sich nichts geändert. Mit erwachsen sein tuerei hat das aber trotzdem nix zu tun.

    Da finde ich die besagten kindertangas schon wesentlich schlimmer. Schminke muss nicht Sexappeal bedeuten. Schminke hat viel eher was mit weiblich sein zu tun. Vielleicht auch mit ein bisschen prinzessen sein.

  2. #42
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also, ich habe eine 14-jährige Tochter. Und mit verbieten ist das gar nichts . Ja denken den manche die hören dann auf euch

    Mit 13 war partout gegen das Schminken. Nein sie doch nicht. Und dann hat es so langsam angefangen. Das war ja auch noch OK. Bisschen Kajal von Mama und Abdeckstift. Dann kam der Glitzereyeliner und Wimperntusche Dann die wirklich schlimmste Phase mit alles in schwarz und schön dick aufgetragen Und jetzt ist es ein grauer Kajal und schwarze Wimperntusche, die Lippen mag sie nicht betonen.Ich habe ich noch eine Abdeckcreme von Dadosens gegen Pickel gekauft. Und ich muß sagen ich hab ein hübsches Mädchen
    Natürlich habe ich auch Angst das sie sich zu sehr auftakelt, aber ich war ja damals vor über 20 Jahren auch nicht anders Sie müssen experementieren und es gibt in diesem Alter ganz bestimmt andere Sachen wo einem Der erste Liebeskummer, blöde Eltern, ungerechte Welt ...
    Wir müssen da Grenzen setzen, aber an den richtigen Stellen


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  3. #43
    blossom
    Besucher

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Januschka

    Ich erinnere mich auch nur ungern, wie ich vor 20 Jahren aussah (und mich benommen habe) .

    Waren halt die wilden 80er ........

  4. #44
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Ich denke auch ich hatte das gleiche im Kopf wie meine Große und versuche mich immer daran zu erinnern wenn da mal wieder was abgeht. Das heißt jedoch nicht das ich alles zulasse Aber ich denke manche Sachen sind da gar nicht so wichtig das man sich darüber aufregt
    Wenn sie merken das man sich über "unwichtige" Dinge nicht aufregt dann verstehen sie aber auch das einem die Sachen über die man Diskusionen anfängt sehr wichtig sind. Auch wenn sie am Anfang nicht zugeben das man Recht hat, so machen sie sich doch dann Gedanken darüber und manchmal kommt auch die Einsicht
    Nur wenn man von vornherein zu allem nein sagt, tun sie es auch


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  5. #45
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von Livi
    Ich denke, ich würde mich drum bemühen meiner Tochter zu vermitteln, dass Styling zwar nett, aber sicher nicht superwichtig ist. Und ich hoffe, sie bekäme auch ausreichend Selbstbewusstsein, nicht alles von Gleichaltrigen oder Älteren nachmachen/nacherleben zu müssen *hoff*
    ja, genau. mädchen wird viel zu früh bewusst gemacht, dass es wichtig ist, wie sie aussehen, dass ihr wert davon abhängt, wie hübsch sie sind. das wird ihnen doch schon früh genug selbst klar, davor sollte man sie doch schützen, solange es geht, finde ich. und dazu gehört auch, sie nicht allzu früh mit make-up in kontakt zu bringen.

    ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine mama (die sich durchaus gerne schminkt) mir als teenie jemals das gefühl vermittelt hat, es sei wichtig, wie gut oder weniger gut ich aussehe. stattdessen war es toll, wenn ich eine gute note nach hause gebracht habe oder begeistert war von einem buch oder etwas ähnliches.
    sowas hat mein selbstbewusstsein sicher mehr gefördert als wenn ich mir mit dreizehn schon sorgen darum hätte machen müssen, ob meine wimpern auch lang und schwarz und meine haare auch glänzend genug sind...

    ich hoffe, ich schaffe es später auch mal, meine kinder so gut es geht von solchen oberflächlichkeiten fernzuhalten. aber ihr habt vermutlich recht, man kann sowieso nur bis zu einem gewissen punkt erzieherisch eingreifen. *seufz* den sollte man dann aber doch ausreizen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  6. #46
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von Vio
    mädchen wird viel zu früh bewusst gemacht, dass es wichtig ist, wie sie aussehen, dass ihr wert davon abhängt, wie hübsch sie sind.
    Sorry, aber das bekommen Kinder von der Umwelt doch schon von klein auf vermittelt. Die einzige Möglichkeit, ein Kind nicht spüren zu lassen, dass gutes Aussehen gewisse Vorteile bringt, ist, es daheim einzusperren und niemanden an es ranzulassen.

