Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Fortgeschritten Avatar von Dharma

AW: Logona Color Cremes

sorry, nochmals eine blöde frage dazu:
    wenn ich nun die Logona color creme z.b. teak o. nougatbraun mit einem schwarzen hennapulver mische, dann kann ich ein dunkleres farbergebnis erzielen. oder geht das gar nicht?
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Inventar Avatar von Skrölle

@Dharma: Das geht. Ich würde jedoch das Schwarz mit heißem (nicht kochendem!) Wasser anrühren und dann mit der Cremefarbe zusammenmischen.

Ob und wie stark das Schwarz dann noch färbt, weiß ich leider auch nicht. Aber grundsätzlich kann man Tuben- und Pulverfarben mischen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten Avatar von Dharma

DANKE Skrölle!

na wenn das so ist, werde ich demnächst losstarten und mir die Logona color-creme teak + schwarzes hennapulver besorgen. und dann geht's los!
    vllt. tue ich mir als phf anfänger mal so leichter und kann später voll auf pulver umsteigen. muss mich aber noch intensiv in allen phf-beiträgen informieren.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Inventar Avatar von raeupchen

@Estella
    Vielen lieben Dank
    Das Foto hatte ich gemacht, nachdem ich 2 mal in kürzeren Abständen mit Nougatbraun gefärbt hatte.
    Nach 2-3Wochen war es wieder weg...

Hab heut die Tube Nougatbraun aufgebraucht und mein Haar nimmt zur zeit niy an... ärgerlich... ich möchte es jetzt nochmal mit Teak versuchen, hoffe das ist dunkler und färbt mehr.

Ich nehme ja eher wenig(1/3Tube) und mach das dann öfter hintereinander und dann wieder Pause. (z.B. Mo und Donnerstag, 3 Wochen nix)

Momentan gefallen mir meine Haare gar nicht. Sind strohig. Aber die Color Cremes pflegen bei mir toll.
    Ich werd heut nochmal Fotos reinstellen, wenn sie trocken sind.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Estella
    Besucher

oh ja gerne! ich habe mitterweile das "schlimmste" getan, was man so machen kann. habe auf henna-haare strähnchen gemacht, damit das gesamthaar nicht mehr so dunkelbraun ist. jedefalls ist es gut gekommen ;o) ! (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=58815&page=2)

und von nun an kann ich mich an nougat wagen und das kommt bestimmt schön! - ich würde mich sehr über bilder freuen von deiner farbe!!
    Geändert von Estella (09.03.2008 um 20:40 Uhr)

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    oh ja gerne! ich habe mitterweile das "schlimmste" getan, was man so machen kann. habe auf henna-haare strähnchen gemacht, damit das gesamthaar nicht mehr so dunkelbraun ist. jedefalls ist es gut gekommen ;o) ! (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=58815&page=2)

WOW - und ich dachte schon ich sei mutig, weil ich ohne teststrähne gleich das nougatbraun auf meine haare geklatscht hab! (gehöre zur selben ungeduldigen spezies wie du )

Estella
    Besucher

;o) aber auch bei dir hats sicher ein gutes ende genommen, gell?

ja, ich hatte echt mega angst... aber es schaut super aus. ich hoffe, es sieht immer noch super aus, wenn ich dann nougat draufgebe. am liebsten würde ich natürlich heute schon panschen - aber ich denke, meine haare wären froh um eine kurze pause....

die Fotos waren zu klein - Beitrag gelöscht
    Geändert von raeupchen (10.03.2008 um 10:28 Uhr)
    2aCii

Nachdem ich am 06.02 und 11.02 in Folge mit Nougat gefärbt hatte sahen meine Haare in etwas so aus (bei Kunstlicht aufgenommen)

Am 09.03, also nach nur 3 Wochen war alles rausgewaschen, ohne Glanz und mein dunkler Ansatz vom bleichen stark zu erkennen (aufgenommen im Tageslicht)

