Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105
    blass und kühl

AW: Augen-Make-up für 13-Jährige?

Nun ja... In Deutschland haben Mädchen durchschnittlich zwischen 11 und 14 Jahren ihre Menarche.

Sorry, für mich ist eine 13-jährige kein Kind mehr. Frau auch noch nicht. Etwas dazwischen, ja. Aber die unbeschwerte naive Kindheit ist da doch schon längst vorbei. Selbst dann, wenn die Menarche noch später stattfinden sollte.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Sonnenkind Avatar von Palim

@Vio:-davon mal abgesehen bin ich übrigens deiner Meinung,dass es schlimm ist,dass kleinen Mädchen schon soo früh bewusst gemacht wird,wie wichtig "gutes Aussehen" ist.
    Aber das ist ja ein allumfassendes problem.. Medien/Gesellschaft usw usw

blass und kühl

@Schonja: Du, das wissen aber schon die kleinsten Kindergartenkinder. Und ich denke nicht, dass das jemals anders war.
    Haartyp 1bFii

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von distel
    @Schonja: Du, das wissen aber schon die kleinsten Kindergartenkinder. Und ich denke nicht, dass das jemals anders war.
    Eben. Ich glaube kaum, dass das gerade in den letzten jahren von den medien aufgebauscht wurde.

Habt ihr jemals mit barbie gespielt? Barbie ist doch auch immer hübsch, Prinzessinkleider, geschminkt. dann gibt es für kleine Kinder doch diese Puppen,die nur den Kopf haben, und der wird geschminkt und frisiert. Das ist doch aber schon seit eh und je so!

Experte Avatar von Bienchen92

ich bin ja jetzt 14 (werd in 2 monaten 15), also etwa in der altersklasse.
    ich schmink mich auch, wobei ich sehr viel wert darauf lege, dass es natürlich ist und meinen typ unterstreicht (was ich auch grad durch dieses forum gelernt habe).
    also nix mit blau-grünem lidschatten etc.
    ich kann mich aber auch deutlich an zeiten erinnern, so mit 11-12, wo meine freundin und ich uns mit mamas rotem lippenstift quer durchs gesicht gemalt haben.
    meine eltern haben mir sowas nie verboten, wahrscheinlich habe ich deshalb jetzt auch so ein gutes verhältnis zu meiner mutter.
    ich kann mit ihr über alles reden und sie alles fragen, was ich wissen will.
    mittlerweile ist es eher so, dass ich fast mehr über schminke, schminktechniken etc weiß als sie
    am anfang hat sie mir aber auch erklärt, wie man mascara richtig aufträgt un so.
    ich hab jetzt im moment auch meinen ersten freund (falls man das überhaupt schon so bezeichnen kann).
    wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass es wirklich mädchen in meinem alter gibt, die rumlaufen wie schlampen (sorry), öffentlich auf der straße mit ihrem freund rumknutschen und vllt auf mit dem schlafen (kann mir aber nicht vorstellen, dass den das wirklich spaß macht usw.)

blossom
    Besucher

Stimmt Bienchen . Man darf vieles probieren, aber für gewisse Dinge braucht es einfach Zeit. Gute Einstellung....weiter so!

blass und kühl

@Bienchen92: Also, Du liest Du unglaublich reif und erwachsen.
    Haartyp 1bFii

Experte

Zitat Zitat von distel
    @Bienchen92: Also, Du liest Du unglaublich reif und erwachsen.
    Dem möchte ich mich anschließen!

