Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Guten Abend,
ich hab heute endlich eine Tube Nougatbraun gekauft! Das wollte ich ja schon seit Monaten, aba konnte mich nie überwinden... hab nur eine drittel Tube gebraucht und sie auf mein frisch! (aba zu stark gesträhntes Haar) draufgeschmiert.. die Creme wurde so dunkel, dass ich sie schon nach 10 Minuten abgewaschen hab (jetzt bereue ich es, weil es dann wieder hell wurde) aba jetzt hab ich trotzdem so ein schönes Ergebnis: Glanz.. keinen roten Schimmer mehr.. leicht Haselnuss und blonde Strähnen.. echt toll! Und ich hoffe, das es auf gebleichtem Haar länger hält, als normal.. oder??
Grüße Chegger
crazy...![]()
Ich habe die Mengen nicht abgemessen, aber es waren ca. 3 gehäufte Eßl. Pulver mit der Menge Wasser, die man brauchte bis es schön cremig war und zu der Menge habe ich dann aus der Tube in etwa das Gleiche dazu gegeben.
Die Menge richtet sich natürlich aber nach der Haarlänge, die bei mir irgendwo in der Mitte zwischen Kinn und Schulter liegt und auch noch leicht durchgestuft ist.
Das praktische an dieser Länge ist, dass das Auftragen entsprechend einfacher ist, d.h. es ist kein Pinsel nötig und man kann die Masse einarbeiten wie man es auch mit Shampoo macht.
hallo...
ich hab mal ne Frage an die Hennaprofis hier: Wieso schäumt denn die Color Creme so? Da is ja auch schon an zweter Stelle (glaube ich) ne Waschaktive Substanz?!? Da sind die Haare doch ne zwei Stunden Einwirkzeit tot gewaschen! Mein Kopp juckt schon nach ner dreiviertel Stunde.. so als ob man zu oft gewaschen hätte? Oda bild ich mir da nur ein??
Chegger
crazy...![]()
Vielen Dank für die Infos MaryLou+Janne.
Werde dann mal braun umbra ausprobieren.
Liebe Grüsse![]()
Sunshine
Ich brauche Hilfe!!!!! Also ich hab die Color Creme eben ausgespült und muss schon sagen, dass die Haare nicht besonders audgetrpcknet sind! Aber ich ahbe in ganz anderes problem.. es ist total Orange geworden?!? (Ich hatte auf blond gesträhntem Haar) Nougat benutzt. was soll ich jetzt amchen? welche Frabe nimmt den roten Schimmer? Schwarz mit Braun gemischt? Soll ich vorher ein Reinigunsshampoo benutzen? Vll. gleich mit einer KK farbe drüber? Würde zB. Aschblond reichen um de Rotschleier zu überdecken? Bitte helft mir... ich verzweifle gleich... ;-(
crazy...![]()
Sind nur die blondierten Strähnen orange geworden oder ist Dir alles zu orange? Wie ist Deine Ausgangshaarfarbe denn?
Allgemein kannst Du direkt nach dem Henna-Färben noch nicht sagen, wie die endgültige Farbe ausschauen wird, da die Farbe sich noch bis zu 4 Tage im Nachhinein verändern kann (wird meist noch dunkler). Daher soll man zwischen zwei Färbungen mind. 12 Stunden warten.
Warte ab, wie die Farbe morgen früh aussieht. Mehr kann ich Dir leider gerade nicht raten...
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Also heute morgen war sie rötlich nicht mehr organe.. meine Ausgangshaarfarbe: Aschblond; durch die Strähen Blond (teilweise) ...