Ich habe dann gestern auf die fettigen Haare wieder Nougatbraun getan, 3 Stunden einwirken lassen, mit Lavera kurz den ansatz nachshampooniert und dann saure Rinse gemacht
    im Tageslicht

und im Raum mit indirektem Licht

ach so alle Bilder wurden ohne Blitzlicht aufgenommen.
    Ich finde an den Fotos sieht man toll, was die Color Cremes bei mir für eine pflegende Wirkung haben, aber auch wie kurz das ganze nur anhält...
    Geändert von raeupchen (10.03.2008 um 11:57 Uhr)
    2aCii

Estella
    Besucher

ich hätte die bilder so gerne gesehen, aber bei mir zeigts leider nur kreuze an :(

Ich sehe sie ganz groß, wie kann das sein?

Hier ein Link zum Album :
    https://fotoalbum.web.de/gast/d.k.kruse/beautyjunkies
    1. na 2 mal färben
    2. meine Schlafwickler (einfach übersrpingen)
    3. alles rausgewaschen gestern Nachmittag
    4. heut morgen im Zimmer
    5. im Tageslicht
    2aCii

Estella
    Besucher

raeupchen, jetzt gehts danke schön! mein gott, ich liebe deine haare! es wird für mich noch ein langer steiniger weg - aber ich werde mir jetzt einfach immer deine haare ansehen, das motiviert mich ungemein!!

muss doch fragen,hihi: machst du diese wickler jeweils zum schlafen rein? tut das nicht weh? wenn ich längere haare hätte, würde ich das glattwegs auch mal probieren.

ich habe mir gerade wieder die ganze palette gekauft und werde bald phf-en ;o) freue mich jetzt schon! ich hoffe, dass ich mich den haaren zuliebe noch ein wenig gedulden kann.............

Estella
    Besucher

ach ja: wie machst du die saure rinse? auch mit apfelessig?

Na ja, wie du auf dem einen Foto sehen kannst, sind meine Haare ja eigentlich total besch.... (hatte sie Okotber hellbraun gefärbt und davor jahrelang getönt und blondiert und so)

Die Schlafwickler mache ich in die Spitzen so 3h rein, weil ich nur möchte, dass meine Stufen schön nach aussen fallen und ich eigentlich ja Naturwellen habe. ich hatte sie mal über nacht drin, sah am nächsten morgen aber aus wie ein Pudel....

Für die saure Rinse fülle ich eine 1 1/2l Flasche mit kaltem Wasser und mixe 2El Essig rein (ich habe zufällig Wrinbranntessig da). Wichtig ist nur, dass der Säuregehalt bei 5% liegt.

Ich verwende übrigens auch erst seit diesem Jahr überwiegend NK und Silifrei
    2aCii

Estella
    Besucher

hm, also ich kann ehrlich gesagt nicht besch... finden? na ja, meine haare sind so dünn und kraftlos, das kannst du dir echt nicht vorstellen.

jedenfalls konnt ichs natürlich nicht lassen und hatte vorhin 2,5 stunden nougat drauf ;) und jetzt noch die kur.... ich hoffe, dass es schön aussieht. jetzt ist es zwar nocht nass, aber ich denke, es wird gut - sieht auch durchs nasse gut aus. und die haare fühlen sich schon jetzt kräftiger und fülliger an -juhee! hoffe, es bleibt so

Schreib mal sobald sie trocken sind...
    Hast du vorher nachher Fotos gemacht???
    Möcht ich uuunbedingt sehen
    2aCii

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo,

ich wollte meine Haarfarbe etwas intensivieren, vllt einen tick verändern. Aber so dass die Haare von der Tönung gepflegter sind und mehr glänzen.
    Dann bin ich doch richtig hier in diesem Thread oder?
    Habe auch ein paar Fotos gemacht eben, aber mit Blitz (ist ja schon dunkel).
    Könnt ihr mir einen Ton empfehlen?
    Vom Typ her bin ich wohl ein Sommer (?) und bräuchte also kalte Farbtöne (?)
    Oder sollte ich wo anders hin schreiben?

schon mal.