Experte Avatar von Bienchen92

Danke

ich denk, meine eltern haben das genau richtig gemacht.
    sie haben mir nix verboten, ich konnte meine eigenen erfahrungen machen, habe daraus gelernt und konnte mir meine eigene meinung bilden.
    ich erinner mich zb an einmal, da war es ja so unglaublich angesagt bauchfrei rumzulaufen (und das im winter..), hab ich einmal gemacht, bekam ne blasenentzündung, danach nie wieder.
    hätte meine mutter es mir verboten, hätte ich es wahrscheinlich trotzdem gemacht.
    oder auch mit dem alkohol, ich habe einmal bei einer freundin auf einer party bisschen zuviel getrunken, davon is mir dann schlecht geworden.
    seitdem trinke ich überhaupt nichts mehr.
    hätten meine eltern es mir verboten, hätte ich trotzdem getrunken und würde vllt aus trotz es immer wieder machen, auch wenn mir davon schlecht wird oder so.
    deshalb find ich, dass ich mit meinen eltern echt glück hab.
    wir streiten uns auch eigentlich überhaupt nicht und ham uns ganz doll lieb.

Inventar

Wenn ein "Kind" anfangen möchte sich zu schminken, wäre es wohl das schlimmste es zu verbieten, gerade wenn man es nicht gut heißt.
    Hat man eine Mum, die zeigt was okay ist, wird sich auch eine 13 jährige daran ein Beispiel nehmen, weil es nicht verboten ist und auf Tipps ihrer Mutter hören und evtl. auch auf Verbote, da ihr ja vieles erlaubt ist.
    Ich würde ihr auch ein nettes Schminkkästchen kaufen, Tchibo hatte zum Beispiel vor 2 Wochen? mal eines drin, was sehr süß und elegant aussieht, wird wohl einem "Kind" symbolsieren das es für voll genommen wird.
    Dazu kann man die Heranwachsende direkt vor einer Schuldenfalle (bzw ihr Taschengeld zu sparen, wenn man es nicht so drastisch ausgedrückt haben mag) schützen, nämlich sich regelmässig neue Farben etc. zu kaufen um sie auszuprobieren.
    Ebenfalls sollte man sich Zeit nahmen um Tipps zu geben etc. und auch loben, wenn sie mal geschminkt hübsch und natürlich ausschaut, damit sie einen Stil beibehält, der nicht schlampig und in-den Farbtopf-gefallen ausschaut.

Alles in Allem finde ich es nicht verwerflich einer dreizehnjähigen Mascara, Lidschatten und Kajal zu schenken, eher ist es vorbeugend.

Genauso kann man einem "Kind" Sex nicht verbieten, viel mehr muss man dafür sorgen, dass richtig verhütet wird und es korrekt aufgeklärt ist.
    Im anderenfall hat man bald einen Esser mehr am Tisch....weils aus Trotz getan wird.

An Bienchen sieht man ja, dass richtige Erziehung auch heute noch fruchtet. Daumen hoch.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich würd ihr keine e/s palette kaufen. wenn dann nur nen einzelnen e/s. würde rosa sagen. ist schön dezent und passt zu jedem typ.
    dazu nen durchsichtigen oder leichtbräunlichen gloss. der watershine gloss von maybelline find ich sehr gut.
    dann noch ne mascara. ich würd schon schwarze nehmen, braun sieht einfach nur und aus! evtl. von manhattan.
    und nen schwarzen kajal. würd ich auch von manhattan nehmen.

viel glück

Inventar Avatar von sarah133

Meine beiden Mädels haben sich, wenn ich mich richtig erinnere vor ca. 16 überhaupt nicht geschminkt- ohne dass ich es ihnen verboten hätte!

Ich bin ja wirklich ein Fan von gekonntem, dezentem Make up- aber nicht für eine 13-jährige!
    Für meine Begriffe ist das eindeutig zu früh, wenn dann nur für zu Hause zum Ausprobieren, aber in die Schule oder sonstwo hin !
    Leider wird die Kindheit immer kürzer- erwachsen ist man doch noch sooo lange!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei grünen Augen und blassen Teint passen sicher Brauntöne und Moosgrün sehr gut. Vielleicht eine braune Wimperntusche? Und einen grünen Kajalstift?