Dann hab ich ne Reinigungsmaske von Logona gemacht und jetzt isses Knallorgange?!?
crazy...![]()
achso.. alles war einheitlich orange ;-(
crazy...![]()
chegger, ich habe tizian, teak und nougat. resultat: bei allen dreien etwa gleich, also rötlich-kupferig. passt überhaupt nicht zu mir. und dann habe ich angefangen zu den einzelnen cremes logona schwarz beizumischen und seither gibt das braun bei mir.
danke für den tipp, aber jetzt ist es leider schon zu spät ;-( hab mir von Loreal Casting Creme Gloss geholt.. in HELLBRAUN, nur schade des es nicht hellbarun geworden ist.. nunja rot auch nicht mehr! ich glaube so schwarze Haare hatte ich noch nie in meinem Leben?!? was kann ich daggen tun? Mit Henna geht ja jetzt nix mehr..
Chegger
crazy...![]()
Die Haare etwas einölen und das Öl möglichst lange im Haar lassen....das zieht eventuell Farbe...am besten geht wohl Olivenöl...oder mit der Sante Brilliant Care probieren, falls Du die daheim hast.
Danke Lady... Ja die Sante hab ich jetzt dreimal hinternander (ahhh, meine arme Kopfhaut ;-() mit Olivenöl gemischt.. aht wohl nicht mehr als einen extra starke austrocknung bewirkt! Ich denke, dass ich morgen einen Zitronen kaufen werde und das dann zusmanne mit Olivenöl anwende! Vll. hab ich bis zum Ende der Woche genug Farbe gezogen um nochmal in ner schönen Farbe zu färben.. Montag fängt ja die Schule wieder anIch hab gehört, dass man auch mit Oxydant-Cremem Frabe zihen kann! Weß jemand was davon?
Grüße
Chegger
crazy...![]()
So, mal schauen, wie die Farbe heute wird! Ich habe gerade vor einer Stunde Nougatbraun aufgeklatscht, das bleibt jetzt bis 20 vor 1 drauf.
Beim letzten Mal hatte ich ja quasi "vorpigmentiert", einen Tag vorher mit einer anderen Hennafarbe. Schauen wir mal, ob's auch ohne hält.
@Janne: Du hattest vorgeschlagen, Pulverfarbe Marone und Braun Natur zu mischen, wenn man selbst das Nougatbraun zusammenmixen möchte. Was empfiehlst Du denn da als "Mischmethode"? Die amerikanische, die hier im Forum oft diskutiert wird, oder die "normale" mit heißem Wasser?
Nur zur Sicherheit, falls das Nougatbraun ohne vorpigmentieren heute nicht funktionieren sollte...
@perlenfee: .... uuuund wie ist die Farbe geworden???
Ich würde die Pulverfarben mit heißem Wasser anrühren.
@Skrölle: ich hab's noch ein bisschen länger draufgelassen, gerade ausgewaschen. Meine Haarstruktur ist jetzt definitv geschlossen, mir sind vom kalten Wasser fast die Ohren abgefallen *frostbeule*. Momentan habe ich die Nachbehandlung drauf...ich hoffe, sie wird helfen, dass ich die Haare gleich einigermaßen entwirren kann. Dann schau ich mal, ob's noch einen Färbegang braucht![]()
So, also ausgewaschen ist nun. Mit der Nachbehandlung bin ich tatsächlich viel einfacher durch die Haare gekommen. Wobei ich mir trotzdem bei jedem Färben so vorkomme, als hätte ich nun eine Glatze - es gehen immer mächtig viele Haare dabei draufaber das war früher auch schon immer so.
Ich habe noch eine Honigrinse gemacht, damit nicht jedes Haar einzeln absteht. Scheint sie aber nicht sonderlich zu interessieren - sie sind halbtrocken und es steht jedes Haar einzeln ab.
TROTZDEM: was ich bislang so sehe von der Farbe, gefällt mir wieder gut![]()
Wir wollen Fooootos sehn...wir wollen Fooootos sehn![]()
![]()
![]()
Immer mit der Ruhe mein Frollein, sind ja noch gar nicht trockenaber bald!
@sarah133: Puh, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der's so geht!
Noch dazu habe ich leider eine richtig kalkweiße Kopfhaut, wenn ich nun die Haare relativ dunkel habe sehen die Scheitel von Natur aus schon relativ breit aus. Wenn dazu noch der helle Ansatz kommt, schaue ich aus, als würde ich mir die Haare quer über'n Kopf kämmen![]()
Aber egal, jetzt wird sich erst mal gefreutDie Haare sind trocken und gefallen mir sehr gut!