P.S. Wäre sehr lieb wenn mir auch jemand sagen könnte was ich für Haarfarbe habe. Dunkelbraun??
    Geändert von knolli (03.04.2008 um 17:24 Uhr)

Ich finde, dass du mittelbraune Haare hast, die absolut schön Farbnuancen haben. Was magst du denn daran noch verändern???

Wenn du es nicht dunkler willst, dann kannst du einfach für Glanz Nougat nehmen, ich denke aber es wird farblich nicht viel verändern.
    Mit Teak bekommst du einen rötlichen Schimmer - das probier ich auch bald aus
    2aCii

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass du mittelbraune Haare hast, die absolut schön Farbnuancen haben. Was magst du denn daran noch verändern???

Wenn du es nicht dunkler willst, dann kannst du einfach für Glanz Nougat nehmen, ich denke aber es wird farblich nicht viel verändern.
    Mit Teak bekommst du einen rötlichen Schimmer - das probier ich auch bald aus
    Danke . Ich denke viel kommt auch von dem Blitz. Sonst sind sie nicht soo farbfröhlich und glänzend. Aber NK sei dank schon viel besser als früher.
    Ich wollte die Farbe noch irgendwie intensivieren und mehr Glanz reinbringen. Vllt auch noch ein bisschen anderen Ton. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt oder getönt. Ausgenommen sind Teenie-Versuche mit gebleichten Flecken .
    Dann werde ich mal demnächst schauen Nougat oder Teak.
    Ausserdem in 2 Wochen Frisör und endlich mal kürzen, bzw wieder den Schnitt erneuern.

Estella
    Besucher

liebe knolli - also wenn ich deine haare hätte mit dieser farbe würde ich genau nichts ändern es steht dir super und ich denke, dunkelbraun würde nicht zu dir passen, es würde dich blass machen und deinen schönen teint "ablöschen". wenn, dann würde ich auch nougat nehmen. :o)

liebes raeupchen - nein, leider habe ich keine fotos gemacht! ehrlich, ich fühle mich so schlimm hässlich, dass ich momentan nicht kann. wenn sich dann meine haare erholt haben von der schreisserei des extensions rausnehmen, werde ich gerne bilder posten. aber im moment seh ich wirklich aus wie ein gerupftes huhn! es sieht schlimm aus! ich trage sie auch nur hochgesteckt zur zeit... wenigstens glänzen sie jetzt wieder!!

@ knolli

finde deine haare auch sehr schön!
    ich denke, dass nougat für dich wirklich die richtige nuance ist, um deinen farbton zu intensivieren. ich kann mir aber auch was dunkleres vorstellen... bin aber in teint-fragen ganz und gar nicht experte! mit henna werden die haare auch a bissi griffiger - also super für feines haar.

viel spaß beim ausprobieren!!

Meine Laune...
    Bitchy

Ah, danke Mädels . Also werd ich mal Nougat ausprobieren.
    Von Henna werden die Haare griffiger? Das ist gut! Und von den Cremes? Habe irgendwo gelesen dass sie weicher werden, das wäre ja dann nicht soo gut ne?
    Gestern waren sie noch so schön voluminös, meine 6,5cm Durchmesser, heute wieder richtig platt. Aber ich will ja nicht so sein, bin schon froh dass sie gesund aussehen
    Geändert von knolli (11.03.2008 um 11:03 Uhr)

Estella
    Besucher

Ok Ich habe beschlossen, dass ja sicher jede hier mal weniger tolle Haare hatte und deshalb werd ich mich jetzt nicht so anstellen und doch ein Bild posten!
    http://img155.imageshack.us/my.php?i...sc00275vv8.jpg