    Wichtig ist es doch vielmehr, dass zusätzlich zur Reaktion der Umwelt auf das Aussehen noch positive Reaktionen auf andere Eigenschaften kommen, die eben nicht äußerlich sind. Wichtig ist auch, dass man dem Kind vermittelt, dass die nicht-äußerlichen Werte die wertvolleren sind.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  7. #47
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also ich denke auch das es wichtig ist zu vermitteln das das Aussehen nicht das einzige ist was zählt.

    Aber das es auf jeden Fall wichtig ist kriegen die Kiddis doch schon heute im Kindergarten vermittelt wenn man ausgelacht wird weil man nicht Bob den Baumeister auf dem Pulli hat.

    Daher finde ich es wichtiger sie wenn sie das bedürfniss haben sich "hübsch" zu machen sie darin zu unterstützen und zu bestärken. Aber ihnen eben auch vermitteln das es nicht das einzige ist was zählt, und das man sie z.B. als Eltern immer lieb hat, und das Leistung und Verhalten auch wichtig ist...

    Find ich nämlich ganz schlimm bei ner bekannten von mir, der ihre kleine ist jetzt 6, und etwas moppelig, und das passt der Mama gar nicht und das lriegt das Kind auch zu spüren.

    So was find ich dann krank.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    86

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Ich überlege gerade, wie ich meiner (noch nicht vorhandenen) Tochter glaubhaft erklären sollte, dass Äußerlichkeiten so gar keine Rolle spielen, während ich mich selber Tag für Tag schminke, die Haare style und Wert auf gute Bekleidung lege.

    Meine Eltern haben mir sehr viel Selbstbewusstsein mitgegeben, das nicht auf meiner Optik basierte. Und sie haben mich gelehrt, mich selber und andere nicht nach oberflächlichen Kriterien zu bewerten.
    Dennoch haben sie mir keine Steine in den Weg gelegt, als ich als Teeny Make-up und ausgefallene Klamotten ausprobiert habe. Ob ihnen das immer gefallen hat, bezweifle ich stark, aber sie haben es so gut wie nie kommentiert. Strikte Verbote hätten bei mir nicht gefruchtet! Meine Mutter hat mir dann auch Tipps gegeben, wie man sich zu welchem Anlass kleidet oder schminkt. Davon profitiere ich bis heute.

  9. #49
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Meine Mum und ich haben meine Pubertät sozusagen auch zusammen durchgestanden. Es gab keine direkten Verbote, sondern immer Kompromisse.Vielleicht auch mit ein Grund warum wir heute so ein supi Verhältniss haben, zusammen shoppen und in den Wellnessurlaub gehen und ich sie als meine beste Freundin sehe.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  10. #50
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Meine Mama hatte nichts dagegen, dass ich mit 14/15 mich angefangen zu schminken. Aber nie in die Schule, sondern nur für mich selber oder wenn ich in die Stadt gegangen bin. Und dann meistens auch nur schwarzen Kajal. Dann habe ich mit 16 angefangen die Brigitte YoungMiss zu lesen und habe einiges ausprobiert.

    Ich denke, dass das zur Entwicklung dazu gehört, dass ein Mädel sich früher oder später schön machen möchte.

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    ich überlege auch gerade wie ich vor 4 Jahren (mit 13) rumgelaufen bin und ich glaube ich trug schwarzen Kajal,Mascara und blauen Lidschatten( ) sehr häufig.

    Würde ihr zB ein schönes Lidschatteduo von Manhattan kaufen. Finde Manhattan hat die typischen Einsteigerprodukte für junge Mädels, weil sie sehr günstig sind und trotzdem von der Qualität in Ordnung sind (ausser die Nagellacke )
    Und so ein Lidschattenduo ist immer nützlich, damit kann sie lernen Schattierungen zu setzen

  12. #52
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Hi,
    ich würde was ordentliches, dezenteres (zartes Lila, braun), idealerweise NK kaufen. Und einladen, mal zu dir zu kommen, und sie mit deinen Sachen schminken/lassen. Dazu gleich MU-Entferner samt Predigt, immer wieder alles gut abwaschen.
    Nur so kann man den Schaden begrenzen :-B
    Ich habe mir mit 14 einen Nasenring stechen lassen und die Haare abrasiert - wo ist das Problem.. meine Eltern sagten: DU musst so rumlaufen. SCHÖNE Klamotten würden wir dir bezahlen, haha, also selbermachen und 2nd Hand.
    Geschadet hat es mir nicht.