Wie immer waren die Akkus der Kamera leer, hat nur für drei Fotos gereicht![]()
Mit Blitz:
Im Sonnenlicht:
Und hier der Ansatz, da sieht man, dass weniger Rot drin ist, gefällt mir aber ganz gut:
(Und man sieht nicht die bescheuerte Haltung, die nötig war, um die Haare glatt zu ziehen und gleichzeitig mit der Kamera drauf zu halten)
Momentan fühlen sich die Haare recht ok an, bis auf die Spitzen, die sind etwas strohig. Hat denn jemand Erfahrung damit, wenn man regelmäßig mit der Color Creme färbt, ob sie die Haare dann austrocknet? Vorstellen könnte ich's mir eventuell, da ja die Creme eher sauer gemischt ist...
Huhu Perlenfee![]()
Ist doch super geworden! Schöne warme Farbe, super Glanz!!![]()
Ich hab nougat auch schon mal ausprobiert, hab dunkelaschblonde Haare mit hellen Strähnchen, da hat man nach dem ersten Mal fast gar nix gesehen. Dann hab ich Sante bronze genommen, damit wurde es mir aber zu rot, dann nochmal mit nougat rüber, das wurde aber leider nicht weniger rot![]()
Würd's gern nochmal mit nougat versuchen, weil ich dieses helle kupferrot, was ich jetzt hab, gar nich mag, obich's nohcmal versuche...?! Jetzt, wo ich Deine schöne Farbe sehe![]()
Übrigens fand ich die Haare danach nich trockener, eher im Gegenteil. Hab auch lockige Haare wie Du. Das legt sich bestimmt bei DIr auch noch. Hast Du die Nachbehandlung benutzt?
Hmmm...ich will's auch nochmal versuchen, hab aber Angst, dass es das Rot einfach wieder nur verstärkt![]()
Liebe Grüße
Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau
wohl doch eher Frühling...
Hallo Buffy, dankdir für das Kompliment
Ja, die Nachbehandlung habe ich diesmal verwendet, nachdem ich beim letzten Mal ohne gedacht habe, ich komme nun wirklich mit einer Glatze da raus. Mit der Nachbehandlung ging's auch gleich viel besser, obwohl mir trotz allem ob der Haarmenge, die da immer draufgeht, immer noch mulmig ist.
Das letzte Mal, als ich mit nougatbraun gefärbt habe, ist die Farbe in den Tagen drauf noch ein Stück nachgedunkelt.
Wegen dem Rot: also der Ansatz ist bei mir so gut wie gar nicht rot geworden, nur eben die Längen, die teilweise schon x mal mit allen möglichen Farben in Berührung kamen, meist auch mit Rotanteil. Also von daher brauchst Du, glaube ich, keine Angst haben. Nachdem Du ja scheinbar in etwa die gleiche Ausgangsfarbe wie ich hast (an den Ansätzen), sollte da das Ergebnis ungefähr übereinstimmen. Und das Rot in den Längen wird durch das Braun abgeschwächt, meine ich, zumindest wird es dunkler und etwas übertönt. Oder?
so, ich habs nun nicht mehr ausgehalten und mich den Lockrufen der Logona Creme Kupferblond ergeben, die ich hier rumliegen hatte. Hab schon die ganze Woche lang überlegt und mich bisher nicht getraut. Aber was solls, ich hab Urlaub, wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch in Ruhe Notfallmaßnahmen einleiten, bis ich mal wieder im Büro erscheinen muss *g*.