Gegen das Schminken ist doch nichts einzuwenden, die Kids legen eben schon früher Wert auf ihr Äußeres als vor einigen Jahren, und will man als Eltern ernsthaft ein Mädchen zur Außenseiterin machen, nur weil man meint, sie ist für das Schminken noch nicht "reif"? Da gibt es ja auch einen gewissen Gruppenzwang, und es gibt wichtigere Dinge, bei denen man nein sagen sollte (rauchen, trinken...)
    Besser, sie experimentiert früh mit Schminke, und kann's dann mit 16 perfekt.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ja also ich finde es einafch schwachsinnig einer 13 jährigen das zu verbieten klar man willd as als eltern nicht geren sehen aber die welt ist nicht mehr so wie früher wer heutzutage mit 13 kein handy hat und nicht mit den anderen mitziehen kann ist bei den klassenkammeraden unten durch ist einfach so wer nicht mithalten kann hat schlechte karten...
    klar kann man nicht alles erlauben aber ich finds schlimmer im suuper kurzen minirock rumzulaufen als sich nin bissi die wimpern zu tuschen....
    Habe das auch in dem alter gemacht udn deshalb hatte ich bestimmt nich eher sex als andere oder so eher im gegenteil...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von kikidabest

Zitat Zitat von distel
    Also, ich finde sowohl das Geschenk von piratensocke als auch das von kikadabest gut.

P.S.: kikadabest, willst Du dadurch verhindern, dass sie an Deine Sachen geht? Vergiss es, das klappt nicht. Wissen meine Mutter und ich aus eigener Erfahrung.
    na das kann ich ja so wieso vergessen der Schminktisch ist eigentlich zum frisieren gedacht

Fortgeschritten Avatar von jacqui

vielleicht ist man mit 13 noch ein kind, aber schminke hat ja nicht direkt etwas mit reife zu tun finde ich ...
    es gibt ja auch so theaterschminke, für fasching (ich hab mich so mit acht immer damit geschmink )
    und verbieten ist wahrscheinlich das kontraproduktivste meiner meinung nach
    das meiste was ich jetzt im nachhinein bereue, hab ich aus trotz vor den Verboten meiner Eltern getan

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Inventar Avatar von sarah133

Mit diesen Reaktionen auf mein post hatte ich gerechnet.

Ich habe aber deutlich geschrieben, dass ich es meinen Töchtern Nicht verboten habe- sie sind in diesem Alter selbst nicht auf die Idee gekommen.
    Meine Meinung ist einfach, dass ich das Schminken von Kindergesichtern nicht schön und einfach überflüssig finde- dafür bleibt noch soooviel Zeit.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Na, mit 13 ist man schlicht und einfach KEIN Kind mehr, finde ich.
    Ich hatte mit 11 meine Tage, hab mich mit 9 das erste mal richtig für äh.. sexuelle Aktivitäten interessiert und mit 13 war ich mitten in der Pubertät.
    Und ich war sicher, GANZ sicher keine Ausnahme.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte

@ turquatic: das mit den 9 Jahren musst du mir mal genauer erklären
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Na, nicht was du evtl denkst.
    Meinen ersten (richtigen) Sex hatte ich 10 Jahre später erst.
    Aber mit 9 eben.. nun ja.. mit mir selbst.
    Nicht quoten bitte, ich mags wieder löschen, glaub ich. Muss ja nich jeder wissen, nä?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte

achso...na, dann bin ich aber beruhigt.
    Lg Blondella

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

also wirklich turquatic!!!! SCHÄM dich was!! du weißt doch, dass das blind macht!!!

Experte

@ schwarzeorchidee:
    nein, es ist gesund!
    muss gleich ins bett
    Lg Blondella

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

war ja nur spaß ^^
    aber hey cool! ich bin erkältet...ich weiß was ich jetzt mache!

SORRY!!!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    also wirklich turquatic!!!! SCHÄM dich was!! du weißt doch, dass das blind macht!!!

*herrlich*