  13. #53
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Ein heikles Thema, aber mit 13 finde ich es (mittlerweile) okay. Man kann schließlich nicht von sich auf andere schließen

    Mein Patenkind ist jetzt 1. Klasse kommen und wünscht sich einen Schminktisch, aber sie war auch schon im Kindergartenalter auf schöne kindgerechthergerichtet Schminke fixiert.

    In Ordnung finde ich das in dem Alter, wenn sie das nur zu Hause machen, aber nicht, wenn es zur Schule geht oder zum Spielen zu anderen Kindern...
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    meine schwester ist auch 14 und schminkt sich nun etwas mehr.
    aber ich würde eher sagen, dass gerade die mädchen sich so extrem schminken (dick mit schwarzem kajal umrandete augen, als ob die 5 tage nicht geschlafen hätten) oder auch kleiden, genau die sind, denen es verboten wird, oder die rebellieren müssen.
    aber das ist auch nur eine phase die wieder vorbei geht

  15. #55
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    ...
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:17 Uhr)

  16. #56
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.326

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken, damals allerdings "nur" Augen und Lippen. Mit MU hab ich dann mit 15/16 angefangen.

    Am Anfang reichen ein schöner Gloss, ein paar schöne e/s, Kajal und Mascara meiner Meinung nach völlig aus. Alles gibt ja schön und günstig von Essence oder H+M
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von Bonfire
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    198

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von bubu_maike
    ist glaub ich 2 jahre her, da hatte neckermann stringtangas für kinder (!!!) im angebot. und sowas schockiert mich wirklich!


    Und DAS finde ich ja mal den Oberhammer! Auch noch ne Anleitung für Kinder, wie sie sich "hübsch" für den Missbrauch machen sollen. Mir fehlen für sowas echt die Worte...

  18. #58
    Experte Avatar von Nymphetamine
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    631

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also ich finds schön das du ihr was kaufst. Ich finds nur wichtig das das natürlich ist. Also nimm dann vlt nude töne, was eben relativ "normal" wirklit. Kajal würd ich jedenfalls keinen schwarzen nehmen wenn sie nicht dunkelhaarig ist. Das wirkt zu krass. Sie soll ja durch ihr Auftreten nicht irgendwelche Typen anlocken.
    Also mit 12 war ich mit meiner Mutter bei einem Kosmetikkurs. Das war toll. Da lernte ich mich zu schminken. Und bekam noch lauter tolle Sachen, eben mein erstes Schminkset. War glaub ich von PUPA. Ich find so ein Kurs echt klasse vorallem für junge Mädels.

  19. #59
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von dragonfly
    aber ich würde eher sagen, dass gerade die mädchen sich so extrem schminken (dick mit schwarzem kajal umrandete augen, als ob die 5 tage nicht geschlafen hätten) oder auch kleiden, genau die sind, denen es verboten wird, oder die rebellieren müssen.
    Das glaub ich nämlich auch. Wenn Mama da einfach nur ein wachendes Auge drauf hat und sagt "Tochter, das grün steht dir irgendwie nicht" oder "Warte,du hast da etwas sehr viel Glitzer. Ich zeig dir, wie man das schöner macht" dann verhindert das doch viel schlimmes.

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von Domo
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    340

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Ich finde, Vio, im Grunde hast du ja nicht ganz unrecht, aber meiner Meinung nach bist du zu radikal.
    Natürlich sollten Kinder schon eine gewisse Zeit Kinder bleiben, aber z.B. bei der Nichte von Piratensocke finde ich den Zeitpunkt für den Schminkeinstieg nicht zu früh.
    Wie schon von vielen erwähnt, ist bei Mädchen der Wunsch, sich zu schminken (und sich allgemein um sein Äußeres zu kümmern), eine erste Annäherung und Auseinandersetzung mit der Erwachsenenwelt, also ein Prozess, der übrigens (und da sind wir uns sicher alle einig) durchgemacht werden muss. Ein Prozess, in dem man ein Gefühl für sich selbst und auch dafür entwickelt, wie man auf andere wirkt und wie man sich mit dieser Verhaltensweise oder jener Schminktechnik eben in die Gesellschaft einfügen kann. Mit 17, 18, 19 wird dann von der gesamten Gesellschaft erwartet, dass dieser Prozess, zumindest im Großen und Ganzen, bereits abgelaufen ist. Folglich muss man dementsprechend früh damit anfangen, und diese ganze Prozedur kann man wirklich nicht "über Nacht" durchlaufen. Da muss man ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren... Das dauert, zumal man sich ja in der Pubertät auch noch mal verändert (und die Gesellschaft übrigens auch), folglich kann ein bestimmtes Outfit, mit dem man als 13-jährige noch so und so gewirkt hat, mit 15 schon ganz anders wirken und deshalb geht's weiter mit dem Ausprobieren. Und das kann meiner Meinung nach schon mal verständlicherweise 3,4, und sogar 5 Jahre dauern. 13 ist also durchaus nicht früh.