Hab trotz mehr als schulterlangem Haar nicht die komplette Tube gebraucht, wusste ab der Hälfte der Tube schon nicht mehr, wo ich mir das noch hinschmieren sollte. Mit der Menge könnte ich mich ja fast bis zu den Füßen durchfärben..![]()
Ich überlege nur gerade, wie lange ich das nun drauflassen werde. 1-1,5h vermutlich, wenns mir zu rötlich werden sollte, hab ich halt Pech gehabt. Eigentlich möchte ich ja nur ein bißchen gegen das aschige in meiner Farbe vorgehen, leichter Kupferton ist bei mir ja eh schon vorhanden. Wenn sich der einfach ein wenig intensiviert, bin ich zu frieden. (Trotzdem, gänzlich rot möchte ich es wirklich nicht mehr. Hab letztens ein altes Bild wiedergefunden, das noch aus meinen Henna-leuchtend-rot-Zeiten stammt.. so richtig schön mit aschblondem Ansatz, weil ich da schon zu lange wieder zu faul gewesen bin zum Nachfärben. Meine Güte, wie schlimm sah das aus...)
Nunja, drückt mir die Daumen, das das bei rauskommt, was ich möchte. Und kein Pumuckl.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Hat eigentlich schon jemand mal für intensivere Farbe versucht etwas EOS Pulver von Wella unterzumischen?
O.K. ist dann zugegebenermaßen nicht mehr so ganz NK, aber vielleicht wäre das Ergebnis ja nicht schlecht.
Welche Farbe da wohl für ein mittleres braun geeignet wäre?
Heute habe ich das erste Mal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt (bzw. zum Friseur mitgenommen und färben lassen, da ich das selbst nicht hinbekomme). Ich habe die Nuance "teak" von Logona gewählt. Von Natur aus sind meine Haare mittel-/dunkelbraun, inzwischen aber mit deutlichem Grauanteil.
Das Ergebnis (nach 1 1/4 Stunden) ist für meine Begriffe perfekt: Satte Farbe, toller Glanz und eine völlig reizfreie Kopfhaut (hatte bisher immer mal wieder mit normaler "Chemie" färben lassen).
![]()
Geändert von Tooth (20.08.2007 um 12:46 Uhr)
@Tooth
Schöne Farbe!
Ich mag Teak auch sehr gerne, allerdings mische ich jetzt mit Pulverfarbe, da ich das rot etwas abmildern möchte.
Meine Naturfarbe ist allerdings ein helleres braun.
Wie bist Du denn mit der Abdeckung der grauen Haare zufrieden?
Ich habe zwar nicht viele, aber die wenigen, die da sind, bleiben rotgoldblond.
Bei Deiner Haarlänge dürfte das Auftragen eigentlich ein Kinderspiel sein, d.h. so wie bei Shampoo auch.
Meine Haare sind knapp schulterlang und das geht ganz einfach und ohne Pinsel.
Hey Tooth,
das ist eine richtig schöne Farbe geworden und steht Dir auch verdammt gut![]()
Und wie wunderbar sie glänzen..
Und, bleibst du jetzt bei PHF statt Chemie? Schön übrigens, dass Dein Friseur Dir die PHF draufgemacht hat. Wobei mich mal interessieren würde, ob er das auch gemacht hätte, wenns nicht die fertige Creme, sondern PHF zum Anrühren gewesen wär![]()
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Wie gesagt, bei mir ist es mittel- bis dunkelbraun. Die Grauabdeckung ist erstaunlich gut und die Haare sind zwar einen Tick heller, aber nicht auffällig heller - ohne erkennbaren Rotstich!
Selber Auftragen? Ich bin völlig ungeschickt.... Ohne Friseur - keine Chance. Ich denke mit Grauen an meine Eigenversuche in Sachen Tönen zurück... Never again....
Ne, ne, und ich hatte heute diese herrliche Dampfhaube drüber (so eine Art Trockenhaube mit warmem Dampf - wundervoll!!). Das allein war schon den ganzen Spaß wert![]()
Ich bin auch sehr, sehr zufrieden und wirklich happy. Die letzten Male mit der Chemie waren furchtbar. Jucken, Brennen, Schuppen der Kopfhaut. Beim Ausspülen der Haare hatte ich teilweise sogar ein richtiges Taubheitsgefühl in der Kopfhaut![]()
Ich werde definitiv bei PHF bleiben. Mein Friseur hat (das habe ich aber erst heute erfahren, als wir darüber sprachen) die EOS Farben von Wella (die sind ja auch zum Anrühren).