Estella
    Besucher

...hmm, das schmierige in den spitzen kommt vom massage-öl - bekam soeben eine rückenmassage vom therapeuten

Inventar Avatar von Skrölle

@Estella: deine Haare glänzen ja wie verrückt. Sehen wirklich schön aus und deine Haarfarbe

Mit Geduld und toller Pflege (mit NK) wirst du deine Haare mit Sicherheit bald wieder
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Estella
    Besucher

danke skrölle, du bist ein megaschatz

ja, ich will wirklich alles geben, damit sie wieder schön sind! bitte erwürgt mich, falls ich wiedermal auf so blöde ideen komme wie extensions machen, oder haare blondieren oder so... habe gestern gleich 3 packungen logona nougat bestellt ;o) mir gefällt die farbe wirklich auch sehr! und ich bin mir sicher, dass die haare dadurch auch geschützt werden!

Estella
    Besucher

wieviel färbt ihr eigentlich so normalerweise? alle 14 tage oder mehr? und benutzt ihr immer dieses vorbereitungs-shampoo und die kur danach? also ich habe ja alles zu hause aber ich weiss nicht, ob ich dies jetzt jedesmal benutzen soll, oder ob das irgendwie den haaren schadet?

@Estella
    wenn du es zu Hause hast, benutz es ruhig, soll die Haarfarbe haltbarer machen. Ich denke, deine haare sind zu dunkel für Nougat, sei also nicht traurig, wenn du keinen Farbunterschied siehst. Und hier haut dich keiner, auch wenn du Extensions machen solltest

Ich bin gerade todunglücklich. Hab meine Haar versaut und mal Teak probiert. Das ist nach 3h Stunden Einwirkzeit tooootal karottig geworden, noch einen tick orangener, als auf dem Bild von eben:

Ich sitze jetzt hier und lasse SBC einwirken. Meint ihr eine halbe Stunde reicht??? Die Spülung soll doch so Farbe herausziehen, oder?
    2aCii

@Estella
    Da fällt mir ein, du hattest ja geschrieben, dass du deine Haare blondiert hast, oder?
    Auf dem Bild haben sie tollen Glanz und ich finde sie sehr schön, jetzt müssen sie nur noch wachsen, aber das machen sie ja zum von allein
    2aCii

Estella
    Besucher

liebes raeupchen - du hast deine haare doch nicht versaut! stell dir vor... ist doch nicht so schlimm. das nächste mal machst du einfach wieder nougat drüber und dann ist es weniger rötlich. ich finde deine haare trotzdem wunderschön !!

weisst du, meine naturhaarfarbe ist gar nicht dunkel und das erste mal nougat hab ich auch gut gesehen auf meinen haaren - das ergebnis hast du ja auf dem foto gesehen. - ich wollte eben lieber nicht eine allzu dunkle farbe nehmen - 1. wegen dem rotanteil, der mir wirklich kein bisschen steht und 2. wegen dem ansatz. dann muss ich viel weniger färben. da meine natürliche haarfarbe dunkelblond/hellbraun ist kommt das nun gut so. die blonden strähnchen habe ich eben nur gemacht, um alles etwas aufzuhellen, damit die farbe dann besser harmoniert. mit dem nougat gabs jetzt ein wirklich schönes helles braun. hach ich wusste doch, dass ich damit glücklich werde

oh nein, extensions werd ich ehrlich gesagt nie mehr machen. das sind ja grässliche schmerzen, wenn man die dann rausnimmt!! einmal und nie wieder.... und dann erst noch dieses geziepe an den armen haaren. ich bin mitterweile enorm glücklich, dass ich keine mehr habe.

Estella
    Besucher

ach ja: das rot geht mit SBC sicher ein wenig raus! und sonst nimmst du dann so ein violettes shampoo, wie es die platin-blonden und die grauen benutzen, so geht der rotstich auch weg ;o)

kontext
    Besucher

Welcherlei sind denn überhaupt Ziel- und Ausgangshaarfarbe?