    Ich denke, ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst 19 bin (in drei Monaten 20 werde) und es bei mir so war, dass ich diesen ganzen Prozess nicht durchgemacht habe, allerdings nicht, weil es mir verboten wurde, sondern weil ich es selbst einfach nicht wollte. Ich hinke einfach mit meiner Entwicklung (zumindest, was Schminken/Kleidung betrifft ) ein bisschen hinterher. Das an sich ist ja nicht schlimm, nur merke ich halt jetzt, dass ich gerade das durchmache, was viele in meinem Alter schon seit Jahren (!) hinter sich haben und den Unterschied merkt man deutlich an den Ergebnissen. Und im Gegensatz zu jenen Gleichaltrigen damals werde ich heute komisch angeguckt, wenn mir beispielsweise aufgrund mangelnder Erfahrung das Make-up noch nicht so gelingt, weil die Leute dann sagen: "Was, fast 20 und immer noch nicht gelernt, wie man sich schminkt?!". Das wiederum gibt mir regelmäßig das Gefühl, so richtig unterentwickelt zu sein, so... "unfertig". Hätte ich 8 Jahre früher damit angefangen, hätten die Leute einfach gesagt "Ok, sie ist halt noch jung". Ihr seht, auf mich 19-jährige wird also viel mehr Druck ausgeübt als auf 13-jährige!

    Das soll jetzt kein Gejammer sein, ich werde nicht gemobbt oder was, aber ich kann einige Argumente hier einfach so nicht stehen lassen.
    Beispielsweise finde ich auch, dass zum Ausprobieren auch (wenn nicht sogar hauptsächlich!) dazu gehört, dass man mal so richtig daneben greift! Und zwar solange, bis man das richtige für sich gefunden hat, na und?! Es fällt mir immer schwer, Eltern zu verstehen, die meinen, ihre Kinder um jeden Preis vor jeder noch so kleinen negativen Erfahrung schützen zu müssen.
    In diesem Sinne schließe ich mich den meisten hier an und sage, dass man nur darauf achten sollte, die Kinder vor echten Katastrophen zu bewahren (-> Aufklärung). Sie aber ruhig bewusst in die kleinen Fettnäpfchen treten lässt.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

    Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

  21. #61
    Experte Avatar von Nymphetamine
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    631

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Wieviel geld möchtest du eig ausgeben?
    Schenk doch mit anderen zusammen einen Kosmetikkurs.
    Habe 60 Euro damals bezahlt...

  22. #62
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?



    Hach, was hätte sich meine Ma sorgen müssen.. in meiner Punk-Zeit, meiner Goth-Zeit, meiner Hippie-Zeit..
    Kinder und Jugendliche bzw junge Erwachsene müssen sich doch entfalten.
    Und Äusserlichkeiten, wenn sie nicht ins Extreme abdriften (Strings für 10ährige.. und andere Abstrusitäten..) gehören da natürlich mit dazu. Mit 13 ist man kein richtiges Kind mehr. Man wird erwachsen. Man möchte ausprobieren und entdecken. Einem Kind da strikte Verbote zu machen.. halte ich für sehr destruktiv.
    Lieber schöne Kompromisse schließen, lieber ein (freundschaftliches) Auge auf alles haben, lieber unterstützend einwirken!
    Der drohende Finger sagt doch nichts anderes als 'Brich alle Verbote!'
    Wichtig erscheinen mir ein gesundes Selbstbewusstsein und ein offenes, ehrliches Verhältnis zwischen Eltern und Kind.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    86

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Erst einmal ganz, ganz lieben Dank für die vielen Tipps, die Ihr mir gegeben habt! Ihr habt mir sehr geholfen!

    War vorhin kurz in der Stadt und habe jetzt folgende Sachen besorgt:

    - einen Kajal von Artdeco in grau und einen in einem schönen gedeckten grünbraun
    - ganz normale schwarze Wimperntusche von Astor, nix mit Volumen-Effekt oder so
    - Lidschattentrio von Rimmel mit ganz hellen Rosétönen
    - Lidschattenduo von Astor mit hellen Grautönen

    Einen guten Augen-Make-up-Entferner werde ich ihr noch besorgen und vielleicht einen Lidschattenpinsel. Dazu gibt's noch ein Duschgel, das sie sich gewünscht hatte. Fertig.