Sind zwar (habe schon etwas im Forum gestöbert) nicht 100% sauber, aber wohl akzeptabel. Die wiederum hätten den Vorteil, dass man besser Mischen und mit den einzelnen Farbtönen spielen könnte. Vielleicht das nächste Mal??
Nachdem ich ja nun gestern die Logona-Creme Kupferblond 1,5h Stunden auf dem Kopf hatte, bin ich heute wirklich erstaunt. Ok, gefärbt hats mehr oder weniger gar nicht, vielleicht ein minimal rötlicher Schimmer (aber mehr wollte ich auch nciht), die Spitzen sind aber wieder schön satt mit Farbe. Das hatte ja schon nach dem Lonoa Goldblond gut geklappt.
Aber : meine Haare fühlen sich heute super gepflegt anMuss sagen, die Color Cremes scheinen doch wesentlich pflegender zu sein als die Pulverfarben. Haate bereits beim Auswaschen gemerkt, dass sich die Haare schön glatt und nciht verklütert anfühlen. Hab dann aber trotzdem hinterher noch die Color Conditioner verwendet, obwohl ich den zumindest zum Entwirren nicht gebraucht hätte. Heute fühlen sich meine Haarspitzen auch überhaupt nicht strohig an, sondern schön weich und gut durchfeuchtet, die Haare glänzen bis in die Spitzen
Da ich noch eine halbe Tube vom Kupfblond übrig habe, werde ich mir das demnächst nochmal geben. Als Kur sozusagen, scheint meinen Haaren wirklich zu gefallen.
So langsam schaffe ich es, dass meine Haare nach der langen Misshandlung wieder schön aussehen *puh* Es hilft auch schon eine Menge, dass die (struppigen/strohigen) Spitzen nicht mehr so sonnengeblichen aussehen, dadurch wirkten die irgendwie recht oll, finde ich. Vor meinen beiden PHF-Aktionen hatte ich einen herben Farbunterscheid: Ansatz dunkelblond, fast schon hellbraun, Spitzen im Deckhaar teilweise schon fast hellblond :-/
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Hi Tooth,Ich werde definitiv bei PHF bleiben. Mein Friseur hat (das habe ich aber erst heute erfahren, als wir darüber sprachen) die EOS Farben von Wella (die sind ja auch zum Anrühren).
Sind zwar (habe schon etwas im Forum gestöbert) nicht 100% sauber, aber wohl akzeptabel. Die wiederum hätten den Vorteil, dass man besser Mischen und mit den einzelnen Farbtönen spielen könnte. Vielleicht das nächste Mal??
lass dich über die Inhaltsstoffe aufklären. Da du ja im dunkleren Bereich färbst, solltest du abklären ob in den Wella-Farben Phenylendiamine oder Toluylendiamine drin sind. Ich denke, das ist meistens so, kann mich aber irren.
Die sind wirklich unangenehm. Sind allergen und dringen auch über die Kopfhaut in den Organismus ein und das sollte besser nicht sein.
Und das Brennen auf deinem Kopf muss nicht von den Farbpigmenten kommen sondern kann auch von der Creme-Grundlage oder den Konservierungsstoffen oder den Emulgatoren her kommen.
Farbverstärker (Sodiumpicramate) sind auch sehr allergen.
Nur so als Denkanstoß
LG
Janne
Ach ja: mischen kann man die PHF natürlich auch.
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Huhu Janne,
Du kennst Dich doch immer so super aus, auch mit den Color Cremes![]()
Frage: Bringt es auch bei den Color Cremes was wenn man sie länger als die im "Beipackzettel" propagierten 0,5 - 1,5h drauflässt? Oder kann man bei den Cremes davon ausgehen, dass sie nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr weiterfärben?