@Vecordia
    Meinst du mich?
    Vorher war es ein schönes braun, das kannst du auf den Bildern der vorherigen Seite sehen und ich wollt mal etwas anderes ausprobieren.
    Mein Wunsch war ein schönes Kastanienbraun, aber kein Karotteneintopf.
    Das Problem ist, dass mir die Fabre absolut nicht steht!

Tja das habe ich halt von meiner Experimentierlust...
    hab SBC eben ausgewaschen und das Wasser war orange. Mal sehen, wann sie wieder trocken sind...
    2aCii

Ich meinte auf S.58.
    Meine Mutter meinte auch, dieses orange würde mir nicht stehen...
    2aCii

Estella
    Besucher

raeupchen, hast du nichtmal gesagt, dass die color cremes bei dir nicht so lange halten? ...dann wird die farbe vielleicht eh schon bald wieder draussen sein
    und wieso wolltest du überhaupt was ändern an deiner traumhaften farbe?

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    benutzt ihr immer dieses vorbereitungs-shampoo und die kur danach? also ich habe ja alles zu hause aber ich weiss nicht, ob ich dies jetzt jedesmal benutzen soll, oder ob das irgendwie den haaren schadet?
    ich glaube nicht, dass die produkte den haaren schaden. ich benutze nur die kur für danach und die find ich klasse. bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den conditioner wieder kaufen werde, sobald die tube leer ist. vor dem färben bürste ich meine haar gründlich. ich benutze keinen haarspay o.ä. und meine (dunklen) haare haben die farbe für einen 1. versuch doch ganz gut angenommen.

@ raeupchen
    hätte wirklich nicht gedacht, dass teak so sehr ins orange schlägt!! aber das gute an phf ist ja, dass man gleich mal wieder drüberfärben kann. das wird schon!

heute hab ich mir nochmal nougat (weil soooo schön ) und braun-natur gekauft. weiß noch nicht, welche der beiden farben ich als nächstes auftrage...

lg

Estella
    Besucher

und nougat ist vorallem soooo praktisch! und den geruch liebe ich ebenfalls! ich möchte nix anderes mehr!

ja, die kur finde ich auch genial für hinterher. nur bei der vorbehandlung war ich nicht sicher, ob ich die jedesmal benutzen kann.

hmmm, meine haare fühlen sich wieder himmlisch an :o) ich liebe logona einfach! wenn ichs mir recht überlege, hab ich fast alles von logona, auch gesichtspflege ;))

ja, die color cremes sind wirklich einfach aufzutragen. deshalb hab ich jetzt entschlossen auch bei runde 2 wieder nougat zu verwenden, später dann das pulver und ab und zu wieder mal nougat. das pulver ist einfach günstiger...

freu mich schon!!

Inventar Avatar von sarah133

Ich hab gestern abend auch wieder munter drauf los gemischt und bin mit dem Ergebnis wieder mehr als zufrieden!!!

Gemischt habe ich Braun umbra, wenig Braun natur und Nougat Creme.
    Als der Matsch komplett aufgetragen war, dachte ich es könnte noch etwas mehr sein und habe dann noch eine Handvoll Teak Creme obendrauf geschmiert.

Die Farbe ist satt kastanienfarben und glänzt ganz toll.

Die Kur habe ich diesmal weggelassen, 1. weil es auch so gut hält und 2. weil mir die Haare davon zu weich werden- ohne sind sie griffiger.

Ich werde auch auf jeden Fall wieder zu Nougat zurückkehren.
    Den Rest der Teaktube kann ich ja immer klecksweise mit in Nougat geben, denn wegschmeißen ist zu schade.
    Hab gerade gelesen, dass man die Tuben nach Anbruch 6Monate nutzen kann. Das ist wirklich lang...

@Sarah
    Du mixt mit `normaler´ Phf, richtig?
    Nimmst du die Cremes dann wegen der Konsistenz?
    2aCii