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von crazyrainbird
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Peckelsheim
    Beiträge
    25

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    schöne zusammenstellung, auch wenn ich es wie andere hier auch schon geäußert haben, nicht gutheiße, dass bereits 13-jährige "richtig" mit make-up anfangen. es bleibt ja nicht nicht beim dezenten schminken. die freundinnen haben dann auch mehr drauf, also muss madam ja dann mitziehen. ich habe keine kinder, jedoch sollte ich mal ein mädchen bekommen, gäbe es das bei mir nicht, mit 13 schon make-up und am besten mit 10 den ersten string und bh?! mag altmodisch klingen, aber wo soll das hinführen? kein wunder dass die heutigen mädels bereits mit 12 schwanger werden!

    naja trotz alledem wünsche ich allen ein schönes fest!
    LG Alex

  25. #65
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    ist ja süß...hab mich heute mit meiner patentante getroffen und die hat mir plötzlich auch erzählt, dass ihre tochter angefangen hat sich zu schminken. naja war im ersten moment ziemlich verwundert, da sie erst 11 ist. sie steht total auf lipgloss
    wenn ich drüber nachdenke hab ich das mit 12 aber auch schon gemacht.
    ich finds nicht schlimm mal sollte nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

    @piratensocke ich find dein geschenk gut, da kleine mädls ja meistens irgendwas zum hübschmachen toll finden

  26. #66
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also ich brauchte mit 11 meinen ersten BH, bei Größe 75b aber auch nicht verwerflich, denk ich.
    Und sorry, frühes Make-Up und Schwangerschaften bei Kindern.. hat nicht sonderlich viel miteinander zu tun, find ich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  27. #67
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    ich hatte mit 11 zwar noch nicht 75b aber nen BH hab ich mir da auch gewünscht und mit mama gekauft. find ich auch nicht schlimm. mit strings hab mich mit - hmmm - ich glaub 15/16 angefangen...aber schlichte, keine spitzenreizwäsche

  28. #68
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von Turquatic
    Also ich brauchte mit 11 meinen ersten BH, bei Größe 75b aber auch nicht verwerflich, denk ich.
    Und sorry, frühes Make-Up und Schwangerschaften bei Kindern.. hat nicht sonderlich viel miteinander zu tun, find ich.
    Ganz genauso sehe ich das auch.
    Totaler Quatsch,wenn das Schminkverhalten mit dem Sexualverhalten verwurstet wird.
    Habe ich ja auch schon an meinem Bsp (Schminken mit 12,13, Sex mit 19) anschaulich erklärt
    Kinder müssen sich entfalten können,basta!
    Verbote wirken sich IMMER gegenteilig aus,liegt in der Natur der Sache. Eine Freundin von mir,die einen streng muslimischen Vater hat,erzählte erst kürzlich:als dieser ihr das Schminken verbot,fing sie an,sich die Augen dick mit schwarzem Kajal zu umranden,schwarzer Lippenstift,usw...

    Wenn Mädchen sich übertrieben weiblich aufstylen mit 12,13 Jahren (Kleidung) finde ich das persönlich zwar auch net schön,aber das ist NORMAL
    Pubertät.
    Selbsterfahrung.
    Frau werden.

    Auf jeden Fall hat dies nichts mit verfrühten Schwangerschaften zu tun-diese lassen sich dann ja wohl eher mit gezielter Aufklärung,einer Erziehung zu gesundem Selstbewusstsein(!) und einem offenen Verhältnis zu den Eltern verhindern.
    Wenn ich hier Dinge lese,wie "das würde ich meiner tochter NIE erlauben,wo kommen wir denn da hin,dann will "Madame" dies&jenes"..
    -sorry,aber diese "Madame",deine Tochter,tut mir dann jetzt schon leid.
    Wenn man schon,bevor man überhaupt eine Tochter hat,so dominant u herrisch rüberkommt... Hiiilfe
    Nicht gerade förderlich für ein OFFENES Verhältns zur Tochter,welches nämlich im Gegensatz zum Schminkverhalten wirklich eine Auswirkung auf die Tochter u ihre Lebensgestaltung hat,und zwar im positiven Sinne.
    Sorry,will niemanden hier persönlich angreifen,aber mich regen solche Menschen,die ihre Kinder derartig reglementieren wollen,sehr auf.Zudem erreichen sie so nur das Gegenteil