Ich habe halt überlegt, ob es mir noch einen Tick mehr rötlichen Schimmer bringt, wenn ich das Kupferblond länger als 1,5h einwirken lasse. Mein richtiges Henna damals hab ich ja immer ewigst drauf gelassen, damit es schön intensiv wird.
Alternativ zur Color Creme hatte ich überlegt, ob ich das nächste Mal das Logona Goldblond mit etwas Logona Sahara mische, um ein leichtes Kupfer in mein Dunkelblond zu zaubern (natürlicherweise ist bei mir eh schon etwas Kupfer vorhanden, wills halt nur verstärken, gerade in den Spitzen wäre es schön zu sehen).
lg, tawi
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Ja, tawi, auch bei den Cremes gilt: je länger sie drauf sind, umso besser docken die Henna-Pigmente an, umso rötlicher wird es also und je häufiger man färbt, umso mehr Farbtiefe (Dunkelheit) erreicht man.
Misch nur - Versuch macht kluch. Wie das wird, kann man aus der Ferne nie sagen, da ist jedes Haar anders. Falls du unsicher bist: Probesträhne.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Ok, dankeWar mir nicht sicher, ob die Cremes nicht doch irgendwann aufgeben und man umsonst länger damit rumhockt.
Och, ich gehör zu den Mutigen in diesem Lande. Ich hab nie vorher mit Probesträhnen getestet (und stand vor 15 Jahren nach der ersten Henna - leuchtend rot - Färbung schreiend vor dem Spiegel, weil mich da ein orangefarbener Pumuckl im Sonnenlicht anstarrte... *hehe* meine Mutter hat sich damals halbtot gelacht). Solange meine Haare nicht grün werden - was mir in den all den Jahren nie passiert ist - ist alles im grünen Bereich, auch wenn stärker rot werden sollte als beabsichtig, so what![]()
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Das ist ein sehr guter Tipp - vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall im Vorfeld recherchieren, denn beim Friseur ist mir das dann alles zu hektisch! Sollten die Wella-Farben die o.g. Stoffe enthalten, kann ich ja immer noch die Logona Pulver-Farben mitnehmen und mit diesen färben lassen.
Nochmals - danke!
@Buffy
ich habe festgestellt, dass man bei mir das "nougat" besser sieht, wenn ich vorher mit logona natur braun färbe. Den Tipp hatte mir Janne auch vor längerer Zeit gegeben. Hatte es dann trotzdem ein paar Mal nur mit nougat versucht und war etwas enttäuscht, weil man es gar nicht richtig gesehen hatte (beim 1. Mal Färben mit nougat war ich nämlich sehr begeistert, hatte ein paar Wochen vorher allerdings mal mit natur braun gefärbt).
Jetzt hatte ich mir nochmal das Nougat und natur braun gekauft und 2/3 nougat und 1/3 natur braun gemischt und das Ergebnis war gleich viel besser. Die Haare haben einen schönen warmen Ton ohne Rotstich und glänzen irgendwie auch mehr.
LG
Kaddy
Danke für den Tip, Kaddy!![]()
Und schön, dass es bei Dir so gut funzt!
Vielleicht werd ich das mal ausprobieren, allerdings hab ich mir jetzt überlegt, dass ich erstmal 4 Wochen bis zum nächsten Färben, einerseits wei ich mir wegen der Farbe immer noch nich ganz sicher bin (vielleicht doch ein bischen rot?) andererseits weil ich pleite bin :leiderja:
ich war übrigens letztens in nem NK-Laden und die Verläuferin meinte, die Color Cremes würden besser decken als die Pulverfarben von Sante, die hätten nur 40% Deckkraft und die Cremes 60% oder so. Weiß da jemand was zu? Weil bisher hab ich überall nur gelesen, dass die Color Cremes schlechter halten und auch weniger doll deckenfand ich auf jeden Fall auch.
Liebe Grüße
Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau
wohl doch eher Frühling...
Buffy, das ist Quatsch, was die Verkäuferin dir da gesagt hat.
LG
Janne
PN mir mal den Namen des Ladens, die brauchen eine gute Beratung.
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.