    Und damit dies auch ein für allemal geklärt ist:ein pädophil veranlagter Mensch ist krank und seine Aufmerksamkeit wird niemals durch Schminke usw auf ein Kind gelenkt,sondern durch das "Kindseins" der Person an sich.
    Ich HASSE es,wenn Opfern in irgendeiner Weise ,auch wenn es unbewusst oder nur indirekt ist,eine Teilschuld zugesprochen wird.
    Ein missbrauchtes Kind ist NIEMALS schuld,ebensowenig wie eine vergewaltigte Frau,auch wenn sie mit Minirock oder gar nackt rumrennt.
    Das aber grad oft Frauen diese Ansicht vertreten,macht unsere Gesellschaft nicht gerade besser....


    So,nun zurück zum Thema,an die Themenstarterin:ich finde dein Geschenk sehr schön,liebevoll ausgewählt und die Kleine wird sich mit Sicherheit sehr freuen
    Liebe Grüße

  29. #69
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Danke Schonja, hast mir einiges an Schreibarbeit erspart.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  30. #70
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    hmmm....naja, ich finde es viel zu früh. mit 13 ist man noch ein kind.
    Unterschiedliche " Reife" hin oder her. ES ist nunmal ein Kind!
    da bin ich sehr streng.trotz beautyjunkie


    deswegen würde ich es als tante auf gar keinen Fall unterstützen.!!!

    Ich würde meiner Nichte lieber ein gutes Buch ( zb Harry Potter ) schenken .
    Lg Blondella

    Haartyp: 1aMi

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    86

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von blondella
    [...] ( zb Harry Potter ) schenken .
    Ich schenke ihr lieber etwas, wovon sie keine Albträume bekommt!
    Im Ernst: Ich bin sehr wohl für "pädagogisch wertvolle" Geschenke, aber sie bekommt dieses Jahr genügend "vernünftige" Geschenke von anderen Personen, dass wir ihr getrost etwas vermeintlich Unnötiges wie Make-up schenken können.

    @Schonja & Turquatic

    Danke Euch beiden. Ihr habt mir den ganzen Thread hindurch immer wieder aus der Seele gesprochen.

  32. #72
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Mit 13 ist man Teenie. Kein richtiges Kind mehr, wie ich finde.
    Aber nun nicht wieder die ganze Debatte aufrollen, jedem seine Meinung.
    Ich hoff nur, dass Melody ihrer tollen Mama mal dankbar sein wird.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  33. #73
    Inventar Avatar von kikidabest
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    US
    Beiträge
    2.404

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also mit 13 hab ich auch schon mit MU rumexperementiert. Das find ich ganz normal...Aber egal jedem seine Meinung Ich hab eine Tochter und wenn sie sich mit 13 Schminken will, bitte! Klar geb ich ihr dann Tips das sie nich rumlaeuft wie ein Papagei Mein Mann sieht das wieder ganz anders Er meint sie darf es erst mit 16.
    Aber zurueck zum Thema. Also du hast ja schonmal ein Paar nette Sachen zusammen, aber ich sag auch das eine schoene H&M Palette Ihr gefallen wuerde. Die haben so schoene Prints drauf und die Qualitaet ist auch nicht schlecht und der Preis stimmt.

    P.S
    Meine Tochter ist 3 und kriegt ein Schminktisch zu Weihnachten...
    Geändert von kikidabest (22.12.2006 um 07:07 Uhr)

  34. #74
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Meine 14-jährige Tochter ist so groß wie ich und hat Schuhgröße 41. Mit 13 war das nicht besonders weniger. Was ist da noch groß Kind? Sie ist in der 8. Klasse Gymi, was da zu lernen ist. Da würden manche nur schauen.

    Ich will damit eigentlich nur sagen: Die Zeiten ändern sich.


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  35. #75
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Zitat Zitat von januschka
    Was ist da noch groß Kind?
    Vermutlich die mangelnde Lebenserfahrung und eine gewisse Naivität? Nur weil der Körper schon so aussieht, ist der Verstand noch nicht zwangsweise so weit und umgekehrt. Eine Freundin von mir ist über 30 und sieht aus wie 12 bis maximal 15 - sie ist kleinwüchsig. Was ist da noch Kind?

    Dazu möchte ich auch noch etwas sagen:
    ein pädophil veranlagter Mensch ist krank und seine Aufmerksamkeit wird niemals durch Schminke usw auf ein Kind gelenkt,sondern durch das "Kindseins" der Person an sich.
    Ich HASSE es,wenn Opfern in irgendeiner Weise ,auch wenn es unbewusst oder nur indirekt ist,eine Teilschuld zugesprochen wird.
    Zumindest ich persönlich habe NIE von Pädophilen gesprochen, sondern von "normalen" jungen Männern, die Interesse an jungen Frauen zeigen. Und dabei an eine "junge Frau" geraten, die jünger ist, als man(n) denkt (13 statt 16 oder 17). Wenn dieser Mann bei dem Mädel ausreichend geistige Reife vorhersetzt, dass sie gewisse Entscheidungen trifft und sich dabei aller Konsequenzen bewusst ist, dann kann er damit ganz schön falsch liegen - mit Konsequenzen für beide. Es geht hier NICHT um Vergewaltigung, sondern einfach darum, dass Teenies in DEM Alter sich vielleicht auf Dinge einlassen (Sex), die sie anschließend bereuen.
    Damit meine ich DIE Fälle, wo (bleiben wir bei Täter/Opfer) das Opfer aus welchen Gründen auch immer (Experimentierfreude, Neugierde,..) mit der "Tat" einverstanden ist und erst später der Katzenjammer kommt. Ist der "Täter" dann ein Täter? Das Opfer ist dann später ein Opfer...ja. Aber nicht zwangsweise in dem Moment, in dem die "Tat" geschieht.

    Generell und damit o.t.: *meinemeiung* Wenn eine 13- oder 14-jährige Sex hat, dann KANN sie sich in 90% der Fälle sicher noch nicht voll bewusst sein, was passieren kann und was das für ihr weiteres Leben bedeutet.

    Ebensowenig, wie sich so ein junges Mädel noch keine großen Gedanken drüber macht, dass mehrere Eierstockentzündungen (Bauchfrei im Winter - sieht ja scheinbar klasse aus) dazu führen können, dass sie irgendwann mal keine Kinder bekommen können.
    Das ist einer Bekannten von mir mit 14-16 passiert...inzwischen ist sie 20, lebt in einer festen Beziehung und der Katzenjammer ist groß, dass sie NIE eigene Kinder haben kann.
    */meinemeinung*
    Sollen die Mädels da auch "experimentieren", wie sie möchten oder sollten die Mütter da doch mal eingreifen?

    Deshalb MÜSSEN Mädels auch wissen, was passieren KANN, wenn sie sich so und so verhalten. Mit 13 oder 14 ist nur eine kleine Minderheit in der Lage, weitreichende Konsequenzen der eigenen Entscheidungen zu erkennen und deren Tragweite zu erfassen!
    Das fällt unter das angesprochene "gute Verhältnis" und die umfassende Aufklärung in allen Lebenlsagen. Und dazu gehört auch das Wissen um verantwortungsbewussten Umgang mit der eigenen "Ausstrahlung".

  36. #76
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also, ich finde sowohl das Geschenk von piratensocke als auch das von kikadabest gut.

    P.S.: kikadabest, willst Du dadurch verhindern, dass sie an Deine Sachen geht? Vergiss es, das klappt nicht. Wissen meine Mutter und ich aus eigener Erfahrung.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  37. #77
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    Also nee, bei uns waren die Mädels mit 13 bereits durchtriebene Biester, die GENAU wussten, was sie taten.
    Allerdings gehört die ganze Debatte imho mehr zur Sparte 'Aufklärung' als in ein Schminkthema.
    Heutzutage ist alles einfach anders, die Menschen werden schneller erwachsen, erster Sex findet früher statt.. darauf muss man sich wohl oder übel einstellen und dementsprechend agieren.
    Ich mein.. was hätt ich denn zb machen sollen, mit meinen süßen 11 Jahren und ner Menge Holz vor der Hütte? Mir den Kram wegoperieren lassen, damit ich ja nicht älter ausschau?
    Wie schon gesagt, ICH denke, Make-Up ist wirklich das allerkleinste Übel.
    Auf so viel anderes, bedeutenderes muss geachtet werden.
    Und ausserdem.. wenn meine Tochter auf den erstbesten Kerl anspringt, mit 12 oder 13, dann muss ich mir schon Gedanken machen, denn so war ich nie und so war der Papa nie - und das gehört mit zu den wichtigsten Werten, die wir unserem Kind später mitgeben wollen.
    Und ob sich ein Mädchen da schminkt (also älter aussieht, was auch längst nicht immer der Fall ist!) oder nicht spielt da nur eine sehr unwesentliche Rolle.
    Bei uns waren es übrigens die eher ungepflegten, schludrigen Mädchen, die als erstes mit allen Typen ins Bett gesprungen sind..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  38. #78
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    hase, das mit den "durchtriebenen biestern" hast du hoffentlich ironisch gemeint, oder? ich komm mir hier gerade mal wieder vor wie unter den anonymen misogynistinnen.
    Zitat Zitat von Schonja
    Und damit dies auch ein für allemal geklärt ist:ein pädophil veranlagter Mensch ist krank und seine Aufmerksamkeit wird niemals durch Schminke usw auf ein Kind gelenkt,sondern durch das "Kindseins" der Person an sich.
    Ich HASSE es,wenn Opfern in irgendeiner Weise ,auch wenn es unbewusst oder nur indirekt ist,eine Teilschuld zugesprochen wird.
    Ein missbrauchtes Kind ist NIEMALS schuld,ebensowenig wie eine vergewaltigte Frau,auch wenn sie mit Minirock oder gar nackt rumrennt.
    Das aber grad oft Frauen diese Ansicht vertreten,macht unsere Gesellschaft nicht gerade besser....
    sorry, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen - niemand hier (auße dir) hat in diesem zusammenhang von dem extremfall (oder auch nicht) pädophilie gesprochen. es ging, wie livi auch schon oben erwähnt hat, gerade um die unterscheidung zwischen der "lust am kind" und der "lust, die die frau meint, sich aber auf das kind richtet", die durch die entsprechenden - unbewussten! - signale junger mädchen, z.b. durch schminke, erschwert wird, und alle ihre negativen folgen für das kind/mädchen/die frau.
    da hast du also einfach was falsch verstanden.
    ich stimme dir auf jeden fall zu, dass ein missbrauchtes kind (oder eine missbrauchte frau) auf keinen fall in die täterrolle gedrängt werden darf. aber man muss in diesem fall auch differenzieren können, und die unfähigkeit dazu halte ich persönlich auch für gefährlich, gerade wenn man erziehungsberechtigter ist.

    naja, ich sehe schon, wir einigen uns nicht. aber müssen wir ja auch nicht, diskutieren ist ja der sinn der sache.

    ich bin in jedem fall der meinung, dass man es zumindest versuchen sollte, seine kinder so gut es geht zu führen, zu begleiten, auch zu schützen. inwieweit das möglich ist, ist ja eine andere frage - da mache ich mir auch wenig illusionen. ich sehe es ja an mir: ich war ein absolut eigenständiges kind mit superliberalen eltern, die mir wenig vorgegeben haben (also die kombi aus der hölle ), und hab mich trotzdem in völlig geregelten bahnen entwickelt. warum soll das nicht auch umgekehrt so sein?

    aber ich möchte mir später mal nicht vorwerfen müssen, mein kind in seiner entwicklung allein gelassen zu haben. das hat doch nix mit dominanz zu tun (wie das weiter oben mal bemerkt wurde).

    Zitat Zitat von Domo
    Ich finde, Vio, im Grunde hast du ja nicht ganz unrecht, aber meiner Meinung nach bist du zu radikal.
    schon ok, das bin ich gewohnt, und bin da auch gar nicht beleidigt. wenn's nicht immer schon leute mit "radikalen" (und so radikal bin ich doch gar nicht) ansichten gegeben hätte, dann besäßen frauen heutzutage z.b. vermutlich noch nicht einmal das wahlrecht.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  39. #79
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?


    Sie waren teilweise wirklich durchtrieben. Ziemlich intrigant und NUR auf die Gunst der Kerle aus. Ich durfte das mehrmals auf GANZ wunderbare Art und Weise hautnah miterleben.
    Ich kann ja jetzt nur von den Mädels sprechen, mit denen ich damals zu tun hatte.
    Ich kann mich allerdings an das Alter exakt erinnern, da ich damals eine Klasse (die 7.) wiederholt habe, und da waren alle Mädels Ende 12 - 13.
    Glaub mir, süße unschuldige Kinder, die nicht wussten was sie tun, waren das bei weitem nimmer..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  40. #80
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

    @Vio:
    Zitat Zitat von naschi
    wenn das mit dem schminkverbot in die richtung geht, dass sie damit eventuelle pädophile personen reizen können, dürfte man die kinder nicht aus dem haus lassen. schminken ist da wohl der kleinste anlass dazu.
    NEIN,ich habe das nicht falsch verstanden,und ich bin nicht die einzige,die von Pädophilie gesprochen hat.
    Also bitte den ganzen Thread aufmerksam durchlesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.